Zitat des Tages: „Mit der Lieferung von deutschen Panzern, die Richtung Moskau rollen und russische Soldaten töten, wird eine Grenze überschritten. (…) Die einen mögen beten, die anderen hoffen, dass es nicht zum Äußersten kommt. Mehr allerdings bleibt im Moment nicht.“ (Straubinger Tagblatt)

    „Mit der Lieferung von Kampfpanzern ist wieder eine rote Linie überschritten. Obwohl die Bundeswehr nicht kampffähig ist, wird sie an die Front gedrängt. Das ist keine Planungspanne, sondern Absicht.“ (COMPACT-Magazin)

    60 Kommentare

    1. Hihi , "in Richtung Moskau rollen" . Ich fahre jetzt zu meinem Supermarkt , der liegt in Richtung Osten , in Richtung Moskau ! Ob ich lieber `ne Russenfahne mitnehme, damit der Kreml nicht nervös wird ?

    2. Marques del Puerto am

      (Obwohl die Bundeswehr nicht kampffähig ist )

      Nein direkt sind sie es nicht, aber sie bereiten sich eifrig darauf vor.
      Beim bunten Wehr-Besuch von unserem neuen Verteidugungsminister in In Altengrabow auf dem Truppenübungsplatz, durfte dieser sogar in einem Puma Platz nehmen und die Übung von da beobachten.
      Der Kommandeur des Panzergrenadierbataillons 122 war sichtlich angetan von seinem neuen Deinstherren. So fand doch Boris Pistorius die richtigen wärmenden Worte für die Truppe.
      Die Nähe der Soldaten wäre sein Anliegen für die Zukunft. Natürlich wurden auch eine Menge Hände durchgeschüttelt und ein klein wenig auf das eingeschworen, was auf uns scheinbar wie geplant zukommen wird. Mehr Ausrüstung, mehr Technik mehr Soldaten, alles soll wachsen und die Bundeswehr zufriedener stellen.
      Wenn man nicht ganz auf dem Kopf gefallen ist, merkte man schon genau wohin die Reise der Truppe gehen soll.
      Auch in der Elb-Havel-Kaserne in Havelberg ist in den letzten Wochen sehr viel Bewegung zu beobachten. Davon konnte ich mich gestern selber überzeugen.

      • Marques del Puerto am

        Es dürfte wohl also nicht mehr so lange dauern, bis die Bundeswehr und somit Deutschland sich in einem waschechten Krieg mit Russland befindet. Die Weichen sind gestellt und man munkelt im April soll es losgehen.
        Ich vermute mal zum 20.April , zum Gedenken an einen Gefreiten der Deutschland schon einmal in,s Verderben brachte.
        Denn eines ist klar, dieses rot-grün ist in Wahrheit das neue braun und wenn man das mischt erklärt sich vieles von selber.
        Alle die aber kein Krieg wollen, sind angeblich die Nazis….. es ist eine irre Welt in der wir leben.

        Habt einen schönen Tag, den die werden seltener…
        Marques del Puerto

    3. und wir sind jetzt glücklich ,da wir das erlaubnis bekommen haben nach neu seeland auszuwandern. endlich deutschland für immer verlassen!!!!!!UND EUROPA???? ein feuernest geworden!!!!!

    4. Recht so, danke für den hinweis auf’s Beten! Darum führt Gott es auch alles so, damit unser Volk endlich kollektiv zur Buße kommt! Ich zitiere Gottes Wort in 2. Chronik 7,13-14:
      13 Wenn ich den Himmel verschließe, sodass es nicht regnet, oder den Heuschrecken gebiete, das Land abzufressen, oder wenn ich eine Pest unter mein Volk sende
      14 und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen worden ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, so will ich es vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.
      Buße heißt Herzensumkehr. Gott suchen (Bibel lesen). Jesu Werk im Glauben annehmen, seine Sünde erkennen, bereuen und lassen (Gottes Wort gehorchen)!
      Auch das Einwanderungsproblem hat damit zu tun! So sprach Gott zu Israel in 5. Mose 28 (Flüche bei Ungehorsam):
      43 Der Fremdling, der in deiner Mitte wohnt, wird immer höher über dich emporsteigen, du aber wirst immer tiefer herunterkommen.
      44 (…) er wird zum Haupt werden, du aber wirst zum Schwanz werden.
      45 Und alle diese Flüche werden über dich kommen und dich verfolgen und einholen, bis du vertilgt sein wirst, weil du der Stimme des HERRN, deines Gottes, nicht gehorsam gewesen bist, seine Gebote und Satzungen zu befolgen, die er dir geboten hat; (…)
      oder lies Habakuk 1,1-11…
      Kommt her zu mir alle die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch Ruhe geben.
      Lasst euch versöhnen mit Gott durch Jesus Christus!

    5. Rußland hat vor der Verwendung von Uranmunition gewarnt.

      Dies würde quasi wie eine "schmutzige Bombe" angesehen werden.

      Dummerweise verliert der Leo 2 ohne diese einiges an Effektivität.

      Ansonsten: wohne wohl weit genug von Ramstein entfernt, habe einen Geigerzähler (hatte ich mir mal nach Fukushima zugelegt) und weiß daß bei Radioaktivität Antioxidantien helfen.

      Beten und hoffen.

      • Otto Baerbock am

        "Dummerweise verliert der Leo 2 ohne diese einiges an Effektivität."

        Ich dachte immer nur die Amerikaner würden Urankerngeschosse verwenden. Habe ich mich da geirrt??

      • Gegen schwachen Verstand helfen Antioxidantien aber nicht. Versuchs mal mit 4 Wochen Urlaub unter Palmen.

    6. Zumindest weiß Putin und der Rest von Moskau das unsere Vorzeigeweltrepublik seit 1990 nur ein Protektorat von Terromerica ist. Genau darauf kommt es an. Viele nicht TEUROPA und NATO-Zusammenschlüsse wissen, das genug Leute bei uns aus der Bevölkerung nicht einverstanden sind mit der Politik der Einaugen-Pyramide. Die ganzen Nebelgesellschaften von ZOG sind längst bekannt, wie sie unseren Brot& Spieleapparat moderieren wie man eben zu denken& handeln hat. Aber dieser Brot& Spieleapparat ist nichts weiter als Konsumsklaverei, das man eben Großkonzerne und die internationale Medienmafia unterstützen muss um Teil der Schafsgesellschaft zu sein. Von klein auf im Kindergarten wird gelehrt das man einen gesamten Spielwarenladen haben muss, sonst sind die Eltern einfach arm und somit asozial. Ab der Einschulung muss es ein Smartphone sein und paar Markenklamotten um die Norm zu bilden. Wer natürlich mehr und besseres Inventar/Materialismus besitzt ist logischerweise an oberster Stelle auf der Hühnerleiter und der Rest sind die Küken. So sieht unsere Westwertegesellschaft eben aus. Wer übrigens auch als Konsumlamm im Kindesalter ganz oben steht, da spielen Schulnoten auch keine Rolle. Es ist traurig aber wahr. Später müssen wir dann Fachkräfte von außen hereinholen. So einfach ist das zu verstehen. mfg

    7. Emilie Steiner am

      Die Botschaft vom Todesstern:
      Stell dir vor, es ist Krieg und alle
      Grün*innen renn*innen hin*innen!

      • Otto Baerbock am

        Eben nicht! Die Grün:in/nen//außen///X LASSEN rennen. Von denen, die dumm genug sind an sie zu glauben…

    8. Leo (D), Challanger (GB), AMX-10 (F), Abrams (US),
      wo will Putin anfangen, er kann ja nicht mit einem Schlag die ganze Welt bombadieren?
      Die Russen sollten sich mal auf ihre Qualitäten konzentrieren, soll heißen: der altbewährte russische Sturmangriff
      Wenn der erste scheitert, der zweite und dritte auch, dennoch weitermachen, irgendwann kommt schon der Druchbruch.

    9. "Wenn ein Schnitt daneben geht, da hilft nur noch Beten." (Mike Krüger). "Sei wachsam!" (Reinhard Mey)
      Klar, das ist ein Linker. Hingehört hat trotzdem Keiner. Statt dessen einlullen lassen, pennen und denken: "Ist ja alles weit weg."
      Wir werden es in Kürze sehen, wie weit.

    10. ich war also im KAUFLAND in der stadt MITTWEIDA. habe im eingangsportal am 25.01.23 ca. 100 leute gefragt: sollten wir deutsche panzer in die ukraine liefern im krieg gegen russland? die antwort auf meine frage – NEIN- nicht einer sagte ja. also was soll das gelabere von wegen die hälfte der deutschen bevölkerung ist dafür. ihr seid lügner ihr verdammtel linksgrün versifften banditen und die dazugehörigen medien. welchen krieg wollt ihr denn gewinnen ihr versoffenen bolschewiken? eure kinder und enkel werden elendich verrecken ihr saudämlichen vollidioten, aber das ist euch egal?

      • Wahrscheinlich schaut der Fragesteller nach "haste mal nen Euro" aus, die Befragten haben garnicht auf die eigentliche Frage geachtet…

      • Otto Baerbock am

        Die ‚öffentliche Meinung‘ ist die Meinung, die von den Machern der ‚öffentlichen Meinung‘ gemacht wird.

    11. Mittlerweile sind auch durch die zangsfinanzierten Kriegstreiberanstalten und den Lügen und Lückenmedien, sowie dem Kriegsgeheul dee Altparteien, Teile der Bevölkerung dermaßen kriegsgeil, dass sie gänzlich die Folgen solcher brandgefährlichen Politik für sich und Deutschland ausblenden. Allerdings, sollten diese Kriegsbesoffenen nicht jammern, wenn es zum äußersten kommt.
      Wer nach den neusten Erkenntnissen, über die Deutschland zerstörende Kriegspolitik der Altparteien diese noch wählt, ist kein Mitläufer mehr,
      sondern ein Mittäter, das sollte jedem
      bewusst sein. Zu mindest bei den Wahlen, (die nächste in Berlin) gibt es eine *Alternative für Deutschland*.
      "Panzer schaffen keinen Frieden"
      https://twitter.com/AfD/status/1618273860595458049?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    12. Fakt ist, dass Wahlfälscher keine Angst vor der Zukunft haben müssen, denn Sie gestalten sie selber so, dass ihnen nichts passiert. Das ist wie bei einem Bandwurm, den wird man nur los, wenn man sich selber zum Teil vergiftet.

    13. Leider hat Beten und Hoffen nur den Effekt, dass man sich selbst davon abhält, aktiv zu werden, weil man implizit hofft, dass andere das Problem lösen.

      Man muss die Auswirkungen dieser demokratisch nicht legitimierbaren Entscheidung Scholz‘ und Baerbocks stoppen und endlich für einen Verhandlungsfrieden aufstehen und auf die Straße gehen.

    14. 》Ungeehrter Kanzler Scholz, ich fordere Sie hiermit auf, das Bockbaer zurückzutreten!

      Ein Hoch auf die deutsche Sprache!

    15. Nero Redivivus am

      Zitat Baerbock: "Wir sind im Krieg mit Russland."
      Zitat Göring (sic!)-E.: "Der Leopard ist befreit."
      Zitat Scholz: "Panzerlieferung macht Deutschland nicht zur Kriegspartei."
      = RABULISTIK-RABAUKEN !!!
      Daraus folgt: Kriegsdienstverweigerung JETZT!
      Das ist Ähren-, äh; Ehrensache!
      Und: Generalstreik JETZT!
      WIR SIND DAS VOLK !!!

    16. jeder hasst die Antifa am

      Wohin Naive Dummheit und feministisch Verblödung Baerbocks hinführt zum dritten Weltkrieg unsere Energiepreise rasseln auf Ketten nach der Ukraine,Medikamentenmangel,die Medikamente sind in der Ukraine und dann erzählt uns Märchenonkel Habeck noch das es wirtschaftlich aufwärts geht,die lügen genau so unverblümt wie die Kommunisten der DDR.

      • Alle unsere deutschen Vorräte gehen in das verkommene, korrupte Land Ukraine
        Geisteskranke Verbrecher sind es, die uns hier regieren

      • @jeder hasst die Antifa
        Gestern hat der grüne Märchenonkel Habeck im ÖR-Staatsfunk erzählen dürfen: Alles halb so schlimm, es geht weder aufwärts.
        Der Mann glaubt das sehr wahrscheinlich wirklich. Massiver Realitätsverlust bei vollkommener Inkompetenz. Eine toxische Mischung, die auch seine grüne Parteischwester Baerbock auszeichnet.
        Ihn juckt die wirtschaftliche Lage seiner Mitmenschen nicht. Seine Aussage: " Ich verdiene „super viel Geld“ – ich kann es nicht ausgeben", lässt tief blicken.
        Er sollte sein Geld in die eigene Bildung stecken. Er hat’s bitter nötig.

        • An DeSoon, na der liebe Onkel Olaf ist doch eh nur nur ein Schlafmützschen. Sehen sie sich nur den Obst-Gemüse-Rest an???!!! Ja ein verlaufener Rest bringt den Great-Reset?! Gut was fakt ist wir kennen die ganzen traurigen Gestalten die auf Krampf die NWO durchführen wollen, aber darauf wartet ein steiniger und harter Weg, weil wir die Wahrheit kennen und so mit ihre Mätzchen. Also lassen wir uns keinen Mist einpauken auf das wir die USA sind weil man es uns am 11.9.2001 eingepaukt hat. Aber große Abfahrt, die Medienamafia mit der Schule war damals schon OBERGÖTTLICH und wollte uns schlicht und einfach einem Schulalltag gestalten wie man eben zu denken& handeln hat. Also anti-national und antideutsch mit einem Schuldkult waren wir aktuell und modern gegen den bösen Osama der mir und dir nichts getan hat, aber man hat so zu sporen das der aktuelle Kontrahent eben den Dolch an der Kehle hält, was er eben natürlich nicht tut. Die internationale Medienmafia hält die Klinge. mfg

    17. Schon seit Jahren habe ich den Eindruck, dass die politisch Verantwortlichen in unserem Land von allen guten Geistern verlassen sind- so auch jetzt. Aber in einem Staat, der nicht souverän ist, wird die Politik von außen ( USA/EU/ NATO/ internationale Lobbygruppen) dominiert und kontrolliert. So erklärt sich auch die peinliche Unterwürfigkeit gegenüber Washington.

      • mindcontrol in europe23 am

        Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.Wenn Baerbock glaubt,wir befänden uns bereits im Krieg mit Russland und Pistorius die Chance sieht nutzen will,in dieser Krisenzeit sich einen Namen machen zu können (sprich : Ansehen,Einfluß und Geld), dann sollten sie-AN VORDERSTER FRONT- bei ihrem KRIEG mit unserer BW marschieren ! In der Zwischenzeit sollten unsere "Politisch Verantwortlichen" den Film
        "Im Westen nichts Neues" genießen.

    18. Nicht dass mir wieder so ein „Schlaufuchs“ nachsagt, dass ich ein Russenfreund sei. Aber wie hat der Vorsitzende im Kreml bereits auf die Panzerlieferung reagiert? Mit einem breiten Grinsen und ungeniert einen rausgehauen in etwa mit diesen Worten „Die Panzer werden wir genau so zerstäuben wie die anderen“.

      Heißt dann aber auch für den siegreichen Westen, noch mehr Panzer und vor allem Flugzeuge, um die Panzerspitzen beziehungsweise Spitzenpanzer besser zu schützen. Wie das eben bei mehrjährigen Kriegen so üblich ist.

      Um nicht ganz hinter den Europäern hinterherzuhinken, sah sich Sloopy Joe gezwungen seine Wüstenpanzer als Sonderedition zu liefern, aber erst irgendwann in der Zukunft. Das macht den Panzerzirkus in der Ukraine erst richtig komplett, weil es waren bisher nur drei oder vier verschiedene Typen.

    19. Man kann sich für den moralversoffenen, kriegsgeilen Bundeskanzler nur bei dem Präsidenten von Russland persönlich entschuldigen! Ich habe diesen Mann nicht gewählt. Ich wünsche diesem Bundeskanzler ein Verfahren vor einem Gericht, weil er die Interessen des deutschen Volkes mißachtet. Hier will keiner Krieg!

      • Friedenseiche am

        Was hast du erwartet von einer h4 Partei die aktiv Bomben auf Belgrad warf???????

      • Entschuldigen Sie sich für die moralbesoffenen , russengeilen Bunzeldeutschen gleich mit . Man liebt den Verrat , aber verachtet die Verräter ;selbst in Russland.

      • Professor_zh am

        Oh ja, bestätigt Professor_zh, die Russen haben sich noch großenteils eine tiefe Frömmigkeit bewahrt! Und es besteht auch Hoffnung, daß Rußland die Irrtümer seiner Vergangenheit erkennt und sich bekehrt – das hat die Muttergottes in Fatima verlangt! Dann wird es der Welt bessergehen…

        • Mit dem erkennen der Irrtümer von Russlands Vergangenheit hat Wladi noch Nachholbedarf. Offenbar trifft er sich zu selten mit dem Patriarchen von Moskau.

        • Oh ja, wo der Professor recht hat, hat er recht.
          Dann, im ewigen Leben nach dem Tot, wird es
          uns besser gehen,.
          Dann ist auch viel Zeit darüber nachzudenken,
          wer einst frömmer oder dömmer war.

      • "Fiat voluntas dei" , heißt es korrekt. Gottes Wille gescheh!
        Und ja, die Russen sind in weiten Teilen gläubig.
        Und entgegen der ÖRR-Propaganda,findet eine Mehrheit es richtig der LGBTIQ-Community Grenzen auf zu zeigen.

        • Verbreiten Sie doch hier keinen Humbug . Es gibt im Lateinischen keine Satzbauregel.

    20. Es packt einen die schiere Wut & das blanke Entsetzen über die grenzenlose Dummheit und Unterwürfigkeit der deutschen Bundesregierung.

      Immer schön mit dabei beim Kriegsgeheul das Staats-Zwangs-Pay-TV.

      Wer hat diesen hündischen Vasallen ein Votum für die Waffenlieferngen gegeben??? …. Das deutsche Volk mehrheitlich sicher nicht !!

        • ja leider,
          wie könnte es sonst sein, daß die USA immer noch von dt. Boden aus Kriege führen?

      • Freut mich, dass Sie meinen Kommentar noch einmal posten. Danke dafür!

        DeSoon am 25. Januar 2023 15:27
        @Sting
        Sie haben in jeder Hinsicht recht.
        Es packt einen die schiere Wut & das blanke Entsetzen über die grenzenlose Dummheit und Unterwürfigkeit der deutschen Bundesregierung.
        Immer schön mit dabei beim Kriegsgeheul das Staats-Zwangs-Pay-TV.
        Wer hat diesen hündischen Vasallen ein Votum für die Waffenlieferngen gegeben??? Das deutsche Volk mehrheitlich sicher nicht.

      • @Cicero
        Halbbildung ist auch eine Bildung. Halt eben nur halb.
        Es gibt im Lateinischen keine Satzbauregel??? Unsinn!!!
        Natürlich gibt es im Lateinischen eine Syntax.
        Flexibler als in anderen Sprachen, aber es gibt sie.

        • Oh Je ,oh je . Jedenfalls muß "fiat" hier nicht zwingend am Anfang stehen, Sie Vollgebildeter. Und erklären Sie mal die "flexible Syntax" , die selbst geprüften Lateinlehrern unbekannt ist.

        • DeSoon und Cicero (Sokrates)

          Jetzt hört bitte mal auf in der römischen Besatzersprache zu parlieren. Es hat gereicht und zwar bis zum großen Latrinum. Das Trauma meiner Jugend, eine „tote“ Sprache erlernen zu müssen, in der man sich umgangssprachlich nur mit den Popen unterhalten kann.

    21. NIE VERGESSEN: Merkel hat selbst zugegeben, daß sie seit 2014 Russland hinters Licht führte.

      Der Minsk Vertrag sollte zwischen Russland und der Ukraine das Morden im Donbass klären und zu einem guten Ende führen.

      Jedoch war dies nur vorgespielt und diente dem Westen dazu die NAZI-Ukraine aufzurüsten um letztlich Russland zu vernichten.

      Merkel ist eine unverzeihlichen TÄTERIN und Helferin der UKRA-NAZIS auf Wunsch der USA !!

      Bei Scholz hat man den EIndruch, daß nicht er Kanzler ist sondern n Wahrheit die GEWISSENLOSE und HIRNLOSE US-MARIONETTE Baerbock.

      • Na und ? Hinters Licht führen ist im Kampf der Staaten und Völker untereinander üblich. Machen deine Russki besonders gerne.

    22. Zoe Mayer (28), Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, kommentierte bezüglich der aktuellen Verschärfung des Konflikts durch Waffenlieferungen:

      "Jede Person, die gerade twittert, dass Deutschland in den Krieg ziehen will weiß, dass das Quatsch ist. Diese Suggestion hat das Ziel Schaden anzurichten und aufzuhetzen."

      • Das ist kein Krieg, das ist der totale Friedenseinsatz! Dagegen kann doch keiner sein, oder?
        (Satire aus)

      • Zoe Mayer irrt da . Die Narren , welche sowas twittern oder hier posten wissen eben nicht, daß das Quatsch ist. Sie halten ihren Quatsch für Wahrheit.

    23. Bombenstimmung: Grünen-Mitglieder feiern Panzerlieferungen an die Ukraine

      Eine Mehrheit der Bürger im Land wollte keine weiteren Waffenlieferungen von Deutschland an die Ukraine.

      Viele Menschen, auch ehemalige Unterstützer und die Wählerschaft der Partei Bündnis 90/Die Grünen, sind weiter empört hinsichtlich des forcierten radikalen Weges einer ehemaligen Friedenspartei (bis zum Jugoslawien-Krieg in den 1990ern) hin zu der treibenden deutschen politischen Kraft im Ukraine-Krieg.

      Wahlversprechen der Partei vom September 2021 erinnert:

      Wir setzen uns für ein Exportverbot von Waffen und Rüstungsgütern an Diktaturen, menschenrechtsverachtende Regime und in Kriegsgebiete ein.

      Für Deutschland werden wir ein Rüstungsexportkontrollgesetz vorlegen.

      Das willst du auch? Dann wähl GRÜN am 26. September! .twitter.com — BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (@Die_Gruenen) September 21, 2021

    24. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Baerbock sprach davon, wir führten Krieg gegen Russland!

      Diese brandgefährliche und unfassbar dumme Frau muss sofort zurücktreten und aus allen politischen Funktionen auch zukünftig ferngehalten werden!

      Ungeehrter Kanzler Scholz, ich fordere Sie hiermit auf, das Bockbaer zurückzutreten!

      • Leider hat Beten und Hoffen nur den Effekt, dass man sich selbst davon abhält, aktiv zu werden, weil man implizit hofft, dass andere das Problem lösen.

        Man muss die Auswirkungen dieser demokratisch nicht legitimierbaren Entscheidung Scholz‘ und Baerbocks stoppen und endlich für einen Verhandlungsfrieden aufstehen und auf die Straße gehen.

        • Was ist los mit Euren Kommentarfeldern?

          Mein Beitrag zu Wilhelmine landet oben und dieser landet hier.

      • mindcontrol in europe23 am

        Meine VOLLE ZUSTIMMUNG! BEDENKE: Die Baerbock hat aber Klaus Schwab (WEF) im Rücken. DER aber hat gute Beziehungen zu den USA. Diese wiederum, die kriegerische, kriegstechnik-höchstentwickelte Nation weltweit, kann – als Siegermacht des WWII – kann getrost , zusammen mit den NATO-Staaten und der EU , auf die hündische Ergebenheit des besetzten Deutschland zählen.