Zitat des Tages: „Besonders einer der Vorwürfe hat es in sich: Verdacht auf Bildung oder Unterstützung einer kriminellen Vereinigung. Schon die Mitgliedschaft in einer solchen Gruppe kann zur Inhaftierung führen, sogar die bloße Unterstützung oder Werbung. Das weckt unweigerlich Erinnerungen an die vergangene Woche, an die Razzien bei der mutmaßlichen ‚Reichsbürger‘-Terrorgruppe.“ (TAZ)

    „Die Klima-Bewegung radikalisiert sich zunehmend. Das hat vermutlich auch mit der mentalen Struktur ihrer Protagonisten zu tun.“ (COMPACT-Magazin)

    15 Kommentare

    1. Plötzlich sind die guten Klebekinder doch kriminell. Woran es wohl liegt? Vermutlich hat die Reichsbürger-Räuberpistole nicht ausgereicht um von den Metzelmördern in Ulm und andernorts abzulenken.

    2. Eines steht fest& entspricht der Wahrheit bei Moritz von Schlafbär fehlen die Fröschlein im Teich.

    3. AsBestHerstellerVonBezügen am

      Klimakleber + Reichsbürger ÷ Querfront 1 = Klimabürger + Reichskleber ÷ Querfront 2 = Reichsklimaklebebürger?

    4. Ich schlage mal vor das unser Bockbärchen, Tomaten-Nancy, Gurken-Roby und der Wettermoderator Lauterwelsch mit guten Beispiel vorangehen, in die Ukraine fahren und sich dort gegen Putin auf die Straße festkleben. Natürlich dürften alle Linksextremisten und FFF-Gretakids mitmachen und auf Ampelkosten mitfahren und die Regenbogenfahne natürlich nicht vergessen:-) . Das wäre doch mal ein Vorschlag für der Weltfrieden und das Klima, ODER??? mfg

      • Natürlich wettergerecht dick& warm anziehen, wir wollen doch keine Erkältungssymptome und durch einen PCR-Test CORONA19 positiv sein.

    5. Marques del Puerto am

      Was passiert eigentlich mit arbeitsscheuen Klebstoffschnüffler , wenn die sich vor den falschen Leuten auf der Strasse festbacken.
      Dann passiert Alarmstuffe Rot und so wie im gleichnahmigen Film mit Steven Seagal, ist die Futterluke rucki zucki dicke.
      Genau das ist in Berlin wie Berlinistan passiert, als sich ein paar arme Irre von der letzten Generation , wieder mal vorhatten den Verkehr zu behindern.
      Bei gut erzogenen Biodeutschen, die ihren Maulkorb in vorauseilender Gehorsamkeit am Innenspiegel ihrer Tesla-Notstromrakete hängen haben, ist das natürlich kein Problem. Diese Leute hupen max. 2 mal und warten dann ab, bis die Polizei eintrifft um die Aktivisten freundlich von der Strasse zu kratzen.
      Anders ist es aber, wenn man einen DPD Fahrer mit Migrationshintergrund aufhält oder auch andere Neudeutsche mit ihren PS starken , vom deutschen Steuerzahler finanzierten Boliden.
      Da wird nicht lange gefackelt und geredet, da wird mal unter die Arme gepackt und die Leute fliegt in den Strassengraben.
      Es nützt dann auch nichts nach Körperverletzung zu schreien , den unsere Fachkräfte zeigen gleich klare Kante und vorallem, wem das Land hier gehört ! ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    6. Die mutmaßlichen Reichsbürger-"Terrorgruppe" war oder ist in der Tat aber nur eine mutmaßliche Terrorgruppe. Auf jeden Fall sind es überwiegend Rentner. Und wohl auch oder wenigstens zum Teil Spinner. Aber Terrorakte haben sie nicht verübt. Angeblich geplant – aber ob es da mehr und ernsthafte Pläne als nur ein paar dumme Sprüche in einer Chat-Gruppe gab?

      Wie dem auch sei – bei den Klimaklebern ist hier von einer Gruppe die Rede, die Sabotageakte auf die Raffinerie PCK Schwedt verübt haben. Auf Pipelines und Pumpstationen – und durch solche Sabotageakte kann auch das Leben von Mitarbeitern gefährdet werden.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Man muss sich mal die traurigen Gestalten ansehen berufslos, arbeitslose Nichtskönner,die es in ihrem Leben zu nichts bringen außer sich auf der Straße fest zu Kleben und die Arbeitende Bevölkerung zu drangsalieren und solche traurigen Gestalten wollen die Welt retten,ich glaube eher die Welt muss vor solchen millitanten Spinnern geschützt werden.

    8. Die ganzen Klebterroristen sind nicht weiter als eine Erweiterung und neue Erscheinungsform des Linksextremismus. Natürlich sind sie systemrelevant und bestimmt von Rainbow-George und seinen Instituten und Vereinen kreiert und selbstverständlich finanziert, wie der ganze FFF-Mist und die Tuntifa. Schöne 5 Jahre ohne Bewährung müssten die Rädelsführer bekommen und diese in einer JVA mit über 80% Mitbewohnern mit Migrationshintergrund absitzen, das wäre doch eine schöne bunte vielfältige Kur für manch toleranten Antifaspinner:-) mfg.

    9. Jupp. Reichsbürger und Klimakleber.

      beides kriminelle Vereinigungen, wobei Reichsbürger zusätzlich noch rechtsextrem sind.

      • @Yogibär;

        Positionen, welche bis vor 30 Jahren noch von der SPD vertreten wurden, gelten heute bereits als rechtsextrem.

        Ihre Attribution eben dessen in Bezug auf "Reichsbürger" ist daher frei von Sinn und Information.

        • @ Walter

          "Positionen, welche bis vor 30 Jahren noch von der SPD vertreten wurden, gelten heute bereits als rechtsextrem."

          Nein.

        • @ Gurke

          Klar. Ich zitiere aus dem Grundsatzprogramm der SPD zur europäischen Friedensordnung vom 20. Dezember 1989:

          "Unser Ziel ist eine europäische Friedensordnung auf der Grundlage gemeinsamer Sicherheit … Von deutschem Boden muß Frieden ausgehen … Unser Ziel ist es, die Militärbündnisse durch eine europäische Friedensordnung abzulösen … Diese eröffnet auch die Perspektive für das Ende amerikanischer und sowjetischer Streitkräfte außerhalb ihrer Territorien in Europa."

          Und

          "Unser Ziel ist es, den Export von Waffen und Rüstungsgütern zu verhindern."

          Das ist doch klar Nazi. Oder etwa nicht?

      • Und Klimakleber sind linksextrem. Reichsbürger lehnen die BRD als legitimen Staat ab. Die Klimakleber wollen Staat und Gesellschaft erpressen um ihre Ziele zu erreichen. Erpressung ist aber kein legitimes Mittel einer freiheitlichen, rechtsstaatlichen demokratischen Ordnung. Somit lehnen Klimakleber die Ordnung* der BRD ab.

        *) Die theoretische Ordnung der BRD. Wie es um diese bestellt ist, hat ja der Staatsstreich durch Regierung und Mithilfe großer Teile des Parlaments im Jahr 2020 gezeigt.