Jetzt müssen wir Insekten essen! Überall wird Werbung für sogenanntes klimafreundliches Essen gemacht. „Spiegel-TV“ machte eine Sendung und fragte: „Was bringt erwachsene Menschen dazu, Kakerlaken, Heimchen und Würmer zu essen?“ Insektenessen – das ist leider nicht nur Propaganda der Mainstream-Medien und aktuell des Weltwirtschaftsforums in Davos, das ist seit Kurzem sogar Gesetz!

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    Asylanten: Landkreis gegen Bürger

    Handwerk: Besuch in der Puppenklinik

    Italien: Versagt Meloni?

    Pfizer: Viele Fragen, keine Antwort

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    67 Kommentare

    1. Wenn die Amis oder weiß ich was noch für menschenfeindliche Verbrecher
      sagen ihr müßt eure eigenen Scheiße fressen weil die mehr als nahrhaft ist
      und schließlich aus euern eigenen Körper kommt, glauben das die absolut
      verblödeten Deutschen (???) das auch noch und fressen eben ihre Scheiße
      nach dem morgerntlichen Toilettengang auch noch … mit einer schönen
      Tasse eigenen Urin …
      PS.: Ich werde da aber mal wiedere rebellisch sein und das nicht mitmachen !
      Guten Appetit ihr Amifreunde aus dem Westen !

    2. Norbert Nothdurft am

      Mal die "grüne Tonne" filmen, wenn sie aus derselben frisst, was ihr ihre Uschi so verordnet..

    3. Nach Corona und den Coronaimpfstoffen der nächste Versuch die Menschheit zu dezimieren.
      Los, Letzte Generation, Milliarden von Vögeln und Kleinsäugern können nicht irren: Esst mehr Insekten!!!!!
      Ein schönes Holzbockmüsli mit Sauce Kakerlak-mmmmmhhh! Yummy!
      Derweil verzehren die Damen und Herren in Davos Filet vom Kobe-Rind, das Kilo zu 1000 EUR.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Nach Özdemirs Containern kommt jetzt das Fressen von Ungeziefer wie bei den Affen. Die fressen sich gegenseitig die Flöhe vom Fell.

    5. Friedenseiche am

      Ich glaube dass die Zutaten listen eh lügen ohne Ende
      Das Insektenzeug ist teilweise gesund aber auch in Teilen ungesund

      Vielleicht öffnen ja viele Kunden demnächst die Verpackungen von Lebensmitteln mit Käfern und lassen die dann im Regal stehen?

    6. War es nicht das Beimischen von Proteinen ins Futter der Schafe, das Scrapie verursachte?

      Anschließend passierte das gleiche bei bei Rindern und wurde BSE genannt.

      BSE und Scrapie waren böse und konnten sich auf Menschen übertragen, wenn sie kontaminiertes Fleisch aßen.

      Wenn jetzt völlig unkontrolliert Ungeziefer in nicht artgerechter Haltung vermehrt wird, ohne es auf irgendeine Krankheit zu prüfen, oder überhaupt prüfen zu können, birgt das ein weit höheres Risiko, sich mit was auch immer zu infizieren, da unser Immunsystem historisch noch in keiner Weise auf solche Bedrohungen trainiert wurde.

      Allerdings, birgt dieser Weg der Kontamination von natürlichen Nahrungsmitteln ungeahnte Möglichkeiten für Big Pharma. Z.B. kännten Impfungen oder gentechnische Vergiftungen an einzelnen Gengruppen, früher Rassen genannt, oder der gesamten Mehl-konsumierenden Weltbevölkerung, durchgeführt werden, ohne dass jemand etwas merkt.

      Plötzlich und unerwartet verstarb…

      Schöne neue Welt.

    7. "Überall wird Werbung für sogenanntes klimafreundliches Essen gemacht." ~~~ Da werden die in Davos bestimmt mit gutem Beispiel vorangegangen sein und werden nur Insekten, Würmer & Maden verputzt haben – statt Hummer, Austern, Kaviar, Gänsestopfleber und Kobe-Rind.

    8. Hallo,
      zum Thema Insekten als Nahrung solltet Ihr einmal recherchieren, wieviel Methan durch Insekten ausgeschieden wird. Dieses Gas soll doch noch schädlicher sein als CO2. Als Einstieg empfehle ich das Video von Udo Pollmer auf youtube.com "Wie Klimaschützer mit Sumpfgas die Atmosphäre vergiften".
      Liebe Grüße Hubert

    9. Solange das auf der Zutatenliste steht ist es kein Problem.
      Es gibt auch die Möglichkeit Waren aus bestimmten Ländern zu meiden.
      Ich habe meine eigenen Boykottmaßnahmen.
      Kauft keine Waren aus Ländern die Ihr nicht mögt.

      Ich gehe soweit, dass ich auch Firmen meide die sich mir gegenüber schädlich/schändlich verhalten haben.

      Das ist gelebte Demokratie.

      Es lebe die Kennzeichnungspflicht!

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Anonymus

        Wie soll das gehen mit einer Zutatenliste bspw. auf Backwaren?

        Kennzeichnungspflicht?! Die haben ja nicht einmal eine "Zucker-Ampel" hinbekommen.

        Außerdem gibt’s jede Menge "Synonym-Bezeichnungen" und "E-Formeln", mit denen der Normalverbraucher nicht anzufangen weiß. Beispiel gefällig?: Aspartam = "NutraSweet" = "Canderel" = E 951. Ist gleich Krebs – wie bösartige Meckerer immer wieder behaupten.

        Oder auch Glukosesirup. Dieser eingedickte Saft hat als Füllstoff in allen möglichen Nahrungsmitteln den Füllstoff Zucker abgelöst. Da billiger! Außerdem geht mehr davon rein … bspw. in die Leberwurst! Denn 80 g Glukosesirup entsprechen ca. 30 g Zucker. Und was weiß Google noch dazu?: "(…) ist ein Übermass an Glucose problematisch, schädigt die Zähne (wenn auch nicht so stark wie Haushaltszucker, irritiert den Blutzuckerspiegel und kann krebsfördernd wirken." – Krebsfördernd. Schönes Wort. Hört sich so ein bißchen wie "Förderschule" an.

        • Wernherr von Holtenstein am

          Aber zurück zum Insekten-Mehl bzw. -Schrot.

          Es wird in’s Mehl gemischt und dann kommt man eigentlich gar nicht mehr drumrum. Soll man ja auch gar nicht. Das gehört zur Agenda. Der Plebs frißt gefälligst, was auf den Tisch kommt. Und was auf den Tisch kommt, das bestimmen WIR! Und wenn WIR dem Plebs dann das Fleischfressen erst abgewöhnen – ob durch direktes Verbot wegen des Klimas oder über den Preis (wegen des Klimas!) ist dabei egal -, dann ist ja die nötige Portion Proteine im Brot schon drin! – Kennse den schon: "Bitte eine Boulette und ein Brötchen." "Brötchen is‘ schon drin." "Ja, aber ich möchte noch ein Brötchen extra." ""Is‘ auch schon drin!" :)

        • Wernherr von Holtenstein am

          Es gab da wohl eine Studie zu Insektenpulver in Nahrungsmitteln. Die soll nicht so prickelnd ausgefallen sein, so wegen Allergien und dergleichen mehr. Is‘ aber egal, vor den "Impfungen" gab’s ja auch keine richtigen Erprobungen des "Impfstoffs …
          Und der Hinweis, daß Asiaten ja bereits seit Jahrtausenden Insekten verspeisen würden, ist hahnebüchen. Denn das heißt noch lange nicht, daß weiße Europäer es genauso vertrügen. Asiaten vertragen dafür keine Milchprodukte und haben Probleme mit dem Abbau von Alkohol. Die Menschen sind eben nicht gleich.

          Ich empfinde diesen "EU-Insekten-Beschluß" als eine riesige Sauerei.
          Und zwar, weil es keine Wahlmöglichkeit geben wird.

          Habe die Ehre.

    10. Wir hatten gleich zwei Asylantenheime in unserem Quartier. Innert Kurzem mussten abends nach 1700 Uhr Frauen und Mädchen an die Bushaltestelle begleitet und abgeholt werden, weil die Belästigungen innert Tagen einsetzten. Der Balkon der Unterkunft wurde vergittert, weil die Bewohner alles auf die Strasse hinunter warfen (Offizielle Version: "Schutz vor Brandanschlägen durch rechte Quartierbewohner!!!"). Fast täglich grössere Polizei-Einsätze, weil die Bewohner sich oder die Betreuer verprügelten. Im ersten Fall waren es nebst ethnischen Streitereien auch Drogengeschichten, im zweiten Fall, weil die Verpflegung nicht schmeckte und sich die Betreuung weigerte, das Futter bei McD. zu bestellen.
      Und wenn Fäuste nicht halfen, brannte schon einmal eine Matratze … Der Höhepunkt war ein Bericht des linken Schweizer Staatsfernsehens, in welchem die Bewohner des Quartiers als "Rechtsextremisten und Ausländerhasser" verunglimpft wurden, die "wegen jeder Kleinigkeit aufbegehren".

      • Und Du meinst, das wären jetzt die richtigen Kandidaten für Grillen- und Heuschreckenmehl?

        Ist das überhaupt halal?

    11. Ich vermute mal das ist unserer gut im Futter stehende Recarda egal?
      Hauptsache macht satt . …..und schadet der Figur nicht …

    12. Die Lebensmittelindustrie freut sich schonmal, denn die können gut Kasse machen mit den ekligen Insekten.
      Naja, wenn es mal ein Engpass geben sollte, dann gibt es ja noch die Leichenwürmer, die sind ja auch >proteinhaltig< !
      — KOTZ —
      Ich werde wohl in Zukunft mein Brot selber backen und Marmelade, Wurst, Käse und Nudeln auch selber herstellen, ist ja nicht so schwer wenn man sich mit kochen und backen auskennt.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Wollen Sie dann außer Bäcker noch Bauer und Müller werden?
        Sie werden schließlich auch Getreide anbauen und mahlen müssen …

    13. Ich freue mich schon auf Rindfleischvogel mit "Rana catesbeiana" (Ochsenfrosch) … Essen wie in Frankreich … ;-)

      • Hallo Denker, herrlich Rindfleischvogel, Sie sind/du bist Schweizer. Für alle anderen, ist so etwas wie eine Rinderroulade. Egal, aber mit Frosch? Iiih! :) Bezüglich des anderen Kommentars, das SRF empfinde ich auch als immer mehr linksextrem. Schade dass wir für die Beiträge mehrheitlich abgestimmt haben. Ein Fehler.

    14. Naja, wir sollten nüchtern bleiben.
      Rein ernährungsphysiologisch ist der Verzehr von Larven verschiedener Insekten als eher am "guten" Ende des Spektrums möglicher Nahrungsmittel anzusetzen.
      Wir bewegens da ungefähr "in der Region" von Nüssen.
      Energiegehalt ca. 500 – 600 kCal/100g, ca. nur 1/4 bis 1/3 des Fettgehalts entfällt auf die "bösen" gesättigten Fettsäuren. Bis zu 7% der Gesamtmasse entfällt auf Kohlehydrate – ein Vielfaches vom Fleisch (wobei hier oft Null) angegeben wird.
      Und jetzt kommts: je nach Spezies schlagen ca. 45 – 65% Proteinanteil an der Gesamtmasse zu Buche – weit jenseits von Fisch/Fleisch (Bsp. Lachs: ca. 38% Eiweißgehalt).
      Unter diesem Gesichtspunkt ist es unstrittig sinnvoll.

      Aber:
      Vielleicht erinnert sich noch jemand an den "Pferdefleisch in der Lasagne Skandal"… Ersteres war zweifelos des Beste am ganzen Produkt.
      Nun darf per "EU-Dekret" Proteinpulver auf Insektenbasis Fleisch-/Wurstprodukten beigemischt werden.
      … Wo ist da der Aufschrei?!

      • Teil 2:

        Noch ein Aber:
        Über die ernährungsphysiologische Komponente haben wir gesprochen – schauen wir in die Gesellschaft…
        Es sollten – der gängigen Logik vonwegen CO², Klima usw. – vorrangig die Neuerdings-hier-Lebenden mit solchen Produkten ausschließlich! versorgt werden. Schont die Umwelt/Klima, ist billiger, ist gesünder, keiner braucht Angst haben, daß er aus Versehen ne heilige Kuh oder unreines Schwein futtert, …. Mal gucken wie die Antwort ausfällt…

        Und noch eine metaphysisch-philosophische Komponente tritt hinzu.
        Die Haltungsbedingungen. Fraglos ist die Haltung von Speiseinsekten der Natur der Sache nach eine Massentierhaltung am Ende der Skala. Inwiefern überwiegt das etwaige Wohl eines "Massenschweins" das einer Grillenlarve oder Mehlwurms? Was ist mit Pathogenen – was wird eingesetzt, im diese in Schach zu

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Walter: "Rein ernährungsphysiologisch ist der Verzehr von Larven verschiedener Insekten als eher am ‚guten‘ Ende des Spektrums möglicher Nahrungsmittel anzusetzen.
          Wir bewegens da ungefähr ‚in der Region‘ von Nüssen."

          So ähnlich äußerte sich der Großteil der Interviewten gestern im TV auch.
          Na, wenn’s weiter nichts ist, dann ißt man’s eben …

          "Inwiefern überwiegt das etwaige Wohl eines ‚Massenschweins‘ das einer Grillenlarve oder Mehlwurms?"

          Nun scheinen Insekten gar keine Tiere zu sein. Jedenfalls sieht das "Brüssel" so. Wie sonst ist es zu erklären, daß auch Vegetarier demnächst mit einem Prozentsatz an Insekten zu ernähren seien?!

    15. Bei der Buergerversammlung hat man gemerkt, wie verblendet die “Obrigkeit” ist. Vor allem gehen mir die mitleidsabbernden Weiber auf den Keks die alles veranlassen aber keine Verantwortung fuer die Konsequenzen tragen wollen. Leute, ihr musst anders waehlen. Gerade in Wandlitz hat die AfD massiv Stimmen verloren.
      @Herr Elsaesser. Sie sind mit Ihrer Meinung zum Lebensstandard in China auf einem sehr duennen Brett. Ich behaupte, dass ausser der Bauernschaft die aber jetzt schon teilweise mit Drohnen und Robotern arbeitet, die Restbevoelkerung Chinas ein weitaus hoeheres Lebensniveau hat als die BRDler. Es wird Zeit fuer Sie, Herr Elsaesser, dass Sie nach China reisen.
      Gruenes Essen ist eine grosse Chance fuer Lebensmittelhandwerker. “Wir produzieren traditionell und ohne Zusatz von Insektenpulver”. Ausserdem ist es ein Grund wieder zu den Handwerkern zurueckzukehren und Massenherstellern, die bei REWE, ALDI, LIDL und EDEKA verkaufen, abzusagen. Pizza selber machen ist keine Kunst aber eine oppositionelle Handlung gegen die Lobby.
      @Paul Klemm. Ihre Aussage, dass Insekten gegenueber Rind und Schwein CO2 sparender ist, ist nicht richtig. Der CO2-Abdruck der jetzt schon auf dem Markt befindlichen “verganen” Wurst ist viel grosser als der von normaler Wurst aus Fleisch.

      • 1 kg ist ein kg und die CO2-Werte von 1 kg S-Fleisch koennen sich m.M.n. durchaus sehen lassen wenn man den Mehraufwand fuer Grillen in der Zucht, dem Futteraufkommen, in der Mast, dem Aufwand bei der Toetung, der Sortierung der Vermahlung, der Verpackung und Verschiffung betrachtet. Eine veroeffentlichte Gegenueberstellung waere interessant.
        Die Puppendoktorin: Vollstaendige Adresse veroeffentlichen!
        Meloni und ihre beiden “Mitstreiter” waren und sind eine Mogelpackung. Italien ist so bankrott, dass Meloni alles, aber auch alles mitmachen und tun muss was Bruessel vorschreibt. Das selbe Spiel in Spanien und Portugal. Griechenland wurde von Merkel regelrecht fertig gemacht.
        Pizer/Albert Bourla siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Albert_Bourla
        (Early life and education)

      • @Rabe

        Die "Handwerker" unter den Bäckern beziehen nahezu allesamt ihre Rohstoffe von Großbetrieben, die fertige Backmischungen vertreiben und müssen nicht angeben, was sie verbacken.

        Da ist man sicherer bei den großen Discountern, die die Inhaltsstoffe angeben müssen.

    16. Also …..sollte der Zirkus so weitergehen , besorge ich mir einen grossen Löffel und füttere die Land breit wie fett , eigenhädig ,bis die Maden aus den Ohren als Rettungsweg wieder flüchten …. Soviel Fettfrass verkraftet auch die beste Fleischmade nicht ….

      Der grosse Teil des deutschen Volkes muss noch bescheuerter sein als die Regierung …… , solche Wahnsinnskandidaten gehören geschlossen mit Abschiedsgesang in eine Klapper ……

      Wie können noch gebildete Menschen wie der Reichskriegskommissar Merz den Bundestag noch als Hort der Intelligenz betrachten ….. Die Schimpansen haben ein vorbildliches Gruppenleben ,schlafen nach getaner Arbeit auf dem Baum ohne Ampelgeschädigt zu sein …. Also , lasst Schimpansen an die Macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Keine Leo Probleme ,keine Chaotenpolitik von Schulabbrechern …. falschen Doktoren ,Experten aus der Muppet Show… nur noch Affen ,die auch grinsen können ……..

      • Wie hieß es doch mal in so einem ekelhaften Spruch auf irgendwelchen
        Feten … und dann geht es lustig weiter mit ’ner Tasse heißen Eiter …
        lieber +60 Ossi, keine Angst, kommt auch noch …
        Irgendwelche Türken von der komischen Firma die den Corona Impfstoff
        "entwickelt" haben werden schon noch in ihrer wissenschaftluichen Arbeit
        feststellen, daß heißer Eiter gar nicht mal so ungesund ist …. äks, kotz, Pfui Teufel !

    17. Otto Baerbock am

      Insektenfutter: Dschungelcamp wird jetzt anscheinend Pflichtprogramm für alle. Davon abgesehen: Wenn die ‚Grüne Tonne‘ sich ausschließlich von Insekten (und bitte: selbst gesucht, gefangen und zubereitet, ja?!) ernähren würde, wäre im Kampf gegen den Welthunger schon einiges gewonnen…

    18. Wenn man sich das Verhalten der Polen heute ansieht, dann kommen einem seltsame Parallelen in den Sinn. Warum haben Sowiets und Deutsche zusammengearbeitet, um diesen Staat aufzulösen? Wussten die damals, dass es sich hier um einne internationalen Störenfried handelt, der sowohl Deutsche (Protestanten) als auch Russen (Orthodoxe) hasst?
      Was die Insekten angeht: meine Empfhehlung, als Absolvent eines humanistischens Gymnasiums, ist es, den Lateinunterricht schon in der Grundschule einzuführen. Wer hätte je gedacht, dass die Kenntnis dieser Sprache es nicht nur ermöglicht, Aufschriften auf Monumenten lesen, sondern auch Nahrungsmittelbeipackzettel (oh, ein tolles deutsches Wort!) entziffern und entschärfen zu können.

    19. Geil, ‍♀mal davon abgesehen das dass Zeug nicht backfähig ist wird es sicher noch mehr Kosten als Wasser was sonst im Teig zum Strecken benutzt wird.
      Aber Hauptsche wir haben wieder was mehr in den Lebesmitteln drin was Krank machen kann.

      !!!Das wird nicht das Mehl mit dem Klebereiweiß ersetzen können nur weil wir die landwirdschaft kaputt machen, nochmal das Zeug ist nicht backfähig!!!

      Wenn wir die Pflanzen ortentlich Düngen würden müssten wir denn Krempel auch nicht für irgend welche Käfer verschimmeln lassen um die als Ersatz für die Pflanzen zu fressen!!!
      !!!Die Grünen das nächste mal bei ner Kundgebung mit Mehlwürmern bewerfen wenn’s ihnen so gut schmeckt!!!

      • Durch die Zerstörung funktionierender Landwirtschaft sinkt die Qualität des Weizens und der Anteil des Klebereiweißes sinkt.
        Als Ersatz wird dann Ungeziefereiweiß und sicherlich noch eine große Prise Hilfszusatzchemie ersetzt:

        Was sind diese Menschenfreunde doch intelligent wenn es um unser Wohlergehen geht!

      • Vollkornschale ist auch nicht backfähig. Trotzdem wird uns diese Feindabwehrschicht des Getreides seit Jahrzehnten als "gesunde", "natürliche", "ballaststoffreiche" Ernährung verkauft und so dem Mehl beigemischt.

        Zu krank: Siehe oben!

    20. NUN, nach der Pharma- und Rüstungs-Industrie steht von Regierungs- und Lobbyisten-Seite, OFFENSICHTLICH die LEBENSMITTEL-INDUSTRIE im NÄCHSTEN FOKUS des GESCHEHENS, beim Volk weitere STELLSCHRAUBEN zu installieren, um die vom WEF ANGESTREBTEN UND GEWÜNSCHTEN ZIELE umzusetzen !!
      NACHDEM man den CORONA-GIFT-COCKTAIL doch nicht SO EFFIZIENT UND FLÄCHENDECKEND an JEDERMAN bringen konnte, wie einst der Grundgedanke war, versucht man sich NUN an LEBENSMITTELN und da ja die GESELLSCHAFT ESSEN muss um zu überleben, ist dieser WEG sozusagen eine PASSENDE VARIANTE, Grundnahrungs- bzw. Lebensmittel im Allgemeinen MIT DEN GEWÜNSCHTEN ZUSÄTZEN zu vermischen, ohne dass der EINZELNE VERBRAUCHER letztendlich noch IRGENEINEN EINFLUSS darauf hat, WAS er da eigentlich KONSUMIERT und WELCHE AUSWIRKUNGEN dies schlimmstenfalls auf seine GESUNDHEIT hat !!

    21. Wolfgang Apfeld am

      Liebe Freunde,
      das Studio wird immer besser, aber es ist noch immer unscharf; doch die Berichterstattung ist es nicht.
      Heute entdeckte ich Ihren großartigen Mitarbeiter wieder
      https://www.auf1.tv/berlin-mitte-auf1/zensur-in-der-ddr-2-0-kuenstler-zwischen-anpassung-und-angst/
      Die Buchhändlerin Susanne Dagen hat mir aus dem Herzen gesprochen:
      Deutschland Ost- West = Oh ! Weh ! / Was soll aus uns in diesem irren und wirren Land noch werden ?
      Verdüstere deinen Tag nicht mit Angst und Sorgen von morgen.
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein und zu handeln.
      Und was die innere Stimme spricht, das täuscht die hoffende Seele nicht.

    22. Mal ganz "unter uns"…
      Was spricht denn gegen leckere Hülsenfrüchte als Grundnahrungsmittel?
      Soja mal ausgenommen…

      • Dagegen spricht vor allem die Verwendung des infantilen Modeworts. Wurde übrigens letztes Jahr auch sehr schön von Sellner thematisiert – definitiv ein Pluspunkt des compact-Magazins, leider aber auch einsamer Rufer in der medialen wirrifizierten Wüste.

        Wie wäre es stattdessen mit einer Portion köstlicher Buschbohnen, labsamer Linsen oder erquickender Erbsen?
        Gern auch mit einem Schuß Sojasoße dazu wenn es beliebt.

    23. Paul Klemm spricht es sehr gut aus: weg von der Massentierhaltung, auch, wenn’s teuer wird! Dann eben seltener Fleisch. Fertig. Aber bitte keine Nötigung zur Insektenverspeisung!!!!!!!

      • Sehe ich auch so! Es ist eine Tierquälerei, wenn 600 Tiere in einem Stall gehalten werden, die ein totes Kalb nach dem anderen gebären, um billige Milch herzustellen. Wer braucht hunderte Jogurts, die nur nach Chemie schmecken und voller Zucker sind? Ich trinke schon lange keine billige Kuhmilch mehr. Diese Kühe haben eine Lebensdauer durch Gebärausbeutung von nur zwei Jahren. Eine gesunde Kuh kann locker 30 Jahre alt werden. Kühe wieder auf die Kräuterwiese, gebären nur in Maßen mit Pausen und ein ordentlicher Literpreis für den Liter Milch. Bei Fleisch verhält es sich genauso!

    24. Oh mein Gott, Insekten essen ist ja so "schlimm". Compact-Autoren werden auch immer mehr zu Jammerlappen.

      • Nicht meckern Blue, geh mit erhobenen Kopf voran.
        Im März und April gibt es viele dicke proteinhaltige Schmetterlingsmaden, meisten sind die ca. 5 – 10 cm tief im Boden.
        Na dann guten Appetit.

    25. Es gibt noch einen anderen Film, der das Thema Arm vs. Reich aufgreift, auch im Zusammenhang mit Nahrung und Klima: Snowpiercer! In dem Fall hat die Menschheit per Geo-Engineering eine globale Eiszeit erzeugt, damit nur ja keine Warmzeit eintritt. Die letzten Überlebenden sind mit einem Zug unterwegs, der immer rund um die Erde fährt. Die Armen bekommen Proteinriegel zu "essen", während die Reichen in Luxus schlemmen…
      Soweit ich weiß, befinden wir uns immer noch in einer Kaltzeit! Was soll also diese ganze Hysterie? Die Leute sollten sich freuen über mehr CO2! Da wachsen die Bäume und Pflanzen besser. CO2-Reduktion = Absterben der Pflanzen! Dazu kommt der Vegan-Kult… So wird der Menschheit die Lebensgrundlage genommen! Erst sterben die Pflanzen, dann die Pflanzenfresser und zum Schluß der Rest. Wie bei den Dinos, nur umgekehrt…

    26. Würmer nein Danke! — Das steht schon in der Bibel! — Das Schlimme: wie beim Gendern ist der Zwang!

    27. In der Not frisst der Teufel Fliegen oder lässt sie fressen. Wer wählt nur soetwas?

    28. Elmar Abensberger am

      Ein Forscher vom Bodensee: Es gibt keine Viren.
      https://eingeschenkt.tv/stefan-lanka/

      • Wohl Wahr, denn es wurde noch NIE ein Virus unter einem Rastertunnelmikroskop (RTM) festgestellt !
        Es sind keine Viren sondern Genabfall unserer Zellen die nicht ausgeschieden werden und einen Krank machen.
        Meisten sind Baktertien für Erkältungen und Grippe verantwortlich.

    29. Ach , wir müssen Maden essen ? Ich hatte heute Eisbein und im Supermarkt meiner Wahl gibt es keine Maden . Nur die üblichen Garnelen, zwar Krebse , aber Insekten ja sehr ähnlich. In Thailand sah ich Siamesen riesige Wasserkäfer rösten und Japaner essen gern lebende Heuschrecken , welche sie in eine leckere Soße werfen, damit sie nicht davon hüpfen . Araber verarbeiten Heuschrecken zu einem eiweißreichen Kuchen und die Bibel lässt uns wissen, daß Jesus in der Wüste von Heuschrecken + wildem Honig lebte. Aber das ist wohl nicht das, was Compact meint.

      • Letztere bieten deutlich mehr – die sind so effizient daß sie sogar von Diäten dick, feist & fett werden.

    30. Die Biokaviar Gemästeten fahren zu ihren "Klimakonferenzen" auch nicht mit dem Lastenrad.

      • Manche schon- nachdem es per Flugbereitschaft eingeflogen wurde.

        Auch sehr schön der "Kaffeerad"-Beschiß der sich seit einigen Jahren in den Städten breit macht:
        Was hipsterkultig ökofreakig aussieht wird am Ende des Tages nicht mühsam weggeradelt sondern schön in einen voluminösem Anhänger gesteckt und mit ausreichend PS-starkem Fahrzeug nach Hause gebracht.
        Welches oft auch nicht nachhaltig nachbarschaftsnah sondern irgendwo weiter draußen ist – in einer Gegend in der man aus der Blödheit der Großstädter eine Tugend macht und es ausnutzt daß man denen mit einer gutmenschigen Geschichte auch das mieseste Produkt zum dreifachen Preis andrehen kann.

    31. In China wird alles gegessen was sich bewegt – teils unter schrecklichen Bedingungen. Der Umgang mit Tieren. Schon Mal überlegt warum die Seuchen immer von da kommen. Zoonosen haben eine Ursache. Bei wenigen Nutztieren ist das beherrschbar nicht bei Tausenden verschiedener. Sollen die Bekloppten fressen was sie wollen. Scrapie war eine Warnung für die, die denken können.

      • @Nononam.
        In China isst niemand ausser mir etwas roh. Und was gebraten, gegrillt und gekocht ist ist nicht schaedlich. Ueber die Art des Toetens bin ich an Ihrer Seite..

      • Prinz Philip, der Gemahl von Königin Elisabeth, sagte bereits: Die Chinesen essen alles, was Beine hat, nur keine Tische und Stühle.

    32. jeder hasst die Antifa am

      Diejenigen die diesen Schwachsinn beschlossen haben werden bestimmt keine Schaben .Würmer und Maden Fressen,damit wollen sie die Völker Vergiften.solchen Frass hatte man noch in der Steinzeit gefressen.

      • Oder die Asiaten. Aber die essen ja bekanntlich fast alles!
        Was mich betrifft: Da dreht sich mir der Magen um! Werde wohl oder übel demnächst beim Einkaufen auf die Zutaten schauen! Dauert dann zwar länger, muß aber wohl sein! Dann hab ich doch lieber Hunger, als diesen Fraß zu, nun, fressen! Meine Proteine hole ich mir lieber klassisch: Fleisch und Wurst! Morgen ist bei mir wieder Pizza-Tag.
        Das Gesetz ist zwar leider beschlossen, aber es müßte eine verpflichtende Kennzeichnung geben, was leider nicht der Fall ist. Allerdings sollte der Insekten-Fraß auch die dussligen Veganer in Schwierigkeiten bringen. So wie es schon normaler Apfelsaft tut. Zumindest in der Theorie, weil original ist naturtrüb. Zum Reinigen wird Gelatine benutzt. Die wird zwar rausgefiltert, sollte daher keine Rolle spielen, aber man kennt diese Typen ja…

        • Wernherr von Holtenstein am

          Es wird im Brot und auch in der Wurst sein.
          Glauben Sie ernsthaft, DIE ließen Ihnen eine Wahl?

        • Mir hat sich bei dem Aufmacherbild auch der Magen umgedreht – allerdings nicht wegen den lebensfreudig drallen Dicken im Hintergrund sondern wegen dem blasierten Blob im Vordergrund.
          Spontan assoziiere ich das mit einem tumben Insektenstaat und deren häßlichen immobilen Königin – wenn die Collage sinnbildlich für die Bundesgrünen stehen soll dann hat der verantwortliche compact-Graphiker einen Volltreffer gelandet!

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        ist doch egal von was einem schlecht wird, ob nun Nachrichten, sau blöde Politiker oder der Müll den sie als gesunde Erwürgung….ääh… Ernährung bezeichnen. ;-)))
        Ich habe mal bei Zwitscha 2019 hochgeladen das 85 % unserer Lebensmittel hochgradig verseucht werden, dummerweise wurde ich da gesperrt. ;-)))
        Und wenn Fichten direkt am Bachlauf oder Fluss trocken werden, dann liegt das ganz sicherlich an der Klimaveränderung und nicht an den vielen Flugzeugen die regelmäsig Pestizide abwerfen.
        In Wahrheit ist alles noch viel Irrer als das was man hier schreiben kann, oder das was die Menschen bereit sind zu glauben und zu verstehen….

        Mit besten Grüssen
        der Marques del Puerto

      • Stimmt nicht …in der Steinzeit frassen die gesittet Dinosaurier …. mit Keule und Spiess ….

      • Dan Warszawsky am

        In der Steinzeit haben sich die Menschen viel gesünder ernährt. Es gab sogar Unmengen an Mammut-Fleisch in bester Bio-Qualität. Körner mit giftigen Schalen haben nur Vögel gegessen – heute sollen die Mensche die giftigen Schalen in Form von Vollkornprodukten verzehren… die vielen gesundheitlichen Folgen von Verzehr der Stärken und Zucker haben sich pandemie-artig vermehrt. Es starben mehr Menschen in Deutschland an Diabetes als von "gefährlichen Grippenviren".