Noch mehr Einsparungen: Aufgrund des trockenen Sommers fordert der Chef des Städte- und Gemeindebundes gesetzliche Regeln zur Nutzungsbeschränkung von Trinkwasser. In der August-Ausgabe von COMPACT mit dem Habeck-Titelthema „Der Kaltmacher“  lesen Sie, wie uns die Regierung in den Ruin treibt. Hier bestellen.

    Die Universal-Devise der Ampel lautet Einschränkung.  Strom und Gas? Künftig nur für Besserverdienende. Und für die Plebs gibt’s Spar-Tipps:

    Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) empfiehlt: Duscht weniger als fünf Minuten, taut öfter mal den Kühlschrank ab und esst nicht so viel. Auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) zeigt Hipster-Kreativität: es sei „gesünder, wenn man im Haus nicht überall die gleiche Temperatur hat“. Im Haus?! Ein Großteil der Bevölkerung muss mit kleinen Wohnungen vorlieb nehmen!

    Noch besser: In Sachen Stromsparen könne man sich Fukushima  (nach dem Reaktorunglück) als Vorbild nehmen. Neuester Vorstoß von Kretschmann: Seltener duschen:

    „Auch der Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung.“

    Okay, der nächste Winter mit dickem Pullover, arm aber glücklich, in der eigenen Bude. Aber das ist noch nicht alles. Jetzt droht der Chef des Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, noch mit Wasserknappheit – aufgrund extremer Trockenheit. Das verlange nach gesetzlichen Regeln zur Nutzungsbeschränkung.

    Landsberg zur Rheinischen Post:

    „Auch wenn derzeit keine akute Wasserknappheit droht, braucht es allgemein anerkannte Regeln, nach denen vor Ort bei der Trinkwasserversorgung entschieden werden kann, welche Nutzungen eingeschränkt werden.“

    Obwohl, eigentlich sind diese „allgemein anerkannte(n) Regeln“ bereits geplant. Landsberg:

    „Im Rahmen der im letzten Jahr vorgestellten Nationalen Wasserstrategie hat das Bundesumweltministerium jedoch eine solche Wassernutzungshierarchie in Aussicht gestellt. (…) Hierbei muss und wird die öffentliche Wasserversorgung stets Vorrang haben“.

    Wenn das keine Chance zur Erhöhung des Wasserpreises beinhaltet. Und für Ärmere gibt es dann coole Wasser-Spartipps vom Märchenonkel Robert…

    In der August-Ausgabe von COMPACT mit dem Habeck-Titelthema „Der Kaltmacher“  lesen Sie, wie uns die Regierung in den Ruin treibt. Hier bestellen.

    48 Kommentare

    1. Is doch nur wegen dem so tollen warmen Sommer, so einer ganz wie frueher, hoeren wiir doch sonst auf diesen Seiten. Wieso also aufregen?

    2. asisi1 an 22. August 2022 15:32

      Stimmt nicht die Statistik …auf die Fünfe kamen noch 5 IM und 5 Waschechte Häscher mit Dienstausweis …..

      Oh Gott oh Gott ….Heute das selbe Bild …. 1 Arbeitet ,1 Beamter vom Bauamt ,1 Beamter vom Umweltamt ,1 Beamter von der AOK ,ein Beamter vom Unfallverhütungsschutz , 2 Polizisten ,die den Auflauf der Bürger regulieren ,7 VS Leute …damit die Bandenbildung verhindert wird , und Vertreter des Landkreises nebst Bürgermeister …ein Rettungswagen …. die Feuerwehr , der Ortsgeistliche der auch seine Stimme erhebt ….das Finanzamt …. Ich höre lieber auf ,schade um die Schlafenszeit wegen der unendlichen Aufzählung aller Wichtigkeiten ….nicht zu vergessen den Kampfmittelräumdienst ……. und der Arbeiter bricht unter der Last zusammen wohin seine Lohnsteuer abgeleitet wird ….

      Aber so isses ….einer der arbeite auf den kommen 30 Experten ,20 Politiker von ganz unten bis ganz oben ….. So sieht gelebte Arbeitsdemokratie aus ……… und die Elite feiert sich dann ,wischt sich den Schweiss von der Stirn und zitieren Vers aus der Bibel …Wir saen nicht ,und ernten auch nicht ….aber wir leben glücklich und zufrieden und wenn wir gestorben werden ,leben wir da oben weiter ,haben ja schliesslich Kirchensteuern bezahlt ….. ….

    3. Wo soll es schlielich herkommen? Selbst Berlin erlebt in diesem Sommer einen historischen Tiefststand. Der Tagesspiegel-Newsletter "Checkpoint" regte gar an, den Waschlappen als Fahne über dem Reichstag wehen zu lassen. Einige Zeit zuvor hatte dieser aber auch von einem Kunstrasenplatz berichtet, der in brütender Nachmittagshitze gewässert wurde. Die Begründung des Betreiber: Man müsse die Fläche im Interesse einer guten Bespielbarkeit kühl halten. Toll! Ein Nachbar betreibt auch einen Pool, allerdings ohne Chemie. Eine Umwälzpumpe hält das Wasser frisch. Und es wird auch nicht in die Kanalisation abgeleitet, sondern in die Botanik. Auch schlimm genug, aber nicht ganz so krass.

      Überaus wichtig ist es daher, das Wasser möglichst lange im Lande zu behalten und nicht gleich den Bach, die Wupper oder die Elbe runtergehen zu lassen. Die Sommer sind trockener geworden. Kann mich erinnern, dass ich mal unachtsam mit meinem Rad in einen Graben gerollt war und bis zum Hintern im Wasser stand. Schon seit Jahren kann man dort sein Picknick abhalten. Irgendetwas stimmt nicht mehr mit dem Klima. Liegt wohl auch an dem massiven Abholzen von Wäldern im Interesse eines kurzfristigen Profites. Holz für Papier, Möbel, Bauzwecke oder zum Verheizen, Weideflächen für Rindviecher, Äcker für Soja usw. Oder Kahlschlag, um an unterirdische Rohstoffe zu gelangen.

    4. Treckerfahrer am

      Neulichst erst habt ihr noch entrüstet, weil holländische und deutsche Treckerfahren etwas weniger Gülle und Nitrat ins Grundwasser einbringen sollen. Nix hat mit Nix zu tun.

    5. Natürlich, dass Wasser ist noch nicht teuer genug, da muss abgezockt werden!

      Die Abzocker stehen doch schon Schlange vor der Bundesregierung und der sogenannte Staatssäckel sieht Steuern, damit er umverteilen kann für alle Hirngespienste der Grünen!

    6. Wir schaffen das Nicht ! am

      Seit 2015 sind in die kleine längst übervölkerte BRD ca. 3 Millionen Menschen staatlich eingeschleust wurden und diese Neudeutschen wollen auch essen trinken duschen wohnen usw.

    7. Dr. med.psych. Freud am

      Paranoia ist euer Geschäft. Darf für Eventualitäten im Voraus geplant werden, auch wenn sie eher unwahrscheinlich sind ? Verhindert das System den Regen ? Oder haben eure russischen Freunde mit "Geo- Ingeneering" Trockenheit über Europa verhängt ,aus Rache ?

    8. jeder hasst die Antifa am

      Mal sehen wenn der nächste Vorschlag von Habeck und Kretschman kommt nach weniger Duschen vieleicht nur ein Waschlappen pro Familie.

    9. Na hier merkt man voll die Wassermelonen-Sekte außen grün wie die Hydra und innen rot wie der Stern des Kommunismus, der besonders bevorzugt von der Tuntifa genutzt wird. Man merkt wir bewegen uns in eine humane NWO-Bevormundung was eigentlich der Rückschritt in das Feudalzeitalter ist. Aber ich schätze in erster Linie trifft es uns Kalkleisten in Mitteldeutschland für die Industriedemontage wie sie Morgenthau für ganz Deutschland vollstrecken wollte und die unrasierte Gurke Robi ist halt irgendwie sein Erben, natürlich etwas verspätet versteht sich. Der Rest von den alten Buntländern ist aber auch schon dran denn auch bei der Inflation muss er mehr blechen. Armut& Kriminalität sind die ersten Stufen als nächstes kommen dann Terror& Bürgerkrieg. Wie es eben mit den beiden letzten Ereignissen aussieht können wir uns ja schön ausmalen und da nehmen wir halt vom alten George die Regenbogenfahne auf das es eine schöne Zukunft gibt… Aber es wurde ja schon ewig vorher gewarnt aber NÖ sowas sagten ja nur böse rechtsradikale Parteien& Vereine und paar durchgeknallte Verschwörungstheoretiker. Aber sagt nicht, das ihr nicht gewarnt wurden seid meine lieben Schlafsystem-Schäfchen. mfg

    10. Das Recht auf "einwandfreies und sauberes Trinkwasser und Sanitärversorgung" ist ein Menschenrecht. Das besagt, dass die Versorgung des Menschen Vorrang vor der Wirtschaft hat.

      Damit der Mensch sich das Wasser nicht aus dem schmuddeligen Fluss oder Stadtbrunnen holen muß, gibt es die „öffentliche Wasserversorgung“, die für die Bevorratung verantwortlich ist. Bei eingeschränkter Versorgung mit Wasser muß die Wirtschaft zurückschalten.

      Es gibt aber auch Länder, in denen Wasserechte an den meist Bietenden vergeben werden. Soweit sind wir in Deutschland nicht und sollten solche Vorhaben unbedingt vermeiden. In Deutschland liegt die Wasserversorgung in den Händen der Kommunen im Rahmen ihres Auftrages zur Daseinsvorsorge.

      • Die Direktoren der Stadtwerke haben ein super Gehalt für Bevorratung und erholsamen Büroschlaf ….. wie bei den Medien …. alles nach Schema F " Selbstbedienung " Mit Parteiabzeichen Bonus Zulage vom Bürgermeister …..
        Wenn alle Stricke reissen , Puntin wird durch die saubere Gasleitung Trinkwasser liefern , aber nicht für die Hoheiten ,die können in der ODER sich reinigen uund Kaffeewasser ziehen …
        In Deutschland liegt die Wasserversorgung in den Händen der Kommunen im Rahmen ihres Auftrages zur Daseinsvorsorge. Was ist die Kommune …… das Volk ,oder die bestallten Parteimitglieder ?????
        Im Grundgesetz steht was vom Hausherr Volk und Volkes Eigentum ……….. Ja ….man lernt nie aus .
        Für die Ukraine fliesst die Kohle wie ein Wasserfalll……… aber für Sicherheiten , E-Reserven , Naturkatastrophen werden nur kleine Budgets bereittgestellt …… in einem Ludwig Sonnenstaat gibt es keine Probleme …. Sollte es Probleme geben ,gibt es dass 9,00 Euro Ticket als Vorsorge und Trostpflaster für ein paar Stunden … …. "ES FÄHRT EIN ZUG NACH NIRGENDWO " UND KEINER WEISS WIE DIESES SCHLAMASSEL ENDEN WIRD !!!

    11. Was sagt die Bundesbank? Über 10% Inflation im Herbst.
      Volksausplünderung! Nieder mit den giftgrünen Klimapsychopathen!

      • Deutschland Zuerst am

        Sonja Mohr
        "…Über 10% Inflation im Herbst…."
        Wir sind hier nicht bei wünsch Dir was! Wir sind bei "Sind Sie sicher?"
        Erst ab Herbst? 21. Sept. ?
        Hatten das der Wirtschaftsminister , Scholz und seine Ampel nicht schon im Juli "unbereinigt" erreicht ??? Ganz OHMNE Putin!!??

    12. Mit Sicherheit wird das Wasser rationieert. Dank Tesla und der wasserverschwendenden Landwirtschaft. Aber auch wegen meines Nachbarn, der locker jeden Monat seinen Pool mit 30 Kubikmeter Trinkwasser füllt, diesen dann mit allen möglichen Giften behandelt, damit keine Algen oder Bakterien darin schwimmen. Er selbst schwimmt 1-2 mal im Monat, ansonsten schwimmt da nix. Das Wasser geht dann in den Guli und muss dann in der Kläranlage aufwendig gereinigt werden.

      Die Gemeinde verbietet Rasen sprengen und Blumen gießen. Wasser sparen sollen nur die, die sowieso schon sparen.

      Das liebe Leser ist der Wahnsinn in diesem Land. Schwimmbäder schließen und die Bonzen mit 9000 Ömel Pension leisten sich einen Pool, den sie gar nicht nutzen.

      • Willkommen im Emirat Deutschland bei den grünroten Scheichs und deren gleichen Scheichinnen …. Ist es nicht komisch ,dass sich die Historie immer wiederholt ? Ist es zu langweilig ,wenn alles in Ordnung ist …… Die Bonzen sind sparsam ….füllen den Pool auf um Pracht und Herrlichkeit zu zeigen ,und machen dann eine Bundestagsreise zu den Ölscheichs wo sie die Herrlichkeit unter der Sonne kostenlos nutzen ….natürlich nur zu Studienzwecken ….. Ja das ist die Masche …"Wasser predigen ,und den besten Shampagner auf Staatskosten saufen …"
        Erich H., der Diktator der DDR hatte vergoldete Wasserhähne aus einem deutschen Baumarkt , oh was war das für eine Wut bei den DDR Dissidenten …… in Wandlitz ein Bassin für 340 Bewohner …… der reinste Fusspilzbiotop…….
        Nun gut sind ja nicht alle da oben so abgehoben , weil sie wissen ,wenn das Ding kippt ,die nächste Sonntagsumfrage Wahl kommt ,gehen sie wieder unter der Regenrinne Volk spoielen ….

    13. jeder hasst die Antifa am

      Wenn solche Politiker wie der grüne alte Waschlappen in BW das sagen haben wird bald alles Rationiert werden, wir befinden uns auf dem Weg zum grünen Kommunismus und was waren dort die Mittel zum Regieren Verbote und Terror.

      • Ja ….wir sind in dem grünen Pol Pot Land ,wo demnächst nur noch Unkraut und Ackerschachtelhalm für die BIO Ernährung vom Pack angebaut wird …. Sehr euch mal den schlanken Windhund Hofreither an …….. ,der futtert nur eiweisshaltige Schnecken und anderes Gekreuche ….

        Ab und an gönnt er sich mal ein paar BIO Tomaten aus Bayern ,damit er im Bundestag hochrot anlaufen kann ….

        Wie sagt der Schmetterlingssammler …alles Abarten vom bundesdeutschen Geyerfalter …….

      • Andor, der Zyniker am

        @ jhdA
        Die Regierenden befinden sich
        auf dem Weg
        zum Idiotismus neuen Typus.

    14. Hinterhältig rationiert wird per Inflation. Daran ist die Inflationsraubritterin Lagarde der "unabhängigen" EZB vordergründig schuld, aber mehr noch ihre oberamtlichen Auftraggeber vor allem aus Südeuropa. Der vor Neid giftgrünen Ampel kommt das entgegen, um die Menschen zu ruinieren.

    15. Dieser Sommer ist in manchen Landesteilen so trocken , daß man die Fische im Bach mit der Hand fangen kann. Da ist es nicht abwegig , sich mal Gedanken über Wasserrationierungen zu machen. Vorher , nicht erst, wenn die Brunnen trocken sind.

      • Passiert doch längst. Entnahmeverbote, Rasensprengverbote,…
        Bei Hauswasserversorgung ist eine Rationierung technsich nicht umsetzbar, geht nur über den Preis.

      • Klüger
        "….die Fische im Bach mit der Hand fangen kann…."
        Ja wie? Fangen? Hier bei uns da braucht man sie nur aufzulesen. Sind sogar schon von der Sonne geräuchert!!
        Spaß beiseite. Muss aber ab und zu auch einmal sein- in diesen Zeiten des Besten Deutschlandes aller Zeiten!!!

    16. Ach was, Wasser. – Im Wasser bumsen die Fische. Trinkt Bier, Wein und Schnaps.

      • Habe gerade einen Vodka aufgemacht und dazu eine alte Schellackplatte mit einer krassen Rede aufgelegt. Der erzählt was von 5.45 h oder 7.39 h. Ich habe das nach dem 5. Glass nicht mehr richtig verstanden. Die grünen Nachbarn trommeln an der Tür, ich muss aufhören…..

        • AsBestParteiSoldat am

          Lass sie doch klopfen, bis sie braun werden!
          Die sind nur neidisch auf Deine Plattensammlung und wollen mithören.

        • Gut dass du nicht Putin aufgedreht hast , dann wäre das SEK und die schnelle Eingreiftruppe mit Panzerfaust zur Zensur der Schellack Platten eingeflogen ….mit fürchterlichen Krach ….Allua Akbar Polizei,VS ,Ordnungsamt BND ,MAD ….. und alle samt mit drekigen Schuhen … ohne anzuklopfen ….. und vor der Hütte die Medienfrontberichterstatter …Schlagzeile "Deutscher Gefährder überwälltigt ….wir schlafen nicht ,im Dienste unserer Hoheiten …. "

    17. Amerika First am

      Wird bald Wasser rationiert?

      Nicht nur das.
      Auch Gas, Strom, Lebensmittel, Freiheit, Hirn, Sonne und Atemluft. Eigentlich alles, wir sind so was vom am Oarsch.

      • Deutschland Zuerst am

        Wird bald Wasser …. HIRN!!!……rationiert?
        Das würde aber besonders in den Ampeln schlecht aussehen!
        Man stelle sich vor das die Hirne in den Ampeln nicht nur rationiert würden sondern ganz ausfallen.
        Obwohl, viel schlimmer kann es auch nicht werden wie bisher!!!
        Mal ein Beispiel: Habeck will Erdgas von Kanada. Prima zeugt von Hirn. ABER er sagt: "Wie herbekommen?" Also doch kein Hirn??

        • Amerika First am

          kann doch nicht jeder so genial sein und einfach nur nordstream2 öffnen wollen (weil stream1 leer ist), damit all unsere probleme erledigt sind.

      • Der dumme Michel will eben auch einmal 30 Jahre lang DDR spüren!
        Der glaubte doch nicht das es so schlecht war!

        • Andor, der Zyniker am

          @ asisi

          Wie haben ich und die anderen Ossi-Michel nur die 40 Jahre DDR überlebt?
          So schlecht kann‘ s also nicht gewesen sein. (Muss man aber nicht glauben.)
          Ob wir 40 Jahre BRD überleben ist noch ungewiss. Wir haben aber jetzt die
          Wahl zwischen 1. Erfrieren 2. Verhungern 3. Atomtod 4. Tod saufen 5. Covid 19
          6. Affenpocken 7. AIDS 8. Klimatod 9. Genderwahn, also 62 Geschlechtern.
          Dagegen war es in der vermaledeiten DDR tot langweilig.
          Niemand durfte unter Brücken schlafen und grüne Kobolde gab‘ s damals auch nicht.

      • Wirst du jetzt ein leninistischer Revolutionär ????? Pakianer aller Länder vereinigt euch ??? Brüder zur Sonne zur Freiheit ….

    18. Otto Baerbock am

      Irgendwie ist an dem alten Bonmot, daß im Sozialismus, würde er in der Wüste eingeführt, nach einiger Zeit der Sand knapp werden würde, wohl doch etwas dran …

      … aber wie allgemein bekannt natürlich: Bestellt (Gewählt) … geliefert! Und Rückgabe wie bei Amazon is nich … – frühestens in 4 Jahren ab Wahltag.

        • In meinen 55 Jahren Arbeit, hat mir nicht der Kapitalismus die Kohle gestohlen, sondern dieser verfluchte Staat. Ich brauchte keinen dieser Politiker oder Beamten, sie haben nichts aber auch ger nichts für micht getan, sondern mir nur mein schwer verdientes Geld gestohlen! Zu guter letzt haben diese Verbrecher mir noch meine Rente auf 50% gesetzt! Das Gesundheitswesen der Mafia geopfert und sich die Gehälter für ihr Nichtstun erhöht!

    19. Friedenseiche am

      Bald braucht der Staat jeden Tropfen Wasser zum löschen der ideologischen Brände in BRD

      Ihre besten deutschen aller Zeiten finden ungläubige und ihre habe verbrennen heiß

      Überall auf der Welt wird Trinkwasser Grundwasser abgeschöpft das Wetter zum Nachteil der Ureinwohner manipuliert

      Bald sind die Herrenrasse Menschen allein auf der Erde
      Wovon ernähren sie sich dann?
      Tiere sterben auch weg
      Gras trocknet weg

      Dune der Wüstenplanet lässt grüßen

      • Spottdrossel am

        Demnächst wird auch noch die Verringerung der Atemfrequenz den Bürgern vorgeschrieben , um den Ausstoß von CO2 beim Ausatmen zu reduzieren …

        • Und da wären wir dann wieder in der DDR. Denn da haben 1 Arbeiter, welcher gegraben hat, 3 zugesehen ob er es auch richtig macht. 1 war im anderen Ort Apfelsinen kaufen, ein anderer war irgendwo Käse kaufen! Und somit hat 1 von fünfen gearbeitet.

        • Dr. med.psych. Freud am

          Ja und ? Wäre dir lieber gewesen, wenn alle 5 im Schweiß geschuftet hätten ,ja ? Warst sowieso ein Ausbeuter, sonst hätteste ja nicht Steuern hinterziehen können.

        • Dr. med.psych. Freud am

          Übrigens kann auch erzwungene ,bloße Anwesenheit an einem Ort, ohne Tätigkeit , sehr belastend sein . Deshalb war auch der Arbeiter-Staat kein Paradies der Arbeiter.

      • Friedenseiche
        Wie war das doch gleich?
        "Ich Polier – Du Polier. Keiner will die Schubkarn schmieren!
        Denn sie wissen nicht wie es geht!!!!! Karre schmieren. Das ANDERE schmieren kennen DIE gut! Schmieren und geschmiert zu werden ist das schnellste Geldvermehren!!
        Wie steht es im Buch der Bücher: "Sie arbeiten nicht und sie schlemmen doch!".

      • Hahaha… Das Wetter zum Nachteil der Ureinwohner manipuliert… Da ist aber jemand wahrlich verloren.