Diese Bilder haben es in sich: Europas Bauern gehen auf die Barrikaden, stürmen das EU-Viertel in Brüssel, jagen Ricarda Lang und Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron und blockieren seit gestern Mittag die Grenze zu Polen. Alle Fragen um das „wie“ und „warum“ und weshalb die Grenzblockaden entscheidend für den Ukraine Krieg sind, beantworten Dr. Stephanie Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT-Magazin GmbH auf das Konto: DE70 1605 0000 1000 5509 97.


    Gerne können Sie uns auch via PayPal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    33 Kommentare

    1. Selbst die Mainstreampresse wacht langsam auf! Hier ein Beispiel aus der Springer-BZ https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/der-schwarze-peter/die-gruenen-leben-auf-einem-anderen-planeten

      ..und schaut Euch die Masse an zustimmenden Bewertungen an :)

    2. Was machen unsere Hofschreiberlinge? Sie zeigen ein Bild, auf welchem Macron mit sechs (wohl ausgelesenen Verbands-) Bauern spricht.

    3. Das haben die armen Grünen nicht verdient, wo sie sich doch so aufopferungsvoll für das Volk einsetzen und dessen Klima.

    4. Wenn ein Bioreaktor außer Kontrolle gerät wird er unkontrollierbar. Die Folgen haben wir alle zu tragen.

    5. Hier koennt ihr mal lesen wie ein Konzern die deutschen Bauern auf Linie bringt. Da der Protest gegen die AfD eine konzertierte Aktion von Westfleisch -und wahrscheinliich der angeschlossenen Bauern- ist, werden in der BRD keine Aenderungen so wie in den anderen EU-Laendern angestrebt. Es soll alles so bleiben wie es ist.
      "Westfleisch steht für Landwirtschaft"
      https://www.news.fleischbranche.de/185-news/unternehmen/14149-westfleisch-steht-fuer-landwirtschaft
      Dazu noch ein Bauernpraesident der mit Cem Oezdemir "im Bett liegt" und schon ist der Schlafbauer am weiterschlafen.

    6. Kann man eigentlich sagen, daß die grüne Tonne einen mindestens ebenbürtiger Gegner für einen Traktor darstellen würde?

    7. Bauern müssen die grünen Chaoten überall dort bekämpfen, wo sie zu finden sind.
      Durch eine direkte Gegenüberstellung muss man die Chaoten zur Rede stellen.
      Da den Irren die echten Argumente fehlen, werden sie wie immer ihren Polizei-Schutz anfordern.
      Bauernpräsident – vergesst den Bauernhäuptling. Der ist nach meiner Meinung ein williger Büttel der aktuellen Parteienmafia.

    8. Merkt die Lang überhaupt, dass die Bauern nicht gegen Hasen, die die Felder leerfressen, protestieren?

    9. Unfaßbare Bilder sieht man da. Jedem, der über etwas mehr als Resthirn verfügt, müßte eigentlich klar sein, daß ideologiefreie Bauernhaufen nicht für die geistig-seelische Erneuerung Europas kämpfen können, sondern nur randalieren, weil bei ihnen die Kasse stimmen soll.
      Früher trugen Polizisten einen Tschako, Gummiknüppel ,Pistole und die Autorität ihrer Uniform . Dann kam die APO ("außerparlamentarische Opposition", Vorbild der Compactisten) . Die hassten jede Autorität und warfen mit Steinen, eine lebensgefährliche Behandlung. Es wäre in dieser Situation legitim u. legal gewesen, zurück zu schießen. Aber statt dessen verpasste eine zitternde demokratische Obrigkeit den Polizisten flugs Schilde, Schutzhelme, Körperpanzerung, Tränengas. All dies erweist sich gegen mit Traktoren bewaffnete Bauern jetzt als nutzlos. Man darf gespannt sein, ob der Staat diesem semikriminellen Treiben weiter hilflos zusieht oder sich darauf besinnt, das Staat auf Staatsgewalt fußt.

    10. So ein disziplinloses Weib, (Leibesumfang, durch maßloses Essen), hat mir nichts, aber rein gar nichts zu sagen.

      • Sie wissen also, dass Frau Lang „maßlos“ isst und disziplinlos ist? Diffamierung, Verächtlichmachung, Beleidigung, ist das ihr inhaltlich wertvoller Beitrag zur Diskussion?

        • Was sie in der Körpermasse hat, fehlt ihr im Oberstübchen. Also Inhalt suchen sie bei Fräulein Lang vergeblich. Die ist so blöd, genauso wie die Rackete mit ihrem Vogelnest auf dem Kopf. Dann wäre dann noch Strack-Zimmermann… Eine hässlicher und blöder wie die andere.

      • Früher gab es ein Spruch, der lautete folgender Massen: Intelligenz säuft und Dummheit frisst!
        Man sieht es am deutschen Michel, denn ca. 66% sind Übergewichtig!

    11. Diese Leute haben den Auftrag von ihren globalistischen Herren bekommen, die deutsche Nation (wie alle anderen europäischen Nationen) und alles, was dazu gehört, zu vernichten (wirtschaftlich, kulturell, ethnisch, politisch) oder ihr wenigstens dermaßen Schaden zuzufügen, daß an Erholung von den Schlägen selbst nach 50 Jahren nicht zu denken ist. Die ihrerseits zur Schau getragene Arroganz kann man herleiten aus ihrer Verblendung, daß sie unbesiegbar seien, bzw. daß sie von ihren Herren nicht im Stich gelassen würden, sollte es ihnen eines Tages doch an den Kragen gehen.

    12. Übrigens Zeitgenössisches, weil es vor ein paar Tagen Thema war: https://www.youtube.com/watch?v=gTz72DJtrF0 ("Michael Ende 1990 bei Fuchsberger – ganzes Interview")

      • Andere Bilder, von linksgrüngelben Polit-Darstellerinnen z.B.,
        gibt‘ s genug, aber die sind mindestens genauso schröcklich

    13. Solange die wütenden Bürger nur auf die Straße gehen, schert das die grünen Tyrannen einen Dreck. In Brüssel könnten die Bauern in die Eurokratentempel hineingehen, um die zehntausenden Bürokraten freundlich zu bitten, beim Unkrautjäten und Kartoffelkäferabklauben zu helfen. Dann werden Glyphosat und Insektizide überflüssig, was langwierige Zulassungsverahren und den Bürgern Gift im Essen erspart.

    14. "Das WEF befiehlt der Regierung, Bürger zu verhaften, die ihre eigenen Lebensmittel anbauen" :

      https://www.pravda-tv.com/2024/02/das-wef-befiehlt-der-regierung-buerger-zu-verhaften-die-ihre-eigenen-lebensmittel-anbauen/

      • Das ist das Ziel jeglicher totalitärer Globalistenagenda: Entfremdung von jeglicher Grundlage, egal ob Natur, Lebensmittel, Gesundheit, Körper, Kultur, Heimat, Herkunft, Familie, Frieden oder Freiheit.
        "Wir werden nichts besitzen" ist bei weitem nicht nur auf den materiellen Wohlstand beschränkt, im Gegenteil!

    15. "Um die Globalisten zu verstehen, müssen wir ihre psychopathische Religion verstehen" :

      https://uncutnews.ch/um-die-globalisten-zu-verstehen-muessen-wir-ihre-psychopathische-religion-verstehen/

    16. "Nicht mehr rentabel: Molkerei Müller schließt sämtliche Landliebe-Standorte – „Die Politik ist leider eine Katastrophe geworden“

      https://reitschuster.de/post/nicht-mehr-rentabel-molkerei-mueller-schliesst-saemtliche-landliebe-standorte/

    17. Anstatt, sich um eine vernünftige Landwirtschaftspolitik zu kümmern und die Bauern zu unterstützen fordert Özdemir immer mehr Waffen für die Ukraine. Einen gefährlichen Appel unterschrieben Kriegstreiber jeder Coleur, bei dem der grüne Cem Özdemir, neben den Grünen Anton Hofreiter, Rebecca Harms, Ralf Fücks (Direktor, Zentrum Liberale Moderne, Berlin) und Konsorten, natürlich nicht fehlen durfte.
      http://www.leuropeen.eu/2024/02/23/ukraine-wir-mussen-dran-bleiben/

    18. Die Völker Europas könnten diesen EU-Brüsseler-Wirtschaft-Vernichtungskrieg gegen die Völker uns Nationen Europas SOFORT BEENDEN, indem ALLE Mitgliedsländer geschlossen ihren Austritt aus diesem totalitären, antidemokratischen Verein erklären. DEXIT ist unumgänglich, wenn hier wieder irgendetwas auch nur ansatzweise in die Spur kommen soll.

      • Die EWG (EU-Vor-Vorgänger) war ein CIA-Gebilde, um die Europäer wirtschaftlich besser im Griff zu haben! (Die entsprechenden Dokumente wurde vor etwa 15 Jahren veröffentlicht). Soll mir niemand sagen, dass die EUdSSR nicht weiterhin vom Weissen Haus dirigiert wird.

      • Irre, von unseren Regierung inkl. dieser kranken EU kommt nur politische Scheiße. Das soll Demokratie sein?????
        Die bringen die ganzen Völker gegen sich auf. Braucht kein Mensch. Sollen doch die USA den Mist aus der Ukraine kaufen, es ist ja schließlich auch ihr verdammter Krieg.

      • Auf dem so kontaminierten Acker kann man dann die nächsten 100 Jahre nur noch siffiges Özdämir-Rauschkraut anbauen.