Deutsche Kampfpanzer in die Ukraine! Diese Nachricht versetzt die BRD-Elite in einen begeisterten Kriegstaumel. Es wird wahr, was COMPACT-Spezial in „Feindbild Russland“ prophezeit hat. Hier mehr erfahren.

    Die Nachricht, dass SPD-Kanzler Olaf Scholz nun doch deutsche Leopard-Kampfpanzer an die ukrainische Front gegen Russland durchwinken will, hat bei bundesdeutschen Politikern und Medien die Sektkorken knallen lassen. Eine entlarvende Kriegsbegeisterung wird unverhohlen ausgelebt.

    ◼️SPD-Vorsitzender Lars Klingbeil gibt dabei den breitbeinigen Macker: „Es gibt keine roten Linien, was die Lieferung von Waffen angeht.“ Und Michael Roth, Außenpolitiker der Roten, posaunte bei Lanz: „Wir haben viel geleistet und sind bereit, diesen Schritt auch noch zu gehen.“ Fehlte nur noch das Lied vom guten Kameraden als Hintergrundmusik.

    ◼️Grünen-Chef Omid Nouripour kann das Glück ebenfalls kaum fassen: „Deutschland geht voran“, schwärmte er am Morgen nach der Entscheidung bestgelaunt im ZDF. Die grüne Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt jubelte via Twitter allen Ernstes: „Der Leopard ist befreit!“

    ◼️Für die FDP ballte Marie-Agnes Strack-Zimmermann unter der Stahlhelm-Frisur die Siegesfaust: „Dass Deutschland die Lieferung seines Panzers Leopard 2 durch Partnerländer freigibt und auch selbst liefert, ist eine erlösende Nachricht für das geschundene und tapfere ukrainische Volk.“

    ◼️Und die Opposition? Der Union ging das fröhliche Panzerliefern viel zu langsam. CDU/CSU-Fraktionschef Merz: „Natürlich wäre es besser gewesen, die Entscheidung schneller zu treffen, insbesondere für das Ansehen Deutschlands in Europa. Aber besser spät als gar nicht.“

    ◼️BRD-Qualitätsmedien melden indes strengsten Gehorsam: Die Zeit freut sich über eine „gute Nachricht“, das Handelsblatt über ein „starkes Signal“ und die FAZ über die kriegerische „Geschlossenheit des Westens“. Die Bild ist ganz gerührt: „Mögen die Leopard-Panzer vielen Unschuldigen das Leben retten, indem sie Putins Terrortruppen verjagen!“

    ◼️Der ukrainische Vize-Außenminister Andrij Melnyk feierte den „Panzer-Doppelwums“ bei deutschem Bier via Twitter: „Halleluja! Jesus Christus!“ Er gab sogleich die künftige Richtung vor: „Und nun, liebe Verbündete, lasst eine starke Kampfjet-Koalition für die Ukraine auf die Beine stellen, mit F-16 und F-35, Eurofightern und Tornados, Rafale und Gripen-Jets ¬ und allem, was ihr der Ukraine liefern könnt.“

    „Der Leopard ist befreit“: Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt jubelt wie ein Schulmädchen über die Panzerlieferungen an die Ukraine. Foto: Harald Krichel, CC BY-SA 3.0, Wikimedia Commons

    Viel Spaß mit solchen Freunden! Kritische Stimmen gab es allein aus den Reihen der AfD und aus der Linkspartei sowie natürlich aus dem Volk selbst. Meinungsumfragen dieser Tage zum Thema Waffenlieferungen teilen die Kriegseuphorie der Ampel und ihrer Medien jedenfalls nicht.

    In dieser Stunde empfehlen wir jedem Denkenden COMPACT-Spezial „Feindbild Russland“ mit 1.000 Argumenten gegen den Krieg. Jürgen Elsässer schreibt dort, was jetzt Gebot der Stunde ist:

    „Jeder anständige Deutsche hat die Pflicht, der Kriegshetze zu widerstehen und zu widersprechen. Der Frontaufbau gegen unseren Nachbar im Osten liegt nicht in unserem und auch nicht im europäischen Interesse, sondern dient nur der angloamerikanischen Macht. Dass diese zur Bemäntelung ihrer Ziele von der Verteidigung der Freiheit schwafelt, ist ein durchsichtiger Trick, dem man auch ohne Doktortitel durchschauen kann.“

    Unser Friedensheft COMPACT-Spezial „Feindbild Russland. Die Nato marschiert“ bereitet auf, was Ihnen Massenmedien verschweigen. Jetzt bestellen.

    116 Kommentare

    1. Dr. Ernst Kupfer am

      Die perfide Trick linker U- Boote : " Die Systemlinge sind kriegsgeil" . Der unausgesprochen suggerierte Umkehrschluss : Also sind wir linkes Pazifistengeschmeiß eigentlich patriotische Opposition. Durchschaut , aber viele fallen doch darauf herein.

      • Vorschlag für die Rede unserer Aussenminsiterinnendarstellerin, die ja geäußert hat, dass wir uns im Krieg gegen Russland befinden: "Wir Deutschen sind gewappnet gegen Schwäche und Anfälligkeit, und Schläge und Unglücksfälle des Krieges verleihen uns nur zusätzliche Kraft, feste Entschlossenheit und eine seelische und kämpferische Aktivität, die bereit ist, alle Schwierigkeiten und Hindernisse mit revolutionärem Elan zu überwinden." (Joseph Goebbels, Rede im Berliner Sportpalast ["Wollt Ihr den totalen Krieg"], 18. Februar 1943) Passt doch perfekt ins Grüne Reich. Ich könnte mich im Dauerstrahl übergeben, bei diesen kriegsgeilen Laiendarstellern.

      • Deutschösterreicher aus dem Wienerwald am

        Was genau soll Pazifistengeschmeiß sein? Wer sich oder seine Söhne nicht für fremde Interessen opfern will? Das sollte jeder anständige Mensch so halten.

    2. Wilma Bergen am

      Was tun die vielen Opfer der Waffenlieferungen und ihre Angehörigen mit den einzelnen Tätern der Waffenlieferungen? Gibt es ein Recht auf Genugtuung wenigstens im Naturrecht?

      • Es gibt kein Naturrecht. Gibt nu Ius humanum und Ius divinum . Erst die Waffe macht den Unterschied zwischen Affe und Mensch aus. Gibt es ein Recht auf Selbstverteidigung gegen russische Angriffe ?

    3. Sachsendreier am

      Es ist ein echtes Trauerspiel. Dass der Kanzler einknickt, war zwar zu erwarten, aber die Reaktion in meinem Umfeld ist eine Verstärkung des vorhandenen Frustes. Manche sehen dieses Panzerliefern sogar als Zünglein an der Waage, um Putin zu Überlegungen zu bringen, die in einiger Zeit für uns alle schreckliche Folgen haben können. Doch die Elite ist am Überschnappen vor Begeisterung. Die Medien tuten munter in das gleiche Horn. Wohl dem, der sich in seiner Wohlstandsblase vor allen Gefahren sicher fühlt…

      • @Zitterer : Kann ja wohl nicht sein, daß Herr Putin die Waage für uns in der Hand hält. Wenn die Russen die Zivilisation in die Luft blasen wollen , kann nichts und niemand sie daran hindern. Dann müssen wir denen halt dabei helfen und ihnen zeigen, daß wir genau so gut sterben können wie sie.

      • Der Kanzler und seine berüchtigte gelb/grüne "Mannschaft" sie sind nach meiner Meinung alle Papiertiger.
        Keine eigene Meinung, von den Atlantikgangstern befehligt und ohne jede Entscheidungsmöglichkeit.
        Sie haben wirklich nichts zu sagen wo sich doch dieser Lindner von den Amis "seine Hausaufgaben" angeholt hat
        Solchen Figuren vertraue ich nicht mehr

    4. Endlich haben verschwiemelte Linke den Dreh herausgefunden, wie sie ihren Pazifismus rauslassen und sich trotzdem als "rechts" darstellen können : Das System ist "kriegsgeil " . Quatschköpfe.

    5. Frage an die Russennarren : Wenn die Nato "marschiert" und demnächst in die Russische Föderation einfällt, dann wäre doch die BRD als russischer Oblast in der Russischen Föderation nicht sicherer, sondern aufs Höchste gefährdet . Bleibt die BRD dann nicht besser, wo sie ist ?Oder schmettern die russischen "Wunderwaffen " den Nato-Angriff schon im Ansatz zu Boden ? Hihi. Sieht ganz so aus, als müßtet Ihr noch mal ins Reine denken.

      • "Wenn die Nato "marschiert" und demnächst in die Russische Föderation einfällt,,,"

        Mal ehrlich wen wollen
        sie mit solchem verhaltensauffälligen Geschwurbel beeindrucken. Oder meinen sie China, der Iran und viele weitere Länder würden das so Tatenlos hinnehmen.
        Wenn Deutschland neutral und souverän wäre, gebe es auch keine Probleme.
        Selbst hätte es denn auch nicht ein geteiltes Deutschland gegeben, Stichwort Note.

        • Gleich die beiden Hauptschwurbler versammelt . Nicht ich sondern eure Vorbläser – Postille behauptet , die Nato würde marschieren . Euer Guru lehnt doch die unabdingbare Voraussetzung für Deutschlands Souveränität und Neutralität , das ist adäquate Rüstung incl. Atombewaffnung , ab . Cognitive Dissonanz.

      • ……. …. noch mal ins Reine denken."
        Tja, würde nicht Schaden, wenn Sie das mal versuchen würden.

    6. Das Tolle an so einem Krieg ist ja daß man, falls Covid und Klima nicht ausreichen sollten, alle Probleme auf denselben schieben kann (siehe schon in "1984").
      Inkl. die Rechtfertigung von Zwangsmaßnahmen aller Art.

      Btw, hab mal was geguckt.
      Die Ukraine ist grob 1000km von der Schweiz entfernt.
      Falls alle dazwischenliegenden Staaten stillhalten würden (das Ergebnis wäre ja auch in deren Interesse)…

    7. Das deutsche Volk ( ich meine die ,die wirklich schon länger hier leben und dieses Land als ihre Heimat begreifen) ,hat der Bundesregierung und diesem Bankenfreund und an Gedächtnisschwund leideneden Cum-Ex- Strafvereitelungskanzler kein Votum erteilt , Angriffwaffen in ein Kriegsgebiet zu liefern.Die christlichen Schein-Demokraten waren natürlich auch dafür.
      Die Grünen Kriegshetzer zeigen jetzt ungeniert ihre wahre Gesinnung. Abschaum, der sich in einem verkommenen System bis nach oben gemogelt und gelogen hat.
      Die Schlafschafe sind so eingelullt von der 24h 7/7 Orwell’schen Staatsfunkpropaganda, die glauben schon das Krieg Frieden ist.
      Und die fettesten Lügen, nichts als die reine Wahrheit sind. Gott steh uns bei!

      • Alles sehr kompliziert.
        Die 1,3 Billionen-Forderung der Polen ist erst mal vom Tisch, sol heißen die Polen können diesbezüglich keine Unterstützung von den Amis mehr erwarten.
        Weil mit den Leo-Lieferungen sind wir bei den Amis wieder die first darlings.
        Es spielen viele Sachen mit hinein. Ehrlich gesagt, ich möchte kein "Bundeskanzler" sein.

    8. Da ist doch mal wieder die (Raub) Katze aus dem Sack gelassen wurden und das wie immer von der Obrigkeit die der Einaugen-Pyramide dient. Diese ganzen linken Globalknechte gerade bei uns im pazifistischen und humanen Gewand haben erneut bewiesen das sie nur Moralprediger sind. Einst heulte man herum bei der Heftreihe "Der Landser" alles sei nur kriegsverherrlichend und menschenverachtend und gehört boykottiert oder verboten. Aber unsere tolle Westwertegesellschaft ist nichts weiter als der Adel mit dem Fürstentum im Mittelalter und das haargenau. Das Prinzip hat sich nicht geändert. Immer den Finger auf andere um anzuprangern um von sich abzulenken. Wasser predigen, aber Wein saufen. Ja alles ist so geblieben das Gewand der falschen Propheten. Erfreulich ist das mal wieder alle Knechte und Handlanger der Globalfetischisten ihr wahres Antlitz zeigen. Für solche tagesaktuellen Abläufe muss man noch eine Zwangsspende an die GEZ liefern. mfg

      • Deutschland zuerst am

        möller
        "…Einst heulte man herum bei der Heftreihe "Der Landser" …."
        Und heute? "Wie war das? "Wir werden…………bis Deutschland in Scherben fällt?"
        Und was lehren uns die punischen Kriege???
        Nach dem 1. Krieg war Karthago noch eine b BLÜHENDE Stadt. Nach dem 2. Krieg war Karthago noch auffindbar. Nach dem 3. Krieg war Karthago verschwunden!
        Soll es Deutschland nach dem Willen der Kriegslüsternen auch so ergehen??

    9. Geht es in die Hose, dann will niemand getrommelt haben und der Scholz wars. Wie dumm kann man eigentlich in diesem Amt noch sein? Als ob der Stuhl den IQ reduziert.

      • Und das, obwohl die Mehrheit es nicht will.
        Was ist Demokratie?
        Parteien kommen mit falschen Wahlversprechen, also Lügen, an die Macht und dominieren mit 15% die Regierung.

    10. 1. Nach dem Versuch, die Corona Lügen von Lauterbach und Konsorten
      zu legitimieren, haben sich einige dieser Volksverpetzer und Correktiv grünen Fangirls/Boys ein neues Betätigungsfeld gesucht, sie verbreiten jetzt Lügen über den Ukraine Konflikt. Bei diesen pathologischen Märchenerzählern hat sich zwar das Thema verändert nicht aber ihre Abscheu vor Andersdenkenden und ihre Hass und Hetz Tiraden gegen Russland. Mit ständig wechselnden Pseudonymen versuchen diese Kriegstreiber und Pharma/Waffen Lobby Schwachmaten, Unruhe und Verwirrung zu stiften. Vor nicht alzu langer Zeit diffamierten diese Trolle, Impfkritiker als asozial und begründeten es damit, dass mit mRNA Stoff Geimpfte andere Menschen nicht mehr anstecken würden, schon damals eine von vielen Wissenschaftlern wieder legte Lüge, dreist wurden auch Ärtzte, auch noch als Verschwörungstheoretiker verunglimpft. Selbes Spiel, nur anderes Thema. Wo blieb die Entschuldigung bei den zu Unrecht diffamierten Impfkritikern oder das ehrliche eingestehen von Fehlern in dem Umgang mit Andersdenkenden.
      Ganz im Gegenteil jetzt hetzen die selben Lügner gegen Menschen, die  Waffenlieferungen und Sanktionen ablehnen. Wieder sind sie resistent, gegen jede Wahrheit. Die jenigen, die Frieden und Verhandlungen  mit Russland  für die richtige Option halten, werden von diesen kriegsgeilen US-Marionetten wieder diffamiert.

      • 2.US-Kriegsverbrecher Marionettenwie Nazi-Bandera Freund Selelenski und sein  psychopathischer Giftzwerg Melynek treiben Deutschland mit ihren immer
        dreister werdenden Forderungen nicht nur indirekt sondern direkt in einen dritten Weltkrieg. Meinen die Freunde von Waffenlieferungen und Sanktionen, dass sie ggf. bei einem Krieg tatsächlich verschont bleiben oder vergessen sie vor lauter Kriegsgeilheit, die Realität.
        Vielleicht sollten sich diese kriegsbesoffene
        Vereinigung jetzt schon mal mit Windeln eindecken, dass bei ihrer schmutzigen menschenverachtenden Gesinnung, wenigstens, die Hosen sauber bleiben.

    11. Putin und Lawrow hatten gewarnt, dass eine Linie überschritten wird, wenn Offensivwaffen nach Ukrainien geliefert werden. Damit nimmt die Regierung billigend in Kauf, als Kriegspattei angesehen zu werden und legitimiert Russland völkerrechtlich, deutsches Gebiet anzugreifen, weil Deutschland dadurch den derzeit noch gültigen Waffenstillstand vom 08.05.1945 sowie die 2+4-Verträge bricht.

      Dadurch hat sich jedes einzelne Mitglied der Regierung mit einem Verstoß gegen §100 StGb strafbar gemacht, sobald Putin der Geduldsfaden reißt:

      § 100
      Friedensgefährdende Beziehungen

      (1) Wer als Deutscher, der seine Lebensgrundlage im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes hat, in der Absicht, einen Krieg oder ein bewaffnetes Unternehmen gegen die Bundesrepublik Deutschland herbeizuführen, zu einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes oder zu einem ihrer Mittelsmänner Beziehungen aufnimmt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

      (2) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter durch die Tat eine schwere Gefahr für den Bestand der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt.

      • 1. Super Kommentar ….dürfte jedem hyperintelligenten und auch aus der Antike stammenden Kommentator die Situation laut Hausflurordnung GAGA ….verdeutlichen ,wer hier der Schuldige ist …. eine gannze Regierung …,nach dem Strafgesetz eine taterschwerende Bandenstraftat ….. !!!!!!!!!
        Aber , wir leben in einem Täuscherland …. wo man über Nacht mal ganz schell von der Bande das GAGA Geset wieder umschreiben kann ….. und auch , nach dem Gesetz sind nicht alle gleich mit dem Gesetz zu verfolgen !!! Das gilt nur für das Pack ….
        Die am Verfassungsgericht ,ohne Verfassung arbeitenden Richter dürfen nur reagieren . wenn ein Klage eingereicht wird ….und die Straftat gleichzeitig vom Bundesanwalt verfolgt wird….. (Jeder Täter muss mit einem Hubschrauber zur Vernehmung nach Karlsruhe gerudert werden …. ) Vielleicht kann ich mich selbst beschuldigen ,als Packstraftäter ,dann werde ich festgenommen nach Karlsruhe gebracht ,wo ich rechtlich gehört ,all meine Aussagen über das Wissen einer Bandenstraftat , danach ab in den Keller zum elekrtischen Gehirnzellenvergessen …. Und somit haben alle Behörden ihre Pflicht getan , ein Anwalt ,grade Neueinsteiger kann mich dann in Guantanamo erreichen über Internet Chat …..

        • 2. Vielleicht sollte ich nur zur Bullilei gehen …,da läuft alles schneller mit der Verbringung in die Klappse …. In diesem Staat gibt es nur blütenreine Politiker , die sich Streng an das Gesetz halten ….. bis auf ein paar kleine Panzerchen , die andere Bande in ELENDSKI KÖNIGSREICH KORRUPTO UKRAINE braucht …. Es lebe der Friede …Heil BRD …
          Ich habe aber um mein Gewissen zu beruhigen meine Personalpack Pflicht erfüllt eine wichtige Straftat angezeigt als Zeuge der Sache !!!
          Vielleicht sollten wir das alle gleichzeitig machen , nur das Problem ,soviel Klappsen gibt es nicht , und die Keller beim VS reichen nicht …und das Fürsorgepersonal dort muss erst eingewiesen werden , wie die Behandlung streng geregelt sein muss ….

        • 3. . Einen Trost haben wir ,Bautzen als VS Gefängnis ist vom Tüv nicht freigegeben ! Auf der Flucht nach Widerstand erschossen geht auch nicht …. da reicht die Bescheinigung Herzkollaps nach ausschweifender Freude an der Panzerlieferung …

          Und nun intonieren wie die "ODE AN DIE FREUDE" ,DASS WIR IN DEUTSCHLAND LEBEN UND NICHT BEI EINEM STAMM DER TRANSATLANTIKER !!!

      • Lach mich scheckig. § 100 , I trifft ja auf manchen deutschen Russennarren zu.

        • Deutschland zuerst am

          +60 Ossi am 25. Januar 2023 17:43
          3. . """" Auf der Flucht nach Widerstand erschossen geht auch nicht …. ".
          Heute heißt das: Hat den Fallschirm vergessen! Oder "…zu heiß gebadet". Und die neueste Kreation : "Plötzlich und unerwartet!"
          Eines muss man Denen lassen: Immerhin sind DIE um Ausreden NICHT verlegen!!

    12. Man konnte in letzter Zeit jedesmal, wenn Journalisten das Thema Panzerlieferung angesprochen haben, direkt schon den Sabber aus den Lefzen triefen sehen beim Gedanken an die Lieferung. Kein Deut kritische Distanz, kein Gedanke an eventuelle Konsequenzen verschwendet oder an Alternativen.
      Für Deutschland wäre die natürliche Rolle in diesem Konflikt eigentlich die eines Vermittlers oder Schlichters. Statt dessen hat die Berliner Amateurtruppe jede Gesprächsbasis mit Russland zerrüttet mit der Folge, soweit man bisher sehen konnte, dass Erdogan in die Vermittlerrolle kam.

    13. Weil wir es alle zulassen, klebt an unseren Händen Blut. Wo sind die Demos der Friedensbewegung. Das deutsche Volk jubelt den kriegsgeilen Politdarstellern unter der Regie von Biden und Co. zu. Heute Panzer, morgen Kampfflugzeuge und übermorgen werden die ersten Freiwilligen im Schützengraben verrecken. Hatten wir ja schon mal. Glaubt denn irgendeiner, dass die Russen sich geschlagen geben. Die werden kämpfen bis zum letzten Mann. bzw. letzten Frau.
      Jetzt steht nämlich fest, dass die deutschen Nazis Russland zerstören wollen (Die echten Nazional – Soziallisten). So viel zur Völkerverständigung, aber die zählt bei den Amis nicht, wenn die Interessen von Black Rock, Klaus Schwab, der Bidens und der CIA im Vordergrund stehen.
      Die deutschen Deppen liefern und zahlen. Wo ist der Aufschrei?

      • Immer diese Scheixxe mit der Kollektivschuld.

        Meinetwegen fühl Du Dich schuldig. Aber lass mich aus dem Spiel. Ich habe diese Regierung nicht gewählt! Ich bin dagegen, was hier abläuft und beflecke meine Hände mit niemandes Blut.

        • Um hier eine Besserunmg zu erreichen, werden die Hände wohl blutig werden müssen. Ansonsten geht es weiter Berg ab und irgendwann wirst du einer Machete oder einem Messer zum Opfer fallen! Ich meine so als Einzelfall!

        • Deutschland zuerst am

          Archangela
          Und nach dem Ende im Falle des Eintrittes des möglich Ernstfalles höre ich Sie und millionen Andere winseln: "Das habe ich NI CHT gewusst!!!" ( Diese Ausrede war schon vor 78 Jahren äußerst beliebt!!- Geschichte widerholt sich nicht??? Doch!!)
          (Wenn es noch Überlebende gibt!)
          Es ist NOCH KEINE Kollektivschuld! Es ist kollektives Versagen!!!

      • Anscheinend haben Sie nicht begriffen, wer hier der Agressor und wer das Opfer ist. Ihrer Darstellung nach, ist Putin also eine Marionette von Biden, dass dieser im Auftrag der USA die Ukraine überfallen hat. Dieser unsägliche Angriffskrieg des Verbrechers Putin könnte von heute auf morgen beendet sein, wenn der feige Lügner, Kriegsverbrecher und Massenmörder Putin sich sofort aus der Ukraine zurückzieht und über die Reparationszahlungen an die Ukraine verhandelt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man mit dem Lügner Putin, der ja schon seit 2014 Krieg gegen die Ukraine führt, nicht verhandeln, da Putin bisher JEDEN Vertrag und JEDES Abkommen gebrochen hat.

        • Ach, du schreibst in diesem Krieg geht es um Demokratie und Menschenrechte,
          willst du uns verarschen?

        • Deutschland zuerst am

          Groenewald
          Haben Sie vergessen das die UK seit 2015 Krieg im Grenzgebiet zu Russland führt??
          Sie sind für mich ein klassisches Beispiel für beginnende Demenz, modern: "Scholzen" genannt"!!

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Groenewald

          Da ist Ihnen bei diesen Ihren Zeilen doch sicherlich eine Verwechslung untergekommen, oder?

          "Verbrecher, feiger Lügner, Kriegsverbrecher und Massenmörder der jedes Abkommen gebrochen hat"

          Da fielen mir aber zuvorderst andere Namen als "Putin" ein.
          Aber vielleicht haben Sie’s ja wirklich nur verwechselt.
          Falls nicht: Putin, das ist der Präsident von Rußland.
          Der der USA bspw. heißt ein wenig anders …

    14. Vorsokratiker am

      bei so jemand wie Göhring-E. sieht man wieder mal wie sich ohnehin schon miese politische Absichten in geradezu höllische wandeln können. Endlich kann die frustrierte Kuh sich am zickigen Steuerbürger rächen. Über solche Gestalten kann die Geschichte der Menschheit ein Lied singen.
      Der normale schaffende Bürger muß sich jetzt eigentlich fragen, wo die Justiz bleibt. Übrigens hat jeder Bürger das Recht, einen Kriminellen auf frischer Tat festzusetzen und der Polizei zu übergeben. Das gilt auch für kriminelle Politiker…
      Wo bleiben die Staatsanwälte, die gegen diese politischen Gewalttäter vorgehen?

      • Ist hier eigentlich bekannt, das die grüne Göhring-E. früher bereits als Küchenhilfe in einer Kircheneinrichtung gearbeitet hat ?

        Eine typische Geistesgröße wie fast alle grünen Vertreter.

        • Deutschland zuerst am

          Privat
          Ja !!
          In Abwandlung der Bürgschaft v. Schiller: "Was wolltest Du mit dem Dolche sprich?"—- "Kartoffel schähen- mehr kann ich nicht"!

        • Wernherr von Holtenstein am

          Ist hinlänglich bekannt.

          Nun ist Küchenhilfe ja nichts ehrenrühriges.
          Frau Göring-Eckardt hätte eben nur dabei bleiben sollen …

        • Kein Argument . Ein großer Politiker des 20 . Jahrhunderts hat als Anstreicher gearbeitet . Womit sich die Parallele allerdings erschöpft.

    15. Nach der Entscheidung für die Lieferung von Kampfpanzern in die Ukraine hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) rote Linien für die weitere militärische Unterstützung des von Russland angegriffenen Landes gezogen. Die Lieferung von Kampfflugzeugen und die Entsendung von Bodentruppen schloss Scholz bei der Regierungsbefragung am Mittwoch im Bundestag aus.
      —————————————————————–
      Wer glaubt denn noch diesen Clown ???
      Wenn Biden den Befehl dazu gibt (… sonst erzähle ich etwas über Dich …)
      knallt der die Hacken zusammen und ist auch dazu bereit, deutsche
      Soldaten, die vielleicht ein "Abenteuer" suchen, gabs ja schon einige auf
      ukrainischer Seite, zu schicken …
      Der Typ lügt doch wenn er das Maul aufmacht !

      • Hallo Thüringer , alle Ossis sind spätestens heute informiert in welchem Land sie gerne Leben wollen ….. … Haste das in der DDR schon erlebt … ??? Honecker haben sie weggebunkert mit anderen Mittätern ,weil sie eine Grenze schützten ….. unsere Friedensengel mit amerikanischer BIBEL , DU SOLLST TÖTEN , haben den Applaus und einen alterschwachen Orgasmus …. Staatsfeier heute bis 1 Jahr …. Selbstbelobigung …

        Wer anderen eine Grube gräbt ,wird darin gegrillt !!!

        • Lieber +60 Ossi,

          ich gehe davon aus, daß die Leute damals 1989 nicht gedacht hätten
          in der freien westlichen Welt, 33 Jahre später, eventuell den Löffel
          abgeben zu müssen … ich auch nicht !
          Ich vermute weiter, daß heute viele viel lieber wieder so wie damals,
          meinetwegen auch ohne Reisefreiheit usw. aber ohne Kriegsangst
          leben würden.

      • Solche grinsenden Typen sind in meinen Augen schwer geistesgestört.

        Ein gesunder Mensch ist zu solchen furchtbaren Taten nicht fähig

      • Ich kann mir das Gesülze der etablierten politiker nicht mehr ansehen. Mein Has bringt meinen Blutdruck schon auf 220!

    16. Militärexperte sicher: „Die Leopard 2 werden Putin den Rest geben“

      So wie einst die TIGER den bolschewistischen Pack Stalins den Hasensprung lehrten.

      • @WittmannAha, der Tiger, hat nicht der Bär letzendlich die Hasen zur Ruhe gebracht.

      • Komisch ….der T34 kam von Stalingrad über Kursk bis an den Reichstag , kein Panzer der Wehrmacht ,der Waffen SS kam über die Oder zurück ….
        Die Untermenschen haben nicht die Technik aus dem Katalog gehabt , aber siegten …siegten ,siegten …

        Ob das manchem Politiker der Demokratie nicht doch ein bisschen Hirninformation gibt ???

        • Die Amis haben Deutschlands Indestrie zerbommt, eine zweite Front auf dem Atlantik, in Afrika, Italien und Frankreich eröffnet.
          Rußland wurde von Amerika über Murmansk in einem Wahnsinnsausmaß beliefert.
          Jetzt ohne Unterstützung der Amis siehst du ja, wie weit die Russen kommen.

      • Da möchte der Wittmann sicher nicht im Leo sitzen und gebraten werden. Was ist die nächste Eskalationsstufe, Rußland ist nicht Ex Jugoslawien !

        TOS 2 – Putins neue Stalinorgel tötet mit der Glut der Sonne
        Stern.de, 29.11.2020

        „Wirkung durch Druckwellen
        Die TOS-Werfer lassen Gefechtsköpfe im Zielgebiet einschlagen, dort verteilen sie einen explosiven Film in der Luft, der gezündet wird. Das Ergebnis ist ein riesiger Feuerball, der eine ungeheure Druckwelle auslöst. Der primären Druckwelle folgt sofort ein Vakuum-Unterdruck. Die Wirkung ist verheerend.“

        „Die Druckwelle des TOS zerstört Gräben- und Tunnelsysteme sowie Bunker. Die primäre Zerstörungswirkung der Salve eines Werfers deckt eine Fläche von 200 mal 400 Metern ab. Eine Batterie von fünf TOS-1A schlägt ein Loch von einem Kilometer Länge und 400 Metern Tiefe in die gegnerische Front. Die Vernichtungswirkung einer Salve ist also extrem. Der Einsatz einer Batterie von Flammenwerfern gilt als konventionelles Äquivalent zu einer taktischen Atomwaffe.“
        (Quelle: https://www.stern.de/digital/technik/tos-2—putins-neue-stalinorgel-toetet-mit-der-glut-der-sonne-9503626.html)

        • Deutschland zuerst am

          Und wenn ich richtig gelesen habe wurde der Grundstein, und erste Tests ,schon 1944 /1945 durch Hans Kammler gelegt!!

      • Naja.
        Die Inhalte von "Verrat an der Ostfront 1 + 2" und "Verrat in der Normandie" gibts ja auch noch.

    17. Otto Baerbock am

      "Viel Spaß mit solchen Freunden! "

      In der Tat – hier gilt einmal mehr: Wer solche Freunde hat … braucht keine Feinde mehr!

    18. Leider schon alles vergessen ! Und hier geht es um den 1. Weltkrieg, der 2.WK wurde viel, viel schlimmer und nach dem 3.WK gibt es kein Europa mehr.
      Ein Werk für Politiker und Medien:

      Die Schlafwandler: Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog
      von Christopher Clark (Autor)

      Pressestimmen

      »Christopher Clarks Buch […] ist ein Meisterwerk. […] Es ist diese Verschränkung von Ereignis- und Wahrnehmungsebene, die das Buch so bedeutend macht. « ― DER TAGESSPIEGEL, 11.09.2013

      »Clark beschreibt […] ungeheuer klarsichtig, wie der Untergang des alten Europas eingeläutet wurde. […] Wer dieses Buch gelesen hat, sieht nicht nur die Vergangenheit deutlich schärfer.« ― Abendzeitung, 11.09.2013

      »Dem Australier Clark ist ein beeindruckendes Buch gelungen und eine Mahnung, hellwach zu sein.« ― ZDF – heute journal

      »Clark hat die Fragestellung verändert, […] die damit weniger deterministisch beantwortet [wird]. […] Das Deutsche Reich wird damit aber nicht von seiner fundamentalen Mitschuld freigesprochen.« ― Frankfurter Rundschau, 07.10.2013

      »Clarks Buch ist blendend erzählt, es glitzert in tragisch-grotesken Farben. [Man] möchte den blinden Akteuren […] auf jeder Seite zurufen, [wie sie] die Katastrophe vermeiden.« ― Süddeutsche Zeitung, 08.10.2013

      »Wer nur ein Buch zum großen Thema des kommenden Jahres lesen will, sollte zum Werk von Clark greifen.« ― Handelsblatt, 13.12.2013
      (Quelle: Amazon.de)

      • Der WK1 war definitiv nicht das Werk von Schlafwandlern.

        Es ging zB um die britische "balance of power" (Verhinderung einer dominanten Macht auf dem Kontinent die dem british empire hätte ans Bein, London ist hier ja nicht weit, pinkeln können) und darum eine eurasiatische Großmacht, die sich aus D + Rußland gebildet hätte, zu verhindern.

        Nebenbei/ganz zufällig wurde im WK2 auch noch eine störende unabhängige pazifische Seemacht unterjocht.
        Eben für: freie Fahrt für anglo-amerikanische Schiffe.

        Und ohne die unbeschränkte Kontrolle über die Ozeane keine Weltherrschaft.

      • Ist Humbug , die Clark`sche These. Und alles Lügenpresse, die du da anführst , nicht ?

        • S, haben Sie es nicht begriffen ? Vergleichen Sie die Meinung der Presse von damals und heute.

    19. Frau Göring-Eckardt ist das Musterbeispiel dafür, wie man ohne jede Fähigkeit ,völlig talentfrei in Deutschland Vize-Bundestagspräsidentin werden kann. Vom Tellerwäsacher zur Qutenqueen.
      Sie absolvierte ein Theologie-Studium in Leipzig, welches sie 1988 nach vier Jahren erfolglos abbrach und die Hochschule ohne jede Berufsausbildung verließ. Anschließend soll sie als Küchenhilfe gearbeitet haben.
      "Der Leopard ist befreit". Diese Aussage belegt den desolaten Geisteszustand dieser antideutschen , grünen Hohlbratze.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Im Gegensatz dazu, sieht die Tochter von Al Bundy wenigstens gut aus.
        Aber Kelly Bundy sitzt eben nicht im Bundestag.
        DAS sind die zwei Unterschiede.

      • Mach` ihr einfach nach, statt dich im Neid zu verzehren. Josef Dchugaschwili alias Stalin floh aus dem Priesterseminar , machte keinerlei Ausbildung und rettete doch die Sowjetunion. Daß Desoon Deutschland retten könnte darf man vergessen.

    20. Alle kriegsgeilen Minusmenschen in den Alt-Parteien und Leidmedien sollte man in die Klappsmühle stecken oder Zwangsarbeit aufdrücken !
      Denken die etwa das denen nichts passieren wird wenn die Russen richtig loslegen ?
      Für mich sind das durchgeknallte Wahnsinnige und idiotische Traumtänzer !

    21. Hoffentlich wird dieser infantile Kriegshetzer abgewählt! Frau Göring-Eckardt sollte vielleicht uns beweisen, daß sie in der Lage ist, einen Lehr- oder Studienabschluß auf die Reihe zu bekommen. Dummschwätzer gehören in keinen Bundestag!

      • Marques del Puerto am

        @Natascha,
        (Dummschwätzer gehören in keinen Bundestag!)

        Wo, n sonst hin ? In der freien Wirtschaft würden die verhungern . Da bleibt nur Stütze oder grüne Sekte. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Ihre Agentur für Nichtarbeit-Stendal

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Natascha: "Hoffentlich wird dieser infantile Kriegshetzer abgewählt!"

        Und dann?! Dann wählte dieses Volk von Dumpf… äh, Deutschen … den Oberatlantiker und Black-Rock-Mann Merz zum Kanzler. Oder aber – nach reichlichem Dauerfeuer aus allen Kanälen und Kolumnen – gleich diesen Dänisch parlierenden Kinderbuchautoren mit dem Fusselbart. Den mit der ausgesetzten Produktion statt Insolvenz … na, Sie wissen schon.
        Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, daß mit einigem Aufwand an Unterstützung sogar Karl Lauterbach zum Kanzler von Schland gewählt werden würde. Schließlich hat der’s doch nur gut gemeint … also, mit unserer Gesundheit und so. Und der liest ja sovieeel … sogar nachts! … während wir in Ruhe schlafen können … ja, das kam schon’n paarmal in der Tagesschau … und bei der Frau Will und beim Lanz auch … und Doktor soller auch sein … nein, was für ein feiner Mensch …

        Habe die Ehre.

      • Darf man fragen, was Natascha neben ihrem Lehr- oder Studienabschluss so auf die Reihe gebracht hat ?

    22. INNERLICH_GEKÜNDIGT am

      Es wird Zeit dass Kretschmann uns erklärt, dass wir jetzt mehr Lastenfahrräder nutzen sollen, um zu kompensieren, was die Leos (ohne Elektroantrieb!) jetzt für unsere Freiheit tun müssen …

    23. Muessen die Dinger nicht sowieso erst repariert werden: vor ein Paar Tagen kursierte die Meldung, dass Panzer frühestens Anfang 2024 einsatzbereit sind…?

      • Marques del Puerto am

        @egal,

        nein 14 Stk stehen bereit, da müssen nur nochmal die Nippel abgeschmiert werden.
        Annalena Bockmist und Agnes Sack-Zimmermann wollen das wohl persönlich übernehmen und die Rohre durchblasen.
        Ich befürchte aber, Annalena hat das mit den Nippeln wieder mal nicht verstanden…. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    24. Rußland ist zB mit China verbündet.

      Nicht daß letzteres zeitlich passend noch eine zweite Front eröffnet.

      Angeblich können die USA (und "pleite" triffts hier schon lange nicht mehr) ja nur noch einen! Krieg auf einmal führen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Das wäre doch echt lustig, wenn die Amis nun eine Delegation
        nach Taiwan entsenden würden. Heißajuchei! Helter-skelter!!
        Nur mal so’n bißchen sondieren … Freiheit und Unabhängigkeit …
        unveräußerbare Menschenrechte … unsere Werte … und sowas in der Art.

        Aber die Verbindungen zwischen der VR China und den USA
        sind schon ein wenig undurchsichtig. Aber das könnte auch
        an der "asiatischen Fassade" liegen. – Immer nur lääächeln …

    25. jeder hasst die Antifa am

      Ich wünsche den Russen schon deshalb den Sieg,weil sie diesen ganzen Schwuchtel und Genderzirkus verbieten, die lassen ihre Kinder nicht zu Perverslingen verbiegen,sie erziehen sie noch zu richtigen Männern und Frauen.

    26. Wenn ich die ganzen oben aufgeführten freudetrunkenen Typen lese,
      wie die anscheinend kaum noch den Krieg hier, an denen die sich aus
      sicherer Entfernung der vielen Toten aufgeilen werden, dann geht mir
      sprichwörtlich das Messer in der Tasche auf !
      Und dann gibt es in den verschiedenen Foren auch noch einige Dummköpfe,
      die das alles genauso freudig bejubeln.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Die Jubler kommen aber zumeist aus jenen Regionen, die hinter Thüringen liegen.
        Da, wo nach dem Kopfwaschen die Haare noch trocken sein können.

    27. Alfredowitsch am

      Es bringt zwar nicht viel, aber das mindeste was ich tun konnnte war eine Entschuldigung bei der russischen Botschaft per eMail an infokonsulat@russische-botschaft.de :

      "Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin Deutscher und 38 Jahre alt. Hiermit möchte ich mich für die deutsche Beteiligung am Krieg in der Ukraine – insbesondere für die jetzt geplante Lieferung von Kampfpanzern – entschuldigen.

      Ich bin absolut nicht auf Linie mit der deutschen Regierung und hätte mir gewünscht, dass sich Deutschland aus diesem osteuropäischen Konflikt komplett heraushält.

      Ich bin Ingenieur und trage keine politische Verantwortung. Ich denke es gibt viele Deutsche wie mich aus dem „einfachen Volk“, die sich ein anderes Regierungshandeln gewünscht hätten.

      Freundliche Grüße

      André Alfredowitsch" (ohne Nachname – ist im besten Deutschland aller Zeite wohl besser so)

      • In diesen Zeiten haben die Aufklärer am der Internetfront Schweissarbeit zu leisten , denn Du bist nicht der Einzige Mensch , der das Bedürftnis hat sich zu entschuldigen vom Wahnsinn Deutschlands …..
        Das offene Internet russischer Behörden wird umfassend aufgeklärt …..

        Aber alle Achtung für Dich ….. !!!!

      • Marques del Puerto am

        @Alfredowitsch

        (ich bin Deutscher und 38 Jahre alt. )
        Das ist gut, dann sindse also wehrfähig und noch nicht am Rollator. Montag 7.00 Uhr melden auf dem Truppenübungsplatz , Colbitz-Letzlinger Heide . Melden bei Major Schnecke.
        Sie haben die Ehre für das beste Deutschland aller Zeiten in den Krieg zu ziehen um unsere westlichen Werte zu repräsentieren. Ausgestattet werden sie mit einer Packung Blitzknaller aus alten DDR Beständen vom VEB Silberhütte , Aktfotos von Claudia Boot vom FKK Strand Rügen2005 und einen rosa Sportanzug der als Tarnung zum Paulchen Panther dient.
        Die Geheimwaffe sind die Bilder, glauben Sie mir, die Gruppe Wagner denkt beim Anblick, dass Blair Bitch…ääh… Witch ist kein Film sondern pure Realität ist. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Major Schnecke
        Ihr Schneckenmacher ;-)

    28. Ein fremdgesteuerter Gartenzwerg, der unser Volk zusammen mit seiner jämmerlichen unfähigen Regierung in größte Bedrängnis bringt.

      Wer stoppt diese irre Bande ?

      • Marques del Puerto am

        @Privat,
        (Wer stoppt diese irre Bande ? )

        Tja blöde Sache, die Rollatorband …ääh… Gang hat ja dummerweise versagt. Auch die braune Aktentasche konnte Prinz Schneeball nicht unter Kai Olaf seinem Tisch platzieren.
        Die komplette Truppe der Demokratie-Verweigerer sitzt im Stuttgarter-Gulag eine lebenslange Haftstrafe ,zusammen mich Miachael Ballweg ab. Ob Ballweg vor 2055 entlassen werden kann, kommt auf seine Einlassung an, ob er gesteht das in seinem Kopf ,wilde Untergangsphantasien ihn dazu beflügelt hätten die Coronademos in,s Leben zu rufen. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Ukraine , die baltischen" Freunde und Polen" haben es erreicht Deutschland als mögliche Kriegspartei in de Ukraine Konflikt hineinzuziehen " —befiel wir folgen dir" wem und wie die an der Regierung folgen?

      • Otto Baerbock am

        "Wer stoppt diese irre Bande ?"

        Keiner! … denn der Wähler, der es könnte … will es halt nicht.

        • Dafür werden sie nachts keine schönen Träume mehr haben …. könnte sein ,jede Minute zischt eine Rakete übers Dach ,bis eine die Nachtruhe beendet …..
          Ach wir wollten das doch gar , Herr Putin wir waren alle gezwungen , können sie uns glauben ….
          wir sind doch auch Christen und gute Menschen …..

          Kalle Schnitzler würde sagen , ja ,,,die Erkenntnis ist zu spät wach geworden , aber die eigene Charakterisierung stinkt am Zehnagel ….
          Vor dem Jubel für die beste Ampel aller Restzeiten Hirn einschalten und benutzen ….

    29. Vorsokratiker am

      Olaf, das Gesicht eines Toren. Es ist so durchsichtig. Nur zu gerne hat Warschau die Druckmacher-Puppe für Washington gespielt, um der zögerlichen Scham Berlins ein politische Gesichtmaske überzustülpen, hinter der sie ein bißchen ruhiger schlafen kann und Waffen-Stracki nicht mehr blöken muß, sondern jetzt zur Freude halb Berlins wiehert. So wurde aus Olafs jein doch noch ein ja hervorgezaubert.
      Bei Allem was unsere Gasleitung zerstört haben mag, sie werden höchstens einen Proxy-Panzer liefern, der Gesichtswahrung halber, aber doch nicht viele, die brauchen sie selbst zum Schluß, um das russische Territorium ausbeuten zu können. (s. Zbigniew Brzezinski-Die einzige Weltmacht)
      Bei unser Ampel ist ja nun schon mancher Schuß nach hinten losgegangen, warum denn gerade jetzt nicht? Diese Tat hat das ultimative Format vom selbstverschuldeten Knie- zum Kopfschuß zu werden.
      Es sieht so aus, als wenn das deutsche Volk, einschließlich seiner Migranten, durch die Taten der jetzigen Regierenden zu seinem grundgesetzliches Recht auf Widerstand gegen staatliche Willkür gedrängt wird.
      Rette sich wer kann…

    30. jeder hasst die Antifa am

      Bei Adolf haben sie am Anfang auch alle gejubelt als die Feldzüge losgingen,bloss wo der Russe nach Berlin kam jubelte keiner mehr,sollte es zu einem dritten Weltkrieg kommen dann werden die Überlebenden so hausen müssen wie die Grünen sich es immer wünschen,ohne alles in Erdhöhlen.

    31. jeder hasst die Antifa am

      Hat Senilus Scholz endlich von Tattergreis Biden den befehl bekommen Panzer an die Ukraine zu liefern.na wenn die beiden damit auf die Schnauze fallen,können sie sich an nichts mehr erinnern zwei alte Knalltüten führen Europa an den Rand eines Krieges und die Ampelidioten jubeln denen noch zu,Schrotthaufen Deutschland 2023.

    32. Wenn ich diese grinsende Visage des amihörigen Schurken
      schon sehe … Wir brauchen dringend einen neuen Stauffenberg !
      Ich glaube in der Bevölkerung war noch keine Regierung so verhaßt
      wie diese.

      • Marques del Puerto am

        @Thüringer,

        ( Ich glaube in der Bevölkerung war noch keine Regierung so verhaßt
        wie diese )
        Naja so ganz ist es leider nicht, gibt Millionen die seiten Jahren schon ihren Untergang bejubeln.
        In Münster z.B. kamen rund 5000 Leute zusammen die gegen den AfD Parteitag demonstrierten. Den kann also Umvolkung und Islam-Bereichung nicht schnell genug gehen.
        Was aber richtig deftig ist, die Öffentlichen Rechtlichen haben ja ihre Propagandaberichterstatter auch im Ausland und somit auch in Russland. Dort gibt man richtig Gas und behauptet, 70% der Deutschen finden es richtig Waffen zu liefern und sind gegen Russen.
        Fehlt ja nur noch, wollt ihr den totalen Krieg und 99 % rufen WIEGEIL Frettchen Schulze…

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Marques del Puerto am

          @Compact, wo issn eigentlich meine Ausführung über Jean Reno geblieben ?! ;-)))

          Aber zwo habe ich noch bevor ich zum Geheimtreffen der freien Maurer und Zimmerleute gehe ;-)

          1. der Kriech hat auch was jutes, Rheinmetall sucht dringend Leute die sich mit Großkatzen auskennen. Und ich dachte immer, das ist ne Raubkatzenshow. ;-)
          2. seit Sommer 2022 gibt es endlich wieder illegale Waffen zu kaufen in Polen und Deutschland. Ukrainische-Handelsvertreter im VW Touareg oder auch mitm Apachen-Porsche verkaufen im Mitteldeutschen Raum günstige Knispeln.
          Eine neue AK 47 kostet auch nur 1000 Euro , eine Handgranate 100 Euro , oder eine Glock für schmale 350 Euro. Natürlich Barzahlung vor Ort, leider aber ohne Garantie.
          Probleme scheinen die Verkäufer wohl nicht zu bekommen, die deutsche Polizei hält sie auch nicht an meinte einer der vetrauenswürdigen Verkäufertalente.

        • Marques del Puerto am

          Also lieber VS auf euch ist ja Verlass das ihr hier mitlest, wenn ihr Bock drauf habt und zufälligerweise , aber wirklich nur rein zufälligerweise jemand vom SEK auch Machteborch kennt, dann könnt ihr euch ja mal melden. Ich kenne da aber natürlich nur rein zufällig bei Halberstadt eine kleine Lagerhalle und in Angern eine Scheune, die euch eventuell interessieren könnte. Und immer daran denken, auch Reichsdeutsche könnten in den Genuß kommen dort einzukaufen und das wäre ungünstig. Wenn sich unsere Fachkräfte damit eindecken, naja dann gehört es ja zur Bereicherung, oder zum bedauerlichen Einzelfall wenn es geknallt hat. ;-)

          Oiso scheenen Abend noch und bleibt bei paffen, dass ist zu schaffen. ;-)
          Marques del Puerto

        • Hallo Frontkommentatoren Thüringer und Mar@ues …………..
          Nun haben sie es geschafft mit einer saudummen Regierung das Volk restlos der Stimme zu entheben ….ausgetrixt …wie alles was in der BRD seit Gründung in eine Nachkriegsrichtung gemanaget wurde…und seit NATO Mitgliedschaft ….der alte Russenhass weiter gefördert wurde !!!!!
          Ich denke ,dass es eine Feindstaatenklausel für Deutschland gibt ist berechtigt ….man kann sehen, wie Teddybärenwerfer und andere Gutmenschen auf einen gerechten Krieg ausgerichtet sind ….
          Man muss nicht mehr fragen , Wollt ihr den totalen Krieg …… Wer kein Staatsbürger ist ohne arischen Abstammungsnachweis ,nur Personal ist ,hat keine Heimat …..also bemüht euch ,haut alles kaputt , die Sylvester Islam Krieger brauchen Schulung ….
          Ich hoffe , der Karnevall bleibt bestehen und Mainz singt und lacht über die Panzerlieferungen … die Elite mit den Affenkostümen und Negerbemalungen …. Scholz muss sich nicht verkleiden … er kann den Edgar Wallace "Der Grinser" naturbegabt nachspielen …. Lasse mer den Wonsin nei …. ????

    33. Die Idiotie der bundesdeutschen Politik ist mir erklaerlich. Wofuer ich keine Erklaerung finde ist, warum der in der BRiD lebenden Bevoelkerung keinen Mux dazu abgibt, dass es moeglicherweise bald Asche ist.

      • Otto Baerbock am

        Vermutlich, weil ihre ‚Angst vor Rechts‘ größer ist als ihr Verstand. Deshalb wählen sie eben seit Jahrzehnten links, denn ihre Erfahrung (bis jetzt) war "… bis hierhin gings doch gut". Nur was, wenn dieser Punkt, bis zu dem ‚es gut ging‘ jetzt überschritten sein sollte??

      • Umfragen zeigen, dass 94% gegen Waffenlieferungen sind, aber die Presse verschweigt oder lügt und diffamiert, die Gerwerkschsften lassen sich lieber kaufen und wer was sagt eird zum Nazi, so dass keiner weiß, wie viele wir tatsächlich sind.

        • Könnte sein . Ich bin ja auch dagegen , allerdings aus rationalen Gründen , nicht wie die Russenbibberrer.

    34. Wenn das schief geht, sind die USA weit und der große Gewinner!
      Scholz rechnet mit den „Verbündeten“ im Ernstfall, doch die werden sich nicht weiter in diesen Krieg ziehen lassen. Sie alle profitieren an der Not unseres Landes.
      Diese Ampel Regierung macht einen Fehler nach dem anderen.

    35. Rußland würde auch einen Atom-Krieg verlieren. Die US-Gangster können mit SDI (weltraumgestützte Raketenabwehr) einen atomaren Angriff abwehren, das wissen die Russen.

      • Ihr Wunschtraum anscheinend …
        ——————————————
        Ersten, dürften die Russen auch so etwas haben,
        zweitens haben die Russen Hyperschallraketen, welche
        die Amis nicht haben, drittens gibt es genug russische U – Boote
        die nicht ordbar sind und vor der Küste unserer "besten Freunde"
        patroullieren und viertens geht eher diese BRD zum Teufel bevor
        sich die beiden "Großen" gegenseitig das Lebenslicht ausblasen,
        daß wissen auch die Amis …

      • SDI hat keine Chance gegen die Hyperschall-Waffen Peter und das wissen auch die stinkenden Kuhtreiber in der US-ReGierung.

      • Strategic Defense Initiative . Von Reagan gefordert, von Clinton umbenannt in National Missile Defense (NMD) und wieder aufgegriffen und unter Bush jr. fortgeführt. Nur zu Ende geführt wurde das Star Wars Program nie.
        Gegen Hyperschallraketen, russischer Bauart, haben die USA kein Missile Defense System.

      • Otto Baerbock am

        Einen atomaren Angnriff, der von U-Booten ausgeht, die vor den amerikanischen Küsten kreuzen hält kaum ein ‚Raketenschild‘ auf. Davon abgesehen: Es gibt doch diese atomaren Unterseetorpedos, die bei Explosion im Meer (also außerhalb des Hoheitsgebietes der VSA beispielsweise)) Flutwellen erzeugen (sollen), die sich dann bis weit ins Landesinnere ergießen und alles zerstören was ihnen im Weg steht.

      • Lol! SDI ist schon 1988 gestorben.

        Außerdem besitzt "Rußland" (sic!) inzwischen nuklearfähige Hyperschallraketen, gegen die die Yankees zur Zeit keine Abwehr haben.

        • Habe grad das Buch `Unternehmen Barbarossa im Bild – Der Rußlandfeldzug fotografiert von Soldaten / Paul Carell – Herbig´ in den Händen.
          Hinter dem Begriff `Rußland´ steht nirgends ein (sic!)

        • Ja aber der Russenwahnsinn ist nicht gestorben …der steckt in den Genen der Alten ,die ein Vorbild füt Frieden sein sollten …. Jeder Schuss ein Russ … Jeder Ukrainer ein fainer ….

          Nun brauchen wir nicht mehr jammern …. die Luftschutzräume in allen Landen Deutschland ist nie zum Schutz errichtet worden ,nur unterirdische Anlagen für die Elite …..

          Und nun die gute Nachricht …Waffen für den Volksturm sind , und für die ganz Alten zittrigen …die Durchhaltetabletten .
          Verglühn wir alle ….haben wir das Krematorium gespart !!!