Wirklich ein „Wahnsinnserfolg“? Der Berliner Araber-Clan, der für den Raubüberfall auf das Grüne Gewölbe in Dresden im November 2019 verantwortlich war, gibt einen Teil der Kunstschätze zurück. In seinem Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″ widmet Gerhard Wisnewski dem „Albtraum Deutschland“ ein eigenes Kapitel. Hier mehr erfahren.

     Es ist keine echte Einsicht in die Schändlichkeit ihres Tuns, sondern die Hoffnung auf Strafmilderung. Sechs Angeklagte aus dem Berliner Remmo-Clan – die Bild-Zeitung spricht von „Deutschen“, die aus einer „bekannten arabischstämmigen Berliner Großfamilie“ stammen – haben den Ermittlungs- und Justizbehörden Hinweise auf den Verbleib eines Teils der von ihnen entwendeten Kulturgüter gegeben.

    „Schönstes Weihnachtsgeschenk“

    31 Teile des unschätzbar wertvollen Sachsenschatzes können deshalb nun wieder nach Dresden zurückkehren. Das ist natürlich wesentlich besser, als wenn der gesamte Verlust des sächsischen Staatsschatzes konstatiert werden müsste. Andererseits ist es aber weiß Gott nun auch kein Grund, Jubelarien anzustimmen, zumal unschätzbar wertvolle Einzelstücke wie die bei dem Diebstahl beschädigte Epaulette mit dem „Sächsischen Weißen“ und die „Große Brustschleife“ der Königin Amalie Auguste fehlen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass diese Stücke entweder verkauft oder eingeschmolzen wurden.

    Es ist deshalb befremdlich, wenn staatliche Behörden angesichts des Teilerfolgs nun regelrecht auf die Knie sinken. So veröffentlichte das sächsische Innenministerium eine Graphik mit der Aufschrift:

    „Schönstes Weihnachtsgeschenk – Dresden hat Großteil seines Staatsschatzes wieder.“

    „Sachsen sagt danke“

    Auch der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) zerfließt vor Glück. Er twitterte:

    „Sachsen sagt: Danke. Die wertvollen Kunstwerke aus dem Grünen Gewölbe gehören zum kulturellen Erbe unseres Landes.“

    Die Bild-Zeitung wiederum spricht von einem „Wahnsinnserfolg“. „Wie bitte?“, möchte man da fragen. Arabische Kriminelle bringen einen der wichtigsten deutschen Kulturschätze in ihre Gewalt, geben dann Teile davon im Zuge eines Deals mit der Staatsanwaltschaft aus zutiefst eigennützigen Gründen wieder zurück – und sollen nun dafür gefeiert werden, als ob der Nikolaus höchstpersönlich ein Weihnachtswunder vollbracht hätte?

    Fehlt nur noch das Bundesverdienstkreuz

    Stellen sich noch einige weitere Fragen. Bekommt der Remmo-Clan nun Finderlohn dafür, dass er Teile des Diebesguts zurückgibt? Oder vielleicht das Bundesverdienstkreuz? Was wird bei dem Geschäft mit der Staatsanwaltschaft herauskommen? Eine annähernde Straffreiheit für eine Gruppe von Schwerkriminellen, während der Staat anderswo mit unfassbarer Härte gegen angebliche „Rechtsterroristen“ im Rentenalter vorgeht?

    Und: Wird mit solchen „Deals“ wie dem jetzt gerade aus Dresden gemeldeten wirklich der Rechtsfrieden geschützt? Man gewinnt jedenfalls den Eindruck, dass hier nach dem Prinzip „Du kommst raus für den nächsten Raub, wenn Du uns die Beute des letzten Raubs teilweise zurückgibst“ verfahren wurde.

    Dem inneren Frieden wird so jedenfalls nicht gedient, vielmehr dürfte der Respekt der Clans vor dem deutschen Staat auf neue Tiefstpunkte absinken.

    In seinem Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″ widmet Gerhard Wisnewski dem „Albtraum Deutschland“ ein eigenes Kapitel. Da sie nie sicher sein können, ob etablierte Medien Ihnen die wahren Zusammenhänge aufzeigen, zeigt Ihnen Gerhard Wisnewski in seinem neuen Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″, was in diesem Jahr nicht in der Zeitung stand. Hier bestellen.

    15 Kommentare

    1. Achmed Kapulatzef am

      Politik, Justiz und kriminelle Clans machen gemeinsame Sache bei der Zerstörung von deutschen Kulturgut. In der Zerstörung von deutscher Identität bedienen sich Politik und Justiz am größten menschlichen und moralischen Abschaum.

    2. STIMMUNG…

      Ein Ausländer, ach alle Ausländer…alles das gleiche….STIMMUNG!!!

      Was brauchen wir denn irgendwelche realen Fakten neutral und wertungsfrei zu präsentieren.
      Wir von Compact konstruieren uns mit der Brechstange einfach was zusammen.
      Einfach paar Details raussuchen, diese dann mit halbseidenen Behauptungen vermischen, dabei dann noch reichlich Klischee drüber und mit dem obligatorischen Stastshass abwürzen und schon haben wir ein verkaufsfertiges Produkt, welches zwar keine wertvollen Inhalte hat aber eben in den eigenen Kreisen für Beifall sorgt.

      Mal als Gedanke:
      Die hätten das Zeug bestimmt gewinnbringend gen Osten verscherbeln können!?
      Und hier wurde ja schon mehrfach von deutschen Luxusknästen mit goldenen Kloschüsseln geschwafelt, glaubt da echt ein Forist hier ernsthaft, dass von den Remmos auch nur einer Angst davor hat und einen Deal braucht?

      Es lebe die "Hassblase"…

      Danke für das Freischalten meines Kommentars…und einen andächtigen 4.Advent.

      • Ja glaube ich. Die Jungs sind ja hier ziemlich gepampert aufgewachsen und keine abgehärteten Nahostler mehr. Den Sätzen über die Brechstange muß ich leider zustimmen. Compact macht im "Widerstand " im Stil der "Bild" – Zeitung die "größte Reichweite" ,also das größte Geschäft , weil die Masse nun mal ist wie sie ist .

      • Es ist kein Staat sondern ein Alliierten Konstrukt gegen die deutetsch Bevölkerung und das darf man bekämpfen. Ein bischen Freiheitsdrang ist wohl noch erlaubt? Scheint bei Ihnen abhanden gekommen zu sein. Ihnen gehts noch zu gut noch in Lohn und Brot? Kein Messermord oder eine Vergewaltigung bzw, Impftote in der Familie? Dann warten sie noch ein Weilchen bis auch sie dran sind und nicht vergessen immer schön beim Staat bedanke…

    3. Endeffekt hat unserer innerer Sicherheitsapparat nur total volle Hosen bei den ganzen Clans. Vom Prinzip her werden auch die ganzen organisierten Gruppen und Familien mit Migrationshintergrund mit Spitzeln und Informanten durchsetzt sein., ansonsten tät ja der VS eigentlich nicht mit der Systempresse wissen was wirklich in solchen Reihen los ist. Besonders durch V-Leute werden sogenannte Extremisten und Gefährder scharf gemacht und animiert zu Gesetzesverstößen. Egal ob Links, Rechts, Islamisten oder Mafiastrukturen, besonders in der westlich kapitalistischen Welt ist von vorn herein alles irgendwie kontrolliert aufgebaut und überwacht und deswegen gibt es dann mal Ermittlungspannen und verschwundene bzw. vernichtete Akten. Der NSU-Skandal ist ja bestes Beispiel und immer wieder rührt die Medienmafia mit herum. mfg

    4. Achmed Kapulatzef am

      Da diese Clanstrukturen mit Mitgliedern der Bundesregierung verbandelt sind, ist dies nicht wirklich verwunderlich. Da die Politiker auf der Regierungsbank die gleiche kriminelle Energie besitzen wie die Araberclans gilt wo der Spruch Gleiches gesellt sich zu Gleichen.
      Würde die Regierung die bei der Clan Bekämpfung die gleichen Maßstäbe ansetzen wie bei den "Reichsbürgern" wären wir dem Rechtsstaat einen Schritt näher, aber wer verfolgt sich denn schon selbst.

      • Reinhard der Geigenspieler am

        Sozis Grüne und Clans…..ich sehne mich heute noch nach den alten Zeiten.

    5. Sehr großer Erfolg. Und Deutschland geht zusätzlich gegen den Clan vor

      Die erfolgreichen Razzien der letzten Tage wurden hier gar nicht erwähnt ..

      tztztz…

    6. Friedenseiche am

      Arabien gehört also zu deuselan

      Dann will ich als Oberhaupt die 300.000 schönsten Araberinnen in meinem Haarem haben und die Louisa auch

      Hoffentlich zeigen sich remmi und co dankbar bei deuselan beamtis

    7. Warum sollten ‚Clans‘ und sonst wer auch Respekt, vor diesem lächerlichen Volk haben.
      Die ganzen Länder, die der Zeit noch einen Nutzen aus diesem Land ziehen, halten sich noch höflichst zurück, dies deutlich und unmissverständlich mitzuteilen, aber irgend wann hat auch das ein Ende.

    8. Die sächsische Polizei war im Bundesland Berlin tätig. Die Berliner Polizei wird über derartige Einsätze nicht mehr informiert, zu wahrscheinlich die Gefahr dass im Vorfeld etwas nach außern sickert und die Clans gewarnt werden.

      • Friedenseiche am

        Wenn man hinz und Kunz nicht mehr will als Polizist dafür aber Ehrenmenschen aus Arabien ist das gut für alle
        Wir werden das noch lernen

    9. Mal nicht so gehässig ,haben und nicht haben, oder ? Wie man eine Brustschleife oder Epaulette "einschmelzen " kann müßte mir erklärt werden. Und wenn ein Innenminister von "Raub" spricht , obwohl es ein typischer Diebstahl war , muß man Compact wohl nachsehen , daß es das nachmacht.

    10. Der Begriff "Deutschland" ist hier gewiss fehl am Platz.
      Aber die dürftige "bunte Republik" der Steinmeier, Scholz, Baerbock, Faeser, Lindner usw. zu übertölpeln, sollte kein großer Akt sein und keiner intellektuellen Leistung bedürfen.
      Und bei Claqueuren, wie BILD, oder dem Sachsen-Dödel, sollte man aus Gründen der Selbstachtung sowieso abschalten.

    11. Dieses heutige Deutschland ist ein dummes, hilfloses unter Fremdherrschaft und Besatzungsrecht stehendes Staatsgebilde, was von einer unwissenden charakterlosen Gurkentruppe verwaltet wird !

      Dieses dumme Land mit seiner Systemparteienmafia wurde zum Ausbluten und finalen Abschuss freigegeben