Unser Moskau-Korrespondent Hansjörg Müller schaut sich diesmal in einem Autohaus um. Nachdem sich die deutsche Autobranche Mercedes aus Russland zurückzog, übernahm eine russische Marke wieder dieses Autohaus und bietet neben Moskwitsch die chinesische Marke GAC an. Was dieses Auto leistet, sagt uns unser Moskau-Korrespondent.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    35 Kommentare

    1. Die Zeit arbeitet für Russland, weshalb der US-geführte Westen zunehmend unter Druck gerät.

      Die militärische und finanzielle Unterstützung der Ukraine ist für den Westen mittlerweile unbezahlbar geworden, während sie gleichzeitig keinerlei Erfolge gegen Russland bringt, und in den USA steht 2024 der Wahlkampf an.

      Da das Ukraine-Thema in den USA immer unpopulärer wird, weil die Probleme in den USA wachsen und die Mehrheit der US-Bürger kein Verständnis dafür hat, dass für die Ukraine immer mehr Geld da sein soll, während für die Menschen in den USA kein Geld da ist (wie auch in Deutschland) !!

      Jetzt muss die US-Regierung einen Weg finden, das Thema Ukraine bis Anfang 2024 abzuschließen, wenn sie eine Chance auf Wiederwahl haben möchte !!

    2. IMMER MEHR INSOLVENZEN – Den Bürgern geht die Luft aus

      https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/erneut-deutlich-mehr-insolvenzen-beantragt/

      Wie das Statistische Bundesamt meldet, nimmt die Zahl der Insolvenzanträge massiv zu.

      Obwohl die Verbraucherinsolvenzen sinken, haben immer mehr Unternehmen kein Geld mehr.

      Auch die Zahl der Zwangsversteigerungen steigt.

      Nach vorläufigen Angaben stieg die Zahl der beantragten Regelinsolvenzen um 23,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag mit.

      Im Juni 2023 hatte sie bereits um 13,9 Prozent gegenüber Juni 2022 zugenommen. ….ALLES LESEN !!

    3. Die Bilder/Bericht von Hans Mueller aus Russland zeigen, dass es auch ohne Deutsche Firmen geht, die sich auf Befehl der US Biden Regierung aus Russland zurueckziehen mussten, um den Chinesen & Russen den Markt zu ueberlassen !!

      Die Ordnung, Sauberkeit zeigt, dass Russland, seine Menschen, Kunst, Ordnung, Disziplin dem einstigen Deutschland was Merkel erst mal begraben hat, in vieler Beziehung näher steht, als die USA und einigen anderen westliche Ländern !!

      Im Westen ist in kultureller, moralischer, disziplinaerer Hinsitcht vieles im Argen liegt, d.h. erlaubte Drogeneinnahme, Genderisierung, Geschlechtsumwandlung, Perversitäten propagiert und durch Paraden gefeiert werden.

      Ganz zu schweigen von dem absichtlich creierten CORONA VIRUS um die Menscheit zu reduzieren (lt. Bill Gates) und dem frei erfundenen KLIMAWAHN !!

      Das ist nicht mehr mein Land, wo nach Merkel mit der der Niedergang begann, von Ampel verstärkt fortgesetzt, Deutschland sich selbst entsorgt !!

    4. Diesmal hat der moralisch verkommene und verlogene Westen maßlos überschätzt. Dumm natürlich auch das sich viele deutsche Wirtschaftskapitäne dafür haben einfangen lassen. Der russische Markt für VW, für Mercedes,…u.u.u weg?! Richtig so!
      Wie kann nur so blöd sein und auf diese kranke Ampel reinfallen?????? Hallo…
      Pardon, aber selber schuld ihr "Idioten"!

    5. Guten Abend,

      sehr schöner Bericht. Auch wenn es vom Lizenzbau bis zur Eigenentwicklung noch 1-2 Jahrzehnte braucht. Die Autoindustrie der „westlichen Wertegemeinschaft“ hat hier ein riesiges Eigentor geschossen, zumal sie damit China zum größten Autoexporteur der Welt gemacht hat.

      Die Verarmung in Westeuropa dürfte somit weiter an Fahrt aufnehmen.

      Viele Grüsse,

      HvH

    6. Ach, Käse… Ich hätte lieber einen Artikel zum Ukrainekrieg gehabt, um die grandiose Meldung von ,,t-online.de" zu kommentieren. Da steht nämlich, daß der NATO-Stabschef Stoltenberg über ,,Gebietsabtritte" der Ukraine nachdenkt…
      Soso, Abtritte… So eine Meldung ist doch glatt für’n Allerwertesten!

      Tut mir ja leid, aber manche Journalisten sind fast ebenso doof wie unsere regierenden Ampelmännchen/-mädchen!

    7. Warum baut nicht wenigstens Rußland zB den "Loremo"?
      Oder hat Rußland etwa keine Probleme mit dem Klimawandel?

    8. DIVERSE deutsche ingenieure wurden abgeworben, seitdem gehts mit chinesischen AUTOS bergauf < : )

    9. Apropos Autofahren: Habe irgendwo beim Mainstream gelesen, dass eine "Studie" das "Klischee" widerlegt hätte, dass Männer die besseren Autofahrer seien. Ach wie interessant, wieder einmal eine dieser feministischen Lügenmärchen, wie man sie jahrzehntelang gewohnt war um die Menschen zu indoktrinieren und ihr Denken und Sprechen zu manipulieren.
      Natürlich gibt es hier keine "Klischees", sondern ERFAHRUNGEN. Und natürlich ist’s Diskussionen wert, was "schlecht" oder "gut" beim Autofahren bedeutet, und welche Eigenschaften (räumliches Orientierungsvermögen, Reaktionszeiten, technisches Verstehen, Ängstlichkeit, verkehrsbezogene Antizipationskompetenz usw.) Einfluss auf die Kraftfahrzeugführung nehmen. Aber von all dem und weiterem (das Geschlecht als ein selbstverständlicher Anteil an der "Gesamtvarianz" im statistischen Sinne) verstehen die Propaganda-Deppen rein gar nichts, und sie wollen es auch nicht verstehen. Stattdessen das übliche Gewäsch politisch-korrekter Paranoiker und Psychopathen, für die es nur das gibt, was es geben soll und was sie in ihrem "gutmenschlichen" Wahn halluzinieren. Jede/r Idiot/in kann ja in diesem besten Deutschland meinen was er/sie will, aber absichtlicher Verblödungsaktivismus sollte dringend juristisch verfolgt werden!!!

      • Heute habe ich ein Wahlplakat der Partei Die Linke gesehen, wo draufsteht, alle Hirne seien gleich und deshalb müssten auch die Löhne gleich sein. Wenn solch eine materialistische Unterstellung wahr wäre, wäre die Partei Die Linke überflüssig, weil ja dann auch alle Parteien gleich wären. Man könnte die Parlamentssitze, Regierungsposten und Richterstellen nach dem Losverfahren aus ansonsten beliebigen Bürgern besetzen, weil ja angeblich alle Hirne gleich sind. Eine solche Position vertritt die Partei Die Linke allerdings nicht, vermutlich weil die Gefahr bestünde, dass durch ein Losverfahren für leitende Ämterstellen die Politik besser würde.

    10. Schön für das russische Autohaus, die Produktionslinie mit einem chinesischen Modell mit japanischen Motor weiter zu befahren.

      Es mir allerdings gleichgültig, ob die Moskauer Panslawisten unter Putin ihren materiellen Bedarf decken oder nicht, solange Putin seinen nationalen Laden durch Geschichtslügen über uns am Laufen hält (wie im Falle Katyn über Jahrzehnte).

    11. Rund 24.000 € für diese Limousine – würde bei uns etwa das Doppelte kosten. Bei einem aktuellen Preis für Super-Benzin (Normal gibt’s ja nicht mehr) von ca. 1,80 € pro Liter und einem Verbrauch von 7 Liter auf 100 km würde man für 24.000 etwa 190.000 km fahren können. Wäre das Fahrzeug bei uns für den russischen Preis zu kaufen, dann hätte man sozusagen die Spritkosten für den gesamten Lebenszyklus mitfinanziert. Geht natürlich gar nicht für rotgrüne Extremisten, die das Auto usw. extrem unattraktiv machen wollen.

    12. Peter vom Berge am

      Ist es an der Zeit, Elektrofahrzeuge zu verbieten?

      Die New Yorker Feuerwehr berichtete kürzlich, dass es in diesem Jahr bisher 108 Brände von Lithium-Ionen-Batterien in New York City gegeben hat, bei denen 66 Menschen verletzt und 13 getötet wurden. Laut FDNY-Kommissarin Laura Kavanagh "sind die Fahrzeug-Brände massiv, das Fahrzeug explodiert buchstäblich". Das entstehende Feuer ist "sehr schwer zu löschen und daher besonders gefährlich".

      https://www.zerohedge.com/energy/it-time-ban-electric-vehicles

      • Elektro-Autos verbieten? Mal angenommen, das Grüne hat die Unattraktivität des E-Autos einkalkuliert (wovon ich ausgehe!), dann wäre man dem grünen Wahnsinn erneut ein wesentliches Stück näher gekommen!!

    13. Viele Grüße nach Moskau. Erinnert mich an meine Aufenthalte in der SU, als ich an Dok- und Lehrfilmen mitgewirkt habe.

      • Wer einmal in Russland war , der wird nicht schlecht über Land und Leute reden. Nur dumme denen eine Reise ins gelobte SUFF Koma Land billig genug ist,wo Westwerte Kultur gelebt wird ,quaken hier dumme Texte …..

    14. Kommando0206 am

      Meine Güte, was schaut sich der „Korrespondent“ denn als nächstes an – die öffentlichen Toiletten?

      • Dummes Geschwätz, natürlich sind die Menschen hier an lebensnahen Infos über Russland interessiert!!! Die die Dreckspropaganda hautnah widerlegen und Wahrheit sprechen.

      • Jedes Russkiherz schlägt halt höher, wenn es was aus der Heimat hört, egal was. Lass sie doch. Gibt es in diesem Land öffentliche Toiletten ? Ach,ja, Lenin wollte sie ja vergolden lassen. Bitte mal nachsehen, ob sie es jetzt geschafft haben, mit Gold.

        • Sokrates

          Der vom Berge kam und ne Talfahrt hinlegt, hat‘s aber mit Euch häufiger. Der vermutet hinter jeden Ecke den Sokrates. Ob der seinen Vati im Nebel verloren hat, .. das wissen wir noch nicht. Darf man so was Soki-Psychose nennen? Passen‘s mal auf, sonst haben se den dauerhaft an der Backe, an der Hacke. Auch driet egal, Hauptsache er hängt nicht bei mir ab.

        • jeder hasst die Antifa am

          Na bestimmt keine Transenscheißhäuser wie im bekloppten Germany.

        • @Satiriker : So ernst nehme ich die geistig Behinderten hier nicht, sonst müßte ich dieses Forum verlassen.

      • Kommando Propagandist 08/15 Vergleiche mal die Berliner U.Bahnstationen mit Metro Metro Stationen , dann würdest du sehen ,wer sein Volk achtet ….Berliner U-Bahnstationen sind Dreckecken … auch Tag und Nacht Hygiene in öffentlichen Toiletten ….. Aber woher sollst du Kommando Geiger das wissen …..

      • Gute Idee, denn nur in Dland habe ich bis jetzt die an Mafias vermieteten Toiletten gesehen, vor denn ein Schreckgespenst sitzt und groß 50 Cent, oder 1 Euro, oder noch mehr, bitte freiwillig geben auf Schildern steht.
        Und es gibt wirklich Leute die da Geld hinlegen. Ja, hier ist die Kultur im Arsch……….Bitte mal in Moskau gucken!

    15. jeder hasst die Antifa am

      In Russland werden hochmoderne Verbrenner laufen und in Deutschland, grüne Eselskarren und Lastenfahrräder.

      • jeder hasst die Kommunisten am

        Wer soll die den Russen denn bauen, wenn nicht die Deutschen?

        • Hihi, in Russkiland haben sie noch in den 80ern die alten BMW-Kräder der Wehrmacht nachgebaut. Mit Kick-Starter. Ungeübte bekamen schon mal einen Unterschenkel zerschmettert oder flogen über das ganze Gespann hinweg. "Moderne Verbrenner", lach.

      • Und dumme Deutsche ,die ein Frachtunternehmen mit Riksdhas eröffnenn , besserer Handwagen 2 Meter hoch beladen ….. Wenn es kein Benzin Diesel mehr gibt , muss das grüne Topmodell Kurz wie Dick Rauchzeichen aufsteigen lassen zwischen den Ruinen des Zerfalls um eine Rickscha zu bestellen….
        Der arme SPD Rickschaunternehmer kann sich nach dieser Fuhre abmelden , 4 Zentner Lebendgewicht ,das hält auch der beste Verbrenner in Aluminiumfertigung nicht aus ….und die Reifen auch nicht…..

      • Im belasteten Deutschland laufen grüne Esel durch hochmoderne 15-min.-Ghettos

    16. jeder hasst die Antifa am

      Da die Verbrenner in Russland noch eine lange Zukunft haben werden geht den Rückgradlosen westlichen Autokonzernen ein großes Geschäft durch die Lappen.

      • Ja Deutschland hat die beste Elite ,die beste Wirtschaft den besten Wärmepumpenvertreter der Welt,die beste Aussendienstmitarbeiterin für Touristikmeilen , den besten Kanzler der Welt , die besten Parteien der Welt …… die beste Politik der Welt …… Wann muss russische Solidarität Deutschland wieder Brotgetreide liefern ,wenn die EU Staaten über Deutschland nur noch lachen und den letzten Steuer Euro sich haben Sponsern lassen . Deutschland hat fertig ,da hilft auch ein grosser Krieg nicht mehr , aus Mist kann keine Westoase mit Blumen mehr blühen … Nur noch verwelte Blüten ,die dann an allen Strassenecken stehen zwischen Ruinen und sich als SEKTE Der ZEUGEN DER AMPEL ausgeben und um Brot betteln …