Ex-Verfassungsschutz-Chef Maaßen warnt: Die ideologisierte Ampel-Regierung ist eine Gefahr für die Demokratie. Wie die Opposition in der BRD kriminalisiert, weggesperrt, totgeschwiegen und gecancelt wird, lesen Sie in unserer neuen Spezial-Ausgabe „Politische Verfolgung“. Hier mehr erfahren.

    Hans-Georg Maaßen war Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz zu einer Zeit, als die Schlapphüte – bei aller Problematik ihres Vorgehens – die Verfassung und nicht die Regierung schützen sollten. Zumal Letztere inzwischen zum Feind der Demokratie geworden ist.

    Abgestritten wird diese Demokratiezerstörung fast nur noch von Propagandamedien und ahnungslosen Fans, während Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ganz ungeniert zugibt, was sie von der Meinung ihrer Wähler hält. Folglich warnt Maaßen im Interview mit dem unabhängigen Journalisten Alexander Wallasch vor dem Missverständnis, die heutige Regierung wäre bloß unfähig:

    „Aber die Unfähigkeit ist nur die eine Seite. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Leute auch viel kaputtmachen wollen, weil es deren Motivation ist, eine grüne Transformation durchzuführen, die nur möglich ist, wenn das bestehende Gesellschaftssystem zerstört und ein neues aufgebaut wird.“

    Diese gewollte Entdemokratisierung zugunsten einer Ideologisierung hat historische Vorbilder. Maaßen benennt sie:

    „Einen solchen gesellschaftlichen Konstruktivismus gab es im klassischen Sozialismus, im Nationalsozialismus und im Maoismus, und jeder gesellschaftliche Konstruktivismus führte zu Tod und Elend. Diese Leute lehnen unsere freiheitliche Demokratie ab, weil sie der Auffassung sind, dass ihre ideologischen Ziele, wie zum Beispiel der Schutz des Weltklimas, wichtiger sind als der demokratische Rechtsstaat.

    Demokratie hat für diese Leute nur eine dienende Funktion, nämlich sie dient der Durchsetzung ihrer ideologischen Ziele. Sieht der Volkswille so aus, dass die Ideologie abgelehnt wird, wird dies von diesen Leuten nicht akzeptiert, weil es rechts, konterrevolutionär oder verschwörungstheoretisch ist.“

    Der ehemalige VS-Chef führt die Assoziation zum Nationalsozialismus weiter aus:

    „Diese Leute verhalten sich wie Nazis, die andere Menschen ausgrenzen, diffamieren, sie zum Schweigen bringen wollen, die ihnen die wirtschaftliche Existenzgrundlage entziehen, die einfach nicht ertragen können, dass es Andersdenkende gibt, die selbst über ihr Leben entscheiden wollen, dass es Menschen gibt, die die Wahrheit aussprechen, die der Lügenideologie widerspricht, und die schlicht eine andere Meinung haben.

    Ich spüre diesen tiefen Hass dieser Leute, die es einfach nicht ertragen können, mit der Wahrheit konfrontiert zu werden. Ich frage mich inzwischen, wie weit diese Leute noch gehen wollen.“

    Ein solches Demokratieverständnis gleiche auch dem der DDR, sei „verfassungsfeindlich und müsse bekämpft werden. Dennoch ist für Maaßen die Lage nicht hoffnungslos. Auch viele Grünen-Wähler würden zunehmend aufwachen und die Gefahr erkennen. Das darf allerdings bezweifelt werden.

    Demokratie und Meinungsfreiheit in Gefahr: Ballweg und Janich im Knast, Bhakdi auf der Anklagebank, Schiffmann und Hockertz im Exil – und jetzt auch noch eine Razzia bei der AfD! Überall, wo eine echte Opposition entsteht, schlägt der Staat mit brutaler Härte zurück. In COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung“ zeigen wir, wie das Regime Oppositionelle kriminalisiert, wegsperrt, totschweigt und cancelt. Hier bestellen. 

    17 Kommentare

    1. Bezeichnend : Maaßen-ideologie und Compact-ideologie vollkommen deckungsgleich. Zufall ?

      ———————

      COMPACT: Wie oft noch?

    2. Die Systemsieche ,ein Musterexemplar des Bunzelbürgers . 100% deckungsgleich mit der Compact-Ideologie. Zufall ?

    3. Schön allein, daß Eggert wieder einmal aus der Versenkung auftauchte. Maaßen hat längst seine Chance verpaßt.

    4. Grosse mit historischen Daten unterlegte Rede von Putin …aktuell

      Youtube …PUTINS PROPAGANDA-REDE zur Annexion besetzter Gebiete in der Ukraine | WELT DOKUMENT

      Deutschlands Städte die zerstört wurden ohne militärische Notwendigkeit , die nicht freie Gesellschaft Deutschlands – diesmal konkrete
      Ansage Putins …

      Zu empfehlen um dem Gehirn Stoff zum Nachdenken anzubieten ,besonders für die ,die westdeutsche Bildung konsumieren mussten …..

    5. Wer wählt eigentlich diese Grünen?

      Überwiegend Frauen 60 Prozent
      zunehmend junge Wähler, Durchschnitt bei 48 Jahren
      Hoher Anteil Akademiker mit fast 40 Prozent und 10 Prozent Beamte
      Haushaltseinkommen durchschnittlich bei 3000 Schlappen.

      Man kann es sich leisten die Grünen zu wählen, weil anscheinend keine finanziellen Probleme existieren. Da darf man schon mal so „wählerisch“ sein, dass man über Probleme mit Grün nicht nachdenken muß.

    6. Lieber Herr Maaßen, das was wir heute mit dieser Deutschland hassenden Regierung "erleben" ist doch das Produkt, ja und ich sage das Ziel diese Ex (?) Stasiagentin IM Erika/Merkel.
      Und dieses negative Verhalten unserem Volkes gegenüber finden wir zunehmend in allen Blockparteien. Von ganz Wenigen dort abgesehen können wir sie nur noch an ihren unterschiedlichen Namen unterscheiden. Ich nenne diese politische Krankheit "National-Masochismus"; bei den Grünen und Exemplaren wie Margot Faeser….. schon im Endstadium.

    7. Hoffentlich hat Herr Maaßen eine Vermögensreserve in ein sicheres Ausland gebracht, damit er einigermaßen immun gegen ampel-amtliche Pensionsstreichungen ist.

    8. Wolfgang Eggert am

      die erkenntnis, daß es hier darum geht "eine grüne transformation durchzuführen, die nur möglich ist, wenn das bestehende gesellschaftssystem zerstört und ein neues aufgebaut wird", geht haarscharf am ziel vorbei. die GRÜNEN haben null einfluss und null zu melden, die sind nur EIN instrument unter mehreren, geführt von nwo-fürsten a la rockefeller, soros, warburg, schwab. der antirussismus ist nicht habecks erfindung, die coronamassnahmen ebensowenig, selbst die klimafrage kommt direkt vom genannten nwo-kleeblatt (und dort aus dem "club of rome"). zivilisationsbedrohungen, seien sie künstlich generiert oder einfach nur daherfantasiert dienen nur einem ziel: dem verängstigten, grenzüberschreitenden zusammenrücken der menschheit und in der folge davon der knechtung einer kulturell gleichgeschalteten "weltrasse" unter einer halb-marxistischen "weltregierung", die sich der prophetie halber in jerusalem zu befinden hat. wie man DAS dann mit dem nationalsozialismus in eins setzen kann, möchte mir herr maaßen bitte mal erklären.

      • Hinter dieser ,Ineinssetzung‘ steckt wohl Hannah Arendts "Totalitarismustheorie", denn auch die Schwab- und Rockefeller-NWO ist eine Form "Totaler Herrschaft". Die jetzige "BRD" als reines Konstrukt dieser Globalisten-Herrschaft zwecks Auflösung unseres rest-deutschen Volks gehört allerdings abgeschafft! Dazu müßten sich auch endlich die Konservativen bekennen und die "Täter" benennen: Anstatt der Bewahrung einer längst untergegangenen "freiheitlichen Demokratie" nachzutrauern, sollten sie eine gemeinsame Front mit den Kämpfern für echte Volkssouveränität und nationale Selbstbestimmung in Zeiten globalistischer Menschheits-Bedrohung bilden – Jerusalem hin, Jerusalem her….

        • Wolfgang Eggert am

          stimme grundsätzlich zu. allerdings war der nationalsozialismus kein totalitarismus, sieht man mal von der abschaffung der (sowieso korrupten) parlamente ab. berufsausübung und wirtschaften war privatsache, reisen war privatsache, religionsausübung war privatsache, ja selbst das soziale engagement war privatsache – ganz anders der MARXISMUS, sowohl unter lenin als auch erst recht unter stalin, DAS war totalitarismus

    9. "Diese Leute verhalten sich wie Nazis, die andere Menschen ausgrenzen, diffamieren, sie zum Schweigen bringen wollen, die ihnen die wirtschaftliche Existenzgrundlage entziehen, die einfach nicht ertragen können"
      Dazu muß man erwähnen, daß die Straftäter, die Diebe, Räuber, Betrüger und Mörder "ausgegrenzt" und ins Gefängnis gesteckt werden. Es gibt nur die zwei Varianten der Gesellschaft nach der man in der ersten die Verbrecher wegsperrt oder die andere Variante, daß man die Gerechten und diejenigen, die durch ihre Arbeit Wohlstand erzeugen wegsperrt oder ausgrenzt. Die Gerechten sitzen heute zwar nicht hinter Gittern, aber es wird beoachtet und die Freiheiten sind stark eingeschränkt worden. Außerdem werden die Arbeitsleistungen über das Geld, durch Steuern und Abgaben, übermäßig abgeschöpft, was einem Raub gleichkommt. Dazu gesellt sich die Medizin, die in die Gesundheit der Menschen eingreift und sie ruhig stellt. Ohne Gewalt und Ausgrenzung wird es also nicht gehen, da sich die Verbrecher nicht an die Gesetze halten und das Leben der anderen nicht achten. Also entweder bist du Sklave oder Nazi. Eine andere Alternative hast du nicht.

    10. Wolfgang Eggert am

      mensch maaßen, dann TU doch was dagegen – wer wenn nicht mr. superschlapphut persönlich, monate nach dem doppelmord an den mundlosen zum chef des verfassungsschutzes gekürt, könnte beispielsweise DIESE affäre aufklären, wenn er nur wollte. und das ist nur EINER unter mehreren skandalen, die, einmal klargestellt, allesamt sargnägel für die gekauften hochverrat-clans sind, die es sich ganz oben in unseren politsystem eingerichtet haben. aber klar, schon bei dem wort "system" wird ihnen angst und bange, gell, die eier fehlen ja bereits, wenn es um die unterstützung oder wenigstens würdigung einer wenigsten halbwegs ehrlichen opposition im bundestag geht, da wird dann sogar einem durch und durch unrevolutionären, braven max otte öffentlich gegen den koffer gesch….. oh gott, wie ich die konservativen manchmal verabscheue.

    11. Walter Ulbricht am

      Ich frage mich…..wie weit diese Leute noch gehen werden…NIEMAND hat die Absicht auf Demonstranten zu schießen…..

    12. Theodor Stahlberg am

      In diesem Metier gibt es kein "Ex" und keine Ehemaligen … Auch wer mit administrativem Druck "verabschiedet" worden ist, bleibt zumindest rein psychologisch ein Gatekeeper. Daher die immer noch riesengroße Nachsicht gegenüber den grünen Zerstörern, die leisen Töne dort, wo die allergrößte Alarmglocke angebracht wäre. Ausgewogene Beurteilungen – darauf sind sie so stolz. Zugleich ist es ihr eigener professioneller Schatten, über den sie nicht springen können ….

      • @ Theodor Stahlberg

        Leise Töne dort, wo die allergrößten Alarmglocken läuten müssten.
        So ist es, aber vielleicht hat er nur Angst, weil er genau weiß, wie
        in dieser Branche mit solchen "Ehemaligen" und "Abweichlern"
        umgegangen wird, wenn sie zu laut läuten.
        Aber diese leisen Töne eines Einzelnen sind besser als keine.