Mit über 6 Millionen Besuchern jährlich ist Rügen der Tourismusmagnet unter den deutschen Inseln. Doch diese Erfolgsgeschichte könnte bald ein Ende haben. Kanzler Scholz will die Urlaubsinsel in einen riesigen LNG-Hafen umbauen lassen und das über die Köpfe der Bürger hinweg – eine Entscheidung, die auf extremen Widerstand stößt. COMPACT war bei der jüngsten Einwohnerversammlung vor Ort, bei welcher die Politik ordentlich Feuer bekam.

    Was die Einwohner konkret zu sagen haben und wie sich dieses schädliche Bauprojekt tatsächlich noch verhindern ließe, erklären Ihnen heute Paul Klemm und André Poggenburg.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    52 Kommentare

    1. Als neuste Unverschämtheit verschenken die Politbonzen wieder einmal für – 1 Milliarde Euro ! – von unserem hart erarbeiteten Steuergeld an ukrainische Schmarotzer, damit die dort neue Angriffe gegen Russland führen können !
      Es ist nur widerlich, was mit uns und unseren Steuergeldern gemacht wird.
      Warum nur müssen die deutschen Wähler so dumm sein und die Kriegstreiber an der Macht halten ?

    2. Wer regiert nochmal Mecklenburg Vorpommern zu dem auch Rügen gehört.

      Mittlerweile sollte jeder Wähler mitbekommen haben, dass die Meinung und der Wille der Bürger von den Altparteien ignoriert und übergangen wird.
      Es ist schwer zu verstehen, das Menschen Altparteien wählen, die nicht ihre Interessen vertreten, sie nicht ernst nehmen und auch noch verhöhnen.

      • So is es # Bei den letzten Wahlen in MV bekam die links/rote S P D die meisten Wählerstimmen.
        Jetzt wird RÜGEN von den gemeingefährlichen Figuren platt gemacht.
        Es ist so wie es ist !
        Sie wollten es so doch haben – die Bürger dort

    3. Friedenseiche am

      da würde ich sehr gerne mal hin nach Rügen

      fehlt das Geld
      würde den halben Tag im Naturschutzgebiet die vögel usw beobachten

      • „Vögel“ kannste auch in Berlin sehen. Bunt schillernd und krächzende Laute im besten Urwald der Republik.

      • Frieden der Eiche: dann aber schnell. Denn es wird dann bald keine Vögel mehr geben da, nur noch schräge.

    4. Bodensatz, der wertvolle am

      rap
      "Auf Rügen gabs Peenemünde und einen damaligen vollen Atomtest."— NICHT!!!!
      Den Ersten Atombombentest einer MINI- A-Bombe gab es in der Nähe von Arnstadt (Thüringen nahe bei dem A- Bomben Lager Arnstadt, im Jonastal.) Dabei kamen eine Menge Häftlinge UND SS – Leute um!!!
      Die DREI fertigen Bomben wurden dann von einer Spezialeinheit der Amis geklaut. Die Erste wurde in der Wüste in einem Druckbehälter gezündet-um die Funktion des Zünders zu erlernen. Dabei kamen viele Amisoldaten ums Leben!! Nr. 2 und 3 sind dann in Japan gezündet worden!
      Laut Igor Wittkowski konnten nach amerik. Geheimdokument die Amis ERST 1946 über genügend spaltbares Uran verfügen!!!

      • Es gab insgesamt mindestens 5 Atomtests.
        Die letzten beiden davon, wobei die zweite unbekannten Typs war ("Molekularbombe"?, Sprengkraft wie eine Abombe aber ohne Verstrahlung hinterher), waren im "Awo-Dreieck" in Thüringen.

        Und beim ersten, im Oktober ’44 20km südlich von Auschwitz, gab es auch, versehentlich, einen Holocaust.

        In der Hoffnung daß wenigstens einer zündet haben die dort 2 Prototypen gleichzeitig gezündet.
        Vorher mußten 20.000 Juden… ein Testdorf bauen an dem man, wie ja auch später anderswo üblich, die Wirkung ablesen konnte.

        Leider gingen gleich beide Bomben hoch.
        Und das auch noch mit einer völlig unerwarteten, war ja der erste Atomtest der Neuzeit, Sprengkraft.
        Und leider waren die genannten Juden dafür nicht weit genug weg gewesen.
        :(

        Und ja.
        Habs heute morgen gemerkt: Peenemünde liegt auf Usedom.

        Und imho zündete die erste rein US-amerikanische Abombe erst 1948.
        Stichwort Mark 4 Urankern.
        Die wußten wohl nicht wie man größere Mengen Plutonium herstellen konnte.
        Und das auch noch ohne Reaktor.

        Und beim ersten Awo-Test wollte Kammler 1kg anstatt der dann verwendeten 180g kettenreaktionsfähigen Materials benutzen.
        Was dann aus Thüringen geworden wäre ist unklar.

      • Wer will kann ja mal die ZDF.. Doku "die Suche nach Hitlers Atombombe" von 2015 anschauen.
        Darin kommen auch einige russische Experten zu Wort.

        https://m.youtube.com/watch?v=1HNZHGdIt40

        Der Rest meiner Ausführungen kommt größtenteils aus den Büchern von Edgar Mayer und Thomas Mehner.

        Aber auch zB in Nichtnazifreund Josep P. Farrells "im Reich der schwarzen Sonne" gibts interessantes.
        Gibt da auch eine kostenlose Leseprobe.

        https://shopify.mosquito-verlag.de/downloads/4420300210228/farrell-reich-der-schwarzen-sonne-leseprobe.pdf

    5. Osbeauftragter Schneider… Von den Menschen im Osten offenbar nicht gemocht. "Hör auf zu spinnen" war die klare Ansage eines empörten Bürgers. Ähnliches mussten SED-Kader in der DDR hören, wenn sie am Thema vorbei "argumentierten".

    6. jeder hasst die Antifa am

      In Peenemünde wurden die Grundlagen für die Mondlandung gelegt Deutsche Forscher,Wissenschaftler und Techniker waren ihrer Zeit weit Voraus und in vielen Disziplinen Weltklasse heute sind wir nur noch Kreisklasse.

      • Die Rakete der deutschen OTRAG war ein Geniestreich.
        Zuverlässig! und zu 1/10! der üblichen Kisten ins All.

        Sie hatte nur einen Fehler: sie funktionierte.

        Und wurde nach dem ersten erfolgreichen Testflug, eine Supersparversion wuchtete problemlos 1 Tonne in 12km Höhe, von Konkurrenz und Geheimdiensten abgesägt.
        Incl der Ermordung von 6 Technikern.

        Man kann ja mal in den Trailer von "Fly, rocket fly" reinschauen.
        Auch wilde rauchende Schimoansen sieht man nicht zu oft.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Was mit der Insel passiert ist diesen grünen Ideologen scheißegal,für ihre verrückte Klimaideologie Opfern sie auch den Naturschutz und die Bevölkerung hat da nichts zu sagen ,es ist wie mit der Zwangsasylantierung unserer Städte und Gemeinden alles gegen die Bevölkerung.

    8. Absolut krank unsere Ampel.. Wer stoppt diese Irren??
      Aber wenn die USA unzählige Länder überfallen kaufen wir deren hochgiftiges Freakingas. Alles klar!! Diese verkommene Doppeltmoral kotzt mich nur noch an!
      Hätte niemals gedacht das wir so tief fallen!

    9. Peenemünde liegt allerdings nicht auf Rügen, sondern am Oderhaff bei Usedom. Der Raketentechnik bescheinigte allerdings schon ein Lehrer meiner Mutter eine große Zukunft.

      Rügen kenne ich noch aus früheren Zeiten. Es ist eine Riesensauerei, diese herrliche Insel durch die bescheuerten LNG-Terminals verschandeln zu wollen, nur, um dort das Frackinggas des großen westlichen Schurkenstaates anlanden zu können.

      • Auf Sylt, wo die Prominenz Hochzeit feiert, war wohl kein Platz für LNG-Terminals.

        • Satiriker #
          Sylt ist speziell für die (Polit) Bonzen reserviert.

          Deshalb auf Sylt auch nix LNG

    10. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Liebe COMPACT-Redaktion,

      ich finde, die Bürger von Saßnitz sollten einfach ihre Volksabstimmung durchführen. Es hat doch hier, wie auch sonst, keinen Sinn mehr, sich großartig mit den Täterparteien auseinanderzusetzen. Die Täterparteien haben die volle Unterstützung der Lizenzpresse und des von ihnen kontrollierten Staatsfunks aus ARD, ZDF und Deutschlandradio (und natürlich auch von allen ihren Tarn-Formaten auf YouTube usw.).

      Die Täterparteien müssen mit vollendeten Fakten konfrontiert werden!

      Ich finde, auch Sie von COMPACT, gerade Sie (!), sollten öfter einfach Volksentscheide durchführen. Mit Täterparteien redet man nicht (mehr). Man bekämpft sie!

      Mit freundlichen patriotischen Grüßen

      Ihre Wilhelmine von Schlachtendorff

      • Nancy Freisler wartet nur darauf, die ganzen Reichbürger von der Insel ohne Anklage verschwinden zu lassen.
        Die haben in Bestdeutschland keine Lobby, da kräht kein blauer AfD-Cuck nach.

    11. Wie viele Israelis sind durch BRD-Ampel-Waffen getötet worden, die in die Ukraine geliefert worden waren und von dort per Korruption und dunkle Kanäle an die Palästinenser gelangt sind?
      Kann der Aufschwung der AfD dazu beitragen, den Merkel-Scholz-Massenimport von Judenfeinden nach Deutschland zu stoppen?

      Wann stürzt die Horror-Ampel über ihre massenmörderischen Verbrechen, etwa an Menschen in Osteuropa, durch Übergriffe und Morde an Deutschen durch importierte Kriminelle durch jetzige Kriegsopfer im Orient? Alles schlimm wie die Klimalügengehirnwäsche und die Todesspritzenpropaganda. Schluss mit der Zerstörung von Demokratie und Wohlergehen durch verrückte bunte Diktatur!

      • Seit 2015 wurden durch die dumme Asylpolitik ca. 2.000 Deutsche von den Zugereisten bestialisch ermordet. Und keinen dieser Versager interessiert es! Dadurch muss immer mehr Personal eingestellt werden, um wenigstens alles zu verwalten. Von Lösungen in Deutschland braucht man nicht einmal zu träumen! Nur teuer wird es und das nicht zu wenig! Aber die Wahlen haben es wieder gezeigt, der Michel will es einfach nicht anders haben! Er , als Gutmensch fühlt sich wohl in seinem Schuldkomplex und seinem Büßergewand!

    12. Das Bild symbolisiert genau die Hässlichkeit seiner Gedanken. Es wäre eine der größten Schanden, wenn die herrliche Insel mit diesen LNG-Terminals verschandelt wird. Sowas nennt dieses Regime Umweltschutz. Pfui und nochmal Pfui für dieses schändliche Vorhaben.

    13. Tomaten-Theo am

      Alles Ergebnisse der sinnfreien Ampelfürze.
      Eine wirkliche Notwendigkeit für den ganzen Kokolores existiert nämlich nicht.
      Es gibt da die Sage von König Midas von Phrygien. Der erbat sich von Gott Bacchus die Eigenschaft, dass alles, was er berührt zu Gold werde.
      Bei der Ampel ist das so ähnlich: Alles, was die anpackt, wird zu blanker Schxxxx…. Man prüfe es genau nach!
      Die Ampel gehört auf den Kehrichthaufen der Geschichte. Nur muss es bald geschehen, damit noch mehr Unheil verhindert wird.

    14. Wernherr von Holtenstein am

      OSTBEAUFTRAGTER der Bundesrepublik Deutschland?! Was für ein Wort! Was für ein Posten!!

      Jetzt mal an alle, die (mir) hier immer erzählen wollen, daß wir ja alle eins seien, daß dieses Ossi-Wessi-Ding nichts weiter als Spalterei sei. Leute, Leute, Leute … Wenn ich so etwas lese oder höre, dann frage ich mich ernsthaft, ob wir hier im Osten der Bundesrepublik alle an-die-Hand-zu-nehmende Kinder oder überhaupt nur Deppen sind?! Nicht in der Demokratie angekommene Nazis ja sowieso. Und Pack!
      Das ist doch zum Kopfschütteln! Leute, wißt Ihr was? Ab heute bin ich der Westbeauftragte der Deutschen Demokratischen Republik. Und nun haltet Euch fest, Ihr da DRÜBEN im Trüben … im Westen! Ich habe Euch 18 Jahre lang erlebt, erduldet, ertragen, – ja, ausspioniert! Ihr seid im Grunde … ich erspare es mir und Euch. Und die zehn Gerechten wägen Sodom und Gomorrha nicht auf. Gewogen und zu leicht befunden.

      (weiter in Teil zwo)

      • Politischer Beobachter am

        Dieser Ostbeauftragter ist in Wirklichkeit ein transatlantischer Speichellecker, der dreist die Bevölkerung anlügt. Auch muss den Rügener jetzt die ganze Debatte um den Klimaschutz nach diesem angloamerikanischen Profit Projekt wie Hohn vorkommen. Unweit von Rügen gibt es in Danzig noch eine norwegische Gasleitung. Wie ist das doch, mit der europäischen Solidarität. Auch Ungarn bekommt weiterhin von Russland Gas und ukrainische Panzer laufen auch nur mit russischen Öl, ebenso kaufen auch die Yankees weiter Gas und Öl von den Russen. Carsten Schneider ist ein politischer Hochstapler und ein Lügner. Die BRD ist durch die Volksverdummer und Antideutschen den Grünen und Sozis, eine absolute deutschfeindliche, asoziale und kriminelle Republik geworden ! Deutschlands größte Erniedrigung !!!

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Politischer Beobachter:
          "Dieser Ostbeauftragter ist in Wirklichkeit
          ein transatlantischer Speichellecker,
          der dreist die Bevölkerung anlügt."

          Grima Schlangenzunge im Auftrage Isengarts!

      • Ich kann diesen Ost West Mist auch nicht mehr hören.
        Diese vergurkte "Wiedervereinigung" war der größte Vermögensraub der Geschichte. Und die Dame Breul müsste eigentlich 100 Jahre einsitzen für den Mist den sie gebaut hat
        Es wurden damals die Ost Betriebe platt gemacht oder an Ausländer mit Subventionen verschenkt. Die Aufgabe wäre eigentlich gewesen, diese Betriebe mit Subventionen auf zu päppeln und am laufen zu halten. Und das wäre allemal günstiger als sie dicht zu machen! Aber man hat den Michel mit dem Mist von einer "Unblutigen Revolution" beruhigt. Und eine unblutige Revolution ist eben keine, sondern Betrug auf der ganzen Linie. Bestes Beispiel war doch, das man alle SED Größen mit Renten und Pensionen nach Hause geschickt hat! Und das bevor sie singen konnten! Und Erika hat sich in der CDU mit dem Vermögen der SED eingekauft!

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ asisi1

          Sie haben ja recht. Eine von Geheimdiensten geplante Revolution ist eben keine. Das ist nicht einmal eine Revolte. Wie heißt es doch so schön?: Hätte, hätte … Sklavenkette!

          Habe die Ehre.

      • Wernherr von Holtenstein #
        Ich halte die ekligen Täterparteien und ihre führenden Bonzen für fremdgesteuerte Psychopathen.
        Die arbeiten nach meiner Meinung mit bekannten Deutschlands Feinden wie unterwürfige Lakaien eng zusammen

      • Also das Dings mit dem Ostbeauftragten hat doch hervorragend funktioniert. Soviel Zuwachs für die AfD hätte es in Mitteldeutschland bestimmt nicht gegeben, ohne ihn. Daher bin ich unbedingt für ein oder mehrere Westbeauftragte, damit‘s hier auch endlich mal zündet.

    15. Wernherr von Holtenstein am

      Und hier kommt der Misere zweiter Teil …

      OSTBEAUFTRAGTER! – Es ist eine infame Unverschämtheit … nach 33 Jahren sogenannter Einheit. Ich könnte … sowas von! Und dann geben sich auch noch Ossis für dieses "Amt" her. Unfaßbar! Es gibt hier und heute weder Ehre, noch Scham. In was für Zeiten lebe ich hier eigentlich. Deutsches Volk?! Aus. Schluß. Vorbei. Nichts wie weg hier. Etwas besseres, als den Tod finden wir allemal …

      Und an die Herren Paul Klemm und André Poggenburg: Das ist kein "vorauseilender Gehorsam", das ist längst beschlossene Sache. Das wurde mit Sicherheit schon vor der Pipe-Line-Sprengung in die Rügener Kreide gemeißelt. Gekratzt. Zu mehr als Kratzen langt’s hier ja gar nicht mehr. – Und ja, das nennt man Diktatur, Herr Poggenburg. Wir beide kennen’s doch noch, oder? Seid bereit! – Diktatur … Wie wollte man es denn sonst nennen?! – Ach, es ist alles so beschissen … Lieb‘ Vaterland, lieb‘ Vaterland … bist abgebrannt …

      Ich habe die Schnauze sowas von voll …

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Lieber Wernherr von Holtenstein,

        was Sie schreiben, erinnert an Hermann den Cherusker. Nachdem die Römer seinen Vater, den Cherusker-Fürsten, geschlagen hatten, entführten sie seine beiden Söhne. Es galt damals als schick unter den Römern, blonde germanische Kinder zu adoptieren und sie in römischen Familien zu Römern zu erziehen. So geschah es auch mit Hermann, den die Römer fortan "Arminius" nannten und seinem Bruder. Während aber der Bruder tatsächlich (zum) Römer (abgerichtet) wurde, gelang dies den Römern mit Hermann nicht. In ihm brannte der Hass auf Rom und die Römer und er machte Karriere, wurde Hilfstruppen-Führer (Führer einer römischen Auxiliar-Kohorte), lernte verstehen, wieso die römische Armee allen anderen überlegen war. Er analysierte ihre Taktik, ihre Strategie und ging zurück nach Germanien. Dort führte er die Cherusker und andere germanische Stämme in die Schlacht im Teutoburger Wald. Er kannte die Römer und ihre Taktik und er zwang sie zum Kampf Mann gegen Mann, in dem sie von den Germanen bis zum letzten Römer vollständig getötet wurden.

        • Wilhelmine von Schlachtendorff am

          Diese Schlacht im Teutoburger Wald ist für mich die Geburtsstunde Deutschlands, denn der Sieg unserer (damals noch partikularistisch organisierten) Vorfahren über das römische Verbrechertum, bewahrte uns Deutsche vor der "Verwelschung", vor der Romanisierung, die etwa die Franzosen (Gallier) erlitten haben. Wir behielten unsere Ethnie, unsere Kultur, unsere Sprache, Bräuche und unsere germanischen Wurzeln. Und diese Schlacht zeigt eines: Man muss den Gegner genau analysieren, ihn komplett durchschauen und seine Taktik verstehen, bevor man ihn angreifen und vernichten kann. Der Gegner muss vernichtet werden. Eine bloße Schwächung macht ihn nur stärker und er wird dann zurückkommen und Rache nehmen. Auch dies zeigt die Schlacht im Teutoburger Wald. Die Römer hatten Schieß, sie wagten nie mehr, das freie Germanien anzugreifen und den Versuch zu unternehmen, es zu unterwerfen. Sie hatten Angst. Angst ist ein waffenfähiger Faktor. Die (undeutsche bzw. absolut unpreußische) bayerisch-rheinisch-hannoversche Bundeswehr sollte sich dies zu Herzen nehmen!

        • Wernherr von Holtenstein am

          Sehr geehrte Wilhelmine von Schlachtendorff,

          ein schöner Vergleich; man kann es wohl so sehen. Und ich will erweitern:

          Als der Römer Nero Claudius Germanicus im Jahre 16 n. Chr. mit acht frischen Legionen einen neuerlichen Feldzug gegen die Cherusker und ihre Verbündeten unternahm, um wiederholt zu versuchen, ganz Germanien zu erobern, zogen sich die Cherusker schlau hinter die Weser zurück. Die Römer indes folgten ihnen. Vor der Schlacht führten Arminius und sein immer noch in römischen Diensten stehender Bruder Flavus wohl ein Streitgespräch über die Weser hinweg. Laut Tacitus vertrat unser guter Armin dabei das heilige Recht des Vaterlandes, den germanischen Geist der Freiheit (Hegel) und auch die alten Götter, woraufhin der "atlantische" Römerfreund Flavus mit der Größe Roms sowie der Macht des Kaisers argumentierte, und auch die zu erwartenden harten Strafen für Aufständische mal eben zur Sprache brachte. Da Arminius dabei wohl die besseren Argumente in’s Spiel brachte, mußten die Gefolgsleute des Flavus‘ diesen festhalten, auf daß er nicht gegen den Bruder losstürmte. Ergo: Wie immer bei den Germanen – Bruder gegen Bruder …

          (weiter in Part II)

        • Wernherr von Holtenstein am

          Teil zwei

          Ich habe es ja bereits einige Male erwähnt, daß ich als alter Semnone fast 20 Jahre bei den Ubiern – zu beiden Ufern des Rheins! – in der Diaspora weilte. Und ich darf Ihnen versichern, daß ich dabei desöfteren den Eindruck gewann, daß dem Ubier keine römische Toga zu schmutzig ist, als daß er sie nicht doch gern anzöge. Hauptsache, sie ist römisch …

          Habe die Ehre.

        • Wernherr von Holtenstein am

          Nachtrag:

          Nun werde ich also eine kleine Wanderung machen (müssen) – das liegt uns Germanen ja im dicken Blute! -, um mich letztlich in Pannonien niederlassen. Dort soll es ja einen kleinen Aufstand – wie im Jahr 6 n.Chr., von wegen Geschichte wiederhole sich nicht! – geben, den ein gewisser Urbanius recht trefflich anführt. Zudem sind schon Landsmänner und Frauensleut als allen Gauen Ober- und Untergermaniens dort ansässig. Sollten Sie schließlich einmal Zeilen eines "Ishtarhasi"* hier lesen können, so ist es vollbracht und ich hause derweil in einer kleinen pannonischen Rustika.

          Mit pannonischen Grüßen – WvH

          * Und man komme mir nicht mit: "Hasi, Du bleibst hier!"

        • Norbert Leser am

          @Wilhelmine

          "Er analysierte ihre Taktik, ihre Strategie"

          Und wie sieht die heute aus?
          Eine Zanfe aus Skalarwellenwaffen + Migrationswaffe

          Wobei die Migrationswaffe die gefährlichste ist, da unkalkulierbar.

          Wer den bevorstehenden Krieg überstehen will, darf keine transatlantischen Befehle befolgen.

          Deutscher glaub dem Ami nicht,
          ganz egal was er verspricht.

    16. Gustav Adolf am

      Rügen sollte die Sezession sowie Taiwan wagen, oder sich wieder Schweden anschließen. Wäre immer noch eine bessere Option, als weiter unter der BRD Knute und ihrem dreckigen umweltschädlichen Fraking Gas.

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Rügen ist wie Vorpommer ein Teil Kernpreußens und dabei bleibt es. Basta!

      • @Gustav. Gustav Gustav. Schweden anschliessen? Dann koennen sich die Ruegener gleich an Nigeria anschliessen, denn das wird es dann auf der Insel. Schweden gibts nicht mehr. Nur dem Namen nach.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Rabe

          Ja, Svearland ist längstens abgebrannt. Die Nordmänner besiegt von … sich selbst, haben ihre Höfe und sogar ihre Weiber den falschen Weltenwanderern preisgegeben. Wer hätte das vorausschauen wollen?! Vom Brave zum Slave.

          So ist Ragnarök nicht nur das Schicksal der Götter, sondern auch derer, die nicht mehr an diese glauben wollen, die das Blóta verweigern, sie nicht entsinnen wollen (es reicht kaum noch zum Erinnern). Nidhöggur, der Menschenwürger, scheint mitnichten verwest, reiche Ernte fährt er ein:

          Nun kommt der dunkle
          Drache geflogen,
          die Natter, hernieder
          aus Nidafelsen.
          Das Feld überfliegend,
          trägt er auf den Flügeln,
          Nidhöggur, Leichen.
          Und nieder senkt er sich.

          Doch gibt es Hoffnung? – Auch Högur und Baldur überlebten die Götterdämmerung.

          Baldur, der Reine. Die Lichtgestalt, der leuchtende Gott.
          Dieser Apoll Germaniens, ewiger Gast der Hyperboräer im Norden!
          Auf ihn wollen wir schauen …

          Denn es steht geschrieben in Raunen: Wenn die Sonnenwende naht und die Brüder sich versöhnen, kehren Baldur und Hödur aus Hel zurück, um einträchtig ein neues Weltgebäude zu errichten. So wurde prophezeit, daß Baldur am Ende aus dem Totenreich wiederkehren und mit seinem Glanz das Zeitalter einer neuen Welt einleitet. In der Sonnenwende liegt die Hoffnung. Sonnenwende, Zeitenwende, Weltenwende.

          Habe die Ehre.

    17. Norbert Leser am

      Widerstand schärft das Bewusstsein

      Aus den LNG-Plänen der untergehenden Transatlantiker wird vor dem Krieg sowieso nichts mehr.

      Aber eigenständig entscheiden können, das wird dann entscheidend sein.

    18. Auf Rügen gabs Peenemünde und einen damaligen vollen Atomtest.
      Und die SozialNationalisten waren zB 100% Antimarxisten.

      Einer der Gründe für das Faible der "Nazis" für Raketen war daß die im Betrug von Versailles schlicht vergessen wurden.

      Daß die spätere geniale, und zu 100% zivile, Rakete der deutschen OTRAG ("Fly, rocket fly") nicht auf den Markt kam war übrigens nicht zuletzt den Franzosen zu verdanken.

      • Diese Figuren richten unser schönes Land gezielt zugrunde, sie verschenken gleichzeitig unser schönes Geld und unsere teuren Waffensysteme an ukrainische Schmarotzer um dort einen selbstverschuldeten Krieg gegen Russland weiter zuführen.
        Es ist so widerlich.