Europa gerät durch die ausbleibenden russischen Gaslieferungen in immer größere Nöte. Manch einer wünscht sich aber wohl dennoch eine möglichst ausgedehnte Verlängerung des Krieges. Unverzichtbares Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine, knallharte Fakten aus der Geschichte und Gegenwart Russlands sowie Putins Grundsatzrede vor dem Einmarsch im O-Ton finden Sie in COMPACT Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“Hier mehr erfahren.

    von_Zur Zeit

    Die Regierung im Haag unter der Führung von Mark Rutte ist bekannt für Radikales. So sprach der liberale Ministerpräsident – er gehört zur „Volkspartei für Freiheit und Demokratie“ – vor etlichen Monaten davon, man müsse Ungarn in die Knie zwingen. Bloß deshalb, weil Budapest innerhalb der EU anderer Meinung ist als der führende Klüngel, der aus der Achse Paris-Berlin besteht und um den sich willfährige Trabanten wie die Benelux-Staaten scharen. Besonders Jean Asselborn, der rote Außenminister des Kleinstaats Luxemburg, sticht immer wieder durch Verhaltensauffälligkeit hervor.

    Kriegsministerin gießt Öl ins Feuer

    Nun setzt Den Haag einen weiteren Schritt zur Verlängerung des Blutvergießens im Selenski-Land: Für die niederländische Regierung gibt es keine Begrenzung, wie viele Waffen sie an die Ukraine liefern wird, um die russische Invasion abzuwehren, schreibt die Nachrichtenwebseite DutchNews unter Berufung auf eine Ankündigung der Verteidigungsministerin Karin Hildur „Kajsa“ Ollongren. Die Dame ist ebenfalls eine Liberale, jedoch eine vom linken Flügel. Sie vertritt die Formation D´66 („Demokraten ´66“) im Kabinett.

    Mächtiger Bums: Nicht nur Deutschland, auch die Niederlande liefert die Panzerhaubitze 2000 an die Ukraine. Foto: IMAGO/photothek

    Die Industrie muss Waffen in die Niederlande und die Ukraine liefern, und wir müssen das finanzieren, so die Verteidigungsministerin, auf die eher die Bezeichnung „Kriegsministerin“ passen würde. Und was die Finanzierung der Sache anlangt, so ist natürlich der Steuerzahler die erste Adresse, wo abkassiert wird.

    Großer Reibach für Waffenhersteller

    Das NATO-Mitglied Niederlande hat bereits seine gesamten Waffenbestände an die Ukraine gespendet (im Wert von 210 Millionen Euro) und könnte somit im Ernstfall seinen Bündnispflichten in keiner Weise nachkommen. Jetzt werde man, so Ollongren, bei den Rüstungsfirmen neue Waffen bestellen und sie postwendend an Kiew weiterleiten. Freuen wird diese Absicht der Regierungs-Liberalen jedenfalls die Rüstungsbetriebe und deren Aktionäre. Wieder einmal bewahrheitet sich der alte Spruch: Wo die Liberalen sind, da ist das Geld nicht weit.

    Dieser Text wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen. Überschrift und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Unverzichtbares Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine, knallharte Fakten aus der Geschichte und Gegenwart Russlands sowie Putins Grundsatzrede vor dem Einmarsch im O-Ton. Mehr dazu erfahren Sie in COMPACT Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“. Hier bestellen.

    63 Kommentare

    1. Putin nicht , Russland vielleicht, F-reich ,Britannien, USA , nämlich dann , wenn D eigene Wege gehen wollte . Dänemark dann, wenn D überhaupt keine Streitkräfte hätte. Polen ganz bestimmt , wenn D Miene machen würde , 1/3 deutsches Staatsgebiet zurück zu erobern. Gibt also genug Gründe ,kann nicht weg, müsste im Gegenteil gewaltig aufgestockt werden . "Schutzmittel" ist da sicher nicht das richtige Wort. Eine Nation ohne Kriegsbereitschaft verkommt, sieht man ja.

      • Was geht denn hier ab ? Wieso erscheinen Antworten plötzlich doppelt u. an falscher Stelle ? Nothilfe ?

      • Putin zuletzt am

        Verstehe, für den Fall das es wieder los geht, bzw. wieder losgehen kann. :-)

    2. Die alte Schabracke hat schon diesen irren bösen Blick einer Psychopatin.
      Das kennt man bereits aus Buntland.

    3. Ich kann die Russendiener hier beruhigen : Was NL und D liefern fällt überhaupt nicht ins Gewicht. Nur die Polen haben bis jetzt Substanz geliefert , angeblich 300 ältere Panzer. Auch die werden das Blatt nicht wenden, mehr Ukrainer werden es dadurch auch nicht . Allerdings , die Vorstellung , die die Kreml-Truppen bieten, lässt keine Befürchtung aufkommen, euer Luftschloss vom eurasischen Russenimperium Vladivostok-Lissabon könnte sich realisieren. Wer schon mit 40 Millionen nicht fertig wir, scheitert bei 400 Millonen Europäern garantiert.

      • hab dir strategisches vorgehen schon mehrfach erklärt.
        zumindest hast du geschnallt, dass D und US nicht wirklich….

        40 mio sind ne menge, sind sicher mehr als 10% kampfbereit, zudem ein heimspiel. waffen ist alles.
        nun noch luftunterstützung vorgestellt, so wie seinerzeit von assad angefordert und von putin bewilligt. klar kann p nicht wie ein geprügelter hund zurückkehren, aber einlenken müsste er dann, denn so gut im speck stehen die ruskis auch nicht gerade.

    4. Die niederländische Kriegsministerin wird genauso eine auserwählte Machthaberin im ZOG-System sein, sonst könnte sie nicht solche großen Töne spucken. Auch wenn das niederländische Heer großteilig aus Bundeswehrbeständen ausgerüstet ist, hilft trotzdem auch nur jede veraltete Waffe den Ukrainekonflikt zu verlängern und wir Deutschen sind mal wieder zu erst die Dummen die an der ganzen Versorgungskrise und steigenden Lebensmittelpreisen zu leiden haben. Aber keine Angst auch die Bevölkerung im Blausternchenolymp TEUROPA bekommt noch kräftig ihr Fett weg mit der ganzen linksliberal gelenkten Westwertegesellschaft. Da hilft kein Brot& Spiele-Apparat mit toleranten& friedlichen Berichten und auch keine Konsumsklaverei, OH NEIN!!! Denn auch Holland hat eine verdammt hohe Migrationsrate mit muslimischen Einwohnern besonders in Großstädten und da will ich mal nicht die entsetzen Gesichter sehen, wenn es dort richtig losgeht. Meine Meinung zu diesem Thema: RAUS AUS DER EU& RAUS AUS DER NATO!!! AMI GO HOME!!!

    5. Ich wusste gar nicht ,dass die Niederländer auch einen Militärschrott Ramadan huldigen , zwar nicht den Schrott auf die Strasse stellen ,aber Selenski noch mehr Schrott liefern ….ob das Absicht ist ,oder aus Weitsicht des Gasproblemes damit Russland flachgelegt werden kann… Genau wie im Irak …die erste Befreiungshandlung ,….das Öl klauen und Ami Firmen an die Futterkrippen setzen …Amerika First …
      Aus amerikanischer Verlautbarung hiess es ,die Spezialfirmen müssen die Brände der Förderanlagen löschen um Öl zu retten und einen Welt Öko Countdown zu verhindern … nachdem die Giftgasfabriken schon weggebombt wurden ….

      Mir stehen heute noch die Tränen auf den Sambasocken vor soviel Rührung und Menschlichkeit der Busch Amis …..
      Komisch aber , die Amis laufen immer noch mit einer kleinen Nase rum , haben die eine Salbe gegen Pinochio Langnasenwuchs ???
      Kontakte mit Amerika bedürfen des Lügendetektors zur Glaubhaftfindung …

    6. Ulrich Wehrn am

      Früher waren die Niederlande Vorkämpfer für die Freiheit. Friedrich Schiller hat lobende Abhandlungen über die Niederlande verfasst. Und heute? Heute schüren sie Krieg und terrorisieren Ungarn.
      Von Geert Wilders, einem klassischen Niederländer, hat man hier schon lange nichts mehr gelesen.

      • Ulrich Wehrn am

        Ich habe soeben Geerts Netzseite angeschaut und dort gefunden:
        "Wednesday, 24 August 2022 15:20 Geert Wilders: ‘‘I have just been informed that the Hungarian President Novak awarded me the Commander’s Cross of the Order of Merit of Hungary for my consistent support of Hungary and activities tot stop illegal migration. I am honored and proud!’’
        Die Kräfte der Freiheit und schöpferischen Selbstbestimmung arbeiten zusammen. Ein Lichtblick!

      • "Von Geert Wilder?"

        Sie sollte sich besser über ihm informieren. Er ist kein "klassischen Niederländer", sein vater (oder großvater?) ist indonesier. Und nicht nur das er ist auch ein heuchler. Er hat mit recht die islamisierung die westliche zivilisation angeprangert aber niemals diejenigen bei namen gennant die dahinter stecken. Wissen sie warum? Weil er sich als ein zionist bezeichnet und darauf stolz ist.

        • Nee, Fidschi-Chichi , steht doch da. Schwerwiegender ist allerdings ,was sonst noch da steht. Frisiert sich auch als Schwuchtel . Kurz : Ein Pseudo- Rechter wie….. äh … lassen wir es, würde nicht frei geschaltet.

        • Nee, Fidschi-Chichi , steht doch da. Schwerwiegender ist allerdings ,was sonst noch da steht. Frisiert sich auch als Schwuchtel . Kurz : Ein Pseudo- Rechter wie….. äh … lassen wir es, würde nicht frei geschaltet.

      • F. Schiller war ein Propagandist der bürgerlichen Ideologie, also genau jenes Drecks , an dem Deutschland u. Europa gerade zugrunde gehen.
        "Vorkämpfer für die die Freiheit ",Unsinn die Realität und Schillers Drama trennten Welten. Waren nur keine Spanier und wollten deshalb natürlich nicht von Spanien regiert werden . Nennt man Nationalgefühl nicht "Freiheit".

        • Vielleicht hier mal nachlesen:
          https://zuerst.de/2022/08/30/neue-europaeische-sicherheitsdoktrin-unterstuetzung-fuer-die-ukraine-bis-zum-eigenen-ruin/
          Interessante Äußerungen von Scholz, Baerbock und Ollongren
          Es geht um mehr als Waffenlieferungen.

        • Schiller war ein großer Mann, Arzt, Dichter und politisch interessiert. Er wurde mit Gift (Avonit) ermordet, was Goethe in einem Anagramm im Faust II hinterlegt hatte. Goethe war mehr oder minder beteiligt am Gifttod von Schillen und hatte seinen Freund nicht gewarnt. Goethe selber hat sich auch durch den Gifttog bedrohr gesehen. Er sagte. "Einer von uns beiden wird dieses Jahr sterben müssen."
          „Zur Ermordung Friedrich Schillers“,Henning Fikentscher: „…Die menschlichen Verhaltensweisen und Handlungen (im Fall Schillers, Anm.) reichen von harmloser Eulenspiegelei über Vorspieglung falscher Tatsachen, Nötigung, Lüge und Betrug, wissenschaftlicher Fälschung, Missbrauch der Amtsgewalt, Leichenfledderei, Urkundenfälschung und Leichenschändung bis zum mutmaßlichen Leichenraub und Giftmord. Auch wo Täter nicht mit Sicherheit überhaupt nicht mehr festzustellen sind, wäre es lächerlich, geschehene Frevel als nicht verübt stillschweigend zu übergehen.“

    7. Wer so ungeniert die Kriegstrommel schlägt, hat meistens auch wirtschaftliche Hitergedanken.

      Die Niederlande beabsichtigen, neben dem bestehenden Atomkraftwerk zwei weitere zu bauen. Damit sollen die Atomkraftwerke eine gute Ergänzung zu allen nachhaltigen Energiequellen sein. Damit wollen sie eine stabile CO2-freie Energiequelle in diesem Energiemix schaffen.

      Die Nachbarn in Frankreich, Belgien, Polen, etc. setzen auch auf diese Ergänzung. Die Ukraine hat vier Atomkraftwerke, darunter das größte, Saporischschja. Die Ukraine wäre somit eine hinreichende Ergänzung im Atommix in Europa.

      Das kann ja lustig werden, wenn die Ukraine in die EU kommt und auf der anderen Seite des Tisches sitzt Deutschland mit den Nordländern ohne Atomkraft.

      • Mit der Ukraine in der EU … die ist Deutschland jeden Montag erneut im Krieg um Selenskis Wahn zu erleben .

    8. Es wird in Europa Rassenpolitik betrieben, indem man alle militärischen Schutzmittel für das eigene Volk abzieht, um sie für ein anderes Land einzusetzen. Normaler Weise dürften solche Politiker von einer Partei nicht aufgestellt werden und schon gar nicht dürften diese Politiker gewählt werden!

      • Putin zuletzt am

        "Schutzmittel"

        Ich hatte schon häufiger gefragt, wer uns hier denn realistisch angreifen könnte?
        putin selbstverständlich nicht, selbstgänger!

        also, gegen wen gilt es sich zu schützen? schutmittel ohne sinn und zweck könnten nämlich ganz weg. greifen die marsianer an, ist kim auf dem weg? erzähl doch mal, bitte nicht zu theoretisch. wo ist gefahr im verzug, dass wir schutzmittel unbedingt am deutschen mann halten müssen.

        • Deutschland ist ein besetztes Land, daß die Besatzungskosten trägt. Die Deutschen stehen seit 1945 unter einem Dauerangriff der "Alliierten", genauer durch die reichsten Ausländer in der Welt mit ihren Geheimdiensten und NGO’s. Meine Mutter und ich wurden vergiftet und meine Mutter starb qualvoll unter der Besatzungsmedizin. Mein ganzes Leben ist durchzogen von massiven Gesundheitsproblemen (Giftfolgen), von denen Sie keine Ahnung haben.
          Man will die Deutschen ausrotten mit Hilfe der Ausländer, die sich hier ansiedeln und mehr Rechte besitzen als die Deutschen. Die Deutschen leben also seit 1914 im Kriegsdauerzustand.
          Die meisten Deutschen wurden vergiftet, ohne daß sie etwas vom Umfang ahnen.

        • Wiktor Juschtschenko hatten sie mit Dioxin vergiftet. Dioxin ist das von Menschenhand hergestellte stärkste Gift. Was man auf politische Ebene tut, was also der Standard ist, nämlich Mord durch Vergiftung ist auch der Standard für die Völker oder wie man abwertend sagt für die Massen.
          Vergiftung ist die demokratische Methode unerwünschte Personen loszuwerden.

        • Für die Schnalle dort oben gibt es auch spezielle demokratische Methoden, wenn sie in den Irrtum verfällt vernünftige Politik zu betreiben. So kann man ihr eine Packung Tampons, falls sie noch welche benötigt, dioxinverseucht zuspielen und sie wird einfach klang-und lautlos verschwinden. Sicher bekommt sie von ihrem Umfeld mitgeteilt, was sich die Hintergrundmächte von ihr wünschen. und die Erwartungen wird sie sicherlich erfüllen.

        • Putin nicht , Russland vielleicht, F-reich ,Britannien, USA , nämlich dann , wenn D eigene Wege gehen wollte . Dänemark dann, wenn D überhaupt keine Streitkräfte hätte. Polen ganz bestimmt , wenn D Miene machen würde , 1/3 deutsches Staatsgebiet zurück zu erobern. Gibt also genug Gründe ,kann nicht weg, müsste im Gegenteil gewaltig aufgestockt werden . "Schutzmittel" ist da sicher nicht das richtige Wort. Eine Nation ohne Kriegsbereitschaft verkommt, sieht man ja.

    9. "Gipfelerklärung von Brüssel Treffen des Nordatlantikrats auf Ebene der Staats- und Regierungschefs in Brüssel, 14. Juni 2021" 69. "Wir bekräftigen unseren auf dem Gipfeltreffen 2008 in Bukarest gefassten Beschluss, dass die Ukraine ein Mitglied des Bündnisses wird, wobei der Mitgliedschaftsaktionsplan fester Bestandteil dieses Prozesses ist, und wir bestätigen alle Elemente dieses Beschlusses sowie der nachfolgenden Beschlüsse einschließlich der Tatsache, dass jeder Partner nach seinen Leistungen beurteilt wird." Die Mitglieder der NATO hatten 2008 beschlossen und es 2021 noch einmal bekräftigt, daß die Ukraine Mitglied der NATO wird und der Putsch von Janukowitsch gehört mit zum Mitgliedsaktionsplan. Ebenso ist der Krieg in der Ukraine ein Teil des Planes, an dem die BRD-Politiker mitwirken, nach dem Motto: "Tod allen Ukrainern."

      • Putin zuletzt am

        naja, die ungarn durften auch. ob die im ernstfall hilfreich sein würden? dann doch lieber westlich orientierte, kampferprobte ukrainer als verbündete.

        • Kein Land kann heute unter Freiheit Entscheidungen treffen, sondern die Staaten müssen dazwischen entscheiden, was droht, wenn sie sich dem Willen der Hintergrundmächte entgegenstellen oder sich der Macht fügen.
          Kein europäisches Land ist freiwillig in der NATO, Sie fragen doch selbst völlig naiv und dumm, wer uns (oder irgendein europäisches Land) angreifen würde?

        • Ohne Ungarn hätten wir hier noch ein paar hundertausend Stichwaffenexperten mit garantierter Vollpension mehr in Deutschland.

        • Putin zuletzt am

          Ungarn hat durchgewunken, oder wie kamen die nach Österreich und dann weiter?

    10. Friedenseiche am

      Ich dachte immer nur deutsche wollen den totalen Krieg?

      Scheint ansteckend zu sein, das neue Corona mit Endspielcharakter?

      Wer soll diese Feuer noch stoppen?

      Arche Noah Regen Marsch!!!!!!!¡!!

      • fast, aber nicht ganz am

        in diesem fall ist putin der "wollt ihr" frager und wir hier die alliierten.

        du selber darfst dir selbstverständlich 3x täglich deine eigene nazikeule auf den weichen keks hauen. wir schon!

        • @fast aber nicht ganz
          Aus dem Geschwurbel ,welches Sie hier abgesetzt haben, kann man durhaus schlussfolgern, dass man Ihnen wohl auch mit einer Keule (welche spielt dabei eine untergeordnete Rolle), über den nun butterweichen weichen Keks gezogen hat.

      • Das stimmt auch , die Landser Stiefel wurden nie weggeworfen …… Nur jetzt kommen die Befehle aus der Rentnerhütte …zum weissen alten Mann …. Nur der , im Bestitz mit einem Knöpfchenkasten der Imitation AROMBOMBEN von LEGO ,darf Deutschland den Kooperationsauftrag geben : KRAUTS sattelt die Esel ,denn euer Fuhrpark ist Schrott …
        Vor Monaten wurden im Parteien Erholungs Club grosse Kriegsinwestitionen runtergeleiert , meine Stiefel regierten schon mit Krach im Schrank ….,die Stimmung war so ,wir marschieren um 05.45 Uhr ohne Red Bull los.
        Nun reisen unsere Kriegshäuptlinge Scholz "Rote Null " und der " Grüne Wiesenfrosch" als Gullydeckel Berater durch die Welt auf Suche nach Gas,und anderen Stromschocks ……und bitte alles auf Kredit …
        Sie werden mit allen brüderlichen Ehren empfangen ,deutscher Fasching kommt zu uns , aber fällt das Wort Kredit …… fallen die Blätter vom Baum , von den Scheichs bis Pipi Langstrumpf …. und Lieferprobleme bis 2030.
        Nun ja …noch bleiben den Deutschen im Falle des Falles ,die grünen Wiesen , die noch nicht Radiopropaganda mässig verseucht sind …und der Wiesenwart …jedem seine Tagesration -Kraft durch Wiesengras -frisch und saftig – zuweist …. Die Aussendiensttramoline hoppst nicht mehr so hoch auf dem deutschen Trampolin ,scheinbar ist das ein Lufttrampolin ,und die Luft ,die grosse entweicht auch schon.

      • Immer noch besser als die totale Bolschewisierung.
        Aber freut euch schon mal auf’s NWO-Gulag.
        Käfer und Impfung jeden Tag.

      • Friedenstaube Paul am

        wie holst du unsere die ostgebiete zurück? wie befreist du uns vom vasallentum?
        sag wann’s los geht, ich bin direkt hinter dir und lade wattebällchen nach.

      • Andor, der Zyniker am

        @ Alter weisser Mann.

        Ist normal für eine blöde Kuh. Die sieht immer nur, daß andere Kühe zum Schlachthaus geführt werden.
        Wer bisher glaubte, dass Frauen friedfertiger als Männer wären, wird von dieser Trulla und anderen Weibsbildern eines besseren belehrt.
        Frauen an den Herd.

        • und der Herd ins Schlafzimmer ;-))))))
          Au weia,war das sexistisch. Ist mir , einem alten therapieresisstenten Macho,so rausgerutscht.

    11. Es sind ideologisch verblendete Idioten, die sich und das eigene Land mutwillig schwer schädigen.
      Solche Figuren gehören zwingend vor Gericht gestellt und schwer bestraft.

      • Klappse kostet nicht soviel …Gummizelle auf …alle in einen grossen Saal ,da können sie Tag und Nacht bis zum Umfallen Deutsche Politik machen …… und es wird kommen was soll …entweder die sind anschliessend alle grün ,oder farblos …. als Beigabe zur Unterhaltung das Orchester Stinkende Sahne Fisch Konserve …

    12. Putin zuletzt! am

      Hätte der Autor auch kürzer formulieren können:

      "Lasst die Ukraine verrecken", denn nichts anderes kann und wird das Ergebnis ausbleibender Hilfe sein.

      • Das schei… Land UA geht uns Deutsche überhaupt nichts an.
        Hier bei uns gibt es mehr als genug eigene Probleme.
        Trotzdem verschenken unsere Verbrecher unter dem Deckmantel von "Solidarität" viele Milliarden Euro Steuergeld an eine fremde, kriegführende Partei und gefährden durch irrsinnige Waffenlieferungen unsere eigene Sicherheit.

        • Putin zuletzt am

          jaja, geht euch auch nichts an was die amis machen. vietnam mimimi, irak mimimi….bomben auf belgrad mimimi…
          egal was die russkis verbrechen, der ami war immer zuerst da…

      • Die Ukraine dient der NATO und den Westmächten als Kriegshilfsmittel, bis das Land verreckt ist.

      • NOCH NEN köm am

        @ Putin zuletzt

        Keine Sorge. Die Putin Arxxxx kriecher sind selbst hier oft nicht in der Überzahl :-)

        • Putin zuletzt am

          keine sorge köm, nur feststellung.
          ich hab das gefühl hier muss ein nest sein. :-)

        • Russland ist die letzte Bastion der weißen Rasse und kämpft noch für die wahren Werte….Familie Nation Liebe zwischen Frau und Mann usw….die verkommenen westlichen Werte sind Dir ja bekannt bzw. Iebst Du diese selbst aus…Gender Homo Gier Selbstaufgabe und immer den Bückling machen

      • Putler wird noch so lange in der Ukraine herumstochern , bis Leute wie AF (er ist nicht der Einzige) sich durchsetzen und Deppen der Ukraine nicht bloß mit einer Handvoll Waffen sondern mit Truppen zur Hilfe kommen. Verrückter geht gar nicht , ein Krieg, in dem nichts, gar nichts zu gewinnen wäre. Selbst wenn es gelänge , die Kreml- Russen zu vertreiben , was wäre damit gewonnen ? Ein Kack-Land träte der EU als ewiger Kostgänger bei. Nee,nich , soll die Ukraine halt wieder Sowjetrepublik werden, was sie ja sowieso die meiste Zeit war. Macht man es geschickt, schwächt das Russland eher , als daß es die Moskowiter stärkt.

        • @Rothaut
          Gott bewahre, dass sich Blingänger und Scheuklappenträger wie AF auch nur irgendwo durchsetzen.
          Aber diese Gefahr besteht nicht. Typen wie AF haben null Durchsetzungsvermögen, die haben schon im Kindergarten im Abseits gestanden. Frühes Kindheitstrauma. Deshalb gibt er hier den allwissenden Maulhelden.

      • Wenn in der Welt bei Kriegen der Amis Menschen sterben, interessiert das solche Leute wie "Putin zuletzt " einen Schxxxx. In diesem Fall aber soll für die Ukraine gerettet werden und ganz Europa und ganz vorn dran Deutschland, geopfert, nein, vernichtet werden. Was für eine Heuchelei.

      • @Putin zuletzt
        "Lasst die Ukraine verrecken", denn nichts anderes kann und wird das Ergebnis ausbleibender Hilfe sein."
        Noch einer der unter gestörter Wahrnehmung leidet.
        Die Ukraine, oder besser der nationalistische Schauspieler-Feldherr Selenski und seine Kettenhunde, werden mit Waffen und Geld zugeschissen.Inkl. der Zusage, dass der Wiederaufbau auch von der "westlichen Wertegemeinschaft" übernommen wird.
        Laut einer CBS Reportage, Columbia Broadcasting System ist eines der größten Hörfunk- und Fernseh-Networks der USA, landet ein Großteil dieser Waffen auf dem Schwarzmarkt und letztendlich in den Händen von Terrorristen.