Zitat des Tages: „Für Gräueltaten in Butscha und Irpin sollen führende Politiker und Militärs aus Russland und Weißrussland vor Gericht. (…) Mit 472 Stimmen wurde Resolution angenommen, 19 EU-Parlamentarier votierten dagegen und 33 enthielten sich der Stimme.“ (Heise Telepolis)

    „Butscha: Ein schreckliches Massaker, das den Russen angelastet wird, soll die NATO und Deutschland noch tiefer in den Krieg ziehen. Dabei sind die Widersprüche in der Gräuelgeschichte offensichtlich.“ (COMPACT-Magazin)

    47 Kommentare

    1. "Und das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit hat auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht." (Altkanzlerin Angela Merkel im Interview mit Zeit Online, zit.n. Tagesspiegel)

      Angela Merkel ist erfahren genug, um die Wahrheit zu kennen und alt genug, um die Wahrheit sagen zu können.

      Wie soll es Völkerrecht, Frieden und guten Austausch geben, wenn von Diplomaten und Staatsführern intrigiert und gelogen wird? Intrige und Lüge sind bereits Krieg, zumal der Geist bzw. Ungeist stärker ist als rohe militärische Gewalt. Materialisten, wie sie in Teilen der USA, GBs und in fast der gesamten EU vorherrschen, sind blind für geistige Macht.

    2. Wie oft wurde Russland seit Napoleon schon vom Westen überfallen, neben fast dauernden Einmischungen, Verleumdungen, Intrigen, Sanktionen und Schikanen? Wie viele zig Millionen Menschen wurden in Russland infolge der Westeinmischung getötet? Eine massive Vergeltung gegen den Westen wäre verständlich, legitim und vielleicht sogar nach Kriegs- und Völkerrecht legal.

    3. Ich fordere für Wladimir eine lebenslängliche , kostenlose Speisung im Prytaneion . Kostet nicht viel, Russen sind genügsam und lange wird er ja auch nicht mehr leben, ist schon 70 , der Gute. Tja , Jugend und Schönheit vergeht , doch ewig lebt der Toten Tatenruhm. Ob er noch irgendwas erreicht , was er wenigstens der Masse der dummen Russen ( die sind auch nicht gescheiter als jede andere Masse auch ) als ruhmvollen Sieg unterjubeln kann ? Ich würde es ihm gönnen , doch ich bin da skeptisch.

    4. Ich habe gerade ein konferenz zugehört von die Express Zeitung über Karl Marx. Ich habe dein eindruck, und das seit anfang an, es ist nur eine gross showt. Ohne Putin könnte Habeck sein plan nicht durchführen was bedeutet das Putin teil sei von diese ganze maskerade.

    5. So ein Sondertribunal sollte man mal in erster Linie für US-Politiker mit ihren Schattengesellschaften und mit ihren Militärs beantragen, dann können wir über andere Nationen und Länder außerhalb der USA debattieren. Ansonsten ist es mal wieder ein Beweis das TEUROPA eine Kolonie von Uncle Sam ist er uns mit seinen Tentakeln EU und NATO das Damoklesschwert über uns hält. Für mich ist es nichts als eine bodenlose Frechheit wie wir hier tagtäglich von der internationalen Medienmafia vollgeträufelt werden und dafür auch noch GEZ-Almosen als Zwangsspende hinlegen müssen. mfg

    6. Der babylonische EU-Turm von Straßburg, der hat übrigens, kann man von oben! sehen, ein Auge! drauf, ist erst halbfertig.
      https://www.eaec-de.org/Europaparlament.html

      Vielleicht sollten sie lieber noch ein bißchen warten?

    7. Manchmal möchte man die Polittölpel erinnern an die Zeilen aus dem Wolgalied, damit sie verstehen, dass Russland auch Europa ist.

      „Allein, wieder allein, einsam wie immer, vorüber rauscht die Jugendzeit in banger langer Einsamkeit.
      Mein Herz ist schwer und trüb mein Sinn, ich Sitz im goldnen Käfig drin..
      Und er fragt und er klagt.: hast du dort oben vergessen auf mich….es sehnt mein Herz doch nach Liebe sich…du hast im Himmel viel Englein bei dir……schick doch einen davon auch zu mir……“!

      Ob die Menschen in Russland sterben oder der Ukraine bleibt egal. die Idioten und Polittölpel seid es, die dieses Unheil anrichten, mit immer mehr Waffenlieferungen Geld und ihrer dämlichen Rechthaberei!

    8. Die Hetzer ziehen Deutschland in diesen Krieg, sie wollen es ganz bewusst um am Ende zu profitieren!
      Die wirtschaftliche Kraft Deutschland ist es doch auf die sie abzielen, ob die USA oder Frankreich GB oder Polen.
      Schon verlagern ganze Industrien ihren Standort nach Amerika oder China, wie BASF.

      Die Zeichen sind völlig klar und jeder sogenannte Politiker, der immer noch mehr eskalieren will mit noch mehr Waffen, den sollte man fragen für wenn und was er eigentlich tätig ist?
      Am Ende der Eskalation, ob EU Finanzpolitik oder Ukraine Unterstützung, steht Deutschland isoliert und abgewrackt alleine!
      Und die Hetzer nach noch mehr Waffen tauchen ab, sie sind es aber die töten, weil sie gar nicht wissen was Krieg bedeutet.

    9. Schon Nürnberg war nicht unbedingt das was es zu sein schien/angeblich offiziell war.

      Was wäre hier zu erwarten?

    10. Sonnenfahrer Mike am

      Wie wäre es denn mit einem Sondertribunal für alldiejenigen, welche diesen Krieg ganz bewusst und ganz gezielt provoziert haben und jetzt genauso bewusst und ganz gezielt diesen Krieg massiv mit Waffenlieferungen sowie finanzieller Hilfe auf Kosten und zu Lasten von uns Europäern in die Länge ziehen, statt vernünftige Verhandlungen auf Augenhöhe zum Nutzen aller Europäer, einschließlich natürlich der ukrainischen und der russischen Bevölkerung, zu beenden und dauerhaften Frieden in Europa zum Wohle und Vorteil aller Europäer, einschließlich aller Ukrainer und Russen zu schaffen.
      Ziel der Kriegstreiber ist es doch ganz offensichtlich, sowohl die Ukrainer, als auch die Russen ausbluten zu lassen sowie uns, die anderen Europäer, insbesondere uns Deutsche und Österreicher nachhaltig wirtschaftlich und finanziell dauerhaft zu schädigen, um somit noch mehr
      Reichtum und Macht zu generieren, indem man sich nach diesen Krieg (so das Ziel) frei und kostengünstig und ohne jegliche Rücksicht auf die Belange von uns Europäern an den russischen Rohstoffen bedienen sowie sich die Arbeitsleistungen und das Vermögen von uns allen völlig ungehemmt aneignen kann.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Ja, einem Sondertribunal für diese Kriegstreiber und deren willigen Vasallen hier in Europa, dem würde ich sofort zustimmen. Und danach könnten und sollten wir gern all jene Ukrainer und Russen vor Gericht stellen, die sich eines konkreten Kriegsverbrechens schuldig gemacht haben, aber das sind im Vergleich zu den eigentlichen Kriegstreibern und ihren Vasallen nur kleine Fische, die aber dennoch genauso abgestraft gehören.

    11. Für einen Krieg wird stets eine Person demonisiert, um das kommende Massaker zu rechtfertigen.

    12. Eigentlich toll, dass nur der Russe für schreckliche Massaker verantwortlich sein soll. Der Ukrainer ist natürlich sehr fair und die schweren Waffen vom Grünen verteilen Blumen unter den Russen. Die, die täglich in den Propagandashows nach schweren Waffen geifert, ens S.-Z. ens, ist das neue Friedenstäubchen der Ampel. Die Zahnfee sicherlich erbost, sind die vorgewärmten Sessel doch von der Dame oder dem Es bei Lanz, Will u.a. besetzt. Nun ermahnt der Karl die Narren zur Vernunft! Ist es das Ergebnis einer durchzechten Nacht oder ist das Cannabis im Hause Lauterbach schon eingezogen? Nach nähern Hinschauen konnte ich beruhigt feststellen, dass er die Partypeople im Rheinland vor der Corinna warnt. Der maskierte Untertan darf einige Tage so richtig lustig sein, allerdings bitte mit Maulkorb und viel Abstand. In Davos hat sich auch Gottvater mit seinem Gefolge täglich ein Stäbchen in den….geschoben, um seinen Cleanstatus nachzuweisen. Ob die Huren und Stricher auch getestet wurden und die Dienstleistungen mit den gewünschten Abstand vollzogen wurden, sagt der Klaus nicht. Ob die Gräueltaten, die in Davos diskutiert und auf den Weg gebracht wurden auch irgendwann vor Gericht landen, wird die Zeit zeigen….der Versuch eines Einmann in Brüssel eine Frau zu schächten wird sicherlich sanktioniert werden. Ob dieser dann mit einer Bewährungsstrafe rechnen kann?

    13. Die EU-Kriegshetzer als oberste moralische Instanz fordern ein Sonder-Tribunal.
      Die Brandstifter rufen nach der Feuerwehr.

      Das EU-Parlament besteht aus "entsorgten" Politversagern, für die man in ihrenHerkunftslÄndern keine "Anschlussverwertung" gefunden hat.

      • Nach seinem Sieg über die NATO sollte Putin die bio- und kaviargemästeten EU-Parlamentswanzen einfach zur Weiterverwertung an die chinesischen Organerntekolchosen überstellen.

        Die aus unserer Befreiung entstandene Atempause für die Nutz-Uiguren dürfte sogar Wohlgefallen bei Allah finden. /;=)

      • Genau! Diese unqualifizierten, moralisierenden Kriegshetzer und -schwätzer haben sich alle nicht für Minsk I und Minsk II eingesetzt. Für mich persönlich haben diese Personen einfach ihren dummen Mund zu halten. Das ukrainische Parlament hatte Minsk II zugestimmt, jedoch das dümmliche Ziehkind vom korrupten Verbrecher-Oligarchen Ihor Kolomojskyj Herr Selenskyj weigerte sich, es zu unterschreiben. Wer hier vor einem Gericht zu stehen hat in der Ukraine, ist wohl Herr Selenskyj, der sein Volk in diese Auseinandersetzung mit Absicht hineingetrieben hat. Die Ukrainer müssen jedoch selbst aufstehen, damit diese Marionetten von Verbrechern aus dem Amt geschmissen werden. Herr Selenskyj verbietet die Opposition im Lande, na was ist denn das für eine undemokratische Fratze.

    14. Das kann man mit Saddam Hussein machen, der sich zum Schluß in einem Erdloch verkrochen hat. Aber gewiß nicht mit einem Putin, ganz bestimmt nicht ;-)
      Die "EU-Parlamentarier" werden ein bißchen übermütig, das kann unverhofft ins Auge gehen.

      • Meine mal vor langem gelesen zu haben daß Hussein, wollte der nicht den Petrodollar abschaffen?, vor seinem Angriff auf Kuwait über diplomatische Kanäle bei den USA nachgefragt hatte wie sie reagieren würde.
        Und daß er quasi grünes Licht bekam.
        Daß also die USA in diesem Falle nicht reagieren würden.

    15. jeder hasst die Antifa am

      Die Nato und EU liegen auf der Intensivstation sie werden nur noch durch künstliche Beatmung am leben erhalten ,sie sind schon Scheintot,warum sollte Putin Angst vor einer Leiche haben.

      • @Gurkengemüse
        Das schreibt der Richtige.
        Wann haben Sie das letzte mal nachgedacht bevor sie in die Tasten gehauen haben?

      • @gurke: Humor hat sie die Gurke! Fordert andere zum Nachdenken auf und hat selbst viel Salat statt……

      • @Essiggurke: Wir wissen hier im Forum das dir die Wahrheit Schmerzen bereitet. Es gibt Abhilfe, laß dir doch mal über kurz oder lang eine Selbsteinweisung in Betracht ziehen. Vielleicht kehrt eventuell die Fähigkeit, falls schon mal vorhanden zum Nachdenken zurück.
        Oder du meidest die Seite und und beschäftigst dich mit Disney Comics…

    16. jeder hasst die Antifa am

      Es haben schon mal Deutsche wegen Kriegsverbrechen vor einem Nürnberger Gericht gestanden,ich hoffe die heutigen Kriegsverbrecher landen auch dort.

      • Der Giftpilz am

        Die Henker standen schon vor dem Urteilsspruch bereit

        Zwei Tage nach dem amerikanischen Kriegsverbrechen von Hiroshima, dem Abwurf der Atombombe, unterzeichneten am 8. August 1945 die Vertreter der Siegermächte das Londoner Abkommen, die Regieanweisung für den Schauprozeß.

        Für die Alliierten unangenehme Themen, die geradezu eine Gegenbeschuldigung ermöglicht hätten, wie der sowjetische Überfall auf Polen (Ostteil), die Luftangriffe auf Städte etc. werden beiseite geschoben.

        Der Deutschenhasser und Hauptankläger Shawcross, der sich später durch Greuelpropagandalügen hervortat meinte in einer Zeitschrift 20 Jahre später: „Zweifellos kann das Nürnberger Verfahren auch als Beispiel für jenes uralte Prinzip gesehen werden, das bei den Römern vae victis hieß!“ (Wehe den Besiegten)

      • Das waere ein Schande Tiffi, denn das was in Nuernberg lief war ein Tribunal zur Enthauptung des Deutschen Reiches und kein Gericht. Wo aktenweise Entlastungsdokumente nicht zugelassen werden kann man nicht Gericht nennen.

    17. jeder hasst die Antifa am

      Ehe man Putin vor Gericht zerren kann,sind erst mal die Politiker dran welche in Deutschland den Krieg mit Waffenlieferung anheizen,sie sind nähmlich Eidesbrüchig eworden,ihr Schwur schaden vom deutschen Volk abzuwenden haben sie gebrochen und die Illusion Putin zu bekommen sind Linksgrüne Hirngespinste und Utopien wie deren ganze Politik.

    18. Das EU-Parlament besteht scheinbar mehrheitlich aus kriegsgeilen sich nicht der Wahrheit verpflichtet fühlenden US-Kriegsverbrecher- Marionetten. Denn wie ist es sonst zu erklären, dass das EU-Parlament kein Sondertribunal gegen die völkerrechtwidrigen Kriege der USA und der Türkei fordert bzw. forderte.
      Eine widerwärtige Doppelmoral der EU-Kriegstreibervereinigung, mit wenigen Ausnahmen.Dazu auch,
      Petr Bystron (AfD), er fragt die Bundesregierung, welche internationalen Kriege seit 1991 diese als völkerrechtswidrig einstuft.
      Das Antwortschreiben des Auswärtigen Amtes sinngemäß,
      man bewerte nur den aktuellen "Angriffskrieg Russlands“ als "völkerrechtswidrig“
      und dass der Zeitaufwand für die Beantwortung der Frage zu hoch sei,
      Mit der letzten heuchlerischen Ausrede wurde auch eine Anfrage von  Sevim Dağdelen ( Die Linke ) abgetan, ihr wird in einem ähnlichem dreisten und mutmaßlich verfassungswidrigen Vorgang eine Antwort auf eine von Ihr gestellte Anfrage zu Rüstungsexporten verweigert.

      • Die Bewertungen, egal von wem , sind ja völlig irrelevant , also war auch die Anfrage von P. Bystron dämlich. Der hat übrigens in öffentlicher Bundestagsrede antideutsche Tiraden von sich gegeben und Stephan Bandera denunziert. Sowie eine andere Blitzbirne meinte , Napoleon Bonaparte an die Wade pissen zu können, obwohl sie nicht mal an dessen Stiefelabsätze reicht.

    19. Die eigentlichen Haupt-Verbrecher in den USA – die hinter den ganzen Aktionen der letzten Jahrzehnte stehen – sind sogar namentlich bekannt unter STRAUSSIANER (eine Art Sekte im Weissen Haus, die auch die ganzen Kriege der letzten Jahre betrieben hat).

      Hier: https://www.voltairenet.org/article215903.html

    20. Vielleicht macht die EU ein NATO-Sondertribunal für ihre Verfehlungen! Das Völkerrecht ist auch nicht nach NATO-Spinnern, grünen Spinnern oder geifernden SPD und FDP-Frauen auszulegen!

    21. Biden könnte bald grünes Licht für eine Rückeroberung der Krim geben

      Rückeroberung der Krim? USA wollen den Krieg eskalieren lassen

      https://www.freiewelt.net/nachricht/rueckeroberung-der-krim-usa-wollen-den-krieg-eskalieren-lassen-10092045/

      Kaum vorstellbar, dass Russland die Krim jemals wieder hergeben wird.

      Doch in Washington will man der Ukraine grünes Licht für eine Rückeroberung der Krim geben. Damit wächst die Gefahr einer weiteren Eskalation.

      Nach Berichten von »n-tv« und der »New York Times« bröckelt der Widerstand in Washington in Bezug auf eine Rückeroberung der Krim durch die Ukraine.

      Unter Berufung auf Regierungsquellen wird berichtet, dass der der US-amerikanische Präsident Joe Biden und seine Regierung einen Angriff der Ukraine auf die Krim nicht mehr ablehnen. …ALLES LESEN !!

      • @Sting
        Die Krim wäre ein unsinkbarer Flugzeugträger für die Amis.
        Genau deshalb wollte man schon immer die sogenannte
        Ukraine in den "Wertewesten" integrieren. Und jetzt erst recht.
        Die arroganten Amis glauben immer noch, sie würden ungeschoren
        davon kommen (wie im 1. und 2. WK), wenn der Putin vollkommen
        durchdreht. Das Leben der Europäer ist denen doch völlig gleichgültig.
        Die Leichenfledderer stehen doch schon in den Starlöchern.

    22. WER DEN USA DIENT IST EIN SCHWERVERBRECHER

      Vor kurzem jährte sich die Schlacht von Stalingrad, dazu hatte diese Regierung nichts zu sagen. Viele Menschen auf Seiten von Russland ließen ihr Leben.

      Was hat dieses Land daraus gelernt? Nichts! Jetzt hat die BRD und viele andere Staaten wieder einmal die Lust am Krieg gefunden und somit die Verantwortung für weitere Toten.

      Die Ukraine ist kein Rechtsstaat sondern korrupt und 2014 wußte der WDR schon zu berichten, wie es dort aussieht:

      Ist Restle ein AFD-Mann oder sagt er DAMALS die Wahrheit?

      Die Ukraine ist kein lupenreiner Demokratiestaat sondern einTerrorstaat, wenn es nach dem WDR geht, der das schon 2014 erkannte und durch Georg Restle verbreiten ließ.

      Allerdings ist das nur in Vergesseneheit geraten !!

      DAMALS SAGTE MAN NOCH DIE WAHRHEI T !! ..MAN HÖRE SELBST : https://www.youtube.com/watch?v=f1cHshC7TDY

      Wer heute so, wie Restle 2014 kommentierte, gehört sicher zu Querdenkern, Schwurblern oder zur AFD

      • Die Deutschen haben die Regierung bekommen, die die USA wollten.

        Devote, rückgratslose Kriecher.Ganz besonders ohne Sitte und Moral, die grünen, friedensbewegten Kriegshetzer.

    23. Narren-Radar am

      Tja , demnach könnte dem lieben Wladimir das Verbrechen des Nürnberger Tribunals , an dem Russland seinen vollen Tatanteil hatte , auf die Füße fallen ; poetische Gerechtigkeit. Jedoch, "die Nürnberger hängen keinen , Sie hätten ihn denn ". Hoffen wir das Beste.
      Die Verfassung der BRD verbietet Sondergerichte ausdrücklich , eine Beteiligung an einem solchen Sondergericht wäre also ausgeschlossen.
      Hat Compact das Nachkriegsverbrechen von Nürnberg irgendwo schon einmal ausdrücklich verurteilt ?

      • Wo mein lieber orientierungsloser Radar hat die Bundesrepublik eine Verfassung? Kann sie gar nicht, denn es ist kein Staat sondern ein Konstrukt der Westallierten. Da ist doch der Informationsstrang dünner als die emotionale Plärrerei. Das Deutsche Reich hat eine solche und dabei kommen Narren sehr schlecht weg.
        Außerdem waren die Nürnberger Tribunale westlicher Siegermachts Prägung, also sehr einseitig. Im Normalfall währen die Amis samt den Briten mit der Atombombe und den Bombardierungen deutscher Städte sowie die Vertreibungen deutscher Zivilisten mit Millionen Toten durch Tschechen und Polen zur Rechenschaft gezogen worden.

        • Narren-Radar funzt am

          Du warst sicher auch auf einem Gymnasium , wahrscheinlich zusammen mit DeSoon ? Ihr zwei seid ja schon die Elite der Russennarren , da weiß man, wie der Rest ausgestattet ist. Was eure Lehrer euch offensichtlich nicht vermitteln konnten : Ob ein Staat einer ist , hängt nicht davon ab , wie er zustande kam . Und wenn die BRD- Verfassung ungültig wäre , würde die Weimarer Verfassung gelten. Die ist nicht wesentlich besser. Orientierungslos seid ihr Russennarren, denn eure Kompassnadel zeigt falsch , nach Moskau. Eure neueste Lüge : Daß Russkiland an den Morden von Nürnberg weniger beteiligt war als die anderen.

        • Immerhin haben wir keinen "Grundgesetzschutz", der unsere Loyalität zum System beobachten soll. Es ist zumindest so etwas ähnliches wie eine Verfassung.

          Was die Sauereien der Alliierten betrifft – der millionenfache durch keine militärische Notwendigkeit gerechtfertigte Massenmord – volle Zustimmung! Und gar nicht so lange her: Bomben auf Belgrad. Auf Bagdad. Usw. Aber die dürfen das ja – haben sie sich selbst erlaubt. Es ist einfach nur erbärmlich!

      • Das wir hier jemals eine Demokratie oder Verfassung hatten oder haben, kann doch nur noch der größte Einfallspinsel glauben.
        Es sind alles Sklaven der Ami Gauner und können sich doch gar nicht mehr im Spiegel anschauen!

    24. Narren-Radar am

      Tja , kommt Greuel nun von Grauen oder von greulich ? Fest steht , unsere ruhmreichen Vorfahren schrieben "Greuel " nicht " Gräuel" . Und man sollte so weiter schreiben wie die Vorfahren und die Orthographie – Reform der Ärschlinge ignorieren.

    25. Deutschland zuerst am

      Putin- Sondertribunal??
      Da sind erst einmal ganz S ANDERE dran!! Sogar ein Friedens- NOBEL- Preisträger! Vietnam , Libyen, Irak usw. Waren da Überall Putin und die Russen zu Gange???
      Übrigens: Wie lange wollten denn die Deutschen Militärs ( Auch mit den Amis!) in Afghanistan bleiben?? Und wie und warum sind sie dann quasi über NACHT ausgerissen??!!! Sie zogen aus mit mit bunten Wimpeln und rissen aus mit vollen Windeln!!