Kaum 3 Tage ist es her, als Wagenknecht ihre neue Partei vorgestellt und so manche Hoffnungen geweckt hat. Doch nun biedert sich die rote Sahra an die Schwarzen der CDU an, um gemeinsam gegen die AfD zu koalieren.

    Was es damit auf sich hat und welche weiteren Fehler und gar Verbrechen bei ihr zu finden sind, erfahren Sie heute von Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    56 Kommentare

    1. Sarah ist nicht doof ….. noch hat das Jahr über 60 Tage …. wenn ihr Gutwetterfrosch die Kontrapartei Leiter hochklettert alles in Butter …,bleibt er unten hocken mit Sandmanmütze sxhläft er lieber den Sumpfschlaf , als dafür verantwortlich zu sein ,dass die Sekte auch nur eine Nullnummer wird …

    2. Wagenknecht ist flexibel – bis zur politischen Unkenntlichkeit.
      Das BWS brauchet man wie ein 2.Loch im Hintern.

    3. Koalitionen mit einer CDU (auch im Osten), die faktisch die Russlandsanktionen und die Waffenlieferungen unterstützt, wäre das Ende der Wagenknecht’schen, noch bevor diese überhaupt an Bedeutung gewinnen könnte!!! Überdies ein ungeheuerlicher Wählerbetrug ersten Ranges!!! Da sie dies offenbar nicht realisiert, kann es für JEDE/N AfD-Wähler/in nur eines geben: unter keinen Umständen das Kreuzchen bei der Wagenknecht-Partei machen, unter keinen Umständen!!!!

      • So reinigt sich der Bundestag auch von selbst …….. diese beiden Parteien zusammen , eine gemischte Sonderausgabe deutsche Dummokratie …

    4. Else hat doch scharfsinning wie immer genau den Springenden Punkt benannt:
      Die Funktion aller Splitterparteien, Abspaltungen etc. ist keineswegs,
      die 5%-Hürde zu überspringen, um irgendwelche Koalitionen einzugehen.
      Vielmehr sind es die 0.5% hier und 1.5% dort, die der AfD zur absoluten
      Mehrheit fehlen werden. Also, wenn es diesen Spaltern wie Krall, Maaßen,
      BASIS-Partei, Wagenknecht, Todenhöfer, Hörstel und wie sie alle heißen
      um die S A C H E ginge, könnten sie sich die Klimmzüge sparen und einfach
      der AfD beitreten.
      Das scheitert weder an deren Eitelkeit noch fehlendem politischen Instinkt:
      Es sind allesamt korrupte Opportunisten mit dem alleinigen Zweck,
      den unaufhaltsamen Aufstieg der AfD noch irgendwie zu bremsen.

    5. Ralf.Michael am

      Deutschland wird eher muslismisch als kommunistisch, das werden Sie noch früh genug merken, Sahra ! Tand, Tand, ist Alles von Kommunistem Hand !! Aund auch Sie werden ( mit wessen Hilfe auch immer ) die Wüsten NICHT zu Blühen bringen, alle Versuche sind bis Dato krachend gescheitert, gelle ;o))

    6. Wagenknecht wird mit der neuen Partei ebenso scheitern, wie mit ihrem Aufruf "Aufstehen". Sie ist und bleibt eine Kommunistin, bringt jedoch ihre Argumente und Ideen etwas subtiler rüber als es die Linken taten. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sie eine verkappte Sozialistin ist. Daher halte ich eine Partei mit Wagenknecht für überflüssig, und diese sollte zuerst mal die 5 %-Hürde überspringen, bevor man sich auf Koalitionsspekulationen einlässt.

    7. Eine weitere Kleinstpartei, wird nicht zur einer
      weiteren Spaltung des Volkes beitragen.
      3 % ist für solch eine Hexe genug !

    8. Wartet ab ….diese Vorvereinssekte soll nur Sicherheit schaffen , ob man aus diesem Lolek und Bolek Gemisch von Politikern eine neue Zirkustanzgruppe machen kann …. Bündnis Demokratie Balettgruppe Sarah …. Staatliches Tanz Ensemble SW…

      Wir tanzen nur für grosse Gage …

    9. Wagenknecht ist spätestens jetzt ebenso zur Zerstörung der deutschen Wirtschaftskultur mutiert worden wie vor 30 Jahren die Grünen und wie es auch bisweilen direkt bei der AfD durch Platzierung einzelner verkappter Supertransatlantiker versucht wird.

    10. Bodensatz, der wertvolle am

      Sahra will Koalition mit CDU gegen AfD
      Das ist doch der Sinn des "Unternehmens!!
      Leider begreifen das bislang nur sehr wenige des Stimmviehs!!
      Und dann kommt der Tag das das "Schaf", sagt man, seine Schuldigkeit getan hat!!!

    11. Bodensatz, der wertvolle am

      Otto Baerbock am 28. Oktober 2023 02:58
      "Aber wird der Trog auch voller??"

      Na klar für die VERURSACHER DER CHOSE:! Des Volkes Trog wird NOCH leerer!!
      Weil: Erhöhte LKW- Maut, Co2 Steuern auch höher u. natürlich Inflation spült unablässig neues Geld in die Kasse der Regierenden!!
      Immer mehr kündigen ihre Jobs weil Bürgergeld ist lukrativer für tausende Tätige in Mini- Jobs .
      Und vergessen wollen wir nicht die VERMÖGENSABGABE die vor der Türe steht!!
      Früher war das irgendwie anders. Da haben die Regierenden KLÜGER gewirtschaftet und nicht so viele abenteuerlichen Knüller geleistet!
      Und so ist es wie zu allen Zeiten: Die Zeche müssen immer die Malocher bezahlen!!

      • jakarieblauvogel am

        bitte die "ankommenden" nicht vergessen, denn die sollen, dürfem. müssen sogar kommen, die co-genossin von frau wagenknecht, MOHAMMEND ALI -entschuldigung mir wird übel – hat das explixit betont und noch etwas mehr im harten ton: MIT KEINEM, NICHT AUCH NUR IN GEDANKEN DARAN DENKEN, MIT DER AFD ZUSAMMEN ZU ARBEITEN. MIT DEM TEUFEL ,DEM NAZI ,TANZT MAN NICHT. frau wagenknecht lächelt süffisant. sie ist der falsche joker im spiel, die frau wagenknecht, an ihrer seite die muslima mohammed ali, da sollten wir uns keiner hoffnung hingeben. für mich kommt eh nur die AFD in frage.
        was das handeln der bürger anbetrifft, sich lieber bürgeld abzuholen, als zu arbeiten, ist nur recht und billig. nur für mich erhebt sich die alles entscheidende frage nach dem geld. dann ist doch absehbar, daß es dann bald nur noch wenig davon eben wird, daß das wenige dann in fünfter line erst für die eingeborenen reichen muß, wenn überhaupt, sondern das bekomen dann erst die "ANGEKOMMENDEN/ANKOMMENDEN", kapische? aber in erster linie die schmeißfliegen im bundestag und den anderen angeschlossenen saugmäuler. das der deutsche, der eingeborene, dem im grunde alle RECHTE zuerst zu stehen nicht schnallt was hier läuft ist phänomenal bis hin zur totalen hirnverblödung.

      • Otto Baerbock am

        "Na klar für die VERURSACHER DER CHOSE:! Des Volkes Trog wird NOCH leerer!!"

        Richtig! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können … – und die, die laufend ärmer werden, dafür aber mehr und länger arbeiten müssen … die wählen dann zum Dank die Altparteien. Oder Sarah. Damit sie sie vor Rechts beschützen!! Die Welt ist eben DOCH gerecht eingerichtet …

        "Früher war das irgendwie anders. Da haben die Regierenden KLÜGER gewirtschaftet und nicht so viele abenteuerlichen Knüller geleistet!"

        Fritz Schäffer (Igitt … schon der Name … ist ja Nazi …), Finanzminister unter Adenauer bis 1957 sparte Guthaben an … statt Schulden!! Da hatte der Begriff ‚Sondervermögen‘ noch nicht den ‚guten, ehrbaren Klang von heute’… LOL

    12. Ralf.Michael am

      Dadurch wird doch nachweislich bewiesen, dass man auch der Wagenknecht massiv ins Gehirn geschissen hat ! HEINO HAT RECHT !

    13. Söder würde sogar seine Großmutter verkaufen, dieser Wendehals. Sein lautstarkes Eintreten für SEIN entschiedenes Christentum ist eine blasphemische Farce. Da hält er es mit dem Bibelwort "Eure Rede sei HEUTE ja, ja und MORGEN nein, nein." Oder so ähnlich ….

    14. Die Wagenknecht ist ebenso wie die alte MERKEL ein unrettbar eingefleischter Kommunist.

      Einmal Kommunist – ist immer Kommunist und damit unwählbar.

      • Otto Baerbock am

        "Einmal Kommunist – ist immer Kommunist und damit unwählbar."

        DAS … ist das Schöne am Kommunisten: Er muß nicht gewählt werden – er wird für gewählt erklärt! Denn: Nicht die, die die Stimmen abgeben zählen – sondern die, die die Stimmen zählen!! (J. Stalin)

    15. Wenn es eng wird, gründet man einen "Arbeitskreis" , oder noch besser, eine "Blockpartei". In Bayern wurde es mit Erfolg praktiziert. Die CSU leistete sich einen Ableger, die "Freien Wähler" ! Gleiches Ziel, aber anderer Anzug. Jetzt droht doch eine wirkliche Oppositionspartei die althergebrachte Ordnung ins Wanken zu bringen. Altes Rezept, neue Partei, gleiches Ziel, anderer Anzug. Die Belohnung ist schon gesichert, Teilhabe am EU-Fleischtopf für ein paar " Christkommunisten" !

    16. Kaiser Wilhelm am

      Scholz sagte auf die Nachfrage einer Bürgerin aus Cottbus bezüglich Renteneinzahlung von Beamten…..da müssen wir mal den König von Preußen fragen und grinste frech ins Publikum ! Alle Könige von Preußen drehen sich bei diesem Sozi im Grabe rum und hätten diesen Hochverräter schon längst des Amtes enthoben !

    17. Genau so wie ich es schon immer gesagt habe,
      diese sogenannte "Diva", ist ein gekauftes Subjekt des globalen
      Faschismus, ohne die Unterstützung dieses Kartells hätte Sie keine
      Chance.
      Jede Stimme, die das BSW bei den LT-Wahlen bekommt ist eine Stimme
      der Dummheit des Wählers. Er sollte noch vor der Stimmabgabe seine
      Wohnung und sein Auto, der Migranten-Schwemme zur Verfügung stellen.
      Übrigens; für einen Buch, das eine verdammte Heuchlerin und Volksverräterin
      als "rote Diva" bezeichnet, gebe ich keinen Cent aus !

      • jakarieblauvogel am

        eine salon-kommunistin mit millionen auf der bank. es ekelt mich. ob es frau wagenknecht auch ekelt wenn sie an ihre millönchen auf der bank denkt und sich als heilsbringerin der menschheit wähnt. ob sie, oder ob sie im stillen kämmelein sich schlapp lacht üben den cretin, den sie vielleicht wieder einmal übers ohr gehauen hat.

        • Otto Baerbock am

          Korrektur: Natürlich nicht ‚DDR des Jahres 1954‘, sondern ‚DDR des Jahres 1969‘.

      • Otto Baerbock am

        Aus dem Wiki-Eintrag zu W. geht nicht genau hervor, ob ihre Eltern verheiratet waren. Da sie in der DDR geboren wurde … nehme ich mal an, daß dem so war, da das ‚Leben ohne Trauschein‘ in der DDR des Jahres 1954 sicher noch ungewöhnlicher war als in der damaligen BRD. Wenn sie also ehelich geboren wurde, dann wird ihre Staatsangehörigkeit nach RuStAG 1913 über die VÄTERLICHE Linie abgeleitet. Und das bedeutet, daß sie die iranische Staatsangehörigkeit hat.

        Damit kann sie aber nicht die Grundbedingung für die Ausübung des passiven Wahlrechtes erfüllen, wonach sie entweder die deutsche Staatsangehörigkeit oder die ‚Rechtsstellung als Deutsche‘ besitzen muß. Sie sitzt also vollkommen unrechtmäßig im Bundestag, ist dabei allerdings wohl in guter Gesellschaft, da eine überwältigende Mehrheit der sogenannten Abgeordneten keinen Staatsangehörigkeitsausweis, sondern nur den Perso und Reisepass besitzen. Alles in diesem … gespielten Witz, in dem wir leben dürfen, ist fake, falsch, gelogen und betrogen. Und keinen interessierts … – ja, da braucht man Humor … um das ertragen zu können.

    18. Das neue Bündnis von Sarah Wagenknecht wird zur weiteren Spaltung der Gesellschaft beitragen und das spielt nur denen in die Hände, die nur an Machterhalt und nicht an Veränderung interessiert sind.

    19. Eine Vertretung "christkommunistischer Werte" ist genau das, was den Konsensdemokrazis in ihrer Parteienvielfalt noch gefehlt hat. /X=D

    20. Compact ist die einzige Vernunft im Internet , und im unabhängigen Deutschen Raum , Es füllt mein Herz mit sehr viel Freude eure Sendung ist Bildungsreich .

    21. Die "Grünen" sind im Laufe der 1990er Jahre zur Zersetzungs- und Kriegspartei umfunktioniert worden. Nach Joschka Fischer wurde Baerbock speziell zum Kriegführen installiert. Nun wird als nächster Zerstörungsapparat eine Wagenknechtpartei fabriziert.

      Wo bleibt eigentlich Oskar Lafontaine? Könnte es sein, dass er zu erfahren und zu anständig ist, um sich vor einen fremden Karren spannen zu lassen? Ein Ehekrach könnte in der Luft liegen.

      Wulff, Gauck, Steinmeier – "Präsidenten" – wovon? Von Deutschland nicht, obwohl von deutschem Geld bezahlt.

      Weil Weihnachten bevorsteht: Deutsches Geld für deutsche Kinder! Wenige sind überversorgt, aber Millionen deutsche Kinder leiden Armut, auch Bildungsarmut. Erfahrene berichten, viele Junge fallen deshalb durch die Führerscheinprüfung, weil ihre Konzentrationsfähigkeit höchstens noch eine halbe Stunde reicht, die Prüfung aber eine dreiviertel Stunde dauert. Viele Junge können höchstens noch 15 Sekunden lang lesen. Buch und Bildung sind oft unmöglich geworden.

      • Deutschland Beobachter am

        Die BRD ist eine transatlantische Kolonie und die BRD Bonzen sind unterwürfige hörige Diener der Yankees. Wagenknecht ist mittlerweile ein Teil dieses Systems. Auch bekamen nach dem Verkauf der Russenzone DDR Millionen Stasi Leute eine neue Anstellung oder saftige Renten vom Westen geschenkt.

    22. War nicht anderes zu erwarten linke bleiben links sie ist eine Rote Verführerin , mich Verführt sie nicht . Sie will auch ihre eigene Suppe kochen .

    23. Tomaten-Theo am

      Die hat sich doch nicht etwa in den Öcher Jeck (Lusche Laschet) verguckt?
      Narhalla-Marsch!
      Oskar, aufstehn… !
      https://www.youtube.com/watch?v=6vc4W2_Aaj0

    24. Das war doch wohl klar, dass sie nicht mit der AFD zusammenarbeiten will. Hat Compact wirklich etwas anderes gedacht?

    25. "Doch nun biedert sich die rote Sahra an die Schwarzen der CDU an, um gemeinsam gegen die AfD zu koalieren."

      Mein instinktives und gesundes Mißtrauen gegen diese Kommunistin hat sich bestätigt. Aber was für eine schwarze CDU bitte? Die ist längst links und rot, deshalb traut sie sich so offen und ungeniert ihr Angebot an die Genossen von der CDU richten: Sie weiß, sie hat reale Chancen, dort anzudocken, was nur gut für die AfD ist, denn kaum ein Sympatisant oder Wähler wird sich von der AfD lossagen, nachdem dies von ihr bekannt wurde. Für die CDU ist es jedoch zu spät, sie kämpft, um ihr konservatives Image zurückzugewinnen, dem eine Koalition mit einer stalinistisch-kommunistischen Partei absolut abträglich ist. Womöglich würde sich die CDU-Basis gegen das Zustandekommen einer solchen Koalition stark machen.

    26. Ist doch klasse: Jetzt wissen die Ossis wenigstens was zu tun ist im Wahllokalm, sofern sie den Weltuntergang verhindern wollen.

      Hinterher mosern IS NICH.

      Also: Wahlbeteiligung wie zu DDR-Zeiten und das Kreuz aller Kreuze bei der AfD.

      Wäre ja noch schöner, wenn man das bürgerfeindlich-sozialistische Gesocks nicht klein kriegen würde.

    27. Peter vom Berge am

      Das Resümee: Sahra ist in Wirklichkeit ein BESATZERKIND (nicht biologisch, sondern ideologisch). Das heißt: In Wirklichkeit wird sie dafür bezahlt, Deutschland (= die AfD) unten zu halten.
      Es werden in der nächsten Zeit jedoch unerwartete externe Faktoren wirksam werden, welche die Karten völlig neu mischen: Die historische Alchemie der Völker könnte Deutschland (obwohl das völlig irreal klingt) auf eine überraschende Weise zum "Stein der Weisen" machen …

    28. @ Doch nun biedert sich die rote Sahra an die Schwarzen der CDU an

      das hatte sie bereits am tag ihrer großen presse show ANGEKÜNDIGT, mit CDU und/oder SPD koalieren zu wollen…..klar wird sie das ausprobieren und auf die SCHNAUZE FALLEN! anders lernt sie es NICHT. es fehlt ihr übrigens an personal, daher auch eigenartiges personal in ihren reihen. wie ich sagte wenn hier keine fähigen AFD LEUTE ihr den hof machen, irrt sie leider etwas umher!
      sie benötigt BEISTAND und es fehlt der öffentliche kritische dialog am STAMM TISCH mit AFD LEUTEN, denn die AFD muß sich schließlich, ebenfalls weiter entwickeln….das alles setzt DIALOG voraus!

    29. Peter vom Berge am

      Nach diesen Überraschungen würde es mich nicht wundern, wenn die Wagenknecht ein Koalitionsangebot auch an die HAMAS macht!

    30. Ächz,eine lange Freundschaft zerbricht. Gauck hat Recht: Wählt nicht Wagenknecht. Hihi.

      • Gauck, der ehemals Stasi-begünstigte Wasserprediger
        und spätere Bundespräsident aller Deutschen hat Recht,
        meint unser Hausfilosof. – Das passt auch.

        • Selbst Andor hat m a n c h m a l Recht. Wie Jeder Zweibeiner. Will Andor empfehlen, die Sarah zu wählen ?

    31. Sahra will die Koalition mit CDU?
      Das passt schon.
      Das würde ich doch Traditionspflege nennen.
      (Sie müsste allerdings erst eine Hürde nehmen.)
      War sie nicht kurz vor dem Untergang der DDR
      noch der SED beigetreten? Diese koalierte auch
      schon mit der CDU in der Nationalen Front
      des Arbeiter- und Bauernstaates.
      Allerdings gab es damals nicht so viele
      Vollidioten in der Koalition. Niemand wollte,
      im Gegensatz zu heute, den Untergang des
      Narrenschiffs.
      (Kann man aber sehen wie man will. Es kommt
      halt nur auf den passenden Blickwinkel an.)
      Vorsicht vor den alternden Weibern in der
      Politik!!!!

    32. Deutsch und Nation am

      lol.. Compact fühlt sich verraten von der "roten Zora" :D

      und schon ist sie eine "Verbrecherin" :D

    33. Mich würde der Inhalt ja wirklich interessieren, aber 18 Minuten Video?

      Kann man nicht wneigstens ein paar Satze mit den Kernpunkten unter das Video posten?

      • Rechtskatholik am

        Extrem schade, die Entwicklung! Falls die gute Frau Wagenknecht sich aber doch nochmal anders besinnen sollte, sollte man aber nicht nachtragend sein. Danke an Compact für die ehrliche Berichterstattung!

      • Die Botschaft lautet, es bleibt alles beim Alten nur die Fresser am Trog werden mehr!