Das wird die Karten um eine mögliche AfD-Regierung neu mischen: In Erfurt hat sich ein Bündnis aus mehreren Parteien und Vereinen gegründet, um bei den anstehenden Landtagswahlen das „rechtskonservative Spektrum“ anzusprechen (darunter Freie Wähler und Die Basis). „Werte-Union“-Vorsitzender Hans-Georg Maaßen (CDU) war ebenfalls Gast auf der Veranstaltung. Wie wird sich dieser Zusammenschluss auf Mehrheitsverhältnisse in Thüringen auswirken?

    Wer wird profitieren? Darüber sprechen jetzt Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    32 Kommentare

    1. Es ist erwiesen, dass mehr Arbeitnehmer die AfD wählen als typische Arbeiterparteien wie die Linke.
      Ist es nur ein Protest? Vielleicht ja, vielleicht nein.
      An dieser Stelle sollte sich die AfD jedoch fragen, ob es nicht besser wäre, die marktwirtschaftliche Wirtschaftspolitik aufzugeben und stattdessen über ein Konzept der Wirtschaftspolitik nachzudenken, dass näher an den sozialen Schichten der Arbeiter liegt.
      Das könnte die richtige Antwort auf die neue Wagenknechts-Partei sein.

    2. Vorsokratiker am

      vor allem ist es essenziell für das Wohl des Volkes, nicht Leuten mit einem IQ unter 85 unvorsichtigerweise die Macht in die Hand zu geben, wie es sich leider die letzten Jahre eingeschlichen hat.

    3. Guten Tag,

      die Altparteien gründen vor der entscheidenden Wahl zwei neue Sammelbecken, die die AfD von links und rechts einhegen soll – einziges Ziel ist die absolute Mehrheit der AfD zu verhindern. Ein kluger Schachzug, um die weitere Jahrzehnte Altpateienwirtschaft sicher zustellen. Die Deutschen begreifen das nicht und werden die „neuen Oppositionskräfte“, also zwei weitere Blockföten, emsig und aus Überzeugung wählen.

      Grüsse, HvH

    4. jeder hasst die Antifa am

      Die Schande Thüringens eine Kommunistenregierung muss bei den nächsten Wahlen getilgt werden,die Thüringer haben da die Chance auf Wiedergutmachung und sie tun es hoffentlich.

    5. Friedenseiche am

      wenn in Thüringen 99 Prozent antidingenskirchen wählen dann sofort einen eigenständigen Staat ausrufen und alle Patrioten dahin ziehen

      ansonsten ist Untergang in Sicht

    6. Spricht für sich:

      https://odysee.com/@apolut:a/1G9jX7pMJ5oanDnXeNciVJ:2?r=8XVmxiYP6gWKRzUgYko881nSodj4YmY4

    7. Korrektur
      Comedy pur

      Es muss in der Republik eine Partei geben, die die Souveränität des Landes, das Wohl des Volkes und Patriotismus primär in den Vordergrund stellt. Basisdemokratisch müssen wichtige Entscheidungen von politischer Tragweite auf den Prüfstand.

      Frei von transatlantischen Hampelmänner und globalistischen Stichwortgebern für Außen- und Innenpolitik. Das wird die größte Herausforderung sein.

      Zum Schutz vor falschen Hasen, Spalter, Zersetzter, Maulwürfe, U-Boote muss in regelmäßigen Abständen Rechenschaft gegenüber Volk und Partei abgelegt werden.

      • Basisdemokratisch = kacka. Natürlich ist das Chaos "Basisdemokratie" am Beginn einer Revolution kaum zu vermeiden. Aber das entfesselte Monster "Volk" muß so schnell wie möglich wieder von einer Kaderorganisation der Revolution eingefangen werden. Auf das "Volk" ist kein Verlaß . Es wählt vielleicht enmal das Richtige, übermorgen aber wieder das Gegenteil. Ist die politische Macht erkämpft, darf sie nicht wieder den Launen der Masse überlassen werden.

    8. "rechtskonservativ" wäre viel zu kurz gesprungen. Das Land braucht eine revolutionäre Erneuerung von Grundauf, kein herumbasteln an alten Modellen.

      • Fischers Friitz am

        @ S (okrates) ?
        Richtig, "feudalkonservativ" wäre die wahre Lösung. Das Land bräuchte einen Kaiser und einen Großinquisitor mit Folterexpertise. (Ironie Ende)

        • Ironie, welche am Ende plakatiert werden muß ,taugt nichts. "Kaiser" wäre dem Gewicht Deutschlands in der heutigen Welt nicht mehr angemessen . "König" , nach alter Sitte gewählt, aber auf Lebenszeit, würde passen. Inqusition ( i.d. Befragung) ist natürlich notwendig, um Exemplare wie Fritz rauszufiltern.

    9. Teil 2
      … Das non plus ultra des Herakles und der Optimus Maximus in ewiger Herrlichkeit eigener Verblendung! Das ist keine Grundordnung des Politikgebens u. -machens, das ist eine Falschordnung im Politik|gegen|einander|begriffen, weil sie sich als ideologisches Dogma im Lebenskreis des Deutschen Volkes zu befestigen sucht, als ob es nur diesen Hauptdenkstrom gebe und alle andere Philosophie und Theorie vom idealen Staat in Zuordnung und Anerkennung zur Deutschen Art und dessen Träger – dem Deutschen Menschen – geben würde.

    10. Teil 1
      Jaja, die freiheitlich-demokratische Grundordnung – der Weisheit letzter Schluß!

      Das Fruchteis ist abgelutscht! Längst nur noch der Stil von einstiger Frische in der Hitze von Naiv|sein/Besiegt|sein (Nachwehen der fremdbestimmten Staatlichkeit) vorhanden. Die Endlosschleife von Links-Mitte-Rechts, d.h. das Denken in Gedankengängen im Sinne von Parteienstaat und nicht im Denken von dessen Überwindung durch die Ordnung der Bestenauslese in Staatsführung und Gemeinde im Sinne des Volkes – also das Ausbrechen aus diesem vorgegebenen Bewegungsspielraum – bringt uns wem oder was nochmal als Volk und Nation näher – hält uns in dessen Bann gefangen? Etwas das so gut – wie diese Grundordnung suggeriert – ist, hält von alleine über Zeit und Raum hindurch und braucht keine Tafelanbringung an den Toren zur Macht. Die können nach ihren Falschregeln spielen (wo wir Volksdeutschen immer ausgetrickst und gespalten werden), aber in der Zielsetzung spielen wir unser selber ohne jede Trugbilder und Theater. …

    11. Geht es nur um Thüringen? Überall in Deutschland, besonders in Berlin und mehreren Großstädten, haben sich gleichsam programmierte "Antirassisten", "Gegen-Rechts-Brüller" und allerlei Fingerzeiger angesichts der aktuellen Ausschreitungen auch gegen Juden als die schlimmsten Bestien seit den Zeiten des Totalitarismus entlarvt. "Buntes" noch mehr als "Schwarzes" fördert Rassen- und Religionsspaltung, indem Verbrechen gegen Deutsche amtlich verharmlost werden (Bsp. Köln 2015/16, über 1000 Anzeigen) und erst, wenn sie gegen Juden begangen werden, als Verbrechen zum amtlichen Thema werden. Zugleich werden aktuelle Kriegsverbrechen gegen den Staat Israel in leitenden rotgrünen Parteikreisen oft als gerechtfertigt abgetan. Wer Völker leugnet, hat kategorial schon Völkermord begangen.

      Die selbstbestimmten Menschen, diejenigen, die auf staatliche Bevormundung durch bildungsferne, verbildetete und engstirnige Ideologen, Medienschreiber und Bürokraten verzichten können, mögen nun von eingebildete oder von unsichtbarer Hand verordnete Brandmauern ignorieren bzw. einreißen. Die jetzigen Opfer des grenzenlosen bunten Wahnes tun gut daran, denjenigen zu danken, die schon lange gesunde Grenzen vielerlei Art gefordert haben.

    12. Nach einer Umfrage ist die AfD jetzt auch in Sachsen-Anhalt stärkste Kraft. Siehe dazu Wikipedia "Wahl zum neunten Landtag von Sachsen-Anhalt".

      • Richtigstellung: Markus Krall will, nachlebst in seinem Buch „Die bürgerliche Revolution“ nicht die Sozialhilfeempfänget von der Wahlurne fernhalten. Er spricht in diesem Zusammenhang von den Transferleistungsbeziehern. Und das sind alle n i c h t zur Werschöpfung Beitragenden, also auch der Beamte oder sonstige Staatsbedienstete sowie auch der Unternehmer, der mit Subventionen sein Werk betreibt.

    13. Vielleicht kann man ja Erfurt von diesem Linksradikalen (Wie hieß der doch gleich?) erlösen.

      • Marques del Puerto am

        @N.N.,

        wir jetzt aus 2800 Meter, also ich kenne nur noch 9 die das können und die meisten, davon sind ganz sicher keine Deutschen ;-))))
        Oder anders gesagt, dass kostet zumindest einen ernsthaften Gefallen ……..
        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Otto Baerbock am

        Er hieß nicht nur, sondern heißt: Bodo Rammelow … vom Rambozambo-Kickerverein … doch Bodo trifft den Ball nicht mehr/dafür des Schiedsrichters Maul/und der nuschelt ohne Zähne/Herr Rammelow … das war ihr letztes Foul!

    14. Maaßen + Höcke : wem sich da nicht der Magen umdreht, der darf sich getrostzum System zählen.

      • Bodensatz, der wertvolle am

        S.
        Mir hat er sich gerade umgedreht! und entleert!
        Aber nicht wegen Höcke und Maaßen! § x dürfen Sie raten wegen wem!!!

      • Bodensatz, der wertvolle am

        S
        "… wem sich da nicht der Magen umdreht,…..
        Mir hat er sich gerade umgedreht UND sich entleert!!
        Baer sicher nicht wegen Herrn Höcke und Herrn Maßen!!!

      • Liebe S wie Sahra!

        Uns dreht sich der Magen gerade deshalb nicht um, weil wir nicht zum System zählen. Daß das System das System bekämpft, wie Sie es visionieren, entspringt Ihrem Ideal. Ist das aber nicht das perverse politische Ideal von Kommunisten? Schließlich ist die Methode des sich selbst reinigenden Systems aus der Zeit des Stalinismus bekannt. Dazu ein Kommunistenwitz für Sie, wie das funktionierte:

        Gefangene im Folterkeller der Tscheka. Da fragt einer der Gefangenen den anderen:
        – Warum sitzen Sie hier?
        – Ich war für Pavlov. Und Sie?
        – Ich war gegen Pavlov.
        Da fragen sie den dritten Gefangenen:
        – Und warum sitzen Sie hier?
        – Ich bin Pavlov….

        Atmen Sie tief durch und entspannen Sie sich, Ihr Reich wird nicht kommen. Leute wie Höcke und Maßen werden dafür sorgen.

        • Die Salonsozialisten

          Die Salonsozialisten selber – angefangen von Friedrich Engels, Karl Marx, Lenin etc. sind der Beweis dafür, dass Begriffe wie Sozialismus, Kommunismus ein anderer Termini, der für Machtergreifung steht.

          Arbeiter und Bauern haben ihren Köderstatus bis heute beibehalten wie das sinnfreie, verlogene Geschwätz von Sozialismus, Kommunismus.

          Auffallend ist die Tatsache, dass bis dato ausschließlich Aschkenasim die Hauptrolle spielen.
          Die Ausnahme bestätigt die Regel.
          Der Pate Stalin hat sich mit Brutalität durchgesetzt.

        • Korrektur

          Die Salonsozialisten selber – angefangen von Friedrich Engels, Karl Marx, Lenin etc. sind der Beweis dafür, dass Begriffe wie Sozialismus, Kommunismus ein anderer Termini, der für Machtergreifung steht.

          Arbeiter und Bauern haben ihren Köderstatus bis heute beibehalten wie das sinnfreie, verlogene Geschwätz von Sozialismus, Kommunismus.
          Wie immer geht es um die üblichen Verdächtigen. Macht. Einfluss. Geld.

          Auffallend ist die Tatsache, dass bis dato ausschließlich Aschkenasim die Hauptrolle spielen.
          Die Ausnahme bestätigt die Regel.
          Der Pate Stalin hat sich mit Brutalität durchgesetzt.

        • Leute wie Höcke und Maaßen werden Deutschland nicht aus dem Sumpf holen. Wenn Sie das nicht verstehen, gehören sie, wie die beiden, zum System; da machen sie sich und anderen mal nix vor.

      • Bei S. oder was dahintersteckt weiß es sowieso nicht, was rechts oder links noch vorne oder hinten ist.

    15. Jesus hatte vorausgesagt, dass parallel zur Wiederkehr ein Krieg in Palästina ausbricht. Und es gibt ein spirituelles Erwachen.
      Politisch wird nach der Gründung der BSW im Januar eine Regierungsbildung auf Bundesebene schwierig. In Thüringen wird eine Regierungsbildung leicht. Dort wird die Partei BSW vielleicht gar nicht antreten. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus