Zitat des Tages: „Ende September zerstören mehrere Detonationen die beiden Nord-Stream-Röhren am Boden der Ostsee. Wer dafür verantwortlich ist, lässt sich nicht klären. Der russische Gasriese Gazprom scheint aber bereit, viel Geld für eine Reparatur in die Hand nehmen zu wollen.“ (N-TV)

     „Die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines war der erste militärische Angriff auf unser Land seit dem 8. Mai 1945. Die Indizien, die auf die Täter weisen, sind zu eindeutig, als dass sie auf Dauer ungeschoren davonkommen können.“ (COMPACT-Spezial USA gegen Deutschland: Der hundertjährige Krieg)

    35 Kommentare

    1. Selbst wenn Russland es reparieren würde wobei hier wieder nur über Absichten geschrieben wird…

      Deutschland und Europa werden diese Leitung nie wieder nutzen .

      Wäre für das bereits jetzt verschuldete Russland nur wieder ein Griff ins Klo

    2. Am Ende ist die Röhre wieder in Betrieb, und die günstigen Kubikmeter strömen nur so durch – und zwar an Dummneuschland vorbei in die Nachbarländer weiter, während hierzulande das teur tröpfelnde Flüssigfrackinggas aus Wüsten- und Wüstlingsstaaten darbend berappt wird.

    3. Aber was mich nicht wundern würde wenn dieses Kasperle-Theater sich bald in einem Riesenpilz verabschiedetet. Das wäre die völlig beste Vorstellung und zu gleich die Letzte, auf das alles wieder normal funktioniert. Aber so weit werden die ganzen großspurigen Machteliten das nicht kommen lassen, weil sie halt zu feige sind…

    4. Norbert Nothdurft am

      Da schäumen die Marionetten und Schranzen. Aber zerstörte Infrastruktur muss instandgesetzt werden. Auch Trümmer und Überreste können zur Gefahr werden. Außerdem braucht man die Anlage dringendst, wie allseits bekannt.
      Natürlich werden "interessierte Kreise" wieder sabotieren wollen. Damit aber offenbaren sich die Täter des verübten Anschlags.

    5. Vieles spricht dafür, dass die Abtreiber-Ampel auch die Nordstream-Leitungen abgetrieben hat. Vielleicht mit Hilfe von Militärs aus GB und USA, doch mit Initiative von der "Ampel". Diese hat es aus ökologischem Fanatismus getan, um ihren seit Jahren ausgearbeiteten Energiesparwahn umzusetzen und zussätzlich die Bürger zu plündern.

    6. Gazprom sollte damit lieber warten, bis sich das mit der BRD auf deutschem Boden erledigt hat.

    7. Selbst wenn die Leitung repariert und wieder funktionstüchtig wäre, tät sich ja als US-Knecht unsere tolerante& weltoffene unrasierte Wassermelone sich quer stellen in dem man einfach kein Gas von Russland annimmt. Ja diese Krise ist einfach nur inszeniert und gewollt von den ganzen Volksvertretern die diesmal als Ampelkoalition unterm Regenbogenbanner auftreten. Ziel deren ist es die Agenda 2030 auf Krampf durchzusetzen wie es die durchgeknallten und selbsternannten Weltgötter Bill, Klaus und George wollen. Diese Ziel ist nun einmal nur mit geplanten Chaos durchzusetzten. Durch die Versorgungskrise sollen Armut& Kriminalität geschaffen werden die letzendes zum Terror& Bürgerkrieg führen. Ja so wollen sich die ganzen Globaleliten aus Großkapital und Finanzhyänen ihre Neue Welt errichten, auf das niemand sie mehr stört. Wie es aussieht diese NWO, dem empfehle ich das Buch, "Das Komitee der 300" von Coleman. mfg

      • Putin ordnete zwar an: "Wer den Ölpreis deckeln will, kriegt was auf den Deckel!" – kriegt den Stoff also noicht mehr und kann zusehen, woher er das Zeug bezieht, aber das ist den Dumpfbacken egal. Irgendein Schurkenstaat liefert immer. Wird natürlich um einiges knapper und teurer. Und wenn schließlich alles in Scherben fällt, wollen sie darauf etwas Neues nach ihrem Gusto aufbauen. Dagegen waren die Rvoluzzer vergangener Epochen Waisenknaben! Aber auch das wird voll in die Hose gehen. Fxxx the NWO!

    8. Ich hatte zuerst gedacht, dass mit gleichen Mitteln zurückgeschlagen wird. Ihr bombt unsere Gasleitung Wir Eure Fernmeldeleitungen. Ein Kleinigkeit Unterwasserdrohnen zu bauen die Tiefseekabel "abschalten". Das schädigt die Globalsten massiv.

    9. Das ist ein kluger Schachzug von Gazprom.

      1. Damit werden die USA vor den Augen der Weltöffentlichkeit durch die Manege gezerrt. Alle Länder werden sich köstlich über Deutschland, seine „Freunde“ und die „westliche Wertegemeinschaft“ amüsieren.

      2. Gazprom wäre jederzeit wieder lieferfähig, wenn die Not im verarmten Kontinentaleuropa die Regierungen der „zivilisierten“ Staaten hinweggefegt hat.

      HvH

      • Lach. Die Leitung kann nicht sicher bewacht werden. Der "kluge Schachzug" hätte wohl erneute Sprengungen zur Folge. Vom verarmten Europa könnten die Russkis keine fetten Preise mehr abgreifen. "Selig sind die Einfältigen ……. ."

    10. Komisch, warum machen die Russen das ?
      Bei den Sanktionen und diese >Preisdeckel< seitens der UShörigen EU-Politschranzen hat das doch keinen Sinn !
      Da sollten die Russen dieses Thema als > Nicht so Wichtig < anerkennen, denn die werden ihre Kohlenwasserstoffe auch woanders verkaufen können.
      Langsam habe ich das Gefühl das auf diesem Planeten > Guter Bulle, böser Bulle < gespielt wird auf Kosten der Völker !

    11. Da werden unsere angeblichen, die sogenannten "Freunde" – die Anglo-Amerikaner aber dumm gucken.

    12. Die Instandsetzung macht keinen Sinn. Bau, Zerstörung, Wiederaufbau, wieder Zerstörung und so dreht sich die ganze Gasversorgung im Kreis. Die Pipeline auf der ganzen Länge durch russische Kriegsschiffe überwachen bindet nur deren Ressourcen. Die Amis und Konsorten werden sie sowieso wieder zerstören, weil es westlicher Wille ist. Stattdessen teures Fräckel-Gas aus den Staaten oder von einem ihrer Verbündeten, das ist im Sinne unserer geistreichen Regierung.

      Sollen die Russen besser das Gas nach Nah- oder Fernost verkofen und findet seinen Weg über Tanker den Weg zu uns. Wird umbenannt und bekommt einen ordentlichen Preisaufschlag durch die amerikanischen Zwischenhändler. So ist es im Sinne der Doofen.

    13. Wäre mir zu blöd, monatelang reparieren und in 3 Minuten ist alles wieder futsch.

      "Die Redensart »gegen Windmühlen kämpfen« bezeichnet einen aussichtslosen Feldzug gegen einen unveränderbaren Zustand."

      • Die Versorgungsleitung ist nach meinem Wissen Eigentum der russischen Föderation.

        Russland wird sein Eigentum sicher gegen fremde Terroristen schützen und verteidigen.
        Was ganz normal ist.

        Russland – Das sind nicht solche Weicheier wie gewisse Kreise im Land der Dummen.

      • Hans von Pack am

        Der einzige "unveränderbare Zustand" sind die kaputten grünen Hirne von Roth, Habeck und Baerbock. Die zerstören sich und Deutschland, ohne daß der Ami an sich einen Finger krumm machen müßte! Nur ein "harter Aufprall auf dem Boden der Realität" kann die Masse der Schafsdeutschen noch von diesem "unveränderbaren Zustand" des grünenn Irrsinns befreien. Das weiß auch der Russ – deshalb hält er langfristig an NordStream fest. Denn es gibt doch, was wir alle hoffen, auch noch ein Deutschland NACH dem von diesen grünen Irren mit angezettelten großen europäischen Krieg des US-Satans gegen das Gute, der Gottes Schöpfungsordnung durch eine globale kommunistische NWO ersetzen soll – als quasi "unveränderbarer Zustand", nicht wahr?!

    14. jeder hasst die Antifa am

      Die Ideologischen Straftäter der Sprengung sind die rotgrünen Deutschland Vernichter die lieber Deutschland schädigen als ihre kaputte Ideologie aufzugeben.

    15. Friedenseiche am

      Erst die nwo zerstören lieber Putin
      Danach läuft alles wie von selbst

      Vom schächten halte ich nichts aber solche Kreaturen brauchen Reinigung
      So viel wie sie nur kriegen

      Ich will die Kinder der Erde wieder lachen hören
      Und in Friede spielen sehen

      Gott spute dich

    16. Das macht bei unserer derzeitigen Deutschlandhassenden Regierung wenig Sinn.
      Wir in Europa und vor allem in Deutschland müssen erst durch die eklatanten Fehlentscheidungen der eigenen Volksvertreter richtig "auf die Fresse fallen" und merken welchen politischen Scheiß wir gewählt haben.
      Typen wie Baerbock, Habeck und co. haben sich doch über die Sprengung der Nordseepipeline im Stillen gefreut. Genau darum gibt es keine Aufklärung.

    17. @Ich
      Schon mal darüber nachgedacht, dass es Russland wohl technisch möglich wäre, bei der Reperatur von Nord Stream eine gesamte Überwachung der Pipelines mit zu instalieren, damit
      wäre es denn ihr Denkfehler und nicht der von Russland.

      • Ist mit Überwachung nicht getan . Es braucht ja auch starke Kräfte, die bei Alarm eingreifen und eine Sprengung verhindern können. Dazu müßte Russland seine gesamte Marine in der Ostsee konzentrieren und trotzdem wäre die Sicherung lückenhaft.

    18. Sicher doch, die "wollen" noch mehr Geld und Menschenmaterial fuer diese offensichtlich sinnlose Investition verschwenden.

      • Sinnlos ist die Investition sicher nicht.
        Es ist bekanntlich eine lebenswichtige Versorgungsleitung für Deutschland.
        Vielleicht wird die russische Föderation die Überwachung der Leitung übernehmen ?

    19. Nero Redivivus am

      Weiteres Rüstzeug für weiteren Kampfkarneval im von den Herrschenden zu erweiternden Weltkriegskrisenjahr 2023 heute im Netz:
      "Das nachhaltige Nachwort zum 5. Advent als Zwischenruf zwischen Drittem und verflixtem Siebten Weihnachtsfeuerfeiertag sowie als Vorzeigevorrat eines Vorwortes zum Neujahrspaukenschlag des 6. Advents – Restpostengedanken Buffet-kompatibel kadenzierend kredenzt von Nero II.":
      https://opposition24.com/glosse/das-nachhaltige-nachwort-zum-5-advent/

    20. 1. Das wird teuer ! Niemand , nicht mal die gesamte russische Flotte , kann diese Röhren über die gesamte Länge der Ostsee dauernd schützen. Also reparieren , wieder sprengen und so fort. Mal sehen wer das Spiel länger durchhält.
      2. Glatter Denkfehler , verursacht durch die ideologische Russenbrille. Weder liegt der Tatort auf deutschem Territorium noch sind die Röhren deutsches Eigentum . Fazit : Zwar ein Angriff auf deutsche Interessen, aber kein Angriff auf Deutschland . Versteht ihr den Unterschied ?

      • Friedenseiche am

        Glatter Denkfehler?

        Wenn dein Leben von Satanisten bedroht ist
        Gibt es nur einen Denkfehler: Gnade

      • Marques del Puerto am

        @Ich,

        icke habe jestern Abend mit Wladimir teleschwadroniert und dabei vertellte er mir, dass die Leitungen geschützt werden mit neuartige Sensoren. Diese würden auf der gesamten Strecke verbaut werden und reagieren auf alles was sich auf 50 Meter ranschleicht. Man könne auch so genau bestimmen, wer oder was, oder besser gesagt , welch Schlingel wieder mal ein Sabotageakt vornimmt.
        Zudem geht er auch davon aus, dass unsere US-amerikanischen Feinde…ääh.. Freunde die umfangreichen Reparaturmaßnahmen auch stören bzw verhindern wollen. Auf den Grund…ääh… aus dem Grund wird die Reparatur von der russischen Marine überwacht und geschützt.
        Das es dann mit der Nato in der Ostsee ganz ordentlich rumpeln könnte, darauf sagte Wladimir, geht mir am Oasch vorbei… ;-)))

        Im übrigen hat er sich bedankt für das Heft-Compact-Geschichte, Polens verschwiegene Schuld. Er sagte, sehr gut geschrieben , sehr lesenswert.
        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Natürlich gibt es da keinen Unterschied!
        Es ist ein Angriff auf das deutsche Volk. Wir müssen das Fucking Gas der US A zu horrenden Preisen abnehmen. Das ist Krieg gegen Deutschland.

      • Nein! Die Pipelines laufen auch durch deutsches Territorium und enden in Deutschland. Das war ein Angriff auf die Energieversorgung Deutschlands, die die Bundesregierung mit Russland ausgehandelt hatte.

        • Nachhilfe im Denken am

          Spielt keine Geige , daß sie in D enden. Geknallt hatte es nicht dort und zu dem Zeitpunkt wollte D ja kein Gas über NS2 , hatte den Transport noch nicht mal genehmigt. Nicht doof stellen, bitte.

        • Sie meinen also, wenn man Ihnen einen Kopfschuß verpaßt während Sie im Ausland Urlaub machen, dann ist es zwar ein Angriff gegen Ihre Interessen, aber nicht gegen Sie persönlich.
          Deutschland will Gas über Nordstream 2, aber die Politiker wollen nicht, das die Deutschen Gas erhalten.