Zitat des Tages: „Die rhetorisch versierte Wagenknecht kann sich auf Umfragen stützen, die zeigen, dass sie mit ihren provokanten Kurs besonders gut bei potenziellen Wählern ankommt. Nach einer jüngsten Spiegel-Umfrage können sich 30 Prozent der mehr als 5.000 Befragten grundsätzlich vorstellen, eine von Wagenknecht gegründete Partei zu wählen. Im Osten ist die Zustimmung noch höher.“ (MDR)

    „Sahra Wagenknecht stürmt an die Spitze: Sie ist die zweitbeliebteste deutsche Politikerin und könnte mit einer eigenen Partei bis zu 30 Prozent abräumen. Zusammen mit der AfD würde das zu einer Querfront-Mehrheit reichen.“ (COMPACT-Magazin)

    26 Kommentare

    1. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß eine politische Partei das Heil bringt!

      Im übrigen ist es auch die Erwartungshaltung, die so viele Leute davon abhält, ihr Heil selber zu suchen.

      ,,Die Menschen werden den Teufel nicht mehr erkennen, weil er gut gekleidet ist und ihnen alles verspricht!"

    2. Es ist vorausschauend zu erwarten, dass Sarah Wagenknecht bei den kommenden Wahlen sehr, sehr gute Wahlergebnisse erzielen wird. Diese Tatsache allerdings, wird AKTUELL SICHERLICH bereits von der Ampelpartei und allen politischen Widersachern mit Argusaugen beobachtet. Wenn MAN aber die AKTUELLE GEFAHRENLAGE aufmerksam beobachtet, was in den letzten Tagen vonstatten geht, w. z.B.
      Razzien gegen Reichsbürger in Deutschland und Verhaftungen einer Vizepräsidentin im EU-Parlament, sowie auch in Italien, dann MUSS MAN sich LEIDER ebenso vorstellen, dass der GESTEUERTE SICHERHEITS- UND JUSTIZAPPARAT, in diesen Zeiten durchaus nicht davor zurückschrecken wird, MISSLIEBIGE POLITIKER irgendwie "aus dem Verkehr zu ziehen" um die PLÄNE, bzw. ZIELE DIESES GESTEUERTEN SYSTEMS nicht zu "gefährden" !!

    3. Lasst mal Sarah machen …ohne Alice aus dem Jagdgeschwader " Ab morgen werden wir sie jagen " …ohne Waldhornbegleitung ,oder war das Alices wild verwegene Jagt …. , die hat ab sofort volles Vertrauen in die Sicherheitsorgane ,dass auch eine Altkommunistin nach Merkel nicht mehr in die Kanzlerhütte kommt … Sie wollte doch auch mal kanzlern als Frauenquote …

    4. Schlimmer als ein Regime , welches in 70 Jahren die Wähler nicht ein einziges Mal fähig waren zu korrigieren, wäre nur ein Regime von Querflöten, Phantasten, Spinnmaxen und Russenfreunden , an der Spitze Sahra und Alice.

      • Naja ,einen Reichsdeutschen Kaiser können wir nun nicht mehr bekommen , dafür vielleicht Friedrich den Ersten aus dem Adelsgefiedel Merzhausen ….

        Justus Hustensaft ….nennt doch mal deinen Kandidaten schlafloser Nächte …… Aber bitte keinen viergeschlechtigen ,oder vollschwulen Detlef …. bitte ….

    5. Bei der Umfrage wurden bestimmt NICHT die üblichen 1000 Berliner mit Lastenfahrrad befragt.

      • Nein …die haben da ein paar Adressen , wohin der Gutmensch Oma und Opa zur Aufbewahrung bringen , bis das Kistenauto kommt….

        Da rennen die Umtriebler ,falsch die Befrager durch alle Etagen , und formen die Alten so ,auch wenn sie schwerhörig sind …Olaf den Vergesslichen ,oder seinen stellvertretenden Gulli Horor Schriftsteller für HDDMX Kinder als beste Blockflöte wieder zu wählen …

        Falls Opa ,oder Oma nicht sehen können wird ihnen der Speiseplan für das kommende Jahr vorgelegt ….und sie kreuzen handgeführt auch Kanzler Kohls Saumagen an …. Somit stimmen die Wahlprognosen wieder für die CDU / CSU Karnevalsgesellschaft wieder …..

        Als Dank spielt man denen das Blockflötenquartett " Angela die Wundeflöten " per Live Beschallung vor …

    6. Friedenseiche am

      Wenn wagensklavenhalter 30 Prozent bekäme dann würde die AFD deutlich Prozent verlieren

      Und die Systemlingen würden Razzien durchführen vorher
      Dann findet man bei wagensklavenhalter Drogen oder sie soll geheime Dinge an Putin weiter gegeben haben
      Oder sonst was

      Wahlen werden uns Ureinwohner nicht befreien
      Das müssen wir selbst machen

      • Friedenseiche …..richtig erkannt ,auch der Staub unter dem Teppich muss kontrolliert werden ,der schon als gefährliche Waffe vom Sandmann der DDR auf der Verbotsliste steht ….

    7. Umfragen…. pffft

      Die Wagenknecht musste sich noch nie beweisen. warmduscher reden halten kann jeder.
      Dumm ist wer das für bare Münze nimmt.

      • Anschwärzer!
        Vater vermißt, bei den Großeltern aufgewachsen, in der Schulzeit beim "Kollektiv" angeeckt, bei der Arbeitssuche benachteiligt, ohne Einkommen über die Runden geschlagen, ist das die Biographie eines "Warmduschers"?

        • Freichrist343 am

          25 % würden schon reichen, um mit der AfD (15 %) eine Querfront zu bilden. Denn man kann davon ausgehen, dass FDP und Linke aus dem Bundestag fliegen. Und dass die sonstigen Parteien (vor allem FW und Basis) sich steigern.

        • AsBestParteienGeburtshelfer am

          "25 % würden schon reichen, um mit der AfD (15 %) eine Querfront zu bilden."
          Der (un)aufhaltsame Aufstieg des Herrn von Freichrist …

        • @ Peter

          Und was hat ihr Kommentar mit dem Kern der Aussage zu tun ="Die Wagenknecht musste sich noch nie beweisen. warmduscher reden halten kann jeder."?

      • Rede nicht von Dummheit . Wer im Glashaus sitzt ……. . Die Frau Lafontaine hat in einem Youtube – Beitrag die haarsträubenden Versuche deiner Regierung ,die selbst verschuldete Energiekrise irgendwie zu flicken, sehr gut auseinander genommen. So gut und präzise , wie Ich es nicht gekonnt hätte . Was allerdings Migranten- Nachwuchs nicht zum deutschen Staatschef qualifiziert, wie Compact das neuerdings unterjubeln will.

        • @ Justus

          Auch sie verstehen es nicht. vorher reden können bedeutet nicht das man ein guter Politiker ist wenn man in der Verantwortung steht. Diese Dame hält Warmduscher Reden.

      • Ist das auch anwendbar auf Bockbier und Harbeck den Trostlosen ,der auszog um die Menschen zu beglücken mit Märchen aus dem Gewächshause für grüne Vollfleischtomaten und Waffenmanager ??? ….

        In seinem Wahllokal unter dem Gullideckel sollen ja richtige Feten abgehen …

    8. Walter Gerhartz am

      Selensky war früher als Schauspieler und Regiseur auch in Russland tätig und hat dort gegen gute Bezahlung gerne gearbeitet.

      Die noch bessere Bezahlung als Präsident und Agent der USA hat ihn dann zu einem verbalen Russenhasser befördert.

      Mit anderen Worten: dieser Mann, seine Freunde und der ganze Apparat in der Ukraine ist hochgradig korrupt !!

      Es ist ihnen egal wieviele Menschen von ihnen im Stellvertreter-Krieg gegen Russland verheizt werden.

      Wenn man nun hört wie viele Politiker inm EU-Parlament auch korrut sind (vermutlich auch im Bundestag), dann kann man sagen: GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERNE !!

      Die Waffenlieferungen des Westen haben eindeutig dazu geführt, dass das Leiden der Menschen verschlimmert und verlängert wird … und das ist vom Westen gewollt !!

      • Wem sagt Er das. Elendskyj ist eine Marionette wider Willen.

        Wer glaubt der schiebt, der wird geschoben Goethe

      • Thema verfehlt, wie immer. Die Invasion der Russen in die Ukraine wird ja wohl auch wein wenig beigetragen haben.