Am Freitagabend wurde die Konservative Marga Prohens in einem feierlichen Akt als neue Ministerpräsidentin auf den Balearischen Inseln vereidigt. Gemeinsam mit der Rechtspartei Vox hat sie zuvor einen Maßnahmenkatalog von 110 Punkten beschlossen, den sie in ihrer Amtszeit umsetzen will. Was bedeutet das für die Wirtschaft? Mallorca-Experte Maximilian Pütz sieht sich den Plan genauer an.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    11 Kommentare

    1. Achim von Oberstaufen am

      Mallorca und Menorca gehören laut Wikipedia zur spanischen autonomen Region Balearen. Bedeutet dies, dass die Gesetze und Vorhaben der EU dort nicht gelten ?

    2. Bravo, Mallorca, hoffentlich greift das Beispiel von Vox und PP auch auf das iberische Festland über. Man könnte neidisch werden, angesichts solcher Steuergeschenke.

    3. Pommespanzer am

      Ja, mach ruhig Werbung, damit noch mehr großkotzige Proll-Maden, die das Volk hierzulande ausgesaugt haben, sich auf der Insel absetzen können. So wie wir uns über die mittellosen Bereicherer freuen, die den Bevölkerungsaustausch kräftig vorantreiben, freuen sich die Ureinwohner Mallorcas ganz gewiss über die Gentrifizierung durch die Herrenmenschen aus Germoney. Anstatt hier was zu bewegen, scheint es einfacher zu sein, sich zu verpissen und als Dank für ihren Vermögensaufbau genutzte Infrastruktur noch frechdreist nachzutreten.

    4. Danke, Compact, danke Herr Pütz.
      Ein Sprichwort wird wahr: Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
      Möge sich die Menschenfreundlichkeit auf den Balearen gegen die bestialischen Eurokraten durchsetzen und wachsen!

    5. DER GIFTPILZ am

      Kurze Charakteristik der GRÜNEN:
      „Überheblichkeit, Dünkel, gesellschaftliche Polarisierung und grenzenlose Dummheit"

    6. Maximilian Pütz, ich habe Verständnis für Volksdeutsche im Ausland, die entweder durch Geburt oder Auswanderung sich Außerhalb dessen befinden, was einst von stolzen Deutschen Großdeutsches Reich genannt wurde (Deutsches Reich mit Österreich/Alpen- u. Donaureichsgauen ab 1938) und von dem heute die beiden Besatzerkonstrukte BRD und RÖ übrig sind, die man der Kürze wegen auch als Restdeutschland, Rumpfdeutschland, Kleindeutschland zusammenfassen kann. Was Zielsetzung von Vox vor Ort angeht, scheint es Vordergründig nur um den Schutz des Privateigentums zu gehen.

      Das ist richtig, aber nicht in jedem Falle von Größe und Natur des Eigentums. Dort wo die Spekulation und das Wirtschaftsverbrechen anfängt, soll der Schutz des Eigentums der Privatperson aufhören.

      Davon abgesehen muss man weltanschaulich von der Fessel des Mammon wegkommen (jeder für sich und dann alle zusammen). Wenn die sinngebende Zielsetzung im Leben ist einzig und allein nur materialistisches Eigentum anzuhäufen, läuft das auf Stillstand/Rückschritt im Fortschritt der Entwicklung der Edlen/Guten/Schönen/Heiligen/Heldischen/Hohen hinaus und ich würde mir letzten Endes wünschen, daß diese niedrige Gesinnung (führt automatisch zu Dekadenz/Hedonismus; Sodom und Gomorrha, einem aus der Art schlagenden Perversität der ins Chaotische-Zerstörerische geht und disharmonisch in einer harmonischen Welt wirkt) samt ihrem unfähigen Trägern in der nächsten Sintflut/Kataklysmus untergeht.

    7. Der Giftpilz am

      Habe gelesen

      "Jeder Siebende will bei AfD Macht das Land verlassen"

      Wo wollen die dann hin?

      Genau dorthin, woher sie gekommen sind- Prima

      • Wer will denn die ganzen Klimaklebekasper und andere rotzgrüne Gestalten aufnehmen?

      • Bert Brech am

        Schlechten Endes nennen sie sich dann wieder "Überlebende" und fordern "Wiedergutmachung". /;=)