Still und heimlich wurde die Inschrift am Dresdner Altmarkt entfernt, die an die hunderttausenden Toten der Bombardierung der Stadt am 13./14. Februar 1945 erinnerte. Verantwortlich für diese Schande ist offenbar Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP).

    COMPACT-TV war vor Ort und hat Stimmen von Dresdner Bürgern eingefangen, die sich betroffen über diesen ungeheuerlichen Vorgang zeigen.

    ▶️ Unsere Reportage sehen Sie in dem Video oben.


    Wir gedenken der Opfer des Bombenterrors: In COMPACT-Geschichte „Dresden 1945. Die Toten, die Täter und die Verharmloser“ zeichnet Luftkriegsexperte Wolfgang Schaarschmidt den Massenmord durch angloamerikanische Bomber am 13./14. Februar 1945 wirklichkeitsgetreu nach. Ohne Herunterrechnen der Opferzahlen! Eine fundierte Darstellung mit Fakten zur Zerstörung der Elbmetropole, die in der öffentlichen Debatte unter den Tisch fallen. Hier bestellen.

     

    45 Kommentare

    1. Marques del Puerto am

      Vielen lieben Dank an Compact das ihr die Erinnerung an Dresden nicht vergesst, ihr leistet wichtige Arbeit…..

      Also , lasst es Euch ein paar Taler wert sein.
      COMPACT-Magazin GmbH
      Mittelbrandenburgische Sparkasse
      IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97
      BIC: WELADED1PMB
      Jeder Euro zählt und wird dafür verwendet Compact zu stärken und weiter aufzubauen um Euch jeden Tag mit den neusten Nachrichten zu verbinden.
      Einige Redakteure haben einen 16 h Tag, auch der Alte und er gibt sogar seine letzte Unterhose (sinnbildlich) für das Magazin.
      Denkt immer daran, Wir alle sind Compact , wir alle wollen unseren Kindern und Enkelkindern ein lebenswertes Land überlassen. Wir alle wollen unsere Heimat schützen , unser Land, unser Volk, unser Leben…..

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    2. Marques del Puerto am

      Ich möchte immer auch daran erinnern, dass nicht nur tausende Menschen in den zwei Angriffstagen gerstorben sind, sondern viele Tausende auch an den Folgeschäden später in Tagen, Wochen oder auch Monate verstarben. Darürber wird in der Regel nie berichtet.
      80 % der Stadt waren komplett zerstört , die Infrastruktur komplett zusammen gebrochen, es gab unzählige Verbrennungsopfer die nicht versorgt werden konnten die es dann nicht überlebt haben.
      Im übrigen, wurden die Angriffe der UK -Tiefflieger von den Bordgeschützen auf Flüchtlingsströme aus dem Osten nie gezählt, oder besser gesagt einfach verheimlicht. Es gibt Schätzungen von über 50.000 Menschen .
      Auf der Potzdamer Konferenz am 2. August 1945 im Schloss Cecilienhof wurde beschlossen das es diesen Vorgenag nie gegeben hat.
      Stalin war der Einzige der das verurteilte und auch den Angriff auf Dresden .Die anderen der Siegermächte waren sich einig und sahen in den Russen auch keinen gleichwertigen Partner.
      Man muss Josef Stalin sicher nicht mögen oder gar verehren, aber eines muss man dem roten Diktator lassen, er hat das Maul aufgemacht und ist nicht eigeknickt vor der USA.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    3. Ist dieser Dirk Hilbert heute auf Befehl von Nato-NGOs bunt mitmarschiert gegen rechts? Rechts auf der Landkarte liegt Russland. Noch immer, wie 1914 und 1941.

      • Fremdextreme Nationalmasochisten brauchen nicht zwingend fremdbestimmte Befehle, sie tun ihr Zerstörungswerk aus krankhaften Eigenantrieb. Es ist ihnen ein masochistisches Bedürfnis Deutschland auszulöschen, es freut sie.

      • Hängt davon ab, wohin die Nase zeigt. Für die deutschen Russennarren liegt Russland geradeaus, nicht rechts.

    4. Und vor wenigen Stunden wurde erneut eine von den Identitären auf einer Leiste angebrachte neue Gedenk- und Mahninschrift dort, wo OB Hilbert bereits die Gedenkinschrift für die ca. 400.000 im Februar 1945 von den angloamerikanischen Luftangriffen Ermordeten entfernen ließ, von offenbar wutentbrannten Linken/(Anti)Faschisten ebenso entfernt, abgerissen und weggeworfen!!
      Diese Brutalos haben sich sogar noch rotzfrech und ungeniert dabei filmen lassen! Dieses Video geht jetzt viral, und man kann nur hoffen, dass die Polizei tätig wird und diese erneuten Schänder der Opfer ausfindig macht (ein Typ ist ja sehr deutlich zu erkennen) und sie verhaftet. Allerdings wird denen wohl nichts weiter passieren. Denn deren Tat bzw. dieses Verbrechen liegt ja im Interesse der linksgrünen Obrigkeit.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Linke Antifa Banditen haben heute das Denkmal wieder Geschändet vorher hatte man die Polizei von dort abgezogen.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        die Polizei hatte wichtigeres zu tun, sie musste bei Reichsdeutschen Rollator Omas und Opas eine Geschwindigkeitskontrolle durchführen. ;-)))
        So wie ich hörte dürfen einige erstmal zwischen 1 bis 3 Monate nur mit Krückstock unterwegs sein;-)))

        Mit besten Dachlatten….ääh… Krücken
        Marques del Puerto

    6. jeder hasst die Antifa am

      Man glaubt gar nicht wie viele Idioten es in diesem Lande gibt die für diese Ampel Verbrecher noch auf die Straße gehen und deren Politik gut finden unfassbar wie tief manche für diese Demagogen sinken.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        na wennde keenen Jarten hast oder Haustier, oder eine nymphomane Alte zu Hause, keine Freunde oder Hobbys und grundsolide verblödet bist, was willste da machen, da gehschte raus zu irgend einer Demo und ist doch dann egal was fürn Scheiß die da labern…. ;-))))

        Mit bester Freizeitplanung
        Jnnochen Schweizer

      • Werde fast täglich mit diesen
        Idioten in meiner Stadt
        konfrontiert!!!!!
        Man kann es nicht mehr ertragen!!!!!!!
        Wählt AFD, der Spuk hört sonst nicht mehr auf
        AFD

        • Kleinkarriertes und LINKS
          versifftes Nest in Thüringen.
          Kann man sich nur SCHÄMEN.

    7. @Schneider:

      Beweise?!

      Dacht ich mir.
      Bitte fassen Sie mit beiden Händen auf ne heiße Herdplatte.

    8. Wollen wir mal das Augenmerk aufs Wesentliche richten.

      Das Gedenken der Bombenopfer wurde/wird nicht durch die Entfernung eines Schriftzuges im öffentlichen Raum geschändet, sondern durch den dsbzgl. völlig entkernten Lehrplan an Schulen.

    9. Mehlschwitzenkönig am

      Dieser Denkmalschänder Hilbert muss endlich von seinem Amt zurücktreten!!! Es ist eine Schande für Dresden.

      Mindestens eine viertel Million Zivilisten, vollgestopft mit Flüchtlingen aus Schlesien, wurden innerhalb vom 13.-15 Februar ermordet, ohne jegliches militärisches Ziel.
      Es verbietet sich den regierungsfinanzierten Linksradikalen und transatlantischen Heuchlern und Hetzern das Feld in Dresden zu überlassen.
      Die wenigen armen Seelen, die dem Feuersturm entfliehen konnten, wurden anschließend durch Tieflieger an den Elbwiesen gejagt.
      Mein Opa hat von dem Setzten der Markierungskerzen bis zu den Menschenjagden mit Tieffliegern an der Elbe, alle Schweinetaten von einem Weinberg in Radebeul aus beobachten können.
      Heute, nach dem fast alle Zeitzeugen tot sind, lügen uns diese NATO-Menschenverachter und Transatlantiker mit Hilfe ihrer kontrollierten „Qualitätsmedien“ und einer ausgewählten "Expertenkommision" eine angebliche Opferzahl von max. 25.000 Opfern vor. Tieffliegerangriffe gab es laut ihren "Experten", anders als unzählige Zeitzeugen berichteten, selbstverständlich auch nicht! Noch 1994 hat selbst die sächsische Regierung die Opferzahlen zwischen 250.000 und 300.000 geschätzt.

      • Mehlschwitzenkönig am 21. Januar 2024 16:10

        Dieser Denkmalschänder Hilbert muss endlich von seinem Amt zurücktreten!!! Es ist eine Schande für Dresden.
        ————————
        Warum sollte der das tun ? Der sitzt seit Jahren, immer wieder von den Dtresdnern gewählt am "Fleischtopf" frißt
        sich satt, wird dabei immer fetter … An seiner Stelle würde ich das auch nicht tun !
        Früher gab’s mal noch Politiker die freiwillig, weil die Bevölkerung die nicht mehr ertragen konnte, zurück getreten.
        gibt’s heute schon lange nicht mehr. In diesem beschissenen Land drhet sich alles nur noch um die Kohle, die Leute
        sind denen vollkommen egal !

        • Die Dresdner Bürger tragen die Verantwortung das dieser D. Hilbert von der FDP noch immer als sehr gut bezahlter OB in seinem Sessel hockt. Die Bürger tragen daran die Schuld. Die sind ganz stolz auf diese schändliche Figur.

      • Genauso ist es. Unsere Mutter hat es auch erzählt. Aus Schlesien geflüchtet mit ihren Eltern. Schrecklich was sie von den Bombenangriffen erzählt hat.

        • Marques del Puerto am

          @Priesterin,

          das ist so, als die Frauenkirche wieder eröffnet wurde war ich in Dresden ich stand ganz oben , ein alter Mann erzählte mir seine Geschichte der Flucht und die Geschichte über Dresden zu jener Zeit. Ich fragte ihn nicht, er erzählte sie einfach so als ob wir gute alte Freunde sind.
          Wir kannten uns nicht , haben uns vorher nie gesehen und ich begleitete ihn runter wie meinen eigenen Opa im Arm mit Gehstock.
          Ein eigenartiger, merkwürdiger und auch interessanter Moment den ich nie wieder vergessen werde….

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    10. Daß die Inschrift einen 2. Satz enthielt, der Deutschland anpinkelt,e unterschlagen wir bequemerweise.

    11. Willkommen im neuen Linksgrünen-Faschismus.. Auch die Ablenkungskampagne gegen die Bauernproteste und der steigenden Beliebtheit der AFD in der Mitte der Gesellschaft funktioniert doch prima. Sämtlich politisch ungebildeten Bürger, rennen der mit höchster Wahrscheinlichkeit von der Bundesregierung in Auftrag gegebenen und bezahlten Correctiv-Kampagne, hinterher. Somit werden die Bauernproteste immer weiter mundtot gemacht, da sie bald keine Reichweite mehr haben. Bei uns werden die Bauern von den Medien in die rechte Ecke geschoben, da passt die Correctiv-Kampagne super hinein. Mein Respekt an die Abteilung im IM, die sich dieses Szenario ausgedacht hat..

      *@ Bauernproteste: Bei uns brüstet sich eine große Tageszeitung damit, dafür gesorgt zu haben, dass große Protestplakate der Landwirte abgebaut worden sind. Diese waren von der Autobahn aus sichtbar. Wahrscheinlich zu viel für eine große Lübecker Zeitung.

    12. Niemand hindert jemanden den Opfern der Bombardierungen Deutschlands zu gedenken. Es wurden übrigens auch andere deutsche Städte als Dresden bombardiert. In Dresden wird wieder eine Gedenkstätte errichtet. Bis dahin trauert man eben nicht auf der Bank mit dem Gedenkspruch. Macht aus der Mücke keinen Elefanten.
      Ohnehin wäre es schön, wenn die Betrauerung der Toten nicht immer mit irgendwelchen Unterstellungen und Schuldzuweisungen im aktuellen Kontext einhergehen müsste. Und wenn, könnte Compact ja noch herausarbeiten, wie viele Menschen weniger gestorben wären, wenn Deutschland zu einem noch sinnvollen Zeitpunkt nach dem größenwahnsinnigen und vermasselten Angriffskrieg in alle Richtungen kapituliert hätte.

      • Also, Großbritannien und Frankreich hatten ja Deutschland den Krieg erklärt, du umerzogener Genosse… Oder nicht?

      • @Mark
        "Ohnehin wäre es schön, wenn die Betrauerung der Toten nicht immer mit irgendwelchen Unterstellungen und Schuldzuweisungen im aktuellen Kontext einhergehen müsste."

        Gilt das für alle Toten des zweiten Weltkriegs?

    13. König Friedrich August am

      Hilpert und seine antideutschen Genossen machen sich mit den Tätern und Mördern von Dresden gemein. Dieses Kriegsverbrechen wird niemals demokratisch !

    14. So einen Bürgermeister-Darsteller aus der Flak-Zimmermann-Kriegsfurien-Partei müsste man doch als Bürgerschaft seines Amtes entheben und zum Teufel jagen können?

      Und im September ist ja Wahl. Hoffentlich wissen die Sachsen, welches Kästchen sie ankreuzen MÜSSEN. im ureigensten Interesse.

      • Die Dresdner werden zu 100%iger Sicherheit wieder diese … mit A geht’s los mit och hört’s auf,
        wieder wählen, um was wollen wir wetten ?!

        • Marques del Puerto am

          @Thüringer.- Freund,

          hmm sagen wir mal einen Kasten Gessner Doppelbock…. ;-))))

          Mit besten Böcken
          Marques del Puerto

    15. https://www.youtube.com/watch?v=EFVKiwEqaNY ("„Hilbert Stoppen“ Demo Dresden 21.01.24")

    16. Bei euch blickt man echt nicht mehr durch. Einerseits Dresden Gedenken, Erwin Rommel Gedenkmünze (gut so), andererseits ein Interview mit Alina Lipp, die Rommel wahrscheinlich als Verbrecher hinstellen würde und die rote Armee feiert. Entscheidet euch endlich und fahrt nicht ständig zweigleisig.

        • Ja, was haben die Russen gegen Deutschland ? Und umgekehrt ? Was natürliche Konkurrenten und Erbfeinde halt so gegeneinander haben . Und wer ist Alina Lipp ? Eine Russin ?

      • Dan, ideologische Geisterfahrer, die vor lauter Tarnung oft selbst nicht mehr wissen, wo sie eigentlich stehen. Einzige Konstante : "Russki gutt "!

    17. Es sind ausgemachte Feinde der Deutschen Nation, die sich die Dresdner Stadtverwaltung zur Beute gemacht haben !
      Im Februar 1945 waren es 600.000 Tote Deutsche, die in einer einzigen Nacht von den anglo-amerikanischen Luftgangstern abgeschlachtet wurden.
      Die Figuren in der Stadtverwaltung versuchen, den Massenmord, den anglo-amerikanischer im Februar 1945 in Dresden angerichtet haben durch die Tilgung von Inschriften zu vertuschen.
      Diese miesen Figuren handeln einzig zum Vorteil unserer Kriegsgegner zum Nachteil des eigenen Volkes.
      Der schlimmste von den Figuren in Dresden ist der FDP Mitläufer – Dirk Hilbert
      Ein abschreckendes Beispiel bei den kommenden Wahlen.

      • Aber eines sollten wir auch beachten: Die USA haben sich noch niemals zu auch nur einem ihrer unzähligen Verbrechen, z.B ihrem Massenmord in Dresden, den Atombomben auf Japan, geschweige ihrem "erfolgreich" Genozid an der indianischen Urbevölkerung bekannt…
        Spielen sich aber als demokratische Moralapostel auf. In den oft unterbelichteten westlichen Regierungen scheint das ja zu funktionieren. ..

        • Es sollen nach Berichten bis zu 600.000 deutsche Opfer der anglo-amerikanischen Terrorangriffe auf Dresden gewesen sein

        • Die Atombomben, die sie auf Japan warfen, mußten sie sogar vorher aus Deutschland stehlen.
          Weil ihre eigenen vermutlich erst ’48 funktionierten.
          Begriffe wie Würde und Selbstachtung scheinen in manchen Staaten noch nicht einmal bekannt zu sein.
          :(

        • Ach wie schön, daß die Deutschen diesen Atombombendreck vor den Amis erfunden haben (sollen). Und aus lauter Gutherzigkeit nicht eingesetzt haben. Wie auch die lieben, guten Russen ihre A-Bomben niemals einsetzen würden, versprochen.

        • @S
          Die Amis haben eine Erstschlagsdoktrin.
          Die (zumindest heutigen) Russen nicht.
          ?

          Auch schon mal ins Programm der US-amerikanischen PNAC geguckt?
          Es geht hier um nichts weniger als um die Weltherrschaft.
          https://de.m.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century#Thesen

          PS wann kommt endlich Lenin unter die Erde?

      • Die FDP ist eine Kapitalistenpartei für Reiche und sehr antinational eigestellt…

        • @Karsten
          Welche der Altparteien in Deutschland ist denn NICHT ANTInational(istisch) eingestellt??!!