Schon wieder ein neues Allzeithoch: Silber hat diese Woche mit 64 Dollar oder 54 Euro pro Unze ein neues Allzeithoch erreicht. Innerhalb der letzten drei Wochen gab es einen weiteren Preisanstieg von sagenhaften 30 Prozent (in Dollar). Trotzdem wird COMPACT den Preis für unsere Medaillen bis Jahresende konstant halten können. Darüberhinaus können wir keine Garantie geben. Besorgen Sie sich also am besten sofort unsere begehrten Silbermedaillen Höcke, Putin, Druschba, Weidel, Katharina die Große, Sigmund Jähn.

    Der Silberpreis steigt und steigt – Anleger und Sparer flüchten aus der Papiergeld-Falle. Bild: COMPACT / Grok
    Der Silberpreis steigt und steigt – Anleger und Sparer flüchten aus der Papiergeld-Falle. Bild: COMPACT / Grok

    Die Erfahrungswerte der letzten 30 Jahre zeigen: Die eigentliche Silberrallye beginnt erst richtig Mitte Dezember und dauert dann bis Ende Februar. Ob es auch dieses Jahr so ist, kann man natürlich nicht vorhersagen. Aber drei Punkte sprechen dafür:

    • China hat, wie „Kettner Edelmetalle“ heute berichteten, den Silberexport gestoppt. Das ist ein schwerer Schlag vor allem für die westliche Rüstungsindustrie, die auf diesen Rohstoff angewiesen ist und ohne chinesische Zufuhren nun verzweifelt und fast zu jedem Preis versuchen wird, woanders einzukaufen.
    • Trump wird im Dezember einen neuen Fed-Chef ernennen, der die Zinsen senken und dann den Markt verstärkt mit Papiergeld fluten soll. Das treibt die Inflation an – und treibt die Anleger ins Edelmetall.
    • Falls die EU ihren Beschluss umsetzt, russisches Staatsvermögen in Höhe von 210 Milliarden Euro zu beschlagnahmen, würde das die traditionellen Rechtsgarantien für Kapitalanlagen im Ausland brechen und zu einer Vertrauenskrise im Weltfinanzsystem führen.

    Der Silberboom ist historisch einmalig: Mit 170 Prozent Preisanstieg in den letzten 12 Monaten (so Kettner)  toppt Silber sogar Gold! Dabei hat die Entwicklung ihren Grund nicht in Spekulation, sondern in realer Knappheit: Die Jahresproduktion beträgt weltweit 1,05 Milliarden Unten, aber die Nachfrage liegt bei Jährlich 1,20 Milliarden Unzen. Seit 2021 ist der Markt also mit 150 Millionen Unzen unterversorgt – Jahr für Jahr.

    Unsere beliebtesten Silbermedaillen: „Patriot Wladimir Putin“ schlug alle Rekorde.

    COMPACT hat den Preisanstieg bisher nur moderat mitgemacht – den Hauptteil des Preisanstiegs haben wir selbst getragen und nicht an unsere Kunden weitergegeben. Die Vorräte, die wir uns zum alten Preis von vor vier Wochen zugelegt haben, werden noch bis Weihnachten reichen. Bis Jahresende garantieren wir diesen Preis noch. Aber im Neuen Jahr müssen wir vermutlich neu kalkulieren.

    Wichtiger Hinweis für unsere Silber-Bestseller

    a) Wer bisher schon bestellt hat, aber zum Teil seit Wochen auf seine Lieferung wartet, kann aufatmen. Wir haben in den vergangenen Tagen etwa 5.000 Medaillen zusätzlich bekommen und liefern diese schon seit Donnerstag Zug um Zug an unsere wartenden Kunden aus. Bis Mittwoch 17.12. sollten wir alle bisherigen Bestellungen bedient haben – das reicht, wenn DHL nicht total versagt, für die Zustellung bis Heiligabend.

    b) Für alle, die jetzt noch bestellen, sind ebenfalls noch genügend Reserven da. Wer bis Mittwoch früh bestellt, wird seine Bestellung zuverlässig bis 24.12. erhalten. Bei späteren Bestellungen werden Sie Ihre Ware auch bekommen, und zwar zum bisherigen Preis – aber wegen der DHL-Langsamkeit ist dann die Zustellung zum 24.12. nicht mehr sicher. Also am besten gleich bestellen!

    NEU! Silbermedaille „Katharina die Große“

    Kommentare sind deaktiviert.