Wieder eine neue Variante: BA.2. In Dänemark ist sie bereits dominant. Wie lange wird es dauern, bis die Machthaber sie als Legimitation für Panikmache und neue Zwangsmaßnahmen missbrauchen? Wie man uns bei Viren und Krankheiten belügt und betrügt, erfahren Sie in dem Enthüllungswerk „Wenn das die Patienten wüssten“ von Vera Wagner und Jan van Helsing. Hier mehr erfahren.

    Dass die Omikron-Variante eine stark infektiöse, aber im Verlauf milde Mutante des Coronavirus ist, hat Politiker und Hofvirologen nicht davon abgehalten, sie für Panikmache und Impfpropaganda zu verwenden. Aber auch manche Zweifel und Widerspruch wachsen. Jetzt wurde in Dänemark ein neuer Subtyp von Omikron ausgemacht: BA.2.

    Diese Untervariante sei bei unseren nördlichen Nachbarn bereits dominant, verrät der Münchner Merkur. Natürlich folgt die Warnung, der Subtyp könne „aber auch für den Rest Europas gefährlich werden“. In Großbritannien, Schweden, Indien und Singapur will man ihn bereits ausgemacht haben. In Deutschland sei er in geringfügigen Anteilen aufgetaucht: Laut Robert Koch Institut diagnostizierte man in der ersten Januarwoche 38 BA.2-Fälle, während der BA.1-Typ noch mit 1.568 Fällen vertreten war.

    Ende des vergangenen Jahres hatten dänische Forscher des Statens Serum Instituts einen BA.2-Anteil bei 20 Prozent der sequenzierten Proben ausgemacht. In der zweiten Januarwoche lag er schon bei 45 Prozent. Es scheint also, als ob die BA.2-Variante die derzeitige Omikron-Version BA.1 dort verdrängen werde. Aber welche evolutionären Vorteile besitzt sie?

    Laut einem Tweet des US-Epidemiologen Eric Feigl-Ding gebe es zwei Möglichkeiten: Entweder verbreite sich BA.2 doppelt so schnell wie die herkömmliche Omikron-Variante. Oder sie umgehe den Immunschutz noch effektiver.

    Das Statens Serum Institut will die Wirkung von Impfung und Immunresistenz gegenüber der neuen Variante erst noch untersuchen. Jedoch ließ man wissen, dass ein PCR-Test sie nicht zuverlässig identifizieren könne. Als Alternative wird der aufwendige Genomtest empfohlen. Der französische Epidemiologe Antoine Flahault warnt vor Panik: Nach jetzigem Kenntnisstand sei der Verlauf einer BA.2-Infektion nicht schwerer als bei BA.1.

    Das dürfte Leute wie den Weltärztechef Frank Ulrich Montgomery kaum abhalten, bald vor einem dritten Ebola oder gar einer neuen Pestseuche zu warnen. Auch für die Begründung weiterer Zwangsmaßnahmen könnte BA.2 bald eine größere Rolle erhalten.

    Corona ist nur die Spitze des Eisbergs. Unser Gesundheitssystem ist voll von Märchen und Lügen. In „Wenn das die Patienten wüssten“ zeigen Vera Wagner und Jan van Helsing, wie Big Pharma Profite mit Krankheiten macht – die bewusst nicht geheilt werden sollen. Stattdessen machen uns interessierte Kreise noch kränker und unterdrücken vielversprechende Heilmethoden. Erfahren Sie, was Sie man Ihnen als Patient vorenthalten will. Hier bestellen.

    22 Kommentare

    1. Wissenschaftler fordern Antworten von Biontech und Herrn Sahin, über auffallende Diskrepanz bei seinem Impfstoff!
      In den USA wird gegen Pfizer auf Herausgabe aller Daten über den MRna Impfstoff geklagt.
      Unterschiedliche Chargen sind schon genauso offensichtlich, wie auch die immer höher steigenden Zahlen der Infizierten als auch der Nebenwirkungen!

      Und in Deutschland fordern sogenannte Politiker noch die Impfpflicht.
      Hört man ihre Reden merkt man sofort das Ihnen jeder Sachverstand fehlt und sie noch nicht einmal letzte Studienergebnisse wissen, geschweige denn auf dem Stand der Erkenntnisse sind.

      Deshalb erinnert mich das alles nur noch an die Schildbürger oder Kafka.

      Was für ein politisches Drama und welch wirre Vorstellung unserer sogenannten Politiker und Experten!

    2. In der McCarthy Ära (USA) waren überall Kommunisten und überall waren sie zu sehen, nein kein Witz, deswegen sprangen viele aus höheren Häusern in den Tod um den Kommunisten zu entgehen, wo immer die auch waren. Lieber Tod als Rot war der Befehl.

      Jetzt wäre es eine Umsatzeinbuße bestimmter Pharma Häuser, die Mengele in nichts nach stehen.

      Doch eines hat sich bis 2022 nicht geändert, die Schafskarawane zieht weiter zu ihren Schlächtern, nun denn….Reisende soll man nicht aufhalten.

    3. Man sollte sich einmal fragen, wie konnte sich die Weltbevölkerung auf 8 Milliarden Menschen ausweiten und das die meiste Zeit ohne Spritzen und Pillen?

      • Der Neandertaler hat höchstwahrscheinlich Bevölkerungskontrolle betrieben und Gebiete, die für ihn besiedlungstechnisch nicht in Frage kamen, nicht besetzt. Daher ist er nach dem Ausbruch der Plägäischen Felder, (=Supervulkan) der hauptsächlich sein Siedlungsgebiet betraf, ausgestorben.
        Die Vermehrung des Menschen wurde durch aggressive Religionen / Ideologieen gefördert, die die Weltherrschaft erlangen wollten und von daher Krieger brauchten und jede Form von Geburtenkontrolle verdammten/ verboten.
        Die Schichten / Völker, die – durch großen Wohlstand – Überalterung erreichten, starben von alleine aus, da Überalterung den natürlichen Ablauf des Lebens stört und Nachwuchs stark einschränkt, oft ganz verhindert!
        Überbevölkerung kommt immer dort zustande wo Armut und eroberungssüchtige monotheistische Religionen zusammenkommen. Wenn dabei noch Systeme auftreten, die die Säuglingssterblichkeit verhindern, wie Konzerne, die künstliche Säuglingsnahrung herstellen und somit den Stillschutz (normal 4 Jahre) aufheben, beschleunigt sich die Reproduktion sinnlos! Die Probleme werden dann verlagert und vervielfacht.

        • Der Überläufer am

          Zum Glück wurde hier ja vor kurzem erst die Abtreibungswerbung freigegeben.

          PS
          Besiedlung von fruchtbaren Gebieten dient eher der Vermehrung. Auch der Neumensch siedelt nicht so gerne am Südpol.

        • Andor, der Zyniker am

          @

          Toller Beitrag. Also wäre es doch durchaus sinnvoll die Überalterten
          und Säuglinge zu impfen.
          Übrigens sollen die Neandertaler sich auch kannibalistisch ernährt haben.
          Nachdem die Mammuts alle alle waren, fraßen sie sich gegenseitig auf.
          (So schützten sie sich auch gegen Überalterung.)
          Nur einige Überläufer*innen paarten sich mit den eindringenden modernen,
          weil stark pigmentierten, Menschen aus Südafrika. Deshalb haben wir
          auch noch einige % der Gene dieser Fleischfresser, die uns leider nicht
          gegen Delta und Omikron immunisieren.
          Gute Aussichten für eine humane, also sinnvolle, stille Bevölkerungsreduktion.
          Halleluja

    4. Wann lernen diese Spacken endlich dass Corona ständig neue Varianten hervorbringen wird Da ist impfen völlig unsinnig. Die Parteien verdienen sich blöd und dämlich an Provisionen
      Die Kriminelle Parteimafia steckt sich die Taschen voll.

      • Habe gestern einen Beitrag von einem Statistiker gelesen. Er hat sich mit dem Märchen von den Krankenhausbelegungen beschäftigt.
        Es waren alles Lügen und Ammenmärchen was die Politiker uns erzählt haben. Der Ungeimpfte nimmt dem Anderes das Bett weg.
        Es war eine große Betrügerei der Krankenhauschefs. In den Krankenhäusern lagen und liegen zu 60% Menschen welche eigentlich in die Altenheime gehören. Hier werden sie als hin und her geschoben , um den größt möglichen Reibach zu machen. Waren auf den Intensivstationen zu wenig Kranke, wurden eben die Alten verschoben. Jeder der etablierten Politiker hat nur gelogen!

      • Der Überläufer am

        Dann wäre auch der "Genesenenstatus" völliger Humbug. Sehen die Querdenker aber völlig anders.

    5. Als ich BA.2 las, dachte ich zuerst ,was hat das mit der Bundesautobahn A2 zu tun. Kommen die Viren jetzt schon mit erhöhter Geschwindigkeit per Diesel?
      Ohje.
      Das war es dann wohl mit dem Genesenenstatus von 3 Monaten . Demnächst dann ohne Genesenenstatus?
      Der helle Wahnsinn.
      Kommt doch das Impf-Abo?

    6. Völlig klar die Unendliche Geschichte wär auch nicht unendlich, wenn mal Schluss wäre aber die ganzen WHO/NWO-Fetischisten entdecken immer was neues für diese geplante Endlosschleife?! Meine Erkenntnis auch gültige Impfstoffe mit Impfplicht werden diesen Virus nicht brechen das ist wie ein abgelaufenes falsch gelagertes Kondom das erfüllt ja seinen Zweck auch nicht mehr, oder an alle implatierten Körperteile also das liebe Smartphone mein ich wenn es ein abgelaufenes Antivirenprogramm hat muss ein neues gekauft werden und installiert werden sonst ist von dem AVG-Anbieter das Symbol nutzlos!!! mfg

    7. Wie jetzt? Ist der von Biontech/Pfizer für März angekündigte neue Omikron-Impfstoff dann für die Tonne?

      Das geht ja schneller, als wir befürchteten. Nach der dritten Impfung war die vierte gegen Omikron doch bereits gesetzt. Gibt es dann die fünfte Impfung? Dann ist es aber bei den Folgeimpfungen bald vorbei mit den halb – oder vierteljährlichen Abständen. Dann müssen die Pharmaunternehmen mal schneller werden, ansonsten mutiert die Impfpflicht bald zum Kuriosum.

    8. Nero Pilatus Rex Dadaeorum am

      "Wieder eine neue Variante: BA.2. In Dänemark ist sie bereits dominant. Wie lange wird es dauern, bis die Machthaber sie als Legimitation für Panikmache und neue Zwangsmaßnahmen missbrauchen?"
      Es wird nicht lange dauern. Warte, warte, noch ein Weilchen: Klabauterbach freut sich schon!
      Carolus Clabauterbachus Rex Vaccinatorum: "Unser" Klabauterbach, Clabauterbachus Noster, der Du bist im Spritzenhaus und der Du mittlerweile zum "beliebtesten Politiker" gekürt worden bist … Wer glaubt schon diesen "repräsentativen" Umfragen außer Dir selbst?
      Nein, leider sind ALLZU VIELE KLABAUTERBACH-GLÄUBIG !!!
      Wahnsinnige wählen einen Wahnsinnigen quasi als "Primus inter pares": Das ist BRD-AMPELLAND Anno Klabauterbachi MMXXII.

      • Der Überläufer am

        Die Querdenker haben versprochen, dass Omikron der gamechanger ist. "Herdenimmunität durch ungefährliches Omikron" haben sie gerufen. Offensichtlich ein weiterer Irrtum, den andere lange vorher vorausgesagt hatten.

    9. Der Überläufer am

      Ein Folgefehler jagd den nächsten.

      Die Grippewelle 2017/18 (25.100 Menschen Tote) war die tödlichste in 30 Jahren. 1986-2016 kam auch niemand auf die fixe Idee, dass auch nur eins der aktuellen Grippeviren lebenslange Entspannung auf dem Grippeweltmarkt bringen könnte. Wüsste nicht, was an/durch Omikron1 anders sein sollte, außer, dass irgendjemand 2022 eine fixe Idee hatte und nun schwer enttäuscht ist, dass das Naturgesetzt wieder mal schlauer war.

    10. Immer diese Bevorzugung des Auslandes. Dänemark darf wieder ’ne neune Variante haben. – Und wir hier inne brd? Gehen wir leer aus. Wir wollen auch‘ ne neue Mu-Tante. Impfpflicht hin, Impfpflicht her, zum Impfen geh’ich nie mehr..

    11. friedenseiche am

      sorry lauterbach
      ich muss die enttäuschen
      ich hab schon eine neuere variante:

      BA.2.2
      mein körper war mal so frei und hat einfach was erfunden was es gar nicht gibt
      du kennst dich da ja bestens aus !

      hoffe du sitzt bald nicht mehr im bundestag sondern auf ner anklagebank vor einem internationalen tribunal

      mein BA.2.2 wird dir da dann gesellschaft leisten

      • Viren mutieren. Manche Menschen,siehe Lauterbach, auch.
        Nur: Lauterbach wird immer agressiver und gefährlicher.

        • friedenseiche am

          zum glück verdoppelt sich lauterbach nicht
          wenns mehr von ihm gäbe wäre schlecht
          obwohl, bei seinem geltungsdrang könnten die aneinander geraten und sich gegenseitig neutralisieren

          ich denke der ist eh bald weg vom fenster
          wenn vor internationalen gerichten die klagen gegen ihn durchkommen

        • Der Überläufer am

          @DeSoon

          "Wenn jemasnd an Corona erkrankt war und genesen ist, braucht er nicht Stein und Bein zu schwören dass er Corona hatte. er hatte es."

          Prima, dann hat sich das Gemecker über Drostens angeblich unsichere PCR-Tests ja endlich erledigt. Damit dann auch das leugnen der Pandemie, denn neben 120.000 Coronatoten haben wir hier mitlerweile bereits 5.500.000 Genesene (Coronakranke).

        • friedenseiche am

          hab noch son ollen tower-rechner
          nix lappie ipad usw ;-)

          der kann sachen sag ich dir !