Still und leise rückten schwerbewaffnete Elite-Truppen aus, um Deutschland in letzter Minute vor einem Reichsbürger-Putsch zu retten. Diese Story verbreiten jedenfalls BRD-Medien und lieferten die gewünschten Bilder zur Riesenrazzia am 7. Dezember. Wer aber soll das glauben? Wie Medien tricksen, lügen und manipulieren decken wir in COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ auf. Hier mehr erfahren.

    Selbst auf tagesschau.de wurde vor einigen Tagen die Frage aufgeworfen:

    „Am Morgen der bundesweiten Razzia gegen Reichsbürger waren viele Medien bereits informiert und hatten ihre Berichte vorbereitet. Wie kann das sein?“

    Es folgt ein eher peinliches Blablabla zur angeblich guten Recherchearbeit, die Tagesschau & Co. in dieser Angelegenheit angestellt hätten. Das ist natürlich grober Unfug. Bundesdeutsche Massenmedien hatten ganz offenkundig den Auftrag, die behördliche Razzia gut in Szene zu setzten und mit entsprechender Begleitmusik zu garnieren. Zu diesem Zweck war die Journaille informiert und eben auch instruiert worden. Brav lieferten Staatsmedien schließlich zur besten Sendezeit ihre Bilder, einschließlich Sondersendungen.

    Meer von Lügen

    Es ist erschreckend, wie sehr es bereits zur Normalität geworden ist, dass Medien ihre eigentliche Kontrollfunktion aufgegeben haben. Journalisten schauen den Herrschenden nicht etwa kritisch auf die Finger, sondern schützen die Polit-Cliquen an den Hebeln der Macht, zwangsfinanziert von uns allen.

    In einer funktionierenden Demokratie würden Medien objektiv über Geschehnisse in der Region, im Land oder auch in aller Welt berichten und ein Abbild der Wirklichkeit liefern. Das Grundgesetz garantiert das Recht, „sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten“. Sich von Staatsmedien am Nasenring durch ein Meer von Ungereimtheiten und Lügen zerren zu lassen, ist gewiss nicht im Sinne der Grundrechte.

    Für den Journalisten Stefan Niggemeier (Übermedien) steht jedenfalls fest:

    „Es ist offenkundig: Die Presse war auf diese Razzia gut vorbereitet. Sie wusste vorab, wann sie stattfindet und gegen wen sie sich richtet. Sie konnte Fotografen und Kamerateams zu den Orten der Zugriffe schicken und war teilweise schon dabei, bevor sie begannen.“

    Dieser Umstand ist für den AfD-Bundestagsabgeordneten Gottfried Curio ein Beweis dafür, dass die verantwortlichen Behörden und politischen Instanzen selbst nicht an die Gefährlichkeit der Zielgruppe geglaubt haben. Ansonsten wäre es ja viel zu heikel gewesen, „vorher alles rauszublasen“, so Curio.

    Die fatale Nähe zwischen Medien und herrschender Politik wird in COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ an vielen Beispiele aufgezeigt. Enthalten sind auch Tipps und Wege, wie man sich am besten gegen die GEZ-Zwangsgebühr zur Wehr setzen kann. Hier bestellen.

    20 Kommentare

    1. Ja, und dann noch was Grundsätzliches:

      Über einen legitimen "Putsch" gegen ein illegitim planend, vorbereitend und handelndes Regime darf und sollte VOR dem Beginn der Unternehmung offen debattiert werden. Die Gesellschaft der Freien – nicht wahr? Zu der offenen Debatte wären auch Juristen/Staatsrechtler herzlich eingeladen.

    2. Hhhhmmmm….

      Ja, gab es denn nun einen Putschversuch oder nicht??
      Nach aktueller Analyse von Manfred Kleine-Hartlage (Antaios) wäre ein Putsch gegen die grün-roten, brandgefährlichen Kriegsverbrecher durchaus legitim.

      Übrigens, also was anderes: Zum Amtsantritt der Bande tönte es: "Jetzt werden wir die Gesellschaft umbauen!" Dieses Vorhaben ist so umfassend illegal – freundlich gesagt, – daß schon daher jeder "Putsch" dagegen gerechtfertigt wäre.

    3. Faktenschreck:
      Natürlich handelt es sich um das Ergebnis außergewöhnlich intensiver journaillistischer Arbeit – die Pressefratzen haben es nicht nur geschafft die Ankündigung fehlerfrei zu lesen und(!) zu verstehen, sondern sogar noch geschafft rechtzeitig am genannten Ort einzutreffen. Wenn das mal keine Schundfunkschutzgelderhöhung wert ist!

    4. Um das Grundgesetz zu verstehen oder die Gesetze im allgemeinen und was man mit uns vor hat, sowie wir von der Obrigkeit gesehen und eingestuft werden, muß man die Bedeutung jedes einzelnen Wortes in den Gesetzen kennen und begreifen!

      • Was gibt es da nicht zu begreifen ….Carlo Schmidt hat gesagt ……. Wir haben keinen neuen Staat zu gründen ,lediglich eine Nachkriegsgrundordnungsregeelung zu schafen ……. Eine Verfassung wird später vom VOLKE gegeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Nach der friedlichen Gewinnausschüttung der DDR wurde der alte Wichs so weiter geschukelt und die Amerikaner haben nicht begriffen , dass die Bunte Republik sich als souveränen Staat mit Verfassung outete ….. Bis heute ….ist die im Grundgesetz verankerte Verfassungserreichung durch das Volk ….. das ist Reichsbürgerscheiss , die Obrigkeiten lesen immer nur den Kontostand und nicht den Stein des Anstosses …. Deshalb sollten Demos nicht Amis raus ,Corona und Affenpocken heissen ,sondern …. Wir sind das Volk , wo ist unsere garantierte Verfassung …
        Den Vergesslichen und die Spinathohltühren brauchen wir nicht fragen …. die sind mit Waffenlieferungen auf unsere Kosten hin beschäftigt …

        • "Was gibt es da nicht zu begreifen "
          Sie können alles begreifen, wenn Sie nur wollen. Was ich sagen wollte ist, daß man sich nicht auf das Grundgesetz beziehen kann, weil darin bereits Rechtseinschränkungen-und Verletzungen fest verankert sind. Aber das Grundgesetz gibt darüber Auskunft, wie und warum mit uns so verfahren wird, wie man es heute tut. Die geltende "Verfassung" wird nur getragen durch die Existenz der Betrüger in der Politik, den Lügenmedien, der ungerechten Justiz und der polizeilichen Prügeltruppen der Polizei. Gewalt geht heute vor Recht und daher muß in den Köpfen der Ungerchten eine Veränderung geschehen. ansonsten bleibt die Gewaltherrschaft bestehen. Die einzige Verfassung, die für uns gültig ist, ist die von 1871, weil sie in freier Entscheidung getroffen wurde. Alle anderen sind irregulär entstanden!

    5. „Das Grundgesetz garantiert das Recht, „sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten“.“
      Eine Juristische Maxime lautet: „Von den Worten in den Gesetzen gibt es kein abweichen.“ Deshalb schränkt das Grungesetz im Art. 5 Abs. 1 das Recht auf Einsicht der Informationsquellen mit den Worten ‚allgemein’, ‚zugänglich’ und ‚ungehindert’ ein. Allgemein bedeutet: überall verbreitet, durchgängig. Zugänglich sind nur bestimmte Quellen, weil es auch Quellen gibt, die uns verschlossen bleiben. Natürlich werden wir am Zugang dieser Quellen gehindert. Das Grundgesetz wurde von Freimaurern in die Welt gesetzt (13.5.1949 – 2+3+5+1+9+4+9=33) und ist ein juristischer Betrug auf Verfassungsebene! Überall verbreitet sind die Lügen in den Medien, den Schulbüchern und den täglich verbreitenen Nachrichten im Fernsehen. Darauf haben wir nach GG Art. 5 das Recht der Einsicht, aber Compact ist bereits außerhalb dieses Rechtskreises. „Eine Zensur findet deshalb bur auf Ebene der verstreuten Lügen nicht statt! Das besagt der Art. 5 Abs. 1 und nichts anderes, getreu nach der oben genannten juristischen Maxime!!!

    6. Marques del Puerto am

      @Sokrates,

      Peggy Tesa meinte den Tag aber auch, wer als Hexe oder Ketzer angeklagt wird, der müsse beweisen, dass er oder sie es nicht sind.
      Willkommen im Mittelalter.
      Und Rücktrittsvorderungen können wir Sommer 2023 nochmal stellen, bis dahin soll der 130 er nochmal ausgebessert werden und die Meinungsfreiheit komplett ablösen.
      Marco Buchsbaum hat da schon ganz genaue Vorstellungen was unserer hochgelobten Demokratie gut tut.
      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    7. Bei einem solch schweren Tatvorwurf gibt es die Pflicht , umfassend den Sachverhalt publik zu machen ,und nicht nach einem Hokuspokus …die Sache in die Höhle von Ali Baba zu verzaubern …..
      Diese Sache ist keine Gefährdung des grünen Spinatanbaus ……..
      Wozu laden die ganz Deutschlands Pressevertreter ein , nur um Polizei Festival zu veranstalten ????????????????????????
      Das was sie jetzt abziehen , hätten sie zum Tag der Deutschen Volkspolizei machen können mit Live Übertragung und dazu ein paar Imitationsböller . Die Festgenommen hängend an einem Stab zum Kanibalen Suppentiegel tragen lassen … ,als ernste Massnahme wie man mit Feinden des Ampel Spinatimperiums umgeht …
      Das was heute der VS macht , hätte zu DDR Zeiten der Abschnitts Bevollmächtigter (ABV) ruck Zuck erledigt mit ein paar Helfern der Deutschen Volkspolizei …. der wäre mit seiner Schwalbe dreimal ums Eck gefahren und Boris dem VP Diensthund …. ,die Sache wäre aufgeklärt .
      Ich hätte auch die Bundeswehr auffahren lassen , die Zivilverteidigung , die Kampfgruppen der Antifa SA …und den Heimatschutz mit Panzerfaust ….. und alle zusammen preeetauglich übers Gelände robben lassen die Panzer hätten Deckung gegeben …
      War die Zeitung Bummi und Atze auch eingeladen als Propagandaschule vom feinsten ??? Schliesslich brauch man ja immer treue Schztzmänner auch in der nächsten Generation … …..

    8. Diese Machart der Pressenutten usw. ist halt analog zum tagtäglichen "Überfall-"Geschwätz:
      "ru. Überfall, Überfall, Überfall, Überfall….!"

      Reine Indoktrination!

      Ein deutliches Merkmal für Betrug.

    9. Friedenseiche am

      Wie das sein kann?
      Fragt CIA FBI Mossad
      shin bet
      Zionisten Freimaurer und ewig so weiter

      Die wissen darum!

    10. Neue Hintergründe zum "Reichsbürger-Putsch", der keiner war.

      https://t.me/impfschaede/7378

      "…Geht es bei den Verhaftungen darum, zu verhindern, daß die wegen der Verbrechen gegen die Menschlichkeit, welche die in den letzten 3 Jahren begangen haben, in Den Haag angeklagt und zur rechenschaft gezogen werden?…"

    11. "In einer funktionierenden Demokratie würden Medien objektiv über Geschehnisse in der Region, im Land oder auch in aller Welt berichten und ein Abbild der Wirklichkeit liefern"

      So wie in Deutschland. Jeder der etwas anderes behauptet lügt !

      • Friedenseiche am

        Deutschland ist ne Lüge kollege

        Sonst würde ich hier die Geschicke führen zum Wohle aller

    12. Wer Zwangsgebühren nötig hat, lügt und betrügt.
      Seriöse Unternehmen mit guten Angeboten werden von den Kunden gerne bezahlt, vielleicht sogar plus Trinkgeld.

    13. jeder hasst die Antifa am

      Die geheime Razzia der 3000 Polizisten hatte bestimmt 1000 Lügenmedienvertreter im Schlepptau engagiert von der Linksextremistin Faeser die ich als rote Hexe bezeichne,wenn sie es nicht sein will muss sie es mir beweisen,Beweislast Umkehr die sie ja einführen will.

      • Friedenseiche am

        Hexen sind liebevoll

        Es gibt keine bösen Hexen
        Denn Hexen handeln immer zum Wohle aller durch die Kraft der Natur

        Boese Frauen sind Boese Frauen mehr nicht

        ;-)

        Wobei Faeser nicht als Frau gesehen wird von mir und anderen

      • Gibt ja einen althergebrachten Hexentest …. brennt sie nicht , ist es keine …brennt sie , ist der Beweis erbracht …. Aber die wird ohnehin im eigenen Saft geschmorrt , soviel Dusseligkeit und Fehlbestetzt , das wird nicht mehr lange gut gehen …
        Ab in den Kuhstall mit der Trude ….kann da den Mist ausschauffeln ….