Es ist vermutlich der mächtigste Geheimbund der Welt: die Freimaurer. Wer denkt, sie hätten nur in der Vergangenheit gewirkt, der irrt sich – er kann sich in Berlin eines Besseren belehren lassen.

    Die Hauptstadt ist traditionell die Hochburg des Logenwesens. Dort gründeten sich schon am Ende des 18. Jahrhunderts die drei Großlogen: Die Große National-Mutterloge Zu den drei Weltkugeln (gegründet 1740), die Große Loge Royal York zur Freundschaft (gegründet 1752) und die Große Landesloge der Freimaurer von Deutschland (gegründet 1770). Heute gibt es über 40 Logen in Berlin.

    Dass sich die sogenannte Königliche Kunst – wir sprechen hier stets von der  Johannismaurerei nach York-Ritus, also ohne Hochgrade – in Preußen so stark etablieren konnte, lag vor allem an ihrem größten Förderer: dem Monarchen höchstselbst, Friedrich II. (1712–1786).

    Das „Internationale Freimaurer-Lexikon“ schreibt über den Philosophen auf dem Königsthron:

    „Friedrich der Große brachte die Freimaurerei nach Berlin, hielt im Schloss Charlottenburg selbst Loge. Er nahm in der ersten Arbeit seinen Bruder Wilhelm auf, später auch seinen Schwager, den Markgrafen Friedrich von Brandenburg-Bayreuth. Auf die weitere Entwicklung der Freimaurerei in Preußen nahm Friedrich wiederholt Einfluss.“

    Erst im vergangenen Jahr trafen sich bei der 17. Weltkonferenz der Freimaurerei 400 Brüder aus der ganzen Welt in der Berliner Royal-York-Loge in der Emser Straße. COMPACT-Kulturexpertin Dr. Stephanie Eckhardt hat sich vor Ort umgeschaut. Ihren Report sehen Sie in dem Video oben.

    Alles über die Freimaurerei in Geschichte und Gegenwart lesen Sie in COMPACT-Spezial „Freimaurer – Die Verschwörungen eines Geheimbundes“. Erfahren Sie, welche geheimen Rituale und Zeichen sie verwenden, in welche weltpolitisch bedeutsamen Umwälzungen sie verstrickt waren, aber auch, welche Verbrechen manche Logenbrüder auf dem Kerbholz haben. Sie werden erstaunt sein, welche Namen und Geschehnisse Sie in dieser Ausgabe finden werden! Nachfolgend das vollständige Inhaltsverzeichnis:

    Freimaurer. Die Verschwörungen eines Geheimbundes als COMPACT-SpezialLogenbrüder
    Architekten einer neuen Weltordnung: Die Ursprünge der Freimaurerei
    In Salomos Tempel: Rituale, Grade und Geheimnisse der Logen
    Feindliche Brüder: Der verborgene Krieg der Großlogen
    Im Dienste Ihrer Majestät: Freimaurerei in Deutschland

    Abtrünnige
    Weishaupts Lichtbringer: Der Geheimbund der Illuminaten
    Im Namen der Rose: Alchemie und Mystik der Rosenkreuzer
    Verkünder des Wassermannzeitalters: Okkultisten von Lévi bis Crowley
    Bruderschaft des Todes: Der Geheimorden Skull & Bones
    Söhne des Bundes: Die jüdische Loge B’nai B‘rith
    Eine Hand wäscht die andere: Internationale der Rotarier

    Revolutionen
    Die Baumeister Amerikas: George Washington und die Gründung der USA
    Das Geld der Freimaurer: Logensymbolik auf Dollar-Noten
    Der Siegeszug des Grand Orient: Das Blutgericht der Französischen Revolution
    Signal vom Bosporus: Die Revolte der Jüngtürken
    Aufstand der Menschewiki: Bruder Kerenski stürzt den Zaren

    Verbrecher
    Botschaft aus der Hölle: Die Ritualmorde von Jack the Ripper
    Kriegsverbrecher mit Schurz: Kitchener und die KZs in Südafrika
    Hitlers Logenbruder: Nazi-Bankier Hjalmar Schacht
    Der Bruder, der die Bombe liebte: Harry S. Truman und Hiroshima
    Geheimdienst mit maurerischer Maske: Die Terror-Loge Propaganda Due
    Das Massaker des Tempelritters: Anders Behring Breivik, Oslo und Utøya
    Der Freimaurer-Versteher: Thriller: Dan Brown und die Geheimbünde

    COMPACT-Spezial „Freimaurer – Die Verschwörungen eines Geheimbundes“ können Sie hier bestellen.

    6 Kommentare

    1. interessant, all die bezahlten labertaschen bekommen nicht mal ein buchstaben heraus gewürgt zu diesem thema.
      man mag es kaum glauben, aber das größte problem von heute ist organisierte kriminalität auf globalen niveau im unvorstellbarem maße.
      die mafiösen strukturen leben von GEHEIMHALTUNG….die ja ein gewisser kennedy kritisierte und als danke schön, sich ne kugel einfing……aber……das leben kennt keine freiheit für feiglinge. der feigling ist und bleibt ewiger sklave, dessen sklaventum als freiheit verkauft wird.

    2. Zur Freimaurerei bin ich gekommen, als mein Arzt mitteilte, daß seine Vorfahren aus der Freimaurerei ausgetreten waren. Bis zur der Zeit hatte ich etwa 25 Jahre auf Quecksilber gekaut und mich entsprechend unterwürfig und klein gefühlt. Der Arzt (habilitierter Toxikologe und Internist) hat mir eine nachgewiesene Vergiftung ausgestellt. "Die chronische Quecksilbervergiftung führt über das Zittern der Hände zu Gedächnisverlust bis zur vollständigen Verblödung." (Prof. Hörath, Gefahrenstoffverordnung)
      1994 stellte ich mir natürlich die Frage, was es mit der Freimaurerei auf sich hat und fing an mich politisch zu interessieren. Zur Raffgier der Freimaurer gehört neben dem Raub fremden Eigentums durch List und Täuschung auch der Raub der intellektuellen Fähigkeiten und der Gesundheit der Profanen, durch eben diese giftigen Substanzen. Deshalb wird freimaurerisch in Umlauf gebracht, daß Amalgam ungiftig ist und alle unterwürfigen Quecksilbergeschädigten stimmen dem gläubig zu. Freimaurerei hat einen viel größeren Einfluß auf jeden Einzelnen als viele glauben.

      • Als "Eingeweihter" der höchsten Stufe sage ich: „Die Welt wird nicht eher glücklich, bis der letzte Freimaurer mit den Gedärmen der Baerbock erwürgt ist.“ Viele werden sich jetzt darüber empören, wie ich soetwas grausames sagen kann, während in ihrer Umgebung Mord und Totschlag zur Tagesordnung gehört.
        Also, wenn vor dem Haus einer Politikerin demonstriert wird, empören sich alle anderen Politiker und Medien darüber, während man gleichzeitig an der Grenze Rußlands schwere Geschütze aufstellt und Putin nicht verstehen will, wenn er Gefahren für Rußland sieht. Wohlgemerkt, die Demonstarnten waren nicht bewaffnet, als sie in der Straße vor dem Haus der Politikerin demonstrierten. Das macht die Freimaurerei mit den Gehirnen der Profanen, weil die Presse und Medien von der Freimaurerei beherrscht wird.
        Der Raffgierigste entscheidet, was darüber gedacht wird und was nicht gedacht wird!

    3. Diderot (Franzose, Freimaurer, Philosoph und Schriftsteller) lehrte: „daß zwischen dem Menschen und seinen Hund kein Unterschied sei, als die Kleidung allein ausgenommen.“ und: „Die Welt wird nicht eher glücklich, bis der letzte König mit den Gedärmen des letzten Priesters erwürgt ist.“ Voltaire hatte die Leitung in der Gesellschaft der Philosophen (der Aufklärer und überzeugten Vertreter des „Guten“)!

      • Diderot meinte damit, daß der Mensch in der Regel treuherzig und naiv wie der Hund ist und man ihn dementsprechend schaden und halten kann ohne als Täter selbst Schaden durch die Gerichte zu nehmen.

    4. Politisches Bekentnis der Freimaurer:
      1. Alle Gewalt kommt vom Volke.
      2. Herrschaft der Demokratie.
      3. Die Gewalt wird ausgeübt durch die höchsten Behörden der Freimaurerei.
      4. Ein Profaner ist nie imstande sich auf die Höhe des Maurers zu erheben.
      Die fremaurerische Erziehung hat in der Bewegung der Enzyklopädisten und der Aufklärung die freimaurerische Lehre ins Volk getragen, die kirchliche und weltliche Autorität untergraben und das ABSOLUTE ICH, den schrankenlosen und ungehemmten Egoismus und Individualismus auf den Altar und den Thron gesetzt.
      Motto des Kadosch-Grades (30 Grad) lautet deshalb: „Ich, nichts als ich, alles für mich, alles meinetwegen, und zwar mit allen Mitteln die es gibt.“
      Demokratie bedeutet die Herrschaft des wirtschaftlich Stärksten und Raffgierigsten.