Der Mainstream heult auf: „Schock-Umfrage in Sachsen“. Trotz Giga-Hetze liegt die AfD im Freistaat ganz vorn, Ampel-Parteien kratzen an der Fünf-Prozent-Hürde. Da kommt die neue COMPACT-Spezial-Ausgabe genau zur richtigen Zeit. „AfD – Erfolgsgeschichte einer verfemten Partei“. Unter anderem mit Interviews mit Alice Weidel, Björn Höcke und Maximilian Krah Krah. Hier mehr erfahren.

    Die Meinungsforscher des Insa-Instituts lassen Regierungsvertreter schlecht schlafen. Ganz neue Zahlen kommen als schallende Umfrage für die Ampel daher. Dabei hatten doch Regierung, Staatsmedien und auch Pseudo-Oppositionelle um CDU und CSU nun wirklich nichts ausgelassen, um die AfD zu diffamieren und mit Hasstiraden zu attackieren.

    Blaue vor Kretschmer

    Was ist das Ergebnis der Treibjagd? Die AfD liegt gut 160 Tage vor der Landtagswahl in Sachsen bei satten 34 Prozent. Damit führen die Blauen recht deutlich vor der CDU um Corona-Despot Michael Kretschmer, der in den letzten Wochen auf markige Wahlkampf-Phrasen gesetzt hatte, um die AfD auszubremsen. Vergeblich!

    Es erreichen sie derzeit gute Nachrichten: AfD-Chefin Alice Weidel auf dem Weg zu einem Termin. Foto: Privat

    Mit der Ampel hingegen machen die Sachsen kurzen Prozess: Die FDP kratzt an der Wahrnehmungsschwelle bei zwei Prozent, halbiert sich im Vergleich zu 2019 nochmals und wird den Landtag weiterhin nur von außen sehen. Dass die Grünen nochmals ins Parlament einziehen werden, ist sehr unwahrscheinlich. Laut Insa krebsen sie bei fünf Prozent herum, die Tendenz ist allerdings eindeutig fallend. Die Kanzlerpartei SPD wird in Sachsen mit sechs Prozent abgestraft und könnte durchaus unter die 5-Prozent-Hürde rutschen. Die Bild-Zeitung konsterniert:

    „Es das das schlechteste Ampel-Ergebnis aller bisherigen Erhebungen.“

    Interessant ist das prognostizierte Ergebnis für die neue Wagenknecht-Partei. Dem BSW traut Insa in Sachsen 11 Prozent zu, also Platz 3 nach AfD und CDU. Es zeigt sich, dass die Wagenknechte eher den Linken Stimmen nehmen und nicht der AfD, die maximal einen Prozentpunkt abgeben muss.

    Das Zünglein an der Waage

    Richtig spannend wird es, sollten die Ampel-Parteien tatsächlich allesamt den Einzug in den Landtag verpassen und AfD, CDU sowie BSW ein Drei-Parteien-Parlament bilden. Sahras linke Freunde wären dann das Zünglein an der Waage und müssten sich zwischen Blau und Schwarz entscheiden, um Sachsen in die Regierbarkeit zu retten. Die Bild rechnet zudem vor:

    „Auch wenn Grüne und SPD ins Parlament einziehen, reicht es nicht für ein ‚Weiter so‘ der derzeitigen CDU-geführten Kenia-Koalition. Alle drei kommen zusammen auf 41 Prozent und verpassen eine parlamentarische Mehrheit.“

    Insbesondere aber zeigt sich, dass alle Kampagnen der Herrschenden gegen die AfD ins Leere laufen. Die Hasswelle, die mit den Correctiv-Fakes um das angebliche Geheimtreffen in Potsdam losgetreten wurde, verfängt nicht. Auch der Pseudo-Populismus, den Merz oder Kretschmer etwa in der Frage der Migration für sich entdeckt haben, drückt die AfD in den Umfragen nicht, und selbst die Idee, Wagenknecht als Alternative zur Alternative zu installierten, gerät zum Eigentor.

    Das verdeutlicht sich auch in Thüringen, wo die AfD unter Björn Höcke weiterhin klar in Führung liegt, nämlich derzeit mit 29 Prozent zu 20 Prozent für die CDU. Das Ergebnis ist insofern bemerkenswert, weil die Wagenknecht-Partei in Thüringen laut Infratest auf 15 Prozent kommen könnte und die Linke mit dem Ministerpräsidenten über eine allerletzte Bastion verfügt und mit 16 Prozent ausgewiesen wird. Die SPD rutscht in Thüringen unter 10 Prozent, die Grünen liegen bei fünf, die FDP unter drei Prozent. Rot-Rot-Grün dürfte im Landtag bald schon Geschichte sein.

    Auch bundesweite Umfragen widerlegen den „AfD-Sinkflug“, den sämtliche Medien zuletzt herbeigeschrieben hatten. AfD und SPD profitieren von der Abgrenzung zur Kriegstreiber-Front und gewinnen jeweils hinzu. Die AfD liegt derzeit mit fast 20 Prozent auf Platz 2.

    „AfD – Erfolgsgeschichte einer verfemten Partei“: So lautet der Titel einer ganz neuen COMPACT-Spezial-Ausgabe, die ab sofort erhältlich und als Lektüre vor den entscheidenden Wahlen unverzichtbar ist. Unter anderem mit Interviews mit Alice Weidel, Björn Höcke und Maximilian Krah. Hier bestellen.

    25 Kommentare

    1. Schnuggelputz am

      Im Saale/Orla Kreis haben wir ja erst kürzlich erleben "müssen" wie so eine Landratswahl komplett gedreht wurde. Diese Aktionen hat jeder Wähler mehrfach per Post ins Haus bekommen; abgesehen von den "Besuchen" der jeweiligen CDU-Mainstreamer in Krankenhäusern und Altenheimen- koste es was es wolle Geld ist ja da. Und diese Maschinerie wird derzeit in Thüringen, Sachsen und bundesweit so langsam wieder angeworfen (egal wie gewählt wird, aber wir behalten die Kontrolle). Seit Sonneberg wissen die Wahlbetrüger wie man in der Kurzen Zeit zwischen der Wahl und Stichwahl mit dem deutschen Michel umzugehen hat. Der Begriff Demokratie ist mir früher anders beigebracht worden..

      • Die Bürger müssen vor allem verstehen, dass Briefwahl prinzipiell des Teufels ist und sie sich klugerweise ins Wahllokal schleppen sollten — für die Demokratie. So haben es sich die Väter des GG aus guten Gründen auch gedacht.

    2. vor der nächsten Wahl kommt wieder der buckeldeutsche Masochist zum Vorschein. Wetten?

      • Pahns Peter am

        Entweder das oder sowieso Wahlmanipulation wie immer, aber ich denke mal beides. Von den ewig pennenden Wessis will ich garnicht erst reden, da ist mir die Zeit des Schreibens zu schade.

    3. Der Schraubenmilliardär Würth (88) rät von der Wahl der AfD ab: "Uns geht’s doch noch ganz gut"

      • @Bert Brech am 20. März 2024 17:20

        Na, dem als Milliardär besonders. Fragt sich nur wie lange noch, bis auch dem die Herstellungspreise und die chinesischen Importe, mit denen der dann nicht konkurrieren kann, auch den Garaus machen;

      • Klare Worte am

        Wenn der Kerl schon 88 Lenze zählt, darf man ihm schon den Gedanken unterstellen: Nach mir die Sintflut.

      • @Bert Brech: Möglicherweise ist bei dem eine Schraube locker ? Hat der noch eine gültige TÜV-Plakette ?;-)

        Mit "uns" meint er natürlich sich selbst.

        Vielleicht sollte man ihm auch mal ein Asylheim vor die Haustür pflanzen ? Ob es "uns" dann auch noch gut ginge ?

      • Der Schraubenmilliadär hat wahrscheinlich mehr als nur eine Schraube locker.

    4. Lassen Sie mich es so sagen: Das Absterben der Hampel und das Abkacken des kleingewordenen Rotschlumpfs Kretschmer nebst dem Erstarken der AfD – und hoffentlich dem Einzug der Freien Sachsen zur Bildung einer stabilen Regierung – ist mir ein innerer Reichsparteitag.

    5. Kater Carlo am

      Denken Sie doch mal ganz banal oder ich erklär Ihnen "Wat ne Dampfmaschine is…."

      Stalin sagte einmal das es egal ist was die Leute wählen, entscheidend ist wer die Stimmen auszählt………..
      Walter Ulbricht: Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen die Kontrolle behalten….

      Und jetzt noch eine Feuerzangenbowle auf Ex…..

    6. Peter vom Berge am

      Wenn alle Stricke reißen, werden sie die nukleare SAMSON-OPTION für Deutschland wählen. Denn die links-grüne Ideologie schließt den SUIZID mit ein.

    7. Es ist zwar erfreulich, dass die AfD einigermaßen stabil bleibt, zumindest im Osten.

      Aber: Man sollte sich nicht zu früh freuen. Umfragen sind keine Wahlergebnisse.

      Außerdem: WagenKNECHT hat bereits verlautbart, dass ihre von den MSM hochgeschriebene Gurkentruppe sofort nach den Wahlen im Osten namenstechnisch umgeschrieben wird. Vorerst sollen die Bürger sich aber an dem (alles andere als berechtigten) Wagenknecht-Aphrodisiakum laben und am Nasenring durch die Manege geführt werden.

      WagenKNECHT ist nur der Mehrheitsbeschaffer-KNECHT des Establishments, jetzt von Fröllein W. höchstpersönlich eingeräumt.
      Die Leute lassen sich – das ist aus den Umfragen klar ersichtlich – wieder nach Strich und Faden täuschen, denn anders sind diese BSW-Werte nicht zu erklären.

      Und ob die Ampelianer tatsächlich aus dem LT fliegen, wird sich erst noch zeigen. Ich glaube nicht daran.

      Es liegt einzig an den Bürgern zu entscheiden, ob sie einen echten Politikwechsel wollen, oder mit dem "Weiter So" und damit stracks Richtung Untergang zufrieden sind. Ein echter Politikwechsel ist allerdings nur möglich, wenn die AfD mit einer entscheidenden Mehrheit ausgestattet wird. Alles andere ist nichts als Wunschdenken im Traumland.

      Wir werden sehen.

      • @Obelix am 20. März 2024 14:24

        Ich fürchte auch, dass sich sogar viele helle Sachsen von der Kommunistin WagenKNECHT und ihrer alten linken " neuen" BSW im neuen Mäntelchen einwickeln, blenden und verführen lassen, nur, weil diese Dame gegen den Krieg tönt! Wer so größenwahnsinnig ist und schon gleich vor der Wahl dieser "neuen" Linken den Wunschtraum ausplaudert, Kanzlerin werden zu wollen, ist derart narzisstisch, dass so eine fürs Volk absolut nichts übrig hat. Und wenn DAS die Sachsen nicht kapieren, dann sind die auch nicht helle, sondern dumm, nicht denkfähig oder zumindest total verblendet. Und das trifft auch für die zu, die noch immer glauben, die CDU sei noch eine christlich-demokratisch Partei. Und das mit einem Vorsitzenden, der offensichtlich kriegsgeil ist, weil der den Taurus in die Ukraine liefern will und damit Deutschland einer passenden Antwort der Russen aussetzt und der damit ggf. auch ein Volks- und Landesvernichter ist! Und somit ist die CDU weder christlich noch demokratisch! Aber genau DAS kapieren Millionen deutschlandweit nicht. Denn sonst wäre auch die CDU längst unter ferner liefen(

      • Pahns Peter am

        Ich wähle schon immer AfD, aber ich sehe das genauso. Der Mainstreamdummdeutsche lässt sich nach Strich und Faden verarschen, oder er bekommt zum Wahltag kalte Füße und denkt sich: "Ach das wird schon wieder, probieren wir mal wieder CDU, die hatten wir 4 Jahre nicht" hinzu kommt noch Wahlbetrug, deswegen ja alle am besten Briefwahl ……………..

    8. rechtsklick am

      "….recht deutlich vor der CDU um Corona-Despot Michael Kretschmer, der in den letzten Wochen auf markige Wahlkampf-Phrasen gesetzt hatte, um die AfD auszubremsen. Vergeblich!"

      Allerding sieht es nicht so aus, daß die AfD über 37% kommen könnte. Dazu ist die Zeit bis zu den Wahlen einfach zu kurz,. Den Systemparteien ist die Niedertracht zwar noch lange nicht ausgegangen, aber es ist bereits zu merken, daß eine magische Grenze in der Wählergunst für die AfD auch im Osten erreicht worden ist. Zu hoffen ist nur noch, daß die Umfragen nicht das reale Wählerpotenzial abbilden und die Chancen für die AfD, alleine zu regieren, bei weitem höher liegen, als die Statistiken dies abbilden.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Der größte teil der Bevölkerung weis inzwischen mit was für ekelhaften und Schmutzigen mitteln diese Abgewrackte Regierung die einzige Opposition bekämpft und Terrorisiert,da zieht weder Nazikeule und Rechtsextrem und Menschenfeindlich und sonst was noch,die AfD ist eine demokratische Volkspartei die immer beliebter wird weil sie reale Politik für Deutschland und das Volk macht und deshalb wird sie auch wieder zulegen,wer CDU wählt bekommt Grün,Wohlstandsvernichtung und den Krieg

    10. Diese billige Hetze der systemrelevanten Medienwelt ist auch gute Werbung eben die böse rechtsradikale AFD zu wählen. Immer wenn gegen heimattreue Parteien und Vereine geschrien wurde da bekamen sie Zulauf von Mitgliedern, Wählern und Interessenten. Soll die etablierte Obrigkeit weiter hin Gift und Galle speien mit der Tuntifa, denn das ist gut und manch unentschlossener Bürger wird sich mit dem Thema befassen und feststellen das nur gelogen wird wie mit dem Corona-Märchen. Jeder einzelne neue Mitstreiter ist heutzutage stark wie tausend Mann in dieser maroden Gesellschaft. Bei der Landtagswahl da nehme ich die AFD und bei der EU-Wahl gibt es Udo Voigt(Die Heimat). mfg

    11. Ralph T. Niemeier, von Moskau ernannter Chef der "Deutschen Exilregierung":

      Totale Pfeife und kriminelles Charakterschwein, der rote Ralph:

      "Später wird Niemeyer erzählen, dass er in diesen fünfzehn Jahren [der Ehe mit Wagenknecht*] auch Vater von drei Kindern geworden ist. Auch dass in ihrer Ehe nie gelogen wurde.

      *Wagenknecht ist bekanntlich kinderlos. Also hat er hinter ihrem Rücken, während ihrer Ehe, drei Kinder gezeugt.
      Trotzdem hätte er sie nie angelogen

      Die Russen haben in Deutschland ein ganz dichtes weitläufiges Netz gesponnen, das sie kontrollieren und zum Sturz des Systems verwenden: Agenten, Propagandisten, Aktivisten, Reichsbürger, Linke, Erz-Linke, Kommunisten, Rechte, NPDler, Organisationen, Initiativen, Kampfsportgruppen.,Sabotagetrupps…

      https://taz.de/Der-Ex-von-Sahra-Wagenknecht/!5065475/

      —————-

      COMPACT: Was hat das mit dem Artikel zu tun? Bitte beim Thema bleiben.

    12. Ich wünsche Herrn Höcke alles Gute. Ein sachlich ausgeglichener, intelligenter, freiheitlich, demokratischer Mann für die Zukunft in Thüringen!