Der Psychologe Ahmad Mansour äußerst scharfe Kritik an dem Muezzinruf, der mit Erlaubnis des Rathauses bald über die Dächer der rheinischen Metropole erschallen wird. Mit der Asylflut nahm der schleichende Umbau Deutschlands zum Scharia-Staat erst Fahrt auf. Lesen Sie mehr dazu in unserem COMPACT-Spezial Islam: Gefahr für Europa. HIER bestellen!

    Für viele der noch verbliebenen deutschen Einwohner in Köln-Ehrenfeld dürfte es sich ab dem 14. Oktober so anfühlen, als würden sie endgültig in einem muslimischen Land leben. Ab diesem Tag nämlich wird ein Muezzinruf aus den Lautsprechern der Zentralmoschee erschallen.

    „Machtdemonstration des politischen Islam“

    Scharfe Kritik daran äußerte nun der Psychologe Ahmad Mansour, der sich in den vergangenen Jahren häufig als Gegner islamistischer Strömungen positionierte. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur warnte er vor „fatalen Folgen“ und äußerte:

    „Das ist eine Machtdemonstration des politischen Islam.“

    Außerdem erinnerte Mansour daran, dass die Ehrenfelder Moschee von der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) getragen wird, die eine besondere Nähe zum türkischen Staat und dessen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan aufweist. Mansour dazu:

    „Es ist verheerend, wenn ausgerechnet dieser Organisation jetzt eine derartige öffentliche Anerkennung zuteil wird.“

     

     

    Auf dieser Pressekonferenz nach den erschütternden Ereignissen der Silvesternacht 2015 riet Kölns Oberbürgermeisterin Reker Frauen zu «einer Armlänge Abstand». Foto: Raimond Spekking, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons

    Der von der Stadt Köln vorgebrachten Argumentationsfigur, nach der der Muezzinruf unter das grundgesetzlich verbriefte Recht der Religionsausübung falle, will Mansour nicht gelten lassen. Dazu äußerte Mansour:

    „Beim Glockengeläut geht es um Klang, beim Muezzinruf geht es um konkrete religiöse Botschaften.“

    „Wichtiger Schritt zur Islamisierung Europas“

    Der Muezzin rufe, dass es keinen anderen Gott als Allah gebe und Mohammed sein Gesandter sei, was ein deutlicher Unterschied zu einfachem Läuten sei. Kritikwürdig findet Mansour auch das Verhalten der parteilosen Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Diese habe ihre Entscheidung einfach bloß verkündet, ohne sie zuvor mit der Stadtgesellschaft zu diskutieren oder die entscheidenden Fragen, die mit diesem Vorgang verbunden sind, zu stellen:

    „Welche Stellung hat der Islam in unserer Gesellschaft? Ist er wirklich gleichberechtigt? Wenn das so ist, dann müssten Muslime auch staatliche Feiertage einfordern können und vieles andere mehr. Und eben das wird jetzt geschehen: Die Konservativen fühlen sich bestätigt, sehen dies als einen wichtigen Schritt hin zur Islamisierung Europas und werden immer mehr fordern.“

    „Sträfliche Naivität“

    Für Glaubensfreiheit sei jeder, aber den Muezzinruf einfach nur in diesen Kontext zu stellen, sei „sträflich naiv“. Wie wahr. Henriette Reker hat aus dem Debakel der Kölner Silvesternacht 2015, als Tausende junger Männer aus Nordafrika und dem Nahen Osten Jagd auf deutsche Frauen machten, nichts gelernt. Ihrer Auffassung nach hätten sich die damaligen Hetzjagden ja ohnehin nicht ereignet, wenn die deutschen Frauen „eine Armlänge Abstand“ gehalten hätten.

    Da wird eine weitere Islamisierung der von ihr regierten Stadt kaum von Schaden sein, denkt sich zumindest wohl Frau Reker. Die Islamisierung Deutschlands läuft jedenfalls, und weitere Schritte werden folgen.

    „Der Islam gehört zu Deutschland.“ Dieser Satz des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff markierte 2010 den Auftakt zur Islamisierung Deutschlands. Inzwischen gehören Burkas, Muezzine und Halal in vielen Städten zur alltäglichen Zumutung. Mit der Asylflut nahm der schleichende Umbau Deutschlands zum Scharia-Staat erst Fahrt auf. Islamistische Schlägerbanden terrorisieren Christen, ungehemmte Gewaltausbrüche und Frauenjagden verwandeln unsere Straßen in No-Go-Areas. Dieses COMPACT-Spezial Islam: Gefahr für Europa vermittelt in vier prall gefüllten Kapiteln Fakten zu einer Religion, die eben viel mehr als nur eine „Religion des Friedens“ ist. HIER zu bestellen oder einfach auf das Banner unten klicken.

    29 Kommentare

    1. passend im zusammenhang: "social engineering" und "kampf der kulturen"

      Ein 19-Jähriger hat ein 17-jähriges Mädchen im März 2020 vergewaltigt und getötet. Das Gericht verurteilt ihn zur Höchststrafe für einen Jugendlichen, doch Staatsanwaltschaft und Angeklagter legen Revision ein. Nun kommt er frei, weil das Verfahren zu lange dauert. Die Familie des Opfers ist fassungslos.

      https://www.focus.de/panorama/welt/vergewaltugte-und-toetete-17-jaehrige-verurteilter-moerder-kommt-frei-weil-verfahren-zu-lange-dauert_id_160797010.html (Samstag, 08.10.2022, 07:44)
      ————–
      wie ist das einzuordnen….zufall?……… ich sage NEIN. das ist psychologische kriegsführung und zersetzungsstrategien an der bevölkerung. gezielter terror!!!…..und da können wir in der tat von terrorismus reden….wie doch einst der ex-bundeskanzler SCHMIDT einst erwähnte, der staats-terrorismus, weitaus schlimmer ist als jeder andere terror
      es handelt sich nicht um einzelfälle, also gesteuert das ganze

      • vergaß: es handelt sich NICHT um einzeltaten, sondern regelmäßig passieren LEIDER versäumnisse, die kriminelle energien fördern

    2. Religionsfreiheit ist eines der größten Errungenschaften aus dem ersten 30 jährigen Krieg.
      Aber Religionsfreiheit bedeutet Glaubensfreiheit und NICHT Handlungsfreiheit.
      Im Übrigen werden mit dem Muezzingeschrei diskriminierend behauptet das es nur "den einen Gott" gäbe alle anderen Religionen beleidigt die andere Götter und auch Göttinnen haben.

      Aber rot grün geht es auch nicht um vorg. "Religionsfreiheit", sondern hauptsächlich gegen alles Deutsche.

    3. Die Kölner sind nur zu beglückwünschen.

      Man wählt sich 2015 eine Henriette Reker zur Oberbürgermeisterin.
      2020 – also nach 5 Jahren Flutung mit vornehmlich Arabern und Negern – und der "Kölner Sylversternacht 2015 als endlich offiziellen Auftakt" wählen sie sich die Reker wieder. Diesmal sogar mit Schützenhilfe der CDU.

      Bleibt nur zu hoffen, daß diesen Winter so u. a. in Köln zuerst ein Blackout eintritt.

    4. jeder hasst die Antifa am

      In einem Dorf wurde das krähen eines Hahnes gerichtlich Verboten,warum verbietet ein Gericht nicht das Krähen des Muezzins vom Moscheeturm,das ist ja ein gejaule als hätte man einer Katze auf den Schwanz getreten.

    5. Friedenseiche am

      Hmmmmm
      Wenn es keinen anderen Gott gibt außer Allah

      Wer hat mich geschaffen?

      Warum bin ich viel intelligenter als die meisten Allah geschaffenen?

      Um ein Vielfaches klüger als die?

      Im Koran stand Mal drinnen dass es für einen gläubigen Moslem verboten ist die anderes Götter anzuerkennen
      Wohlwissend dass es andere Götter gibt

      Denn vor Allah haben sie ja einige dieser anderen Götter angebetet

      Selbst der intelligenteste Moslem kann einem stuerzenberger nicht das Wasser reichen

      Ich würde sie in 25 Sätzen Schachmatt setzen

      • Furth im Wald am

        Wow, haben Sie mal an einem Training gegen mangelndes Selbstbewusstsein teilgenommen?
        Wenn, dann hat der Trainer 1A-Arbeit abgeliefert. Aber über den Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung hat er SIe anscheinend nicht aufgeklärt. Zweiteres dürfte bei Ihnen massiv bzw, schon krankhaft ausgebildet sein.
        Zu behaupten intelligenter als ca. 1,6 Mrd. zu sein(zumindest intelligenter als die meisten davon) hat schon was. Hut ab bzw gute Besserung.
        PS: Nach der Eroberung Persiens durch die Araber wurde das Schachspiel im Zuge der islamischen Expansion verbreitet.
        Also Ihre Vorfahren waren scheinbar nicht involviert.

    6. "Wolfgang Eggert am 12. Oktober 2022 17:16
      daß die nato-gründer-&dirigentenstaaten von baby-bombern und zivilistenschlächtern geführt werden – schließlich haben sie diese saubere luftkriegsauslegung, deren ausgesprochenes ziel im töten von zivilisten bestand – selbst erfahren dürfen. da die trüben nordlichter aber nicht von 12 bis mittags zu denken imstande sind, entdeckten sie schon rasch nach dem krieg (mit dem nackten arsch in den daher wohlverdienten trümmern), ihr "britisches wesen" – und feiern bis heute die hanseatische weltbürgerschaft, eine liberalistische selbstvergessenheit, die von umvolkung, islamisierung, verklanung und den glauben an ein "westliches wertebündnis" gekrönt wird."

      alles richtig. selbiges gilt für die Russen-Zujubler.

    7. Den Schuppen der Türken kann man im Kriegsfalle mit Russland als Frühwarnsystem für anfliegende Raketen nutzen ….jeder Türke mit grossen Radartüten unter dem Scheitel dort oben postieren ,hört er so ein Ding anfliegen …sofort einen türkischen Joddler ablassen ,dass auch die nächsten Orte bis 20 Kilometer vorgewarnt sind …. Den Gebetsschuppen tarnfarben anmalen ,das es ausieht als wäre es eine NATO Raketenstartrampe …… Mit einer gut programmierten Rakete wird rundum Baufreiheit geschaffen für ein deutsches Kulturhaus zum Beispiel ….

      Kommt eine andere Zeit müssen die all diese Herrschaftsbauten über Deutschland abreissen ,der Mist verladen und ab in die Türkei …..

    8. In Mecklenburg solls gewesen sein .da hat jemand geklagt gegen den Hahn des Nachbarrn ,der schon morgens seiner Natur nach den Weckruf
      schmetterte , nicht die Dorfordnung der sensiblen Städter eunhielt …..die Sache kam vor den Kadi , für den Hahn stand es nicht gut ….Todesstrafe ….. oder schallisolierten Konzentrationsschuppen ……
      Der Richter hatte ein Herz ….er urteilte …. wer in einem Dorf leben will , muss die ländliche Kultur und Natur akzeptieren ….. Der Kläger verstand die Welt nicht mehr …scheint ein Grüner gewesen zu sein …Frösche retten ,reanimieren ,aber den Kompanieweckruf des Hahnes ….,dass passte nicht in seine Welt ….
      Nun zu diesem Irren ,der dort oben auf dem Turm seinen Mist runterleiert mit Düsenjägerlautstärke ….. Das Ding würde ich drei Tage mit Oropax mitmachen ,am vierten Tage bekommt der Schuppen eine volle Gülleladung rundum gesprüht mit einem kommunalen Strassen Reinigungsfahrzeug mit 5000 Liter echte Qualitätsgülle ….. da bekanntlich Gestank nach oben steigt ,wäre das Problem erledigt …. Ob die im Gegenzug akzeptieren ,wenn wir in türkischen Städten alte Sauflieder mit grossem Orchester ab 3 Uhr Nachts den Türken präsentieren …????
      Ich glaube Erdofil würde auswandern …. Aber in Deutschland können die alles machen ,was Religion ist ….

    9. "Beim Glockengeläut geht es um Klang, beim Muezzinruf geht es um konkrete religiöse Botschaften.“"

      Nein Mansour! Beim Glokengeläut geht es um die eigene kultur worin sie leben Herr Mansour; genau die gleiche kultur dass deine muslimbrüder gerade versuchen zu ersetzen. Dass sie durch diese entscheidung empört sind scheint mir wenig glaubhaft. Mal sehen wenn es soweit ist und die ganze stadt unter der sharia steht. Ick kenne noch viele leute die sich komplett geändert haben wenn der richtige moment bevorstand. Ein muslim wird in meine augen immer ein muslim bleiben obwohl ich auf zivilisatorisches ebene mehr gemeinsam habe mit diese leute dann mit meisten leute heutzutage. Ein mann is da zumindest noch immer ein mann und ist gibt noch respekt für ein vatefigur. Der totale untergang der westliche welt fing an mit die emanzipation der frau.

      • Und bei den deutschen Menschen die gezwungen sind den Dreck sich reinziehen zu müssen um blanke Wut …. "religiöse Botschaften".

        Ein muslim wird in meine augen immer ein muslim bleiben ….Habe nichts dagegen ,wenn er das in seiner Türkenwelt ist und dort Teppichkopfstand macht …

    10. Es war eigentlich von vornherein klar, dass es auf den Muezzinruf hinauslaufen würde, als man Minarette an den Moscheen genehmigte, auch wenn man das zunächst abgestritten hat. Salamitaktik eben. Die Schweizer waren da schlauer, als sie die Minarette von vornherein verboten haben. Und sind nach diesem Verbot die Muslime zuhauf aus der Schweiz ausgewandert? Wegen Verhinderung der Religionsausübung? Davon hat man nichts gehört.
      Ich vermute sowieso, dass von Minaretten so wenig im Koran steht wie von Kirchenglocken in der Bibel. Gehört also eher zum Brauchtum als zum Kern der Religionsausübung und ist daher nicht zwangsläufig durch Artikel 4 Abs. 2 GG gedeckt.
      Übrigens: die Umschrift auf der Kuppel des Berliner Schlosses "Es ist in keinem anderen Heil (…) denn in dem Namen Jesu …" soll mit einer Bronzetafel kritisch kommentiert werden. Welche kritische Kommentierung gedenkt Frau Reker dem Muezzinruf, dass es keinen anderen Gott als Allah gebe und Mohammed sein Gesandter sei, entgegenzustellen?

    11. wie wärs, wenn man bei der wahrheit bliebe, statt meinungsmache??? der regierungsapparat bringt per "social engineering",
      unterschiedliche etnische gruppen, gegeneinander in stellung. wer hier auf den emotionalen zug aufspringt, der hat den krieg bereits verloren. „Das ist eine Machtdemonstration des politischen Islam.“ schon mal was vom politischen envangelium gehört oder die politische thora….ne???…ich auch nicht.

      • oder das hier:

        "Für Glaubensfreiheit sei jeder, aber den Muezzinruf einfach nur in diesen Kontext zu stellen, sei „sträflich naiv“.
        "aus dem Debakel der Kölner Silvesternacht 2015, als Tausende junger Männer aus Nordafrika und dem Nahen Osten Jagd auf deutsche Frauen machten"

        solchen aussagen in religiösen kontext zu stellen sind nicht nur fundamental falsch, hier beginnt hetze und das soll jetzt zur problembewältigung beitragen???? vergewaltigung wird gemäß den schriften mit der TODESSTRAFE geahndet.

        nochmals: es geht darum die menschen unterschiedlicher kulturen/glaubensgemeinschaften gegeneinander zu hetzen.
        und wer ist der gewinner am ende???? bedeutet ja NICHT, auf problematische entwicklungen hinzuweisen die zur kriminalität oder extremen ungleichgewichten führen. man muß auch kein FAN des muezzin-rufes werden oder befürworten, sondern es geht um instrumentalisierung, emotionalisierung = kampf der kulturen….wer das begreift, wäre das schon mal die halbe miete zur lösung des problems.

        • @MFG-Hamburg
          Nicht ganz falsch , wie Sie argumentieren. Aber: Sehen die Muslime das mehrheitlich auch so? Ich denke schon. Aber:
          Mir ist nicht bekannt, dass in den letzten Jahrhunderten ein Christ oder Jude sich mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft gesprengt hätte, mit dem Ziel soviel "Ungläubige" wie möglich zu töten.
          Islam bedeutet " Unterwerfung". Wer diese Religion blauäugig und naiv als friedlich bezeichnet, sollte sich mit der Historie und den Zielen dieser Religion genauer auseinandersetzen. So etwas wie eine Aufkärung, hat es im Islam nie gegeben.

        • Friedenseiche am

          Die Hetze begann lange vor 2015

          Die islamis geben damit bei Facebook ständig an

          Oder sind die "Juden ins Gas" rufe aus der Tagesschau nicht aussagekräftig genug?

          Augen auf!

        • @
          das sind die typischen argumente, ohne tiefgang. von frieden reden, während man fürs lügen bezahlt wird?
          an wahrhaftigkeit, kaum zu toppen

        • Religion als Glaubenbekenntnis (ein Widerspruch in sich) wird politisch instrumentalisiert. Sie treibt damit Keile in die Gesellschaft. Egal welche Religionen dabei am Start sind. Religionen werden als Machtinstrumente, Unterdrückungsinstrumente uvm genutzt. Natürlich fallen die Gläubigen vom Tisch, die alle genutzten extremistischen Faktoren ablehnen. Es gibt aber genügend Anomalien in allen Schriften, die ein Umgang mit Religionen gefährlich erscheinen lassen. Und wenn schon geglaubt werden soll, so sollte der Glaube im Menschen selbst gelebt, nicht in Instrumenten, die alle alle am liebsten zu Sklaven degradieren würde. Mir fehlt einfach Herz. Der Umgang mit dem Glauben muss gelernt/erlernt werden. Und was ist das für ein Glaube, der alle anderen Wesen, Menschen in ihren freien Willen/freie Entscheidung permanent beschneiden will und diesen Umstand als kulturelle Überführung verkaufen möchte? Rotel Linien der persönlichen Entscheidungsfindung dürfen niemals von Religionen und Konfessionen überschritten werden. Das nennt man praktizierte/gelebte Unfreiheit. Allein den Begriff Freiheit kann ich aber nicht erklären, dazu muß echte Freiheit erlebt werden. Wie sieht sie tatsächlich aus?

    12. Wolfgang Eggert am

      man sehe sich die kommunalwahlen in köln an – sorry, diese stadt hat das verdient, ist ähnlich wie hamburg, wo man auch aus den jahren 44/45 nichts gelernt hat. masochisten brauchens halt hart, da soll man mitfühlen und sich über ihr leiden freuen

      • Sehe es positiv. Wenn ich mir das Gebäude so anschaue, könnte es unter zeitlichen Umständen zu einem inonvativen Bürokomplex umfunktioniert werden.
        Für den Bundestag/Regierung reicht die Schlichtheit des Gebäudes mit Blick in den Westen, also in den Sonnenuntergang, vollkommen aus.

      • "hamburg, wo man auch aus den jahren 44/45 nichts gelernt hat."

        was haben sie nicht gelernt?

        • Wolfgang Eggert am

          daß die nato-gründer-&dirigentenstaaten von baby-bombern und zivilistenschlächtern geführt werden – schließlich haben sie diese saubere luftkriegsauslegung, deren ausgesprochenes ziel im töten von zivilisten bestand – selbst erfahren dürfen. da die trüben nordlichter aber nicht von 12 bis mittags zu denken imstande sind, entdeckten sie schon rasch nach dem krieg (mit dem nackten arsch in den daher wohlverdienten trümmern), ihr "britisches wesen" – und feiern bis heute die hanseatische weltbürgerschaft, eine liberalistische selbstvergessenheit, die von umvolkung, islamisierung, verklanung und den glauben an ein "westliches wertebündnis" gekrönt wird.

    13. War nur eine Frage der Zeit bis die Kölsche bunte , jecke Spaßgesellschaft einknickt. Do simmer dabei, dat is prima!
      Mer losse die Moschee in Kölle, denn do jehört se hin.

      Gegen Ende des 8. Jh. entwickelte sich das Bistum Köln zum Erzbistum.
      Um ca. 400 Bischof Severin – Kölner Heiliger der ersten Stunde.
      Verdampt lang her!

      • Friedenseiche am

        Was wohl mit den über 50.000 schwulen Lesben Transen passiert die in kuelluen leben?

        Hat Frau recker schon das Allah Zeichen auf ihrer Stirn?

        • Toll zu sehen wie sie sich um ihre wohlsein kümmern. Vielleicht haben sie noch nicht genügend schade angericht an das wohlsein die ganze gessellschaft.

        • Hat Frau recker schon das Allah Zeichen auf ihrer Stirn?

          Nee die hält dem Joddler das Gesangsbuch ….und den Ständer … bei Windboen …