Zweifach Geimpfte sind die neuen Ungeimpften. Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens will, dass nur noch Geboosterte Lohnfortzahlung während der Quarantäne erhalten. Warum solche Politiker gefährlicher als das Virus sind, lesen Sie in der Februar-Ausgabe von COMPACTHier mehr erfahren.

    Zeigt Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) vorauseilenden Gehorsam oder will sie sogar ihren Genossen Lauterbach in Sachen Tyrannei übertreffen? Die Sozi-Politikerin fordert, dass nur noch geboosterte Kontaktpersonen von Corona-Infizierten während der Quarantäne eine Lohnfortzahlung erhalten sollen. Gegenüber der Osnabrücker Zeitung erklärte sie apodiktisch:

    „Das muss kommen, und mir persönlich schwebt da der 1. März als Stichtag vor.“

    Schließlich seien Ungeboosterte ja quasi zu faul für das Impf-Abo. Behrens wörtlich:

    „In jedem Dorf bekommen Sie relativ schnell einen Impftermin. Vor diesem Hintergrund können wir es den Steuerzahlern, der Allgemeinheit also, aus meiner Sicht nicht länger zumuten, Zahlungen für Kontaktpersonen in Quarantäne zu schultern, obwohl diese mit einer Booster-Impfung hätten vermieden werden können.“

    Mit diesem ausgelutschten Argument heuchelt die SPD-Politikerin Sorge über Steuerzahler, die aber durch unsinnige Corona-Maßnahmen wesentlich stärker belastet werden. Behrens ist von ihrer Idee so angetan, dass sie einen Gedankenaustausch im Bundesgesundheitsministerium angeregt hat. Klartext: Sie wäre hochbeglückt, wenn ihre Schikane-Regelung bundesweite Anwendung fände.

    Um die wohlmeinende Politikerin nicht völlig zu desavouieren: In ihrer Regelung gibt es immerhin einen Gnadenakt. Erkrankte sollen Lohnfortzahlung  während der Iso-Haft unabhängig vom Impfstatus erhalten.

    Doch allzu nett will sie dann doch nicht sein: Wer nicht in Quarantäne schmort, muss dennoch geschützt werden. Also hat Behrens in Niedersachsen die „Winterruhe“, sprich die Lockdown-Maßnahmen im privaten sowie im Kultur- und Freizeit, bis Ende Februar verlängert.

    Freilich will sie dem Esel die Karotte nicht ganz wegnehmen. Unverbindlich visioniert sie:

    „Eine Frühjahrs- und Sommerruhe werden wir aber meines Erachtens nicht brauchen.“

    Ab März darf dann die große Gnade walten. Nicht nur bei privaten Kontakten:

    „Ich glaube auch, dass dann wieder größere Veranstaltungen im Kulturbereich vertretbar sind, und auch bei Konzerten und in der Gastronomie werden wir dann allmählich wieder mehr möglich machen können.“

    Hey, bis dahin sind es ja nur noch ein paar Wochen. Da werden sich Behrens Untertanen aber freuen.

    Karl Lauterbach und seine Spießgesellen hegen einen perfiden Plan. Mehr dazu lesen in der Februar-Ausgabe von COMPACT: „Omikron. Warum dieser Mann schlimmer als das Virus ist“. Belegt mit seriösen Quellen und Zitaten. Damit können Sie sich und andere gegen die Omikron-Hysterie impfen. Hier bestellen.

    34 Kommentare

    1. Das macht offiziell daß "Corona" nichts Anderes bedeutet als ein Mittel zum Herunterfahren der Weltwirtschaft und der Zerstörung bestehender Strukturen! Um die Verhinderung einer Grippe geht es da ganz bestimmt nicht, denn dann hätte man den – früh erhältlichen und offensichtlich wirksameren – chinesischen Impfstoff zuerst angeboten und beibehalten! Würde nicht versuchen, die Menschen zu zwingen, die USAmerikanische Konzernplörre annehmen zu müssen.
      Die westeuropäischen Politiker sind alles Spiesgesellen der USA, zumindest deren hörige Befehlsempfänger!
      Das turbokapitalistische Wirtschaftssystem der USA ist am Ende und "Corona" hat von deren Zusammenbruch ablenken können und müssen! Die vorhergegangenen Wirtschaftszusammenbrüche der USA haben jedesmal zu Weltkriegen geführt, auch jetzt wird es dazu kommen, nur läßt sich Putin nicht so einfach reinlegen.
      Das Problem ist, die USA wollen den Planeten retten , dabei aber ihren Lebensstil und den Turbokapitalismus beibehalten! Güter mit eingebautem Verfallsdatum und Nachhaltigkeit geht aber nicht!
      Um einen Volksaufstand zu verhindern, geht man mit "Salamitaktik" vor!

    2. Für Geschichtsvergessene eine Suche nach "Schweinegrippe und Pharmaindustrie" gegen Demenz.

      pharmazeutische-zeitung.de › …
      Schweinegrippe: Der Einfluss der Pharmaindustrie | PZ
      13.07.2010 — Juni 2009, erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Influenza A/H1N1, vulgo Schweinegrippe, zur Pandemie, einer Seuche der WHO-Stufe 6 …

      welt.de › Wirtschaft
      Bezahlte Pharmaindustrie für Panik vor Schweinegrippe?
      04.06.2010 — Was für ein Skandal: WHO-Autoren stehen auf der Gehaltsliste der Pharmakonzerne. War die Schweinegrippe nur Panikmache? 0 …

      sueddeutsche.de › wissen
      Konjunkturspritze für die Pharmaindustrie – Wissen – SZ
      17.05.2010 — Die Impfung gegen das H1N1-Virus ist fragwürdig. Möglicherweise haben nicht nur medizinische Gründe zur

      deutschlandfunkkultur.de › …
      Grippe in Mexiko wurde zur Pandemie "aufgeblasen"
      18.12.2009 — Angstmache zum Nutzen der Pharmaindustrie … im Gesundheitsamt in Bremen den Impfstoff Pandemrix gegen die Schweinegrippe auf eine Spritze.

      • forum-csr.net › News
        Der Fall Corona im anderen Licht – Forum Nachhaltig …
        07.05.2020 — Im Jahr 2005 erklärte auch die Pharma-Firma Hoffmann-La Roche, … den die Pharmaindustrie mit der Schweinegrippe-Impfung gemacht habe, …

        zeit.de › Politik
        Europarat rügt Panikmache bei Schweinegrippe | ZEIT ONLINE
        06.02.2012 — Bereits in den Jahren 2006 und 2007, sagt auch der Flensburger Arzt und Epidemiologe Wolfgang Wodarg, hätten die Staaten und die Pharmaindustrie …

        Wie die WHO das Vertrauen der Verbraucher verseucht
        09.06.2010 — Schweinegrippe-Pandemie Wie die WHO das Vertrauen der Verbraucher verseucht. Hat die Pharmaindustrie die Schweinegrippepanik mit Zahlungen …

        stern.de › … › Erkältung
        Schweinegrippe: Das Geschäft mit der Angst | STERN.de
        12.08.2009 — Für die Pharma-Unternehmen ist die Schweinegrippe ein Glücksfall: Millionen Impfdosen sind bestellt, Tamiflu wird gehortet, satte Gewinne …

        focus.de › … › Hintergrund
        Pharmaindustrie im Zentrum der Kritik – FOCUS Online
        02.09.2013 — SPD-Politiker und Arzt Wolfgang Wodarg wirft den Pharmakonzernen vor, die Gefahr der Schweinegrippe hochgespielt und Regierungen unter Druck …

        tagesspiegel.de › Politik
        Schweinegrippe: Rolle der Pharmaindustrie im Visier
        16.12.2009 — Initiiert wurde beides von dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Wolfgang Wodarg (SPD), der in der

    3. Willi Kuchling am

      Zitat: "…dass nur noch Geboosterte Lohnfortzahlung während der Quarantäne erhalten."
      Hihi, selber Schuld, wenn man noch arbeiten gehen MUSS! Mir ist es gelungen meinen Arbeitgeber zu überzeugen, einen seiner treuesten und besten Mitarbeiter nach über 20 Jahren zu kündigen. Damit bekam ich die Abfertigung und ich lebe jetzt als Schmarotzer vom Staat, anstatt diesen durch meine Steuern noch für seine POlitik zu belohnen. Da ich mich noch nie testen ließ, kam ich auch nie in den Genuß einer Quarantäne.
      Statt Ski zu fahren gehe ich Skitouren, meinen selbstgebrannten "Kurvengeist" dabei, den Maßlose als "Schenkelspreizer" verunglimpfen.
      Das Leben ist schöööön!!

    4. Wahre SPD-Rotlichtprediger ihre Maske fällt und fällt immer mehr, nur diskriminierende Schlussfolgerungen nach und nach. Die brauchen gerade nichts mehr erzählen die ganzen Rot-Grün-Jusos über ein 1933-1945 als Schuldkult uns EWIG AUFZUERLEGEN?! Die ganzen systemkonformen Neo-Linken sollen sich erstmal selbst in den Spiegel schauen, bevor sie sprechen. Wir wissen das sie die Schachfiguren dunklerer Mächte für eine Neueweltordnung sind und diese haben nun mal totalitäre Züge, die aus derem Fingerzeig nur aufs Herz der Welt also Mitteleuropa wo bekanntlich die erlaubte BRD liegt, also immer bis 45 Vergleiche eines Mannes aus Oberbraunau zieht.

    5. "Vor diesem Hintergrund können wir es den Steuerzahlern, der Allgemeinheit also, aus meiner Sicht nicht länger zumuten, Zahlungen für Kontaktpersonen in Quarantäne zu schultern, obwohl diese mit einer Booster-Impfung hätten vermieden werden können.“

      Vergessen?
      Es ist doch wohl auch der Steuerzahler, der die über 100 beim LG Bonn anhängigen Gerichtsverfahren in Sachen Corona Masken zahlt.
      Usw.

    6. Scheinbar ist diese Sozen-Tussi noch dämlicher als sie aussieht. In Bremen Politikwissenschaften und in Berlin,berufsbegeleitend, Journalismus studiert. Da kann nichts gutes bei raus kommen.
      Da war doch schon mal was:
      Im Mai 2017 wurde behauptet, dass Behrens im Vorfeld einer Auftragsvergabe unzulässig Einfluss genommen haben soll. Einer der Staatssekretärin bekannten Agentur wurde ein Auftrag im Wert von 180.000 Euro erteilt, nachdem die Firma zuvor ausführlich persönlich von Behrens beraten worden war. In der offiziellen Erklärung des Ministeriums hieß es dazu: „Es hat Fehler im Vergabeverfahren gegeben, die Vorgespräche haben zu einer Wettbewerbsbeschränkung geführt“. Die 74 weiteren Anbieter sollen daher chancenlos gewesen sein.
      Konsequenzen: keine.

      • In Bremen etwas studiert? Das sagt Alles.
        Hier in Bremen haben die Sozis in 80 Jahren die Stadt völlig ruiniert. Das führte dazu, das mittlerweile 66% der Bevölkerung von staatlichen Leistungen leben. Dazu noch das völlig verhunzte Bildungssystem, was nur noch Idioten hervor bringt. Das führt natürlich in die staatliche Abhängigkeit und somit wiederum zur Wahl dieser Nichtskönner! Weil der Mensch glaubt, bei denen bekomme ich wenigstens noch mein Geld vom Amt!

    7. friedenseiche am

      sollen die deutschen halt mal 3 wochen nicht arbeiten gehen (außer rettungsdienst krankenhaus polente usw)
      mal gucken ob die politiker dann kuchen fressen :-)

      • Andor, der Zyniker am

        @ freidenseiche

        Die Politiker werden sicherlich nicht nur Kuchen essen, sondern auch Kaviar,
        Spanferkel, Götterspeise, Haifischsuppe, Weiße Trüffel, Schwalbennester,
        Yubari-King-Melonen, Blauflossenthunfisch, To’ak Schokolade und Blattgold,
        währenddessen die einfältig Arbeitenden und nicht Arbeitenden gemeinsam
        mit den Deutschen Impf-Michelen Brotsuppe löffeln müssen.
        Und nach dem Russlandfeldzug der NATODeppen gibt’s überhaupt nichts mehr.
        Halleluja

    8. Der Überläufer am

      Richtig so.

      Wüsste nicht, warum ein doppelt Geimpfter besser als Ungeimpfte sein sollte.

      • Aber waum ist denn ein drei- oder vierfach Gepimpfter besser als ein nur zweifach Gepimpfter? Und wie lange ist der vierfach Gepimpfte genau so ein Mensch und Bürger mit Rechten wie ein fünf- oder sechsfach Gepimpfter?

      • Meister Mannys Werkzeugkiste am

        @Der Überläufer,

        eben ! Nur wer Dood iss, der ist geheilt von der Carola;-)

        Hochachtungsvoll
        Meister Mannys Werkzeugkiste

      • HERBERT WEISS am

        Ich auch nicht. Warum sollte man dann als dreifach Geschlumpfter besser sein? Auch das zählt nur für ein paar Wochen, dann ist der vierte Pieks fällig, der fünfte usw. usf.

    9. Ich bin schon 25 mal gekärchert und werde jeden morgen desinfiziert! Gilt das auch?

    10. Was seid Ihr Compact Magazinler doch für Sadisten, diese Politiker-Visage Euren Lesern vorzusetzen.

      • Meister Mannys Werkzeugkiste am

        @Jens Pivit,

        SM Sport…. ääh … Club in Werder ….;-)
        Man könnte aber auch sagen, nichts ist so pervers, als die Wahrheit.

        Hochachtungsvoll
        Meister Mannys Werkzeugkiste

      • HERBERT WEISS am

        Trink ’n Schnaps, dann ist auch das zu ertragen. Unsere Augen bekommen ohnehin viel Schlimmes zu sehen, aber verschließen sollten wir sie dennoch nicht, könnte böse enden.

    11. Schwurbel-Daniela sollte vielleicht lieber erst einmal erklären, warum man Menschen allein auf Grundlage eines positiven PCR-Testes auf ein respiratorisches Virus, dessen Infektionssterberate des Originalvirus mit 0,14% (im globalen Median – in unseren Breitengraden eher 0,23% und damit vergleichbar mit dem, was im Grippewinter 2017/2018 unterwegs war) im Bereich einer schweren saisonalen Influenza lag und mit Omikron sich im Bereich herkömmlicher Corona-Erkältungsviren bewegt, überhaupt in Quarantäne stecken kann.

      • Die sollte erst einmal erklären, warum dieser Test in Amerika verboten worden ist?

      • Der Überläufer am

        Einverstanden!

        Erklären Sie mir bitte, warum man Menschen allein auf Grundlage eines positiven PCR-Testes, als infiziert und GENESEN deklariert. Oder genauer, warum der PCR-Genesenenstatus ausgerechnet von PCR-Skeptischen Kreisen vehement verteidigt wird? Aus meiner Draufsicht irgendwie unlogisch eine Erkrankung(Infektion), die ausschließlich durch PCR evaluiert wird zu mißtrauen, die daraus begründete Genesung aber anzuerkennen.

        • Andor, der Zyniker am

          Schön dass der Überläufer erkannt hat, dass hier etwas nicht stimmt.
          Weiter so, Bruder!
          Vielleicht könnte er auch darüber grübeln, woher die "Experten" wissen
          wollen, warum ein geimpft Erkrankter mit leichtem Verlauf einen
          schwereren Verlauf gehabt hätte, wenn er nicht geimpft worden wäre.
          Und warum ein widerspenstiger Ungeimpfter auch ohne Spritze einen
          leichten Krankheitsverlauf gehabt hat und auf wundersame Weise zum
          Genesenen auf Zeit geworden ist.
          In meinem Bekanntenkreis ist ein junger Mensch, der schon zweimal
          geimpft und einmal gebooster wurde, trotzdem zweimal erkrankte
          zum Genesenen auf Zeit mutierte und schon wieder in Quarantäne sitzt.
          Halleluja

    12. Achmed Kapulatzef am

      Dieser menschliche und moralische Abschaum, Mitglied einer Partei von Kriegsverbrechern und Massenmördern (1999 Bomben auf Belgrad) erdreistet sich jemanden vorzuschreiben was er mit seinem Körper macht bzw machen lässt. Wann sperrt man diese Verrückte endlich für immer in eine geschlossene Psychiatrie, dort kann sie dann einen Betriebsrat mit den anderen Psychopathen, wie Lauterbach, Wieler und Drosten bilden.

    13. Marques del Puerto am

      Virus Paul…ääh… Karl meinte Vorgestern schon, Deutschland orderte bisher 554 Millionen Impfdosen unterschiedlicher Hersteller und das ist ausreichend um alle Personen mindestens 8 x eine Gentherapie zu verpassen.
      Neben den Bestellungen bei entsprechenden Pharmafirmen gehören dazu auch Ankäufe in Rumänien, Polen und Portugal, weil die kein Interesse an der Brühe haben. Dabei sprach Gesundheitsplauderer Kallus Klabautus von einem Impfstoffmangel in Deutschland.
      Es wird spannend bleiben, wie man den Bürger erklären will den Maulkorb weiterhin zu tragen, obwohl andere EU-Staaten , schrittweise zurück gehen wollen zur Normalität. Auch bleibt dieser Punkt interessant, obwohl die Impfung zwar nicht gegen Corona wirkt, sondern nur gegen das gesunde Immunsystem, den Menschen weiterhin die Märchen zu verkaufen um diese bis zum achtmaligen boostern zu bekommen?!
      Fazit: wer bis dahin noch nicht verstorben ist , na der ist vermutlich selber schuld oder einfach nur zu faul zum umkippen. ;-)

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    14. Um die Sache selbst – im Sinne eines Schutzes der Gesundheit vor Infektionen – geht es solchen Oberbürokraten wie Behrens nicht. Denn Ärzte sagen derzeit: Eine Corona-Spritze sei zurzeit sinnlos, weil sie nichts bewirke außer oft Nebenwirkungen, z.T. tödliche, z.T. krank machende, wie z.B. Provozieren von Autoimmunerkrankungen wegen des gentechnischen hergestellten und auf die Gene Einfluss nehmenden Inhalts. Wer eine Impfung erwägt, solle warten, bis der neue in Vorbereitung befindliche Impfstoff verfügbar sei – so diese Woche Ärzte im persönlichen Beratungsgespräch.

      Im Übrigen soll es ab dieser Tage auch ein Medikament gegen sog. Corona-Infektionen geben.

      • "Im Übrigen soll es ab dieser Tage auch ein Medikament gegen sog. Corona-Infektionen geben."
        Ja dies erinnert an Retrovir AZT ein Medikament welches auf seine passende Krankheit gewartet hatte.

        Lästerer meinten, daß die Menschen an diesem "Medikament" verhungern und nicht an HIV sterben.

    15. Da der Genesenenstatus eh nur noch 3 Monate halten soll.
      Gibt’s danach noch eine Lohnfortzahlung?

      Oder demnächst den aussertariflichen GEN- Lohn gegen Spritze?

      Wer braucht dann noch den Karneval?

      Helau und alaaf

    16. jeder hasst die Antifa am

      Man sollte der SPD Tusse mal die Diäten sperren,wer solchen Schwachsinn Labert hat keine Steuergelder zu bekommen,das ist hier wie Perlen vor die Säue geworfen.

      • Die heutige Regierung besteht fast ausschließlich aus Deutschland Hassern, aber das Geld nehmen sie gerne.
        Siehe den Oberhasser Fischer. Der sitzt jetzt neben den Lumpen, welche uns auch zweimal zerbombt haben!