Mittlerweile wird diese Kollaboration auch ungeniert in der Öffentlichkeit zelebriert. COMPACT-Spezial „Klimaterroristen. Was sie denken und wer sie bezahlt“ liefert alle Fakten rund um den Klimawahn. Hier mehr erfahren.

    Auf der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster traten Vertreter der radikalen Klima-Gruppe Letzte Generation im Juni ungeniert auf.

    Freundliches Eivernehmen zwischen Chaoten und Polizei

    Dagegen regt sich wenigstens noch vereinzelter Widerstand. Die Opposition in Nordrhein-Westfalen ist empört. „Sind radikale Klimagruppen mit den Sicherheitsbehörden in Nordrhein-Westfalen vernetzt?“,  wollte die FDP-Fraktion im Düsseldorfer Landtag jetzt vom NRW-Innenministerium wissen, wie der Focus berichtete. Der Auftritt der Klima-Chaoten erfolgte im Rahmen eines sogenannten „Wahlpflichtmoduls“ während einer Polizei-Lehrveranstaltung des Masterstudiengangs „Öffentliche Verwaltung – Polizeimanagement“.

    Auch wird – aus der Sicht der Polizei – auf den gesellschaftlichen Nutzen der Teilnahme der Klima-Kriminellen verwiesen: Deren Teilnahme hätte nämlich „der Diskussion aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen unter Einbeziehung wechselnder gesellschaftlicher Gruppen“ gedient. Für deren freundliche Unterstützung revanchierte sich dann die Polizei: Indem ehrenamtlich unter anderem „eine Polizeivollzugsbeamtin der nordrhein-westfälischen Polizei“ referierte, so das Ministerium.

    Scharfe Kritik der Opposition

     Marc Lürbke, stellvertretender Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der FDP Landtagsfraktion, äußerte zu den Vorgängen in Münster:

    „Klimakleben ist keine Meinung – und vermeintliche Moral darf im Rechtsstaat niemals Straftaten heiligen.“

    Die gegenseitige Unterstützung sei „geradezu grotesk“ und werfe „viele Fragen über das Verhältnis von Schwarz-Grün zu den Klima-Chaoten“ auf. Innenminister Herbert Reul (CDU) wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert.

    NRW-Innenminster Herbert Reul (CDU). Er geriet nun im Landtag wegen der Kollaboration seiner Polizei mit den Straftätern unter Druck. Bild: knipsdesign / Shutterstock.com

    Denn bisher hatte Reul behauptet: Sein Ministerium stehe mit der „Letzten Generation in keinem Austausch oder Kontaktverhältnis.“ Denn außer der Veranstaltung in Münster lägen keine weiteren Erkenntnisse zu einer „Mitgliedschaft oder Teilnahme an Aktionen“ der Klimaaktivisten „durch Polizeivollzugbeamte aus Nordrhein-Westfalen“ vor.

    168 „Klima“-Straftaten allein 2023

     Das Ministerium lieferte eine geradezu groteske Entschuldigung nach: Stehe doch die nordrhein-westfälische Polizei „für einen bürgernahen und offenen Diskurs.“ Obwohl man sich zwar dessen bewusst wäre, dass Beamte bei ihrer Pflichterfüllung „mit einem Engagement für die Letzte Generation in Konflikt geraten“ könnten – was immer aber „einer konkreten Einzelfallbetrachtung“ bedürfe.

    Die Einzelfälle umfassen mittlerweile Hunderte: Allein Für das Jahr 2023 sind allein in Nordrhein-Westfalen 168 „Klima“-Straftaten erfasst worden, vor allem Sachbeschädigungen (53 Fälle), Körperverletzungen (35) sowie Bedrohung oder Nötigung (23).

    Dieser Text wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen. Überschrift und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Wir entlarven den Klima-Schwindel und zeigen, wie die grüne Energie die Kasse von Konzernen und Investoren füllt: In COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“ stellen wir Ihnen weitere Profiteure vor und widerlegen die Lügen der Klima-Ideologen mit Fakten und Argumenten. Eine gründliche Abrechnung mit den falschen Propheten und ihren Finanziers. Hier bestellen

    24 Kommentare

    1. Richtig!
      Tempolimit auf‘em 9 Euroticket. Entschleunigung bei der Einführung des Tickets und Verspätung bei den Bahnen. Paßt gut zusammen, für 9 Euro niemals pünktlich ankommen.

    2. Ich kann mich och gut daran erinnern, wie Sitzblockaden ohne Blockierung des Verkehrs oder gar von Rettungsfahrzeugen (im Ernstfall hätte man diese auch problemlos beiseite heben können) zu Straftaten hochgestuft wurden. Und jetzt werden diese Blockierer gehätschelt?

      Gute Nacht, Deutschland!

    3. Wen wundern solche Umtriebe noch wenn eine Antifantin mitten im Innenministerium eingezeckt hat und ein Steinewerfer schon Außenminister war?

    4. @„Sind radikale Klimagruppen mit den Sicherheitsbehörden in Nordrhein-Westfalen vernetzt?“

      NÖ…..aber deren finanziers, die so gerne im dunkeln gehalten werden, welche auch gerne REGIERUNGSHILFEN zahlen…….was bedeutet nochmals FASCHISMUS im historischen kontext?

    5. Dieser feine Herr Reul, einer der ergebensten Merkelanbeter war schon immer eine politische Null. Die heutige linke Merkel CDU überholt schon lange die Reste Rampe SPD…….bäh
      Prädikat: absolut unwählbar!!

    6. Ich habe schon lange kein respekt mehr für die polizei. Es gab einer zeit das sie noch für ordnung und anstand sorgte.

    7. Das grün-verpestete Kroppzeug einsammeln und auf Madagaskar abladen. Sollen sie in ihrem Klimawahn von dort aus und weit weg von uns Normalen die Spinnerei versuchen das Weltklima von ideologischen-illusionären Bösewichtern zu erretten. Dort können diese Berufs- und Lebensversager dann in der Wildnis/Einöde Madagaskars verhungern/verdursten (ohne Finanzierung von Außen könnten die sich nicht mal alleine den Arsch abwischen!).

      • Madagaskar ist eine schöne Insel.Ein Urlaubsparadies.
        Mein Vorschlag:Danakil Wüste in Nordafrika
        "In Wüsten ist es bekanntlich karg und heiß. Aber die Umstände in der Danakil Wüste in Nordafrika übertreffen alles, was ihr bisher über die riesigen Sandmeere gewusst habt. Dank des Dallol Vulkans ist die Danakil Wüste einzigartig – aber auch lebensfeindlich. Hier kann es bis zu 70 Grad heiß werden, selbst im Winter klettert das Thermometer meist auf über 40 Grad."
        https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/die-gefaehrlichsten-orte-der-welt/
        Da können sie dann erleben was Dürre und eine Hitzewelle ist.

        • Madagaskar war im 2. Weltkrieg ((zu Französisch Afrika) nur an einigen Küstengebieten besiedelt, der Rest war Gebirge/Dschungel/Urwald ohne/kaum Infrastruktur. Haben sie inzwischen alles gerodet, ja?

    8. jeder hasst die Antifa am

      Die Ministerien wo die Grünen drinnen sitzen arbeiten mit den Straßenbanditen zusammen.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Die traurige Gestallt die Tempolimit fordert meint das bestimmt für die Radfahrer und das 9 Euro Ticket braucht der weil er sich nie im Leben ein Auto leisten kann bei dem reicht es gerade zu einem geklauten Fahrrad.

    10. Dieser Akt mit der Staatsmacht ist doch nichts besonderes da ja im Hintergrund Lobbys und NROs mit dem Regenbogenfetzen das Zepter halten. Diese Klimaterroristen brauchen auch keine richtigen Strafen befürchten da sie ja von Soros Open-Society-Foundations kreiert und gestützt sind. Geldstrafen tun also nicht weh da dieser Spaß ja hinterm Rücken bezahlt wird. Echte Gefängnisstrafen mit 2-3Monaten Haft ohne Bewährung sind eine Lachnummer da bestimmt ein Gutachten vom Seelenklempner alles einstellt und paar Wochen Klapsesoft daraus wird. Diese Klimakleber sind nur eine neue Erscheinungsform und Erweiterung des linken Spektrums. Es ist die selbe Autonome Antifa wie man sie eben kennt, also auf gut deutsch gesagt der Stoßtrupp des internationalen Kapitals. Herr Haldenwang sieht ja auch keine Gefahr, da ja alles unterm Regenbogenfetzen läuft. mfg

    11. Meine Eltern, Jahrgang 1926, erzählen mir immer wieder, unter Adolf war es nicht so schlimm wie heute!

      • An asisi1,Damals war ja alles eine Volksgemeinschaft vom Kindergarten her und die ganze Schulzeit hinüber. Habe ich genug in alten Soldatenbiographien gelesen. Es gab Sonntags immer das Eintopf essen um Spenden zu sammeln die in der Notkasse für das gesamte Volk eingezahlt wurden. Es wurden HJ-Angehörige und Deutsche hart bestraft wenn sie beispielsweise jüdische Friedhöfe schändeten oder an deren Läden Scheiben einschlugen und plünderten. 2009 erzählte mir auch ein 90 Jahre alter Mann der im Krieg Kradfahrer war das vor 33 immer die Kommunisten und Reichsbanner SRG angefangen haben mit Streit und Schlägereien die SA und andere NSler haben nie angefangen. Ich kann dir halt mal die Zeitschrift Volk in Bewegung von Herr Heise seinem Deutschen Warenhaus empfehlen da gibt es verdammt viele Geschitsbücher und auch Antiquariat. mfg

    12. Peter vom Berge am

      Seht euch auf dem Titel-Foto mal den Gesichtsausdruck von diesem Wochenend-Terroristen an – so sehen kleine Kinder aus, bevor sie an der Supermarkt-Kasse festgeklebt zu schreien beginnen, wenn sie den LUTSCHER haben wollen:

      "Mamaaaaaa, ich will den Lutscher!!!"

    13. Das Krebsgeschwür Globalismus breitet sich langsam und heimtückisch aus, bis es den gesamten gesellschaftlichen Organismus überwuchert hat. Dann ist aber kein Zurück mehr möglich.

    14. Wo "C" draufsteht, herrscht ideologisch und machtpolitisch seit dem Jahr 325 Globalismus.
      Wie Hermann der Cherusker dürfte Jesus ein völkischer Patriot gewesen sein, weil er als "König der Juden" hingerichtet wurde. Davon ist nichts übrig.

    15. "Deren Teilnahme hätte nämlich „der Diskussion aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen unter Einbeziehung wechselnder gesellschaftlicher Gruppen“ gedient."

      so ist es. wer in der Vergangenheit stecken bleibt ist schon tot.

      • @Gurki
        Dieser verqueren Logik folgend, müssten Sie schon verwest sein.
        Wo haben Sie denn diese Kalenderweisheit her? Aus "Woche der Frau"?
        "……..gesellschaftlicher Gruppen“. Kapitalverbrecher (Mord+Totschlag etc.) sind auch "gesellschaftliche Gruppen".
        Unterbelichtete, devote Untertanen wie Sie übrigens auch.