Die grüne Familienministerin Lisa Paus beharrt auf ihrem Gesetzentwurf, der selbst in der Regierungskoalition auf Ablehnung stößt. Finanzminister Lindner (FDP) möchte lieber Unternehmen entlasten und kassiert verbale Prügel. Gab es jemals eine zerstrittenere Bundesregierung?

    Und wie ist der aktuelle der Stand in Berlin? Das verraten Ihnen heute Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    63 Kommentare

    1. Noch ein Nachtrag.
      :-D
      Schaut mal werte Redaktion viewiel Gelder von Krankenkassen ins Ausland überwiesen werden, das ist noch wesentlich mehr als das Kindergeld !
      Da kommt ein Vater aus einem orientalischen Land bzw. Staat und sagt das er acht Kinder und 3 Frauen im Ausland hat, wie soll denn das Amt das nachvollziehen können ?
      Dennoch wird gezahlt ohne es überprüfen zukönnen während deutsche Familien jeden Furz nachweisen müssen um an den Segen der Gelder zukommen !

    2. Nachtrag:
      Schaut EUCH mal das Video an, der Mann trifft den Nagel auf dem Kopf !
      Das Video ist international sehr angesagt.
      https://www.youtube.com/watch?v=CZZCeBWK7uA

      ————

      COMPACT: Der gute Mann wird auch in der druckfrischen September-Ausgabe von COMPACT gewürdigt. Artikel „Vorboten einer Revolution“ –> https://www.compact-shop.de/shop/compact-magazin/compact-9-2023-feindbild-deutsche/

    3. Lindner ist eine FDP-NWO-Marionette, denn es ist Relativ, also Egal, was er da von sich gibt !
      Man kennt ja die Wendehalspartei FDP.
      Es geht ja auf verschiedene Wahlen zu in der BRD, da muß man sich ja Liebkind machen !

      > Warum kommt immer der unsinnige Spruch das man zuschnell ein Kommentar schreibt obwohl man gerademal ein Kommentar schreibt werte Redaktion ? <???

      ———-

      COMPACT: „Immer“ ist übertrieben. Das ist prinzipiell eine Bot- bzw. Spam-Abwehrmaßnahme. Kann aber auch mal (Cache-Speicher) in unbegründeten Fällen vorkommen. Dann einfach Seite neu laden. Alternative wäre, den Schutz ganz rauszunehmen. Das wollen wir aber nicht.

    4. Der Volkstod kann den Grünen Khmer gar nicht schnell genug eintreten, dafür tun sie alles.

      • Otto Baerbock am

        Diese Situation … diese Zustände … hat die Fürstenherrschaft und die Ständegesellschaft NIE geschafft. Das schafft nur: Die Demokratie!

    5. jeder hasst die Antifa am

      Das Geld kommt wieder nur denen zugute die Kinder in massen produzieren und das sind nun mal die Zudringlinge,welchen das hier im Paradies für Ausländer in Deutschland fleißig tun denn sie leben hier vom reichlichen Kindergeld,für deutsche Kinder bleibt da nicht viel übrig.

    6. Peter vom Berge am

      Werden Geschlechts-Umwandlungen vor allem bei Menschen mit psychischen Störungen durchgeführt?

      Eine vom Steuerzahler finanzierte Klinik für "Geschlechtsidentität" in Großbritannien wurde heftig kritisiert, weil sie eine Testosteron-Behandlung und eine doppelte Brustentfernung bei einer Patientin genehmigt hatte, bei der 14 verschiedene psychische Störungen diagnostiziert worden waren.

      https://www.zerohedge.com/medical/nhs-gender-clinic-slammed-approving-hormones-mastectomy-female-patient-14-mental-health

      • Brustentfernung wg. psychischer Probleme dürfte sowas Ähnliches sein wie Beinamputation wg. erhöhtem Augeninnendruck.

        • Otto Baerbock am

          DIESE Therapievariante ist mir noch neu. Wie ist denn die Erfolgsquote so …??

    7. Heute gibt es bei – Aktuell RT DE – zu lesen –

      Scholz äußerte sich – das er jeden Morgen überlegt " Zitat "Wie er die Welt verbessern könnte" (Das ist doch ein super Kanzler der jeden Morgen überlegt, wie er die Welt verbessern könnte)

      Er sollte sich besser überlegen, was er als Kanzler hier in Deutschland für uns Deutsche und unser Land verbessern könnte !

    8. In Wahrheit heißt es „wir haben eine Bildungsmisere, weil zu viele Analphabeten eingewandert sind“. Dieses Analphabetentum noch durch Kindergrundsicherung zu verstärken, würde bedeuten, dass das Analphabetentum so weiter wurschteln kann, wie bisher, ohne sich anzustrengen.

    9. Egal was Lindner sagt, ob richtig oder falsch, er ist der Chef der FDP, welche die Ampel am atmen haelt. Zweitens. Das was Lindner vorschlaegt sind Wege die Migranten mit ihren Plagen finanziell so stark zu machen, dass sie bleiben. Das Ergebnis ist keine Integration der Plagen in den Arbeitsmarkt, sonder die Fortsetzung des Faulenzerlebens auf Kosten der Arbeitenden wie man an der Jugend verschiedener Nationalitaeten sehen kann. Die FDP war schon immer ein Wackelpudding und so ist auch Lindner, enschll. Kubiki und sie gehoeren bekaempft bis sie verschwinden

    10. Peter vom Berge am

      Die geistig zurück gebliebenen Linken sind immer noch in ihrem jahrhunderte-alten marxistischen Propaganda-Gefängnis eingeschlossen und können sich nicht daraus befreien, weil ihnen die Intelligenz dazu fehlt. Verblendet von IDEOLOGISCHEM HASS kämpfen sie gegen die FREIHEIT, um die KOMMUNISTISCHE VERSKLAVUNG der Menschheit zu verwirklichen. Diese Naivität ist rührend, aber in der Masse auch gefährlich – besonders wenn sie von kapitalistischen Terroristen wie Soros unterstützt und gefördert wird. Die wahren Feinde der Menschheit sind deshalb Soros, das amerikanische Terror-Regime und die diversen Grünen-Sekten. Diese gilt es zu bekämpfen und letztendlich auszuschalten.

    11. Freidenstaube am

      „Alles im Arsch, im besten Deutschland aller Zeiten“ – Ein Brandbief aus Thüringen zum Mitlesen"
      ( alexander-wallasch de, 22.08.2023 )

    12. 1. Wer unterwürfig zu Unternehmertum und Marktwirtschaft steht , darf die Einwanderung nicht verdammen, denn diese ist eine Veranstaltung des Kapitals zu dessen Nutzen. Eine der vielen Ungereimtheiten in der Compact-Ideologie. 2. Der Staat des Kapitals zahlt Kindergeld nicht aus reiner Menschenliebe , sondern damit lohnabhängige Idioten ihr eigenes Elend fortzeugen.

      • Unternehmen stellen tüchtige geprüfte Leute ein. Rotgrüne Kriegstreiber- und Schmarotzerbürorkaten holen ihresgleichen, betrügerische Nieten und flüchtige Verbrecher.

        • Die tüchtigen , geprüften Leute sind die Gefährlichsten, und Verbrecher sind diejenigen, die diese Tüchtigen einstellen.

      • Peter vom Berge am

        Wer die tatsächliche gesellschaftliche Realität als Klassen-System von "versklavten Arbeitern" und "unternehmerischen Ausbeutern" darstellt, ist entweder ein Volks-Verführer oder HÄNGEN GEBLIEBEN in den Märchenbüchern des 19. Jahrhunderts.

    13. Hier wird der Anschein erweckt , es wäre eine Kinderprämie nur für Asys geplant. Das stimmt nicht. Selbstredend , daß keiner Kinder zeugen sollte, der sie ohne Subvention nicht füttern kann.

    14. Achmed Kapulatzef am

      Dei Alimentierung von Migranten ist der zweite Schritt zum Bevölkerungsaustausch, vorbereitet und durchgeführt von den verbrecherischen internationalsozialistischen grünen Kommunisten. Als dritter Schritt erfolgt dann die Enteignung von privaten Wohneigentum, und die Unterbringung der Enteigneten in Lagern. Wie schon Peter Hähne sagte, dieses Land haben sich Faschisten zur Beute gemacht. Willkommen in 1933,Geschichte wiederholt sich.

    15. Meine Meinung zu dieser "Meldung"

      Wir Deutschen werden von irrsinnigen Idiologen verwaltet, die uns endgültig ruinieren werden.
      In diesem Fall eine giftig grüne Tante, die mir eher wie eine unbedarfte Hausfrau erscheint.
      Das einzige Mittel, diese Bande zu stoppen ist, denen das üppige Steuergeld zu entziehen.
      Das Steuergeld, das von denen in alle Welt verschenkt wird – ganz nach den irren Plänen des ungarischen grünen Einwanderers
      -Josef Fischer – (Steinewerfer – Schläger – Taxifahrer) der das deutsche Steuergeld in die ganze Welt verschenken möchte –

      Zitat Josef Fischer
      "Verschenken Ja" –
      "Egal ob sinnvoll oder nicht"
      "Hauptsache die Deutschen haben das Geld nicht mehr"

      Merke – Wer Grüne wählt, der bekommt den Irrsinn geliefert.

    16. @ Neue Kinderprämie

      es geht doch nicht ums geld, wobei die gelder im grunde keine rolle spielen, sondern um die instrumentalisierung von asylanten. dem zerstören des bildungssystems und den NEUEN sklaven für die neue WELTORDNUNG….denen wird es am ende doch nicht besser gehen als den DEUTSCHEN. versucht doch mal bitte das aus ner anderen perspektive aufzurollen. es bedarf keine MASSEN ZUWANDERUNG, aufgrund die leute aus REICHEN LÄNDERN flüchten, die frage wäre, weshalb flüchten sie aus reichen ländern? und wäre es nicht besser, diese länder zu stabilisieren und ein BRUCHTEIL der gelder in die herkunftsländer zu investieren, um DORT die umstände zu verbessern, WENN man den HELFEN WOLLTE?????????

    17. Es ist höchste Zeit, härtere Kampfbegriffe wie Genozid, Ausrottung, Ausmerzung der deutschen Nation oder gar Endlösung der Deutschenfrage in Umlauf zu bringen. Die Leuten muß durch drastischere Begriffe klargemacht werden, um was es den Blockparteien geht und welch verbrecherische und niederträchtige Gesinnung sich hinter ihrer Politik steckt. Sie müssen begreifen, daß man in der Person der Politiker der Blockparteien Spinnenfeinde des deutschen Volkes vor sich hat. Es reicht schon lange nicht mehr zu sagen, "die Blockparteien machen Fehler" oder "sie betreiben eine verfehlte Politik", weil es schon lange offensichtlich ist, daß sie sehr woll wissen, was sie tun und was sie tun, sie in voller Absicht tun. Und sie führen einen Vernichtungskrieg gegen die deutsche Nation, der mit dessen physischer Vernichtung enden soll.

    18. 3….. Ich bin kein Reichsbürger , mir ist das deutsche Reich fremd,ich bin in einer anderen Zeit geboren .aber ich habe es gelernt zu analüsieren was das Jetzt ist …. eine Wahlversprechungsoase der Ausbeutung des Volkes !
      Wer mehr sich bilden möchte in Sachen Wohlfühlland wo alle Asylanten gerne leben …und Deutsche die Melkkühe sind lese sich mal schlau ! www.hinzuu.com/2020/08/02/ist-die-bundesrepublik-in-deutschland-ein-staat/
      Ich bitte das hohe Redaktionskollegium Compact ,diese Info freizuschalten nur ,um mal was zu unserem rechtlichen Dasein zu ermöglichen …. Und nicht nach Staatsimpfung der Verblödung ala Pisastudie , jetzt sind wir eine BRD BASTA Gemeinde ….

    19. 2.. Wollt ihr ewig Pack,Personal GMBH Untertanen sein ???
      Ein jedem normalen Staat gilt die Devise (Siehe Polen ) erst die eigenen Staatsbürgerfachkräfte , dann mit hohen Auflagen die Zugereisten !!! (Referendum Polen im Oktober 2023 Ausländer NEIN ! ) Staaten mit Weitblick erteilen Ausländern ein befristetes Aufenthaltsrecht in Stufen ,1 Jahr , dann drei Jahre bis 5 Jahre ! Spuren die nicht sind die in Schnelle mit dem Katapult in Sekunden im nahen Osten auch ohne Reisepass ! Eine Staatsbürgerschaft wie Faeser es plant – nein darauf lässt sich ein vernünftiger Staat nicht ein. !!! Ausländer bleiben Ausländer auch mit Aufenthaltsbewilligungsdokument. Will Faeser Rassendiskriminierung gegenüber Deutschen betreiben ,die ihr Deutschtum gegenüber der FINAZ GMBH BRD nachweisen müssen ???? Wir sind Personal …. Kriminelle werden Staatsbürger – der Hohn ,die Dummheit ist unbeschreiblich was eine juristisch angeblich Gebildete da abschiesst !

    20. 1 … Faeser treibt den alteingesessenen Menschen Deutschlands in den Wahnsinn mit Diktaturmassnahmen !

      Eine neue Schlagzeile beleidigt Deutsche und macht Deutsche zum Trottel der Welt ….
      Schlagzeile heute Wahrheistmedium ARD : Schlagzeile – FAESER EINBÜRGERUNGSURKUNDE FÜR STAATSBÜRGERSCHAFT –
      Anmerkung : Deutsche Althöhlenbewohner müssen ihre Herkunft arisch Deutsch geboren nachweisen …bis zum Urgermanen mit Keule !!! Dann gibt es ein Personalpapier ( Deutscher Personal Pack – nicht Bürger ! Natürlich nicht wie für Ausländer kostenlos ,nein Deutscher muss sich sein Deutsch erkaufen !! Ist der URGERMANE aus der Hauptstadt Höhlensiedlung nicht mehr auffindbar ,sind Deutsche halt nur Gastarbeiter ,steuerzahlendes Personal !!!
      Dagegen kann jeder Trottel mit Garantieurkunden der Singer Nähmaschine als Gynolkologe einreisen ,oder die deutschen Botschaften stellt ihm die deutsche Abstammung aus ! Der Name Mohamed heisst verdeutscht …Moritz der Mediziner !!! Fachkraft !!! Das Kabinett beschliesst heute ,die Eselfrischlinge ,Merkels nächste Fachkräftewelle ,werden Deutsche wegen dem Wettbewerb … Hat dieses Kabinett noch nicht gemerkt ,Gebildete wollen nicht nach Deutschland für gewerkschaftliche Tarife arbeiten ??? Deutschland überlassen die Studierten den Ziegenhütern !

    21. Marques del Puerto am

      Peggy Tesa ihr wichtigstes Anliegen wird nun endlich am heutigen Mittwoch beschlossen, der Turbogang zum Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft, was ca. 12 Millionen hier dringend benötigten Fachkräfte durchaus freut.
      Selbstverfreilich mit Doppelpass – Bonus , insofern die Millionen Orts-Fachkräfte und Fach-Therapeuten für Bad und Wasserwelten in Freibädern noch wissen , wo sie eigentlich her kommen. Viele sind ja durchaus so traumatisiert, dass sie noch immer Gedächtnislücken aufweisen und mit unterschiedlichen Identitäten den arbeitsamen deutschen Steuermichel um ein paar Taler extra zu erleichtern.
      Somit kommt der neue Gesetzesentwurf wie gerufen , die Zählung der Schafe und neuen Wähler macht eine Staatsbürgerschaft doch viel einfacher und die Straftatenstatistik wird auch besser mit den vielen deutschen Tätern. ;-)))
      Na dann Auf-Auf nach Deutschestan , dort wachsen die golden Kühe auf den Bäumen….

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • An Marques del Puerto am 22. August 2023 23:50 @Satiriker,
        Weil‘s Eingabefenster geschlossen war, kleiner Wessi-Spruch aus alten Zeiten:

        „F..kste Ziege, kriechste Käse“.
        Die wichtigsten Stellen musste ich aus zensurtechnischen Gründen entfernen. Gartenzwerg Mecki könnte ja sonst aus Scham erröten.

        • Marques del Puerto am

          @Satiriker ,

          ja aufpassen muss man bei Mecki seiner Brut , hier im Ort haven wir schon wieder fünf davon und drei passen auf mich auf.
          In Berlinistan hat man mich jetzt in Abwesenheit 2 x verurteilt wegen Volksverzauberung nach dem klassischen 130 er ;-))))
          Das erste mal ne nette Geldstrafe und jetzt beim zwoiten mal soll ich Volkstedt besuchen für 2 Jahre . Blos in Teneriffa ist es och so warm gerade zur Zeit . Da brennen einem ja die Knochen weg am Strand. Ach dann wirds wohl doch Kolumbien werden und ich besuche Pablo Emilio Escobar seinen privaten Nashornzoo …. ;-))))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    22. Peter vom Berge am

      Rezept aus den "12 dunklen Jahren": "Die Welt" empfiehlt der Ukraine die TOTAL-MOBILMACHUNG (!) nach dem Vorbild des Dritten Reichs:

      https://freedert.online/meinung/178552-zeiterprobtes-rezept-welt-empfiehlt-ukraine/

    23. Kleine Kritik am Rande:
      Bitte künftig etwas sorgfältiger recherchieren. Die genannten ca. 3000,- € Bürgergeld monatlich für die fünfköpfige Famile können nur einschließlich Miete, Heizung und Kindergeld hinkommen, ansonsten ist das deutlich weniger.

    24. Marques del Puerto am

      Wichtig ist doch nur das unser altes deutsches Pack die Deutschland aufgebaut haben, Flaschen und Büchsen sammeln und aus Mülltonnen fressen müssen, weil ihre komplette Rente alleine für Miete, und Nebenkosten drauf geht !

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    25. Wie ein anderer Forumsnutzer schon öfters gesagt hat: Sach- statt Geldleistungen, Sammelunterkunft statt Wohnung, wenn wer kriminell wird: Abschiebung sofort!
      Was von der Hampel-Ampel produziert wird ist einfach nur noch der blanke Wahnsinn! Wir brauchen eine echte Wende in der Politik, eine, die wieder vom, für und mit dem Volk gemacht wird. Wenn jemand hier einen Inflationsausgleich verdient hat, dann ja wohl vor allem der deutsche Mittelstand! Und ab nächsten Jahr alle Restaurantbesucher, dann als Märchensteuerausgleich. Nur mal so als Idee…
      Ich könnte wetten, viele Flüchtilanten nennen unser Land jetzt "Asylistan"…

    26. Peter vom Berge am

      Ich sage nur ein Wort: VERSAILLES

      Wer glaubt, dass Versailles das ultimative Unrecht war, das dem deutschen Volk widerfahren ist und zur Menschheits-Katastrophe des 2. Weltkrieges geführt hat, der hat die AMPEL-MAFIA noch nicht in die Rechnung mit einbezogen, die einer der Faktoren ist, der zum 3. Weltkrieg führen wird. Wer angesichts dieser Tatsachen noch untätig bleibt und nicht die AFD wählt, der schaufelt sich sein eigenes Grab!

    27. Eine fünfköpfige Familie, bekommt Bürgergeld und Kindergrundsicherung und kommt auf ca. 38.000 Euro pro Jahr. Rechnet man jetzt noch die gesundheitlichen Kosten hinzu, dann kommt bei mir richtig der Hass hoch.
      Welcher Idiot geht dann noch regulär arbeiten?

    28. Die Buckeldeutschen sind halt Masochisten. Deshalb lassen sie sich bis zum bitteren Ende quälen. Und wählen ihre Quäler noch. Scheibenkleister, dass man als Normalo da mit drinhängt in diesem irren Land.

    29. Ein Schmarren folgt dem anderen, denn sie wissen nicht was sie tun!
      Die Alten, die welche dieses Land aufgebaut haben, die belassen die Amtstrottel bei Minirenten und Grundsicherung von 502 Euro, wovon schon Aufzählung für teuer Mieten und Strom und Medikamente bezahlt werden muss!

      Da aber ändern Sie nix, die Polittölpel im Amt und ohne Würde. Sich selber aber geben sie„ Inflationsausgleich“ von 3000 Euro“!?!

      Immer mehr Alte werden Obdachlos und die Deppen faseln von „Kindergrundsicherung“ als ob das Kindergeld noch nicht reicht!

      Was für eine schlechte Politik!

      • Politischer Beobachter am

        Die wissen genau, was diese transatlantischen Bücklinge vorsätzlich tun, die Vollstreckung des Morgenthau Plans und das persönliche Ausleben ihres Deutschland Hasses…Demokratie-Verbrecher

      • Wer garantiert denn überhaupt, dass die Kindergrundsicherung auch bei den Kindern ankommt und nicht auf dem Weg dorthin in Alkoholika verdunstet.
        Wenn man eine Erhöhung fordert, muss man auch dafür sorgen, dass es zweckgebunden ausgegeben wird. Dafür wäre es notwendig, dass die Eltern den Nachweis erbringen, dass es allein dem Kind zugute kommt und nicht für Schnickschnack ausgegeben wird.

    30. Norbert Leser am

      2023
      Die Pipelinesprenger drehen ihre Migrationswaffe noch einmal voll auf

      Die gute Seite der Nordstreamsprengung:
      Die Nato ist damit tatsächlich hirntot.

      Die Amis wollen Unterstützung für ihre Angriffspläne gegen China und Russland.
      Aber in DE locken sie keine Maus mehr hinterm Ofen vor.

      • Otto Baerbock am

        Sie brauchen keine Mäuse hinterm Ofen hervorzulocken – sie haben die volle Unterstützung der Nomenklatura! Und die bestimmt was hierzulande offiziell und öffentlich gedacht und gesagt wird.

        • Norbert Leser am

          @Baerbock
          Das war einmal.
          Die einheimische transatlantische Nomenklatura, die Habecks und Baerbocks, hat doch jetzt schon ihre Macht über das Volk verloren. In Bayern merken sie das gerade.

      • Johann Philipp Palm am

        Dann kommen wieder die Zwangsverpflichtungen der deutschen Untertanen, sowie einst unter Bonaparte als er Russland angriff und über die Hälfte der Grande Armee waren Deutsche….die Bundeskapos und der BRD Kanzler von Amerikas Gnaden werden genau liefern, wie einst Bayern Sachsen Westfalen Württemberg Preußen und Österreich…

        • Norbert Leser am

          @Johann Philipp Palm
          Der König v. Preußen konnte 1813 Tauroggen nicht verhindern.
          Und die grünen Amiknechte haben jetzt schon keine Autorität mehr. So wie sie in Bayern empfangen werden.

    31. Die US-Amerikaner haben damals die native Bevölkerung Nordamerikas/die ""India"ner" ausgerottet.

      (Und danach die Schwarzen "eingeführt" weil die besser arbeiten konnten)

      Und "Grüne"&Co wollen das heute in Deutschland tun/wiederholen/versuchen.

      ?

      • Marques del Puerto am

        @rap

        ja Millionen Fachkräfte die alle arbeiten wollen aber blöderweise nicht können weil zu dumm und faul…..

        Ausser bum*** und Kaffka Mama rund machen….können die nichts …..

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Otto Baerbock am

        Na ja, dafür gehts jetzt den Weißen in der Anglosphäre an den Kragen, d.h. sie werden von denjenigen, die nicht benannt werden dürfen UND den als eigen Geglaubten vom hierzulande beispielhaften Typus ‚Axel Steier‘ durch forcierte nichtweiße Einwanderung sozusagen ‚human ausgerottet‘. What you get … is what you give – so to say.

      • Kleiner Unterschied zu heute. Die Amis hatten damals noch keine Sozialkassen und die GreenCard für die freiwillige Arbeitserlaubnis kam später. Ne GreenCard wird es in Deutschland nie geben, dafür ist das Land zu grün und verzichtet lieber auf freiwillige Leistungsträger.

      • 2 x falsch . 1. gibt es heute in den USA mehr Rothäute als jemals zuvor. 1. Können Neger nicht "besser" arbeiten , sondern sie können arbeiten , während zumindest nordamerikanische Rothäute einfach starben, wenn man sie zur Arbeit zwingen wollte. Vernünftige Kerle.

      • Überall im Produktivbereich der Volkswirtschaftsgemeinschaft der laute Aufschrei wegen Personalmangel, der sichtlich berechtigt ist, weil ja viele Betriebe nicht rund laufen, stocken oder pleite machen. Gleichzeitig mindestens 5 Millionen Eindringlinge seit Merkel/2015 und laufend kommen weitere. So fleißig oder zwangsweise zur Arbeit zu nötigen wie damals die verschleppten Neger (die Hälfte starb auf der Überfahrt) in Amerika sind die heutigen Eindringlinge nicht.

        Anständige Leute kommen mit Auto, Flugzeug, Linienschiff oder Bahn, als Tourist, Student, Arbeitsstellenannehmer oder Investor. Wer es nötig hat, sich einzuschleichen, wird fast immer ein fauler Betrüger oder flüchtiger Verbrecher sein.

    32. Personalmangel bei Invasorenschwemme.
      Solange die produktiven Bio-Deutschen zu feige für einen Generalstreik sind, werden sie weiter von grünen Bürokraten, grenzenlos flüchtlingischen Verbrechern und anderen um Arbeitsgedanken bemühten Staatsgästen im Auftrag von Zerstörungs-NGOs ausgebeutet.

      • Wir haben hier ca. 10 Millionen Personen, welche der Staat bezahlen muss. Mindestens 8 Millionen davon, sind nur durch die Fehler und Unfähigkeit der Politiker nötig geworden. Nur das damit absolut kein Problem gelöst wird, sondern die Probleme werden nur verwaltet und werfen neue auf!

      • Otto Baerbock am

        Das ist ja das Kernproblem: Sie sind nicht ‚zu feige‘ – sie sind zu blöd! Sie begreifen einfach nicht, daß sie sich als Kollektividentität gerade selber begraben. Nach wie vor haben hier völlig idotische Humanitätstrottel – beispielhaft: Omas gegen Rechts – das Sagen: Die Wahnsinnigen und begeisterten Selbstmörder bestimmen nach wie vor den Diskurs!

      • @Otto. Genau das ist es. Die Deppen gehen arbeiten, lassen sich 50+% Steuern und "Versicherungen" abziehen und nicken Onkelhaft ab wenn ihnen eine Lebensgrundlage nach dem anderen genommen wird. 3 Monate Generalstreik wuerden reichen um den Laden implodieren zu lassen. Incl. EU