Im Artikel 4 Absatz 20 unserer Verfassung heißt es: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

    Seit Beginn der Corona-Maßnahmen sieht der renommierte Rechtswissenschaftler und Jura-Professor Martin Schwab diesen Tatbestand als erfüllt an. Im Gespräch mit COMPACT-TV nennt er zwei Gründe.

    Lesen Sie alles über die aktuelle Verfolgung von Oppositionellen im neuen COMPACT-Spezial 35: Politische Verfolgung. Weggesperrt. Totgeschwiegen. Ausgelöscht. – Hier bestellen.

    15 Kommentare

    1. Professor_zh am

      Demokratie… Wozu soll die gut sein, fragt Professor_zh. Wielange werden die Menschen noch dieses Goldene Kalb umtanzen?

      • Sachsen hat eine Verfassung, da wir seit der Wende kein Besatzungsgebiet sind. GG, Art. 120 Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten …….
        Art. 146 regelt die Geltungsdauer des GG

    2. Als Staatsbeamter setzt Professor Schwab den Staat mit Demokratie gleich. Typisch!
      Demokratie, Volksherrschaft, ist das, was Menschen ohne Staat gemeinsam auf die Beine stellen, seien es Nachbarschaftshilfe, Vereine, Stammtische oder Unternehmen. Dazu braucht es keine von vornherein staatsgesteuerten Wahlen, sondern positiven Aufbaugeist und Fleiß.

        • @ Judex

          Richtig! Demokratie (bzw. das, was man gerade dafür hält) ohne Staat
          mündet geradezu in die Anarchie. Deshalb ist es schon besser, dass,
          wie schon Genosse Lenin sagte, der Staat so organisiert sein muss, dass
          er auch von emanzipierten Putzfrauen, respektive Studienabbrecher*innen,
          grünen Kobolden, verhinderten Postkartenmalern, Genderwahnsinnigen,
          Fachidioten oder infantilen Politbanausen uswusf.), geführt werden kann.
          Genau in diesem gefestigtem Stadium befindet sich Deutschland heute.
          Das Paradoxe daran ist, wenn dieses gefestigte System zerfällt, z.B. durch
          rechte Impfverweigerer, oppositionelle Meinungsfreiheitsfetischisten u.s.w.
          oder durch den geplanten Great Reset, kommen wir auch zur Anarchie.
          Also: Weiter so, nach uns kommt ohnehin die Sintflut, respektive Klimakatastrophe.
          Halleluja

        • Was gefällt Ihnen an der Politjustiz-Verfolgung etwa von Prof. Bhakdi und J. Elsässer samt Compact, an der Zwangsfinanzierung von Meinungskorridor-Massenmedien, an der Steuerfinanzierung von Zersetzungspropaganda-Fabriken wie "Frankfurter Schule" und Kahane-Amadeu-Organisation, an der grünperversen sexuellen Indoktrination in Kindergärten und Schulen, wo zugleich wichtige Geschichtsdaten (Germanen, Verbrechen an Einheimischen) von Lehrern verschwiegen werden müssen, an der Corona-Tyrannei mit vielen Spritzenopfern, an der Moralin-Diktatur gegen Italien, Schweden und China, an der Kriegshetze gegen den Orient und gegen Russland, an der Bürgerplünderung mit Preistreiberei, Abgabenflut und Inflation, an der amtlich betriebenen Überlastung der Wohnungsmärkte, an der Anlockung und Einschleusung von Terroristen und Vergewaltigern, …?

      • Wernherr von Holtenstein am

        So hieß es bei der Oktober-Revolution der Bolschwiken ja am Anfang auch, daß man direkte Demokratie von unten – mittels Arbeiter- und Soldatenräten – einführen wolle. Das funktionierte zu Beginn auch so. Bis dann die Partei alles an sich riß. – Wer wollte sich auch ständig drein reden lassen?! – Und ruckizucki hat(te) man wieder neue Macht- und Gewaltmenschen zum Herrscher. Schlimmere noch, als jene zuvor. – Es ist die ewige Lüge, die die Welt verpestet, die jeden noch so guten Ansatz ad absurdum führt. Im Grunde müßte eine postrevolutionäre Gesellschaft zum Aufbau des neuen, des besseren, jegliche Abweichung vom eigentlichen Ziel im Keime ersticken. Und zwar radikal. – Nur, wie korrigiert man dann eigene Fehler? Ist der Mehrheitsentscheid das Mittel der Wahl? Am ehesten – allerdings nur, wenn die Mehrheit allumfassend informiert ist. Ansonsten haben wir es bereits wieder mit der Lüge zu tun. – Und genau das ist für mein Dafürhalten einer der wichtigsten Gründe für ungerechte und nicht im Sinne aller funktionierende Gesellschaftsordnungen: Journaille ist käuflich. Solange der Job zur allgemeinen und umfassenden Information nicht der absoluten Wahrheit verpflichtet ist und auch so erledigt wird, scheitert jedes Programm. Es ist ein Dilemma …

    3. Opposition ist von vornherein schwach. Dagegen sein fördert den Gegner.
      Position ist besser, weil stärker. Dafür sein, etwas erfinden und aufbauen, das ist der Sieg!

      Wann fahren Herr Elsässer, Frau Wagenknecht und Frau Weidel zusammen nach Russland und in den Donbass, um nachzusehen, was dort tatsächlich vor sich geht, wie die Menschen dort denken und welche Möglichkeiten es gibt, die seit Jahrhunderten bestens bewährten russisch-deutschen Beziehungen fortzusetzen?

      • Professor_zh am

        Dem kann Professor_zh nur zustimmen! Denn ,dagegen‘ sind immer die Linken…
        Schauen Sie sich doch diesen ,,Judex" an: ein Miesmacher, wie er im Buche steht! (und das unter vielen, vielen Namen…)

        Auch der zweite Teil Ihres Beitrags findet Profs Zustimmung. Ja, das ist eigentlich das beste, was seit Wochen zu dieser Thematik hier geschrieben worden ist!

    4. Friedenseiche am

      Fragt sich wie viele es auch so sehen und mitmachten?

      Diese Regierung gehört hinter Gitter

      • In Workuta solles auch ganz schön sein. Da haben wir dann noch die Möglichkei, die ganze korrupte Sippe hinterher zu schicken!