In der kommenden Woche jährt sich die Vernichtung Dresdens durch angloamerikanische Bomberflotten zum 79. Mal. Mit dem „Moral Bombing“ hatte die Royal Air Force eine im wahrsten Sinne des Wortes mörderische Strategie entwickelt. Der Kopf dahinter: Luftmarschall Arthur Harris – ein lupenreiner Kriegsverbrecher und Massenmörder, den Antideutsche bis heute feiern. Was er der deutschen Zivilbevölkerung antat, lesen Sie in  COMPACT-Geschichte „Dresden 1945. Die Toten, die Täter und die Verharmloser“. Die Wahrheit über den Bombenterror. Hier mehr erfahren.

    _ von Lars Poelz

    Im Zweiten Weltkrieg rückten zunehmend Städte in den Mittelpunkt von Luftangriffen, wobei es sich zunächst nur um kriegswichtige Ziele handelte. Doch nach der Luftschlacht um England änderte die Royal Air Force bald ihre Strategie, was für die deutsche Zivilbevölkerung fürchterliche Auswirkungen hatte. So gelangten ab 1942 nicht nur militärische Objekte in den Fokus, sondern auch die Zivilbevölkerung.

    Die Idee dazu kam von dem 1942 ins Amt gehobenen Luftmarschall Arthur Harris. Sein Plan war es, bei Nachtflügen die deutsche Bevölkerung zu demoralisieren – er nannte dies „Moral Bombing“. Dazu war ihm der bloße Einsatz von Brandbomben zu wenig. In einer Mitteilung an das Luftfahrtministerium kritisierte er:

    „Man drängt mich immer, ausschließlich Brandbomben einzusetzen, aber ich bin mit dieser Strategie nicht einverstanden. Die moralische (das heißt psychologische) Wirkung von Sprengbomben ist enorm. Menschen können aus Feuersbrünsten entkommen, und die Zahl der Opfer bei einem reinen Brandangriff wäre verschwindend gering. Zusätzlich zu dem Schrecken des Feuers wollen wir Boches unter den Trümmern ihrer Häuser begraben, Boches {Schimpfwort für Deutsche} umbringen und Boches terrorisieren. Daher der Anteil an Sprengbomben.“

    Harris‘ Taktik für den Bombenkrieg war für die Besatzungen der Flugzeuge verlustreich. Nahezu 45 Prozent kehrten nicht heim, insgesamt kamen 55.573 Flieger bei den Angriffen auf Deutschland um. Auch deswegen wurde Harris oft „Butcher“ {engl. für Schlächter} genannt.

    Mitteldeutsche Städte im Visier

    Nach den Luftangriffen auf westdeutsche Städte wie Köln (1942 mit 469 Toten) oder Hamburg (1943 mit 43.000 Todesopfern) wurden ab 1945 mitteldeutsche Städte wie Dresden zu bevorzugten Angriffszielen. Hintergrund für die Planung dieser Luftschläge waren die sowjetischen Erfolge. Aufgrund der bevorstehenden Konferenz von Jalta (4. bis 11. Februar 1945) stellte Churchill Überlegungen an, wie er Stalin durch Luftangriffe beeindrucken könne, nachdem die Ardennenoffensive den Alliierten einen empfindlichen Schlag versetzte.

    Der britische Premier erkundigte sich am Abend des 25. Januar bei Luftfahrtminister Sir Archibald Sinclair über die Pläne der Royal Air Force. Nach Rücksprache mit Air Chief Marshal Charles Portal antwortete Sinclair am 26. Januar ausweichend, dass man prüfen werde, wie der deutsche Rückzug von Breslau gestört werden könne.

    Daraufhin telegrafierte Churchill:

    „Ich habe Sie gestern nicht nach Plänen gefragt, wie der deutsche Rückzug aus Breslau gestört werden könnte. Im Gegenteil, ich habe gefragt, ob Berlin und zweifellos auch andere große Städte in Ostdeutschland jetzt nicht als besonders lohnende Ziele angesehen werden könnten. Ich freue mich, dass dies jetzt ,geprüft‘ wird. Teilen Sie mir bitte morgen mit, was man zu tun gedenkt.“

    Portal gab trotz einiger Zweifel nach und räumte ein, dass Angriffe auch gegen Berlin, Dresden, Leipzig, Chemnitz und andere Städte durchgeführt werden müssten. An der Großangriffsserie war die United States Army Air Forces beteiligt.

    Für die bisherigen Angriffe gab es spezielle Zielkarten, in denen die Stadtgebiete, Gewässer und freien Flächen unterschieden waren. Außerdem waren Flakstellungen, Flugplätze, Tarn- oder Scheinanlagen eingezeichnet. Derartige Zielkarten existierten für Dresden allerdings noch nicht.


    Air Marshall Sir Robert Saundby, Harris’ Stellvertreter, und Brigadegeneral Harold V. Satterley machten darauf aufmerksam, dass es ein Beweis dafür sei, dass Harris nicht beabsichtige, Dresden anzugreifen und zu zerstören. Doch das entspricht dies nicht den Tatsachen, es sei denn, die 8. US-Luftflotte hätte ihre Aufklärungsfotos der RAF nicht zugänglich gemacht. Vier amerikanische Aufklärungsfotos von Dresden sind inzwischen veröffentlicht worden. Aufgenommen wurden sie am 17. April 1942, 1943 und 1944 ohne weitere Angabe, und am 7. Oktober 1944 zugleich mit dem Tagesangriff auf Dresden-Friedrichstadt und Löbtau.

    In seinen Erinnerungen schreibt Harris:

    „Der Angriff auf Dresden wurde seinerzeit von Leuten, die viel wichtiger waren als ich, für militärisch notwendig gehalten.“

    Harris sah sich aber bestätigt. Es blieb bei seiner Taktik, die Moral der deutschen Bevölkerung durch schwere Bombardements der Innenstädte zu treffen, und Luftmarschall Saundby schrieb:

    „Unsere Aufgabe bestand darin, die Befehle nach besten Kräften auszuführen.“

    Man belehrte den Masterbomber des ersten Angriffs, Maurice Smith, dass „die Zerstörung einer bis dahin heil gebliebenen Stadt dieser Art eine bedeutende Wirkung auf die Russen haben würde“. Die Angriffe auf Dresden waren also beschlossene Sache. Das Wetter setzte voraus, wann der Angriff startet, denn davon hing der Erfolg ab. Durch die Flächenbombardements der über 160 Städte und 850 Gemeinden mussten weit über 100.000 Menschen ihr Leben lassen.

    Das Inferno von Dresden am 13/14. Februar 1945 war ohne Zweifel ein schweres Kriegsverbrechen – orchestriert von einem Massenmörder. In COMPACT-Geschichte „Dresden 1945. Die Toten, die Täter und die Verharmloser“ lesen Sie die Fakten zur Zerstörung der Elbmetropole, die in der öffentlichen Debatte unter den Tisch fallen. Hier bestellen.

    53 Kommentare

    1. Hitler wollte final erstmal einen Atomsprengkopf auf zB London und New York fallen lassen.
      Aber der größere Teil seiner Regierung hat das verhindert.

    2. 2.
      2.
      Italien (0,69 Milliarden Euro) und Frankreich (0,54 Milliarden Euro) liegen bei der Ukraine-Unterstützung indes weit hinter Deutschland, weswegen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) die Partner aus der Nato und aus der Europäischen Union (EU) jüngst sogar öffentlich kritisierte. Während zudem die Militärhilfen aus den Vereinigten Staaten aktuell durch die Republikaner von Donald Trump im Kongress geblockt sind, arbeitet Deutschland am nächsten riesigen Waffenpaket für die Ukraine, deren Armee an mehreren Stellen der Front schwer unter Druck steht.
      Ukraine: Deutschland will 105 weitere Leopard-1A5-Kampfpanzer liefern

      Wie aus der Liste der militärischen Unterstützungsleistungen der Ampel-Bundesregierung (Stand 4. Februar) hervorgeht, wird gerade an der Lieferung von 105 Kampfpanzern Leopard 1A5 sowie 30 Schützenpanzern Marder gearbeitet. Deutschland hatte den Ukrainern seit Frühjahr 2023 schon 30 Leopard 1, 90 Marder sowie 18 Leopard-2A6-Panzer zur Verfügung gestellt. Von Letzteren stehen die meisten aktuell jedoch in einer Reparatur-Werkstatt in Litauen. Die versprochenen Leopard-1-Panzer aus alten Industrie- und Bundeswehrbeständen werden dagegen vom Rüstungsunternehmen Rheinmetall in Deutschland grundüberholt.

      https://www.fr.de/politik/usa-deutschland-waffen-lieferungen-ukraine-ausgaben-leopard-panzer-marder-92814394.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

    3. 1.
      Na, Leute, zieht Euch warm an denn nun wird’s bald wieder richtig knallen und diesmal bleibt von unserer Heimat nichts mehr übrig !
      Wer stoppt diese wahnsinnige verbrecherische Regierung unter dem Schurken Scholz ???
      Lest mal den Artikel von der Frankfurter Rundschau, da kann einem wirklich himmelangst werden ! Die wollen unbedingt den Krieg gegen Rußland, warum auch immer …
      ———————————
      Ohne die USA: Deutschland bereitet riesige Waffen-Lieferungen für die Ukraine vor
      Stand: 06.02.2024, 05:13 Uhr
      ………………………
      Laut „heute journal“ des ZDF hat die Bundesrepublik den ukrainischen Streitkräften bislang Waffen im Wert von 17,13 Milliarden Euro (Stand 31. Januar) übergeben. Die Amerikaner stellten demnach Waffen und anderes Material im Wert von 43,86 Milliarden Euro bereit. Auf Platz drei rangiert Großbritannien mit einem Investment von 6,57 Milliarden Euro.

      • Keine Panik.
        Die Russen wissen genau wer hier Krieg will und wer nicht.
        Und ihre Raketen sind heute viel genauer als früher.

    4. Fischers Fritz am

      Das sollte man doch endlich mal kapiert haben, Kriegsverbrecher gibt es nur unter Kriegsverlierern, aber niemals unter Kriegsgewinnern, seltene Ausnahmen bestätigen die Regel. (Ende Sarkasmus)

      • Die Kriegsverbrecher geben ja heute noch den Ton in Deutschland an.
        Das Problem , hier im Michelland ist die Bildung und die Erziehung zum "Glücklichen Sklaven"! Das schlisst jede "Richtige Revolution" aus
        Siehe den Witz von 1990 "Unblutige Revolution"! Das konnten die deutschen Politiker nur einem Volk welches absolut keine Energie hat, die Besatzer und Ausbeuter los zu werden! Selbst die Taliban sind uns überlegen!

    5. An Compact. Die zerstörung Dresden, sowie anderen städten, hatte auch eine andere bedeutung die mystieke hintergründe hat. Viele dieser gebaude enthielten geheimen die man lieber für einmal….Man spricht sogar von einen art reset wie in all die Weltausstellungen wo man für das letzte mal technologien zeigen wollte aus einer alte welt.

      https://www.youtube.com/watch?v=yz18W9mbs1I
      (Germany-The Old-World Land)

      • @Glen

        Was soll uns das sagen ? Insgesamt wurden von Briten und Amerikanern ca. 800 deutsche Großstädte, kleinere und größere Gemeinden und Dörfer zerstört. Ca. 1 Million Menschen verbrannten bei lebendigem Leibe, hauptsächlich Frauen und Kinder. Auch Mitglieder meiner Familie kamen in den Flammen um. Egal, welche Bedeutung Sie in dem britischen Völkermord an Deutschland auch sehen mögen, es gab nur EINEN Grund dafür : Neid und Mißgunst. Churchill gab selbst zu, daß er Deutschland als starken Wirtschaftskonkurrenten ausschalten wollte. Gebetsmühlenartig verkündete er :"Wir werden Hitler in einen Krieg zwingen, ob er es will oder nicht." Im Herbst 1945, 6 Monate nach Kriegsende, schossen die Briten in der Eifel immer noch Dörfer in Brand. Es waren hauptsächlich Bauernhöfe, wo Kühe und Schweine qualvoll verbrannten. Die Menschen wurden auf die Straßen und in die Wälder getrieben, wo viele Obdachlose über den Winter verhungerten und erfroren. Besonders schlimm betroffen war das Eifeldörfchen Wollseifen. Der amerikanische Sachbuchautor Thomas Goodrich hat in seinem schockierenden Buch "Hellfire" die Verbrechen Amerikas und Großbritanniens an Deutschland und der deutschen Bevölkerung schonungslos aufgearbeitet. Und im folgenden Bericht, können Sie noch mehr über die Flammenhölle in Deutschland erfahren :
        https://beischneider.net/2023/04/15/satans-werk-auf-erden/

        • @Mahlberg

          "EINEN Grund dafür : Neid und Mißgunst"

          Das stimmen ich ihnen zu! Und das würde ich niemals versuchen zu widersprechen wenn man die ganze geschichte kennt. Er hat zuvor auch eine hungerblockade angeordnet die tausende opfer gefordert hat. Ich kenne die ganze geschichte aber das hält mich nicht auf zu sagen hinter diese vernichtung auch anderen zielen steckten…

    6. Politischer Beobachter am

      Dieser Massenmörder wird wie Hemingway im Westen heute noch gefeiert und auch Denkmäler gesetzt. Obwohl Russland ohne Stalin nicht den Krieg gegen Hitlerdeutschland gewonnen hätte, haben die Russen aufgrund Stalins Verbrechen, diesen Diktator bereits 1955 aus den Mausoleum verbannt……Heute demonstrieren Rechte in Deutschland für Frieden und Demokratie und Linke machen dann eine Demo gegen Rechts, also letztendlich für Krieg und Hetze. Grün und Rot ist dies Saat des Hasses !

      • Ähm…
        Stalin hat den Krieg im Osten erstmal überhaupt VERURSACHT!
        Durch den größten Truppenaufmarsch der bekannten Geschichte.
        Ohne jede Defensivoption.
        ZB 15.000 sowjetische Panzer gegen 3000 deutsche.

        Interessanterweise ist Stalins Rüstungsindustrie Anfang der 30er von einem US-Amerikaner! aufgebaut worden: Albert Kahn.
        Und mit den Briten verstand er sich auch blendend.
        ZB bei der Besetzung des Iran 1941.

        PS Goebbels Tagebuch kann man problemlos entnehmen daß die Deutschen den Krieg haßten.

    7. August Haußleiter am

      Das Dresden-Gedenken (13.Februar) findet dieses Jahr schon am vorhergehenden Sonntag statt: und zwar am 11.02., Treffpunkt 13.°°, wahrscheinlich Hauptbahnhof.
      Pflichtveranstaltung für jeden Deutschen !!

    8. Werden die folgsamen Buntvögel auf demokratischen Faeserbefehl nun noch ein Denkmal für Harris aufstellen, ehe sie sich im 3. Weltkrieg verheizen lassen?

      • Grün brennt aber schlecht, da müsste mit Dem was uns die Amis und die Inselaffen angetan haben, nach geholfen werden!

    9. ZB funktionierende Wasserfall-Raketen mit Aerosolsprengkopf hätten dem verbrecherischen anglo-amerikanischen Luftterror etc schnell ein Ende gesetzt.
      ?

      Zu damaligen Aerosolwaffen, zB:
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mario_Zippermayr

      Auch die Ufos aus den geheimen Weltraumprogrammen hätten ruhig mal bei Testflügen die eine oder andere Aerosolbombe auf gegnerische Hauptflugplätze fallen lassen können.
      ?

    10. jeder hasst die Antifa am

      Einer der größten Kriegsverbrecher des 2.Weltkrieges der hätte auch in Nürnberg zur Verantwortung gezogen werden müssen.

    11. Mit Nullen ist das so eine Sache . Nicht 100.000 sondern zehn mal so viele Deutsche, 1.000.000 Million fielen dem Luftterror zum Opfer. Allerdings fielen auch ca. 200.000 fliegendes Personal der Angreifer. Bedenkt man den riesigen logistisch-technischen Aufwand, so sind 5 tote Feinde pro eigenem Gefallenen keine sehr überzeugende Bilanz. Immerhin erreichten die Briten ihr Ziel, die Deutschen als Konkurrenten für immer zu vernichten. Allerdings um den Preis des eigenen Untergangs, was sie damals noch nicht ahnten. Das Ganze ist jetzt 78 Jahre her und ziemlich verstaubt. Ist unsinnig, sich gegenseitig die Kriegsverbrechen von damals vorzuhalten. Wir haben jetzt ganz andere Probleme. Russische Wasserstoffbomben z.B. Die Russendiener rühren doch nur deshalb so eifrig im Bombenmassaker herum, weil man DIESES Verbrechen den Russkis nicht anlasten kann. Dabei gäbe es genügend andere. Iwan hatte keine strategische Bomberflotte, Deutschland auch nicht , sonst hätten sie auch gerne…. . Die Unterscheidung zwischen Kombattanten und Zivilisten war schon damals obsolet und ist es heute erst Recht, eine Folge von Wissenschaft und Technik. Hat keinen Sinn, den WK2 geistig bis in alle Ewigkeit fortzusetzen. Acta est fabula, Gott kennt die Seinen.

    12. Video:

      " Konrad Adenauer Sechs Millionen Deutsche spurlos verschwunden !"

      https://www.youtube.com/watch?v=QbNvTAJFmCg

      • Zumindest nach William Toel starben nach! dem Krieg noch 13 Millionen Deutsche (also fast doppelt so viele wie während des Krieges).
        In den Rheinwiesenlagern warens "nur" eine Million.
        Wo sind die restlichen 12 abgeblieben?

      • Marqués del Puerto am

        @Bert Brech,

        Generalfeldmarschall Boris zu Piss von Torius ist in der Angelegenheit dran.
        Beim Fahnenappell bei der bunten Homofürsten -Truppe , soll nur die englische Flagge am Masten hochgezogen werden . ;-))))
        Wer sich über die Farben wundert , der ist eben ein Nazi und soll in Zukunft elementiert werden ,oder auch erlöst durch eine 7.62 er Danksagung von Frank Waldasar, weil er ein Demokratie -Verfechter ist.

        Mit besten Grüssen
        und wie geil Scholzen unserem Führer
        Marqués del Puerto

    13. Nur mal ne kurze Frage…. Wurde eigentlich nur Dresden bombardiert oder auch einige andere Städte damals in Deutschland.. ??? Eigentlich, (fast) alle…. Warum nun nur der Hype um Dresden ? Fragen an COMPACT (die niemals beantwortet werden)…

      • Mehlschwitzenkönig am

        Weil hier mindestens eine viertel Million Zivilisten in einer Stadt, vollgestopft mit Flüchtlingen aus Schlesien, innerhalb vom 13.-15 Februar ermordet wurden, ohne jegliches militärisches Ziel. So ein Ausmaß an zivilen Opfern gab es wohl nie wieder.
        Eine ausgewählte "Expertenkommission" hat die angebliche Opferzahl mittlerweile auf 25.000 Opfer gestutzt.

        • Wie in Pforzheim, da wurden die Opfer, je weiter der Krieg zurück lag auch immer geringer, so als hätte man 1945 noch nicht zählen können. Alles Kriegsverbrechen, egal wie groß die Opferzahl ist! Aber: DIE SIEGER SCHREIBEN (UND DIKTIEREN) DIE GESCHICHTE!

      • Unsere Flüchtlinge sollten in den Trümmern unserer barocken Kulturschätze "braten".
        Es gibt auf Erden eine Rasse, für die ist soetwas wie ein "Gottesdienst".

      • Königsberg zum Beispiel
        wir reden ihr von einem geplanten Völkermord an den deutschen von USA GB F Russland
        was etwar 13Millionen deutschen das Leben gekostet hat, auch die opfer von Dresden sind heute untertrieben,
        es ist eine Pervertierung der Geschichte, diese Kriegsverbrecher als Befreier zu feiern.

        • Für ein Volk von Speichelleckern nicht ungewöhnlich. Japaner sind noch viel selbstverleugnender.

      • Dumme Frage= Kluge Antwort am

        Genau so möchte das System es….Wir Deutsche sollen unsere Opfer des angloamerikanischen Bomberterror noch gegeneinander aufrechnen……Ich persönlich finde nicht nur diese Mordaktionen dieser englisch amerikanischen Luftpiraten ein Verbrechen, sondern auch das die Täter von damals bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen wurden….

      • Viktor Klemperer am

        Hier kommt die Antwort ! Richtig ist, das fast alle Städte des Deutschlands zerbombt wurden. Aber Dresden war doch ein Kriegsverbrechen von ganz besonderer Qualität……Nicht umsonst beschäftigen sich schon Jahre irgendwelche selbsternannten Experten des Systems damit, rechnen bewusst die Opferzahlen herunter und machen die Zeugen von damals mundtot, oder schieben noch die Schuld für dieses Kriegsverbrechen den Deutschen zu…..Bei der größten Schiffskatastrophe Wilhelm Gustloff macht der Westen doch auch kein Hehl aus dieser Tragödie, mit den tausenden Toten….bestimmt weil es ja die“bösen Russen waren“

      • @fm

        Stimmt, was Sie schreiben.

        Als würden andere Städte, insbesondere westdeutsche, zu vernachlässigen sein.

        Compact ist eben ostlastig.

        • Im demokratischen Westen konnten doch die Deutschen die Bombardierung aufarbeiten und die Amis zu ihren Freunden machen. Im Osten unter der Kommunisten Diktatur und den Russen war den Deutschen das vergönnt. Sie sind ein elender Spalter !

        • Rheinländer am

          @Hans, Compact ist nicht ostlastig, sondern die Stimme der Wahrheit und des Vergessens. Die Ostdeutschen sind eben schlauer im Punkto Diktatur. Denn diese Bürger merkeln genau, das nach der braunen und roten Diktatur jetzt die Grüne Diktatur folgt.

    14. Walter Bornholdt am

      Dieser Herr hatte sich schon bei der Niederschlagung ägyptischer und irakischer Aufstände gegen Englands Besatzungspolitik als Terrorbomber (auch mit chemischen Kampfstoffen) hervorgetan!

    15. @Brauner Zucker:
      Wie sehr muss man seelisch verkümmert und regelrecht abgestumpft sein, um derartige Kommentare abzugeben?

    16. Friedenseiche am

      wer Befehle ausführt verrät sich und andere

      ob der Harris im Himmel ist?
      oder doch Hölle?

    17. An die Redaktion, wieso veröffentlichen Sie hier, in diesem bisher recht anständigen Forum, so eine Niederträchtigkeit ?

      • Na Ja, sie veröffentlich ja auch Thüringers niederträchtigen Wunsch nach russischen A-Bomben auf Berlin u. Brüssel. Oder verwechsle ich da was ? Einer von den Kommunisten war es jedenfalls.

        • Da haben Sie mich eindeutig verwechselt und ein Kommunist bin ich schon gar nicht , merken Sie sich das !

      • Marqués del Puerto am

        Thüringer am 5. Februar 2024 16:05,

        ach mein juter alter Feund , wie soll ich es sagen. Weil die Wahrheit heutzutage richtig viel Geld kostet.
        Weil Sokrates eine Systemhure ist und nicht über seinen Schatten springen kann und somit nicht zu gebrauchen und ich , keene Zulassung mehr habe, weil wir in einer Diktatur leben.
        Die Wahrheit kostet nicht nur sehr viel Mut, sondern auch Taler mein Freund.

        Mit besten Grüssen
        Marqués del Puerto

    18. "Doch nach der Luftschlacht um England änderte die Royal Air Force bald ihre Strategie, was für die deutsche Zivilbevölkerung fürchterliche Auswirkungen hatte. So gelangten ab 1942 nicht nur militärische Objekte in den Fokus, sondern auch die Zivilbevölkerung."
      Hier wird der Eindruck erweckt, als hätte Deutschland zuerst Bomben auf England geworfen. Dem ist mitnichten so. Steckt hier Absicht oder Unwissen dahinter?

      Bereits 1940 wurden Bomben auf Deutschland geworfen, auch die Nachtangriffe begannen die Briten, während die Reichsregierung noch um Frieden bemüht war und Flugblätter "a last appeal to reason-ein letzter Apell an die Vernunft" über englischen Städten abwerfen lies. Der Text kann im Internet ohne Probleme nachgelesen werden. Das englische Fernsehen hat der englischen Bevölkerung nahegelegt, diese Briefe als "Rasierpapier" zu verwenden. Knapp drei Monate wurde nicht auf die Luftangriffe aus England reagiert.

      • Es begann bereits 1939: 4.9.39 britischer Luftangriff auf Wilhelmshaven und Brunsbüttel, 29.9. Sprengbombe auf Vechta, im Dezember ’39 Sprengbomben auf Helgoland, Borkum, Sylt, Amrum, …

      • Inhaltlich will ich nicht widersprechen, aber warum benutzt du zum Kommentieren meinen Namen?

      • Sachsendreier am

        England erklärte Deutschland am 3.9. 1939 den Krieg. Am 4.9.1939 wurde Wilhelmshaven von den Engländern
        bombardiert. Also nicht erst 1940 fielen Bomben auf Deutschland durch die RAF.

    19. Es war am 23. Januar 1943 in Casablanca, wo die allerletzten völkerrechtlichen, ethischen und moralischen Hemmungen fielen und einer neuen Dimension des Satanismus Platz machten. Harris sagte später in seinen Memoiren, der Bombenkrieg gegen Deutschland sei nicht seine Schuld gewesen. Er habe ja nur Befehle befolgt. Und richtig, die eigentliche Idee, nicht gegen die deutsche Wehrmacht zu kämpfen und statt dessen die Zivilbevölkerung zu terrorisieren und alles in Deutschland zu zerschlagen, kam von dem Earl Richard Attlee. Später wurde er PM und der Nachfolger Churchills. Harris arbeitete die Pläne aus und so wurde Deutschland von Großbritannien und Amerika zum Schlachthaus der Welt gemacht, zum Schauplatz einer nie vorher dagewesenen Orgie der Massenvernichtung. Churchill und Harris waren satanische Brüder im Geiste. Beide waren zerfressen von Hass, getrieben von maßlosem Neid und unstillbarer Sehnsucht nach Grausamkeit. Generell gehören die vielen Völkermorde Großbritanniens zu dem Übelsten, was die gesamte Geschichte der Menschheit zu bieten hat.

      • "Satanismus" = Putin-Sprech, kindisch. "Unstillbare Sehnsucht nach Grausamkeit"= Weiberphantasie. Neid und Bewunderung verspürten die Deutschen für das großartige Englische Empire. Begünstigt durch ihre Insellage konnten die Briten das in absoluten Zahlen bis jetzt größte und glanzvollste Weltreich der Geschichte errichten. Schade, daß im kritischen Augenblick Winston Churchill Lord of Marlborough in Britannien regierte. Bei etwas mehr Vernunft und weniger Konkurrenzangst hätten England und Deutschland heute eine gemeinsame Grenze am Hindukusch haben können. Churchill selbst kam ja, zu spät, die Einsicht " Wir haben das falsche Schein geschlachtet". Seine letzten Lebensjahre müssen furchtbar gewesen sein.

    20. „Moral Bombing“, ein Begriff der zu den gutmenschelnden Wertewestlern von damals wie heute paßt wie die Panzerfaust aufs Auge:
      Daß für das Ziel als Kollateralschaden die eigenen Werte auf dem Schrotthaufen entsorgt werden ist denen einerlei, denn denen mangelte es zuvor schon an Substanz. Und so ziehen deren Kinder von heute krakeelend und buntierend durch die Straßen, denn sie wollen gar nicht so genau wissen was sie da tun.

      • virgilcaineismyname am

        "Und so ziehen deren Kinder von heute krakeelend und buntierend durch die Straßen, denn sie wollen gar nicht so genau wissen was sie da tun." Genau. Zu dumm um zu wissen dass sie zu dumm sind um zu wissen. Was man auf englisch als "mass formation" benennt.