Zitat des Tages: „2022 hat die Russland-Tochter der Deutschen Bank ihren Gewinn um 480 Prozent gesteigert. Das größte deutsche Geldhaus ist nicht das einzige ausländische Kreditinstitut, das noch auf dem russischen Markt Profite verbucht.“ (Tagesschau)

     „Eine aktuelle Studie der Schweizer Universität Sankt Gallen zeigt, dass auch der angebliche Exodus der westlichen Unternehmen bloß ein frommes Märchen ist. Von insgesamt 2.405 Gesellschaften aus EU- und G7-Ländern hatten bis Ende November 2022 gerade einmal 8,5 Prozent mindestens eine ihrer russischen Töchter veräußert.“ (COMPACT-Magazin)

    35 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Wer noch seine Ersparnisse retten will sollte sein Geld in Rubel anlegen der Euro und Dollar sind sterbende Währungen die nur noch aus Schulden bestehen.

      • Im Kalten Krieg konnte man auch vom Westen aus leicht ein Konto in Russland eröffnen.
        Aber jetzt? Wie?

      • Oder Land in Nord-Ostpreußen kaufen. Dabei darauf achten, daß es sich nicht um Vertriebeneneigentum handelt, sondern auch schon vor 1945 in staatlichem Besitz war.

        In Fragen der Rechtssicherheit tanzt Rußland mittlerweie Kreise um Stainmeiers Bestdeutschland.

    2. Gurkensalat am

      @ Desoon

      (nicht die Zahlen verfälschen wie sie es taten)

      nachfolgend die echten Zahlen aus der gleichen Quelle welche sie oben aufführen:

      "Im Jahr 2022 hat die durchschnittliche Inflationsrate in Russland geschätzt rund 13,77 Prozent betragen. Für das Jahr 2023 wird die durchschnittliche Inflationsrate in Russland auf rund 7,03 Prozent prognostiziert."

      @Gutmensch

      Dies zeigt nur in welcher Blase sie leben :D

      • @Mr. Minestrone:

        1. Anerkennung, Sie haben tatsächlich mal sachloch repliziert.

        2. Diese beiden Werte im Vergleich zu den anderen (10 vs. 3,5%) verzerren das Bild marginal.
        -> Rußland boomt, Deutschland hat massive Probleme.

        3. Zur Beurteilung der Inflation werden Sie wohl nicht etwa auf die im Mainstream kolportierten Zahlen/Indizes basierend auf "geistig behinderten" Warenkörben zurückgreifen?!?!

        Kein normaler Mensch braucht und kauft alle anderthalb zwei Jahre n neues Handy/Laptop…

        Ich spar mir Details.
        Real beträgt die Inflation bei uns irgendwas zwischen 20 und 30%.
        Und wenn Sie mir nicht glauben, was Sie natürlich nicht müssen, dann machen Sie Youtube an und lassen sich bspw. von Markus Krall zwei Stunden lang das Hirn auseinandernehmen.

    3. Das beruhigt ungemein , jedenfalls Kapitalisten und ihre Wasserträger : Man kann in Russland noch Geschäfte machen ! In Rubel ?

    4. @Friedenseiche Teil 3:

      Disclaimer:

      Ich empfehl hier niemandem irgendwas – außer die ersten Trips vielleicht nicht alleine zu machen.
      Und ja, "Horrortrips" gibt’s. Wenn man der Meinung ist beim ersten Mal auf Pappen in irgend ne Pressluftdisco zu rennen, kennt kaum wen, verliert evt. vorübergehen die eignen Leute oder trifft doofe Leute, is körperlich doch irgendwie gefordert, obwohl man eigentlich chillen will und macht das ganze dann, um den Megastress mit den Eltern, das Mobbing in der Schule oder sonst was für n Scheiß zu verdrängen, geht’s höchstwahrscheinlich auch schief.

      Es ist im Sinne des Wortes von Natur aus dazu gedacht, sich gut zu fühlen, mit allen Sinnen sich und seine Umwelt wahrzunehmen und durch Trennung von Geist und Verstand an sich persönlich arbeiten zu können.

    5. @Friedenseiche Teil 2:

      4. LSD s Nebenwirkungsfrei (außer die Bewußtseimsgeschichte), biochemisch unfähig Suchtverhalten auszulösen und greift nicht in den Botenstoff-/Hormonhaushalt des Körpers ein.
      Es löst "lediglich" das Leeren der Serotoninspeicher aus. Und nur die. Deswegen ist man nach nem LSD-Trip am nächsten Tag meist das blühende Leben.
      MDMA (Extasy) zielt auf Dopamin (zwar auch körpereigen) aber erstens hat dieses tatsächlich Suchtpotenzial und zweitens gibts in der Regel n "Stimmungsloch" nach dem Trip.

      LSD erzeugt einen direkten Toleranzaufbau.
      Je nach "Ticket – ob Einzelfahrt oder Monatskarte" kann man durch deutliche! Dosissteigerung (also verdoppeln oder mehr) am nächsten Tag oder 3 4 Tage später wieder trippen. Andernfalls bleibts wirkungslos.
      Ich find nen 14-Tage-Rhythmus gut. Oder länger. (Gibt auch onlinerechner zum Abschätzen des Abbaus der Toleranz.)

      LSD, genauer die Derivate, gibts online auch frei und legal verkäuflich nach D geliefert.
      Je nach "individuellem Bedarf" kannste da für 10, 20 Eus nen richtig geilen Tag haben…so 8 Stunden+
      Kannst einfach auf der Wiese liegen und Mucke hören, Spazieren gehen oder Meditieren, mit Freunden (immer zu empfehlen) irgendwas machen, Museum oder Thermalbad….
      Irgendwie is auf Acid einfach alles so wie es ist nur noch viel geiler.

    6. @Friedenseiche:

      Zitat:"…ich halte viel von ayahuasca usw
      hab aber nicht das Geld dafür.
      Sonst würde ich des öfteren der Realität entfliehen.
      Ohne die neben Wirkungen wie bei LSD Koks Heroin Alk usw."

      Da hauen Sie jetzt aber viel in einen Topf.
      Versuchen wir mal bissl zu ordnen.

      1. Ayahuasca & Geld. Die Zutaten gibts in Onlineshops, z.b. Somagarden.com. Entweder nur rauchen (Minutentrip) oder den Sud zubereiten (Tagesausflug ,…fast).
      Is finanzierbar. Muß nicht zwingend der Südamerika-Shamanen-Trip sein.
      Gibt in Europa sogenannte retreats, bspw. populär in Holland & Spanien.

      Ich würd’s definitiv nicht allein ausprobieren und ne Zweier- oder Gruppensession ist meist eh geiler.

      2. DMT und ‚der Realität entfliehen‘ funzt nicht. Sagt quasi jeder der das mehr als einmal gemacht hat, ist daß es dir die Realität erstmal zeigt – meist auf sagen wir alles andre als eine zurückhaltende Art.
      Dazu bspw. Joe Rogan auf YT googlen.
      Legt versteckte Traumata frei, gibt Einsicht in eigene festgefahre Muster…
      Das s auch Sinn und Zweck der Übung.

      3. Daher spricht man wie bei LSD von bewußtseinserweiternden Substanzen…im unterschied zu Koks oder Alkohol bspw.
      Alkohol ist wenn dann bewußtseinsverändernd. Eher aber ein klassisches Betäubungsmittel. ‚Nach 4 Maß tut ne Kneipenschlägerei deutlich weniger weh.‘

    7. Ottilie Renz am

      Was bedeutet das Zitat aus der staatsmafiös zwangsfinanzierten "Tagesschau"?
      Eine Hetze gegen die Deutsche Bank? Eine Hetze gegen Deutsche und Russen? Eine Hetze gegen den Frieden?
      Etwas Gutes kann man von Staatslumpen kaum noch erwarten.

    8. Friedenseiche am

      ist mir aufgefallen dass fast jeder Rapper in Deutschland gegen die Bankendynastie ansingt

      ukvali Sido Bushido genstleman Kollegah und viele weitere

      die Texte sprechen mir voll aus dem Sinn

      vielleicht bringt die Armee der rothschilds das zionistische Bankensystem zu Fall

      der deutsche nebst Nachbarn wie Frankreich usw ist schon zu blutleer um das zu schaffen

      Dank der wir faffen daff Wachtel aus dem bnaibrithlabor

    9. „US-Medien machen Stimmung gegen Friedensbewegung in Deutschland

      »Washington Post« schürt Ängste vor Querfront aus AfD und Linke“

      Soll die Friedensbewegung in Deutschland als fünfte Kolonne Moskaus diskreditiert werden?

      Die US-Presse schafft bereits die Basis für die Hetze gegen deutschen Bürger, die sich nach Frieden sehnen und eine Eskalation des Krieges verhindern möchten.“ …

      Weil auch die aktuelle Bundesregierung den Amis per göttlichem Diktat schon deshalb in den Hintern kriechen hat, da Friedensmärsche etwa auch aus Olavs & baerbockiger Sicht „eine Bewegung von verwirrten Menschen und Zynikern" zu sein haben ???

      MAN SEHE DIE LÜGENPRESSE: https://www.sueddeutsche.de/politik/offensive-ukraine-krieg-scherba-sonderbotschafter-1.5809274?reduced=true

    10. Die Parteien ROT-GRÜN-GELB-SCHWARZ wollen uns von CO2 & der Umwelt erzählen, alles Erfindungen eine Herrn SOROS, der auch FRIDAY FOR FUTURE gegründet hat.

      https://www.new-swiss-journal.com/post/klimalüge-fliegt-auf-über-200-professoren-bestreiten-co2-theorie

      https://www.mmnews.de/politik/125152-gruene-und-greta-alles-zufaellig

      http://www.pi-news.net/2020/01/faz-warnte-bereits-2007-vor-dem-klimaschwindel/

      Außerdem hat er MILLIARDEN in die UKRAINE investiert, in den Putsch 2014 und in die viele schrecklichen BIOLABORE dort.

      Solche Parteien wollen uns von FREIHEIT & FRIEDEN erzählen und sind die schlimmsten KRIEGSTREIBER, WAFFENLIEFERANTEN und MÖRDER, sowei HELFER der US-gesteuerten UKRA-NAZIS !!

      • Friedenseiche am

        die haben uns jahrhundertelang gezüchtet.

        das ja Sager Gen ist stark in uns

        ein paar haben halt irgendwas in sich das diesem treiben widersteht

        aber im Ernst ich wäre glücklicher wenn ich auf der anderen Seite stände

        manchmal wünsche ich es mir geradezu

        und dann denke ich an den Moment wo ich meinen kleinen Bruder und meine Nichte das erste Mal auf den Arm hielt und bemerke dass die vielen Jahre des Schmerzes dadurch aufgewogen sind ;-))))(

        • @Friedenseiche:

          Zitat:"…die haben uns jahrhundertelang gezüchtet.
          Das ja Sager Gen ist stark in uns.
          Ein paar haben halt irgendwas in sich das diesem treiben widersteht…"

          Der Konsum bewußtseinserweiternder (nicht -verändernder, das s n Unterschied) Substanzen kann in vielen Fällen helfen…
          Problematisch wird’s nur bei Biorobotern, welche garkein eignes Bewußtsein mehr haben.

          Es ist ja oft von "selbstbewußten Leuten" die Rede. Ich denke da verwechselt man ‚Selbstbewußtsein‘ mit dem ‚Vertrauen in die eignen Fähigkeiten vor dem Hintergrund von Erfolgen in der Vergangenheit‘.

          Ich mag den Spruch: "Ein Stück dümmer – ein Stück glücklicher."

          Ist aber – wie Alkohol – keine Lösung, sondern bietet nur die Fluchtmöglichkeit aus der Realität, nicht aber vor deren Konsequenzen.

        • Friedenseiche am

          @ Walter

          ich halte viel von ayahuasca usw
          hab aber nicht das Geld dafür

          sonst würde ich des öfteren der Realität entfliehen

          ohne die neben Wirkungen wie bei LSD Koks Heroin Alk usw

          hatte auch Mal ne Praxis erlebt wo man in Tiefschlaf geschickt wird für mehrere Tage
          danach fühlte ich mich tagelang sauwohl, Kostet halt alles viel Geld

          alternativ hätte ich Mal ne kinesiologin die Wunder vollbrachte
          hält alles nur ein paar Tage

          drum wünsche ich den Kindern von heute und morgen dass diese rothschilddynastie endlich zerstört wird

      • Wieder gut reccherchiert.
        Es ist unfassbar, dass es immer noch Mitbürger gibt, die diese Regierung und ihre zerstörerische Politik unterstützen.
        Wie verblödet und mutlos muss man sein, sich dieser Berliner-Bande wehrlos zu ergeben.

        • jeder hasst die Antifa am

          Jahrelange Verblödung durch betreutes Denken von ARD und ZDF bringt solche Wahlen zustande,das in Deutschland der Bodensatz regiert.

    11. Naja, wenn einem egal ist, daß die dsbzgl. Arbeitsplätze und Gewinne im Ausland geschaffen werden/bestehen bleiben, sind das erstmal gute Nachrichten.

      • Friedenseiche am

        Arbeit macht halt auch frei glücklich reich
        hat keiner gesagt dass es alle betrifft

        :-(

        könnte ich die Zeit zurück drehen ich würde Beamter werden
        Schleimer und arschkriecher

        die andere Seite des Lebens hab ich ja durchlebt

        • Postboten waren früher Beamte . Ob `s für Polizist reichen würde ? Mit Rechtschreibung , wo du Nomen mal groß,mal klein schreibst ?

    12. Oft zweifle ich, ob die Deutsche Bank noch deutsch ist. https://investor-relations.db.com/share/shareholder-structure
      Erstaunlich ist nun der kürzliche Anstieg des Anteils formell deutscher Aktionärinnen und Aktionäre, obgleich der schwer durchschaubare Anteil von institutionellen Investoren nach wie vor sehr hoch ist.

      Jetzt hat die Deutsche Bank den Mut gefunden, einen Beitrag zu den Jahrhunderte langen russisch-deutschen Beziehungen leisten. Fast ein Wunder in dieser Zeit, wo auf echte Völkerfreundschaft bedachte Menschen von korrupten Regierungen und Massenmedien öffentlich angefeindet werden. Glückwunsch!

      • Friedenseiche am

        wenn sie Geld möchte ist sie deutsch
        erschreckend wie viele Personen den Banken blind vertrauen

      • Marggard R.
        Pecunia non olet.
        „Wenn man genug Geld hat, stellt sich der gute Ruf ganz von selbst ein.“ (Erich Kästner)

    13. Seit etwa 20 Jahren bin ich mit einer Russin verheiratet und wir hätten niemals gedacht, dass es die USA wieder schaffen einen neuen Feindschaft zischen unseren Ländern zu erzeugen !

      DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND DAS FOLGENDE VIDEO.

      Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

      Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

      STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

      Hier noch General Eisenhowers Aussage, „Schreckliche Ernte“, von 1947:

      „Unsere Hauptabsicht ist die Eliminierung von so vielen Deutschen wie nur möglich. Ich erwarte, daß jeder Deutsche westlich des Rheins und in den Gebieten, in denen wir angreifen, getötet wird.“

      VIELE BÜRGER WÄREN FROH, WENN RUSSLAND UNS VON DER KNECHTSCHAFT DER USA UND SEINEN VASALLEN BEFREIEN WÜRDE !!

      • Weil er mit einer Russin verheiratet ist , müssen wir hier um seine ellenlangen Beiträge mit Russenpropaganda herumlesen . Vielleicht hilft das : Das Weib folgt dem Ehegatten nach. Deine Frau ist also seit 20 Jahren Deutsche. Halte deine Privatangelegenheit aus der nationalen Debatte raus !

    14. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, der Herr Köppel von der Weltwoche berichtet aktuell aus Moskau und hat interessante Gesprächspartner am Mikro. Die Inflation aktuell unter 3%! Hier bei knapp 10 und der Untertan freut sich über eine Lohnerhöhung von 5%! Die Sanktionen funktionieren! Bei den Bildern aus Moskau entsteht der Eindruck, dass dort das wahre Mitteleuropa stattfindet. Während hier der Westasiate zunehmend ganze Regionen in Besitz nimmt, allerdings ohne schwere Waffen. Apropos Waffen, der Duisburger Einmann scheint gefasst. Ein Traumatisierter aus Syrien, haben die eigentlich alle Patienten aus den Psychiatrien nach D verlegt? Glücklicherweise ein Einzelfall! Auch scheint es in Russland alle Waren zu geben, die auch im Westen erhältlich. Ggfls. kann es sich der Russe auch leisten im Gegensatz zu dem Flaschensammler im besten D…..Beginnen wir die Woche aber mit einer guten Nachricht, damit meine ich natürlich nicht bevorstehende Machtübernahme durch die grünlackierte cDU im Kalifat Berlin. Es gibt Erfreuliches aus Salzburg zu berichten, die radikale Mitte verliert und vereint „nur“ noch etwa 60% der Stimmen auf sich. Der Salzburger hat den Maulkorb früher abgelegt und die Sauerstoffzufuhr hat das Denken angeregt. Hier wird es noch etwas dauern, aber wenn der Russe vor Berlin steht, dann……

      • Gurkensalat am

        @ Gutmensch

        falsche Angaben:
        Inflation Russland =
        2023 7,03%
        2022 13,77%

        • @Gurke: Sie werden sicherlich verstehen, dass ich da eher "meinen" Quellen vertraue.

        • @Gurkensalat
          Bleiben wir mal bei den Fakten
          https://de.statista.com/statistik/daten/studie/203901/umfrage/monatliche-inflationsrate-in-russland/

          Im Januar 2023 betrug die Inflationsrate in Russland noch 11,8%
          Die Inflationsrate lag im März 2023 in Russland nur noch bei 3,5%. Also -8,3% Punkte
          In Deutschland betrug die Inflationsrate im Januar 2023 8,7%
          In Deutschland lag die Inflationsrate im März 2023 bei 7,4%. Nur -1,3%-Punkte