Wird die Künstliche Intelligenz den Menschen unterjochen, vielleicht sogar vernichten? Gerät ChatGTP außer Kontrolle?

    Das letzte Gefecht: Die Künstliche Intelligenz (KI) setzt zu einem Quantensprung an. Schon 2018 warnte der Astrophysiker Stephen Hawking, vermutlich das größte Genie seit Albert Einstein:

    „Wenn die KI erst vollständig entwickelt ist, dann könnte das das Ende der Menschheit bedeuten.“

    Es sind inzwischen erschreckende Trends, die bis 2045 prognostiziert werden. Dann könnte die KI die Herrschaft über den Planeten übernehmen („Singularität“). Cyborgs, Roboterarmeen und Mensch-Tier-Ungeheuer („Chimären“), früher nur aus Gruselfilmen bekannt, werden jedenfalls schon heute in Mega-Computern und Hightech-Laboren herangezüchtet.

    ▶️ Diese Gefahren stehen im Mittelpunkt des Gesprächs zwischen COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer und unserem Autor Timo Beil, das Sie in dem Video oben anschauen können.

    COMPACT-Spezial „Transhumanismus und KI – das Ende des Menschen“

    Mehr zum Thema lesen Sie in der neuen COMPACT-Spezial-Ausgabe „Transhumanismus. Künstliche Intelligenz und das Ende des Menschen“. Das vollständige Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe:

    KI und Roboter
    Das Ende des Menschen: Die Machtübernahme der KI droht
    Wie die KI laufen lernte: Kleine Geschichte der Rechner und Roboter
    Träumen Roboter von elektrischen Schafen? Künstliche Intelligenz und Bewusstsein
    Superhirn mit Startschwäche: ChatGPT als Fake-News-Schleuder
    Test: Mensch oder Android? Erkenne deinen Feind in fünf Minuten

    Genetik
    Das Geheimnis der Gene: DNA, RNA und Spritzen
    Nano-Fabriken zur Genveränderung: Gefährliche Zusatzstoffe in Vakzinen
    Geschichte der Genetik: Von der Vererbungslehre zum DNA-Eingriff
    Nachts kamen die Vampire: Der Raub von Genmaterial bei den Navajos
    Unsterblichkeitswahn und Euthanasie: Gehirne auf Festplatte
    Der Feind in unserem Körper: Die Einschleusung von Xenobots läuft
    Menschen zu Monstern machen: Mit Optogenetik das Gehirn stimulieren
    Babys aus dem Reagenzglas: Plädoyer gegen die Leihmutterschaft

    Wegbereiter
    Durchhalten bis zum Download: Ray Kurzweils Wahn und Verzweiflung
    Klaus «Mabuse» Schwab: Der Einpeitscher des Transhumanismus
    Die Botschaft des Schwarzen Spiegels: Elon Musk relativiert die Gefahren
    Maschinen als Menschen: Für Frank J. Tipler sind alle gleich

    Kulturkampf
    Golem und Homunkulus: Von alten Mythen zum Transhumanismus
    Die androiden Zwanziger: Robotermenschen in der Weimarer Republik
    Liebe Deinen Hubot wie dich selbst: Die Botschaft der Serie «Real Humans»
    Verrückt im Metaversum: Digitale Parallelwelten in der Matrix

    Das letzte Gefecht
    Corona und die Büchse der Pandora: Eine Fake-Pandemie als Schrittmacher der KI
    Transen, Cyborgs und Androiden: Vom Feminismus zum Transhumanismus
    Böse Neue Welt: Yuval Harari – Prophet und Warner
    Der entfesselte Liberalismus: Alarmruf von Alexander Dugin
    Die identitäre Hoffnung: Gott hat noch ein Ass im Ärmel

    COMPACT-Spezial „Transhumanismus“ können Sie hier bestellen.

    24 Kommentare

    1. MFG-Hamburg am

      ERGÄNZUNG TEIL 1
      (gehört zum vorherigen beitrag TEIL 1 und 2 sehe weter unten):
      DR. C. MADEJ ÜBER NEUROTOXINE U. NANOTECHNOLOGIE, ROBOTER IN IMPFUNGEN?

      https://www.bitchute.com/video/BHtyJkwBmTvp/
      ————-
      "Dieses Video erzählt von Microroboter kleiner als rote Blutkörperchen im Körper (Transhumanismus) KI Kontrolle, Nanotechnologie, aus ihrem Medizinstudium von ihrer Professorin die auch erklärt wie Biowaffen in der Medizin angewandt wird. Neurotoxine werden angewandt sind aber nirgends mehr im Internet mehr zu finden, die Informationen und Mikroskopen Darlegungen, streng geheimer Informationen und Wissenschaften. USW: Dieses Video wird auf YOUTUBE gesperrt. Dr. Carrie Madej Expertin für innere Medizin und Biowissenschaften und Osteopathie, wird aufgrund ihre präzisen Veröffentlichungen gegen die Medizin und Impfungen leibhaftig bedroht, ein Flugzeugabsturz mit Ihr wurde Medial verschwiegen, usw. Hier erzählt sie über Neurotoxine die als Biowaffen verwendet werden welches in der Pharmaheilmedizin verwendet wird. Das Video und die Erzählungen sind hoch spannend und von Professoren praktisch in Ihrem Medizinstudium erklärt und in Elektromikroskopen gezeigt und gelehrt. Moderne Medizin und TRANSHUMANISMUS ist der spannende Inhalt dieses Video"

    2. MFG-Hamburg am

      ERGÄNZUNG TEIL 2
      ————
      da gibts noch mehr infos, ne fachgruppe ärzte,sonstige spezialisten, ich glaube war aus italien, die im rahmen ihrer möglichkeiten versuchten zu erforschen, was diese C-19 giftspritzen tatsächlich beeinhalten. gibts videos davon, problem ist, man extrem teueres equipment benötigt, welches teils millionen EURO kostet. kann also nicht jeder mal eben ne kontrolle durchführen. war jedenfalls HAARSTRÄUBEND was die heraus fanden….und dies waren nur eingeschränkte erkenntnisse, weil technisch beschränkte mittel zur untersuchung bereit standen.

    3. Transhumanismus, KI-Gelaber… Alles überflüssig! Am Ende des Menschseins steht die Ampel. Darin ist alles Morbide enthalten.
      Jetzt haben irgendwelche Besessenen in ihrem Wahn auch noch die Faeser zur Spitzenkandidatin für die hessische Kolonialverwaltung bestimmt. Jede Wette: Die hätten zu gern den Stalin genommen, wäre der nicht längst tot. Uns bleibt aber auch nichts erspart. Und warum? Eklatanter Mangel an natürlicher Intelligenz!
      "Gefährlich ist’s den Leu zu wecken. Verderblich ist des Tigers Zahn. Jedoch der schrecklichste der Schrecken: Das ist der Mensch in seinem Wahn." Friedrich v. Schiller (1759 – 1805)

    4. Die Welt verändert sich. Die Frage ist nicht "Was können wir dagegen tun ", sondern "Wie gehen wir damit um ".

      Um die Macht von wenigen zu brechen, braucht es für jeden die gleiche Unabhängigkeit.

      Die Antwort heisst: Bedingungsloses Grundeinkommen

    5. Albert Einsteins intellektuelle Leistung basiert auf den mathematischen Fähigkeiten seiner ersten Frau. Ohne sie hätte er seine Theorien nie bewiesen.

    6. Wenn dieser Wahnsinn nicht aufhört, dann müssen die Verantwortlichen aus allen Ämtern!
      Es ist eine schleichende Übernahme aller Wichtigen Ämter zu erkennen, mit Lobbyistenverbindungen und NGOs, die alle Medien unterwandert haben.
      Im Grundgesetz steht unter Paragraph 20 ABS- 4, dass Widerstand Pflicht ist!
      Und so soll es sein, damit die Demokratie nicht zu einer Demokratur gemacht wird!

    7. Antideutsche (ex) Kommunisten wie Elsässer lieben das Angstmarketing gegen masochistische Leser ohne echte Alternativen. 80 Seiten Horrormeldungen über die baldige Vernichtung der Menschheit. Und auf zwei Seiten dann "die Rettung": durch "Gottes Ass im Ärmel", den antiweissen Völkermörder und Asienumvolker nicht nur in der Ukraine (Mariopol) Putin, der zu Hause selbst die Ki-Forschung vorantreibt. Corona scheint doch massive Schäden im Gehirn zurückzulassen.

    8. Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben wo ich die politischen Themen von Compact finde?Bei YT, TikTok oder Twitter? Und sind die in International und National eingeteilt? Danke…

    9. HERBERT W. am

      Schon jetzt befürchtet man auch in der Medienbranche einen massiven Jobverlust durch den Einsatz von KI. Wer jedoch Texte erstellen kann, der kann auch echte Tatsachen schaffen. Eine Unmenge Technik ist bereits auf "smarte" Weise vernetzt. Mag sein, dass es zunächst einiger menschlicher Unholde bedarf, die als Anstifte fungieren. Aber irgendwann werden diese nicht mehr nötig sein.

      @ Friedenseiche:

      "ob die KI auch im Himmel Einfluss nimmt?" – Das wäre der endgültige Sieg des Bösen. Nee, da gibt es eine Firewall. Die wird sich auf EG und UG beschränken müssen. Wird aber arg genug!

    10. Fortsetzung:
      2) Transhumanismus allgemein: In dem Fall empfehle ich die Bücher von Charlotte Kerner. Mit Glück bekommt man die noch gebraucht beim Internet-Buchhandel… Da ist zum einen "Geboren 1999" – ausgelagerte Leihmutterschaft in eine künstliche Gebärmutter. Die Verfilmung ist allerdings etwas anders als das Buch… Nächstens "Blueprint": eine todkranke Klavierspielerin läßt sich nach der Dolly-Methode klonen, damit sie und ihre Kunst weiterleben können – bis die geklonte Tochter rebelliert… Die Mutter heißt Iris und nennt die Klon-Tochter Siri. Das nur nebenbei… Und schließlich "Die nächste GENeration", da geht es dann auch um Genmanipulation – u.a. auch die Schmetterlingsstory, weil die "Engel" Variante (Mensch mit Vogelflügeln) gescheitert ist…
      Die Bücher sind eigentlich für Jugendliche, aber auch kritische Erwachsene dürften diese Titel interessant finden!

    11. Cooles Interview! Hier nun meine Anmerkungen:
      1) ChatGPT: Habe ich über Umwege selbst erlebt, dank einer kranken Freundin in USA und einer Diagnosefindung á la Dr. House würdig war und ist. Ihr Ehemann hat die Daten der Ärzte der KI gefüttert. Ich hab dagegengehalten und gesagt, das paßt alles nicht. Er hat gesagt, er ist Computerfachmann. Hab ihn dann eines Besseren belehrt. Ich hab ihm gesagt, er soll das Ding mal ein Gedicht verfassen lassen über 2 Personen. Seine Wahl waren Adolf und Hugh Laurie. Das Gedicht über Hugh war klasse. Das andere hat ChatGPT natürlich verweigert…
      Fortsetzung folgt…

    12. MFG-Hamburg am

      TEIL 1
      was zwingend noch beleuchtet werden muß, die verbreiteten pharma-glaubensätze, die meist nicht der wahrheit entsprechen und an der die ärzteschaft gleichfalls festhält. z.b, nicht die mNRA-technologie ist das problem, sondern die nano-technologie, die ungefragt mit gespritzt wird bei sog. mRNA-BEHANDLUNGEN, jedoch mit KEINEN WORT erwähnt werden. gleichfalls kann man sich von der VIROLOGIE verabschieden, gleichgültig welche behauptungen da aufgestellt wurden, konnte NIEMALS vor GERICHT ein beweiß nachgewiesen werden. im gegenteil, hauptverantwortliche für medizinische fragen in der VIROLOGIE des "ROBERT KOCH INSTITUTS", mußten vor GERICHT zugeben, keine VIREN im zusammenhang bezeichneter VIRUS-ERKRANKUNGEN, nachgewiesen werden KONNTEN. ein HOAX erster güteklasse…..es tut mir leid, je tiefer man zur wahrheit vordringt, desto krasser wird es. siehe dazu:

    13. MFG-Hamburg am

      TEIL 2
      Stefan Lanka: Die Biologie, wie sie nicht ist – Widerlegung der Genetik, Virologie und Zellenlehre
      Der Biologe und Meeresbiologe, auf Virologie spezialisierte Dr. rer. nat. Stefan Lanka erklärt uns die Geschichte der Virologie.
      Er widerlegt bisheriges Wissen über Genetik, Virologie und Zellenlehre. Als Virologe kniete er sich in die bisherigen Konzepte und verstand, dass sie nicht richtig sind. Die meisten Menschen glauben an eine Terrorbiologie, in der sich unsere eigenen Moleküle gegen uns selbst richten und nur töten möchten und wandern können. Lanka widerlegt diese Fehllehre.
      https://wissen-ist-relevant.com/vortrage/stefan-lanka-die-biologie-wie-sie-nicht-ist-widerlegung-der-genetik-virologie-und-zellenlehre/
      ————————-
      vor gericht gewann er 2 große gerichtsprozesse gegen die AIDS und MASSERN-LÜGE

    14. MFG-Hamburg am

      grundsätzlich SEHR GUT, compact das thematisiert, da der mißbrauch extremst gefährlich ist.

    15. Karsten Wohlrab am

      **EILMELDUNG **
      Trotz rechtsnationaler polnischer Regierung: Zehntausende ziehen bei Pride-Parade durch Warschau – SPIEGEL.de
      In der polnischen Hauptstadt Warschau regiert ein liberaler Bürgermeister. Laut Rafal Trzaskowski werden LGBTQ-Personen in seiner Stadt »immer sicher sein«. Die Regierungspartei PiS hingegen verschärft ihre Rhetorik.

      compact-online-CvD so: "buh! männer sollen männer nicht f***en dürfen. frauen frauen dagegen schon schon. da schau ich gern zu."

    16. Friedenseiche am

      was hat der Stephen Hawkins eigentlich auf die Reihe gekriegt????

      wenn der so ein Genie war warum hat er nicht was bahnbrechendes erfunden?
      mir ist da nix bekannt

      • Otto Baerbock am

        Hat der nicht den sprechenden Rollstuhl erfunden? Der sass doch wohl sogar in dem Ding. War ja wohl auch ein bißchen ‚verbogen‘ … und entsprechend war auch das Denken…

      • S.Hawkings mathematisches Theorem erklärte den Ereignungshorizont des schwarzen Lochs. Wenn das nichts ist, was ist dann Ihre geniale Leistung ?

      • Norbert Nothdurft am

        @Friedenseiche
        Nun sei doch nicht so engherzig.
        Zwar befanden sich Stephen Hawking und Boris Becker nicht auf dem gleichen intellektuellen Niveau. Aber beide befassten sich mit den schwarzen Löchern des Universums. Das ist doch immerhin was – oder nicht?

      • Er hat bahnbrechendes herausgefunden. Nur leider auf einem Niveau das Sie auch nicht ansatzweise begreifen können.

    17. jeder hasst die Antifa am

      Keine Sorge Leute bis die KI soweit ist sind wir alle dem Klimawahn zum Opfer gefallen und alle tot.

      • Friedenseiche am

        tot sind wir schon ein Jahr Kollege

        gestorben an corinna-gerede

        ob die KI auch im Himmel Einfluss nimmt?