Im rheinischen Kohlerevier rüsten Linksradikale zur gewalttätigen Auseinandersetzung mit der Polizei. Luisa Neubauer, die deutsche Ausgabe von Greta Thunberg, ist schon vor Ort und wird mit ihrer Prominenz Tausende von sogenannten Klima-Aktivisten anlocken. Es werden bürgerkriegsähnliche Unruhen befürchtet. Welche Bedeutung hat die Schlacht um ein Dörfchen, das längst von allen Bewohnern verlassen wurde?

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Berlin-Wahl: Das sind die Kandidaten

    • Ufos: Fragen und Antworten

    • Freddy: Politische Kreuzungen

    • Brasilien: Protest gegen Lula

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    47 Kommentare

    1. Auf in den Kampf der Abraumbagger naht …….Trallallala…!!!!! Bitte diesmal nicht mit Kleber….. halshoch einbetonieren in Schützenlöcher !!!!!!! Und dem grossen Löffel heroisch stehend betoniert eine Freude machen !!!

      Grüne SchildKlimabürger …Dank eures Einsatzes und eurer Verbrennung in der Kohleverwertung kommt Deutschland auf Afrikawärme ….!!!! Der CO2 Orden ist euch sicher !!!! Greta Freitagsblau wird die Rede singen ….

    2. Der Giftpilz am

      Diese „Proteste“ finden unter der Schirmherrschaft des Bundesgrüßaugustes, der Ampel"regierung"und den Parteien DIE GRÜNEN und DIE LINKEN statt.

      Solle es am Mittwoch Tode geben, dann haben die Nazis mitgeschossen, Faeser hat die Rede schon in der Manteltasche.

    3. Heute haben wir den Fall Lützerath mal kurz andiskutiert. Die Frage kam auf „warum machen die das eigentlich?“

      Mehrere Antworten kamen rüber:

      „Die haben nix besseres zu tun. Die hängen sowieso nur rum, egal ob auf den Bäumen oder in der Fußgängerzone“.
      „Das sind Berufsrevoluzzer, was anderes können die nicht. Arbeiten können die schon gar nicht“
      „Die wollen auch mal in nen WDR, damit Oma gegen rechts Beifall klatscht“.

      Die anderen Sachen wiederhole ich besser nicht. Hatte wohl was mit Körperhygiene, Hirnzustand oder noch anderen unsachlichen Argumenten zu tun.

      • Die haben ein paar Zacken Klimawahn an der Puddelmütze …… Schimpansen haben mehr Hirn unter dem Dach als diese falsch vergeudeten Spermagene ….

    4. Wenn man wissen möchte, wes Geistes Kind Habeck ist, der sollte sich seinen auf Englisch gehaltenen Vortrag in Oslo anhören. https://youtu.be/w6mjpdBviI4. Als Übersetzerin und Dolmetscherin schäme ich mich für diesen deutschen Politiker, der sich traut, mit solchen Englisch-Kenntnissen in die Öffentlichkeit zu gehen. Anstatt einen "Hof-Fotografen" für teures Geld zu engagieren, sollte Habeck besser einen englischen Muttersprachler und Dolmetscher beauftragen, der seine englischen Reden redigiert und Deutschland vor der weltweiten Blamage eines solchen Dilettanten bewahrt.

      • VL

        Was schon auf Deutsch geblubbert ist, muß man nicht mit gut bezahlten Dolmetschern übersetzen. Es sei denn man findet eine Sprachwissenschaftlerin, die gleichzeitig Wirtschaftswissenschaften studiert hat. Die darf dann auch häufiger über die Inhalte des zu Übersetzenden reflektieren. Ob sie dann Verbesserungsvorschläge machen darf, ist ernsthaft zu bezweifeln. Bei Beratungsresistenz hilft nur Abstand halten vom Objekt.

    5. Lützerarh:

      3000 Exekutiv-Aktivisten an den Start bringen und diese nicht genehmigte "Demonstration" auflösen sowie die Klima-Terroristen bei dem geringsten Anzeichen von Gewaltbereitschaft festnehmen und deren Behausungen, samt EDV- und Mobilkommunikationsgeräten durchsuchen. Da wird sich schon was finden lassen. Und sei es nur ein Rollator, Stichwort: Putschplanung.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Man kann nur hoffen das Lützerat ein Waaterlo für Luisa und ihre linksgrünen Knalltüten wird.

      • Luisas Stecher moderiert heute das erste Mal "Hart aber Fair".
        Viel Spaß beim Gucken …
        (Ich selber habe diesen Schwachsinn noch nie gesehen, mir
        reichte schon die "Gästeliste" als Plasberg das noch moderiert hatte.

        • jeder hasst die Antifa am

          Meist sind die nicht dabei über die diese das Linksgrüne Kartell dann herfällt,wohin das jetzt geht weiß man schon wenn jetzt Luisas Stecher dort moderiert.

    7. Der blöde Kinderquatsch von verteuerbaren Energien über Klimawahn, alles wird unbezahlbar!
      Wohnungen kalt das die Menschen unterkühlt krank werden, alles schimmelt und fault, wie diese dämliche Politik und ihre bezahlten Profokationen!
      Inflation und Migration schafft immer mehr Lohndumping und unbezahlbare Wohnungen.

      Weg mit diesen politischen Akteuren, bevor unser Land restlos kolabiert.

      • Grünfaschisten am

        Die 40 Tonnen Panzer werden weiter rollen, aber nicht mit Akku…die Privatjets werden weiter fliegen…viel Strom und teure Beleuchtung werden die Villen der Bonzen weiter haben…..usw.

    8. Lug und Betrug am

      Auch sehr klare Worte von Carsten Stahl zu den Ausschreitungen in der Silvesternacht in Berlin auf YouTube

    9. Deutschland zuerst am

      Hut ab vor solchen TAPFEREN Chaoten!!
      Natürlich nur dort und dann wenn man statt einer starken Staatsgewalt eine liebreizende Kuscheljustiz auf seiner Seite hat!
      Natürlich ist es leicht sich gegen 0,3 % Co 2 Welt- Ausstoß zu stellen. Aber Dorthin, wo ein Ausstoß von 85 % 24 Stunden rund um die Uhr erfolgt- da machen die tapferen Weltverbesserer einen großen Bogen drum herum!! Denn dort würden sie nicht mit einem Nationalpreis – sondern mit mehreren Jahren harten Kerker BELOHNT!!
      Frage an das Milliardärs- Töchterlein: Wie würden Sie eine solche Handlungsweis einschätzen: tapfer oder feige?????

    10. NAh ist der TOd am

      Grüne sind nicht nur Kriegstreiber und transatlantische Waffenlobbyisten, sondern auch die Vollstrecker des Morgenthau Plans !

      • Beste Beispiel ist der Lump Fischer. Hat mit Steinen auf Polizisten eingeschlagen und als Dank dafür wird er Außenminister! Jetzt sitzt er wie die Made im Speck im Amiland bei seinen Auftraggebern!

        • Paßt doch in einem System in dem ein krankenversorgungsvernichtender Karlatan Gesundheitsminister wird und eine überzeugte Antifantin das Innenmysterium infiltriert.
          Vom Rest der Bande ganz zu schweigen, beim nächsten Waldspaziergang abseits der Ballungsgebiete im Anblick der breiten Schneisen und Windradflächenrodungen immer schön dran denken welche Weltretter hier am Unwerk waren!

    11. Tanz der Ritter am

      Schöne Sendung, aber bitte nicht mehr so häufig Ufo- und Okkultikthemen, da dieser Bereich zu komplex ist und wir hier ganz andere Sorgen haben, als Spitzenwissenschaften und Kolonisation des Weltenraumes oder geistige Weiterentwicklung. Studio gefällt mir mit dem neuen Licht deutlich besser, auch wenn der Tisch der Hauptmoderatorin immr noch etwas zu klein ist.

      Ich wähle diesmal die Gouvernante von der SPD! Ist für meine Wählergruppe eine guter Kompromiss zu Linksgrün. Seit sich die AfD in die libertäre Republikanerecke (a la Südkorea und Co.) verabschiedet hat, ist sie für mich nicht mehr wählbar, obwohl ich zeitweise damit geliebäugelt hatte, um mal zu testen, ob sich die Wahlergebnisse ungewöhnlich ändern, wenn alle dasselbe, wie beim letzten Mal wählen. Wahlbenachrichtigungen gab’s bislang trotzdem keine, was ohnehin kein gutes Omenfür die weitere Entwicklung des Wahlablaufes sein dürfte.

      • Bevor Sie Giffey (SPD) ggf. wählen, schauen Sie sich folgendes an.

        Telefonstreich mit Berlins Bürgermeisterin Franziska Giffey" auf YouTube an
        https://youtu.be/PplBVPnILeU

        • …und für schlappe 500,- Teuro (darf man die überhaupt noch bar bezahlen?) kann man schon schreiben wie ein Scholzi-Soz – der
          Goldfederedelfüller im SPD-"Shop" machts solidarisch möglich: https://twitter.com/argonerd/status/1612338884691791874

    12. Diese Vielfliegerin will uns was von Klima erzählen???
      Absurder geht’s nicht mehr!!
      Wer Widerstand gegen unsere Polizeibeamten ausübt ist schlicht und einfach kriminell und gehört unmittelbar in den Knast. Aber nix ein paar Stunden, sondern mindestens 1 Jahr.
      Wer Rettungswagen behindert für 2 Jahre!!!

    13. Grüne Jugend am

      Merkur schreibt…..nach heftigen Kämpfen verliert die Ukraine den Donbas und Russland wäre auf den Vormarsch. Na wer hätte das denn gedacht, vor ein paar Tagen war das Selenskyj Regime noch auf der Siegerstraße. Jetzt sollten sich aber schnellstens Hofreiter Bärbock Lambrecht Scholz und co zum Kriegseinsatz für die Ukraine melden, sonst wird’s nichts mit dem Endsieg über die Atommacht Russland.

      • Jetzt hilft nur noch, Plärrbock, Habeck und die dicke Trine an die Front. Wenn die Russen die sehen, lachen die sich tot!
        Ich vergass noch die Pfuschi.

    14. armin_ulrich am

      Luisa Neubauer ist nicht die "deutsche Ausgabe von Greta." Greta – die Jungfrauenikone – wird nicht mehr gebraucht, sie ist erwachsen geworden.

    15. Jetzt nur mal rein hypothetisch:

      Was wäre wenn sich bspw. 10 15 Leute von der "Gegenseite" finden, sich dort unter die Öko-Irren mischen und bspw. deren Technik sabotieren, Zelte/Fahrzeuge anzünden, Tränengas abgeben….?

      Das Ergebnis an sich ist eigentlich uninteressant.
      Was jedoch höchst spannend wäre; zu erfahren, wer im Zweifel härter bestraft wird – die Ökos oder die "Antiökos"…

    16. Alfred Tetzlaff am

      Gut das es noch Compact Nachrichten gibt. Unabhängig und freier Journalismus. In den gleichgeschalteten Systemmedien, gibt es nur ein Thema die Ukraine. Wir Deutsche sollten unsere Volksvertreter mal an ihren Regierungsauftrag erinnern. Diese von unseren Steuergeldern bezahlte Bonzen müssen dem deutschen Volke dienen und nicht einer fremden Macht, ansonsten einfach mit abschieben, wo diese Diätenfresser unsere Kohle verschenken.

    17. Deutschland zuerst am

      Was haben uns die GRÜNEN versprochen?
      "Grünes Wirtschafts WUNDER! ??
      Und worauf läuft es für alle SELBSTDENKENDE Menschen sichtbar hinaus??
      Auf ein BLAUES WUNDEER welches wir mit diesen GRÜNEN erleben werden! Und das ist SICHER!!

    18. Professor_zh am

      Die Werbung ist leider unangenehm fehlerhaft: Es müßte heißen: ,,…unterstützen Sie den Ausbau UNSERER kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.Der Tag, UNSERES abendlichen IMMUNSCHUTZES…"

      Was den Anspruch erhebt, seriös zu sien, sollte diesen auch bei seinen sprachlichen Aspekten einhalten!

    19. Diese ganze Kriminellen Ökofaschisten gehören vor ein "unabhängiges" Gericht.
      Vor allem auch deren Rädelsführer aus dem rotgrünen Sumpf.

    20. Wenn die auffallend weißen Jungen und Mädel mit ihrem Klimagejanke auch den falschen Baum hochkläffen, so tun sie mit ihrem aktiven Heimatschutz trotzdem genau das Richtige, indem sie Ackerland und ein gewachsenes deutsches Dorf vor den internationalen Landfressern zu schützen versuchen.
      Außerdem werden die kriegshetzenden Günen Khmer gezwungen, ihr wahres Gesicht zu zeigen. Das allein kann als der wertvollste Beitrag der in Lützerath versammelten deutschen Jugend gewertet werden.

    21. Interessant, diese Sache mit dem Landverkauf des Rollatorbürger-Prinzen. Läßt sich in prinzipiell jeder Richtung auslegen. Bitte dran bleiben!

    22. jeder hasst die Antifa am

      Mal sehen ob die Polizei gegen diese radikalen Klimaextremisten genau so Brutal vorgeht wie gegen die Coronagegner,hier wäre es angebracht.

    23. Des Teufels Tochter?
      In der Hölle soll es heiß sein; dort braucht Luisa keine deutsche Kohle.
      Die viele Kohle aus Südamerika und Südafrika genügt, es sei denn,
      das schmutzige Schweröl für die Transportschiffe ist sanktioniert.

    24. Peter vom Berge am

      Die Erfahrung zeigt: Wenn es um Terrorismus geht – ganz gleich ob es sich um islamischen oder sonstigen Terrorismus handelt – haben die Amerikaner in 99% der Fälle direkt oder indirekt ihre schmutzigen Hände mit im Spiel: Sogenannte "Psyops" oder "False Flag Terror" bis zum terroristischen "World-wide war on terror" sind eine typisch amerikanische Kunstform.

    25. Lisje T. aus der Klappergasse am

      Die Tochter des Polizeipräsidenten ist ebenfalls in Lützerath (also nicht als Polizistin).

    26. Anna Schneider ist eine schöne Frau, da macht das Nachrichten schauen noch interessanter.

    27. Romantiker343 am

      Es ist kein Wunder, dass in Brasilien ein Umsturz droht. Denn in fast allen Politikfeldern ist Bolsonaro besser als Da Silva. Nur Bolsonaros Rüstungspolitik ist verfehlt. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana