Er will seinen Aufstieg mit dem Blut anderer erkaufen: CDU-Frontmann Roderich Kiesewetter hat Moskau persönlich den Krieg erklärt. Hinter ihm steht ein einflussreiches Netzwerk. Ein Auszug aus der Juli-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema «Deutschland den Deutschen». Hier mehr erfahren.
_ von Ludwig Ammann
«Der Krieg muss nach Russland getragen werden.» Das hat nach 1945 kein deutscher Politiker gesagt – bis Kiesewetter kam. Am 9. Februar 2024 forderte der CDU-Bundestagsabgeordnete weiter: «Wir müssen alles dafür tun, dass die Ukraine in die Lage versetzt wird (…), Ministerien, Kommandoposten, Gefechtsstände zu zerstören.» Was das bedeutet, ist klar: Ein Angriff auf russisches Kernland – die von Kiesewetter anvisierten Ministerien befinden sich in Moskau –, ist für die größte Atommacht der Welt der Casus Belli. Die Waffenlieferanten von heute wären dann die Kriegsziele von morgen: Washington, London, Paris, Berlin.
Auf nach Moskau!
Wie Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) will auch Kiesewetter die Bundeswehr massiv aufrüsten. Doch er hat andere Zahlen im Kopf. Das 100-Milliarden-Paket der Regierung vom Februar 2022 ist für ihn nicht genug. Es sollen 300 Milliarden sein. Diese Größenordnung kennt man zuletzt aus Rüstungsfantasien des Kalten Krieges. Eine Verdreifachung des Militäretats sei dringend notwendig, «damit die Bundeswehr kriegstüchtig wird», so der CDU-Abgeordnete Mitte Februar.
«Der Krieg muss nach Russland getragen werden.» Kiesewetter
Den Krieg nach Russland zu tragen, ist für ihn nicht etwa eine politische Devise, sondern ein konkreter Plan. Seit Januar drängt Kiesewetter darauf, den deutschen Marschflugkörper Taurus für den Krieg freizugeben. Die 1,5 Tonnen schwere Lenkflugbombe gehört zu den modernsten ihrer Art. Zwar verfügt die Ukraine bereits über französische und britische Cruise-Missiles, Taurus kann aber mit einer Reichweite von über 500 Kilometern sogar Moskau erreichen. (…)

Bevor der CDU-Mann seine Parteikarriere startete, absolvierte er eine intensive Militärlaufbahn. (…) An Kampfhandlungen war Kiesewetter selbst übrigens nie beteiligt. Dafür hat er gelernt, andere aus sicherer Befehlsposition bluten zu lassen. So erklärte er zu Jahresende 2023 in einem Gespräch über ukrainische Kriegsflüchtlinge: «Ebenso könnte Deutschland zum Beispiel das Bürgergeld für diese Gruppe aussetzen.» Auf diesem Weg sollen Selenskis Deserteure in ihre Heimat und damit in den Krieg zurückgedrängt werden. (…)
Mitglied der Trilateralen Kommission
Der NATO-Ideologe versteht sich darin, den Krieg als Freiheitskampf für westliche Werte zu verklären. Im Interview mit der ARD verplapperte sich Kiesewetter allerdings am Jahresende 2023: «Wenn Europa die Energiewende vollziehen will, braucht sie eigene Lithiumvorkommen. Die größten Lithiumvorkommen in Europa liegen im Donezk- und Luhansk-Gebiet.»
«Whatever it takes to win the war.» Kiesewetter
Weder Demokratie noch Völkerrecht sind es also, für die in der Ukraine gekämpft wird. Der Westen will sich vielmehr seltene Rohstoffe sichern. Das gilt vor allem angesichts wahnsinniger grüner Wirtschaftsexperimente wie der krampfhaft subventionierten Elektromobilität. Dafür notwendige Komponenten erfordern nämlich größere Mengen an Lithium zur Herstellung.
Tatsächlich besitzt die Ukraine davon europaweit die größten Lagerstätten. Doch damit nicht genug: Im Donbass werden auch Vorkommen sogenannter kritischer Rohstoffe vermutet. Dabei handelt es sich um seltene Mangan- und Uranerze, die für Elektrogeräte notwendig sind. Diese Rohstoffe sind weltweit begrenzt und sowohl für die amerikanische als auch für die europäische Wirtschaft unabdingbar. (…)
Kiesewetters Bereitschaft, Rohstoffe mit Blut zu erkaufen, ist kein Zufall. Als Mitglied der Trilateralen Kommision verkehrt der Kriegslobbyist regelmäßig mit der Crème de la Crème amerikanischer Wirtschaftseliten. Die Denkfabrik wurde 1973 von David Rockefeller und Zbigniew Brzezinski gegründet. Neben der Bilderberg- und Davos-Konferenz ist sie eine der wichtigsten Schmieden für die One World. (…)
Für Bodentruppen
Mitte Juni 2024 erklärte Kiesewetter: «Der Westen und auch Europa sind wirtschaftlich Russland um ein Vielfaches überlegen. Wenn der politische Wille da ist, der Ukraine zum Sieg zu verhelfen, also ihr Staatsgebiet in den Grenzen von 1991 zu befreien, ist das möglich.» Dafür müsse gerade Europa aber «endlich» die Strategie ändern: zu einem «All-in» und «Whatever it takes to win the war». (…)
Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der Juli-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema «Deutschland den Deutschen». Hier bestellen.
25 Kommentare
Nicht der Krieg muß nach Russland getragen werden, sondern die Kriegstreiber Kiesewetter, Agnes Rheinmetall Flak Zimmermann, Antonia Hofschreier, Flinten-Uschi, Baerbock (die Frau?, die kaum einen Satz fehlerfrei von sich gibt), usw…..
Angriffe auf russisches Kernland ? bekanntlich nimmt Russland ukrainisches Kernland von seinen Angriffen aus ?
Einer wie Kiesewetter kann auch nur in der Bundeswehr, der "Armee" der Altparteien "Offizier" werden. In der Altparteien-Bundeswehr, da wurde CDU-Kiesewetter doch wirklich "Offizier", ich meine "Major". Welch eine Lachnummer! Mit diesen Ausgehuniformen, in denen die Angehörigen der Altparteien-"Armee" absichtlich der Lächerlichkeit preisgegeben und zu Karikaturen ihrer selbst gemacht werden, kann die Altparteien-"Armee" nur solche unmilitärischen US-Escort Boys wie Kiesewetter anziehen.
Kiesewetter, den deutschsprachigen Amerikaner, diesen Prototyp einer Soldaten-Karikatur, diesen mustergültig typischen CDUler, Kiesewetter müssen wir alle uns merken und diesen US-Hilfshandlanger für seine überflüssige Polit-Existenz und sein brandgefährlich-dummes Gelaber in Kürze schon zur Verantwortung ziehen!
Westliche Werte sind geldwertvoll für diejenigen, denen es egal sein kann, wer unter ihnen US-Präsident ist.
Der politische Abstieg Deutschlands begann 1890, als sich der Kaiser von westlichen Werten beschwatzen ließ, das Bündnis mit dem Zaren zu beenden.
Da gibt es doch den Vers mit "Bonifatius Kiesewetter".
Aber dieses merkwürdige Gehopse ist mir nicht bekannt.
Der Vers endet übrigens so; "Nur ungern nimmt der Handelsmann statt baren Geldes Stuhlgang an."
Vielleicht kann man das dem Lindner mal verklickern?
https://www.youtube.com/watch?v=mCbF54qCLdU
Und die Wahlschafe glauben, wenn sie CDU wählen, würde sich irgend etwas zum Positiven wenden.
Was Kiesewetter äußert dürfte kein AFD-Abgeordneter oder eine Privatperson öffentlich sagen unter Zeugen. Störung des öffentlichen Friedens und Volksverhetzung mit Kriegsvorbereitung wären ein Anlass für die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren einzuleiten was auch später mit hoher Geldstrafe geahndet wird. Da aber Herr Kiesewetter ein hohes Tier des Militärs war was erstaunlich ist da er kein Wehrdienstverweigerer war wie der Rest der kriegsgeilen Ampeltruppe wo Herr Hofreiter bester Veteran ist. So wir wissen ja das leider mit zweierlei Maß in diesem Rechtsstaat gemessen wird und so gut wie immer für die Herrscherklasse entschieden wird da ja systemrelevante Richter und Staatsanwälte die Stellung halten mit dem Ziel jegliche Opposition zu verhindern. mfg
Genau, was für eine bizarre Mischung: Alt-BRD-NATO-Krieger im Verbund mit Typen wie Hofreiter. Aber noch wählen halt allzu viele (West-)Deutsche die sogenannten "Grünen".
Viele eingedeutschte Migranten wählen als dank die etablierten und linken Parteien weil sie wissen das sie so bleiben dürfen. Die Restdeutschen wählen es weil es modern ist und so den Lebensstandart mit Krediten und Konsummaterialismus ermöglicht. Es ist der eigene gewollte Untergang. Wir als anständige Leute können uns nur bei der blinden und tauben Masse bedanken das wir darunter leiden müssen. mfg
Roderich Kiesewetter – allein sein Name klingt schon irgendwie militant. ;-) Dieser Mann ist ganz offensichtlich in seiner Ausbildungszeit bei der Bundeswehr noch während des Kalten Krieges auf einen Einsatz gegen Russland psychologisch vorbereitet worden. Davon kommt er bis heute nicht los. Wie so viele Politiker, Militärs und andere Bürger (gleich welcher politischen Couleur) aus der "alten Bundesrepublik" zieht es wieder in einen neuen Konflikt mit Russland. Das gehört wohl zur "historischen DNA"?
Die einzigen "Werte", die der Kriegswesten hat, stehen auf Geldscheinen. !!!!!
Blödsinn, eine einzelne Person ist nicht zuständig, einen Krieg zu erklären. K. hat auch Russland nicht den Krieg erklärt, auch keine "militärische Spezialoperation", an der Russland bald zweieinhalb Jahre herumstöpselt. Der ewige Unterschied zwischen Wollen und Können.
Sokrates!
"Blödsinn, eine einzelne Person ist nicht zuständig, einen Krieg zu erklären."
Sie schon, ein lebhaftes Beispiel von jemandem der gegen alles und jeden quer schießt und das ohne Sinn und Erklärung…
@Sokrates
"CDU-Frontmann Roderich Kiesewetter hat Moskau persönlich den Krieg erklärt."
Verstehen Sie echt nicht, wie der Satz gemeint ist, oder tun sie nur so?
Ich verstehe Sätze so, wie sie objektiv zu verstehen sind, Evt.subjektive Mentalreservationen sind unbeachtlich.
Damit ist doch eigentlich alles gesagt, was die CÄDÄUH vorhat.
Es geht nicht um die Erhaltung von Menschenleben auf ukrainischer und russischer Seite, es geht allein um Landgewinn und die Rohstoffe. Wenn die Ukraine erstmal im westlichen Sack verschwindet, hängt sie am Marionettenfaden der EU, die von den „Wertkonservativen“ angeführt wird. Der „Ablass“ in Brüssel wird durch eben diese Abgaben bezahlt.
Dazu passt besonders gut das Vorhaben der CÄDÄUH, Fachkräfte rein zu holen, damit‘s auf dem Arbeitsmarkt noch preiswerter für die Unternehmen wird. Drum wähl auch Du die CÄDÄUH, wenn de kein Arbeiter oder Angestellter bist, damit der nächste Chef ein Pigmentierter ist.
Die Rohstoffe sind für die Großkonzerne von Übersee bestimmt damit sie dann den Rest der Welt im Würgegriff halten können wie selbsternannte Götter wenn sie alles besitzen. Dieses wahnsinnige Spiel geht nicht auf da am Ende ABC-Waffen eingesetzt werden um über die andere Seite zu triumphieren und da ist das Licht auf dem Planeten aus. mfg
Und warum zieht sich dieser widerliche Kasper nicht einen Tarnanzug an und geht an die Front zum Kriegspielen? Richtig, er ist ein Maulheld, andere sollen für sein Maul, ihr Leben riskieren
Ob die Gedanken des K. besonders klug sind, sei dahingestellt, ein "widerlicher Kasper" (überzogene Schmähkritik) ist er deswegen noch nicht. Die Bezeichnung wäre auf so manchen Russenpopagandisten anwendbar.
@Sokrates: Sie müssten wirklich mal nach Russland fahren und die Leute kennenlernen. So viel Spaß wie dort erleben Sie in keinem Land der Welt. Die Parties, die Frauen, die Freundschaften , die offenen Menschen. Russland ist vielleicht oft ineffizient aber immer eine Reise wert.
@ Konstantin :Entschuldigung, natürlich dürfen Sie als Russe das ganz anders sehen. Bitte erwarten sie aber nicht, daß alle oder auch nur viele Deutsche Russland mit offenen Armen empfangen , wenn es in D einmarschiert. Putlo hat sich da schon mit der Ukraine gewaltig verschätzt.
Doch er ist ein widerlicher Kasper und das ist noch freundlich ausgedrückt
@Sokrates, nicht die, Ihrer Meinung nach, überzogene Schmähkritik, ist in meinem Kommentar entscheidend, sondern die pure Feigheit, dieses Mannes, der andere für sein großes Maul, kämpfen lassen will, eben ein widerlicher Kotzbrocken. Außerdem verschonen Sie mich mit Ihrem immer wiederkehrenden „Russenhass“, den Sie bei jeder Gelegenheit hinausposaunen, das langweilt, es fehlt der Esprit
@Sokrates, Sie können gerne, den widerlichen Kasper, im Tarnanzug, begleiten und ihn, eines Besseren, belehren
Krisewetter hat mit diesen Worten noch etwas gesagt: Der Wertloswesten will den Krieg, und die Ukraine soll den Kopf dafür hinhalten.
Insofern ist es auch stimmig daß die hiesigen "nie wieder" sonst-so-gegen-rröööchts-rotzGrünen die ukrainischen Ultranationalisten unterstützen, denn beide wollen gleichermaßen nicht wahrhaben daß sie sich zur vermeintlichen Erringung ihrer hehren Ziele dem skrupellosen transatlantischen Dominanzstreben ausgeliefert haben.