Andy Habermann ist Frontsänger der bekannten Deutschrock-Band Wutbürger, die genau wie COMPACT ins Visier des brandenburgischen Verfassungsschutzes geraten ist.

    Paul Klemm sprach mit ihm über Deutschlands Rolle in einer stürmischen Zeit und das neue Album Feindeskreis. Hören Sie zunächst einen Ausschnitt aus dem Lied „Sonnenlicht“, ein Liebesgeständnis Habermanns an seine Verlobte.

    Das Gespräch in voller Länge sehen Sie nun erstmals in dem Video ganz oben auf dieser Seite.

    Munition für den Widerstand: Diesen Impfstreik-Aufkleber sieht man derzeit wieder häufig bei den Protesten in Berlin. 20 Stück nur 3 Euro! Hier bestellen.

    Weitere Aufkleber finden Sie hier.

    Und noch besser: Dieses Motiv sowie weitere gibt es auch als Plakat. Decken Sie sich jetzt schon für den heißen Demo-Herbst ein, damit Sie gut ausgestattet sind, wenn die Proteste wieder zunehmen. 2 Stück nur 3 Euro! Hier bestellen.

    Alle Plakate – zum Beispiel mit den Motiven „Impf-Diktatur“, „Kein Bock auf Baerbock“ oder „Keine Stimme den Grünen“ – finden Sie hier.

     

    37 Kommentare

    1. Rápido González an

      Alter weißer Mann – 7/8 – 11:06 – Kommentar-Zitat: "… KdF-Schiffe durften nicht bei den Engländern anlegen".
      =========================================================================================
      HUMBUG !! HISTORISCHE FÄLSCHUNG !!
      Ich zitiere aus dem Leserbrief in einer britischen, auf der Iberischen Peninsula erscheinenden Wochenzeitschrift: "Ich arbeitete auf den Docks im Hafen von Southampton. Da kamen sie, die weißen deutschen Kreuzfahrtschiffe. Die Hakenkreuzflagge wehte stolz im Winde. Wir waren neugierig auf die deutschen Millionäre. Aber, what the f**k, wir trafen auf deutsche Normalbürger, Handwerker jeglicher Couleur. Fragten uns: "Was hat die britische Regierung, was haben britische Politiker je für uns – die Arbeiterklasse – getan ?"

      • Alter weiser, weißer Mann an

        Bevor man hier "Historische Fälschung" und "Humbug" schreibt sollte man recherchieren.

        Natürlich, nach dem einmaligen Besuch war bei den Insulanern Schluß mit Lustig.

        Die Organisation verkaufte bis 1939 mehr als 43 Millionen Reisen, überwiegend Tagesausflüge. Von den sieben Millionen Urlaubsreisen waren 690.000 Hochseefahrten nach Norwegen, Madeira oder Italien. Die Preise lagen zwischen einer und fünf Reichsmark für Kurzreisen und 120 Reichsmark für eine Schiffsreise nach Madeira.

        • Rápido González an

          @ ALTER WEISSER MANN ! – 7/8 – 12:34 –
          ========================================================================
          Sie verteidigen das nicht zu Verteidigende; ist doch Ihr Kommentar Produkt eines persönlichen Informationsdefizits, fehlt Ihnen doch der Zugang zu Aussagen von Zeitzeugen. Ich bin seit 20 Jahren Leser der besagten englischen Wochenzeitschrift auf der Iberischen Halbinsel, der meine Information entnommen wurde. Da hier große Mengen britischer Militärveteranen residieren, kamen hier bereits frühere Angehörigen der britischen Mandatsarmee in Palästina zu Worte., z.B. der Kampf von Menachim Begin, die Stern-Gang, Irgun, usw. gegen das den Briten erteilte Verwaltungsmandat.
          Mein "Favorit" auf der Leserbriefseite ist immer wieder die englische Traumbehauptung, "We beat the Germans", wobei ich dann die Kübel der Häme über die armen Schlucker gießen kann, die nicht einmal ihre WK 1-Kriegsanleihen zurückgezahlt hatten. . .

    2. Ja das mit der Stasi stimmt ….. man hatte ja genügend Aufklärer über diesen Dienst um alles zu kopieren und noch einen Zacken schärfer zu machen …. Solche Dienste sind nur dazu geschaffen ,das Pack zu kontrollieren um den Herrschaften Narrenfreiheit zu ermöglichen und diese vor Winterkältewut eventuell ausser Landes zu bringen …. Haldenwang war bei Kriegsbeginn der Russen in der Ukraine ….warum …??? Um die Ukrainer im Provozieren zu schulen ,dann der Hammer …der bekam den Kriegsausbruch nicht mal mit …..und musste gerettet werden aus der Ukraine… ,oder aus dem Ukraine StaatsBordell "Kraft durch Freude " …. Im eigen Lande die grosse Kontroll Nummer …in der Aufklärung nach Aussen ….. ,sprechen wir nicht drüber ….. Nebel lag über allen Tälern ….

      • Alter weißer Mann an

        KdF war eine gute Sache und zwar so gut, daß KdF Schiffe nicht bei den Engländern anlegen durften.
        Die britischen Werker würden nur auf dumme Gedanken kommen.

    3. Deutschland öffnet großherrlich nicht Nordstream 2, und verzichtet großfressig auf russisches Gas – – und die Türkei liefert russisches Gas in die EU und zahlt in Rubel.

      Was sind wir doch für Ärsche

      • Wir Deutschen werden von unseren sogenannten Volksvertretern zu den größten Trotteln und Schwachköpfen in der Welt gemacht. Unsere einstigen Gegner lachen nur noch über uns und unsere ehemaligen Verbündeten schütteln nur noch mit dem Kopf. Keiner hat vor uns Deutschen Respekt….denn wir haben auch keinen mehr verdient.

    4. Andy Habermann und Compact sind vielleicht eine Art Schicksalsgenossen, aber um die Menschen wirklich anzusprechen muessten Habermann, Compact und einige starke Redner einen Wanderzirkus der Demokratie bilden und durch die BRiD tingeln. (Das macht sogar Urban) Solange jeder seine eigenen Interessen verfolgt und als Solotaenzer durch die Medienlandschaft tingelt bleibt es bei einem Stadion vollgepropft mit vom Vorstand geschulten Linksextremen die das Deutschland-Lied in Grund und Boden pfeifen.

    5. 1
      .
      1914 beginnt Russland den Ersten Weltkrieg gegen uns. Zeitgleich gibt es Pogrome gegen die Deutschen in Russland.
      In der Weimarer Zeit unterstützt Russland in Deutschland die Kommunisten.
      Unter Hitler verrät Moskau die deutschen Kommunisten. Die deutschen Kommunisten, die in die Sowjetunion gingen, fallen fast alle den Stalinschen Säuberungen zum. Opfer.
      Die Sowjetunion bricht den Hitler-Stalin Packt bei jeder Gelegenheit.
      1941 steht die Sowjetunion kurz vor dem Angriff auf Europa, Hitler kommt ihr gezwungenermaßen zuvor.
      Die Hälfte der Russlanddeutschen wird vernichtet, halb Ostdeutschland abgeschlachtet, neben den Kriegsgefangenen auch Millionen Zivilisten in die SU deportiert. Viele kommen nicht wieder. Fast die gesamte Industrie in der SBZ demontiert. 40 Jahre Sowjet-Diktatur und Schröpfung durch Reparationen. Der Kreml hintergeht und übervorteilt die deutschen "Freunde" von der SED bei jeder Gelegenheit.
      Ende der 80er beschließt der Kreml dann die DDR fallenzulassen, und hintergeht und verrät die deutschen Sozialisten.
      Unter Putin werden die Geschichtslügen unter Androhung von Strafen per Gesetz festgeschrieben, Antifaschismus wird Staatsdoktrin, Hetze und Kriegstreiberei zur Norm. Die Unterwanderung und Spionage der Russen in Deutschland übersteigt jene aus Sowjetzeiten. Putin lässt den 9. Mai in Berlin feiern.

    6. 2
      Und Deutsche wollen aus lauter Feigheit von Russland wieder "befreit" werden und reden von Freundschaft und Bündnis während zeitgleich das russische TV hetzt, daß man 1945 alle Deutschen hätte ausrotten sollen und die kommende Invasion Deutschlands und Raketen auf Berlin zeigt.
      Deutsche empören sich über absolut nicht existierende Kriegstreiberei von deutscher Seite und ignorieren sämtliche russischen moralischen Entgleisungen.

      • @ Frieda 1+2

        Stimmt, die Anpreisung Russlands von Deutschen `Patrioten` hat schon was befremdliches.
        Ähnlich einäugig geht es mit dem Blick auf die anglo-amerikanischen `Freunde`.

        • Nein, da ist ein großer Unterschied. Niemand biedert sich Amis an, niemand hat Angst vor ihnen. Jeder, außer ein paar Transatlantiker in der Politik kritisiert sie.
          Die BRD ist von Amerika politisch abhängig, aber die BRD-Deutschen sind psychologisch abhängig von Russland.

      • Mag alles zum Teil stimmen, aber wir Deutschen haben jetzt Waffen an die Ukraine geliefert, um Russen zu töten, obwohl diese Russen uns Deutschen noch gutes Gas liefern wollten…nach 45 kamen wir Deutsche auch ganz gut mit den Russen aus, in Ost wie West….die korrupte Ukraine mit ihrem Komiker zogen uns Deutsche jetzt in diesen Kriege.. Russland wollte auch keine Teilung Deutschlands sondern eine Friedensvertrag mit uns Deutschen sowie 1955 mit Österreich…..unsere sogenannten Freunde aus dem Westen wollten dieses aber nicht….Nicht immer die Schuld bei den Russen suchen…..

        • Wir sollten uns in der Ukraine raushalten. Selbst unsere Regierung will das, sie kann aber nicht. Wir schaden uns durch die Sanktionen und Einmischung selbst, aber der Schaden wäre noch größer, wenn wir uns raushalten würden und dann von Amerika sanktioniert werden würden.

          Ich rede nicht von persönlichen Beziehungen zwischen verschiedenen Nationalitäten. Die sind fast immer gut, egal mit wem. Ich Rede von Russland als politischer Entität, von russischer Politik. Und die muss realistisch gesehen werden. Und Deutsche sollen sich nicht durch unterwürfiges Verhalten selbst entwürdigen und ihre Vorfahren verraten und besudeln. Freundschaft mit Russland ist natürlich gut – wenn es denn echte Freundschaft ist. Aber fast niemand auf der Welt ist so zynisch und machtversessen wie der Kreml. Die kennen nur ihre Interessen und sagen selbst, daß Russland nur zwei Freunde hat: Armee und Marine.
          Beziehungen mit Russland oder anderen Staaten nur auf Augenhöhe und wenn das auch in unserem Interesse ist.

    7. Eine Mitteldeutsche antwortet auf Facebook auf die Kommentare, die vor hündischer Unterwürfigkeit vor Russland und totaler Verdrehung der Fakten nur so strotzen:

      Was für ein Blödsinn Sie da schreiben! Wir hatten zu DDR-Zeiten nie ein gutes Verhältnis zur damaligen Sowjetunion, allerhöchstens die Parteibonzen der SED.
      Die angebliche deutsche-sowjetische Freundschaft war die allergrößte Heuchelei!
      Ich habe damals 7 Jahre in Russland an der Trasse gearbeitet und selbst erlebt, was unsere angeblichen "Freunde" von uns gehalten haben!
      Viele Russen wussten nicht mal, daß es zwei deutsche Staaten gab und wer oder was die DDR war!
      Unsere Leute wurden angespuckt und man zeigte am Straßenrand den Hitlergruß!
      Und was die russische Armee angeht, da Fragen Sie mal lieber die Generation, die damals gelebt und und es real miterlebt hat.
      Eines kann ich Ihnen schon einmal verraten. Es gab für deutsche Mädchen und Frauen jedenfalls keine Blumen von den russischen Soldaten.

    8. Der Verfassungsschutz muss reformiert werden, der sorgt sich ja schon mehr um Lobbyistenpfründe und ihre Politiker!
      Wo wird denn da noch das Grundgesetz und die Verfassung geschützt?
      Wenn Menschen ihr Grundrecht verlieren, die Politik schon gegen das Volk agiert und ihm elementare Sicherungen verwehrt!
      So darf das nicht weiter gehen, da braucht es keinen Verfassungsschutz mehr.

    9. Freichrist343 an

      Die SPD ist auf 17 % gefallen. Die AfD hat sich auf 13 % gesteigert. Bitte googeln: Sonntagsfrage
      Bei der Wahl in NS am 9. Oktober wird eine konservative Wende eingeleitet. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • NOCH NEN köm an

        @ Freichrist

        Nö. AFD BEI 6 % .siehe seriöse Umfragen.
        Ich als Niedersachse gehe auch davon aus das die Afd nicht mal 5 % schafft

        • Nicht soviel köm.

          Wahltrend vom 04.08.2022

          CDU/CSU 26,7% (+0,4)
          Grüne 23,0% (+0,1)
          SPD 19,3% (-0,4)
          AfD 11,1% (+0,2)
          FDP 7,5% (+0,1)
          Linke 4,7% (+-0)
          Sonstige 7,7% (-0,4)

          Aussagekraft von Wahlumfragen, Zuverlässigkeit und Fehlertoleranz

          „Wahlumfragen sind keine Prognosen für das Wahlergebnis, sondern bilden lediglich die aktuelle politische Stimmung ab. Dabei ist stets ein statistischer Fehler von 1,5 bis 3 Prozentpunkten (Fehlertoleranz) zu beachten, wobei sich die Höhe des statistischen Fehlers an der Höhe der Prozentpunkte einer Partei orientiert. Bei der letzten Bundestagswahl am 26.09.2021 lag die mittlere durchschnittliche Abweichung aller Institute bei 1,02 Prozentpunkten (Differenzen als absolute Beträge), wobei maximal um 3,1 und minimal um 0,1 Prozentpunkte vom Wahlergebnis einer Partei abgewichen wurde. Berücksichtigt wurden diejenigen Institute, die unmittelbar (30 Tage) vor der letzten Bundestagswahl eine Wahlumfrage veröffentlicht haben.“
          (Quelle: dawum.de/Bundestag/)

    10. Heinrich Rehm an

      Bald wird es noch mehr Wutbürger geben, denn Frankreich ist zum Elektrizitätssorgenkind geworden und muss Strom importieren, sogar aus BRD-Deutschland. Warum? Wegen der Atomkraftwerke. Die eine Hälfte ist wegen Wartung und Fachkräftemangel (der von den dort extrem vielen afrikanischen Einwanderern nicht behoben wird) lange stillgelegt, die andere Hälfte hat wegen Hitze Mangel an Kühlwasser. Wo das Uran herkommt? Aus Russland? Vielleicht geht es zur Neige, seit Macron und Putin nicht mehr miteinander telefonieren wollen.
      https://orf.at/stories/3279932/

    11. Heinrich Rehm an

      Zumindest alle westlichen Verfassungen bekämpfen natürliche Völker und Stammesverbände. Volklich vorbildlich ist vielleicht allein der Staat Israel, der sich verfassungsähnlich ausdrücklich als Staat des jüdischen Volkes definiert, wobei es für diese Volkszugehörigkeit vergleichsweise strenge (kultische?) Regeln gibt.

      • Dieselben Leute, die in Israel nationalistisch und rassistisch sind, verbieten dir auch nur patriotisch zu sein und du begreifst es nicht.

    12. Der Ampel ist das ein willkommener Anlass den Dummen im Land zu beweisen, wie gut der Klimascheiss ist.
      Endlich unabhängig das leuchtet ein, aber unabhängig wird man nur wenn man die eigene Wirtschaft auf 0 zurück fährt. Die grünen Spinner merken das erst dann wenn es für uns zuspaet ist.

    13. Friedenseiche an

      So kriegt der vs wenigstens was zu tun

      Ironie Ende

      An Clans Antifa und andere trauen sie sich nicht Ran, dürfen sie wohl auch nicht?

    14. NOCH NEN köm an

      "Andy Habermann ist Frontsänger der bekannten Deutschrock-Band Wutbürger, "

      Die Band ist definitiv nicht "bekannt "

    15. Durchdenker an

      Nun ist es offensichtlich weshalb die Ampel NUCHTS aber auch GAR NICHTS gegen die Gas – Krise unternimmt!!!
      Laut MSN- Nachrichtendienst beschert die Gas – Krise der Ampel Milliarden zusätzliche Einnahmen !!!!
      Aber die Polizisten in den Ländern werden auf möglicher Demos wegen Kälte udg im Winter VORBEREITET!!!!
      Wer immer noch nicht glaubt das die Ampel- Männchen und Dämchen NIUR das Wohl unseres Volkes im Sinn haben der beeile sich die oberen 2 Sätze m. Kommentars auswendig zu lernen!!
      Und dabei ist es soooo einfach die Gas- Krise OFORT zu beenden: Beweisen das man nicht im Anus der Amerikaner wohnt und dreht den Hahn von Nordstream 2 SOFORT AUF!!! Gas steht an!!!!

      • Aktuell liefert Putin nach eigenem Ermessen weniger Gas als Deutschland abnehmen würde.

        Und wie viel mehr verdient denn so ein Politiker in der Gaskrise. Ist dessen Gehalt irgendwie an das Leid der Menschen gekoppelt?

      • Andy, bester Mann!
        VS = Stasi, wie Recht er hat. Die Anständigen werden beobachtet und die Kriminellen und Terroristen haben Narrenfreiheit!

      • Durchblicker an

        Der hat beim Durchdenken verschlafen, daß Biden klipp und klar gesagt hat , daß die US- Navy die Röhre kaputt macht, wenn Gas durchfließt. Wat nu ? Wie willste die daran hindern,häh ?
        Die "Gaskrise ", genauer der Anstieg des Gaspreises , beschert ( nicht der Ampel sondern ) dem Staat zusätzliche Steuereinnahmen , ABER NUR DANN, WENN AUCH GAS VERKAUFT WIRD! Ist keins da, kann keins verkauft werden ,also auch keine Mehrwertsteuer. Denk mal zuende.

      • Gib das nicht bekannt mit dem "Satt…" Sofort kleistern die Deutschland voll mit ihren Bildern der Schönen und Weisen Hoheiten … …und alle Untertanen werden satt bis zum Abkotzen … Im Führerland war es Kult in jedem Haushalt musste der Führer bammeln …bei Erichen auch .

        Aber jetzt mit den absoluten Modellen der Schönheit und Politik …… bekommen die alle den Oskar ….. von den Ausserirdischen Höhlenbewohnern …
        Der Habeck steht stundenlang vor dem Spiegel ,wie er sein Stoppelfeld an der Kinnlade noch verschönern kann ….
        Spieglein Spieglein an der Wand …..wer ist der Intelligenteste im ganzen Land ….. sofort bekommt der Spiegel Risse ,denn die aufzuzählenden
        passen nicht auf die Scheibe ….

    Diesen Beitrag kommentieren