Nicht nur Otto Normalbürger bekommt das Kotzen, wenn „Aktivist:Innen“ oder der Staatsfunk uns Bürgern etwas vorgendern möchte. Mittlerweile sind es oftmals prominente Künstler, welche sich ganz offen gegen diesen Auswuchs des Wokeness-Wahns stellen. Jüngst sprach Schlager- und Rockstar Heino im Fernsehen Klartext und die Medien bekamen Schnappatmung.

    Welche weiteren Promis sich gegen den Genderismus positionieren und wann diese Verschandelung unserer Sprache ein Ende haben könnte, erfahren Sie heute von TV-Chef Paul Klemm und André Poggenburg im Brennpunkt des Tages.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    36 Kommentare

    1. Heino wurde seit den 60ern massiv angefeindet und lächerlich gemacht. Grund: Er sang deutsche Volkslieder. Das war bei denen, die dem linken Zeitgeist huldigten, und die schon damals die Deutungshoheit hatten, verpönt.
      Bei unseren heutigen Problemen gibt es eine Komponente, die alle westlichen Länder betrifft und eine, die spezifisch deutsch ist. Um sie zu lösen, muss man sie verstehen und zurück zur Ursache gehen und die liegt in der unmittelbaren Nachkriegszeit. Die gezielte Zerstörung dessen, was deutsch ist mit wissenschaftlichen Methoden im Rahmen der Umerziehung. Da wurde nicht nur in Politik, Presse, Bildungswesen usw eingegriffen, sondern auch ganz stark in die Kultur.
      Ich beobachte seit langem, wie die meisten Deutschen im Westen anfangen sich zu winden, sich zu distanzieren, nervös werden und bei dem, was sie sagen und schreiben die Logik völlig verloren geht, wenn es um bestimmte Themen geht und bestimmte Begriffe fallen.
      Das Ausland hat das natürlich auch längst mitbekommen, weshalb uns jeder auf der Nase herumtanzt.

      https://simplebooklet.com/gefahr_moralische_hoehen

    2. Man darf es aussprechen: Geschissen. Und ja, das ist beschissen. Die Zerstörung aller Kultur und Tradition kann nicht anders bezeichnet werden.

    3. Norbert Nothdurft am

      Der ÖRR ist am Ende.
      Nein, keine Parole von mir.
      Es gibt seit Kurzem ein Buch darüber.
      "Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist am Ende. Aber ein Ende ist nicht in Sicht"
      von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam.

    4. Und noch eine Meldung , ein Ding , was man sich mit der Gabel reinziehen muss …… Grins Batman Scholz ist mit Seppelinski zu Weltbürgern ernannt worden …… was war Scholz den bis gestern ,ach ja ,nur Personal Geschäftsführer der Finanz GMBH ….

      Wenigstens einer ist jetzt nicht mehr Staatenlos , Schold Nation Deutsch …. Saatsbürgerschaft Weltbürger ….. Was hat er dafür getan , etwa fürs Grinsen gibt es den Titel Erd Allien der ganzen Welt ……. Ob die ihn und Seppelinski dort nur verscheissern noch ???

      Weltbürger …. seine Angetraute geht jetzt in den Fleischerladen und verkündet ,seit meine Grinsbacke nun Weltbürger ist ,weiss ich nicht mehr ,was ich ihm von Welt kochen soll ….. Sachen und Orden gibt es …. ,wenn die Abnippeln kommt die ganze Welt zum Fell versaufen auf Pack Steuer Kosten …. Heil Weltbürger Scholz !

    5. Das Lied der Deutschen wurde 1841 auf Helgoland geschrieben – also zu einer Zeit, als Helgoland noch für rund 50 Jahre zu England gehörte! Das ist ja bekanntlich die Insel, die dieselben Engländer in die Luft jagen wollten (Offiziell politisch korrekt nur die militärischen Anlagen sprengen …)
      Peinlich, wenn sich da Passdeutsche wie der Zverev oder die herumhampelnde Petkovic durchdrehen und ihre Unwissenheit demonstrieren.

    6. Nicht des Geyers Schwarzer Haufen, dafür die "wahren Gläubigen" (mit Hilfe Israels & Turkey) setzen den roten Hahn auf die Klosterdächer der ältesten christlichen Nation.
      Kreuzberger Nächte sind lang: Die "Chrrristenschweine" haben sich schon vorher ergeben und mit Christenterroristen ist erfahrungsgemäß nicht zu rechnen.

      Zum Glück keine Menschenrechtsverletzungen wie in slava Kokaine:
      "Ohne Hilfe von außen bleibt ihnen nur Assimilation oder Flucht."
      (tagesshoah, Stand: 20.09.2023 20:23 Uhr)

      In Mietmaul- und Lohnschmiererkreisen wartet man offenbar noch auf den gültigen Empörungsrahmen

      • "… ältesten christlichen Nation."

        Das älteste Christentum findet sich in Armenien. Oder wovon sprechen Sie?

        Und wenn man ganz genau ist, ist es Judentum für Nichtjuden (es ist nicht die Geschichte bzw. Mythos unseres Volkes, sondern eines fremden semitischen Volkes die durch die unheilige Christianisierung gelehrt wird), da es sich um eine jüdische Sekte handelte, deren Personenkult (der Verkünder) bis heute mit der gnostischen Erkenntnissuche verknotet ist. Die deutsch-bewusste Reformation hin zu deutschen Sinnkirchen ist längst überfällig. Weg von dem ganzen ideologisch-religiösen Ritus und Kultus im fremd-abstrakten Sinne und hin zur Göttlichen Ordnung des Universums was die Überführung der Sakralbauten zu diesem Zweck beinhaltet (Hohe, breite Gewölbe/Hallen dienen mit ihrem Resonanzraum der harmonischen Frequenzschwingung/Klangheilung des Volkes).

    7. Teil 2
      *Unsinn – Womit wir Deutschen uns beschäftigen (müssen?), dient der Selbstbeschäftigung (Volkskraft-Zerteilung/Zersetzung) und lenkt von der eigentlichen Weltbeschau ab, die Volkes Kraft für Volkes Werk zum Erschaffen/Bewahren von Volkes Wohl und Heil sieht/erkennt. Das Nutzen/Umdrehen der nationalen Sprache (in Falschworte) gegen seinen Träger, das deutsche Volk, ist der Kampf bei dem es nur einen Siegfrieden geben kann. Es geht nicht nur darum sich das Land/Materielle zurückzuholen, sondern zuvorderst die Geistes- und Gefühlswelt wieder in Dienst der Gemeinschaft des Volkes zu stellen um im Völkerleben zu bestehen.

    8. Teil 1
      @Leif
      "Heino hilft, die Sprache von grüner Verpestung zu heilen."

      Schiebe doch nicht alles auf die Grünpest, als ob diese Ursache allen Übels ist. Die Grünpest ist eine Wucherung des Nationalmasochismus feindlicher Psychologischer Kriegsführung: Kampf um die Hoheit des Denkens, Schreibens und Sprechens. Beherrschung der Gedankengänge durch Hoheitsgewinn der Spruch- und Wortbedeutungen; ein Hin- und ein Herschieben zwischen deutscher Weltbeschau (im Bewusst-/An|wesen|d-sein von Volk) und indoktrinierter Ideologie/Dogma (Unsinn*). Bedeutungen werden ausgelöst durch psychologische Anker, d.h. die Verknüpfung mit Einsichten/Eindrücken die Einzug/Einfluß in und auf das Gedächtnis durch Erziehung finden. Und der Erziehung in bestimmten Sinne gibt es viele Arten und Methoden, wie die bekannte Manipulation im bösartigen Sinne der öffentlichen Meinung durch die Massenmedien (die Großen, die Presse, Zeitschriften, Fernsehsender und Rundfunk machen/besitzen) zwecks Lenkung der Wählerstimmen. Die gekaufte Meinung hockt im Politkasperletheater-Einkaufswagen internationaler Hochfinanz und spielt uns gegeneinander aus um ihre Agenden durchzupeitschen. Wen ein Deutscher am Boden liegt, rufen andere Deutsche drumherum "Bravo" und "Zugabe" und treten noch nach, während von der Tribüne Applaus von Deutschlands Feinden kommt. Daher: Ich kenne keine Parteien mehr. Ich kenne nur noch Deutsche. …

    9. Heino hilft, die Sprache von grüner Verpestung zu heilen. Seit Jahrzehnten heilen Heinos in gutem geistigen Boden verwurzelte Lieder Millionen Menschen. Herzlichen Dank, Heino!

      Von einem Sozialtherapeuten empfohlen, dessen Namen man heutzutage aus Sicherheitsgründen nicht nennen kann:
      https://auf1.tv/das-grosse-interview/kickl-weidel-wende-zum-guten-wird-ein-harter-kampf
      Alice Weidel aus Deutschland und Herbert Kickls aus Österreich, beide Vorsitzende großer bürger- und heimatfreundlicher Parteien, im Gespräch mit Stefan Magnet, dem Betreiber eines volksnahen Fernsehsenders, online und über Satellit. Alle drei sind mutige Menschen angesichts von verbalen und tätlichen Angriffen seitens eines rotgrün aufgehetzten Massenmedien-, Behörden- und Straßenmobs.

    10. Genau! Das waren noch anspruchsvolle Texte.
      https://www.youtube.com/watch?v=tMtb8eWtGx4
      Von mir aus kann sich ja der gelbe Sack 10 grüne Tonnen wünschen…

      • Wurden die 3 Besoffskis – habe leider vorher noch nie von denen gehört – wirklich im ÖRR gespielt? Ist wohl eher eine rethorische Frage:-))

    11. "Die offensive Wende Putins 2022. Es scheint, als hätte Russland zu Beginn des Jahres 2022 eine neue Ära seiner Außenpolitik eingeläutet – man könnte sie als eine «konstruktive Zerstörung» (Karaganow) des vorherigen Beziehungsmodells mit dem Westen bezeichnen. Dieser Artikel erschien im COMPACT-Spezial 33: „Feindbild Russland“. _ von Sergej Karaganow Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich der Westen auf dem Weg des langsamen, aber unausweichlichen Zerfalls, sowohl in der Innen- als auch Außenpolitik und sogar in der.. "

      ist das euer ernst Karaganow, der fordert europäische Staaten nuklear zu bombardieren und der den Ukraine-Krieg unter dem Vorwand einen Völkermord zu verhindern, ausgeheckt hat, einen Artikel in Compact veröffentlichen zu lassen?

      • @Pol

        Ihr Kommentar ist ein wenig kurz gegriffen,
        lesen Sie die Antwort von Karaganow auf seine Kritiker:

        https://meinungsfreiheit.rtde.life/international/173861-sergei-karaganow-warum-ein-atomschlag-gegen-westeuropa/

      • @Pol:

        Ihre Aussagen zu Karaganow u.Ä. lassen auf ei e vergleichsweise oberflächliche Presseschau schließen. Leider reicht hier der Platz nicht für eine detaillierte Einordnung/Darstellung, daher nur soviel:

        1. Auch auf US-amerikanischer Seite gibt es hochrangige Politiker (nicht nur Philosophen), welche nukleare Präventivschläge befürworten.

        2. Man muß Karaganows Argumentation nicht teilen, dennoch ist sie leicht verständlich und nachvollziehbar; der Westen – insbesondere die Amis – gehen davon aus, einen Atomkrieg ersten geographisch begrenzt führen und zweitens gewinnen zu können. Sie haben die Angst vom Kernwaffeneinsatz der Gegenseite verloren, Abschreckung funktioniert nicht mehr. Sollten jetzt bspw. die Russen bei fortwährender Eskalation und bspw. Starts von Kampfflugzeugen von polnischen Flughäfen demonstrativ bspw. Lublin wegbraten (rund 350.000 EW und "noch weit genug vom richtigen Westen weg"), so würde dem Westen/den Amis unweigerlich war, was es bedeutet.
        Zum Einsatz käme vermutlich ein Knallfrosch im mittleren zweistelligen Kilotonnenbereich, also ca. 3 bis 5 Mal Hiroshima.

      • @Pol, Teil 2:

        3. Karaganows Auslassungen wurden von der Russischen Presse und dem Kreml alles andere als goutiert und/oder geteilt.
        Compacts Berichterstattung dient somit lediglich der Vollständigkeit aller in der Medienlandschaft vorhandenen Stimmen.

        4. Karaganows Gedanken sind zunächst reine Hypothese, da er sehr wohl weiß, daß zu deren Umsetzung die russische Nukleardoktrin geändert werden müßte, was wiederum äußerst unwahrscheinlich ist.

        5. Das durch USA/EU provozierte Platzen des sogenannten "Getreidedeals" als auch der 95%ige Aufkauf aller ukrainischen Exporte sowie bspw. das anhaltende Festsetzen eines mit für Afrika bestimmte Düngemittel beladenen Russischen Frachters nebst dem Angebot Rußlands das Getreide unentgeltlich nach Afrika zu liefer, ist ebenso ein Instrument der massenhaften Menschenvernichtung. Allein es wirkt weit weniger konzentriert und langsamer.

        Ihre dsbzgl. fehlende Einordnung zeigt, daß Sie inhaltlich sehr mangelhaft argumentieren und ihre Empörung nichts als pure Heuchelei ist.

      • @ Pol

        Könnte man diese Problematik nicht auch etwas anders
        sehen?
        Der gute Wertewesten unter Führung der VSA hat seit 1945
        nichts weiter getan als den sowjet-russischen Bären in die
        Ecke zu drängen (wirtschaftlich und militärisch) in der Hoffnung,
        dass er eines Tages durchdreht und angreift. –
        (Wer hat das nur ausgeheckt?)
        Ja, der russische Bär hat aus der Ecke heraus angegriffen
        und nun ist der Putin an allem Schuld.
        Läuft doch gut für den Wertewesten, bis auf einige
        kleine Widrigkeiten: Die Polen wollen dem Führer der
        Ex-Sowjet-Ukraine keine Waffen mehr liefern. –
        (Der Deutsche Steuerzahler muss also liefern. Aber die
        Ukrainskies wollen keine alten Schönwetter-Schrottpanzer.
        Sie fordern moderne teure Deutsche Wunderwaffen.)
        Und Selenskiuy-Weizen wollen die Polen auch nicht mehr.
        Hängen die ihre Fahne vorausschauend schon in den Wind
        oder paktieren die schon heimlich mit Putin?

    12. Auch Heino wird der woke Abschaum bald an den Pranger stellen, da er sich einst herausgenommen hatte, das harmlose, aber schöne deutsche Landserlied "Erika" zu singen.

      • ….und "schwarz-braun ist die Haselnuss". Dafür haben ihn die Salonsozen inkl. Toscanafraktion schon in den 1970igern angepisst.
        Das hat der Heino an sich abgleiten lassen. Frei nach dem Motto: Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn ein paar linke Kläffer das Bein an ihr heben.

    13. Heute hatte die Springerpresse zur Menschenjagd auf eine eurer früheren Moderatorinnen geblasen. Jetzt wollen sie verhindern, dass sie eine volle Lehramtsstelle bekommt und somit ihr Leben ruinieren. Ich wünsch der Dame alles Gute und möge der Springerpresse das widerfahren, was sie sähen.

      • "Bei mit kann jeder machen, was ich will!"
        Alf

        Eben das ist das Freiheitsverständnis der woken Mischpoke. Diese Freiheit hatte man in der DDR auch, ebenso im 3. Reich, wenn man nicht gerade ein Jude war. Dann nützte alles Wohlverhalten nichts. Freiheit ist bekanntlich stets die Freiheit des Andersdenkenden. Wer diese nur den Systemkonformen zugestehen will, hat bereits die Grenze zur Diktatur überschritten.

      • Fischers Fritz am

        @ Compact-Redaktion
        @ Ben
        "…jagd auf eine eurer früheren Moderatorinnen,,,"
        _-
        Ich vermisse bisher eine Berichterstattung aus Compact-Sicht bezüglich dieses Vorgangs.

      • Jetzt macht die rot-grüne Mischpoke genau das, was sie den mehr oder weniger Konservativen in den 1970igern vorgeworfen haben,.
        Ein paar Zahlen dazu:: In der Zeit von 1972 bis 1987 wurden ca. 3,5 Millionen Bewerber für den Staatsdienst überprüft, der Verfassungsschutz verfügte über negative Akten von 35.000. Der Zugang zum öffentlichen Dienst wurde zunächst 10.000 Menschen versperrt, letztendlich nicht eingestellt wurden ca. 2000 Personen. Zudem wurden ca. 2000 Beamte disziplinarischen Maßnahmen unterworfen, 256 wurden entgültig entlassen. (Quelle: Die „Berufsverbote“ in den 70er Jahren: Der „Radikalenerlass“ von 1972 von Regine Kemna)
        Dazu aktuell:
        https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/radikalenerlass-reloaded-nany-faesers-plaene-fuer-die-ueberpruefung-von-beamten

    14. jeder hasst die Antifa am

      Danke Heino den Grünwoken Ar…löschern in den Hintern getreten, Heino hat Rückgrat bewiesen

        • Die 1. Regel: Du sollst nicht essen deinen Nächsten! (die Ausnahme bestätigt die Regel) Obwohl: Manches oder Manchen kann man nur gut durch-verdaut ertragen. Und selbst das gibt noch giftige Blähungen die die Gänseblümchen traurig schauen lassen.

    15. Nero Redivivus am

      Schwarz-braun ist nicht nur Heinos Haselnuss: Gabriele d’Annunzio, das italienische Höchst-Dichter-Genie, Militarist von Gottes (Un-)Gnaden, späterer Fiume-Volkstribun und Freund des Duce, flog 1918 mit seinem Doppeldecker gen feindliches Wien und entleerte daselbst hochdroben in den Lüften über dem österreichischen K.u.K.-Parlament seinen reichhaltig gefüllten Nachttopf.
      Also in der Fußgängerzone immer vorwärts die eingesuhlte Treppe rektal hinab und gen Mittag nicht “zu Tisch”, sondern “zu Stuhl” und dort "frischfrommfröhlichfrei van achtern gegendert"! Vielleicht wäre daher auch am schwarz-braun-goldenen Rhein eine “d’Annunzio-affine direkte Aktion gegen rot-grün-quarantänegelb beschissene Stuhlklimakleber” anal angebracht, zumal zu adolfinischen Zeiten rheinaufwärts in Koblenz den arisch-treuen Schulkindern bereits damals beigebracht wurde: “Chamberlain, das alte Schwein, fuhr mit dem Pisspott über den Rhein. Und als er kam ans Deutsche Eck, schossen sie ihm den Pisspott weg."

      • Pfui! Sowas sagen anständige Deuutschenkinder nicht!
        Und wer sich immer nur unter der Gürtellinie bewegt, wird wohl bald das Wasser bis zum Hals stehen haben…

      • Marques del Puerto am

        @Christian Holz,

        war er mal ja, aber wählt seit 15 Jahren nimma mehr…..

        Mot besten Grüssen
        Marques del Puerto

    16. Die Dschänder-Medien schänden die Seelen, mit Zangsgebühren. Die Eurokraten, zwangssteuerfinanziert, schänden den Körper des Bürgers mit Krebs erregenden Pflanzenvernichtungsmitteln:
      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/zulassungsverlaengerung-glyphosat-100.html
      AfD und EU-Fraktion Identität und Demokratie, bitte stellen Sie Anträge auf Verbot der Bürgervergiftung durch Glyphosat.

      Wenn Eurokraten und ihre sozialen Gäste zum Jäten eingesetzt werden, braucht man keine chemischen Unkrautvernichter.

      • "Wenn Eurokraten und ihre sozialen Gäste zum Jäten eingesetzt werden, braucht man keine chemischen Unkrautvernichter."
        Eine echte Altenative und so umweltfreundlich. Und: Endlich eine sinnvolle Arbeit für die Sesselfurzer in Brüssel Das ist sogar eine Aufgabe, die die geringst qualifizierten, eingeladenen Fachkräfte aus aller Welt bewätligen können sollten.

    17. Gegen die Öko-Links-Marxistische Tollwut könnte Pfurzer und Mörena eigentlich nen wunderbaren kleinen Pieks kreieren! Böösterchen alle 6 Monate, damit se viele bunte Gendersternchen sehen und uns nicht auf den Wecker gehen!

    18. Freichristlicher Schamane am

      Auch Meloni macht Front gegen den Genderwahn und die Doktrin LGBT+.
      Am 8. Oktober fliegt die FDP aus den Landtagen von Bayern und Hessen. Zudem wird die Linke weiter geschwächt. Dann kann eine Querfront aus AfD und einer Liste Wagenknecht gebildet werden. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus