Zitat des Tages: „Die Ampel hat versprochen: Es ist genügend Geld vorhanden. (…) Jetzt wissen wir: Kanzler Olaf Scholz (SPD), Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) und Finanzminister Christian Lindner (FDP) haben sich nicht nur selbst getäuscht, sondern auch uns, die Bürger. Das Fundament der Träumer-Ampel: verfassungswidrige Haushaltstricks.“ (Bild)

    „Auch Links und Rechts sind passé: Frühere Pazifisten hetzen am schlimmsten gegen Russland, frühere Edelproletarier sind für die Impfpflicht am Arbeitsplatz, frühere Kapitalistenfreunde strangulieren die Wirtschaft mit Höchststeuern. Entstanden ist die «virtuelle Einheitspartei», vor der Johannes Agnoli schon in den 1960er Jahren – also zu früh, aber hellsichtig – warnte.“ (COMPACT-Magazin)

    40 Kommentare

    1. Erst wenn die Rentner und die Arbeitslosen kein Geld mehr bekommen, dann wird es für das Regime ungemütlich bei den Wahlen…

    2. Trickserei ist wie Hütchenspielerigge, wo man nur mit schnellem Auge erkennt, wo die Erbse verschwindet. Bei unseren 3 Hütchen sind wir gespannt, wer nicht alle an der Erbse hat.

      Gemunkelt wurde bereits von weiteren Fonds, wobei damit nix aus der Feinkostküche gemeint ist. Aber das Rezept für das Fond(s) ist recht simpel. Man tätigt heute Ausgaben, wo man heute noch kein Geld eingenommen hat und verschiebt die Rückführung in den Fonds in die nächsten Jahre oder Generationen. (Klingt besser wie Bürgschaft) Der Vorteil ist eben, dass man heute klamm sein darf, aber was schert uns das Geschwätz von heute, wenn morgen bezahlt wird. Es kann auch sein, dass bis dahin die Eurowährung voll im Oarsch ist und dann sind die Schulen sowieso weck.

      Es wird alles gut, egal wie’s kommt. Das garantieren unsere drei Erbsen, Tschuldigung Experten natürlich, von der Geldtanke. Näh, sowas Doofes, aber wie kann man Erbsen und Experten verwechseln.

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,
        also unser netter CDU Landrat meinte auf einer Sitzung, leider habe die Komnune zu wenig Geld für die Umvolkung und natürlich auch zu wenig Platz. Also müssen jetzt andere Mittel her um den schwarzen Wanderer eine lebenslange Rundumversorgung zu bieten. Immerhin ist er schonmal davon abgewichen, die neuen Deutschen alle als reine Ukrainier zu bezeichnen. Viele vom Wahlpöbel waren etwas verwirrt als nur junge schwarze Männer das Stadtbild prägten und irgendwie garnicht nach Alex oder Iwan aussahen. Um die goldenen Taler reinzupressen, sollen erstmal die Hundesteuer auf das dreifache angeboben werden inkl. für das Falschparken natürlich auch. Aber das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, die neuen magnetischen Geschwindigkeitsschilder. So kann die Gemeinde schnell mal aus einer 70 er Geschwindigkeitsreglung innerhalb einer Minute , eine 30 er Zone machen und dann klingelt es im Säcklein. Sehr erfolgreiche Taktik, allerdings nicht erlaubt was dann wiederum keine Sau interessiert. ;-)))
        Ick liebe diese Bananenrepublik….der Fachmann staunt der Laie wundert sich, was inzwischen alles möglich ist.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    3. Getäuscht wurden wieder mal nur jene, die auf "unsere" Demokratie hereingefallen sind.
      Uns Nazis dagegen gehen lediglich die (aktuellen) Verschwörungstheorien aus.
      Aber solange die "Mutter aller Verschwörungstheorien" unangetastet bzw. im Schutz des Gesetzes bestehen bleibt, gibt’s für die Demokratie noch Hoffnung.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Man hat immer noch die Hoffnung das der Rotgrüne Saustall bald zusammenbricht.

    5. Die Hampelregierung ist ein Fall für das Dezernat Organisierte Kriminalität (OK) beim BKA und den Generalbundesanwalt.
      Wegen Fluchtgefahr (Flugbereitschaft etc.) sofort in U-Haft.

    6. Keine Angst, der Doofmichel wird auch noch in zwei Jahren die Klappe halten und die Doofampel ertragen. Die meisten machen doch den staatlich verordneten Scheiß brav mit. Ein willigeres Volk gibt es doch kaum. Es wird so weitergewurschtelt bis zum bitteren Ende.
      Am Schluss steht die DDR 4.0 unter Islamischer Flagge und keiner wusste mal wieder bescheid. So läuft das in Good Old Germoney.

    7. @Schlaumeise:

      Zitat:"…Die Planeten drehen rechts herum um die Sonne, …"

      Tun sie das?!?
      Nicht in den Augen eines Pinguins.
      Wenn dieser wohin guckt und wo und wie steht?!?
      So scheint die Erdbewegung um die Sonne rechtsläufig/gg. Uhrzeigersinn, wenn man den Polarstern als Bezugspunkt wählt. Wählt man ein von der Südhalbkugel aus sichtbares Äquivalent bewegt sich die Erde im Uhrzeigersinn.
      Letztlich tut sie weder das eine noch das andere und doch tut sie beides – in Abhängigkeit vom Betrachter…

      Sie haben wiedermal wunderbar und anschaulich ihren Absolutheitsanspruch ausgehend von ihrem Weltbild und die Eindimensionalität ihres Denkens unter Beweis gestellt…

      Wie gesagt, ihr "Nickname-Patron" hat wenigstens zugegeben, daß er nix wußte.
      Sie hingegen gebärden sich eher wie der Zauberlehrling…

      • Walters gesammelter Humbug; viel Schreiben, wenig denken , sein Grundasatz. Uhrzeiger laufen rechts herum.

        • Ah, der Steinmensch der Weißen hat angebissen…
          Können Sie bitte wenigsten herausstellen, was genau der ‚Humbug‘ an meiner Aussage ist?!?!

          Auch ein Uhrzeiger verhält sich wie unser Planet; er läuft wieder im noch gg. den Uhrzeigersinn und tut dich beides – abhängig davon, ob jemand vom Marktstand zur Kirchturmuhr hoch s haut oder der Glöckner gerade dahintersteht und das Getriebe abschmiert…

          Warum unternehmen Sie nicht ein Mal den Versuch, das von mir Geschriebene zu widerlegen, statt es lediglich zu bestreiten/zu ignorieren/als Humbug abzutun???
          Mir geht’s doch garnicht um den Sachverhalt an sich; ich möchte nur verstehen, weshalb Sie immer wieder wider besseren Wissens so reagieren. Sie wissen bzgl. der (hier) Betrachtung der Umlaufrichtung ganz genau was ich meine und damit Recht habe. Das unterstelle ich einfach. Also warum nur dieses sinnentleerte Geflame statt einer sachezogenen Gegenargumentation???

    8. Wer einen von diesen Dreien auf obigem Bild gewählt hat, der muss auch richtig einen Waffel haben
      Ich könnte mit meinen 73 Jahren nicht sagen, wann sie jemals die Wahrheit gesprochen haben. Kommt da irgendetwas aus dem Mund, dann reden sie aber nicht von Deutschland!

      • Kann keiner sagen sie hätten nicht klar offenbart wessen Geistes Brut sie sind, schon weit vor der letzten Wahl:

        Cum-Ex-Scholz forderte schon Anfang der 2000er die Totalherrschaft bis in die Familienstuben: "(SPD-)Lufthoheit über Kinderbetten"
        Lindner, unrasiert und mit Schlamperhemd im Wahlkampf, forderte mitten während des NSA-Abhörskandals in räudigem Denglisch: "Digital first, Bedenken second"
        Kinderbuch-Habock bekannte 2010 ungeniert: "Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht."

        Derweil ist das von ihnen gekaperte Neuschland so reich daß es mit jedem "Sondervermögen" nochmal viele Milliarden ärmer wird.

      • Bin frei von Schuld, weil ich keine Ampelfarbe gewählt habe. Wer frei von Schuld ist, darf den ersten Stein werfen. Jetzt habe ich ein Entscheidungsproblem, welchen von diesen Figuren das Wurfgeschoß treffen soll. Im frühen Männeralter, lang ist’s her, habe ich Kugeln mit dem 7er Ömmes gestoßen. Da kommt schon ne Wucht zusammen, wenn die einschlägt. Wenn die in Reihen stehen, reicht‘s für mehr wie einen.

    9. Haldenwang übernehmen Sie! Die Verfassungsfeinde finden sich im Kabinett des Grauens. Aber wen überrascht das wirklich? Die wahren Demokraten werden bekämpft, während ein mäßig begabter Hofnarr die Tötung der über 70järigen fordert, um Platz für die Wanderer aus fremden Kulturen zu schaffen. Der 69jährige Untertan mit Armbinde klatscht Beifall, ihn betrifft es ja nicht. „Soylent Green“ wird vorstellbar…..Nun gut, das Volk will es so! Es mit den Folgen der Injektionen zu erklären greift m.E. zu kurz. Will das Wahlvieh belogen, gestochen, an die Front geschickt und in Käfigen gehalten werden? Sabbernde Denunzianten kriechen aus Ihren Löchern, während der IS-Sympathisant die ehemals deutschen Innenstädte übernimmt. Wackere Recken, gerade im Osten des Landes, lehnen sich auf und werden von Uniformierten in die Schranken gewiesen. Der Moslem hingegen wird liebevoll begleitet, damit kein Reichsbürger am Rollator übergriffig werden kann. Gut, dass die Nancy mit den Verfolgten tagen wird und über das größte Problem im Lande „Feindlichkeit gegen den Moslem“ diskutiert. Vielleicht noch ein paar Milliarden für den Bau weiterer Moscheen und die Ausbildung von Hammas Kämpfern äh Imamen. Man(n) muß sie einfach mögen die Geschöpfe der radikalen Mitte. Ich freue mich auf weitere zwei Jahre, vielleicht weckt es weitere Schafe aus dem Tiefschlaf?! Heute: „Schlafe mein Schäfchen äh Prinzchen schlaf ein“ Melodie unklar, Text von Gotter

      • Marques del Puerto am

        @Gutmensch,
        gut viele Renntiere die Altparteien quälen, ….ääh…. wählen haben es sicher auch nicht anders verdient. ;-))) Wobei wir in Sachsen-Anhalt echt tolle GVS-Rentnerlager aus dem Boden gestampft haben mit ganz vielen Steuertalern. Dort können dann Renter umgesiedelt werden für 3500 Flocken im Monat um sich dann bei der ständig wiederholenen Bedampfung die Radieschen bald von unten ansehen. Das entlastet auch die Renntenkassen und es bleibt genug Geld über für die Umvolkung der neuen dunklen Wanderer.
        Mecki selber hat ein ganze Menge zu tun mit seinen Nazi, immerhin ist das ganze Land voll und es scheint immer mehr zu werden.
        Die AfD soll verboten werden uns das ist schwieriger als gedacht , zumal die ganze Schandtat ja, sowas wie Demonokratisch aussehen soll, damit der Wahlpöbel weiterhin an die Rechtsstaatlichkeit und vollem an den STAAT glaubt.
        Ein schwieriger Spagat in den heutigen linksterroristischen Zeiten , die auch als bestes Deutschestan aller Zeiten gelten.
        da müssen sogar schon Scheinbeamte abgestellt werden , wenn 6 Omas einen Kranz am Denkmal der Opfer des 1. und 2. Weltkrieges ablegen. Gut, der Dritte wird sicher auch schon bald im Gange sein und die bunte Truppe unter Piss-Toruis sieht sich gut gerüstet für den Endsieg gegen die bösen Russen. ( mal wieder )

    10. Ich schätze die Hosentaschen sind zu groß bei den Ampelmarionetten und saßen nicht richtig da wird schönes buntes Papier mit hohen Zahlen ab 100 in Bündeln diese ausgefüllt haben und deswegen jammert das Sparschwein vor Hunger. So und wenn Frau Bärbock der Meinung ist Kiew noch mehr zu unterstützen umso mehr muss ja aus der Haushaltskasse genommen werden. Außerdem ist die Zuwanderung das Fass ohne Boden in diesem Monopolyspiel. Milliarden an Sozialleistungen und Innerer Sicherheit werden aufgewendet für Asylforderer die abgelehnt oder vorbestraft sind. Aber es wird nichts dagegen gemacht weil diese wunderschöne Republik eine Börsenkolonie der internationalen Hochfinanz ist. Alles muss von Washington und Brüssel genehmigt werden was sein darf und nicht. mfg

    11. Na ja, die Bildzeitung lässt nur Mitarbeiter zu, die sich per Arbeitsvertrag verpflichten, nur Gutes über Besatzer militiärisch-politischer und spezifisch-wüstenreligiöser Art zu berichten.
      Der Betrug fing spätestens mit (spezifisch wüstenreligiösen?) US-Zentralbankern wie Greenspan und Bernanke an, die Geld vervielfachten und damit verwässerten und kontinuierlich entwerteten. Das Geld fehlt bei solchen Praktiken nie, aber sein Wert geht verloren, und das ist der Betrug.

      • Der Springer-Konzern ist Israel verpflichtet in seinen Statuten – "Bild", "Welt" und Co… Darüber wachen Friede Springer, ihr Intimus Döpfner und Co.

    12. Nun, im Angesicht des Bankrotts – das BVerfG-Urteil reicht zum Kippen aller Schattenhaushalte – kann man den regulären Bundeshaushalt einer elementaren Prüfung unterziehen: Was von den vielen kosmischen Ausgabenposten braucht man wirklich für das Überleben des Staates / Volkes. Und alles andere auf Null setzen: Klimaschutz, Entwicklungshilfe, Asylindustrie, Kampf gegen Rechts, Genderirrsinn, Impfmassaker, Feministische Projekte im Außenamt, Grüner Wasserstoff, Vogelschredder, Solarirrsinn, E-Autos etc.pp. Auch nach den rotgrünen Falschmünzern kann der Staatshaushalt weiter funktionieren, wenn man den ganzen Schxxx entsorgt. Dass nun die grünen Hasardeure als erstes die gesamte Wirtschaftsförderung zusammenstreichen wollen, ist nur ein Beweis, dass sie die haushaltsrechtliche Bpmbe ganz gezielt gelegt haben. Falls nötig, kann man auch auf das Urteil keinen Pfifferling geben: die USA machen es jeden einzelnen Tag vor, wie man ungedeckte Milliarden für das Weiterlaufen der Staatsgeschäfte raus haut. Im Notfall muss man also ganz genauso verfahren: nach dem Sequester aller Luxus-Haushaltstitel die Differenz einfach drucken oder am Computer erschaffen lassen. Und den Hetzmedien die Fresse stopfen, denn im Zweifel gibt es gar keinen Skandal und keine Aufregung. Es kann nach einem Einschnitt genauso weitergehen wie bisher. Wenn man nur konstruktive Entwicklungsziele für sein eigenes Land – separat betrachtet – hat.

    13. Friedenseiche am

      was ist die AFD?
      eine alternative?
      wogegen wofür
      für wen

      sie müsste also alternative zu hampelvsie Massen mobilisieren
      durch Aufrufe
      tut sie das?
      durch finanzielle Unterstützung der armen
      tut sie das?

      stattdessen Lungern dort geldgeile in hohen Funktionen
      Juden in der AFD
      viele Ausländer die zumindest teilweise mal antideutsche Aussagen trafen

      ja
      damit ist kein Blumentopf zu zerdeppern

      alternativ sind nur wir indigenen mit Herz und Hand

        • Marques del Puerto am

          @Molotow,

          dass schaffe wenn nur ich. ;-))))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • So ist es: Die AfD ist eine Pro-Israel-Juden-Nato-Partei vom Feinsten. Die NPD wäre mir als nationale Opposition viel lieber gewesen. Ich war ja (als jetzt schon alter sack) früher mal Mitglied der DVU und beim Ehrenbund Rudel…

    14. ungläubiger Zuschauer am

      Die Geschichte lehrt besser das Gegenteil
      zu tun, als das, was uns Politiker, NGOs, Leitmedien,
      Organisationen (EU) (NATO) (UNO),
      selbsternannte Philanthropen, Staatsmedien. uns glauben machen wollen.
      Die Altparteiregierung muss abgesetzt werden. §100 StGB gibt vor was zu tun ist.
      Strafgesetzbuch der BRD (StGB)
      § 100 Friedensgefährdende Beziehungen
      (1) Wer als Deutscher, der seine Lebensgrundlage im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes hat, in der Absicht, einen Krieg oder ein bewaffnetes Unternehmen gegen die Bundesrepublik Deutschland herbeizuführen, zu einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes oder zu einem ihrer Mittelsmänner Beziehungen aufnimmt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
      (2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter durch die Tat eine schwere Gefahr für den Bestand der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt.

      • Hinzu kommt noch: der Straftatbestand nach § 129 (StGB)
        Bildung einer kriminellen Vereinigung
        und Verabredung zum Verbrechen gem. § 30 Abs. 2 Variante 3 StGB
        sowie Mittäterschaft, § 25 Abs. 2 StGB
        Bei der Strafzumessung muss die erhebliche kriminelle Energie ebenfalls berücksichtigt werden.
        Ebenso der Vorsatz (Wissen und Wollen der Tatbe- standsverwirklichung.)
        Tja da kommt schon was zusammen.

    15. Defininitionssache. Rechts und Links sind nur im Sinn des 19. Jahrhunderts passe´. Links als alles was falsch, böse , tödlich ist , der Linke -Hand -Weg tibetischer Mönche, Rechts für das Gute , Richtige , Aufbauende ist aktuell und ewig. Man gibt die rechte Hand zum Gruß , die linke Hand säubert hinten .Die Planeten drehen rechts herum um die Sonne, das Eiweiß in den Körperzellen dreht ebenfalls rechts. Wer den Buddha ehren wollte , umkreiste ihn rechts herum, bevor er mit der Hand sein Knie berüherte. In diesem Sinne sind Russenfreunde und libertäre Freiheits- und Kapitalistenfreunde links. Links ! Kapiert ? !

        • Was sonst. S hat hier die Rolle des Dauerdummschwätzers übernommen, Der gefällt sich in dieser Rolle.;-))

        • Giftzwerge ohne Argumente, nur dummes Geschwätz, wie stets. Na ja, wer Schäferhunde hält, was ist von dem zu erwarten?

        • Streng dich bloß nicht an, zu erklären, wie es dann "richtig verstanden" wäre. Danach würdest du von der Stange fallen.

      • Genau genommen wären die Giftpilze nach dieser (sehr sinnvollen) Definition Linke, denn sie sind ja falsch,schädlich. Deshalb nölen sie hier rum und verteidigen den Humbug , daß die Unterscheidung von falsch und richtig "passe´ " ist.

    16. Jetzt kann man (wer?) zurück fragen: Wir (die deutschen Menschen in diesem deutschen Land) haben uns doch täuschen lassen. Der Trugbilder Blendwerk im Auge glitzern und mit einem freudigen Lächeln im Gesicht gen strahlend-schöner Zu|kunft entgegen! Nun wurde es die An|kunft in der Wirklichkeit und mancher landete im Ruin mit der Konformisten-Nase voran im Ideologie-Scheißhaufen des Klimawahns. Sieht man (wer?) die Agenda der Hochfinanz und ihrer Internationalen: die Freien Märkte der Kapitalisten brauchen gleichgestampfte, von ihrer Wurzel abgerissene Konsumenten-Massen (keine Menschenvölker die in ihrer gewachsenen Homogenität des Nationalstaates dagegen den Widerstand im Kampfverbande ohne Sprachirrungen führen könnten)! Programmierbare Menschenroboter die ohne Mehrwert im Moloch des Materialismus zerfressen werden und deren Sinn und Zweck worin bestand? Kaufen, kaufen, kaufen. Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Geld, Geld, Geld. Zahlen, immer breiter, immer höher, aber ohne die Tiefe in der Dimension. Schaut man hinter die schöne Hausfassade, lauert dahinter das hässliche, gierige Raubtier. Ist das der Sinn der Welt und Menschenvölker darin?

      • Der Micheln hat doch auch den Mist von 1990 mit der "Unblutigen Revolution" geschluckt. Wer solch einen Blödsinn, Revolution nennt, hat doch im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst! Es war die größte Verarsche und der größte Diebstahl an Volksvermögen, welchen es jemals gab. Und wer sich eben bestehlen läßt, ist einfach dumm! Heute haben wir den Salat, überall sitzt die SED/STASI drin und wird die Zustände der ehemaligen DDR noch perfektionieren!

      • Ihr deutsche Menschen in diesem Land laßt euch der täglich vonrussischen Einflußagenten täuschen, also was ?