Putins heutige Rede zur Nation sorgte schon im Vorfeld für Schlagzeilen. Die Bild-Zeitung prognostizierte alles Mögliche: eine neue Kriegserklärung, die Ausrufung des Kriegsrechts in ganz Russland, Generalmobilmachung. Putins Einschätzung, der Westen wolle Russland vernichten – welche Schlussfolgerungen zog er daraus in seiner Rede? Wie soll es an den Fronten weitergehen?

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • München: Darum sind wir laut
    • Berlin: Bündnis für Frieden
    • Lörrach: Kein Platz für Deutsche
    • Peinlich: Klima-Kleber scheitern

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    76 Kommentare

    1. Peter vom Berge am

      Putin ist einer der großen Staatsmänner dieses Jahrhunderts – ein Fels in der Brandung des US-amerikanischen Terrors. Wenn nur Schwachköpfe wie der amerikanische Präsident und sein krimineller Hofstaat das Sagen hätten, wäre die Menschheit schon längst zugrunde gegangen. Nur dem verantwortungsvollen Handeln eines Putin ist es zu verdanken, dass die Menschheit bis heute überlebt hat.

    2. @Martin Sellner

      Man sollte diese Testaktion in Lörrach, die zu einem bundesweiten Dammbruch führen könnte, mit den richtigen Vokabeln benennen.

      Vertreibung oder Zwangsumsiedlung.

      Hoffentlich wird ein Gericht zeigen, dass Vertreibung aus der Wohnung und Umsiedlung unter Zwang nicht im "öffentlichen Interesse" liegen, mit denen diese Maßnahmen offiziell begründet werden.

    3. Ich habe seine Rede gehört und alles was er sagte war stimmig, großartig!
      Die Ehrabschneidung, diese ungeheuere Hetze und allgemeine Russophobie, sie enttarnt alle westlichen sogenannten Politiker.
      Tölpel sind sie alle und der Diplomatie gar nicht fähig. Dumme hörige Polittölpel, die unser Land und ganz Europa in den dritten Weltkrieg bringen!
      Das sage ich, als ehemaliger Soldat der Bundeswehr und kleiner Rentner im Heute.
      Unser Land steht am Abgrund wegen dieser Polittölpel.

    4. wenn man euch so zuhört, da kommt einem fast das Lachen ! Wenn die Sache nicht so ernst wäre, könnte man meinen
      die Ukraine hat am 24.2.22 Russland angegriffen !
      Im übrigen wurde im Budapester Memorandum der Ukraine vollste Souveränität zugebilligt, das heisst, Grenzen umverschiebbar
      und Bündnisfreiheit !

      • @Viertel:

        Die terretoriale Integrität eines Landes, welche nebenbei bemerkt in der UN-Charta verbrieft ist, welche wiederum u. a. auch von den EU-Staaten sowie den USA unterzeichnet wurde, hat den Wertewesten nichz davon abgehalten, Jugoslawien ohne UN-Mandat anzugreifen, zu zerschlagen und das Kosovo herauszutrennen.

        Ebensowenig war besagte Achtung der Staatsgrenzen ein Hindernis für bspw. Angriffskriege des Restle-Westens gg. u. a. den Irak Afghanistan, Lybien, Syrien, …

        Und wenn Sie "Abmachungen" unter Staaten schon erwähnen, dann möchten Sie vielleicht die Zusage des Westens – im Zusage der deutschen Wiedervereinigung – die NATO nicht weiter nach Osten auszudehnen, ebenfalls berücksichtigen.

        Bei allem Respekt und ohne unhöflich werden zu wollen, aber ich drück es mal so aus: wenn man beim Sporttrinken mitmachen möchte, sollte man schonmal mehr als 10 Bier an einem Abend getrunken haben…oder aber ein Vielfaches dessen in seine geschichtlich-politische Bildung investieren, als dies die Note 1 im Abi erfordert.

        (Will Ihnen nicht ans Bein pinkeln – mich regt nur Unvollständigkeit extrem auf.)

      • Sokrates versus Russennarren am

        Genau das wollen die Russenpropagandisten ja . Uns den Bären aufbinden, die Ukraine wäre im Begriff gewesen, Moskau anzugreifen.

    5. Den Witwen der im Krieg gefallen russischen Soldaten schenkt man Salami. Manchen schenkt man auch Pelzmäntel – aber nur für die Propaganda. Nachdem die Fotos gemacht sind, nimmt man sie ihnen wieder weg.
      Wenn die deutschen Putin Sklaven wüssten, welchem Idioten-Stadl sie da hinterherlaufen…
      Mit Volldampf in die Vergangenheit und auf den Abgrund zu.
      Aber es muss so sein. Der degenerierte Westen muss vernichtet werden und Russland wird das Werkzeug dafür sein.

    6. Diese Rede kann man auf einen ganz einfachen Nenner bringen.
      Putin liebt sein Land und sein Volk. Und das ist genau der Unterschied zu den deutschen etablierten Politiker. Sie hassen Deutschland und das Volk. Man schaue sich die Regierung an. Viele davon haben öffentlich Deutschland als ein Stück Scheixx betitelt und wo sitzen sie und kassieren dicke Gehälter und Pensionen. Na, im Faseltag. In Russland wären die alle in Sibirien gelandet und ich hoffe das der ganze Abschaum da auch hinkommt!

      • also in der BRD landet keiner bei einer gegenteiligen Aussage in Sibirien ! Einen größeren Stumpfsinn als der in ihrer Aussage habe ich noch nie gelesen !

      • Aber Putin wird euch nicht retten, darum geht’s!
        Das müsst ihr schon selbst tun. Und ohne Putin wären wir in diesem Prozess schon wesentlich weiter, denn die russische Propaganda bindet, absorbiert, verdrängt, leitet fehl und verbiegt gesunde Kräfte.

    7. Marques del Puerto am

      Lörrach, 35,8 % Grüne , na dann läuft es doch ?!
      Von daher würde ich vorschlagen , es werden keine neuen Wohnungen für die Deutschen gesucht, sondern viel mehr Baracken gebaut !
      Über den Torbogen steht dann, WOHNEN MACHT FREI…. ;-) Natürlich darf die Kennzeichnung als Deutscher nicht fehlen, damit die Gäste alle sehen können durch den Zaun, hier das sind diese ekelhaften Vorbewohner.
      Ganz ehrlich , ich bin davon überzeugt das die Grünen mit solch Vorschlägen auf gut und gerne 60 % Wählerstimmen kommen in dem Landkreis.
      Möglich ist auch, das die grüne Sekte ihren nächsten Parteitag, als Wannseekonferenz betitelt, damit endlich auch eine Richtung bestimmt wird, was mit den Deutschen passieren soll ?!
      Denn eines steht fest, so kann es nicht wieter gehen. Wenn Deutsche hier nicht mehr wären, dann ist Platz in der Hütte !
      Dumm ist nur, wer geht dann noch arbeiten und zahlt die wichtigen Steuern , die wir für die Umvolkung benötigen ? Aber egal, da Robert und Anna sicher noch was einfallen und zur Not hilft die 360 Grad-Wende. ;-)))

      Mit besten Ka**** ääh… Baracken ….
      Marques del Puerto

    8. jeder hasst die Antifa am

      Putin soll sich um 360 grad drehen,dann müsste Lenchen Bockmist zum Brummkreisel werden aber die rotiert nicht sondern eiert darum

    9. Unsere Öffentlich Rechtlichen erzählen nur Quatsch wenn es um Putin Reden geht, das ist schon lange bekannt.
      Lörrach bekommt Ihre Wahl jetzt direkt zu spüren. Man kann nur beten das die Leute wenigstens jetzt aufwachen. Dort wird in Kürze genauso gemordet und vergewaltigt wie in meiner Geburtsstadt Sigmaringen.
      Heute ist die ehemalige Kaserne in Sigmaringen Deutschlands größte Erstaufnahmestation, selbst in ruhigen Zeiten sind nie weniger als 2500-3500 Nicht EU Ausländer dort & das in einer Stadt mit 25.000 Einwohner. Man hat schon vor Jahren alle Bahnhofskneipen geschlossen, weil Migranten im anliegenden Prinzengarten lauern und die Leute ausrauben oder Frauen vergewaltigen. Letztens wurde jemand beim spazieren abgestochen, weil er keine Zigarette gibt. Ihr habt auch berichtet. Der Prinzengarten ist bald voll mit wildem Bärlauch, aber selbst das sammeln am Tag ist alleine zu riskant. Das Polizeirevier liegt keine 200m entfernt.
      Ihr wollt nicht wissen was in SIG abläuft wenn am Wochenende 1000 Migranten in die mini Stadt gehen und sich besaufen. Da ist regelmäßig Land unter.

    10. Der Giftpilz am

      Zum besseren Verständniss
      die Kommandeure der SS Division "Gelbes Edelweis" waren
      Generalmajor Ferdinand Schörner – 1. Juni 1940 bis 1. Februar 1942
      Generalleutnant Christian Philipp – 1. Februar 1942 bis 20. August 1944
      Generalmajor Max-Josef Pemsel – 20. August 1944 bis 19. April 1945
      Oberst Josef Remold – 20. April 1945 bis zur Kapitulation

      Allein diese Namen verbieten einen Vergleich mit dem derzeitigen ukr. Abklatsch Elendkys

    11. Der Giftpilz am

      Es wäre ja auch ein bißchen zu viel verlangt von der studierten Völkerrechtlerin und Bestsellerautorin, zu wissen, daß es weltberühmte Politiker gegeben hat, die den Angreifer im Krieg vor Jahrhunderten schon definiert hatten. Friedrich der Große, Machiavelli und Montesquieu definierten den Angreifer im Krieg als denjenigen, der seinen Gegner dazu zwingt, zu den Waffen zu greifen. Wladimir Putin hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß er sich gezwungen sah, zu den Waffen zu greifen. Und er hatte jahrelang davor gewarnt, daß er sich, der Not gehorchend, durchaus zwingen lassen wird.

      Nun würde Annalena Baerbock wahrscheinlich behaupten, Putin habe die Lage völlig verkehrt eingeschätzt und daß er gar nicht gezwungen worden sei. Um zu unterstellen, daß sie mit einer solchen Behauptung rechthaben könnte, müsste man zugleich unterstellen, daß sie Putin hinsichtlich dessen Fähigkeit, eine geopolitische Situation zutreffend einzuschätzen, haushoch überlegen ist. Jetzt lachen wir einmal kräftig, klopfen uns auf die Schenkel vor Vergnügen angesichts einer so grotesken Idee – und verwerfen die Unterstellung wieder, daß Annalena Baerbock dem Herrn Putin irgendetwas voraushaben könnte, das auch nur im entferntesten mit Realitätssinn und Lagebeurteilung zu tun hat.

      • Der Giftpilz am

        Obwohl wir das gar nicht müssten. Es würde schon die Feststellung ausreichen, daß ein deutscher Außenminister in der Lage sein sollte, unabhängig von seiner persönlichen Zustimmung zu einer fremden Lageeinschätzung anzuerkennen, daß eine bestimmte fremde Lagebeurteilung existiert – und daß allein deren evidente Existenz schon berücksichtigenswert ist. Mit anderen Worten: Annalena Baerbock müsste akzeptiert haben können, daß sich Putin seine eigenen Gedanken macht – und daß er das darf. Wahrscheinlich will sie nur nicht, weil sie gar nicht wollen darf. Böse Zungen behaupten ohnehin, sie sei nicht Außenministerin geworden, weil sie gut denken kann, sondern weil sie gut gehorchen kann. Und daß sie den Falschen gehorcht, nicht denen, denen sie eigentlich zu gehorchen hätte. Das hat sie ja auch eingeräumt: „… egal, was meine deutschen Wähler denken.“

        • @Worch:

          Der US-geführte NATO-Westen.
          Ganz einfach.

          Lesen Sie doch mal die Meldungen ausländischer Medien – sprich alles außerhalb der EU.
          Wie Indien, China, Afrika, Mittel- & Südamerika…

          Sie werden feststellen, daß der "Westen" mit seiner Version der Geschichte quasi der gesamten "Restwelt" diametral gegenübersteht…und die "Restwelt" besteht aus rund 150 Staaten und 7 Mrd. Menschen.

          Die dsbzgl. Hybris des Westens ist in meinen Augen unerträglich und grenzt für mich persönlich an "Rassenschande", da Fremdschämen längst nicht mehr dem Umstand gerecht wird.

      • Sokrates von Compact verfolgt am

        Ja, und Friedrich II. in Preußen log genau so, denn er war natürlich nicht gezwungen , in Schlesien einzufallen , sondern er wollte es einfach haben. Weil Menschen grundsätzlich immer nach mehr, höher, größer , weiter streben und wenn sie lange keinen Krieg führten, entwickeln se ein Bedürfnis danach . So wie Putin- Russland . Alles andere ist Propaganda- Gewäsch. Mit Lagebeurteilung sollte man Putler besser nicht kommen, er muß auf d e m Zahn sehr empfindlich sein, der Arme.

    12. In Bern haben sich 200 junge Klimachaoten "aus aller Welt" in einem Gemeinschaftsraum einer Kirche getroffen, um "härtere Massnahmen für das Klima" zu beschliessen. Gemäss Aussagen einiger Teilnehmer könnten solche Massnahmen beschlossen werden, die "über Strassenblockaden und spektakuläre Aktionen hinausgehen" .

      • jeder hasst die Antifa am

        Haben die sich am Beichtstuhl festgeklebt,denn bei denen ihren Sündenreregister,dürften sie davon nicht mehr loskommen.

    13. Herr Elsässer:
      > So Blöde ist keiner, <

      Doch doch Herr Elsässer, unsere ReGierungsbüttel und die Altparteien übertreffen sich jeden Tag was Blödheit betrifft, allen voran die Grünen !
      Dann gibt es ja noch die Leidmedien die so blöde sind das sie nicht merken das deren Politpropaganda mittlerweile zu einer morschen Keule verkommen ist.

      • Wer nicht einmal ,,Leitmedien" schreiben kann, sollte nicht über andere ,,Blöde" lästern…
        Übrigens tut ein Schlag mit morschem Holz auch noch ganz schön weh!

    14. Man kann nur hoffen, daß Putler nicht so verrückt ist, wie seine deutschen Anbeter. Sonst wären noch böse Überraschungen zuerwarten.

      • Professor_zh am

        Sie und Ihr ,,Putler"! Dieser Phantasiename taucht bei gewissen Trollen immer wieder auf…
        Und er beinhaltet die Gefahr, daß sich deren Verwender der Relativierung schuldig machen – immerhin ist noch nirgends kolportiert worden, daß Waldimir Wladimirowitsch Juden vergast hätte. Wie könnte man ihn dann mit dem Unvergleichlichen in einen Topf werfen?

        • Sokrates versus Russennarren am

          Äh ? Ein Kosenamen unter Freunden ! Keinerlei Anklang an Adolf beabsichtigt ( der hatte immerhin den Vorzug , Deutscher zu sein . Natürlich ist Putlo als Mensch sympathischer . Hitler aß und trank nicht, konnte nicht reiten, ging nicht zur Jagd , fischte nicht, kurz er war als Mensch ein ziemlich magerer Knochen ). Ab jetzt also Putlo , so nennen ihn die Slawen , hab ich gehört.

    15. Friedrich Schiller am

      Überall wo man hinkommt, nur noch Gelächter über die 360grad Bärdoof….Wie sagte doch Sarah Wagenknecht….die dümmste Regierung die Deutschland je hatte. Mittlerweile ist es schon peinlich …

      • Deutschland zuerst am

        Friedrich Schiller am 22. Februar 2023 07:09"
        Überall wo man hinkommt, nur noch Gelächter …"
        Altes Testament Psalm 2, Vers 2:
        Warum toben die Heiden[1] und ersinnen die Völker[2] Nichtiges?
        2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Fürsten verabreden sich gegen den Herrn und gegen seinen Gesalbten[3]:
        3 »Laßt uns ihre Bande zerreißen und ihre Fesseln von uns werfen!«
        4 Der im Himmel thront, lacht; der Herr spottet über sie. (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
        5 Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn und sie schrecken mit seinem Grimm:

      • Professor_zh am

        Das muß aber leider nicht bedeuten, daß ein Höchstmaß an Dummheit erreicht sei, beklagt Professor_zh. Die Dummheit ist immer noch steigerungfähig, nur üebrsteigt sie längst unsere Vorstellungskraft. Desgleichen die Bosheit, von der wir immerhin wissen, woher sie kommt, nämlich vom Satan. Wie er das mit der Dummheit deichselt, ist schwer zu durchschauen…
        Wir werden uns noch wundern!

      • Sokrates versus Russennarren am

        Langsam lächerlich, wie ihr euch an der Baerbock abspult. Wenn sie auch nicht die Hellste ist, die meisten Russennarren steckt sie geistig sicher in die Tasche.

    16. Dem WDR eine Kritik schreiben?? Als ob das diesen grünen Hetzern interessiert. Die Blockparteien sichern diesem linken Propaganda Apparat die von uns fast 9 Mrd. erpresstem Geld zu und nichts wird sich ändern. Im Gegenteil!

    17. Scheisse, ihr als BildPendant beschwert euch über Bild- aeusserungen.
      Ja, auch das hat Putililein bemängelt.
      Ergo, nix kapiert.

    18. Betr.: ukr. Division Edelweiß
      Das finde ich aber prima, daß Selenski deutlichst herauskristallisiert, welch hohe Reputation der National-Sozialismus in der Ukraine unter Ukrainern genießt! Bandera hat also nach wie vor 95 Prozent Anhänger unter den ukr. Patrioten. Wir deutschen Patrioten sind begeistert!!! Und der sogenannte Westen stimmt dem auffallend lautstark schweigend zu. Und jetzt pass mal auf, Jürgen: Nach der kürzlich verlautbarten Analyse des am. Militärhistorikers SNYDER ist auch der Präsident der rusischen Herzen, Wladimir Putin, eng mit Adolf Hitler verwandt! Demnach sollte es kein Problem bereiten, auf dem Rittergut ein Komitee zur Vorbereitung einer Friedenskonferenz zu etablieren. Zu beiden Seiten von Präsident Jürgen sitzen ukr. und ru. Patrioten und verhandeln dann direkt miteinander den Frieden.
      Tipp: Gehirnschmalz ist angesagt, um einzuschlagen, wie eine Bombe. Auf dem Tisch steht ein Blumentopf mit Edelweiß.

      • Deutschland zuerst am

        Eku-pilz
        Oh Sie Unwissender!
        Nicht bedacht das WIR ALLE von Adam und Eva Abstammen! Somit ist jeder mit Jedem verwandt! Auch Sie, ich, Putin, Schlwenski und auch ALLE Grüne, Gelbe, Rote, Halbrote, ganz Rote und nicht zu vergessendie an die 650 im Bundestag UND die mittlerweile 10.000 de in der Bundestagsverwaltung usw. usf.! letztendlich, nach Ihrer Lesart mit dem Adölfus verwandt!!!
        Psalm 2 Vers 4: Der im Himmel thront, lacht; der Herr spottet über sie.

        • "Der im Himmel thront, lacht; der Herr spottet über sie."

          Ja, über dich, weil du die Bibel wörtlich nimmst.

    19. Die Analyse?

      Das man Putin nicht vertrauen kann und das man noch immer nicht die genauen hintergründe kennt von sind dieser krieg. Dieser krieg hat ein eschatologische-jüdische (Chabbad Lubavitch) hintergrund.und hat nix zu tun mit was die medien uns erzählen. Es das wirklich so schwer zu verstehen?

    20. Putin ist ein Heuchler. Russland finanziert und betreibt über Strohmänner in den USA Propaganda- Seiten die 100% nationalsozialistisch sind.
      Gleichzeitig haben sie auch bei Black Lives Matter die Hand im Spiel. Die Linken in Lateinamerika sind ihre Freunde und den Afrikanern erzählen sie etwas von den weißen Rassisten und Kolonialisten. Im Westen fördert er Atomkraft- und Fracking-Gegner, in Russland spielen Gasförderung und Atomkraft eine große Rolle und sie fangen jetzt auch an zu fracken.
      Auch in der russischen Armee, besonders bei der Wagner Gruppe, gibt es Männer mit Runen und Sonnenrädern, nicht nur bei den Ukrainern.
      Russische Nationalisten steckt er in den Knast oder lässt sie umbringen, darunter auch die Rebellenführer im Donbass Givi, Motorola usw.
      Für die Religiösen zeigt er sich in der Kirche und zündet eine Kerze an, für die Kommunisten sagt er, daß er immer noch sein kommunistisches Parteibuch habe und die kommunistischen Werte, die des Christentums seien.

      • The Fascist Buddhist am

        Stimmt doch auch, Marxismus ist wie das Christentum, nur ohne einen Gott.

        • Hans von Pack am

          Falsch! Marxismus ist "säkularisierter JÜDISCHER Messianismus"! Siehe dazu das Werk des katholischen Denkers E. Michael Jones: "The jewish revolutionary spirit". Der christliche Messias wollte ja kein unipolares irdisches "Weltreich" schaffen wie die Kommunisten oder heute die Globalisten, sondern sagte ausdrücklich: "Mein Reich ist NICHT von dieser Welt." (Joh. 18, 36) Das haben viele "Christen" nur vergessen…

        • Professor_zh am

          Auch falsch, sagt Professor_zh! Marxismus/Kommunismus/Sozialismus ist in erster Linie Materialismus, also gottlos wie nichts anderes auf der Welt. Da läßt sich beim besten Willen keine Parallele zum Christentum herstellen, auch nicht zu anderen Religionen.
          Na ja… vielleicht doch eine kleine Parallele: Im Islam, so erfuhr Professor_zh, beten die ,,Gläubigen", Allah möge die ,,Ungläubigen" vernichten und in der Hölle braten und dergleichen. ,,Vernichtung" aber und ,,vernichten" sind sehr häufig verwendete Worte schon im Abituraufsatz von Karl Marx…

        • Sokrates versus Russennarren am

          Blöder Vergleich . Marxismus ist Humbug , Christentum ist Wahrheit.

      • "Putin ist ein Heuchler."

        Sie haben vollständig recht aber ich versteht nicht warum Compact, wofür ich viel respekt habe für ihre spannende artikeln, darüber nie berichtet. Ich würde es sehr schätzen das Compact sich etwa neutraler aufstellt im falle Putin.

        • Seien Sie nicht so naiv.
          Compact ist ein russisches Propaganda-Organ um deutsche Rechte auf Russland-Kurs zu bringen.
          Fast alle Autoren sind in dem von Dugin oder Malofeyew gegründeten Netzwerk "Katehon". Die Verbindungen nach Russland sind so eng, daß Compact es schafft Propaganda-Konferenzen mit höchstrangigen russischen Offiziellen auf die Beine zu stellen.
          Deutschland ist vom Kreml unterwandert. Jeder Pole weiß das, die Deutschen sind zu blöd dafür und zu ehrlos.

        • Compact ist doch Neutral, es werden nur die Tatsachen präsentiert und kein Lug und Trug !
          Putin wird von Compact kein bißchen verherrlicht sondern es wird einfach n ur berichtet was Putin von sich gibt, Neutrale geht es nunmal nicht.
          Warum beklagen Sie sich über solche Realität ?
          Der senile Biden ist Ihnen wohl Egal obwohl er eine Marionette der Kriegstreiber der >Westlichen Wertegemeinschaft< ist !
          Man sollte sich mehr Sorgen um die westliche Kriegs-Politik machen als über Putin.

        • Sokrates versus Russennarren am

          @Jens : Richtig. Könnte von mir sein .
          @ Bagusch : kein Erwiderung wert.

      • "Russische Nationalisten steckt er in den Knast oder lässt sie umbringen"

        Sie haben recht. Ich sehe das Sie "Vigilante Intelligence" zugehört haben. Wovon ich überzeugt bin ist das alles nur theater ist; zwar blütig aber trotzdem nur theater.

        • Ja! Vigilante intelligence ist sehr gut. Er steht auf der Seite der Wahrheit, Compact nicht.
          Ich habe meine Informationen aber nicht von ihm, sondern aus anderen Quellen und aus Russland direkt. Ich kenne das Land von innen.

        • Irene Rosenberg am

          Natürlich ist es Theater. Man ERLAUBT Russland so zu handeln. Man will es so. Letztlich soll das ganze wahrscheinlich in den Dritten Weltkrieg führen.

      • Ja, und außerdem ist er größenwahnsinnig, todkrank, kleiner als er aussieht, schwul, ein Weiberheld, ein Despot, mit seiner Karriere am Ende… Ich kann nicht alles aufzählen, was in den MSM noch so aufgetischt wird. Daß es nicht zusammenpaßt, macht gar nichts. Gute brave Staatsbürger, die gelernt haben, Illustierte zu lesen, glauben einfach alles und heulen mit.
        Ach, was soll’s… Kaufen Sie sich weiter Ihre Quick,Ihren Stern,Ihre Bunte…

    21. Er präsentiert Russland als Schutzmacht der Juden und als Garant der gefälschten WK2 Geschichte. Er kritisiert fiktiven Rassismus der Europäer aber spricht vom russischen Sieger-Gen. Für die Antikommunisten kritisiert er Lenin, für die Konservativen äußert er sich gegen LGBT, dabei soll es in seiner engsten Umgebung 5-6 Schwule geben. Sergej Iwanow soll einer davon sein (angeblich). Auch Schirinowski hatte was mit jungen Männern. Selbstverständlich ist der Westen in Russland an ALLEM Schuld, auch an an zu niedrigen Renten und am Ukraine Krieg. Der ehemalige KGB Agent, Litwinenko, beschuldigte Putin der Pädophilie (ich persönlich glaube das nicht, aber wer weiß). Später wurde er im britischen Exil vom russischen Geheimdienst mit Polonium vergiftet.
      Wer diesen Leuten auf den Leim geht, hat es nicht besser verdient. Mit seiner Propaganda-Macht (offen und verdeckt) und seiner Bestechung hat der Kreml im ganzen Westen echte Alternativen verdrängt und plattgemacht. Wenn dahinter nicht ein Plan bestimmter (((Leute))) steckt, fresse ich einen Besen.

      • Sokrates versus Russennarren am

        Siehe da, es erhebt sich Gegenwind , der den Russennarren ins Gesicht bläst. Litwinenko allerdings muß man wohl als Verräter sehen. Verrat ist nützlich, der Verräter ist trotzdem verachtenswert. Putlo hat zu viele Weibergeschichten , da glaube ich nicht an Pädophilie.

    22. Berlin: Bündnis für Frieden"

      Sahra Wagenknecht stellt klar, dass sie sich nicht, wie zuvor kolportiert, für einen Ausschluss von AfD-Mitgliedern bei der geplanten Friedenskundgebung am 25. Februar vor dem Brandenburger Tor ausgesprochen hatte. Sahra Wagenknecht im NachDenkSeiten-Interview: „Natürlich ist auf unserer Kundgebung in Berlin jeder willkommen“
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=94067
      Es gibt auch Kritik an der Petition über die man nachdenken kann:
      https://meinungsfreiheit.rtde.life/meinung/163296-militaerpolitik-oder-medizin-falsche-diagnose/

    23. Fischer's Fritz am

      Herr Sellner: So ärgerlich und angreifbar die von Ihnen angesprochenen Wohnungskündigungen in Lörrach auch sind, von "Enteignung" (im juristischen Sinn) kann hier nicht gesprochen werden. Schließlich befinden sich die betreffenden Wohnungen im Eigentum einer Wohnungsbaugesellschaft und nicht im Eigentum der gekündigten Mieter. (Frage an unseren einäugigen Oberjuristen Sokrates: Stimmt’s ?)
      Dies ist billige Polemik und schadet auch Ihrem Ruf, wo Sie von Ihren politischen Gegnern ohnehin gerne in die rechtsextreme Ecke gestellt werden.

      • Deutschland zuerst am

        Fischer’s Fritz
        Schön beschrieben- Selbst Vermieter ??
        Es bleibt aber was es ist: Menschenverachtende und nur auf den Mamon viesuiertes Handeln!! Der Staat zahlt ein Vielfaches an Miete!
        Nun kann ich es keinem Speckjäger verübeln wenn er Speck jagt und erbeutet!! Ist es nicht IMMER die Gesellschaftsordnung die so etwas ermöglicht???? Denken Sie bitte einmal nach für WEN diese Gesellschaftsordnung menschlich ist!!

        • Fischer's Fritz am

          @ Deutschland zuerst
          " Selbst Vermieter ??"

          Nein, zufriedenes Mitglied und sicherer Mieter in einer Wohnungsbaugenossenschaft, die leider schon seit vielen Jahren keine Dividende auf die eingezahlten Geschäftsanteile mehr ausschüttet. Dafür sind die Mieten bzw. deren Erhöhungen für "Shithole-City" Berlin aber sehr human.

      • Sokrates versus Russennarren am

        Stimmt , kein Eigentum, keine Enteignung. Nur steht m.E. der von der Stadt geltend gemachte Eigenbedarf auf schwachen Füßen . Wer als Mieter nicht im Mieterbund ist, mit kostenloser anwaltlicher Beratung , ist doof. Soweit das Jus humanum. Nach dem Jus divinum hätte Wohnraum denen zu gehören, die drin wohnen . Vermieter sind Blutsauger, schlimmer als Schlotbarone. ( Habe noch beide Augen , eines taugt allerdings nicht mehr viel .Wie kommen Sie auf den Quatsch ? )

    24. Vielen Dank an das Compact TV-Team. Auch die heutige Sendung war wieder sehr interessant. Gut das es auch noch Jugendliche wie Helene Sommer und Paul Klemm gibt. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der politischen Aufklärung der Staatsbürger (m/w/d).

    25. Marques del Puerto am

      Nachsacker….
      (Wernherr von Holtenstein am 21. Februar 2023 11:23
      Richtiges Jägerschnitzel … also mit Makkaroni und so … oder das mit Pilzen?) Mein Ex Sgt. Major hat es mir nicht recht genau vertellt, aber glaube es war mit Pilzen….
      Aber ich war heute auf dem Weg zu einer Arbeiterkantine. Essen ( leicht versalzen ) kostet da nochn Fünfer.
      Man wird satt wie nach einem Schwedentrunk, vieles schmeckt besser rauf wie runter :-) Aber egal von was einem schlecht wird, entweder von der Politik oder vom Mittag. ;-)
      Also ich hin mit der Edellimonade , britischer Schrauberkunst ( also Schrott ) und wollte gerade rein in den Tempel vom Hochgeschiss,,,,,äähh.. .Hochgenuss….
      Da kommen mir doch solch verhangene Kopftuchfeen aus 1001 er schlimmen Nacht mit 5 Plagen je Gebärmaschine entgegen.
      Ja wenn Blicke töten könnten, wäre ich schon heute Abend schon im Brutzelofen und zu weisser Asche verwandelt.
      O ja der Hass der Neudeutschen ist schon rieesig, gegenüber vom Bio zu langsam austerbenden Volk.
      Aber es gibt Hoffnung: Lörrach: Kein Platz für Deutsche…. ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    26. Politischer Beobachter am

      Putin ist einer der klügsten Köpfe der Welt und das dieser Präsident so entspannt ist, liegt daran daß das russische Volk hintern Putin steht und es Russland auch zum Sieg führen wird….Pusteblume mit Peter Lustig oder ein Heim für Tiere oder Lehrer Specht…..das waren noch vernünftige Kindersendungen…Das Deutsche Volk muss schnellstens diese Grün-Extremisten und mit ihr Verbündeten Sozis loswerden, wenn Deutschland nicht vor die Hunde gehen will….Rotgrüne Politik ist pervers, krank, asozial, Terror gegen Kinder und Familien, antideutsch, drogenabhängig, dumm und verbrecherisch !!!

    27. Putin glaubt , der Westen wolle Russland militärisch angreifen ? Dann müsste er nicht nur Compact gelesen haben sondern auch noch so strohdumm und unbedarft sein , es zu schlucken , obwohl ihm der Rat der höchsten russischen Militärs zur Verfügung steht , die gar nicht anders können, als ihm das Gegenteil zu versichern , wenn sie nicht völlig skrupellos lügen. Was ich nicht mal vom russischen Militär annehmen will , nicht auf der höchsten Führungsebene.
      Übrigens genügt es, die russische Sprache zu hören, um sofort zu fühlen, daß Russen und Deutsche nicht zusammen gehören, bedaure.

      • The Fascist Buddhist am

        Richtig. Keine Ahnung, wer überhaupt auf diese Idee gekommen ist, mir sind weder die USA noch Russland sympathisch. Man muss sich, nein, man sollte sich hier überhaupt auf keine Seite schlagen. Die Forderung als Rechter müsste eigentlich lauten: Deutsche Panzer und deutsche Waffen für Deutschland! Aufrüstung und Wehrdienst, aber erst dann, wenn wir wieder ein souveräner Staat sind. Das Compact Magazin fährt seit Corona eine linkspazifistische Richtung. Als ob man noch irgendetwas mit Friedensdemos erreichen könnte. Wir sollten uns auf "Ami go home" und ein souveränes Deutschland beschränken und nicht auf Frieden für einen Krieg, der uns nichts angeht.

        • Sokrates versus Russennarren am

          Stimme zu, nur verstehen Sie nicht die Reihenfolge . Souveränität kommt aus militärischer Stärke , nicht umgekehrt. Man muß dem System zubilligen , da vorzuarbeiten . Was da ist, kann übernommen werden , was nicht existiert muss erst mühsam geschaffen werden.

      • @Sokrates:

        Zitat:"…Was ich nicht mal vom russischen Militär annehmen will , ….

        Warum nicht?
        All ihre Kommentare basieren doch auf puren Annahmen und Behauptungen…

        • Sokrates versus Russennarren am

          Nee, auf Verstand, aber das können sie nicht nachvollziehen , Sie sind Ingenieur.

    28. Ich kenne die slawischen Sprachen,in russisch und ukrainisch gibt es kein Wort für "Edelweiß"!

      • Deutschland zuerst am

        Heesters am 21. Februar 2023 20:18
        "Ich kenne die slawischen Sprachen,in russisch und ukrainisch gibt es kein Wort für "Edelweiß"!…!
        Ist auch nicht erforderlich. Aber sehen können Sie noch? Dann bitte Dok. über die Wehrmacht im Osten schauen! Und Putin kennt sicherlich EDELWEIß!Aber nicht nur Edelweiß ist auf UK Kampftechnik zu sehen—AUCH DIE BERÜMT-BERÜCHTIGTEN BALKENKREUZE!!!!!
        Na also! Wir sind wieder wer rühmen sich die Ampelmänner und ihre Schönredner!

      • Dann lesen Sie mal den russischsprachigen Artikel bei Wikipedia über "Edelweiß".
        https://ru.m.wikipedia.org/wiki/%D0%AD%D0%B4%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%B2%D0%B5%D0%B9%D1%81_(%D0%B7%D0%BD%D0%B0%D1%87%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D1%8F)

        Wenn Sie russisch sprechen, was halten Sie von der russischen Propaganda?

        • Sokrates versus Russennarren am

          Die Frage ist doch eher, was muß man von Menschen halten ,die diese scheußliche Sprache sprechen ? Zweisprachig aufgewachsen, eine andere Entschuldigung sehe ich da nicht.

      • Sokrates versus Russennarren am

        Liegt wohl daran, daß es im slawischen Raum keine Hochgebirge mit Edelweiß gibt ? Aber irgendein Wort muß Putlo doch benutzt haben ?