Politiker laufen trotz volkswirtschaftlichen Schadens, den sie anrichten, frei auf der Straße herum, und namenlose Bauernopfer dürfen für die Taten der Politiker in den Knast. Die Bevölkerung schreit nach persönlicher Haftung für die Elite, doch der Schrei wird nicht gehört.

    Diese Schieflage nimmt Freddy Ritschel in seinem neuen Beitrag aufs Korn – diesmal nur als „Quickie“, denn unser Freddy ist ein vielbeschäftigter Mann.

    ▶️ Schauen Sie sich Freddys neueste Satire in dem Video oben an.

    Keine Satire, sondern bitterer Ernst: Habeck in den Knast! Unsere neue Ausgabe. Hier bestellen.

    Anfang April wurde bekannt, dass Wirtschaftsminister Robert Habeck ohne jede Diskussion oder Ausschreibung gleich neun Referatsleiter hinausgesäubert hatte.

    Die Neue Zürcher Zeitung: «Mitarbeiter des Hauses schätzen, dass mindestens 40 neue Stellen für Vertraute des Ministers geschaffen wurden.»

    Habeck hat um seinen Kumpel Patrick Graichen, inzwischen geschasster Staatssekretär und besonders kompromissloser Klima-Fanatiker, einen Busenfreunde- und Familienclan eingerichtet, der selbst in Bananenrepubliken für Aufsehen sorgen würde.

    Ob mit dem Rausschmiss Graichens jetzt auch das Heizgesetz kippt? Vermutlich Fehlanzeige. Der grüne Filz ist noch viel dichter. Während sich die Heizungsmafia die Taschen vollhaut, werden wir bis aufs letzte Hemd ausgezogen.

    Dies und noch vieles finden Sie in unserer Juni-Ausgabe mit dem Titelthema „Habeck in den Knast – Wie seine Heizungsmafia uns enteignet“. Starke Analysen und weitere Fakten zum Thema auf 64 Seiten. Hier bestellen.

    10 Kommentare

    1. Es gibt keinen Strafrechts§en, gegen den Habeck verstoßen hat. Was muß man also vom Rechtsverständnis von Leuten halten , die diese Parole ausgeben ? Die gleichen Leute , die gern und oft den Rechtsstaat anmahnen ?

      • Wernherr von Holtenstein am

        Man wird ja wohl mal einen Wunsch äußern dürfen,
        auch wenn gerade keine Fee in der Nähe ist.

    2. Deutschland zuerst am

      Und täglich grinst das Philosophen- Tier!!
      Ja, in diesem Staatsgebilde hat man gut lachen, und je weniger man Ahnung von seinem Job hat um so mehr!!!!
      Obendrein wenn man genau weis dass Milliarden schwere Unternehmen hinter einem stehen und sogar die Feder führen- nein nicht beim Kinderbüchlein schreiben!! Bei Gesetzen von denen man eben auf Grund seiner Bildung KEINE Ahnung hat und auch nicht haben kann!! Solche hätten vor vielen Jahre nie eine Möglichkeit erhalten!! Und ob der Kinderbuch -Schreiber wirklich das Büchlein geschrieben hat?? Oder nur seinen Namen gegeben hat für die tatsächliche Schreiberin?? Man weis es nicht- Aber möglich ist heute Alles!! Bei Einem bin ich mir absolut sicher: Wären Habeck und Co. 1949 an die Macht lanciert worden– die Deutsche würden noch heute in rauchenden Trümmern nach Essbarem wühlen!!!!
      Ach was waren das noch Zeiten: Carlo Schmidt, Ludwig Erhardt, Genscher, Willy Brandt- (von seinem Koalitionspartner F D P bei erster Gelegenheit in den Rücken gefallen usw. usf.! Aber warten wir noch ein Weilchen: Bald ist es wieder so weit!!

    3. MFG-Hamburg am

      habeck ist doch nur die spitze des eisberges. wenn selbst polizisten nicht differenzieren können, zwischen recht/unrecht, weil nur befehle befolgt, weiß man nicht mehr, wo satire beginnt????

    4. Peter vom Berge am

      Ich finde Freddys Vorschläge ausgezeichnet – bitte in die Praxis umsetzen und weiter so!

    5. Friedenseiche am

      lina Engel läuft auch frei Rum

      Freiheit für kriminelle

      Knast fürs Volk
      falls es nicht malocht

      • Hans von Pack am

        ….oder mit den Worten von Alexander Issajewitsch Solschenizyn:

        "Ein kommunistisches System erkennt man daran,
        daß es die Kriminellen verschont
        und den politischen Gegner kriminalisiert."

        Leben wir BRD-Insassen nicht mittlerweile exakt in einem so definierten kommunistischen Drecksloch?!

        • Na, Ja , A.I. Soldingsbums war ein Arsch , im kalten Krieg zwar nützlich, aber trotzdem eine Pflaume.