Sabine Winkler beschäftigt sich in der „Welt“ mit den Vorhersagen des Nostradamus für das Jahr 2023 und stellt fest, dass uns „turbulente und weltverändernde Zeiten“ bevorstehen. Weiterführend empfehlen wir die Standardwerke „Alois Irlmaier: Ein Mann sagt, was er sieht“, „Refugium: Sichere Gebiete nach Alois Irlmaier und anderen Sehern“ und „Wenn Beteigeuze explodiert: Die letzten Vorzeichen für das, was keiner glaubt“ des Prophezeiungsforschers Stephan Berndt– alle in der Rubrik „Rätsel, Mythen, Erscheinungen“ in unserem Online-Shop erhältlich. Hier mehr erfahren.

    Die Vorhersagen des 1503 in Saint-de-Rémy-de-Provence geborenen Apothekers beschäftigen bis heute viele Menschen. Sie gehen auf die Almanache zurück, die der berühmte Pestarzt ab 1553 verfasste. Sie erregten das Interesse der französischen Königin Caterina de Medici, der Ehefrau von Heinrich II., die stark an Astrologie interessiert war. Später brachte es Nostradamus sogar bis zum Leibarzt des Königs.

    Große Wirtschaftskrise voraus?

    In ihrem Artikel stellt Sabine Winkler mit Blick auf die von Nostradamus für 2023 gemachten Vorhersagen fest:

    „Wenn man eine Passage seiner Zeilen für 2023 in diese Richtung deuten will, kommt es wohl zu einer weiteren schweren Wirtschaftskrise. Das wäre die dritte in zwei Jahrzehnten – und sie soll schlimm werden.“

    Bei Nostradamus heißt es unter anderem im Original:

    „Dass der Mensch seinen Mitmenschen fressen wird.“

    Kommt der Dritte Weltkrieg?

    Ist darin möglicherweise ein Hinweis auf eine sich verschärfende Inflation oder eine große Hungerkatastrophe enthalten? Außerdem äußert Winkler, dass Nostradamus den „Beginn eines Dritten Weltkriegs“ vorhergesagt haben könnte. Damit bezieht sie sich auf folgende Stelle im Original von Nostradamus:

    „Ein großer Krieg wird sieben Monate dauern. Millionen von Menschen werden dabei sterben.“

    Nostradamus: Der berühmteste Seher Europas lag mit vielen seiner Prophezeiungen erstaunlich richtig. Foto: Prachaya Roekdeethaweesab | Shutterstock.com

    Zu diesem Nostradamus-Zitat führt Winkler aus:

    „Viele Länder würden vom Angesicht der Erde verschwinden und die verbliebenen Menschen würden ein neues Leben beginnen. Er spricht jedoch nicht von Getöteten, sondern Begrabenen, die nach dem Krieg aus Bunkern und Verstecken wieder an die Oberfläche kommen. Manch einer vermutet daher den Einsatz von Atomwaffen. Außerdem erwähnt Nostradamus ,Schlachtspieleʽ – damit könnte einerseits ein besonders grausamer Krieg oder aber auch eine Reihe von Terroranschlägen gemeint sein, die die Welt erschüttern werden.“

    Das Standardwerk zu Irlmaier

    Das hört sich in der Tat nicht besonders gut an. An dem Thema Interessierten ist zu empfehlen, sich im COMPACT-Shop in der Rubrik Rätsel, Mythen und Geheimes umzusehen, wo es umfangreiche Literatur zu allen Gebieten gibt, die unser Gegenwartswissen übersteigen.

    Ein besonderes Augenmerk sollte dabei auf die Bücher des Prophetieforschers Stephan Berndt gelegt werden, der sich wohl so intensiv wie kein zweiter mit diesem Thema beschäftigt hat.

    So legte Berndt unter dem Titel „Alois Irlmaier: Ein Mann sagt, was er sieht“ eine Biografie zum „bayerischen Nostradamus“, dem Wünschelrutengänger und Seher Alois Irlmaier vor, die längst schon als Standardwerk gilt. Irlmaiers Prophezeiungen fallen dabei wesentlich konkreter aus als die Vorhersagen von Nostradamus aus, der eine stark metaphorische Sprache nutzte.

    Intensiv recherchiert Berndt die Hintergründe des nach dem Zweiten Weltkrieg gegen Irlmaier geführten Prozesses wegen Scharlatanerie, den der Seher allerdings gewann, weil er einen geradezu unglaublichen Beleg seiner übersinnlichen Kräfte gab. Später wurde Irlmaier dann sogar von der Kriminalpolizei zur Lösung schwieriger Fälle hinzugezogen. Selbst der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik, Konrad Adenauer, soll die Dienste des Sehers in Anspruch genommen haben.

    Wo ist man sicher?

    In seinem Buch „Refugium: Sichere Gebiete nach Alois Irlmaier und anderen Sehern“ spricht Berndt dann ein besonders wichtiges Thema an: Wohin kann ich fliehen, wenn sich das von dem bayerischen Seher vorhergesagte Szenario – also ein Vorstoß russischer Truppen nach Deutschland – wirklich ereignet?

    Nur wenige Gebiete in Deutschland wurden von dem Seher als zweifelsfrei sicher eingestuft. Berndt kombiniert die Aussagen Irlmaiers mit denen zahlreicher anderer Seher, um wirklich belastbare Aussagen über die sicheren Gebiete treffen zu können. Immerhin soll eine feindliche Armee bis in das Ruhrgebiet und an den Schwarzwald vorstoßen, bis eine Wende einsetzt.

    Für die Überlebenden der großen Katastrophe, die nicht nur einen Weltkrieg, sondern auch eine dreitägige Finsternis beinhalten soll, gibt es dann aber Grund zur Hoffnung.

    Offensichtlich trägt das fürchterliche Geschehen dann doch dazu bei, einen tiefreifenden Wandel bei den Menschen hervorzurufen. In Europa kehren viele alte Monarchien zurück.

    Wer aber ist der weißhaarige alte Mann, der nach der dreitägigen Finsternis eine Messe im Kölner Dom liest? Und wie überlebt man eine giftgeschwängerte dreitägige Finsternis, die nach Angaben vieler Seher das Unheilsgeschehen dann endlich beendet? Mehr darüber erfahren Sie in Stephan Berndts Buch „Neustart: Deutschland nach dem Zusammenbruch“.

    Wenn die Natur spricht

    Besonders wichtig ist es natürlich, im Falle eines Falles noch rechtzeitig gewarnt zu werden.Laut den Aussagen der Seher soll eine breite Mehrheit der Bevölkerung völlig unvorbereitet von dem Einmarsch der Armee aus dem Osten und den dann folgenden weiteren Katastrophen überrascht werden.

    Die letzten Vorzeichen, die sich laut den Erkenntnissen verschiedener Seher unmittelbar vor einem „dritten Weltgeschehen“ ereignen, hat Berndt deshalb in seinem Buch „Wenn Beteigeuze explodiert: Die letzten Vorzeichen für das, was keiner glaubt“ zusammengetragen.

    Wenn die verschiedenen Seher recht behalten, dann wird es kurz vor einem großen Umbruch nämlich auch nochmals zu außergewöhnlichen Himmelszeichen und einer Häufung von Naturkatastrophen kommen.

    Weiterführend empfehlen wir die Standardwerke „Alois Irlmaier: Ein Mann sagt, was er sieht“, „Refugium: Sichere Gebiete nach Alois Irlmaier und anderen Sehern“ und „Wenn Beteigeuze explodiert: Die letzten Vorzeichen für das, was keiner glaubt“ des Prophezeiungsforschers Stephan Berndt– alle in der Rubrik „Rätsel, Mythen, Erscheinungen“ in unserem Online-Shop erhältlich. Hier mehr erfahren.

    Stephan Berndt, «Refugium», Stephan Berndt, «Wenn Beteigeuze explodiert» und Stephan Berndt, «Neustart».

     

     

    10 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Nostradamus ist out,fragt mal den Psychophaten und den Braunbären.die wissen alles,denken sie jedenfalls.

    2. Walter Bornholdt am

      Junge, Junge … da werden die alten Roßtäuscher bemüht, um uns heute noch zu verscheißern. Die haben doch auch nur ihren Zeitgenossen gesagt was sie hören wollten.

    3. Wenn der Russe bis zum Kohlenpott vorrücken sollte, sei‘s drum. Er wird schon sehen, was er davon hat. Der Kohlenpott wurde bereits vor den Russen durch die Muselmanen besetzt. Wenn er dann von den Einheimischen nicht mit Teddybären beworfen wird, kann er beim Rückzug noch die „Neubürger“ mitnehmen. Bis dahin werde ich mich nicht bemühen das G3, respektive HK vom Depot abzuholen. Stattdessen werde ich im ÖR die Propaganda-Sendungen ansehen, welche Staatsempfänge vom Waldi für die neue Schutzmacht abgehalten werden.

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,
        (1503 in Saint-de-Rémy-de-Provence geborenen Apothekers)

        Ach Heiliger, was ist das schon , 1503***** der Alte ist schon 1175 geboren und kannte schon alle Puffs von hier bis nach Johannesburg…ääh… Jerusalems natürlich.
        Schon damals ritt ich mit dem alten Säufer …ääh… Staufer in jedes Lokal ein und unser Motto war immer, gebt den Pferden Heu und zu trinken und uns zu saufen…. ;-)
        Davon abgesehen habe ich eben mit Vlad dem Pfähler…ääh… unsinn mit Wladimir teleschwadroniert.
        Er sagte mir, er findet unsere Schauspieler da in Berlin recht lustig, echt witzige Typen . Kein Volk der Welt würde sich solche Idioten da halten.
        Ich konnte dem Bären nicht wiedersprechen, aber er sagte auch, ich liebe Deutschland, ich mag euch arme Irren. Solange ich meinen Oasch im Krematorium…. ääh… Kreml bewege , solange kein Krieg in Deutschland.
        Guter Mann sagte ich und sach mal, wann wollen wir uns mal wieder in Dräääschtn Hellerrau treffen beim Bäcker aufn Pott Kaffee und Stück Stollen ?
        Isch weiß nich, kann dauern , muss erst Seluschki verjagen, du weesst westlich, eingesetzter Penner….nein wie sagt man, Marionette vom pervesen Opa aus das USA da…. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Marques

          Also der Vlad läßt sich wahrlich viel Zeit mit seiner Spezialoperation. Wenn der nicht bald in die Hufe kommt, liegt er bald im Glaskasten neben Stalikowski.

          Übrigens, das von Ihnen in unflätiger Weise benutzte Unwort, hat mich letztes mal bei Compact Punkte im Sündenregister gekostet. War aber etwas anderes und im Zusammenhang mit dem Bären. Müssen wir nächstes mal als verdeckte Operation wiederholen, so wie NS zwo. Vielleicht fällt‘s nicht auf, wenn wir es mit einem Pelzmantel tarnen.

    4. Achim von Oberstaufen am

      Wieso müssen es Russen sein, die in Deutschland einen Krieg auslösen ? Grenzbeamte sagen, dass es keine Migranten sind, die nach Deutschland einwandern, sondern Soldaten. Sogar Waffen haben die dabei. Ob die auf ein Zeichen warten, in Deutschland loszuschlagen ?

      • Marques del Puerto am

        @Achim von Oberstaufen,

        völliger Unsinn was Sie da schreiben Achim von Oberstaufen!
        1. sind die Migranten keine Migranten sondern dringend hier benötigte Fachkräfte . Unser IHK schreit sich schon die Seele aus dem Leibe um geeignete neue Wohlstandssklaven zu finden.
        2. sind die Waffen keine Waffen , sonder Friedensknüppel , sozusagen zur Missionierung geeignet für Ungläubige wie Euch .
        Viele finden auch Erlösung durch eine Machete oder Messer und es benötigt somit keine Bleimassage aus der AK 47.
        Sie werden jetzt also Ihren Scheuerlappen…ääh…. Gebetsteppich vorholen und zu Allah beten , dass solch bösen Gedanken nie wieder in Ihrer Schädeldecke umher schwirren .
        Sie glauben absofort an das Gute und immer daran denken , Wir paffen…ääh… schaffen das schon…. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Armin von Untertauchen

        Oha, jetzt hat der Marques entweder ein Greenhorn bei Compact erwischt oder es ist der Überläufer im adeligen Gewand.
        Wie auch immer der Marques ist wie der rote Baron, wenn er einen am Wickel hat, den läßt er nicht mehr los.

        Armer Armin, wir bedauern sie sehr.

    5. Da braucht man kein Hellseher mehr sein, um diese Zukunft zu erahnen!
      Das Geld geht inflationär kaputt und die Wirtschaft auch. Immer mehr Zuwanderer in unsere Sozialkassen, mit dem Oberbegriff „Facharbeiter“! Dabei haben wir keine Wohnungen, keinen Strom und keine Wärme mehr, gar nicht zu schreiben von der Deindustriealisierung in Deutschland.
      Wie verblödet müssen sie sein, um nicht zu sehen welche schlechte Politik sie machen?
      Die kleinen Rentner warten immer noch auf die Versprechungen und keiner kommt mehr über den Monat, nur bei den Staatsdienern wissen sie schon um die Teuerung!
      Was für ein Wahnsinn, was für idiotische Politik, die eher an dumme Kinder denn an erwachsene Menschen mahnt.