Zitat des Tages: „Das ist übrigens einer der Gründe, warum die Impfungen die Pandemie begrenzen (…) Weil bei demjenigen, der geimpft ist, die Symptome oft beginnen, bevor die Viruslast sehr hoch ist. Das ist bei Ungeimpften ganz anders: Bei Ungeimpften ist zuerst die Viruslast sehr hoch und dann kommen die Symptome.“ (Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, Welt.de)

    „Selbst Geimpften fällt inzwischen auf, dass da etwas nicht stimmen kann, wenn sogar der Mainstream zugibt, dass die Spritze nicht gegen Omikron hilft und dies erst recht ein Grund sei, sich boostern zu lassen. Gerade Geimpften dürfte so langsam dämmern, dass eine Impfpflicht vor allem sie betrifft. Die meisten Ungeimpften werden sich durch eine Pflicht nicht erpressen lassen. Das System setzt auf diejenigen, die ihre Folgsamkeit schon bewiesen haben“ (Oliver Janich in COMPACT 2/2022 Omikron: Warum Lauterbach schlimmer als das Virus ist).

    38 Kommentare

    1. 》Weil bei demjenigen, der geimpft ist, die Symptome oft beginnen, bevor die Viruslast sehr hoch ist.

      Bislang war doch die Definition so, dass man erkrankt ist, wenn Symptome auftreten. Also, ohne Symptome keine Krankheit.
      Lauterbach ist immerhin Gesundheitsminister, deshalb versuche ich, seinem Satz etwas Positives abzugewinnen:

      1. Möglichkeit: Inzwischen gibt es Paxlovid, also ist Impfen vorteilhaft, weil man es bei Geimpften früher einsetzen kann und damit Lauterbachs Provision steigert.

      2. Möglichkeit: Früher Erkrankte bedeuten frühere Quarantäne umd damit einen langsameren Anstieg der Krankenzahlen bei gleichzeitiger Beibehaltung der Krankenhausbelegung, also mehr Maßnahmen und schlussendlich eine Sicherung seines Ministerpostens.

      3. Möglichkeit: Nennen wir sie, die Homöopatische. Die Symptome müssen sich bei der Behandlung verstärken. Das zeigt, dass die Impfung wirkt.

      4. Möglichkeit: Die Impfung ist nicht wirkungslos, wie viele Impfgegner behaupten. Im Gegenteil, sie verstärkt die Symptome.

      Oh, entschuldigung, Nr. 4 war nicht positiv. Dafür haben alle 4 Möglichkeiten die üble Nebenwirkung, dass für den Minister offensichtlich nicht die Gesundheit der Patienten, oder besser Probanden, im Vordergrund steht.

    2. KeinePanikPlz am

      Wer Fieber kriegt und danach erst ansteckend is, liegt im Bett und steckt keinen weiteren an.

      Wer ansteckend ist und danach Fieber hat läuft nichtsahnend rum und steckt andere an, danach liegt er erst im Bett.

      Find ich nicht so schwer zu verstehen welche von beiden Varianten problematischer ist…

    3. Immerhin zeigt Lauterbach auch dem dümmsten Deutschen, dass unsere Regierung nicht souverän ist. Kein Land, das von Politikern geführt wird die für dieses Land arbeiten, würde so einen noch dulden.

      • putscht doch am

        das gegenteil ist der fall. muss man aushalten in einer demokratie. bei erdolf und putin natürlich undenkbar.

    4. Wie lange lässt man den Irren noch in seinem Volldachschaden durch die Coronawüste irren ….. ,das ist kein feiner Zug von den Menschen ,Kalle Malle opfert sich auf ….und Kalle kann keine Nacht mehr gesund schlafen ,in der Einschlafphase muss er immer bis drei Millionen Spritzen zählen …,wie die Kinder ein Schaf ,zwei Schafe ,drei Spitzen ,vier Spritzen,fünf Spritzen …..dann mittendrin unterbricht er seine Zählerei und beginnt Affenpocken zu zählen …… Nee ,nee der ist auch ohne Corona Virus weggetreten im Waffeleisen …… Der muss unbedingt in die betreute Gummi-corona-zelle,
      Irre die nicht artgerecht gehalten werden ,rennen irgendwann durch die Strassen und Verkünden den Corona Weltuntergang …. und die Sekte der Impfpositiven laufen mit ….
      Kalles Grossvater war Bauer , nach Kalles Taufe warf er ,wie es Tradition war mit einem Hufeisen über die Wiege ,was Glück bringen sollte ……. aber der Grosssvater schielte ein bisschen und traf voll Mitschiffs die Wiege und Kalles Rübe ……seitdem spurt die Gehirnschüssel nur ,wenn man den Befehl ruft, Kalle fass das Virus ….

    5. Putinversteher am

      Die Nachkriegsordnung bricht zusammen und Compact beschäftigt sich mit Masken, Impfstoffen . Lächerlich . Ich habe manchmal den Eindruck, Compact schreibt, was genügend Dummbeutel lesen wollen, ohne dabei eine eigene Überzeugung zu haben.

      • @Putinversteher
        Anscheinend gehören Sie auch zu den Dummbeuteln, die COMPACT lesen ;-))))
        Hier wird auch nicht nur über Lauterbach und seinen Irrsinn berichtet. Dennoch ist es ein wichtiges Thema, weil mit den Corona-Maßnahmen unsere Freiheits- und Grundrechte massiv eingeschränkt werden.

    6. Friedenseiche am

      Was war zuerst da Corona oder gaga-kalle?

      Wichtiger aber: was von beiden werden wir als erstes los????

    7. Ich hätte da eine Vorsclag, schickt den Impfstoff in die Ukraine, dann ist der Konflikt schnell vorbei.

      • Die reklamieren doch sofort die Sendung ,wenn die feststellen ,dass ist kein Hasch …..und schiessen vielleicht bei einem Politiker Touristen Rundkurs einen unserer Götter ab ,oder binden die alte FDP Ramboline vorne auf einen Panzer mit Minengürtel ……

    8. Haldol heilt Lauterbach, vielleicht sogar maximal nachhaltig. Der dänische Professor Peter Gøtzsche hat eine halbe Million Tote durch solche mördrerischen "Medikamente" in EU und USA ermittelt. (Buch "Tödliche Psychopharmaka und organisiertes Leugnen")
      Lauterbach ist, neben den MRNA-Spritzen-Opfern, für die vielen tausend Getöteten durch Psychopharmaka verantwortlich, die z.T. noch nicht einmal "frei" über die "Behandlung" entscheiden konnten.

    9. Amerika First am

      Schilda im Endstadium:

      Lauterbach-Gaga: Impfung hilft, weil Symptome früher kommen
      Brink-Genial: „Peinlich, dass wir so ins Impfhintertreffen geraten sind“

    10. jeder hasst die Antifa am

      Wie veheerend die Symtome wirken sieht man an Lauterbach,mal sehen ob der der nächste Kanzler wird,den eine Idiotenrepublik braucht einen Irren an der Spitze.

    11. Dieser Flachwedler diskreditiert sich selbst jeden Tag etwas mehr. Der Mann ist als Gesundheitsminister untragbar.
      Los Bundesuhu, bestellen Sie diese Pfeiffe ein und übergeben sie ihm seine Entlassungspapiere.
      Danach ist dafür zu sorgen, dass dieser Wirrkopf mit Hirnschaden kein öffentliches Amt mehr bekleiden darf.

    12. Lauterbach hat bereits im Jahr 2000 Geld mit dem Tod von Menschen verdient hat.

      Stichwort "Lipobay"
      "Lauterbach gilt als Einflüsterer der Gesundheitsministerin Ulla Schmidt, als jemand, der ganz nah dran ist an der Macht. Den Standesvertretern der Ärzteschaft ist er, der sich inzwischen als größter Kritiker des medizinisch-industriellen Komplexes gibt, wohl noch verhasster als die Gesundheitsministerin selbst.
      Dabei war er vor wenigen Jahren noch dafür bekannt, dass er im Auftrag der Pharmaindustrie Medikamentenstudien durchführte. Über 800 000 Euro an Drittmitteln heimste er dafür allein im Jahr 2000 ein.
      So war er auch an einer Studie über den Fettsenker Lipobay beteiligt – jenem Medikament, das die Herstellerfirma Bayer wegen tödlicher Zwischenfälle im Jahr 2001 vom Markt nahm. Die frühen Hinweise darauf, dass Lipobay möglicherweise gefährlich war, nahm Lauterbach damals ebenso wenig wahr, wie es seine Auftraggeber taten."
      https://www.spiegel.de/wissenschaft/der-einfluesterer-a-cac9b0b4-0002-0001-0000-000030346862

      • Amüsant. Plötzlich wird der Spiegel zitiert. Ich dachte, man darf der Lügenpresse nix glauben? Naja, solange es halt in die eigene Narrative passt.

        • Aktuelle SPIEGEL Ausgabe. Cover: Habeck. Leitartikel: Die Leitfigur. Wie Habeck die Deutschen für sich einnimmt.
          Tatsache, keine Satire.
          Robäärt Habeck Superstar. Saver of the univers. Der Erlöser, der Messias- Heil dir Robäärt.

    13. Versuche gerade die Begriffe "Lauterbach" oder/und "Hirnschaden" in eine Beziehung zueinander zu bringen.
      Was soll ich sagen: kinderleicht

    14. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Die Klabauterbach´schen Piekse sind der Schrecken aller weissen Blutkörperchen. Die Klabauterbach´schen Worte sind der Schrecken aller Vernunft. Die Klabauterbach´schen Gedanken……?

    15. Na, ja, bei Janich erübrigt sich jeder Kommentar. Wo steckt er denn ? Atmet er immer noch gesiebte Luft ?

    16. Da gibt ja Tomaten-Karl mal wieder eine neue Erkenntnis, das Geimpfte früher Symptome aufweisen, das ist ja sehr interessant. Endeffekt sollen ja Leute mit Symptomen sich testen lassen weil so die Trefferquote mit positiven Ergebnis höher ausfällt und so die ganzen C19-Märchen-Zwangsmaßnahmen gerechtfertigt werden vom System. Was wäre das nur für eine Welt ohne lauterwelsch???

    17. Achmed Kapulatzef am

      Die Bekämpfung von Corona erinnert mich an die Bekämpfung des Klimawandels, als nächstes wird sich die grenzdebile Regierungsbank entscheiden, die Uhrzeit zu bekämpfen

      • Man könnte zum Beispiel den Zeitraum von 16:30 bis 19:30 werktags einfach abschaffen. Dann fällt der Feierabendverkehr weg und es wird weniger Zeozwo ausgestoßen. Weniger Fußabdrücke, Ihr wißt schon…
        Klimaschutz kann so einfach sein.

      • Mit DDR Unkraut EX : "ANFORSTAN" WEGEREIN in Spritzen augezogen für Politiker im Selbstversuch wären wir die Corona Pandemie bereits los ….. , Made in DDR Bitterfeld !!! …. Billig mit Zertifikat und keine amerikanische Brühe für Hirnlose aus der Goldgrube ….

        Aus Anforstan hätte jeder gebildete Gärtner Knallfähige Ruinenmacher bauen können ….. nur das Zeug wurde schnellstens unter Kontrolle gestellt und nach Lybien geliefert ….. von dort zu den Palästinensern …..

    18. AsBestIrrenarzt am

      "Das ist übrigens einer der Gründe, warum die Impfungen die Gehirnamputation begrenzen (…) Weil bei demjenigen, der geimpft ist, die Symptome oft beginnen, bevor der Dachschaden sehr hoch ist. Das ist bei Ungeimpften ganz anders: Bei Ungeimpften ist zuerst der Dachschaden sehr hoch und dann kommen die Symptome.“ (BundesDADAminister Gaga von Balla-Balla zu Bunga-Bunga)

      • @asbest: um es mit Kurt Schwitters zu sagen:
        „Er fiel in einen Narrenstall.
        Da rauscht ein zäher Wasserfall.
        Da sank ein zäher Gummiball.
        Er aß von seinem Widerhall.
        Da gab er seinen zähen Knall.
        Wer gab da seinen zähen Knall?
        Der zähe Gummiwasserfall?
        So endete der zähe Prall
        Im allgemeinen Knall und Fall:
        Von Arp und Merz in diesem Fall.
        So springt ein zäher Wasserball.“ und wenn der Karl nicht gestorben, dann Dada er noch heute….

    19. Friedenseiche am

      Jeder Psychiater in BRD muss doch jetzt über die Notwendigkeit einer Selbstschutzeinweisung nachdenken oder?

      Sonst steht der Schutz der Bevölkerung doch so im Mittelpunkt!
      Wo steht der nun?

      Exekutive ihr müsst nun endlich handeln!!!!!!!!!
      Sonst bestraft euch das Wort Gottes

      • Mueller-Luedenscheid am

        Gute Quizfrage im ÖRR, wie denkt man ohne Hirn, Antwort: Fragen sie Karl Lauterbach.

    20. Die Zahnfee war sicher etwas gestresst. Der ukrainische Schauspieler von Welt raubt ihm die Bühne und der Fauci tritt ab von der Bühne. Kritische Stimmen in den USA hoffen, dass die Corinna ihn nicht holt, bevor ihm der Prozess gemacht werden kann. Der geklonte Fauci, Herr Drosten, ist auch in den Tiefen der Charité abgetaucht, Kevin äh Karl allein vor der Meute. Außerdem nagen die vielen schlaflosen Nächte an ihm, der Alkohol hilft hier auch nur noch in Grenzen, „unser Köm“ kann ein Lied davon singen. Leider hat der Mann nur das eine Thema. Letztens ließ er sich scheinbar zu Problemen von menstruierenden Menschen während der Wechseljahre aus, bis er merkte, dass er einem anderen Personenkreis angehört. Das zeigt seine Verzweiflung! In dem Kabinett des Grauens hat er sich aber den Platz durch die Teilnahme an hunderten Propagandashows hart erkämpft. Nostradahmus vom Grünen wartet schon mit einem diabolischen Grinsen auf weitere Fehler des Unerreichten, um diesen dann beerben zu dürfen. Der Karl hat zwar üppige Pensionsansprüche, aber die Bediensteten aus der Ukraine für diverse Dienstleistungen möchten bezahlt werden. Ein lukrativer Job bei der Pharmaindustrie könnte doch folgen. Leider sind Tätigkeiten beim Putin im Anschluss an die Politikerkarriere aktuell nicht gewünscht, aber der Karl ist ja Harvard oder war es Yale, Stanford? Ich mag ihn den Karl!

    21. Andor, der Zyniker am

      Die Symptome, wie Hirnschaden, zeigen sich also früher.
      Nützt dem Geschädigten aber nix, denn der merkt ohnehin nix.
      Das ist das Heimtückische am oftmals harmlosen Hirnschaden.