Deutschlands Energie-Irrsinn beunruhigt mittlerweile auch Skandinavien. Ein schwedischer Grüner fordert sogar, den Deutschen den Saft abzudrehen – wegen ihres Ausstiegs aus der Kernenergie.  Die Informationen in der COMPACT-Ausgabe “Habeck, der Kaltmacher”) öffnen jedem die Augen – auf dass unser Volk sich erhebt, bevor es im Winter kaltgemacht wird… Das Heft ist HIER erhältlich.

    _ von Unser Mitteleuropa

    Die Ampel-Koalition will die letzten drei deutschen Atomkraftwerke nicht weiterlaufen lassen – jedenfalls vorerst. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sieht die AKW nur als Notfallreserve auf Abruf. In Deutschland sehen viele Kritiker das als reine Verbeugung vor dem Willen der eigenen Partei. Inzwischen steht auch fest, dass ein AKW rein technisch gar nicht als „Notfallreserve“ im Standby-Modus gehalten werden kann.

    „Gefahr für Europa“

    Mittlerweile werden Stimmen aus dem Ausland laut, die Deutschland als „eine Gefahr für Europa“ bezeichnen, wie merkur.de berichtet und bild.de berichten. Der schwedische Grünen-Politiker Take Aanstoot droht, das „Baltic Cable“ zu kappen, sollte „Deutschland keine Verantwortung für seine Energiesicherheit übernehmen“.

    Das Hochspannungskabel durch die Ostsee verbindet das deutsche mit dem schwedischen Stromnetz. Auf Twitter schreibt er:

    „Wenn Deutschland keine Verantwortung für seine Energiesicherheit übernimmt, werde ich unserer Regierung vorschlagen, das Ostseekabel zu kappen. Solidarität funktioniert nur, solange sich niemand selbst Schaden zufügt.“

    Habecks Politik nicht tragbar

    Dass der Grüne Politiker im Prinzip gar nicht die Möglichkeit hat, Deutschland den Strom abzudrehen ist ebenfalls klar – noch dazu, da sich seit der Wahl vom Sonntag die Machtverhältnisse in Schweden gedreht haben könnten. Seine Drohung ist allerdings deshalb von Relevanz, da sie die Stimmung in Europa widerspiegelt – auch unter Grünen – und es wird klar, dass Habecks Wirtschaftspolitik in der jetzigen Form nicht länger tragbar ist. Energiesparen auf Teufel komm raus wird wohl nicht die Lösung für den kommenden Winter sein.

    Dieser Text wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen. Überschrift und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Die Informationen in der COMPACT-Ausgabe “Habeck, der Kaltmacher”) öffnen jedem die Augen – auf dass unser Volk sich erhebt, bevor es im Winter kaltgemacht wird… Das Heft ist HIER erhältlich.

    Hier eine Übersicht über das 12-seitige (!) Titelthema von COMPACT 8/2022 „Habeck – Der Kaltmacher. Morgenthaus williger Vollstrecker“:

    Habeck – Der Kaltmacher

    Der Kaltmacher
    Wie Habeck uns in einen Hungerwinter führt. Robert Habeck warnt für den Winter vor einem „Alptraum-Szenario“. Schuld daran ist nicht der russische Präsident, sondern er selbst: der grüne Wirtschaftsminister.

    Morgenthaus williger Vollstrecker
    Deindustrialisierung nach historischem Vorbild: Robert Habeck nutzt die Ukraine-Eskalation, um endlich die Deindustrialisierung und Verarmung Deutschlands durchzusetzen. Dabei folgt er einem Plan der US-Besatzer von 1944/45.

    Atomkraft? Ja bitte!
    Nur mit AKWs kommen wir über den Winter – aber die ideologiebesoffenen Grünen mauern.

    Der Tod der Schweinswale
    Habeck und sein Frackinggas vernichten die Natur: In der Ostsee ist die einzige deutsche Walart bedroht, seit das Meer für den Bai von Flüssiggas-Terminals aufgewühlt wird.

    Unbezahlbar!
    Die Mega-Inflation auf einen Blick: Eine solche Preissteigerung gab es seit 50 Jahren nicht mehr – und der Großhandel hat noch gar nicht alle Mehrkosten an die Supermärkte weitergegeben.

    Jetzt hier bestellen: „Habeck – Der Kaltmacher. Morgenthaus williger Vollstrecker“

    37 Kommentare

    1. Auf die Dauer sind die alten 08/15-Meiler keine Lösung. Eventuell wäre der Dual Fluid Reaktor akzeptabel, doch den haben wir noch nicht. Aber auch der braucht Urun, wenngleich er es wesentlich effektiver ausnutzt. Und eine funktionierende Kühlung. Daran hapert es bereits jetzt bei einigen AKWs, denn die ohnehin vom Sommer aufgeheizten Flüsse führen Niedrigwasser.

      Dennoch sollte man durchaus über eine Laufzeitverlängerung für die drei letzten Anlagen nachdenken. Ein Herunter- und dann wieder Hochfahren, wie es Habeck vorschwebt, ist zwar theoretisch möglich, aber in der Praxis grober Unfug. Denn jedes Hoch- und Runterregeln ist mit zusätzlichen Risiken verbunden. Wenn Habeck also einigermaßen helle wäre, würde er ein Durchlaufenlassen befürworten. Aber was will man von einem Dummschwätzer erwarten, der den Deutschen das tägliche Brot und den Bäckern die Existenzgrundlage nehmen will?

    2. Habeck ist nur die Spitze der Spitze des Eisbergs. In Bayern fehlen 4000 Lehrer, meldet der Gehirnwäsche-Monitor in öffentlichen Verkehrsmitteln. So werden Bayerns Kinder von einigen tausend Habeck-Papageien verschont. Viele Lehrer sind Giftgrünpauker, die unsere Kinder sexuell und anderweitig verderben. Obwohl Wärmezeiten (Antike, Mittelalter) Zeiten der Hochkultur waren und Kältezeiten (Spätantike, Frühneuzeit) Krisenzeiten waren, machen Giftgrünpauker Kindern Angst vor einer Klimaerwärmung.

    3. So zeigen die ganzen grünen Götter ihr wahres antihumanes Gesicht, den sie wollen das totale Chaos inszenieren im alten Europa auf das ein Vulkan ausbricht und so für die ganzen Schattenregierungen die Blausternchenluft atmen, endlich ihre NWO-Pläne durchgesetzt werden. Ihr Chaos was sie fabrizieren besteht aus den ersten beiden Stufen Armut& Kriminalität( siehe Großstädte wie Hamburg, München und Frankfurt M.) und durch diese Punkte werden die letzten beiden Punkte Terror& Bürgerkrieg entfacht( Syrien, Afghanistan und Libyen) sind die besten Beispiele, aber auch in südamerikanischen Regionen gibt es schon länger diese 4 Punkte oder auch in Afrika wo es immer mal mehr oder weniger aufflammt aber wirklich Ruhe gibt es nie. Da war aber der Mehmet von München oder die Rütli- Schule noch eine Mutter Theresa, im Gegensatz was bei uns dann losgeht, aber als erstes ist der Westteil unserer Republik davon betroffen. Leute geht auf die Straße zu unseren Querdenkerprotesten und wenn eine Wahl ansteht macht vom Wahlrecht Gebrauch und wählt Rechts um den selbstgekrönten Göttern, die Stirn zu bieten in ihren Schwatzbuden. Denn: NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!! WIR SIND DAS VOLK!!! KAMPF DEM KAPITAL!!!

    4. Unsere Grünen sind zu tief in ihrer hirnrissigen Ideologie verfangen. Und das Denken im allg. war nie ihre Stärke.
      Außerdem schaden sie damit dem verhassten Deutschen Volk …..dem bösen weißen Mann.

    5. Schauderhaft, wenn bewußt wird, wie diese Erde schon von Kabeln und Leitungen überzogen ist. Werbung für AKWs kommt natürlich besonders gerade jetzt gut an, wo Putler und Selenski gemeinsam daran basteln, Europa ein neues Chernobyl zu bereiten. Hoffentlich bläst ein kräftiger Wind von West nach Ost , wenn das Ding hochgeht.

      • Man müsste schon laut lachen wenn es nicht so traurig wäre. Wir sind von Atomwaffen umgeben, der Weltfrieden war noch nie so gefärdet und die Gefahr eines mit Kernwaffen geführten Weltkrieges so groß ! Aber wenn es um AKWs geht, wird gejammert und der atomare Supergau beschworen. Wann ist je ein AKW wie eine Atombombe explodiert ? Fukushima und Tschernobil werden von bestimmten Kreisen zur Panikmache benutzt. Die Ursachen der Katastrophen sind bekannt. Denken Sie mal darüber nach, wieviele Chemiewerke mit sehr großen Gefahrstoffmengen es in Ihrer Nähe gibt ? Was glauben Sie wie hoch das tägliche Transportaufkommen von Gefahrstoffen mit Tanklastzügen über die Straßen und bei der Eisenbahm über das Schienennetz ist ? Haben Sie eine Vorstellung was für ,Bomben" durch die Lande rollen ?
        Das sind die Risiken einer modernen Industriegesellschaft ! Aber unser größtes Problem ist der Ausbruch eines 3. WK !

    6. Wolfgang Eggert am

      IN SEINEM KINDERBUCH: Habeck beschreibt im Sommer 2020 die Vorzüge eines Stromblackouts. Der Mann der unsere Energiewirtschaft gegen die Wand fährt hat noch vor Beginn des Ukrainekriegs in seinem Epochwerk "Kleine Helden, Große Abenteuer" darüber geschrieben, „wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann“ (Auszug aus dem Klappentext).

    7. Egon Hügelbauer am

      Eine Mischung von möglichst vielen Energiequellen scheint insgesamt am sichersten zu sein, auch dann, wenn eine einzige davon nur unter 1% zum Bedarf beiträgt.

      Sicher in einem etwas anderen Sinne sind rein einheimische Energiequellen. Welche hat Deutschland?
      Für die Grundlast: Ruhrkohle und Saarkohle, deren Abbau neu begonnen werden kann. Braunkohle an mehreren Orten. Wasserkraft. Biogas, Biodiesel, Bioalkohol. Geothermie. Wasserstoff (im Aufbau).
      Schwankend: Windkraft. Sonnenwärme. Sonnenstrom.

      Erdöl, Erdgas und Uran müssen importiert werden, sind also keine autarke Energiequellen.

      • Hügelbauer

        Stimme mit Ihnen überein, dass Deutschland autark werden muss. Nur bei Ruhr- und Saarkohle habe ich starke Zweifel. Ist mir keines bekannt, wo noch Steinkohle abgebaut werden kann.
        Eine hundertprozentige Autarkie ist nicht möglich, da wir aufgrund des hohen Energiebedarfes auch Wasserstoff importieren müssen.

    8. ARD ….
      -Junge Ukrainer flüchten vor Einberufung ….
      -Schweden will Aufnahmestopp für alle Formen der illegalen und legalen Zuwanderung ….

    9. Bundespressekonferenz bestätigt Strommangel im Winter
      ————————————————————————
      Am Montag gab es eine Bundespressekonferenz mit Habeck und den Verantwortlichen für unser Stromnetz. Es wurde ein Stresstest für unser Stromnetz gemacht. Die Herren legten Zahlen vor, welche offiziell den Strommangel und eine kritische Lage für Deutschland im kommenden Winter bestätigen!

      • Dann würde ich mal ganz schnell die Strompreise erhöhen, denn nur so kann übermäßiger Stromverbrauch gestoppt werden.

        (nur ein weiter saririscher Hinweis auf "gelben Regen")

    10. Rgal ,ob der schwedische Grüne die Forderung durchsetzt …..Deutschland hat einen Denkzettel bekommen und der Obertrottel Gullydeckel Wirtschaftsführer ist als Hampelmann gestempelt ….

      Raus mit dem Trottel …soll er seine Hühner zählen ,oder denen Märchen vorlesen …..

      Man sagt , ein Kasper kommt und geht nicht alleine ….Baerbock auch gleich den Nuckel zu Verrabschiedung geben ….ohne Weiterzahlung …

      Ein Arbeiter der seine Arbeit schlecht gemacht hat und rausfliegt hat keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld …….. Raus den Vogel Habeck

      ….schnell bevor das Volk Vogelgrippe mit Keulung aufruft …

      Das hätte in der DDR sich kein Minister erlaubt was der und Scholz als Oberhäuptling sich erlauben , da wäre morgens vor jedem Haus ein MfS

      Barkas vorgefahren mit Margarinewerbung und man hätte den Betreffenden mit Vorwurf Sabotage abgeholt …

    11. Bei dem , was die deutschen Politiker so veranstalten, kann man sagen, diese Hirne sind schon lange ohne Sauerstoff!
      Da hilft eigentlich Nichts mehr!

    12. Erneuerbare wie Wind und Sonne harmonieren nicht mit Atomkraft. Bei Flaute und Finsternis müssen Ausfälle gepuffert werden, benötigen zu/abschaltbare Technologieen wie Gasturbinen, ggf auch Kohlekraft (bedingt regulierbar). Wenn ein AKW läuft, dann läuft das, redundant vorhalten geht nicht!
      Niemand sollte sich der Illusion hingeben, dass konventionelle Atomkraft in Deuschland eine Renaissance erfahren wird. Ob die 3 Brüter, die zusammen gerade mal 1% Deutschen Energiebedarf decken könnten der Weisheit letzter Schluss sind wird von mir massiv bezweifelt. Zusätzliche Kosten für den Endverbraucher sind garantiert.

      • Alter weiser, weißer Mann am

        für den kikaaß "Fachmann"
        Kohlekraftwerke werden generell nur im Grundlastbetrieb gefahren.

        Ernergie aus Kernkraft gehört die alleinige Zukunft, aber wer auf Dummerchen wie den Pommespanzer hörtist halt so dumm wie selbiges Fettklöschen…

        • Blah, ich verstehe nix davon, aber Asskickers Argumente klingen sehr viel überzeugender als dein dummes Genöle.

        • Steht doch extra dabei "(bedingt regulierbar)", auf jedenfall nicht weniger als AWW’s. Und genau darum harmonieren diese nicht mit Wind und Sonne, denn Grundlastüberschreitung wäre auch nicht cool. Wohin damit, wenn die Sonne knallt, der Wind bläst und Kraftwerke nicht gedrosselt werden können? Wie du siehst, zu komplex für einfache Paul-Parolen.

          Was die Zeit bringt weißt DU natürlich besser als jedes Orakel. Ich jedenfalls glaube zu wissen, dass 1% nicht viel bringt und wir bis Jahresende weder 400 Brüter bauen können und Thorium irgendwie auch noch ne Weile dauern könnte.

          PS
          Wenn Wladimir wieder Gas liefert, kann das mit den Windmühlen natürlich wieder weiter gehen. Alles kann man schließlich nicht haben. Für die Aussage "Ernergie aus Kernkraft gehört die alleinige Zukunft" wärst du im Gasverkaufsland Russland sicher schon im Gulag gelandet. Putins Gas gehört die Zukunft, darum wollt ihr ja Nordstream2 öffenen, oder? :-)))))

      • @KickAss
        "zusätzliche Kosten für den Endverbraucher sind garantiert".
        Bei einer, weiter so, Energipolitik ganz sicher.
        Die drei noch laufenden Reaktoren liefern etwa sechs Prozent des deutschen Strombedarfs. Das ist etwa die Hälfte des Stroms in Deutschland, der im vergangenen Jahr durch Gas erzeugt wurde (12,5 Prozent laut Bundeswirtschaftsministerium).
        Alle Länder die auf Atomstrom – mit neuen Technologien – setzen, sind also bescheuert????
        Nein die deutsche Energiepolitik ist die dümste der Welt. Wußte das Wallstreet Journal schon 2019
        „World’s Dumbest Energy Policy“ .

        • Was denn nu? Die Hälfte oder 12,5%?

          Ich habe nie behauptet, dass Windmühlen schlau sind. Ich weise lediglich auf vorherrschenden Realitäten hin.
          40 Atomkraftwerke könnten Deutschlands Strombedarf decken. Sind aber nur ca 10-15% des Gesamtenergiebedarfs. Woher kommen die anderen 85-90% Energie, nachdem wir uns 40 Atomkraftwerke vor die Haustür gebaut haben?
          Du siehst, Atomkraftwerke alleine können nicht die Lösung sein. 1% Energie durch 3 Atomkraftwerke sowieso nicht. Das 1% was 3 AKW’s leisten könnten wir kurzfristig auch anderswoher zaubern. Strom kannste nämlich aus fast allem machen, sogar aus Kartoffeln.

      • jeder hasst die Antifa am

        Du harmonierst auch nicht mit der Wirklichkeit,mit deinen grünen Hirngespinsten.

    13. Die verdammten Russland-Sanktionen müssen aufgehoben werden. Denn Russland befindet sich militärisch auf dem Rückzug.
      Nach jetzigem Stand sind die Konservativen in Schweden in der Mehrheit. Auch bei der Wahl in NS am 9. Oktober ist ein konservativer Sieg möglich. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Alles falsche militärische Lageinformationen …… Selenski laufen die Leute weg über einen Grenzfluss nach Rumänien …. ….die grosse Napoleonschlacht ist Erfindung von Selensky …..
        Ein unabhängiger Lagebericht …auch NATO bekannt …sagt etwas anderes aus als Rückzug …..Selenski täuscht seine Freunde die ihm Kohle zustecken und Waffen liefern ….nun haben die den Bammel Geld weg …schwere Panzer Schrott und der grosse Krieg gegen die Russen fällt wieder wegen Bodennebelpropaganda aus …….

    14. Schwedischer grüner mit oder mit ohne Migrationshintergrund?

      Womöglich Süd östliches Einzugsgebiet?

      Läuft für DIE

      • Lustiges Kerlchen er hier.
        Warum ging der Schweden-Grüne auf Habeck los?
        Weil er die Weigerung von Wirtschaftsminister Robert Habeck, die drei letzten deutschen AKW am Netz zu lassen, für falsch hält. Habeck soll Energiesicherheit gewährleisten. Somit ist der Schwedengrüne 100% auf eurer Linie, also kein Grund euren Verbündeten anzumeckern.

        Wenn die Lage der deutschen Nation von 1% Energiezuwachs abhängt, bzw. so viel Diskusions-Energie für diesen Tropfen auf den heißen Stein verschwendet wird, dann tatsächlich Gute Nacht Deutschland.

        Um nochmal den Irrsinn dieser Scheindebatte zu verdeutlichen. Ein Haushalt benötigt ca 2.000 kWh Strom aber 20.000 kWh (Gas, etc) für Heizung. Sinnloses abarbeiten. Solange noch genug Gas zum heizen da ist, wird auch genug Gas für Stromerzeugung da sein. Muss ja! Denklogik. Problem zudem hausgemacht. Ahängigkeit von Putin-Russland zzgl. Tendenz zum "weiter so", also nicht lernfähig.

        • Alter weiser, weißer Mann am

          Letzter Abschnitt offenbart das Laien"verständnis"
          Erläuterungen sind für diese Typen sinnlos, sie verstehen halt keine Zusammenhänge

        • Ist Ihnen diese Variante lieber ? Und was glauben Sie was uns die ,Unabhängigkeit" mit amerikanischen LNG kosten wird. Die Konzerne sollen mit einer einzigen Tankerladung 200 Millionen Dollar Profit machen. Die Unabhängigkeit mit LNG wird auch ein tiefes Loch in Ihre Geldbörse reißen, oder sind Sie Millionär ? Am Ende wird es wie bei Bertolt Brecht heißen: "Fressen kommt vor Moral" !

          So verarscht man Europa: China verkauft uns Russengas mit hohen Preisaufschlägen
          report24.news, 10. September 2022

          „China kauft große Mengen von russischem Flüssiggas zu sehr niedrigen Preisen an. Dieses wird dann mit irrwitzigen Aufschlägen nach Europa weiterverkauft. Dort suhlen sich Politiker im Gutmenschentum: Sie haben ja nicht in Russland gekauft. Dafür schädigen sie ihre Nationen nachhaltig, indem sie das russische Gas eben komplett überteuert über Umwege erwerben. China lacht sich ins Fäustchen, denn dort fährt man Milliardengewinne ein.“
          „Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, kauft man in China russisches LNG (verflüssigtes Naturgas) zum halben Preis an. Am Markt ist reichlich davon verfügbar, da Europa vor lauter Gutmenschentum den Kauf aus Russland vermeidet.“
          (Quelle: report24.news/so-verarscht-man-europa-china-verkauft-uns-russengas-mit-hohen-preisaufschlaegen/?feed_id=21633)

        • E@KickAss
          in weiter so:sieht bei uns doch so aus: Abschalten der Kohlekraftwerke, abschalten der AKW und weiter auf Wind und Sonne setzten
          Das ist ideologisch-religiöser Energie suizid für die Indusdrienation Deutschland.

        • Doch Paul, weil ich Zusammenhänge ganz gut verstehe.

          Euer Plan: Mit 3 AKW die deutsche Energiewirtschaft retten. Denn alles was mit Atomkraft gemacht wird spart Gas, was ansonsten für die Verstromung eingesetzt werden müsste. Und genau an der Stelle steigt ihr intellektuell aus.

          Ich hab halt nachgefragt, wieviel Gas dadurch gespart würde und was genau 1% Energiezuwachs bringen soll. Und egal was ihr denkt und schreibt, 1% Energiezuwachs bleibt 1% Energiezuwachs. Wenn die Lage hier so schlecht ist, dass ohne das 1% Deutschland im Erdboden versinkt, dann solltet ihr hier nicht mehr rumlungern, sondern ganz schnell packen. Angst fressen Seele auf, manchmal leider auch Hirn.

        • Nur zu 100 %auf meine Linie?

          Reicht mir nicht ich bin 110%gewohnt
          Er soll sich mehr anstrengen der grüne hulk

      • Nein die Schweden tragen grosse Transparente …Sinnbildlich .." Keine Flugzeuge mehr mit kriminellen Asylanten …voe 3 Tagen grosse Ehrlichkeit mit Foto !!!