Zitat des Tages: „In ihrer ersten Regierungserklärung hat sich die neue italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni zum Westen und zur EU bekannt – zugleich aber den europäischen Staatenbund scharf kritisiert. ,Wir begreifen die Europäische Union nicht als Elitezirkel mit Mitgliedern erster und zweiter Klasse‘.“(Spiegel.de)

    „Meloni propagiert so viel Globalisierung wie nötig und so wenig Globalisierung wie möglich. Und ein geeintes Europa der Vaterländer, in dem sich alle nationalen Kulturen frei und ohne Einmischung von außen entfalten können. Um Klarheit zu schaffen, zitiert sie de Gaulle: Europa wird rechts oder gar nicht sein.“ (Thomas Schmid: Welt, zit. n. COMPACT 11/2022)

    20 Kommentare

    1. Na wenn Frau Meloni so drauf ist dann bin ich enttäuscht. Sie sollte eher mal völlig gegen die EU sein und deren Märchenwährung und Quoten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das in diesem TEUROPA-Alptraum endlich mehr Leute aus ihren Dornröschenschlaf erwachen, denn es hilft wählen zu gehen auch wenn das Wunschergebnis nicht gleich das Maximum erreicht. Aber auch die Teilnahme an den ganzen Protesten am Montag helfen und natürlich auch alle anderen Tagen. Sie muss endlich eine total klare Linie ziehen, denn ansonsten kommt der Great-Reset für alle auf unserem alten Kontinent. Wie dieser fabriziert wird und dann aussieht, das zeigt ja nur die internationale Medienmafia. Eine Welt ohne Nationen, Ländern und Grenzen wird nicht toll sein ich verweise nur auf Großstadtmetropolen in unserem Schuldsternchensektor. mfg

    2. Ein Reservespielerin des Systems..Die Kritik richtig Lau. Sie posaunt die gleichen lächerlichen und hetzerischen Parolen..Meloni das falsche Gesicht

    3. Scipio Africanus am

      Die Melone und ihre Truppe ist so wenig rechts wie der Compact-Club. Reichen Mussolini und seinen Schwarzhemden nicht mal bis zu den Waden.
      Britannien , neben D-Land und F- reich eines der Kernländer Europas , wird jetzt von einem Inder regiert . Wie sagte der kluge Karl von Gallien : "Besiegt wurde Deutschland, aber verloren haben wir alle ".

    4. Bodhisatta 969 am

      Mir ist völlig egal, ob sich Meloni auf die Seite Russlands oder der Ukraine stellt. Hauptsache es brechen harte Zeiten für Marxisten, Kommunisten, sogenannte "Flüchtlinge" an.

    5. Rápido González am

      Betr.: Die italienische Regierung ermöglicht die Schließung von Häfen für Migranten-Schiffe
      ============================================================================
      Die Geschäftemacher mit der illegalen Migration qua "Seenotrettungen", werden ob der demnächst implementierten Maßnahmen lachen und – mit EU-Unterstützung – den Behörden die Stirn bieten. — Dann müßte Italien an seine Weltkrieg-II-Tradition anknüpfen: Reaktivierung der "Torpedoreiter" der Decima Flottiglia MAS. Mit elektrisch angetriebenen, torpedoformartigen Unterwasserfahrzeugen transportierten sie 1941 im ägyptischen Hafen Alexandria die Haftladungen und versenkten 2 britische Kriegsschiffe. — Ihre Operationsbasis errichteten sie 1942 in dem Seelenverkäufer "Olterra" im spanischen Hafen von Algeciras, einen Steinwurf entfernt von Gibraltar, unter der Nase der nichts ahnenden Tommies. Immer wieder kappten sie die von den Briten quer durch die Straße von Gibraltar gespannten Netze, welche die Durchfahrten deutscher U-Boote verhindern sollten. Bis zum Ende ihrer Mission im westlichen Mittelmeer, hatten sie 5 Kriegsschiffe und 20 Handelsschiffe versenkt. — Die Torpedoreiter nannten ihre Unterwasserfahrzeuge in italienisch "Schweine". Eingesetzt gegen die "Seenotretter" könnte die Schlagzeile lauten: "Schweine gegen Schmuggler".

      • Scipio Africanus am

        Nicht zu fassen, daß Italos auch mal was zustande brachten. Leider nur unter Wasser ,über Wasser steckten die Briten sie in die Westentasche.

      • Rápido González am

        Betr.: Mein vorstehender Kommentar von 14:12 –
        KOMMENTARUNTERDRÜCKUNG bei TICHYS EINBLICK
        ==============================================
        Mein Kommentar wurde von ROLAND TICHY wie folgt unterdrückt:
        13:39 Kommentarbenachrichtigung
        13:59 Freischaltung
        Danach Kommentar entfernt
        14:38 Meine Anfrage: Warum wurde die historische Information aus WIKIPEDIA entfernt ?
        19:21 ZWEITE ANFRAGE: Warum Kommentarunterdrückung á la betreutes Denken ?
        19:43 Kommentarbenachrichtigung

    6. Walter Gerhartz am

      KRIEGSGEILE GRÜNE IMMER IRRER: JETZT FORDERT HOFREITER PATRIOT-RAKETEN FÜR DIE UKRAINE

      https://ansage.org/kriegsgeile-gruene-immer-irrer-jetzt-fordert-hofreiter-patriot-raketen-fuer-die-ukraine/#comment-36958

      Nimmt die Eskalationsspirale in der Ukraine eigentlich überhaupt kein Ende mehr? Jedenfalls nicht, wenn es nach dem Willen von binnen eines Jahres um 180 Grad von Friedenstauben zur Kommissköpfen gewandelten Grünen geht, die sich von Woche zu Woche mit Forderungen überbieten, die ihr einstiges Wahlkampfcredo

      „Keine Waffen in Kriegs- und Krisengebiete“ immer drastischer Lügen strafen:

      Nun verlangt der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Grünen-Einfaltspinsel Anton Hofreiter, auch noch die Lieferung von Patriot-Flugabwehrsystemen aus Beständen der Bundeswehr.

      „Drei weitere Iris-T-Systeme reichen nicht.

      Wenn die Produktionskapazitäten nicht mehr hergeben, müssen wir verschärft prüfen, ob wir Patriot-Systeme aus Beständen der Bundeswehr und mehr Geparden liefern können„,

      sagte Hofreiter heute mit Blick auf die von der Ukraine als unzulänglich kritisierten Luft-Boden-Raketensysteme.

      Maximale Schädigung Deutschlands

      Hätten die Grünen das Sagen, würden sie Kiew am liebsten gleich taktische Atomwaffen liefern – die einzusetzen das Selenskyj-Regime keine Sekunde zögern würde.

      Auf diese Weise wäre dann die Frage, wer am Ende zuerst wen einäschert, hinlänglich beantwortet. …ALLES LESEN !!

    7. Die Trulla ist gekauft, so wie alle Politweiber gekauft sind. Ich wette, dass die schneller wieder weg ist als ein Kopfsalat verwelkt.

      • Gekauft, korrupt, Dumm wie Baerbock..Mit der angeblichen harten Linie gegen illegale Migration, ist abgesprochen mit ihren Geldgebern um die Leute zu verirren. Meloni die Sprechpuppe der Globalisten Noch eine unfähige Frau in der Politik

    8. Walter Gerhartz am

      Ukrainische Kriegsverbrechen an russischen Soldaten veröffentlicht (New York Times) VIDEO

      https://unser-mitteleuropa.com/ukrainische-kriegsverbrechen-an-russischen-soldaten-veroeffentlicht-new-york-times/

      Die Authentizität des Videos wurde von NYT bestätigt: Zu sehen ist, wie ein ukrainischer Soldat dreimal auf einen russischen Soldaten schießt, während ein anderer, nicht identifizierter Mann sagt:

      „Er lebt noch. Filmen Sie diese Plünderer. Schauen Sie, er lebt noch. Er schnappt nach Luft.“ ALLES LESEN / SEHEN !!

    9. Wernherr von Holtenstein am

      @ COMPACT: "In ihrer ersten Regierungserklärung hat sich die neue italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni zum Westen und zur EU bekannt (…)"

      Natürlich hat sie das! Schließlich ist Italien mehr als pleite – und die dEUtschland zahlt …

    10. Han Bauerbär am

      An den Anfang ihrer rund 70-minütigen Rede stellte Meloni zunächst ein Bekenntnis zur NATO und zur Europäischen Union. Im Ukraine-Krieg, betonte die Führerin der Rechtsaußenpartei Brüder Italiens, werde Italien weiter an der Seite Kiews stehen: "Wer glaubt, die Freiheit der Ukraine gegen unsere Ruhe einzutauschen, dem sage ich: Der Erpressung Putins in Sachen Energie nachzugeben, würde das Problem nicht lösen". Es würde nur größer werden, weil es, so Meloni, "den Weg öffnet für weitere Forderungen und Erpressungen".

      Hmmm , EU zugewandt und gegen Putin, da wird man von Meloni hier nicht mehr viel lesen ..

      • https://www.compact-online.de/italien-fulminanter-wahlsieg-von-giorgia-meloni/#comment-557044

        Beachten sie aber auch

        https://www.compact-online.de/italien-wahl-pressestimmen-und-analyse/#comment-557300

        PS "Betreuer" war der kurzzeitige Nickname des werten Herrn Überläufer aka Prawda, Müllmann, Schwarzer Peter, American First, Putler und was weiß ich noch alles. Scheint aber nicht mehr aktiv zu sein (gefeuert, abgezogen, IP gesperrt?) oder nur noch selten zu kommentieren, so dass ich es nicht mehr mitbekomme – habe nicht wirklich Zeit alle Kommentare zu allen Artikeln zu lesen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Hauptsache sie schließt die Grenzen für Illegale und Schlepperschiffe da ist schon viel geholfen.

    11. Bei Mussolini hat sich die Mafia in ein Rattenloch verzogen. Trauten sich erst wieder raus als die US-Gangster kamen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Peter R.

        Ja, der Duce hatte die Mafia faktisch zerschlagen. Zwar nicht unbedingt mit rechtsstaatlichen Mitteln – aber sie war so gut wie weg. – Dann ließen die Amis diesen Lucky Luciano aus dem Knast, weil sie seine guten Verbindungen nach Sizilien brauchten. Ab da war sie dann wieder da, die Mafia. Und in allerhöchsten Ämtern. Bis heute.

        Habe die ehre.