Jetzt gewährt sogar der Spiegel Raum für Kritik an Baerbocks Kriegskurs. Findet ein Umdenken statt? Unsere aktuelle COMPACT-Ausgabe liefert Fakten für den Frieden und entlarvt Kriegshexen und deren bösartige Mitstreiter. Hier mehr erfahren.

    Die regierungstreue Polit-Illustrierte hatte zuletzt die eigene Rolle rund um die diktatorischen Maßnahmen der Merkel-Schergen hinterfragt und einen entsprechenden Beitrag mit „Wir Corona-Versager“ überschrieben. Das sorgte durchaus für Aufsehen. Kaum weniger spektakulär ist der Artikel von Redakteurin Barbara Supp, die im Spiegel eine penetrante Kriegsrhetorik in der Bundesrepublik beklagt und dabei auch Außenministerin Annalena Baerbock kritisiert.

    Seltsame Töne

    Endlich eine Linke, die nicht in Kriegsbegeisterung verfallen ist. Zwar nervt Spiegel-Redakteurin Barbara Supp seit Jahren mit ihrer rot-grünen Feder, jetzt aber reicht es ihr:

    „Seit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine finden Intellektuelle, Feuilletonisten, Politikkommentatoren und Politiker aus diesem Volk eine neue Haltung zum Militär, und die Auseinandersetzung darum ist begleitet von seltsamen Tönen und historisch aufgeladenen Begriffen.“

    Supp bringt Beispiele:

    Die Süddeutsche Zeitung schrieb zu einem Truppentermin im niedersächsischen Munster: „Wladimir Klitschko huscht ein Lächeln über das Gesicht, als er das lange Rohr des Leopard-Panzers betrachtet.“

    Als wäre das ein Spiel…

    CSU-Vizevorsitzende Manfred Weber fordert eine Kriegswirtschaft, Außenministerin Baerbock beklagt „Kriegsmüdigkeit“, die Soziologin Eva Illouz wünscht sich via Wochenblatt Zeit „einen totalen Sieg“ der Ukraine.

    Die Spiegel-Redakteurin schließlich zur heutigen Außenministerin Annalena Baerbock:

    „Sie verspreche, sagte sie, an der ukrainischen Seite zu stehen – ‚egal, was meine deutschen Wähler denken‘. Die sei ein Krieg, sagte sie, den ‚wir gegen Russland kämpfen‘. Diese Sätze bleiben schon deswegen, weil es naheliegt, dass sie genau dies denkt.“

    Barbara Supp legt weiter nach: „Ich sehe auch kindischen Unernst: ein Außenministerium, das mit Leoparden-Emojis die Lieferung schwerer deutscher Kampfpanzer kommentiert. Eine Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, die twittert: ‚The Leopard’s freed!“. Als wäre das ein Spiel, bei dem man endlich mitspielen darf.“

    Jürgen Elsässer verweist als ideale Ergänzung im aktuellen COMPACT-Heft auf folgenden lesenswerten Ansatz:

    „In den letzten zehn Jahren hat sich der Geschlechterproporz an den Schalthebeln der Macht wesentlich verändert. Nach alten Schlachtrössern wie Hillary Clinton, Victoria Nuland und Angela Merkel drängten vermehrt relativ junge und gänzlich unbeleckte Frauen ins Rampenlicht; außer Baerbock wäre die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin, die über Tiktok-Clips populär wurde, und ihre Amtskollegin Jacinder Ardern zu nennen, die in Neuseeland als Lockdown-Einpeitscherin auftrumpfte und kürzlich wegen angeblicher Erschöpfung zurücktrat. Außerparlamentarisch spielen Teens und Twens wie Greta Thunberg und Luisa Neubauer eine Rolle als Antreiber, sie sind die Personalreserve des Weltwirtschaftsforums (WEF). Frei nach Dieter Bohlen könnte man diese Dämchen fragen, ob sie nach dem Abitur noch etwas anderes gemacht haben, als sich von Klaus Schwab und George Soros ‚durchnudeln‘ zu lassen. Sie sind nämlich nicht trotz, sondern wegen ihrer Unbedarftheit nach oben gekommen: Ohne politische Erfahrung sind sie auf Einflüsterungen dubioser Berater von WEF und NATO angewiesen. Ihre amorphen Charaktere saugen schnell die Meinungen auf, die sich Eliten gebildet haben. Der Pakt mit den Teufeln macht sie zu Hexen und katapultiert sie auf der Karriereleiter nach oben.“

    Nochmals Barbara Supp, die uns die bedrohliche Entwicklung gut vor Augen hält: „Mit einer Lächerlichkeit begann es und könnte ins Monströse führen. Wir schicken der Ukraine 5.000 Helme. Nein auch Gepard-Panzer, nein auch Marder, nein auch Leopard-Panzer, nein auch – Kampflugzeuge? Auch Streubomben? Phosphor? Geächtete Kriegswaffen?“

    Es ist wichtig und auch gebotene Lehre der Geschichte, Kriegstreibern mutig entgegenzutreten. Nicht einschüchtern lassen, ist das Gebot der Stunde. Wir liefern Ihnen unsere  COMPACT-Friedensausgabe „Die Kriegshexen“. Jetzt bestellen.

    33 Kommentare

    1. Na ,wenn`s denn wirklich so wäre, daß das Pazifistenpack sich besinnt und eine neue Haltung zum Militär fände , wäre das ja nur gut. Ich glaube nur nicht daran , zu gründlich und lückenlos war die pazifistische Erziehung in 70 Jahren BRD. Natürlich , wer ein feiges Volk von Stiefelleckern in den "Russischen Commonwealth " dirigieren will, der möchte natürlich, daß die Deutschen weiter wehrunfähige Hammel bleiben.

    2. MFG_Hamburg am

      ich vergaß zu erwähnen, frankreich will von 2024 bis 2030, 400 milliarden in die armee pumpen, deswegen krach um die rentenreform, weil sie die kohle benötigen, was sie natürlich im zusammenhang verheimlichen.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Jeder der noch ein wenig bei sinnen ist kann dieser Außenministerdarstellerin vertrauen,die Deutschland in der Welt lächerlich macht

    4. MFG-Hamburg am

      all das ist doch nur taktik im diesem psychologischen krieg. ein sieg der ukraine gegen russland enstpricht dem versuch, ein einhörchen versucht einen kodiak-bär mit dem gewicht 1 tonne niederzuknüppeln. hab den leuten schon letztes jahr prognostiziert, dies nicht möglich wäre. also was wurde tatsächlich erreicht und an welche zielen wird noch geschraubt???? zum einen ist krieg ablenkung von den tatsächlichen gefahren, dem umbau in eine techokratischen 4.0 diktatur. zum anderen, es geht um die formierung der NATO-staaten gegen die BRICS….das alte lied….zitat: "Willy Wimmer, stellvertretender Verteidigungsminister in der Regierung Helmut Kohl (1988-1992), warnt: Die USA nutzen den Zwischenfall im Schwarzen Meer, um die Bereitschaft aller NATO-Mitglieder zu testen, Artikel 5 der Charta anzuwenden." siehe: "um Bereitschaft aller NATO-Mitglieder zu testen", also gegen die BRICS zu formieren, um anschließend ein krieg zu starten, so deren wünsche.

      • MFG-Hamburg am

        exakt das sehen wir weltweit. australien wird aufgerüstet. man errichtet aktuell einen militärischen abwehrschirm mit den USA, JAPAN, GB-AUSTRALIEN gegen CHINA: siehe aktuelle meldung: (17. März)
        "Morgen finden in Tokio erstmals deutsch-japanische Regierungskonsultationen statt. Berlin intensiviert die Asien-Pazifik-Aktivitäten der Bundeswehr. Japan und die USA militarisieren die Region dramatisch." was nicht erwähnt wird, GB und AUSTRALIEN dazu gehören und sich über die Philippinen, richtung australische gewässer, insgesamt ziehen. wie zu erkennen ist, meine hinweise entsprechen exakt der realität: NATO gegen BRICS….wobei die BRICS als sieger hevor gehen sollen. polen wird hochgerüstet bis zum anschlag, während deutschland ENT-militärisiert wird, weil sämtliche waffen richtung ukraine gehen und dort passiert was??? sie werden zerstört im konflikt…..ZUFALL??????? kaffe trinken, ein paar multi-vitamine einwerfen und kräftig nachdenken!!!!!!

    5. Deutschlands Fussball WM Elf ….. pompöse Siegeranreise , dann …traurig die Fans sind immer noch in Trauerstimmung . Der Siegerverein abgesackt in eine Gemeinde Fussball Mannschaft zur Unterhaltung ….

      In der Politik läuft es genauso , noch spektakulärer ….Eigentore ohne Ende …. und die Aussendienstmitarbeiterin setzt Zeichen ,wie klug die deutsche Diplomatie ist .

      Wie kann man so eine Blüte der Intelligenz so einen Posten überlassen …..????? Die Russen lachen nur noch über diese Dame ,oder Dumme …. Vielleicht dreht man bald in Russland Comics über deutsche Politiker …..

      Menschen wie Habeck und Baerbock,Faeser , Lauterbach ….und und …… Das ist die Elite die Deutschland lächerlich macht .Auch im Inland lacht man mit vorgehaltener Hand unter Androhung Gulag Bauzen ,oder besseres Erholungslager über diese politische Entgleisung ….
      wer die braucht , hat keine Meinung und ist noch ungebildeter als die Vorbilder …. Merkel hatte mal was von Blockflöten gesagt …..

    6. Der Spiegel war nie für die Regierung. Der hat sich in den letzten 70 Jahen nicht geändert. Der bleibt treu den Zielen der transatlantischen Richtungsgeber ergeben.

      Die Frage ist also, ob sich die Ausrichtung der Transatlantiker ändert und Baerbock lästig oder bald nicht mehr gebraucht wird.

    7. Bärbock an die Ostfront ! am

      Bärbock ist skrupellos….Ihren Lippenbekenntnis für die Freilassung von Julian Assage aus der Geiselhaft, wegen Aufdeckung von amerikanischen Kriegsverbrechen, ließ sie bis heute keine Taten wallten. Im Gegenteil auf mehrmaligen Anschreiben von Friedensaktivisten, stellt sich Bärdoof einfach taub…

      • Gehen Sie mit, Ihr Deutsch ist auch nicht besser!

        ,,Ihren Lippenbekenntnis […] ließ sie keine Taten wallten." Großer Gott…

    8. Oha, der Spiegel wird doch nicht gegen das "Wahrheitsministerium" verstoßen???
      Oder möchte das Bill Gates (denken wir an seine 3 Mill. € Schenkung an das "Drecksblatt*) etwar?
      Wir leben schließlich in einer Demokratie – da muss man schonmal aufpassen was man so sagt…..

      * Zitat von Adenauer zum Spiegel

    9. Baerbock: Fleischgewordene Dummheit und willfährige Marionette der Globalisten.
      Die rot-grün-gelben Bellizisten und Volkserzieher müssen weg.
      Wer will, dass seine Enkel und Urenkel in einem freien, prosperierenden Deutschland aufwachsen sollen, darf keine Altparteien wählen.
      Der Schaden den Merkel’s Politik angerichtet hat und den die Hampelregierung nun noch verstärkt, ist immens.
      Jetzt gilt es das Ruder herum zu reißen und retten, was noch zu retten ist.
      Schluss mit dieser gefährlichen Migrationspolitik. Schluss mit der schwachsinnigen und teuren, wohlstandsvernichtenden Energiewende.
      Schluss mit der, die Nationalstaaten zerstörenden EU-Politik. Friedenspolitik statt Kriegshetze.

    10. Sehe überhaupt keine Kritik am Kriegskurs, nur an der Ausdrucksweise. Die könnte nach Meinung der Barbara Supp wohl etwas geschickter sein – im Klartext: keine Anlehnung mit Phrasen an die NS-Zeit.
      Ja ja, das Büchsenvolk unter sich, einfach nur entsetzlich … …

      • Wohl wahr, nicht der Krieg ist das Problem, sondern nur, daß man ihn so nennt! Wenn es wenigstens eine Kriegin wäre…

      • Schreib das Knuddelersuchen an ihre Ministeriumsadresse ……. die kommt bestimmt mit einem Trampolinhoppsassa sofort als Drohne Maja angeflattert ….

        Aber kannst du die Stylistin denn auch bezahlen ??? Das Doppelkinn kann man nicht so einfach wegsaugen …..da kann es passieren ,die Knuddeline verliert den Rest von der Festplatte auch noch …abgesaugt …. ewiger Aussendienst Invalide …. ,statt Guten Morgen die Forderung nach schweren Fröschen für die Ukraine und deren Kobolde …

        Bist Du in der Lage deren Erzählungen über sich selbst ordnen zu können ….. und was wenn die Hupfe rausgefeuert wird ….???? Kannst dann gleich dein Bett am Arbeitsplatz aufstellen damit die ihre grüne Lebensweise weiter spielen kann … Flieger direkt auf dem Parkplatz … Drum prüfe wer sich grün verzaubern lässt …….

    11. Norbert Nothdurft am

      Das SPIEGEL-Süpplein kocht doch nur, um dem Relotius-Blättchen den Anschein von "Kritikfähigkeit" zu verpassen. Morgen ist dieses Süppchen wieder erkaltet und landet im Klo. Dann geht’s munter weiter mit Agitation und Propaganda.

    12. Baerbock (Die Grünen) verehrt und lobt die Kriegsverbrechetin Madeleine Albright:: "Mit Haltung, Klarheit und Mut stand Madeleine Albright als erste US-Außenministerin ein für Freiheit und die Stärke von Demokratien. Mit ihr verlieren wir eine streitbare Kämpferin, wahre Transantlantikerin und Vorreiterin. Auch ich stehe heute auf ihren Schultern."
      https://mobile.twitter.com/abaerbock/status/1506729101830197249?lang=de

      Madeleine Albright rechtfertigte mindestens 500.000 tote Kinder, die durch Sanktionen der USA gegen den Irak gestorben sind.
      https://www.giessener-zeitung.de/2022/03/25/madeleine-albright-tod-einer-massenmoerderin/
      1/2 Million tote Kinder durch Irak-Sanktionen – M.Albright: "Wir denken, der Preis ist es wert.“"
      https://youtu.be/xYXK7uh93Uo

      • Des weiteren, legitimierte Albright einen Raketenangriff der USA auf den Irak im Juni 1993 als Selbstverteidigung gemäß Artikel 51 der UN-Charta. Auch war Sie maßgeblich verantwortlich für die Nato-Entscheidung, ab März 1999 die Bundesrepublik Jugoslawien zu bombardieren.

        In Deutschland ist die Befürwortung und das biligen von Angriffskriegen verboten. Grundlage dafür ist der Paragraf 140 Abs.2 des StGB. Demnach wird ein Verhalten unter Strafe gestellt, das als öffentlich zur Schau getragene Billigung von Angriffskriegen zu verstehen und geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. Gilt dieser Paragraph nicht für die völkerechtswidrige Angriffskriege der USA und gegen Personen, die den völkerrechtswidrige US-Angriffskrieg öffentlich billigten?

        • §140 II StBG verweist auf das "Völkerstrafgesetzbuch". Dieses ist idiotischer Globalistendreck , auf den man sich keinesfalls opportunistisch berufen sollte.

    13. Nicht hält ewig, wie in diesem Fall wird auch überall die Gefolgschaft zu den Öko-Volkstretern sinken. Jeder normalgeistige Mensch mit Vernunft& Verstand hat ja mitbekommen das unsere Gesellschaft zu einem Saustall heruntergewirtschaftet wurde. Der abgelaufene Ampelsalat hat ja nicht mal ein halbes Jahr nach Machtübernahme dazu gebraucht alles total zu verschlechtern. Das Bockbärchen mit Gurken-Robert haben den ersten Platz für dieses gewollte Chaos in unserem Weltselbstbedienungsladen. Armut& Kriminalität sind rasant angestiegen. Die ganzen tödlichen Messerattacken sind nicht kriminell sondern Terror. Die Schwelle zum Terror ebnet auch die nächste und letzte Schwelle zum Bürgerkrieg. Wie es in Kriegsgebieten aussieht ist ja aus der Flimmerkiste bekannt. Es ist der Kalergi, van Hooton und Morgenthau-Plan in einem Schlag gegen das deutsche Volk. mfg

    14. Neu-Romantiker am

      Es ist auch so, dass die AfD mit 16 % vor den Grünen mit 15 % liegt. Bitte googeln: Sonntagsfrage.
      Die Grünen sind sozialistisch. Wagenknecht hat angekündigt, bis zum Jahresende über eine Parteigründung zu entscheiden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Ziemlich wirres Zeug , was von dir kommt. "Die grünen sind sozialistisch". Humbug. Von Wagenknecht sagen auch einige Blitzbirnen, sie wäre "sozialistisch".

    15. DER GIFTPILZ am

      Lüge nicht
      betrüge nicht
      stehle nicht

      Deine Regierung duldet keine Konkurrenz

    16. Tilrun Moorfeld am

      Die große Freiheit im BRDigungsinstitut: Freie Wahl aus hunderten gepflegten Fernsehprogrammen, freie Wahl von weltoffenen Staatsparteien, frei Wahl zwischen McDonalds, Burger King und Kentucky Fried Chicken beim Kauf von Pommes-fettes, freie Wahl von Gentech-Saatgut für Bauern, freie Wahl von Psychopillen für Kinder…

    17. DER GIFTPILZ am

      Wozu Bildung, fragte sich die Bärbockige, mein Wissen reicht aber für einen Ministerposten und Berufsabschluss oder Studienabschluss ist auch nicht gefragt .
      Also wozu lernen und Testate ,Prüfungen oder Klausuren ..das alles bringt doch nichts ..nur Ärger in der Vermittlung wegen Überqualifizierung .
      Übrigens, mittlerweile sind ca. 60% der BRD Insassen komplett verblödet, nur in Mitteldeutschland ist die Quote der Dummköpfe überschaubar, die Dümmsten tummeln sich als sog. Juristen im abgezockten Geld der Steuerzahler.

    18. Gurkensalat am

      Eine unbedeutende Schreiberin möchte Aufmerksamkeit.
      Vermutlich stehen Gehaltsverhandlungen an.

    19. DER GIFTPILZ am

      Die Trampolinhobserin hat den Posten nur auf Grund ihrer ausufernden Dummheit bekommen, die ist somit leicht fernlenkbar

    20. “Ministerin” Baerbock hat es vor einiger Zeit ja schon mal gesagt:
      “Russland ruinieren !”

      Der Westen jubelt angesichts des angekündigten Haftbefehls.

      Seinen eigenen begangenen Verfehlungen gegenüber ist er blind.
      Zweierlei Maß – wie immer !!

      ICH SAGE ES MAL MIT DEN WORTEN VON ANNALENA BAERBOCK:

      „PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN“ !!

      Die ABRECHNUNG von Alice Weidel anhören: vm.tiktok.com/ZMYmveduN/

      WIR UNTERSTÜTZEN AUCH LÄNDER DIE HUNDERTAUSENDE KILOMETER VON UNS ENTFERNT SIND !?!?