3G ist endgültig out. Das Robert Koch-Institut (RKI) präsentiert den neuen Regelkatalog, der auch für Geimpfte und Genesene gelten soll: fast wie im letzten Jahr. Ein neuer Lockdown. Was Patienten und Ärzte jetzt wissen müssen, lesen Sie in dem Buch Corona-Impfung von Beate Bahner. Hier mehr erfahren.

    Der Tierarzt und RKI-Chef Lothar Wieler schlägt mal wieder Alarm: Es sei fünf nach zwölf! Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ergänzt:

    „Wir werden alles tun, um diese Dynamik zu brechen, sonst wird es für das ganze Land ein bitterer Dezember.“

    Bitter auch, weil 3G nicht mehr ausreichen werde.  Während Spahn bei Veranstaltungen auf 2G+  (genesen oder geimpft plus Test) setzt, gräbt das RKI die Sprüche und Maßnahmen des vergangenen Jahres wieder aus: die Zahlen stiegen, den Krankenhäuser drohe Überlastung. Also wieder Lockdown. Zumal die Gesundheitsgefährdung der nicht oder nur einmal geimpften Bevölkerung insgesamt „sehr hoch“ sei. Für „vollständig Geimpfte“ sei die Gefahr zwar „moderat“, aaaaber „ansteigend“. (Wobei die Frage aufkommt, ob man mit zwei oder erst mit drei Spritzen als „vollständig geimpft“ gilt…) Deshalb rate man

    „dringend dazu, größere Veranstaltungen möglichst abzusagen oder zu meiden, aber auch alle anderen nicht notwendigen Kontakte zu reduzieren.“

    Mehr noch: wer sich mit anderen Menschen trifft, solle sich zuvor testen! Und zwar „unabhängig vom Geimpft- oder Genesenenstatus“. Die Bürger sollten jetzt alle anwendbaren Maßnahmen durchziehen: Kontaktbeschränkung, Masken, Mindestabstand und die Einhaltung der AHA+L-Regelungen.

    Alle, Geimpfte und Genesene inklusive, sollten nach Besuch die Bude durchlüften. Außerdem, ganz wichtig: die großartige Warn-App nicht vergessen!

    Auch im Nachbarland greift man wieder nach Rezepten aus dem Vorjahr: in den Niederlanden soll es ab Samstag einen dreiwöchiger Shutdown geben. In ihm sollen Gaststätten und die meisten Geschäfte ab 19 Uhr schließen. Die endgültige Entscheidung über den Shutdown fällt heute Abend. – Wetten, der wird verlängert? Und in Frankreich? Da verkündete Präsident Macron am Dienstag: Nur wer seine Impfung auffrischen lasse, dürfe seinen Gesundheitspass behalten…

    Noch nie gab es so viele Todesfälle und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Impfung. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs! Medizinrechtlerin Beate Bahner klärt in ihrem neuen Buch Corona-Impfung umfassend auf – über Gesundheitsrisiken, juristische Folgen für Ärzte und Ihr gutes Recht, sich gegen den Impfdruck zu wehren. Damit sich die Verbrechen nicht wiederholen! Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.