In einer funktionierenden Demokratie müsste Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) nun unverzüglich zurücktreten. Wenn die eigene Regierung und führende Parteien alles dafür tun, um das eigene Volk als einen Mob brauner Dumpfbacken darzustellen, dann stimmt etwas nicht im Land. In Deutschland wird mittlerweile das „Hitler-Gespenst“ permanent aus der Mottenkiste geholt, um oppositionelle Einzelpersonen, Parteien und Initiativen fertigzumachen. In unserer druckfrischen Oktober-Ausgabe lesen Sie die Hintergründe. Hier mehr erfahren.

    Der Skandal um eine manipulierte Statistik zu angeblich rechtsextremistischen Anschlägen auf Asylheime zeigt, dass in Deutschland mittlerweile auch Bundesministerien nicht mehr davor zurückschrecken, den Bürgern knallharte Lügen aufzutischen. Es geht um angeblich 80 Angriffe auf Asylbewerberheime, die vom Bundesinnenministerium im ersten Halbjahr 2023 gezählt wurden. Die Zahl tauchte in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion auf.

    AfD-Flyer = Attentat auf Asylheim?

    Eine gesonderte Einzelbetrachtung dieser angeblichen „Attentate“ durch Rückfragen bei den zuständigen Polizeidirektionen und Staatsanwaltschaften ergab dann allerdings, dass diese überwiegend gar nicht existierten. In manchen Fällen muss man sogar von einem kaum mehr vorstellbaren Ausmaß von Desinformation und Manipulation sprechen, denn die zugrundeliegenden Delikte hatte nicht einmal mehr im Entferntesten etwas mit einer Attacke auf ein Asylbewerberheim zu tun.

    So wurde im bayerischen Harsdorf ein AfD-Flyer, der in den Briefkasten des dortigen Asylbewerberheims eingeworfen wurde, als angebliches Attentat auf das Asylbewerberheim verbucht. Genauso absurd ein Fall aus Thüringen: Hier gibt ein User auf X (vormals Twitter) einen angeblich volksverhetzenden Kommentar ab. Die Zentrale Meldestelle für strafbare Inhalte im Internet (ZMI) übernimmt und macht daraus einen Angriff auf ein Asylbewerberheim, den es in Wirklichkeit aber nie gegeben hat. Auch im brandenburgischen Schorfheide wurde ein angeblich volksverhetzender Post im Internet einfach als ein Angiff auf eine Asylbewerberunterkunft gewertet.

    Telegram-Umstürzler mit fünf Followern

    Ein ähnlich absurder „Angriff“ auf ein Asylbewerberheim wurde auch am 16. Februar aus Sondershausen gemeldet. Hier wird ein am örtlichen Landratsamt (!) – also nicht einmal am Asylbewerberheim angebrachter Aufkleber mit der Parole „Asylbetrüger – Heimreise statt Einreise – Nicht willkommen“ als angeblicher Angriff auf das Asylbewerberheim gewertet. Auch ein Beitrag in der Telegram-Gruppe „Widerstand Oberfranken“, der gerade einmal fünf Personen (!) folgen und in dem sich die Aussage „Sie haben Angst vor dem erwachenden Volk“ befindet, wird als angebliche Attacke auf ein Asylbewerberheim eingestuft.

    Widerstand: Demo gegen eine Asylunterkunft in Mecklenburg-Vorpommern im März 2023. Selbst kleine Zwischenfälle auf solchen friedlichen Demonstrationen werden von den Behörden zuweilen als angebliche „Anschläge“ auf ein Asylbewerberheim eingeordnet. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    Extrem kurios auch ein Fall aus dem brandenburgischen Heiligengrabe. Bei einem Wortgefecht zwischen zwei Personen fallen auch Aussagen zu einer Asylbewerberunterkunft, allerdings in dem Sinn, dass hier vor einer Attacke auf die Unterkunft gewarnt (!) wird. Die Polizei nimmt zwar Ermittlungen auf, Anklage wird aber nie erhoben. Dennoch wird dieser reichlich belanglose Vorfall als Anschlag auf ein Asylbewerberheim und explizit rechte Straftat gewertet, obwohl die beiden Streithähne sich überhaupt keinem politischen Spektrum zuordnen ließen.

    Ein Kneipenstreit und eine Beamtenbeleidigung

    Aus dem brandenburgischen Nauen wird am 30. April ein Kneipenstreit gemeldet. Ein Beteiligter soll auf Asylbewerber geschimpft haben. Dies wird ohne viel Federlesens sogleich als ein Anschlag auf ein Asylbewerberheim eingeordnet. Eine Beamtenbeleidigung am Rande einer Demonstration im thüringischen Schleusingen, die sich am 10. Mai dieses Jahres zutrug, wird einfach auch als rechtes Attentat auf ein Asylbewerberheim eingestuft, obwohl ein solches nicht einmal indirekt mit diesem Fall zu tun hatte.

    Als am 16. Mai dieses Jahres in der früheren Bundeshauptstadt Bonn ein in einem Asylbewerberheim lebender Türke einen Angestellten einer Sicherheitsfirma bedroht, wird dies ebenfalls einfach als Anschlag auf das Asylbewerberheim gewertet. Am 19. Mai dieses Jahres bedrängt ein mehrfach polizeibekannter Syrer vor einem Supermarkt in Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern Frauen. Ein Deutscher geht dazwischen, der später wegen „Bedrohung“ angezeigt wird. Der Vorfall wird am Ende in der Statistik als ein rechter Angriff auf ein Asylbewerberheim ausgewiesen.

    Eine am 31. Mai in der Außenstelle des Bundesarchivs in Leipzig eingehende Postkarte mit angeblich volksverhetzendem Inhalt wird ebenso als Anschlag auf eine Asylunterkunft dargestellt. Im thüringischen Hermsdorf greift am 6. Juni dieses Jahres ein Syrer den libanesischen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes an. Auch dieser Fall fließt in die Statistik ein, zeigt aber natürlich auch, dass Angriffe auf Asylbewerberheime keineswegs nur von „Rechten“ begangen werden.

    Gestohlene Regenbogenfahne: Ein Sakrileg

    Besonders dreist ist die Zuordnung auch bei einem Vorfall, der sich am 16. Juni dieses Jahres in Mannheim abspielte. Hier wird eine an einer „internationalen Begegnungsstätte“ angebrachte Regenbogenfahne gestohlen, ein Verdächtiger konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Tat wird dennoch explizit als rechter Angriff auf ein Asylbewerberheim gewertet.

    Regenbogenfahne vor dem Rathaus Berlin-Spandau. Eine in Mannheim im Juni dieses Jahres entwendete Regenbogenfahne wurde vom Bundesinnenministerium allen Ernstes als angebliches Attentat auf ein Asylbewerberheim eingestuft. Bild: Martin Müller-Mertens

    Das Portal Nius, das die schockierenden Manipulationen recherchiert hat, kommt zu dem Ergebnis:

    „Insgesamt kam es zu acht direkten Angriffen auf eine bewohnte Asylunterkunft. In nur einem von 80 Fällen gab es einen Angriff auf ein bewohntes Flüchtlingsheim, der rechten Tätern direkt zugeordnet werden kann.“

    In einer berühmten Sentenz, die häufig Winston Churchill zugeschrieben wird, heißt es, man solle keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht habe. Diese Weisheit kommt einem angesichts dieser grob manipulierten Statistik aus dem Hause der Innenministerin Nancy Feaser (SPD) natürlich sofort in den Sinn. Aber es geht mittlerweile um noch mehr, nämlich um eine fast vollständige Verdrehung der Realität, wie man sie sonst nur aus autoritär und totalitär regierten Staaten kennt. Diese manipulierte Statistik zeigt auch, woher die exorbitanten Steigerungsraten im Bereich der rechten Gewalt, die nun schon seit Jahrzehnten aufgeregt vermeldet werden, in Wirklichkeit stammen: Es dürfte sich schlicht um mit heißer Luft und viel manipulativer Energie aufgeblasene Fake-Statistiken handeln.

    Nancy Faeser muss nun endlich zurücktreten! Das von ihr geführte Haus täuscht die Öffentlichkeit mit manipulierten Statistiken, die offensichtlich nur erstellt werden, um eine rot-grüne politische Agenda noch radikaler voranzutreiben, und sie versagt völlig bei der Eindämmung der Migrationskrise. Nancy Faeser ist längst schon zum größten Risiko für Deutschland überhaupt geworden!

    Wenn die eigene Regierung und führende Parteien alles dafür tun, um das eigene Volk als einen Mob brauner Dumpfbacken darzustellen, dann stimmt etwas nicht im Land. In Deutschland wird mittlerweile das „Hitler-Gespenst“ permanent aus der Mottenkiste geholt, um oppositionelle Einzelpersonen, Parteien und Initiativen fertigzumachen. In unserer druckfrischen Oktober-Ausgabe lesen Sie, wie Rufmord funktioniert, aber auch, warum das – siehe Aiwanger und AfD – mittlerweile immer öfter in die Hose geht. Der Schuss geht nach hinten los – aber Faeser & Co. haben den Schuss nicht gehört. Harte Fakten und klare Analysen statt Regierungspropaganda. Hier bestellen.

    22 Kommentare

    1. Es erscheint mir äußerst unplausibel, daß anscheinend nur ‚Asylbewerberheime‘ und nicht auch ‚Heime für Nicht-Asylberechtigte‘ angegriffen worden sein sollen.
      Woher sollten die behaupteten Angreifer denn wissen, ob in diesem oder jenem Heim ausschließlich oder zumindest überwiegend Ausländer sitzen, welche mit dem Flugzeug oder über die Seehäfen und nicht etwa über sichere Drittstaaten eingereist sind.

      Der Staat lügt hier offensichtlich noch an ganz anderer Stelle; diese sogenannten "Asylbewerberheime" gibt es mehrheitlich garnicht.
      Es sind Sammelunterkünfte für illegale Einwanderer bzw. Nicht-Asylberechtigte.

      Aber wahrscheinlich ist hier der Staat mit der Pressemitteilung nur "seiner Zeit voraus". Wenn es so weiter geht, holt die Entwicklung die Berichterstattung schon noch ein.

    2. So ticken/ticken "Linke" Regierung schon immer. Überall auf der Welt. Sie überleben nur durch Lügen, Verleumdungen und Hetze.
      Beispiel-
      Vergleicht mal diese Faeser mit Margot Honecker……beides Linke und jeder hetzte gegen Andersdenkende wie er könnte…..

    3. Aufkleber vorm Aufnahmezentrum angepappt? Vor der Schatzkiste laut gehupt? Oder gar schief angeguckt? Da steigen die Straftaten scharenweise!
      Womit klar sein sollte was zu tun ist: Wenn die Zahlen noch mehr explodieren aber in jeder noch so kleinen Stadt nur das genaue Gegenteil davon zu beobachten ist zerlegt sich das Narrativ an seiner eigenen Überdrehung selbst.

    4. Die Konsensfreaks von der BRD-Staats- und Parteienführung gaukeln ihre Dünnhäutigkeit nicht nur vor, sie sind es auch.
      Dunkle Vergangenheit 2.0: Später wird man sich einmal dafür schämen, daß man sich von diesen gekauften Umfallern ein halbes Jahrhundert herumschubsen und bevormunden ließ.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Dieses hinpflastern von Zelten und Containern mitten in den Städten ist Verschandelung und Umweltverschmutzung.sogar Bäume werden dafür gefällt.

    6. Zum Fall in Schorfheide eine kleine Anfrage meinerseits. Warum muß es unbeidngt ein volkesverhetzender ,,Pooooouust" sein? Wie heißt eigentlich das deutsche Wort für B,beitrag"??

    7. Die Ampel führt einen Vierfrontenkrieg gegen Deutschland, gegen Russland, gegen die US-Republikaner und gegen die guten Sitten. Was tun, damit sie ihn verliert?

    8. Also ein Flyer in einem Briefkasten einer Flüchtlingsunterkunft oder das entwenden der heiligen Regenbogenfahne kann schon von verwirrten Personen aus Berufsministern und Volkstretern als Angriff gewertet werden. Da diese Leute ja nur von Lobbys auserwählt worden sind wo im Hintergrund Soros seine Open-Society-Foundations Drahtzieher sind kommen dann auch solche Phantasien heraus. Alles wird mit der Medienmafia Hand in Hand von falschen Propheten gepredigt damit man Bürgerrechte beschneiden kann um endlich die Agenda 2030 von Schwab, Gates und Soros einzuleiten. Aber eines ist sicher wie das Amen in der Kirche oder noch stärker als ein germanisch heidnisches Gebet, diese Regenbogenwelt ist von vorn herein gescheitert so wie die ganzen verhaltensgestörten Globaleliten mit ihren noch unfähigeren Handlangern die eigentlich nur Klos putzen und Laub fegen dürften mit ihrem Charakter. Naja wir wissen wer diese ganzen Spinner und New-Age-Psychos sind und woher sie gesteuert werden, nämlich von der Pirateninsel USA mit den Räuberhöhlen Pentagon& Capitol. P.S aber wo ist das Landtagsküken Julia Bonk??? mfg

    9. Und Sie können sich auf den Kopf stellen ! Es hilft Nichts ! Hitler ist sei 1945 mausetot ! Punkt ! Und Rollator-Nazi`s sind fast ausgestorben !
      Virtuelle Nazi`s ? Da interessiert sich Niemand mehr dafür, damit kann man nur noch kleine Kinder erschrecken.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Wenn man das ganze Land mit Zelten und Containern für Asylanten zuscheißt gegen den willen der Bevölkerung braucht man sich nicht wundern wenn der Widerstand immer größer wird.

    11. Wie sollte es auch anders mit Fancy Nancy laufen?

      Sie hat wieder ne völkische Gemeinschaft, die „Artgemeinschaft“ verboten. Sie nennt die Artgemeinschaft "sektenartig, zutiefst rassistisch und antisemitisch". Die Mitglieder sehen sich dagegen als Bewahrer einer nordisch-germanischen Rasse, die ihre alten Feste tanzend feiern. Aber der Fancy Nancy gefälligen Amadeu Antonio Stiftung (AAS) sieht das anders. Die mag keine Germanentänze, die steht mehr auf Voodoo.

      • Voodoo? Dann kann man diese Roten leicht mittels Fernwirkung der Loa-Geisterin Marinette bekämpfen.

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker
        (Die mag keine Germanentänze, die steht mehr auf Voodoo.)

        Ja aber nur wenn sie auf den Bock geschnallt ist und hinter hier 12 schwarze Voodoo Priester aus Simbabwe stehen mit ihrer Anakonda in der Hand. ;-)))))

        Ich habe das nur mal so gehört von einem den ich kenne der Internet hat ….. ;-))))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    12. Am 15. Mai 2006 behauptete Gianni C., Opfer eines „rassistischen“ Überfalls auf einem Berliner S-Bahnhof geworden zu sein. Hierbei sei er von einer Gruppe „Rechtsradikaler“ krankenhausreif geschlagen worden. Die BRD-Systemmedien, noch angeheizt von dem Potsdamer Vorfall um den betrunkenen Ermyas Mulugeta, waren traditionell außer sich. Wenige Tage später stellte sich allerdings heraus, daß Gianni C. lediglich alkoholisiert in das Gleisbett der Berliner S-Bahn gestürzt war. Gegen den sich ohne festen Wohnsitz in der BRD aufhaltenden Italiener wurden daraufhin wegen Vortäuschens einer Straftat Ermittlungen eingeleitet, er selbst ins Berliner Haftkrankenhaus überführt.

    13. Die Hakenkreuzschmierereien vom November 2009 an der Synagoge in Dresden gingen auf das Konto eines Algeriers.

      Der Asylbewerber Khaled Idris Bahray wurde im Januar 2015 in Dresden ermordet. Der Täter, ein Landsmann aus Eritrea, versuchte, einen fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat zu konstruieren. Mehrere Lobbyorganisationen redeten eine Nähe zu den PEGIDA-Demonstrationen herbei.

      Ein Asylbewerber aus Ghana behauptete, in der Nacht zum 21. Dezember 2015 in Schwerin von drei Männern überfallen und zusammengeschlagen worden zu sein. Sie hätten dabei „Ausländer raus!“ gerufen und ihm seine Brieftasche gestohlen. Bei Ermittlungen ergaben sich zahlreiche Widersprüche. „Eine Abfrage der Telefonverbindungsdaten belegt, daß dieser im fraglichen Zeitraum nicht, wie er behauptet hat, den Notruf der Polizei gewählt, sondern vielmehr über einen längeren Zeitraum mit dem Anschluß einer weiblichen Person gesprochen hat.“

      In Bingen wurde ein Brandanschlag auf eine Asylbetrügerunterkunft verübt, woraufhin linke Gruppen, Kirchen, Gewerkschaften und die Stadt zu einer „Mahnwache gegen rechts“ aufriefen. Verhaftet wurde ein 26jähriger Asylbetrüger aus Syrien, der auch gestand, mehrere Hakenkreuze an die Wände geschmiert zu haben.

    14. 2008 sorgte im württembergischen Backnang ein Hausbrand für Aufsehen, da in dem Gebäude mehrheitlich Türken wohnten. Die Medien berichteten sofort besorgt über einen „rechtsextremen Hintergrund“, denn an einer Häuserwand waren zwei nach links gerichtete Hakenkreuze sowie der (angebliche) Satz „Jetst alle sterben“ zu lesen. Bei den Ermittlungen stellten sich jedoch schnell Zweifel an der Sache ein, und inzwischen ist gesichert, daß keine Brandstiftung vorlag. Die in Backnang lebenden Türken hatten die Schmierereien selbst angebracht und so gehofft, nach dem Brand noch besondere finanzielle Unterstützung zu bekommen, wenn sie sich als Opfer „ausländerfeindlicher Gewalt“ darstellen. Es stellte sich ebenso heraus, daß die Schmierei gar nicht „Jetst alle sterben“, sondern „Deutsche alle sterben“ lautete, womit es sich statt einer „ausländerfeindlichen“ um eine deutschfeindliche Aussage handelte. Vereinzelt wurde in den Medien dann berichtet, der angeblich schwer lesbare Text würde möglicherweise gegen Deutsche gerichtet sein, man ließ dies aber nach wie vor als Spekulation und nicht als Tatsache im Raum stehen, wahrscheinlich weil man nicht zugeben wollte, daß man entweder einer Lüge ohne Überprüfung der Fakten auf dem Leim gegangen war oder aber bewußt selbst gelogen hatte.

    15. Vortäuschen rechtsextremer Straftaten bezeichnet Aktionen, bei denen Gegen-Rechts-Aktivisten etwa ausländerfeindliche Parolen oder Hakenkreuzschmierereien an Wänden anbringen, um damit bei der Bevölkerung den Eindruck zu erwecken, es bestehe eine zunehmende Gefahr aus der rechte Ecke, gegen die man vorgehen müsse. Oftmals wird dadurch auch versucht, die Aufmerksamkeit von anderen Taten, etwa denen von Linksextremisten oder Mohammedanern, abzulenken.
      Kennzeichnend für diese Entwicklungen war ein Vorfall, bei dem man die Grünen-Politikerin Janet Lutz dabei erwischte, daß sie Hakenkreuze an Häuserwänden anbrachte – angeblich aufgrund ihrer demokratischen Überzeugung.
      Daß manche Leute bei der Vortäuschung „rechtsextremer Straftaten“ äußerst weit gehen, konnte man auch an dem Fall Rebecca Katzschmann erkennen, die sich selbst ein Hakenkreuz in die Haut geschnitten hatte und danach behauptete, aggressive „Rechtsextreme“ hätten ihr dies angetan, nachdem sie ein Mädchen vor diesen beschützt habe. Der Schwindel flog jedoch auf, nachdem man Katzschmann bereits für ihre Zivilcourage ausgezeichnet und geehrt hatte.

    16. 80 Angriffe in sechs Monaten?

      farbschmierereien Hitlergruß steineürfe?

      was ist das gegen täglich tausende Vergewaltigungen?

      ————

      COMPACT: Erst lesen, dann schreiben.

      • Marques del Puerto am

        @Friedenseiche,
        Achtung, dazu die aktuelle Ausgabe vom Strafgesetzbuch gibt darüber Bescheid . Kostet 82 Euro im Angebot für jemanden vom Fach ca. 65 Euro.
        Darin steht, dass Vergewaltigungen begangen von Fach und Ortskräfte , inkl. Raketenbauer und Goldstücke als reine Vergewohltätigung gelten und als sogenannte kulturelle Bereicherung gewertet werden für die betroffene biodeutsche Person. ( ganz gleich welchen Geschlechts , Haut und Haarfarbe )
        Nach 50 erfolglosen Verwarnungen , weil das Opfer ( der , die , das zu Bereichernde ) vorher nicht informiert zu haben über ihr Glück, erfolgt eine Bewährungsstrafe von 3 Monate . Bei guter fachlicher Sozialprognose entfällt diese allerdings und man bekommt eine Aufenthaltsgenehmigung auf Lebenszeit im deutschen Sozialsystem.
        Um das mal abzuschließen , Friedenseiche, es gibt im besten Deutschestan keine Vergewaltigungen von Asylanten, es handelt sich hierbei nur um Unterwerfungsspiele der deutschen Kultur und Masse….ääh…. Rasse. ;-))))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • also meine Prognose ist kostenfrei und lautet das kann nicht ewig gut gehen für die die den irrsinn steuern

          oder doch?

          fragt der Meister aller Prognosen

        • Marques del Puerto am

          @Friedenseiche,

          solange noch genug Steuertaler rollern, solang wird weiter gemacht .

          Aber es soll angeblich Wessis geben die so gaaanz langsam aus ihrem Tiefschlaf kommen weil der gut bezahlte Arbeitsplatz wackelt….. angeblich….. ;-))))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto