Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin 

    ‼️Nochmal Zensur: Twitter sperrt „Achse des Guten“

    Deutschland im Zensurwahn: Nachdem Facebook kürzlich den Account der 34-jährigen Bloggerin Anabel Schunke gelöscht hatte, hat Twitter jetzt die Achse des Guten, die Newsplattform von Hendrik Broder, gesperrt. Noch am 19. August hatte Achgut das soziale Netzwerk Twitter als Rausschmissbehörde bezeichnet.

    Sogar Bundestagsabgeordnete wie Joana Cotar (AfD) protestierten:

    „Man glaubt es nicht! @Twitter hat die Achse gesperrt. @Achgut_com. Verdammt noch eins, die Meinungsfreiheit ist eines der wichtigsten Rechte, die wir in Demokratien haben! Sie gilt auch für soziale Netzwerken. Der Account muss sofort wieder freigeschaltet werden.“

    Die Grünen freilich schweigen. Dabei hatte Broder sich erst im März bei Außenministerin Annalena Baerbock um Vergebung für seine Polemik gebeten:

    „Werde mich bei Baerbock entschuldigen, dass ich so hässlich über sie geschrieben habe!“

    Aber darum geht es freilich nicht. Jedes kritische Medium ist den Grünen verhasst.

    Schluss mit der Wokeness-Diktatur, der Zensur von Opposition und der Zerstörung unserer Wirtschaft! In COMPACT-Magazin 09/2022 lesen sie, von welchen politischen Richtungen ein „heißer Herbst“ zu erwarten ist. Eine große Querfront tut sich auf . Diese Ausgabe können Sie in digitaler oder gedruckter Form hier bestellen.

    Der Artikel wurde bei der Übernahme um einen Absatz erweitert.

    26 Kommentare

    1. "Reichsschriftumskammer" und "Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda" waren doch ehrliche Bezeichnungen im Lande meiner Geburt. Heute sind die gleichartigen Aufgabenbereiche derart verschwurbelt angesiedelt in diversen Organisationen oder wie man die Fülle der für den idiologischen Gleichschritt sorgenden Anstalten nennen soll. Meinungsfreiheit? So ein Blödsinn, wer braucht denn so etwas? Nach dem Krieg wurden zu meinem damaligen Entsetzen in der sowjetischen Besatzungszone die Bücher von Karl May aus den Leihbibliotheken entfernt. Heute stampfen wir "Winnetou" wieder ein – wie in meiner Kindheit. Toll! Ich fühl mich wieder in die Jahre 1946/47 versetzt. An "Kohlenklau" (Energiekrise), "PST Feind hört mit", "Räder müssen rollen für den Sieg" kann ich mich auch noch erinnern – damals hatten wir Krieg mit "dem Russen" – wie heute! Wann werden meine Enkel von dem anglo-amerikanischen Vasallenregime in den finalen Kampf mit den "slawischen Untermenschen" geschickt werden.? "Wir" liefern Waffen und hetzen auf fast allen Kanälen die gutgläubige Bevölkerung auf, "den Russen" endgültig zu ruinieren. Da muß man natürlich die Meinungen stramm auf ein vom Politbüro (wer ist das heute eigentlich?) festgelegten Kurs ausrichten! Ja, ja, Freiheit und Brüderlichkeit war auch dabei!? Frieden stiften? Sch… drauf!

    2. Nationalistischer Beobachter am

      J. Cotar sei gesagt : Die Meinungsfreiheit ist ein Übel , die Kapitulation vor Irrtum und Denkfaulheit , sie passt zur Demokratie wie der Hintern auf die Klosett-Brille. Demokratie war gut in kleinen, überschaubaren , tugendhaften Gemeinschaften , z.B im alten Sparta (die verwendeten das Wort nicht, waren aber genau das) . Wenn der Demos aber zur Hälfte aus Lumpen, Idioten , dekadenten Bauchnabelfixierten besteht , wird Demokratie zu Gift.
      Die Cotar ist offensichtlich eine gelehrige Schülerin ihres "Ehrenvorsitzenden Gauland , der notfalls Israel mit deutschen Soldaten zu Hilfe kommen will.

    3. was der typ sich schon an üble nachrede geleistet hat und zwar über jahre, gehört der im grunde in knast. dann sich bei baller-bärbock entschuldigen wollen, die es tatsächlich verdient…ist erst recht unten durch.

    4. Broder interessiert mich nicht mehr, er ist eine journalistische
      Marionette !
      Noch vor einem Jahr, war ich ganz anderer Meinung, aber so
      kann man sich täuschen.
      Wenn sich jemand bei Baerbock entschuldigt, muss er noch ein
      tieferes Niveau haben als sie !
      Übrigens; das ist nun schon das zweite Mal, dass jemand, der mit
      den Patrioten nichts zu tun haben will, bei Patrioten um Verständnis
      bemüht ist. (Wölki) ….. null Gnade mit diesen verdrehten Gehirnen !

    5. Herr Broder und seine Mitarbeiter mögen allen Völkern gesunde Integrität gönnen, dann wäre auch seine Achse wirklich gut! Ohne Stammessolidarität und ohne Nationalkultuspflege hätte sein Volk nicht seit 3000 Jahren Bestand. Warum Broder und die Seinen als stammeskulturbewusste Menschen ein Globalistenorgan wie Twitter nötig haben, bleibt ein Rätsel.

    6. Rápido González am

      TWITTER, gut gemacht. . .
      ======================================================
      Broder & ich: Einst sandte ich ihm als Achse-Forist eine E-Post, die er beantwortete & mich duzte. Um nicht gegen das Buch der Etikette von Erica Pappritz zu verstoßen, duzte ich ihn in meiner Antwort & deutsche seinen Vornamen als "Heini" ein. Dann unterdrückte Broder im Achsen-Forum meinen auf historischen Tatsachen basierenden Kommentar über die Cuba-Krise von 1962 [ 200 Schiffe der U.S. Navy zogen einen Blockadekreis von 200 Meilen um die Zuckerinsel und zwangen in der Karibik mit Übungswasserbomben 4 sowjetische, mit je einem Nukleartorpedo ausgesrüstete U-Boote zum Auftauchen ]. Danach erteilte mir Heini, der sich als Ami-Knecht gerierte, Kommentarverbot – –
      Vor einigen Monaten entzog die AUDI AG Heini & seinen Kumpels Werbeeinnahmen ! Heini lamentierte, seine Schreiber griffen die AUDI AG auf breiter Front an. FORTSETZUNG TEIL – 2 –

      • Rápido González am

        TEIL – 2 -: Heini selbst attackierte in einem Achsen- Aufsatz Frau Cornelia Böhm, eine AUDI-Mitarbeiterin, welche im Zusammenhang mit der Streichung der Werbeeinnahmen das Wort "Exklusion" gebrauchte. Heine schwang gegen Frau Böhm die NS-Keule: "Ihre Wortwahl stammt aus de Zeit des RSHA . . ." Obwohl mir die AUDI-Mitarbeiterin persönlich unbekannt ist, übte ich Solidarität, um die Ehre der deutschen Frau Böhm zu retten. Ich sandte Heini an seine persönliche E-Post-Adresse meine Ansicht über sein Schwadronieren mit dem "Reichssicherheitshauptamt", welches jeglicher Relevanz mit der von Frau Böhm benutzten Wortwahl entbehrt. Ich zitierte aus dem Buch "Altneuland" des Zionismusgründers Theodor Herzl. Letztendlich trug ich Heini an, sich bei Frau Böhm zu entschuldigen, mit der Bemerkung, sollte er weiterhin trotzig, ungezogen die Ehre von Frau Böhm besudeln, betrachte ich ihn künftig als SMUCK, als üblen SMUCK. —
        Da Heini sich nie öffentlich für seine üblen Anwürfe bei Frau Böhm entschuldigte, applaudiere ich TWITTER ob der ihm auferlegten Sperre !

    7. Friedenseiche am

      Frag mich warum die immer noch bei kack uck Zwitter und youcry sind

      Sind doch die bösen Feinde

      Bei all den Millionen der AFD und co sollte doch eine eigene Plattform ein Klacks sein oder?

      Oder ist das alles nur ein gigantisches Fake?

    8. Putin zuletzt am

      Versucht mal bei der Achse zu kommentieren, lach.

      Solange die noch nicht gesperrt ist, können die ihre Meinung doch problemlos verbreiten. Wenn’s nicht jede Zeitung druckt….und dem Chefredakteur vom Privatunternehmen Twitter nicht gefällt, geht die Meinungsfreiheitswelt deshalb nicht gleich unter.

    9. „Wenn sich ein Monopolist wie YouTube im Schulterschluss mit den Regierungen zum Zensor aufschwingt, ist die Presse- und Meinungsfreiheit nicht nur in Gefahr, sondern schon weitgehend abgeschafft. Denn wehren kann man sich allenfalls vor Gericht und das kostet viel Geld. Wer dieses Geld nicht hat, wird zum Schweigen gebracht.“
      (Gunnar Schupelius: Die Zensur im Internet lässt mich nicht mehr ruhig schlafen. BZ, 29.12.2021)

      Sie schreiben: "[…] und natürlich ist das "deutsche Regime" dafür verantwortlich."

      Diese Form der Zensur geschieht im Einklang mit den Bestrebungen der Regierungen der letzten Jahre, die unter dem Deckmantel des Kampfes gegen "Hatespeech " & Co. betrieben werden. Stichwort Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Wer das leugnet, der leugnet die Zensurpraxis und den Kampf um die Deutungshoheit zu bestimmten Themen im Netz – und zwar speziell in den Sozialen Medien.

    10. Broder ist Jude – wo bleibt denn der sonst übliche Antisemitismusvorwurf seitens der hochqualitativen Seriösmedien?

      • hast du schlauer doch gerade übernommen, zumindest aber schon maldas bett aufgeschüttelt.

        • Nö. Ich weise nur auf die Tatsache hin, dass von seitens des Regimes und seiner linksgrünsiffigen Claqueure bei allem und jedem die Antisemitismuskeule geschwungen wird – und wenn einer der üblichen "Experten" für Extremismus mal wieder was von strukturellen Antisemitismus oder antisemitischen Codewörtern daher fabuliert – sofern es sich um jemanden handelt, der dem Regime nicht genehm ist. Wenn z.B. ein Werner Rügemer die Bank Sal. Oppenheim oder Goldman Sachs kritisiert, dann wird sofort Antisemtismus geschrien – schließlich haben die Banken ja jüdische Namen und haben oder hatten ggf. zur Grründungszeiten einen jüdischen Hintergrund.

          Siehe dazu den Beitrag: "Rügemer wehrt sich gegen die Diffamierung, Antisemit zu sein und gewinnt in allen Punkten" von Albrecht Müller auf den NachDenkSeiten vom 27. Januar 2015.

          Mit solch einer Logik hätten wir es hier dann aber auch mit Antisemitismus zu tun. (Was natürlich Quatsch ist. Aber ein solcher Quatsch ist in anderen Fällen ja üblich.)

        • ja lach @pawlow, schwing du mal zusammen mit putler die "nazikeule". ukraine schon entnazifiziert? mach meldung wenn du’s gechafft hast.

        • Sie als Linksgrüner leugnen also die Tatsache, dass in der Ukraine Nazikorps in den regulären Streitkräften eingeglieder sind? Sind Sie etwa ein Nazileugner? Außerdem lenken Sie doch jetzt nur von der Antisemitismusthematik als Kampfbegriff des Regimes und seiner linksgrünsiffigen Unterstützer ab.

          Aber wir wissen ja alle, dass Sie ein Putin-Komplex haben. Ohne ein "Aber der Putin!!!" geht es bei Ihnen halt nicht.

    11. Bunt Brudi Broder am

      „Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht.”

      „Was ich völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr ‚arisch‘ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen. […] Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.“

      "Deutschland schafft sich ab. Na und? Gesellschaften schaffen sich öfter mal ab und nicht zwangsläufig zu ihrem Nachteil. Deutschland hat sich sogar schon mal völlig aufgelöst, am 8. Mai 1945, und darüber sind wir heute alle froh."

      Brodi

        • @MarcoM
          Wieder einmal geschlafen und sich weigern selbst mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu suchen. So kann die Welt jeden Tag bösartiger und ungemütlicher werden. Sie bekommen nur die Lüge 100000mal jeden Tag vorgesetzt und die Wahrheit erscheint nur 1mal pro Tag auf der letzten Seite oder auf den Webseiten, die bereits als zu löschen markiert wurden.

        • @Szymanska

          "[…] sich weigern selbst mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu suchen."

          Jo, weigere ich mich. Ich bin zwar kein Broder-Fan – der ist mir zu sehr ein US-imperium Fan – aber wer Behauptungen aufstellt ist in der Bringschuld, nicht derjenige, der für diese Behauptungen die Belege einfordert. Es spielt ja auch der Kontext von solchen Aussagen eine Rolle. (Broder neigt auch oft zu Ironie & Sarkasmus.) Und wann sie getätigt wurden. Sind solche Aussagen, falls sie denn von Broder gemacht wurden, alte Aussagen? Falls ja, wie steht er heute dazu?

        • Wie die Compact-Redaktion kann sich auch Herr Broder geehrt fühlen. In der rotgrünen Diktatur verboten zu werden, ist der Ritterschlag für den Kämpfer im Widerstand.

        • @MarcoM
          Sie wollen Ihre innere Trägheit und das Desintresse für Ihre Landsleute und für sich selbst mit edlen Motiven tarnen. Das ist völlig unverständlich und der Beweis dafür, wie stark die 100000mal veröffentlichte Lüge stärker ist, wie die 1mal veröffentlichte Wahrheit. Sie müssen Ihre Angewohnheiten den Erfordernissen anpassen, denn es gibt keine Rechte für die Menschen. Man wird Ihnen niemals Hilfe aus dem System leisten, die Sie aber erwarten.
          Die Quellen sind die Zeit, der Spiegel und https://www.hagalil.com/archiv/2006/07/europa.htm.
          Aber die Lüge wird man weiterhin in Ihr Gedächtnis ohne Widerstand einhämmern können.

        • Unterm Bett sind auch noch welche am

          @Szymanska

          Marco ist auch der festen Überzeugung, jemand wie Broder würden Nazihunter wie ihn lieb haben.

      • Wenn Broder eins verachtet, dann Deutsche die die Nazikeule schwingen. Arier die zusammen mit Putins entnazifizieren wollen nimmt er nicht aus.

      • Nationalistischer Beobachter am

        Passt genau zu dieser Achse des Bösen, die Compact, Pro Israel News , Jüdische Rundschau , Radio Putin und eben auch die Broderbande vereint. Was genau ist die Aufgabe dieser Allianz ? Noch verbliebene Rechte auf falsche Gleis bugsieren. Sie haben es geschafft , daß die Systempresse glaubhaft Rechte als Russendiener und Verschwörungsspinner darstellen kann.

    12. Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt – Wahrheit ist stets gelassen.

      Aber wer die Wahrheit sagt brauchte schon immer ein schnelles Pferd.

      Jetzt komme mit niemand mit Demokratie. Sicher, für mich die beste aller Staatsformen. Aber Systeme ohne freie Meinungsäußerung (damit meine ich politische Auffassungen – nicht mit Hetze und Aufruf zur Gewalt zu verwechseln!) sind keine Demokratien. Sowas schließt sich automatisch aus.
      Bisher ist jede Form des Sozialismus in Unfreiheit bis hin zur Meinungsdiktatur geendet.