COMPACT.DerTag vom 11. Oktober 2022: Leipzig – Demonstrationen wie im Herbst 1989. Und hier sind unsere weiteren erfreulichen Meldungen des heutigen Tages:

    * Bautzen: Scharfer Senf für die Ampel
    * Umfrage: Die Deutschen und der Blackout
    * Kommentar: Angriff auf die Krim-Brücke
    * Das Beste: Poggenburg und die Kameltreiber
     
    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes. COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    17 Kommentare

    1. Ein bisschen frech. 89 ging es um Gerechtigkeit, Humanität und Solidarität. Exakt das versucht sich Deutschland auch gerade, zugegebenermaßen nicht gut organisiert, im Russlandkrieg zu erhalten. Das Ende der Sanktionen zu fordern, ist ein Schlag ins Gesicht der Ukrainischen Zivilbevölkerung. Mit unserer Technik und unseren Produkten den Russischen Streitkräften (indirekt) helfen, die Ukraine zu zerbomben?
      klar ist das ein Dilemma, wenn ich nicht mehr weiß, wie ich heizen soll, aber immerhin stehe ich mit meiner Haltung aufrecht.

    2. Vielleicht noch ein triftiger Grund zu demonstrieren: Die Bürger sollen gezwungen werden, die giftgrüne Kriegstreiberei zu bezahlen – mit ihrem Vermögen! >>Ukraine-Krieg „tauglicher Anlass“ für einmalige Vermögensabgabe<<
      (https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-und-klimakrise-darf-der-staat-eine-vermoegensabgabe-erheben-UH7KTEOW7VGIZBRMIAMNLBKG6A.html)
      Na, dann macht mal schon eure Geldbeutel locker und zahlt freudig dafür, dass ihr bald das Privileg habt, für Habeck und Baerbock zu frieren. Kretschmanns Waschlappen-Geschwafel und Schäubles Gesafte sollt ihr klaglos ertragen und immer fleißig in die Dusche urinieren. So wird das was mit dem vorbildlichen Ampel-Volksgenossen.

    3. auch hier wieder, sellner und seine angst vor dem atomkrieg…..bring mir mehrere verantwortliche aus dem militär, die für atomkrieg wären.
      außer heiße luft, läßt sich da nichts finden. man will die leute durch todesängste gefügig machen. russland hat bisher nicht mal militärisch gehustet. wenn das russische militär richtig gas gibt, ist sülzeleski nach 3 tagen beerdigt…….wozu also bedarf es atomwaffen?????

    4. Deutschland zuerst am

      Das BESTE:
      Habeck kauft Steinkohle in Südafrika!
      Schxxxx auf Klimawandel !
      Nun kann wieder Strom aus Kohle gemacht werden in Deutschland. Und wer bezahlt das teuer?
      Na WIR mit der Co 2 Abgabe!!!!!
      Und: Kathar hat Habeck und die Regierung abblitzen lassen. Warum?
      Wie bekannt wurde das Habeck die Lieferbedingungen diktieren wollte.
      Ha, ha! Wer diktiert die Lieferbedingungen? Natürlich der Lieferant und NICHT der BITTSTELLER!!!
      Ökonomen handeln eben BESSER als Kinderbuchautoren!!

      • Kommt darauf an welcher Markt herrscht. Ist die Nachfrage kleiner als das Angebot, kann der "Bittsteller" schon Vorgaben machen. Welche Ökonomen meinen Sie?
        Warum überhaupt wird Habeck auf seine Autorrolle reduziert? Wenn Sie neben Ihre Tätigkeit als Steuerberater noch erfolgreich stricken, würde ich Ihnen ja auch nicht die Berufskompetenz absprechen.

    5. alter weißer, weiser Mann am

      Ampel-Regierung will AfD-Hochburgen im Osten durch Migranten aufweichen

      Die anhaltenden Wahlerfolge der AfD im Osten der Republik, scheint der Bundesregierung zunehmend Sorge zu bereiten. Die Ampel-Koalition von Kanzler-Darsteller Olaf Scholz greift deshalb jetzt auf drastische Mittel zurück und ist dazu übergegangen „Dunkeldeutschland“ mit Hunderttausenden arabisch- und afrikanischstämmigen Migranten zu fluten, um damit die Wählerschichten der unbeliebten politischen Konkurrenz aufzuweichen.
      Dort, wo die AfD derzeit am stärksten ist, müssen natürlich die entsprechenden Gegenmaßnahmen eingeleitet werden – also sollen „human resources” wie etwa die Flüchtlinge aus den arabisch-afrikanischen Ländern besser gleich als später dafür sorgen, dass der Migrantenanteil endlich auch in der ehemaligen DDR in astronomische Höhen schnellt – und damit die dort zumindest weitgehend noch intakte, den westdeutschen Linken seit jeher verhasste homogene deutsche Bevölkerungsstruktur aufgelöst wird.

      • alter weißer, weiser Mann am

        Der informelle Plan der Regierungen hier den Osten stärker als Unterbringungsraum in Anspruch zu nehmen, als es der Quote der Einwohnerzahl entspricht, muss im beschriebenen Kontext der „Aufbrechung“ gewachsener Bevölkerungsstrukturen gesehen werden.
        Aber vielleicht will Sachsen ja auch solche Zustände haben, wie sie im grün regierten Baden-Württemberg herrschen: In einer Erstaufnahmestelle des Landes im ostwürttembergischen Ellwangen gab es Ende September eine Massenschlägerei mit über 100 beteiligten Migranten. Bereits kurz zuvor attackierte in Reutlingen auf der Schwäbischen Alb ein jugendlicher Schwarzfahrer aus Guinea einen Polizisten. Und in Singen am Bodensee lieferten sich vor wenigen Monaten die Angehörigen zweier befeindeter syrischer Clans eine brutale Massenschlägereien. Insgesamt wurden in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr 14.900 Fälle von Gewaltkriminalität festgestellt. 1.500 Mal kam dabei das Messer zum Einsatz, 24 Menschen verstarben bei den Übergriffen – alleine im „Ländle”. Und, wer hätte das gedacht: Mehrheitlich gelten auch im Südwesten hierbei die als „Fachkräfte“ und „Traumatisierte“ verkauften Muslime als die Haupttätergruppe. Höchste Zeit also, dieses „Erfolgsmodell“ auch auf die unterbereicherten östlichen Bundesländer zu übertragen.

    6. stolzer dessauer am

      die montagsdemo in leipzig verlief skandalös:

      „Ihr Schweine, verpisst euch!“ ++ Demo der Schande! ++ Ukrainer in Leipzig schwerst beleidigt – BILD.de

      von compact dazu kein wort – typisch.

      • Fischer's Fritz am

        @ stolzer dessauer
        "von compact dazu kein wort – typisch."
        ——-
        Dafür haben wir hier zum Glück jetzt ja Sie.

        • jeder hasst die Antifa am

          @ Dessauer, mann sollte wenn man schon solchen Scheiß verbreitet die ganze Wahrheit sagen das diese sogenannten Ukrainer,Banditen der Leipziger Antifa waren und sich hinter Ukrainefahnen versteckten und die Spaziergänger Vollpöbelte und den Antifafinger zeigte also immer die ganze Wahrheit berichten.

    7. Das Prognostizieren einer atomaren Auseinandersetzung (Martin Sellner) ist, so finde ich, nicht der richtige Weg die Menschen auf die Strasse zu bringen. Und das es vielen egal ist was geschieht verdeutlichte der interviewte Rentner damit, dass er sich “einrichtet”, anstatt den Zustand und Standard noch vom letzten Jahr zurueck zu fordern. Das zeigt auch die NS-Wahl. Das bestaerkt die Platzpatronen in Berlin in ihrem Handeln. Die einzelnen Zahlen der Gruppen der Protestierenden sind erfreulich aber, so finde ich wieder, sie verfehlen teilweise ihren Zweck. Die durchschlagende Wirkung verpufft eben genau an der Gleichgueltigkeit derer die nicht dabei sind. Die Aufgabe der Opposition muss es sein, (Aufgabe eines guten Organisators und Koordinators) die einzelnen Zahlen an einem Ort zu einer Gesamtzahl zu vereinen. Das ist natuerlich Arbeit und kostet Geld aber eine Revolution ist noch nie ohne Arbeit und Geld ausgekommen. Erst wenn diese Gesamtzahl z.B. in Berlin aufschlaegt wird der Westen der BRiD wach und das Aufmerksamwerden der Weltoeffentlichkeit, welches dann durch die MSM nicht mehr unterdrueckt oder verfaelscht werden kann, wird zeigen, dass die BRiD-Bewohner doch nicht so Schafsartige sind wie gedacht. Es ist den Menschen endlich einmal beizubringen was die AfD-Waehler stets von sich sagen: Wir sind keine Nazis !! Wir nehmen uns das Recht der freien Meinugsaeusserung !! Wir nehmen uns das grundgesetzlich verbriefte Recht die Regierung zum Teufel zu jagen !!

      • Wernherr von Holtenstein am

        NS-Wahl?! Ich darf doch wohl bitten!
        Genosse Haldenzwang, bitte übernehmen Sie …

    8. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      CARSTEN HILSE ist einer der besten AfD Politiker – JÜRGEN ELSÄSSER ist ein perfekter Aktivist im Sinne der Sache …Sellner ist richtig gut und informativ seit er seinen früheren überkandidelten Sprachstil abgelegt hat. Schade das Sellner seinen Hut nicht in den Ring Austria Präsidentschaft geworfen hat – hättenmehr Leute ihn vernommen. Poggenburgs Rede war damals richtig gut – hatte er Recht …

    9. jeder hasst die Antifa am

      Compact ist die Tagesschau für das deutsche Volk,keine ARD/ZDF Lügenschau und Umerziehungsfernsehen sondern eine Faktenbasierte Berichterstattung wo auch Trolle ihre Meinung Loswerden können,also keine einseitige Lügenmedienmeinungsmacherei,danke Compact.

    10. demos allein helfen nicht, mindestens müssen die bürgermeister in den gemeinden beginnen, auszusteigen. oder die lokalen bürgermeister absetzen, sofern sie kein interesse im sinne des bürgers zu handeln. es dürfen jedoch keine idioten an die front. eine gemeinde kann sich aus dem bestehenden system lösen…..LEGAL….die lokalen banken müssen durch neue banken ersetzt werden usw…..aufgrund die im globalen netzwerk, reine system-banken sind. rechtlich bedingt es rechtsanwälte, die wissen, wie der germany-bananen-club juristisch schaltet. wer also juristisch sauber die allierten auflagen aushebelt, kann ganz offiziell austeigen, auch wenn es mörderisches getröte nach sich ziehen wird.