Außenministerin Baerbock schießt einen Bock und erklärt wortwörtlich, dass „wir“ uns im Krieg gegen Russland befinden. Tatsächlich lässt die Bundesrepublik nun kaum Zweifel offen und liefert Panzer in die Ukraine.

    Eine Zusammenstellung kriegsspezifischer Meldungen und Kommentare aus COMPACT.Der Tag der vergangenen Woche – mit dabei: Chefredakteur Jürgen Elsässer mit seinen analytischen Spitzen gegen den Mainstream.

    0:07 –  Leopard 2: Kippt Scholz?
    1:09 – Toter Minister: Putsch gegen Selenski?
    2:34 – Scholz erklärt Russland den Krieg
    3:41 – Bundesweite Proteste gegen den Krieg
    4:36 – Selenski will Moskau bombardieren!

    Abonnieren Sie Jürgen Elsässers Kanal, um keinen Kriegstagebucheintrag mehr zu verpassen!

    Von wegen Verbündete! Wie Deutschland schon seit über 100 Jahren von Washington ins Visier genommen wird  – und warum uns die USA nun in einen weiteren Krieg ziehen wollen, erfahren Sie in COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“. Unverzichtbar für alle, die die Wahrheit wissen wollen.  Hier bestellen.

    12 Kommentare

    1. Alles nur Bluff? Zugesagte US-Abrams-Panzer für Ukraine können laut Gesetzen und Herstellern gar nicht geliefert werden

      https://unser-mitteleuropa.com/alles-nur-bluff-zugesagte-us-abrams-panzer-fuer-ukraine-koennen-laut-gesetzen-und-herstellern-gar-nicht-geliefert-werden/#comment-92139

      Die großspurig angekündigten Panzer-Lieferungen diverser NATO-Staaten, wie Deutschland oder der USA, entpuppen sich bei genauerem Hinsehen als Bluff.

      Nicht nur sind die 14 angekündigten Leopard-Panzer Deutschlands vermutlich bald Kanonenfutter der russischen Armee, sondern auch die 31 versprochenen M1 Abrams Panzer der US-Streitkräfte dürften so bald nicht auf ukrainischem Boden fahren.

      Pentagon-Sprecher bestätigt: USA haben keine 31 M1 Abrams-Panzer auf Lager …ALLES LESEN !!

      • @ Sting

        Sie sollten sich seriös informieren

        Die Ukraine erhält über 300 Kampfpanzer und die Panzer der USA werden bereits für den Transport vorbereitet.

        • Sie sollten andere besser informieren: Gurkensalat hat den Text für die russische Kapitulationserklärung bereits formuliert!

    2. **SO WURDE NOCH FRÜHER ÜBER DIE UKRAINE BERICHTET UND SMIT WIRD KLAR WIE VERLOGEN DIE WESTLICHE POLITIK & DIE MEDIEN SIND**

      Fauxpas einer US-Diplomatin "Fuck the EU"

      https://www.spiegel.de/politik/ausland/diplomatischer-fauxpas-von-obama-beraterin-nuland-fuck-the-eu-a-952005.html

      06.02.2014, 20.44 Uhr

      Obamas wichtigste Europaberaterin sollte den Amerikafrust der Europäer mildern, stattdessen heizt sie ihn offenbar eher neu an.

      In einem YouTube-Video beleidigt sie die Europäische Union im Zusammenhang mit der Lage in der Ukraine hörbar grob.

      Doch nun hat sie sich einen Fauxpas geleistet, der das ohnehin angeknackste Verhältnis zwischen Europa und den USA weiter belasten könnte.

      Nuland verweist auf Pläne, einen Uno-Vertreter und Vizepräsident Joe Biden in die Verhandlungen einzubeziehen.

      "Die Uno könnte eine große Hilfe sein, um eine Einigung wasserdicht zu machen", sagt sie – und findet harsche Worte für die Europäische Union, deren Außenbeauftragte Catherine Ashton derzeit mit Kiew verhandelt. "Weißt du, fuck the EU", sagt Nuland. …ALLES LESEN !!

    3. »Wall Street Journal« gegen deutschen Bundeskanzler: Er sei ein Hindernis!

      US-Eliten sauer auf Scholz, weil er bei den Panzern zögerte

      https://www.freiewelt.net/nachricht/us-eliten-sauer-auf-scholz-weil-er-bei-den-panzern-zoegerte-10092141/

      Er sei der falsche Politiker für die »Zeitenwende«. Die US-Zeitung »Wall Street Journal« fordert mehr Waffeneinsatz von Deutschland. Dabei ist klar:

      Größter Profiteur des Chaos in Europa sind die USA. Die Rechnung bezahlen die deutschen Steuerzahler.

      Doch laut Meinungs-Artikel des »Wall Street Journal« sei Olaf Scholz eine Enttäuschung, weil er sich nicht an die Vorgaben der »Zeitenwende« halte, die von Deutschland militärisch, finanziell und rüstungs-technisch mehr Einsatz und NATO-Engagement fordert.

      Die Deutschen, so der Vorwurf, hätten »die abscheuliche Geschichte ihres Landes als eine Art Tarnmantel genutzt, wenn Verbündete nach mehr militärischer Zusammenarbeit riefen.«

      Da stellt sich die Frage, wie bewertet wird, dass die USA mit ihren Lieferungen mindestens ebenso lange
      zögerten?

      Für die USA ist der Russland-Ukraine-Krieg eine wirtschaftliche Goldgrube, für Deutschland ein wirtschaftliches Desaster.

      Wir leiden unter der Inflation, Energiekrise, Erdgas-Mangel und darunter, dass der deutschen und europäischen Wirtschaft der Zugang zu den reichen Ressourcen Russlands vorenthalten wird. …ALLES LESEN !!

      • Ich hoffe das Bald Bärbock uebernimmt, die soll sehr beliebt sein im Land. Dann geht alles schneller zugrunde

    4. Auch auf dem finanziellen Sektor ist in der Ukraine allerhand los..
      Wie beim anti-spiegel.ru (#Tacheles 102, Min. 18:30) dargestellt wird betraegt die Gesamthilfe fuer die Ukraine $150,8 Milliarden. Davon sind $48,5 Milliarden Militaerhilfe. $102,2 Milliarden betraegt die humanitaere Hilfe des Westens fuer die Ukraine. Der Staatshaushalt betraegt $55 Milliarden. D.h. der Westen hat der Ukraine an Finanzhilfe das 2,7fache dessen geschickt was ihr normaler Staatshaushalt ist. Ziehen wir von der humanitaeren Hilfe den Staatshaushalt ab, verbleiben $47,2 Milliarden. Fragen: Wo ist das Geld? Wofuer gibt die Ukraine das Geld aus, wenn die Waffen sowieso schon vom Westen bezahlt sind? Hat jemand eine Erklaerung?
      Und zu den Flugzeugen ist zu sagen, dass diese auf dem Weg sind und sehr wahrscheinlich ist es, dass schon welche an die Ukraine ausgeliefert wurden. Damit stellt sich die Frage, welcher Nationalitaet sind die Piloten?

      • 》Wofuer gibt die Ukraine das Geld aus, wenn die Waffen sowieso schon vom Westen bezahlt sind?

        Die Ukraine hat in einer Krypto-Währung (FTX) spekuliert und etliche Milliarden sind bei deren Zusammenbruch zurück in die USA geflossen und versickert. Desweiteren gibt sie das Geld für US-Waffen aus. Die Yankees haben ihnen die Waffen nicht geschenkt, sondern "geliehen" oder "geleast". Der "Ukraine Democracy Defense Lend-Lease Act of 2022 " regelt das:

        https://www.congress.gov/bill/117th-congress/senate-bill/3522

        Zerstörte Waffen müssen natürlich bezahlt werden.

        Den Rest verschlingen Haushalt (Steuereinnahmen sind fast komplett zusammengebrochen) Soldaten und Reparaturen der Infrastruktur.

        Somit liefert, oder besser verschenkt, Europa nicht nur Waffen, sie bezahlen auch die US-Banken und -Waffen.

        Aber Scholz betont, dass wir keine Kriegspartei seien.

    5. Sepp Bichler am

      Der Beitritt zur Russischen Föderation brächte Freiheit von Sklaverei, denn der BRD-Arbeitnehmer schuftet zur Hälfte oder gar zwei Dritteln der Dienstzeit nur für fremde Interessen, wie etwa Steuern, Gebühren, Sozialbeiträge und viele Abgaben und Importwaren, und alles mit Arbeitshetze. Die Russen arbeiten gemütlicher. In Russland beträgt die Lohnsteuer nur 13 %, die Kapitalertragssteuer nur 9%, die Sozialbeiträge trägt voll der Arbeitgeber. Vom Lohn bleibt also in Russland viel mehr übrig als im BRD-Staat. Arbeit lohnt sich, Investieren lohnt sich. Russland muss keine Energieträger teuer importieren, es hat sie selber.

      Es gibt also für die meisten bisherigen Ukrainer keinen finanzielle Grund, sich nach dem ausbeuterischen Westen zu sehnen. Und für Deutsche auch nicht.

    6. Die Frage sollte lauten: WAS haben die plutokratischen, giftspritzenden Bankrotteure zu verlieren?

      Es ist deren totale Ausweglosigkeit, welche die "Führer der freien Welt" so gefährlich macht.

      "Nie wieder Herrschaft des Abschaums" muß die Devise des ‚Wertewestens‘ lauten, falls wir noch einmal mit einem blauen Auge davonkommen sollten.

      • Helene Leuthera am

        Im Laufe des späten 19. Jahrhunderts und besonders im 1. Weltkrieg erlebten viele Menschen die Adelsherrschaft als überholt, d.h. als Herrschaft von Leuten, die mutwillig Kriege anzetteln, etwa seit Jahrhunderte volksfremde Erbfolgekriege, dann Verwandtenkriege wie zwischen den britischen (deutsch-stämmigen!), hohenzollerischen, habsburgischen und russisch-romanowistischen Adligen, die alle verschwistert waren.

        Vergleich heute die Plutokraten und Oberbürokraten, die nur noch plündern, Unsinn machen, Kriege herbei intrigieren und Menschen vernichten, etwa mittels profitabler teurer Symptommedizin anstelle von gründlicher Heilung, die oft einen Lebenswechsel erfordern würde, auch einen gemeinschaftlichen, politischen Lebenswechsel, den kranke Politik macht krank.