Haiti war das einzige Land auf dem amerikanischen Doppelkontinent, das die Spritzenkampagne gegen Corona verweigerte. Das war dem mutigen Präsidenten Jovenel Moïse zu verdanken, der kurz darauf ermordet wurde. Es folgen Auszüge aus dem Artikel „Impfen oder sterben„, den Sie ungekürzt im COMPACT Spezial 39 lesen können. Hier mehr erfahren.

    7. Juli 2021, 1:00 Uhr nachts: Es ist heiß in dem Stadtviertel Pétionville der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince – heiß und grün: Links und rechts an der Straße Pelerin 5, inmitten von üppigen Bäumen und satter Vegetation, stehen für haitianische Verhältnisse große und luxuriöse Villen. Hin und wieder hört man ein Auto, das sich über den Hügel schlängelt. Oder einen Hund bellen. Aber plötzlich auch Schritte:

    «Eine Gruppe von 28 bewaffneten Männern, von denen die meisten vermutlich Kolumbianer sind, stürmt die Pelerin 5 hinunter, eine schmale gepflasterte Straße im Viertel Pétionville in der hügeligen Stadt», rekonstruierte die spanische Tageszeitung El Pais die Geschehnisse jener Stunden: «Dies ist eine DEA-Operation, verlassen Sie nicht das Haus», schallt eine Lautsprecherstimme über den Hügel. «Ich wiederhole, wir sind DEA-Agenten, und wenn Sie das Haus verlassen, werden Sie erschossen!»

    Ein paar mutige Nachbarn zücken ihre Handys und filmen das Vorrücken der Kommandos. Die verwackelten Bilder zeigen fünf Fahrzeuge: zwei dunkle Vans und drei Pick-ups. El Pais weiter: «Die Einheit bewegt sich langsam und tauscht Anweisungen auf Englisch und Spanisch aus. Sie alle tragen gefälschte taktische Westen der US-Drogenbekämpfungsbehörde DEA mit den gelben Initialen und haben schwere Waffen bei sich (…), die Gruppe geht an Straßengraffiti mit der Aufschrift Team Jovenel vorbei.»

    Sie halten an dem Haus, in dem Haitis Präsident Jovenel Moïse wohnt. Es ist ein einfaches einstöckiges Gebäude mit einer Einfahrt für Fahrzeuge und Fußgänger, so ein ehemaliges Mitglied seines Teams, das mit dem Haus vertraut ist, gegenüber El Pais. Es ist eine Todesschwadron. (…)

    Die Männer gehen weiter in das Hauptschlafzimmer, wo Moïse und seine Frau schlafen.» Laut Miami Herald telefoniert der Präsident dort verzweifelt mit der Polizei. «Wo sind Sie?«, fragt er, «mein Leben ist in Gefahr, kommen Sie und retten Sie mich!» Plötzlich Stille. Dann Schüsse aus einem Sturmgewehr. «Sie kamen herein, gingen direkt in das Zimmer und sprachen mit jemandem am Telefon, um den Präsidenten zu identifizieren», sagte ein anonymer Zeuge dem Herald. «Während der Schütze der anderen Person in der Leitung das Profil des Präsidenten beschrieb, drehte er sich zum Präsidenten um und erschoss ihn.»

    Der Impfverweigerer

    Das war quasi die wohl brutalste Impfstoffbestellung der Geschichte. Monatelang war in der Frage nichts vorwärtsgegangen: «Haiti ist das einzige Land der westlichen Hemisphäre, in dem noch
    nicht eine einzige Person gegen Covid-19 geimpft wurde», jammerte die NGO Open Democracy am 9.
    Juli 2021. «Haiti ist eines der wenigen Länder weltweit und das einzige in Lateinamerika und der Karibik, das noch kein Covid-Impfprogramm eingeleitet hat», schrieb die New York Times Mitte Juli 2021.      (…)

    So war das Thema Corona nicht gerade der Renner in Haiti: «Covid-19? Es mag zwar Schaden anrichten, aber das ist die geringste unserer vielen Sorgen», zitierte Le Monde denn auch einen Straßenverkäufer und Gelegenheitsfahrer in Port-au-Prince. «Und doch», versucht die Zeitung mit quietschenden Reifen die Kurve zu Corona zu kriegen, seit Februar werde Haiti von einer Welle von Coronaviren heimgesucht, deren Ausmaß zwar «unklar», aber dennoch «besorgniserregend» sei. Nur keine Angst vor Widersprüchen.

    Attentate des Tiefen Staates: JFK, Barschel, Möllemann. Hier bestellen.

    »Präsident Jovenel Moïse forderte die Haitianer auf, medizinischen Tee zu trinken, um das Virus abzuwehren – ein unerprobtes Mittel«, tadelte Reuters. (…) »Das Land ist bis heute das einzige auf dem amerikanischen Kontinent, der am stärksten von der Pandemie betroffenen Region, das seine Bürger nicht geimpft hat«, schrieb Le Monde am 10. Juli 2021. (…) In Haiti kam die globale Impfwalze zum Stehen. Erst am 15. Juli, exakt eine Woche nach Moïses Tod, ging plötzlich alles ganz schnell. Was über viele Monate hinweg nicht geklappt hatte, lief nun im Eiltempo ab:

    «Trotz des politischen Chaos, der sozialen Verwerfungen und des nationalen ”Belagerungszustands”, die auf den Mord folgten, hat Haiti nun eine Massenimpfaktion gegen Covid-19 für Mitarbeiter des Gesundheitswesens und Menschen über 65 Jahren gestartet», berichtete das National Public Radio.

    Lesen Sie den Artikel „Impfen oder sterben“, ungekürzt im COMPACT Spezial 39 „Attentate des Tiefen Staates“. Erfahren Sie Hintergründe über weitere  Morde an hochrangigen Regimegegnern.  Hier bestellen

    21 Kommentare

    1. ….wie kann dieser Präsident sich auch gegen die Pharmaindustrie richten???? Die wollen doch nur unser Bestes. Und das Beste ist unser Geld. Mit diesen (mittlerweile erwiesen) zweifelhaften Impfstoffen wurden und werden schließlich Mrd. an Profit verdient!
      Denkt den keiner auch mal an die Aktionäre???
      Außerdem haben wir ja auch ein "Wahrheitsministerium" und die irren sich nie!
      Ober habt ihr euren Orwell nicht kapiert????

      danke, setzten, nicht bestanden
      (ironisch grins)

    2. Aufgeklärte Menschen wissen seit der Ermordung Kennedys durch die CIA auf Befehl der Höchstelite/Höchstfreimaurern,
      Dass diese satanischen Kreise immer Gewalt anwenden, wenn jemand sich gegen ihre Agenden stellt! Die Plandemie war der bestorchestrierte Anschlag auf die Freiheit und Gesundheit der Menschen allerZeiten! Und da wird ein Präser Haities halt weggepustet, wenn er nicht mitspielty, Ganz normale Normalität!

    3. Achim von Oberstaufen am

      Wo waren die Leibwächter des Präsidenten? Haiti soll eines der gefährlichsten Länder der Karibik sein. Da lebt man nicht ohne Personenschützer. Wurde die Ehefrau auch ermordet ?

    4. Wenn Westmedien jemanden als Diktator bezeichnen, ist es fast immer ein Volksfreund, der den Bürgerwillen in die Praxis umsetzt und daher beliebt ist. Wenn Westmedien vom Schutz der Demokratie sprechen, meinen sie die Etablierung und Durchsetzung von Diktatur.

      Politik ist nicht wählbar, sondern nur machbar. Demokratie ist nicht wählbar, sondern nur durch Bürger machbar.
      Wenn zwei Elternpaare vereinbaren, wechselseitig auf die Kinder des anderen Paares aufzupassen, ist es Demokratie. Wenn Leute von der "Politik" fordern, mehr Betreuungsplätze für Kinder zu schaffen, ist es schon ein Stück Abschaffung der Demokratie, zumal wenn Kinder an ideologische Frühsexualisierungspädagogen ausgeliefert werden.

      • Das stimmt. In Wirklichkeit läuft alles unterm Regenbogenbanner ab wo Demokratie und Toleranzvereine mit der Antifa das Zepter halten. Lobbys und NROs die von Soros Open-Society-Foundations kreiert und finanziert werden sind der wahre Übeltäter. Etablierte Politiker die nach dieser Pfeife tanzen sind nur Marionetten die ihr Eigenwohl sichern wollen. Es sind nur Moralapostel wie die falschen Propheten im Altertum die Opfer und Almosen an die Altare und Tempel verlangten. War alles hinterlegt nahmen sie es selbst. Später im Mittelalter war es nicht anders mit dem Adel. Wer hinterfragte war Hexe und Ketzer und wurde verfolgt und hingerichtet. Heutzutage gibt es als Blockwart und Richter die Antifa in sämtlichen Bereichen der Gesellschaft. mfg

    5. GRUNDSÄTZLICH aber sagen KANN man – NIX GENAUES WEIß MAN NICHT und HANDFESTE BEWEISMITTEL werden sich ein ERNEUTES MAL, VERMUTLICH auch in DIESEM FALL NIEMALS finden lassen – DAFÜR wurde bei einem GEZIELTEN ATTENTAT, sicherlich IM VORFELD schon AUSREICHEND GESORGT und SOMIT werden die INTERNATIONALEN GESELLSCHAFTEN weiterhin von KORRUPTEN SYSTEMEN DOMINIERT, TERRORISIERT, BEI "BEDARF" DEZIMIERT, AUSGEBEUTET und FÜR DUMM VERKAUFT !!
      EINE FRIEDLICHE WELT-ORDNUNG ist EINE SCHÖNE VORSTELLUNG – ABER BLEIBT VERMUTLICH UTOPIE !!

    6. Aufrechte Politiker sind nicht besonders beliebt, ausser beim Volk, wie man ja aus der Geschichte der Menschheit weiß !

    7. Dieser Mann war der WHO das Dorn im Auge der Machtpyramide. Durch seine Haltung hätten andere kleinere Länder genauso flächendeckend gehandelt und wie ein Lauffeuer auch große Industrienationen. Der Schwindel mit Horrormärchen C-19 hätte genug Leute wachgerüttelt und für die Globaleliten ein ernsthaftes Problem werden können auf einem Schlage. Das dann dieser Herr eine Gefahr ist das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die kranken Diener und Handlanger der internationalen Hochfinanz kennen dann nur Gewalt als Mittel zum Zweck wie der Adel im Altertum als im Namen Gottes Ketzer und Hexen verfolgt und ermordet wurden da sie ja die Herrscherklasse in Frage stellten. Großartig wird uns in der Demokratie Humanismus und Freiheit gepredigt aber in dieser Gesellschaft gehört definitiv ein großes Anti davor. mfg

    8. Erst den Präsidenten mit Blei vollspritzen, dann die Bevölkerung mit Gentechspritzmitteln kontaminieren:
      Vorgeschmack auf das Souveränitätsverständnis in Zeiten des WHO-Globaltotalitärregimes.

    9. In Südost-Afrika gab’s doch auch einen Präsidentenmord im zeitlichen Zusammenhang mit Corona.
      Keine Ahnung wo’s war; Tansania, Kenia, Simbabwe, ….
      Is augenfällig solche Zufälle. … nennt man das "Kennedy-Phänomen".

      —————————-

      COMPACT: Sie meinen sicher Präsident Magufuli: https://www.compact-online.de/praesident-magufuli-ermordung-eines-querdenkers/

    10. Ne, war sicher wegen weil die nicht impfen wollten. Die sind sonst naemlich ein voll funktionierendes und demokratisches und alles so Staatsgefuege, schon immer!

    11. Ich weiss nicht was man von eine solche geschichte glauben soll. Das scheint mir zu extrem. Was bedeutet einer ort wie Haiti auf globaler ebene? Es wurde massenhaft leute ermodet die sich gegen die impfkampagne entgegengesetzt hatten, massenhaft!Aber jemand wie er war zu unbedeutend. Sein land hat nur ein gewissen interesse für kinderhandel und für experimenten wie der vulkan ausbruch der auf das Haarp konto geht. Ich finde es ziemlich grotesk zu glauben zu müssen das er sich sorgen machte um das wohlergehen seiner menschen, ein land das seit seiner geburt nur elend gekannt hat wie alle länder die durch schwarzen regiert worden.

    12. Friedenseiche am

      der Präsident ermordet

      heißt glücklicher Weise nicht dass die Bewohner den scheiß dann spritzen lassen!!!!!!

      einfach kommunizieren dass das zeuchs Gift ist und der Mörder kommt nicht ans Ziel

      am Flughafen demnächst "schwadrone" mit Engelsklang empfangen ;-)

    13. Interessanterweise steht bei Wikipedia im Zusammenhang mit Präsident Moïse nichts, aber auch gar nichts von Corona. Zählt Wiki eventuell auch zu den vertrauenswürdigsten Informationsquellen der Bunzelbürger?

      • Die Verbindung zu Corona zieht auch Compact. Dafür fehlen bisher Informationen. Passt aber in die Erzählung der armen Impfgegner.
        Dass in Haiti ohnehin brutaleste Gewalt herrschte und Bandkriminalität an der Tagesordnung war, wird beispielsweise in diesem Artikel unerwähnt gelassen.

        COMPACT: „Dafür fehlen bisher Informationen.“ Das sind AUSZÜGE aus einem Printartikel. Erst nach dessen vollständiger Lektüre können Sie ein Urteil fällen.

        • @Mark:

          Bitte weitergehen, hier gibt es für Soe nix zu verstehen.

          Ihr Informationsstand und ihr Wille, selbigen zu optimieren, lassen sich metaphorisch ungefähr so beschreiben:
          "Der einzige Grund weshalb Sie Haiti in der Karibik nicht mit Tahiti in franz. Polynesien am anderen Ende der Welt verwechseln, ist weil im Artikel ‚Latein-Amerika & Karibik‘ Erwähnung findet.

        • @Mark
          Es ging nicht um Bandenkriminalität, auch nicht um die furchtbaren Erdbeben und Überschwemmungen, die dieses von Katastrophem heimgesuchte Land und seine Menschen ertragen musste.Auch nicht um Diktatoren wie Papa Doc und Baby Doc.
          "Passt aber in die Erzählung der armen Impfgegner."
          Arme Impfgegner? Fakt ist: mRNA Gentherapien verhindern keine Infektion durch Corona-Viren.
          Fakt ist: kein mRNA Impstoff (ist kein Impfstoff im herkömmlichen Sinne), hat eine ordentliche Zulassung. Bis heute nicht. Denn die Hersteller können die dafür benötigten Daten (Surveillance Studies) nicht vorlegen.
          Fakt ist: Dass die Behauptungen der Hersteller und deren Mietmäuler: "Die Impfungen hätten Millionen von Leben gerettet" nicht mit belastbaren validen Daten belegt werden kann. Genau so wenig wie belegt werden kann, wer wirklich an oder nur mit Corona verstorben ist. Die in Deutschaalnd an/mit Corona Verstorbenen waren im Durchschnitt über 81 Jahre alt. Das durchschnittliche Sterbealter ( also das Alter aller Vertorbenen) lag im Jahr 2021 bei 79,27. Corona-Kranke leben also länger?
          Impfdosen für Milliarden EUR mußten/müssen verworfen werden. Von den massiven Ipfschäden ganz zu schweigen.
          Was also soll der Begriff "arme Impfgegner"? "Arme Impfopfer" für die Geimpften wäre passender.