Nach der Razzia gegen sogenannte „Reichsbürger“ will Innenministerin Nancy Faeser weiter hart gegen „Staatsfeinde“ vorgehen. Zum Beispiel durch Waffenverbot für „psychisch Kranke“ und schärfere Überwachung. Dass auch das Wegsperren oppositioneller Promis wie Oliver Janich oder Michael Ballweg zur neuen „harten Gangart“ gehört, zeigt das COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung“. Hier mehr erfahren.

    Wer glaubte, die Razzia gegen Rollator-Revoluzzer sei eine einmalige Schock-Kampagne gegen kritische Bürger gewesen, hat sich als unverbesserlicher Optimist erwiesen. Das war erst der Anfang! Auch die Propaganda-Medien haben wieder ihre bedingungslose Unterwürfigkeit bewiesen. Das macht Lut auf mehr.

    Schließlich, so verrät die Antifa-Inneniministerin Nancy Faeser (SPD) der Welt am Sonntag, seien die Geronto-Reichsbürger nur ein kleiner Teil der Extremisten-Szene:

    „Wir werden unsere harte Gangart gegen Staatsfeinde fortsetzen. Deshalb bin ich sicher: Wir werden noch mehr finden.“

    Und da die linksgrüne Politik aktuell den Mittelstand ruiniert, wittert Faeser dort ebenfalls Widerstand:

    „Dass es inzwischen bis hinein in vermeintlich bürgerliche, wohlhabende Milieus Parallelgesellschaften gibt mit Menschen, die sich in ihrer Verachtung für unsere Demokratie radikalisiert haben, die Verschwörungsideologien und Umsturzfantasien anhängen und vor Gewalt nicht zurückschrecken – das wissen wir, und das haben wir sehr genau im Blick.“

    Denn selbstverständlich gebe es Verbindungen zwischen sogenannten „Reichsbürgern“ und der AfD. Zumindest wittert Frau Faeser eine verräterische Solidarität seitens der Alternativen mit der Rentner-Gang:

    „Mich würde nicht überraschen, wenn die Ermittlungen weitere Querverbindungen zutage fördern. Die geistige Nähe zwischen der Terrorgruppe und der AfD wird an einer Stelle ganz deutlich: nämlich bei der Art, wie die AfD versucht, die Ermittlungen des Generalbundesanwalts ins Lächerliche zu ziehen.“

    Dabei habe die Razzia doch mehr als hundert Schusswaffen zu Tage befördert. Da hilft nur ein kalter Entzug: Man müsse „Extremisten mit aller Konsequenz die Waffen entziehen.“ Dafür wolle sie „das Waffenrecht ändern.“ Und vor allem will die Innenministerin jede Menge Datenaustausch:

    „Wir brauchen künftig einen intensiveren und häufigeren Informationsaustausch zwischen den Waffen- und den Sicherheitsbehörden, sowie künftig auch mit den Gesundheitsämtern. Wenn Erkenntnisse vorliegen, dass jemand psychisch krank und gefährlich ist, darf er keinen Waffenschein bekommen oder müssen Waffen entzogen werden.“

    – „Psychisch krank und gefährlich“ dürfen wohl als Synonyme für „politisch falsche Haltung“ gelesen werden. Das kennt man noch aus der Stalin-Ära. Vor diesem Hintergrund ergibt auch Faesers Drängen auf Überwachung sämtlicher Online-Kommunikation der Bürger zusätzlich Sinn. Aber selbst das Waffenrecht für ,psychisch Gesunde‘ soll Einschränkung erfahren:

    So fordert Faeser das komplette Verbot von halbautomatische Waffen, die diversen Kriegswaffen ähneln. Und weshalb? Die logisch unschlagbare Begründung der Innenministerin:

    „Es ist doch klar: Niemand sollte privat diese Waffen besitzen.“

    Wenn es nur bei diesem Verbot bleiben würde…

    Dass auch das Wegsperren oppositioneller Promis wie Michael Ballweg oder Oliver Janich zur neuen „harten Gangart“ gehört, zeigt das COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung“. Hier mehr erfahren.

    38 Kommentare

    1. Das ist EINE HERVORRAGENDE IDEE gegen Staatsfeinde vorzugehen und u.a. Staatsfeind Nr. 1 begegnet der "guten Frau" TATSÄCHLICH tagtäglich, nämlich dann, wenn sie jeweils in den Spiegel schaut und viele weitere Kandidaten sind im Kollegenkreis zu finden, da muss sie sich gar nicht die Mühe machen und sich so weit aus dem GROßEN HAUS in Berlin fortbewegen !!

    2. Faeser (SPD) ist als Innenministerin Dienstherrin des VS, gleichzeitig schreibt sie Artikel fuer die Antifa. Dazu kommt Frau Renner (Linke) die genau wie Faeser Kontakt zur Antifa hat, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Was das heisst kann sich jeder ausmalen. Einfach ausgedrueckt kann man aber sagen, dass SPD und Linke ueber die vom VS beobachtete Gruppe (Antifa) eine kommunistische Vereinigung, bzw. Gesinnungsgenossenschaft zumindest intern gruendete die in der beobachteten Gruppe ihre Vereinigung findet. Durch Gleichgelagertes, und noch mehr, und das Einwirken der systemtreuen MSM kann man wiederum behaupten, dass die Konsumenten des MSM immer mehr verdummen, sprich unaufgeklaerter, werden und die “Quer”-Konsumenten immer schlauer, sprich aufgeklaerter, werden. Zu dieser Aufklaerung gehoert die Erkenntnis, dass die Bundespolizei (Corega-Putsch) von Kommunisten gegen Demokraten geschickt werden, womit die Bundespolizei auf die Stufe der (fuer mich) asozialen Antifa herab steigt. Beides betrachtet ist ungeheuerlich und eine gravierende Spaltung der Gesellschaft. Auf der einen Seite vereinte Kommunisten und auf der anderen Seite Demokraten und Patrioten die sich gegen die kommunistischen Umtriebe zur Wehr setzen. Der Corega-Putsch war eine Nummer des VS unter Leitung von Haldenwang und Faeser, so wie der VS zusammen mit dem Innenministerium (Celler Loch) schon andere Nummern durchzog. Die beiden sind die gefaehrlichsten Personen in der BRD.

    3. Claudius Xanten am

      Immer mehr Bürger gehen gegen Bürgerfeinde vor.

      Der Staatsapparat hasst die Bürger und ist daher ein Bürgerfeind.
      Irgendwann haben Bürger einen besonders Tüchtigen zum Beschützer erwählt und zum Dank mitversorgt. Das war wohl Demokratie. Wenn dessen Nachkommen einfach als Beschützer weitermachen ohne erneute Erwählung, beginnt Diktatur. Wenn solche schlechte Gewohnheit fortbesteht, wird sie feststehend, statisch, Staat. Somit ist der Staat eine kollektive Wahnvorstellung geworden.

      Heilung ist möglich durch Selbsthilfe.

    4. Als die Bunten Khmer die Nazis holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Nazi.
      Als sie die Patrioten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Patriot.
      Als sie die Reichsbürger holten, habe ich geschwiegen, ich war ja Bundesbürger.

      – Marvin REEEeeemöller

      Die staatliche Erlaubnis zum Schußwaffenbesitz ist der Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum".
      Die morgenländischen Clans und "bunten" Großfamilien wissen das schon lange.

    5. Typisch systemrelevantes Moralapostel von links die gute Redqueen Nancy. Sie ist nichts weiter als eine Dienerin für das internationale Kapital, bis sie natürlich ausgedient hat versteht sich natürlich. Gemeinsam mit dem Bockbärchen und Gurken-Robby bildet sie für den Dornröschen-Olaf eigentlich die Macht im bunten gläsernen Zirkuszelt. Es sind nichts weiter als Schachfiguren für fremde Interessen von Übersee wo eine große Pirateninsel liegt. Ihre Räuberhöhlen heißen Capitol& Pentagon wo der Olymp der selbsternannten NWO-Götter liegt. Zurück in unsere deutschsprachige Sternchenkolonie, wenn man von Extremismus redet sollte man sich erstmal in den Spiegel schauen. Denn die Antifablätter wo die besorgte Innenministerin schon sich mitbeteiligt hat sind nun einmal schlicht und einfach Sprachrohr des Linksextremismus. Aber die Antifaeser ist eben Teil des Systems und kann eben nur auf Rechts zeigen. Ansonsten wäre sie fehl am Platz und müsste turbomäßig verschwinden. So ein einfaches Verschwinden mit der ganzen Mitwisserschaft der Schattenwelt der ganzen Obrigkeit wäre nicht so einfach… OH NEIN!!! Den Rest können wir uns denken. mfg

      • Möller

        Ist egal, welche Obrigkeit gerade das Sagen hat, die Kompassnadel wird immer in Richtung der 50 Sterne zeigen. Es ist nur die Frage, ob die jeweilige Regierung es schafft, die Nummer 51 zu werden. Aber derzeit sieht es so aus, dass die derzeitige Regierung nicht mal das schaffen wird.

        PS: Das war Satire. Nicht dass jemand auf die dulle Idee kommt, ich würde unbequeme Cowboystiefel tragen.

    6. „Wir werden unsere harte Gangart gegen Staatsfeinde fortsetzen. Deshalb bin ich sicher: Wir werden noch mehr finden.“

      Da muss doch gar nicht lange gesucht werden, die Staatsfeinde sitzen doch im Bundestag wenn man so die ReGierung betrachtet !

    7. Willi Kuchling am

      „Wir werden unsere harte Gangart gegen Staatsfeinde fortsetzen. Deshalb bin ich sicher: Wir werden noch mehr finden.“
      Ungefährlicher wäre vielleicht, mit dem Staubsauger den Strand von Sylt staubfrei zu machen. Wo ist ihre Legitimation, wenn die Mehrheit als Staatsfeinde bestraft wurde?
      Aber mit Logik darf man POlitiker nicht belästigen….

    8. Neues aus dem Wahrheitsministerium Featering Nancy "The Snooper" Faeser: Gefunden bei: ZUERST!
      Nach der geplanten Beweislastumkehr im Beamtenrecht plant Innenministerin Faeser (SPD) jetzt den nächsten Schlag: unter dem Vorwand der Bekämpfung von Kindesmißbrauch bereitet die Ministerin die massenhafte und verdachtsunabhängige Durchleuchtung von Internet-Chats (E-Mails, WhatsApp etc.) vor. Das geht aus einem Positionspapier des Innenministeriums bezüglich „europäischer Maßnahmen zur Bekämpfung von Kindesmißbrauch“ hervor.
      Demnach will Faeser das sogenannte „Client-Side-Scanning“ vorantreiben, bei dem massenhaft E-Mails und Messengerdienste vor dem Versand von Nachrichten durchsiebt werden. Die später greifende End-zu-Ende-Verschlüsselung würde auf diese Weise umgangen. Damit würde Faeser den Koalitionsvertrag der „Ampel“ klar brechen, in dem es auf Betreiben der FDP ausdrücklich heißt: „Allgemeine Überwachungspflichten, Maßnahmen zum Scannen privater Kommunikation und eine Identifizierungspflicht lehnen wir ab.“
      Diagnose für Faeser: Zwangsstörung (Obsessive-Compulsive Disorder, OCD)

    9. ‚Staatsfeinde’….was für ein Schwachsinn.
      Man ist vielleicht ein Regierungs-/Parteienfeind, aber ganz sicher kein Staatsfeind.
      Wer würde schon seine Sprache, sein Volk und sein Staatsgebiet bekämpfen wollen!?!…

      Axo, die Grünfaschisten und Internationalsozialisten…ok, das es natürlich plausibel.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Eine der peinlichsten und schlechtesten Innenministern die Deutschland je hatte sie blamiert uns in aller Welt und macht unser Land lächerlich,erst ihr peinlicher Armbindenauftritt in Katar nun die Pleiteaktion gegen eine harmlose Rolatorband von ein paar Spinnern,aber diese Linksextremistin ist die größte Gefahr für die Bürger dieses Landes sie bekämpft Regierungs und Politikkritiker und lässt hier eingefallene Mörder und Vergewaltiger auf uns los und stellt sie unter Polizeischutz statt sie Abzuschieben.Faeser ist gefährlich und Extremistisch was in den Knast gehört statt auf die Regierungsbank.

    11. Menschen die unsere Frauen und Mädchen vergewaltigen und töten sind keine Staatsfeinde? Ich bin es so leid was hier seit Jahren geschieht.

    12. „Wir werden unsere harte Gangart gegen Staatsfeinde fortsetzen. Deshalb bin ich sicher: Wir werden noch mehr finden.“
      Ja, wer suchet der findet. Und erfindet. Immer neue Staatsfeinde. Wie: Renitente Rentner, Non-Vegane Biertrinker, konservative Heteros, bekennende Patrioten, , Heimatverbundene ,Feuerwerkliebhaber, Einwanderungskritiker, Warmduscher, usw. usf.
      Die knallrote Nancy und ihr Busenfreund Haldenwang werden sicher fündig. Juristischer Beistand kommt vom Freisler Nachfolger Harbarth.
      Der wird die schäbigen Lumpen verknacken.

    13. The Buddhist Fascist am

      Deutschland braucht die Inflation und den Schock, um genesen und sich von diesen Volksverrätern befreien zu können. Wir brauchen eine Revolution, durch Parlamentarismus wird sich nichts verändern, leider.

      • Und mit wem bitte? Lässt sich doch damit viel Geld verdienen wie mir scheint, von beiden Seiten. Sind es patriotisch angehauchte Youtuber die um Unterstützung Ihres Kanals säuseln oder sonst wer. Bekommt man überhaupt genug Faule zusammen? Jeder einzelne muss es spüren am eigenen Körper, das eigene Leid erfahren!

        • 66% sind Übergewichtig. Ca.- 25% sind in ihrem Rollator gefangen und der Rest sind Zugereiste! Alles klar?

        • Das kann man alles-auch ohne viel Mut- vollkommen demokratisch an der Wahlurne regeln. 51% für die AfD und niemand muss sich mehr in den Foren über gegenwärtige Politik aufregen. Es gibt nur eine echte Oppositionspartei im Bundestag. Warum wohl wollen gewisse Kreise die AfD verbieten lassen: Wegen Reden von Höcke oder Gauland ? Wer sich die Mühe macht kann sich doch mal Reden von Franz-Josef-Strauß anhören.

          „Wenn diese Bundesrepublik Deutschland, einen fundamentalen Richtungswandel in Richtung rot-grün vollziehen würde, dann wäre unsere Arbeit der letzten 40 Jahre umsonst gewesen. Das Schicksal der Lebenden wäre ungewiss und die Zukunft der kommenden Generationen, ihr Leben würde auf dem Spiel stehen.“ 
          (Franz-Josef Strauß 1986) 
          (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g)

    14. Ist schon klar, wer Geschlechtskrankheiten hat oder hatte, darf keine Waffen besitzen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sich ne Wasserpistole kaufen könnte, die ner Kriegswaffe täuschend ähnelt. Und die AfD gehört wie zu Robespierres Bestzeiten aufs Schaffot. Rollatoren sind eine gefährlich Kriegswaffe, weil ein auf einer Selbstfahrlafette befestigter Krückstock für den Endsieg eingesetzt werden kann.

      Geht‘s noch?

      • Nähe zwischen der Terrorgruppe und der AfD wird an einer Stelle ganz deutlich: nämlich bei der Art, wie die AfD versucht, die Ermittlungen des Generalbundesanwalts ins Lächerliche zu ziehen.“
        Ins Lächerliche ziehen ist da völlig überflüssig. Die Reichsbürger-Razzien waren eine Lachnummer.
        Aber vorsicht:Diese Frau ist eine Überzeugungstäterin mit krankhaft verzerrter Wahrnehmung der Realität.
        Paranoid und etwas schizoid.Eine Gefahr für die Öffentlichkeit.
        Frau Faeser, gegeben sie sich in Behandlung. Begen sie sich direkt dorthin.Gehen sie nicht über Los. Ziehen Sie keine 4000 EUR ein.

        • De Soon

          Den Verdacht mit der Paranoia habe ich auch schon gebracht. Läßt sich aber so über Ferndiagnose nicht genauer feststellen und fällt auch im allgemeinen Kaschperl-Theater nicht auf.

          „Ich bin der Psychiater“. „Nein ich bin der Püchi-Kater. Sehen Sie doch, ich habe ihren Kittel angezogen“.

    15. Viele sind doch erst durch diese Politik "krank" geworden. Grenzenlose Zuwanderung und die damit entstandene Wohnungsnot, Mieterhöhung etc., Neo-Liberalismus und der damit verbundene Druck in der Arbeit vor allem im Niedriglohnsektor – aber davon ist ja die Politprominenz nicht betroffen. Was die nach einer Legislaturperiode (4 Jahre) an Rente kriegen, das schafft ein Lagerarbeiter nicht in 4 Jahrzehnten.

    16. An die Adresse der Faeser:

      Eure "Demokratie" verachte ich genauso wie ich damals die "DDR" verachtet habe, all die Sozialisten, Kommunisten und Antifaschisten die zum wiederholten Male wie immer seit Marx in eine blutige Diktatur münden und wenn die Kommunisten sich – siehe China, siehe WEF – mit dem Globalistenkapitalismus zu Komplizen zusammenschließen dann noch umso mehr. Verachtung und Haß kleptokratischer Despoten sind das einzige, das wir diesen menschenverachtenden Extremisten entgegenbringen müssen, die Zeit bürgerlicher Duldsamkeit und bourgeoiser Feigheit muß endlich zuende gehen.

      Mit Grüßen an die Stasi: Ihr werdet uns niemals brechen, aber wir werden eure rote Herrschaft des Terrors der Faersers, Haldenwangs und Habarths beenden! Weg mit dem System! Die Konservative Revolution muß den Sozialismus endlich aus Deutschland hinausfegen!

      • „Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören – in ihre Löcher.“
        FJS

      • Willi Kuchling am

        Eckard, ich habe die Hoffnung, dass die Impferei auch einen wirklichen Sinn hatte. Die war „freiwillig“ und nur gegen eigenhändige Unterschrift zu haben. Und die gaben naturgemäß nur jene, die sich einen Nutzen von diesem sozialistischen Unsinn versprachen. Sich selbst vergiften zu lassen, um Unbekannte, also möglicherweise auch Feinde, zu schützen.
        Am 21.12. um 22:48 MEZ beginnt astronomisch das neue Jahr, hoffentlich auch eine neue Zeit im Kapitalismus. Also mit Privateigentum, Freiheit und Kooperation, statt staatlichem Zwang.
        Alle Zeichen deuten darauf hin, alles wird vorsätzlich an die Wand gefahren.

      • Ich schätze die Offenheit der "bunten" Junta.
        In der DDR wurde von "Fortschritt" geheuchelt, während die BRD-Konsensdemokraten offen die Abwicklung des vorgeblichen "Souveräns" diskutieren.

    17. Achmed Kapulatzef am

      Die SPD hat mehr Gemeinsamkeiten mit einer kriminellen Vereinigung, als mit einer Partei. Ein Sammelbecken von Kriminellen aller Richtungen (Scholz – CumEx) (Lauterbach – korrupter Pharmalobbyist – Lopbay Skandal) nur zwei Beispiele. Damit allein hätte Nacy Faeser schon genug zu tun, aber da sie selbst Teil dieses kriminellen Sumpfes ist, muss Ablenkung her. So folgt sie ihren Roten Vorbilder, wie Stalin, Mao und Pol Pot, um die politische Opposition zu kriminallisieren. So haben die Roten Verbrecherbanden immer ihre Gegner zu vernichten versucht. Aber sie sollten sich ansehen, wie ihre Vorbilder geendet haben.

      • @Achmed Kapulatzef
        Stimmt genau. Die kriminelle Energie der Bundesregierung übertrifft die der ausländischen Clans um ein Vielfaches.

        Hohl ist der Boden unter den Tyrannen,
        Die Tage ihrer Herrschaft sind gezählt,
        Und bald ist ihre Spur nicht mehr zu finden.
        Quelle: Friedrich Schiller, Wilhelm Tell, 4. Akt, 2. Szene

    18. Friedenseiche am

      Dann haben die Killer von ihr aber viel zu tun

      Schließlich hat die Regierung vor einiger Zeit geäußert dass 20 Prozent in diesem Land Verschwörungsanhänger sind

      Und15prozent diese Regierung ablehnen

      Buntewehr Feuer frei

    19. Wer ist für dieses unglaubliche Prachtstück in einem der wichtigsten politischen Ämter verantwortlich ?

      Der vergessliche und charakterlose rote Scholz von der S P D hat diese Figur in das Amt gehoben.
      Allein das war ein unverzeihlicher Fehler.
      Aber das interessiert den roten nicht.

      Die deutschfeindliche SPD ist unwählbar.

      • Diese Brut hat ja auch Adolf geholfen! Sie drehen sich immer so , das sie nur davon etwas haben!